![]() |
AW: Plauderthread der BK Damen
hallo alle zusammen, bin neu hier . zeit 27.5 weiss ich das ich brustkrebs habe.
meine op liegt schon hinter mir, jetzt kommt die chemo 6 mall TAC und danach bestrahlung :confused: jaaaa ich habe ziemlich angst und vieleicht könnt ihr mir wenig mut machen ((((((((-: danke lg an alle |
Hallo Maria,
sei gegrüßt in dieser illustren Runde. Auch wenn wir alle unfreiwillig hier sind, gibt es viel Trost, Aufklärung, mal ein ernstes Wort, auch Spass und vor allem: immer ein offenes Ohr. Schau mal hier: http://www.krebs-kompass.org/showthr...=47634&page=79, da schreiben die Chemomädels, die gerade drin sind. Hat mir auch gut geholfen. Chemo ist kein Spaziergang, aber zu schaffen. Du musst aber nicht beweisen, wie stark du bist, schon gar nicht anderen. Diesen Kampf machst du eh mit dir alleine aus, also höre ganz auf deinen Körper und dein Gefühl. Von wo genau kommst du? Ich lebe kurz vor Budapest auf der Pester Seite. |
Hallo Maria :winke:
ich begrüße Dich hier auch ganz herzlich :knuddel: Bei mir ist es schon einige Jahre her, dass ich - mit schlechter Prognose - OP, Chemo, Bestrahlungen und Antihormontherapie "durchgezogen" habe. Es ist zwar bekannt, dass man nicht unbedingt Vergleiche (bei Erkrankungen und deren Therapie) anstellen sollte, aber es wird Dich vielleicht doch ein wenig aufbauen, wenn Du remenis Link als kleinen Richtungs-Geber benutzt :pftroest: Alles Gute mit herzlichen Grüßen :winke: |
Hallo Maria,
am 25.07.2008 hatte ich meine Op. anschließend 6 x TAC, Strahlentherapie und bekomme jetzt noch mindestens 3 Jahre die Antihormontherapie. Die Chemo war ganz schön hart, aber jeder empfindet es anders. Für mich war wichtig nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern nach vorn zu schauen. Von meiner Familie und meinen Freunden habe ich gaaanz viel Unterstützung gehabt. Auch wenn ich heute nicht mehr so leistungsfähig wie vorher bin, so bin ich doch zufrieden. Dir wünsche ich ganz viel Kraft, schicke Dir ein bißchen Energie, freu Dich an schönen Dingen und setze Dir ein Ziel Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Ostwestfalen Brigitte :winke::winke::winke: |
Weißt du, ich hatte auch Angst vor der ersten Chemo, das lag aber weniger an dem Medikament sondern an den Nebenwirkungen die mit einem vorher besprochen werden. Wenn es dir kraft und Mut gibt, dann nimm einen Menschen zur Chemo mit wie z. B. deinen Partner. Gehe nicht allein.
Wenn ich zur Behandlung war (Chemo) und man so in die Gesichter der anderen scheuen konnte, hat man sehen können wer zum ersten mal die Chemo bekam. Die Angst stand in den Augen. Nun hatten wir in Leverkusen das Glück das immer nur zwei Patienten in einem Behandlungsraum waren und so die Ängehörigen mit durften. Hier in Leipzig habe ich die Erfahrung gemacht das man mit mehreren bis zu 10 in einem Raum sitzt und wenn es dann mehr sind darf der Angehörige nicht mehr mit rein. Das finde ich nicht so gut. Denn Privatsphäre war das nicht mehr. Auch hatte ich in Leverkusen eine Tagesklinik (Onko) und konnte nach der Chemo nach Hause was auch sehr schön ist. Aber hier in Leipzig sind die Frauen meist eine Nacht in der Klinik. Das ist für mich Geldschneiterei. Nimm dir wenn du kannst jemanden für das erste Mal mit. |
Ihr Lieben,
will mal schnell Hallo sagen, ich hoffe ihr hattet alle ein sonniges Wochenende. In diesen Tagen ist es jetzt 3 Jahre her, dass sich mein Leben von heute auf morgen verändert hat. Das Loch,in das ich fiel, war anfangs ganz schön tief. Aber den Kopf in den Sand stecken gibts nicht und mit Hilfe meiner Familie und meinen Freunden habe ich es geschafft. Ich geniese jeden Tag und will noch ganz viel erleben. Ich wünschen Euch allen noch einen guten Abend Brigitte :) |
Hallo ihr Lieben,
auf der Terrasse habe ich alles für`s Grillen vorbereitet. Wer Lust hat, immer rein- bzw. rausspaziert. Der Grund????? U R L A U B !!!!! Yeeeeeaaaaahhhhh!!!:rotier2: |
Schön, es sind noch Grillwürstchen da,
ich bringe den passenden Kartoffelsalat mit . Vorsichtshalber bringe ich auch eine dicke Decke mit. Allen einen schönen Urlaub/Ferien und ein schönes Wochenende. Regina:) |
hallo ihr lieben,
ich bin wohl zu spät, die grillparty beendet... macht nix, mummel ich mich in eine decke und beobachte von einem liegestuhl aus einen wunderschönen, silbrig glänzenden vollmond während ihr alle ruhig schlummert... ich bin müde, aber schlaf scheint sich nicht einstellen zu wollen - warum auch, die nacht in ihrer stille ist wunderschön... gedanken kommen und gehen...gelegentlich kann ich den atem meines kindes hören...alles gut... ich vermisse wärme, mich umfassende nähe! der mondschein bricht sich in den zur neige gegangenen gläsern... ich schließe meine augen und lasse mich für heute nacht fallen... süße träume für euch... wo auch immer ihr seid... |
Hallo zusammen,
so wie es aussieht, startet hier heute noch eine große Party, denn......:D Giney hat Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch liebe Giney und einen supertollen Tag!!!! Bis später Metalkatze:prost: |
Herzlichen Glückwunsch Giney
wünsch Dir alles Liebe, vor allem aber ganz, ganz viel Gesundheit!!! |
:winke:
Da schieß' ich mich doch an. ALLES GUTE mit herzlichen Grüßen :winke: |
Da schieß' ich mich doch an.
:eek::eek::eek::eek: Mein Gott Ilse, mach kein Ärger!!!:D |
Liebe Giney,
auch von mir alles Gute und gaaaaanz viel Gesundheit für das neue Lebensjahr Liebe Grüße Brigitte :winke::winke: |
Danke schön :)
ja, es gab eine kleine feier mit viiieeel kuchen. viel zu viel. deswegen stelle ich auch hier einen teller mit kuchen hin. bedient euch :) es war eigentlich ganz nett. bis das frau von unten rumgezickt hat, weil es zu laut war ... blabla... dann habe ich noch kopfschmerzen bekommen und zu viel kuchen gegessen. also ein ganz normaler geburtstag :D so, dann esst ihr mal schön. der sekt ist leider schon alle (vielleicht sind die kopfschmerzen auch davon ?) bis denne LG |
@Giney :winke:
ich weiß schon gar nicht mehr so richtig, wie Bier, Wein, Sekt und Schnaps schmeckt - muss auch für mich nicht mehr sein :rolleyes: Mein "dicker Kopp" kommt eher mal vom Wetterwechsel oder so :grin: Als ich die Chemo- und BestrahlungsZyklen beendet hatte, habe ich bei FamilienFeiern und FreundesFeten dann schon kräftig mitgemacht, sogar das Rauchen kurzfristig wieder aufgenommen..... und dann schnell festgestellt, dass dies nix mehr für mich ist :twak: Vielleicht hätte sich das anders entwickelt, wenn ich zum Zeitpunkt der Diagnose noch jünger gewesen wäre :confused: So als altes Mädchen genieße ich nun die gesunden Sachen - ehrlich :) Jedenfalls gönne ich Euch ein, zwei, drei Schlückchen von Herzen und beim Kuchen mache ich dann doch - gaaaaaaaaaanz selten zwar -kräftig mit :D Lieben Gruß :winke: |
Hallo, hier bin ich doch!!! :D
See hört sich gut an. Und danach `n Becher Kaffee. :prost: Allen ein schönes, sonniges Wochenende!!! Metalkatze |
na dann meinen Glückwunsch zum Jahrestag, ich wünschte ich wär schon so weit;)
dann feier mal schön liebe Grüße Gaby |
Hallo Peggy :winke:
Gratulation zum Jahrestag :knuddel: Bei mir sind's nun schon achteinhalb Jahre seid Diagnose und ich bin froh, dass ich in all den Jahren - beispielsweise wenn Verdachtsmomente einer Wiedererkrankung aufgetaucht sind - in diesem Forum betroffene Frauen mit Fragen und Antworten sozusagen "zur Seite" hatte. So ähnlich wirds vielleicht auch Dir gehen, obwohl ja die "Fälle" nicht immer unbedingt miteinander zu vergleichen sind. Auch die familiären Situationen unterscheiden sich ja. Gleichwohl trägt wohl jede betroffene Userin dazu bei, dass man sich mit dieser hinterlistigen Krankheit nicht völlig alleine fühlt. und so wünsche ich Dir für viele weitere Jahre alles erdenklich Gute :knuddel: Liebe Grüße :winke. |
Hallo, meine lieben Plaudertaschen,
wollte euch nur kurz von meinem ersten Ausflug an die See mit nur einer Brust berichten. Das Wetter war so toll und da sind mein Mann und ich mal alleine nach Öland an den weissen Strand (erinnert uns an die Ostsee) für 2 Tage gefahren. Nun wollte ich auch meine zwei neuen Badeanzüge mit Taschen ausprobieren. Da ich aber mindestens 8 x bade an einem Tag und ich nicht in den nassen Badeanzügen liegen bleiben mag, wechsele ich dauernd die Badeanzüge. Zwei waren mit Taschen und die anderen 3 ohne. Ich habe mich zwar wohler gefühlt mit der falschen Brust in der "Tasche" aber es ging auch ohne. Die Einlagen sind auch ziemlich schwer. War mir irgendwie egal ob jemand sieht dass mir eine Brust fehlt. Trotzdem bin ich froh wenn mir irgendwann die Brust mal wieder aufgebaut wird. Leider dauert es ja noch. |
Hallo Ängel,
ich musste lachen, als ich Deine Mitteilung las. Mir geht es ähnlich. Allerdings nicht mit der Brust, sondern mit den Haaren. Ich habe nur Fusseln auf dem Kopf, aber gestern war es so heiß, dass es mir völlig egal war, was sie Leute über meine Glatze denken. Ich bin einfach oben ohne gegangen. |
Plauderthread der BK Damen
Hallo Peggy, gratulier dir auch ganz herzlich, bei mir waren es im Juli 3 Jahre, schön nicht wahr.... und es sollen noch viel mehr werden
@ ängel, probier doch mal eine Haftprothese aus, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Liebe Grüße aus OWL Brigitte :winke::winke: Hallo Ortrud weiter so, was schert uns die Meinung der anderen Leute, sollen sie doch gucken. Ob Fusseln oder Glatze, Hauptsache du hast dich wohl gefühlt und mußtest nicht mehr schwitzen Liebe Grüße Brigitte |
@all :winke:
Obwohl ich während der Chemo schon 60 geworden war, kann ich mich erinnern, dass ich mich trotz CortisonDickKopp, Glatze und allgemeiner Gewichtszunahme sowie ätzender Nebenwirkungen optisch einigermaßen schnuckelig gefühlt habe. Mit "Schmücken" durch lange Ohringe, bunte Tücher und verändertem Makeup habe ich versucht, mir etwas Wirkung zu verschaffen :shy: Wie denn auch anders, wenn natürliche Wimpern und Augenbrauen nicht mehr mithelfen, Akzente zu schaffen :rolleyes: Ganz entscheidend ist sicher, dass vom Partner keine destruktive Kritik kommt :knuddel: Und mein o.a. Beschreibung des "Schmückens" geht natürlich nur dann, wenn man nicht voll weiter im Beruf steht bzw. einen Beruf hat, der dies möglich macht. Bei Prothesen kann ich nicht mitreden, da ich brusterhaltend operiert worden bin. Aber ich hab mich auch ohne dieses Problem sehr verändert und dazu hat natürlich u.a. die AHT kräftig beigetragen :lipsrseal: Inzwischen bin ich 68 und finde mich - trotz vieler Zipperlein - relativ flott ;) Ich habe im Übrigen nie wieder prachtvolles Haar bekommen und gehöre zu den Wenigen, deren Wimpern nie wieder nachgewachsen sind. Aber - was soll's - ICH LEBE NOCH :) Was die Meinung Anderer betrifft: Da hat mich nur die meiner allernächsten Lieben :1luvu: interessiert ;) Lasst es Euch so gut wie möglich gehen herzliche Grüße :winke: |
Jaja, Ile, Ortrud und Birgitte,
das stimmt schon, wir lassen es uns einfach gut gehen. Birgitte: ja, ich hab ja eine Haftprothese, aber mit der kann ich nicht schwimmen, die schwimmt mir weg. Ortrud: als ich 2008 im Sommer oben ohne ging, habe ich schliesslich auch alles weg gelassen. Die Perücke und Tuch störte dann bei der Betrahlung und dann habe ich, als es so warm war, auch das Tuch weggelassen. Meine Fam hatte sich schon dran gewöhnt, erst als ich die komischen Blicke unserer Verwandten sah fiel mir wieder ein dass ich ja eine Glatze hatte. Aber der Schwiegersohn meines Mannes meinte dann, er fände es gut von mir. Nur meine Mutter schämte sich des Fotos dass dann gemacht wurde. Naja, der Sommer hier ist so gut wie vorbei, hier zu Hause schwimme ich ohne "Enlagen" und zum nächsten Sommer steht mir, glaube ich, wieder eine neue Prothese zu, dann kann ich langsam alle Badeanzüge vollstopfen. Ach, wer weiss was nächsten Sommer ist. Ich wollte nur mal mit euch plaudern. Einen gnz ganz schönen Montagabend für euch a l l e :prost: |
Zitat:
... ich find es mutig, aber auch toll!!! Als ich neulich zur Herceptin-Infusion war, kam auch eine Dame ohne Perücke oder Tuch rein. Ich finds klasse, ... aber ob ich das demnächst auch schaffe??? Nächste Woche Dienstag beginnt meine Chemo. Liebe Grüße Heike:winke: |
@ ängel, meine Haftprothese haftig bombig und dass ohne die zusätzliche Haftlösung von Amoena. Beim Schwimmen lösen sich schon mal die Kanten, aber weggeschwommen ist die "Lena" noch nie.
Herzliche Grüße Brigitte |
Hallo,
ich bin 2009 auch erst mit Mütze gegangen. Meine Freundin hat mir Anfangs einmal die Woche den Kojak rasiert:) bei einer Tasse Kaffee. Mich haben die Flusen und auch das hakelige Anziehen von T Shirts gestört. Nach kurzer Zeit habe ich mir 2 mal die Woche b. Duschen mit eingcremter Glatze und dann mit Rasierschaum selber die Platte poliert. Danach schön Ringelblumensalbe drauf und fertig. Erst bin ich mit Mütze gegangen und ab Juni bin ich mutig überall ohne Kopfbedeckung hingegangen. Ich wollte mich nicht für andere Leute mit einer Mütze quälen. Verregnete Grüße Kaffee gibt es auf der überdachten Terrasse. Regina:) |
Hallo Regina,
boah toll!!! Ich finds so mutig von Dir ... ob ich das wohl schaffe!!!??? Ich fahr jetzt gleich in die Stadt ... SoftCap's und ähnliches probieren ... bin mal gespannt. Ich bin froh, dass mich eine Freundin begleitet. Liebe Grüße Heike |
Hmmmmmh, merkwürdig. :confused:
Seit über einem Monat war keiner mehr in der Villa Kunterbunt. Ab und zu hab ich mal durch die Tür gelinst, aber es war kein Mensch zu sehen. Seid ihr alle noch im Urlaub, macht ihr Winterschlaf ( wofür ich bei diesem Wetter absolutes Verständnis hätte ), oder ist die Villa einer Räumungsklage zum Opfer gefallen???:eek: Haaaaaallooooo, :megaphon: keiner da??? In der Hoffnung, dass noch jemand kommt, schicke ich euch liebe Grüße, Metalkatze |
Hallo,
ich las was von Zwetschendatschi....... Letzte Woche kochte ich Pflaumenmarmelade. Ziemlich viel. Leider kann ich Euch nur virtuell ein Glas hierherstellen und berichten, dass sie richtig gut geworden ist und echt lecker schmeckt. Ich würde mich freuen, wenn wir hier wieder ins Plaudern kommen. Allen einen schönen Abend und eine gute Zeit. LG Ute |
Hey,hey hey, die Villa lebt!!!
zwetschendatschi erinnert mich an supergeniale Urlaube in Österreich!!!:D Zefix lt. Angaben zu Hause " Im Woid"???:confused: Ist es das Land, was ich so liebe; hohe Berge etc.... Erzähl, wo kommst du her??? Wenn es Österreich ist, und dazu vielleicht noch Tirol, lädst du mich ein??? Hallo Ute, kannst du das Glas bitte öffnen..... ich liebe Pflaumenmarmelade @all die anderen, woooooooooooooo seid ihr???? |
Hallo Leute :winke:
Gut, dass ihr gerufen habt ;) Bin auch wieder hier - war nur kurz zum "Einschulungsurlaub" bei den 4 Enkelinnen :1luvu: im Chiemgau :) Wir waren insgesamt 9 und hatten viel Freude an unserem 3. Schulkind namens Runa :) Sehr schade war dann jedoch, dass unseren süßen Fratz am 2. Tag, dem "richtigen ersten Schultag", eine heftige Bronchitis ereilt hat :mad: Aber trotzdem sind alle guter Dinge und unsere Jüngste - die kleine Milla (eigentlich hätte sie wieder brav in den Kindergarten gehen sollen) - ist auch zuhausegeblieben und spielt, neben der Mutti, Krankenschwester :) Was mich betrifft, so bin ich durch die stundenlange Autofahrt und "die fremden Betten" etwas abgeschlafft, aber jetzt werde ich mich - nach diesem kurzen Beitrag - auf's Radl schwingen und ums Städtchen fahren :) Übrigens: Zwetschendatschi hatte ich kürzlich in einem ur-deutschen Gartenlokal :smiley11: das hat mich motiviert, es backtechnisch demnächst auch mal selbst zu versuchen :grin: Liebe Grüße :winke: |
Hallo Ilse,
Dann wünsche ich Runa gute Besserung, damit sie bald so richtig loslegen kann, mit dem Lernen. Auch wenn es schon fürchterlich viele Jahre her ist, dass meine Schwester, die ein Jahr älter, also ein Jahr vor mir eingeschult wurde, kann ich mich noch gut erinnern, wie gerne ich schon mitgegangen wäre und wie groß meine Freude und Aufregung war, als ich ENDLICH durfte. Hab viel Spaß und gutes Wetter beim Radeln, Ilse. Berichtest Du bitte von Deinen Zwetschendatschiversuchen? Einschließlich Rezept? Ich will auch! Herzlichen Dank. LG Ute |
Vielen Dank für die guten Genesungswünsche :knuddel:
und Klar liebe Ute berichte ich hier wieder ;) Lieben Gruß :winke: |
So, mal ein bisschen off-topic: Mal ne ganz doofe Frage, die mich aber irgendwie beschäftigt weil mir das in absehbarer Zeit ja auch bevorsteht... Hattet ihr Mal peinliche Momente mit eurer Perücke? Dass sie verrutscht ist o.ä.? Oder sitzen die Dinger wirklich sicher....?:rolleyes::confused::D
|
Hallo zefix, ich koche ganz gerne und probiere neue Sachen aus.
Hallo, liebe Plaudertaschen, muss mal mit euch quatschen. Habe jetzt 5 Wochen Arbeitsprobe, 4h täglich, werden 6 mit An und Abfahrt. Es ist ganz schlimm, habe ganz schlimme Schmerzen in den Füssen und auch in den Händen, meine Nerven im linken Daumen und Zeigefinger sind kaputt und stechen, vergesse jede Zahl, kann nicht mehr gucken wenn ich zu lange am PC sitze und bin nachmittags total k.o., schlafe bis mein Mann mich weckt zum Kaffee. War ganz verzweifelt weil ich nicht weiss wie es weitergehen soll. Mein Mann schiebt mir dauernd Vollzeitjobb-angebote rüber, mein Sohn versteht nicht warum ich Schmerzen habe. Hab mich heute bei meiner Ärztin ausgeheult und sie hat mich wohl verstanden, denn mich erst mal bis Ende Okt. 50% krank geschrieben und auch erkannt dass ich ziemlich runter bin und nahe an einer Depression. Ich will gerne 50% arbeiten, auch wenn das schon anstrengend ist, aber mehr schaff ich zur Zeit einfach nicht. Es ist so schwer ein halbtagsjobb zu kriegen. |
Hallo Ängel,
immer wenn ich von die lese, habe ich das Gefühl, dass du niemanden hast, der weiß, wie es dir wirklich geht. Mir geht es eigentlich gut. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich mit Schmerzen arbeiten müsste, auch wenn es nur 4 bzw. 6 Stunden sind. Vermutlich musst du es aus finanziellen Gründen tun, denn sonst würde man eine solche Tortour nicht ertragen. Ängel, lass dich ganz fest :knuddel::knuddel::knuddel: |
Hallo Ängel,
ich habe immer Deine Beiträge gelesen und manchmal kommt mir so der Gedanke, dass eigentlich einer Deiner Ärzte oder Ärztinnen unbedingt mal mit Deiner Familie oder wenigstens mit Deinem Mann reden sollte :twak: Selbst wenn es so sein sollte, dass - wie Ortrud schreibt - ihr möglicherweise dringend das Ganztagsgeld braucht, befremdet mich das Verhalten Deiner Familie doch sehr :undecided: Aber es nützt Dir ja nichts, wenn ich hier rumschimpfe - DU bist Diejenige, die sich da durchkämpfen muss :knuddel: Manchmal ist es wohl auch so, dass rücksichtsvolle mitfühlend anmutende Familien vielleicht auch manchmal insgeheim wünschen, die schwer chronisch erkrankte Mutter würde flotter mitarbeiten können :rolleyes: aber wir Betroffene hoffen natürlich immer, dass die Angehörigen einfach froh sind, dass wir überleben..... Was Deine berufliche Einstufung betrifft, so bringt es weder Dir noch Deiner Familie etwas, wenn Du irgendwann g a r n i c h t mehr kannst :shy: Alles Gute für Dich :pftroest: mit herzlichen Grüßen :knuddel: |
Huhu, schaue auch nur kurz vorbei, bin am putzen:eek:, wie ich es hasse!! Die obere Etage habe ich aber schon fertig.
Ängel, ich hoffe sehr, dass dir die 50%ige Krankschreibung etwas hilft. Aber damit ist das eigentliche Problem ja nur aufgeschoben. Ich denke, außerhalb von Deutschland ist Brustkrebs eine Erkrankung wie jede andere. Es wird behandelt, was notwendig ist und danach ist der Patient wieder gesund:confused: Ich merke es hier in Ungarn ja auch. Gerade wenn man nach Chemo &co noch so unspezifische Beschwerden hat wie Müdigkeit, irgend welche Schmerzen, die keine rechte Ursache haben, noch keine volle Leistungsfähigkeit... wird oft mit Unverständnis reagiert. Die allgemeine Erwartungshaltung ist eine andere, als man selber kann. Da hilft nur, ein bisschen mehr jammern als vielleicht nötig wäre und gerade in der Familie es etwas ruhiger angehen zu lassen. Cori, meine Perücke hat immer super gehalten. Ich habe sie aber auch nur max. 4 Monate getragen, dann wurde es mir zu warm unter dem Ding und ich bin auf Tücher und Kappen umgestiegen. Ist dir denn was passiert??? So, bevor ich zu lange hier sitzen bleibe, die untere Etage versinkt noch im Chaos, da muss ich noch mal durch. |
Liebe Ängel, was Ilse schreibt, kann ich nur unterstreichen. Tut mir sehr leid für Dich, dass Dein Umfeld Deine Situation offensichtlich falsch einschätzt. Das macht es nicht leichter.
Wie war denn Deine Rolle in der Familie vor Deiner Erkrankung? Die, die immer alles auf die Reihe bekommt? Das wäre für mich eine Erklärung, warum Dein Mann und Dein Sohn so reagieren - die hätten natürlich gern die Ängel wieder, die allen anderen das Leben organisiert... Klingt jetzt vielleicht bisschen überzogen, aber so könnte ich es mir vorstellen. Da hilft wahrscheinlich nur Klartext - kurz und knappes Statement, warum die anderen Dir zuviel zumuten. So ist es, auch wenn Ihr es anders haben wollt... Es ist nun einmal so, dass jede von uns ihr eigenes Tempo braucht, um wieder in den Alltag zu finden. Hast Du denn jemanden im Umfeld, der Dich versteht und vielleicht mal als "Außenstehender" mit Deinem Mann und Deinem Sohn reden kann? Oder wäre es vielleicht möglich, dass Dein Mann Dich mal zu Deiner Ärztin begleitet, damit die mal ein paar Worte sagt? Ich stell mir das sehr schwer vor, wenn alle um einen rum erwarten, dass man wieder ok ist, und man selbst sich so garnicht danach fühlt... Ich kann Dir nur wünschen, dass Du - auf welchem Weg auch immer - Deiner Familie klarmachen kannst, wie die Situation wirklich ist. Bis dahin lass Dich drücken und hör auf Dein Gefühl, auch wenn es etwas anderes sagt, als Deine Familie erwartet. Ganz herzliche Grüße Ulrike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |