![]() |
AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt
Hallo Feliz,
ich denke du quälst Reitschüler.:D:D Das ist doch das Wetter daß wir Reiter lieben. Träume gerade von einem Ausritt an der sonnigen andalusischen Atlantikküste mit einem Galopp mit Afrika im Visier.Man war das schön.Die Atlantikwellen zwischen den Hufen,ein paar Meerwasserspritzer im Gesicht.über uns blauer Himmel und unter uns weißer Sand.http://www.gif-paradies.de/gifs/tier...pferd_0128.gif Ich denke für uns im Moment noch Therapiegepagten wird auch bald wieder die Sonne scheinen.http://www.gif-paradies.de/gifs/natu...sonne_0014.gif Die Novemberdepressionen gehen bald vorbei Mädels,denn bald ist Dezember:grin::grin: Wir sind heut lecker zum Essen eingeladen in ein tolles Lokal.Ich hoffe es hält was es auf der Internetseite verspricht.Habe gerade mal geschaut ,hört sich echt lecccckkkkker an,das ist wohl mein Stimmungsaufheller für heute und dann noch ein leckers gesundes Glas Rotwein. Melde mich dann mal ab,muß mal schauen ,ob ich im Kleiderschrank noch was zum Anziehen habe. LG Birgit |
Hallo Ihr Lieben
Will mich mal schnell melden, irgendwie ist derTag heute so schnell vergangen, meine Schwester und meine Mutter waren da, ein bißchen einkaufen und jetzt bin ich platt. Werde jetzt gleich mal eine halbe Std.an der Coach horchen http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk3.gif Zitat:
Die Löcher wo die Stäbe durch waren sollen in den Nächsten 3 Tagen abheilen. Sieht aus wie Mückenstiche. Angeblich soll nach ein paar Wochen nichts mehr davon zu sehen sein . Naja schaun wir mal. Auf alle Fälle war das entfernen der Stäbe wirklich schmerzfrei :) Bin echt froh das hinter mir zu haben. Kiki wünsch dir weiter wenig NW Ansonsten allen einen schönen Abend , gönnt euch was, trinkt ein Gläschen Wein, esst Schoko oder geht lecker Essen :megaphon: Depressionen schicken wir fürs Wochenende in die Wüste |
Salut, Mädels,
hatte gestern meine wochenendnahe, komatöse Strahlenmüdigkeit und war weder physisch noch mental zu irgendwelchen sinnvollen Äußerungen in der Lage (ja, ja, ich weiß - auch ohne Bestrahlung kommt da nix gescheites von mir rüber....:smiley1::smiley1:). Heute abend sind wir bei Freunden zum Geburtstagsessen eingeladen. Der Gastgeber wiegt um die 140kg und seine Frau nicht viel weniger :eek:. Entsprechend viel wird einem da vor die Nase gesetzt - und das bei meinem ohnehin ausgeprägten Nierenspeck :eek::eek:. Auweia, ich werde morgen die Waage meiden - das sind dann locker 5 kg mehr!!!! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So, seid von hier aus alle lieb gegrüßt und wie Ute will ich die Weisen hier noch mal gesondert erwähnen (auch wenn sie auch aus NRW kommen...). Jule, bevor du dich mit Feliz triffst , kommst du erst mal bei mir vorbei!!!! Langsam werde ich wirklich neidisch, dass ich nicht auch in NRW wohne ... Irene, hoffe, das mit deinem PC kommt mal schnell wieder Ordnung! |
Achtung! Wichtig! Nachdem hier der thread in der letzten Zeit förmlich fast „explodiert“ und wir möglicherweise anders gar nicht mehr alle erreichen, möchten wir an dieser Stelle mal auf eine Problematik aufmerksam machen, die vielleicht einem Teil von Euch bisher gar nicht so richtig bewusst ist: Das Betreiben dieses Forums kostet nämlich Geld! Mit unseren Beiträgen und den ganzen bunten Bildchen verbrauchen wir hier auch Speicherkapazitität auf Servern, die von den Betreibern dieses Forum auch bereit gestellt und bezahlt werden muss. Es wäre deshalb eigentlich nur fair, wenn wir uns an diesen Kosten auch in irgendeiner Weise beteiligen. Ein Teil der „Ur-HüFlus“ und „Schon-Länger-HüFlus“ hat sich daher sozusagen hinter den Kulissen schon seit einiger Zeit über die Möglichkeiten einer Mitgliedschaft bei der Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V (als Träger dieser Internetpräsenz) oder einem Beitrag in Form einer Spende verständigt. Wir haben uns auch beraten, wie wir mit dieser Frage die ganzen Neuen erreichen, die immer wieder zu uns stoßen. Da das im Moment ein Kommen und Gehen ist (der berühmte Sack Flöhe), ist das per PNs und Emails etwas schwierig. Wir haben deshalb gemeinsam entschieden, das mal ganz offen im thread anzusprechen. Bitte überlegt Euch einfach mal, ob Ihr nicht die Arbeit des Krebs-Kompass und das Betreiben dieses Forums – von dem Ihr ja auch alle etwas habt – finanziell unterstützen möchtet. Eine fördernde Mitgliedschaft kostet zur Zeit 25,- Euro im Jahr (also etwa 2,- Euro im Monat). Falls Ihr lieber spenden wollt, entscheidet Ihr über die Höhe Eurer Spende natürlich selbst. Sowohl Spenden als auch Mitgliedsbeiträge sind übrigens steuerlich absetzbar. Informationen zur Mitgliedschaft und zu Spenden findet Ihr hier: http://www.krebs-kompass.org/cms/content/view/1565/201/ Wir möchten an dieser Stelle auch klarstellen, dass es selbstverständlich jedem einzelnen absolut freigestellt ist, ob, in welcher Weise und in welcher Höhe er einen Beitrag leisten möchte, und dass sich hier auch niemand dazu äußern muss, ob er unseren Vorschlag aufgreift oder nicht. Ihr müsst Euch weder für das eine noch für das andere rechtfertigen. Denkt nur bitte einfach mal darüber nach und macht dann, was Ihr für richtig haltet. Es wäre schön, wenn zu den HüFlu-Spenden, die es schon gibt :), noch einige dazu kommen würden. Czilly - auch im Namen von Sabine, Tanja, Claudia, Jule, Irene und Schätzelein, die ausdrücklich in die Nennung ihres Namens eingewilligt haben - |
Heute abend darf ich nach 14 Tagen endlich wieder duschen! Herrlich!
@Feliz meine Pferde stehen zum Glück im Offenstall, so müssen sie sich seit einiger Zeit selbst beschäftigen. Durch die dauernden OPs durfte ich ja jetzt länger nicht reiten. |
@blue pearl
ich war ja auch reitschüler quälen , aber da ich ja hier im gestüt wohne , kann ich in den arbeitspausen , auch immer mal schnell an den compi springen und schauen was ihr alle so treibt ( hab ich schon erwähnt das ihr süchtig macht :D ) - so , nu bin ich fertig mit der arbeit , müffel nach pferdemist und pferde- schweiß ( oder vieleicht nach dem angstschweiß meiner schüler :D ) und gönn mir jetzt erst einmal ne wanne . die kinder ( ich hab drei terroristen ) warten schon auf mich , weil die kleine feliz , hat für heute abend "harry potter und der halbblutprinz " organisiert .... und der muß dann geschaut werden . blue , wird zeit das du wieder in den sattel kommst ;) such noch nach einer reitbeteiligung für eine meiner stuten , für 3mal wöchentlich ..... wäre das nicht was für dich ? derweil , wünsche ich dir einen "leckeren" abend ( watt jibbet den da leggeres ? ) und viel spaß @czilly und als ob meines mannes brille nicht genug gewesen wäre hat gomez es jetzt auch noch geschaft , das ladekabel des i pot touch von meinem jüngsten zu eleminieren :megaphon: elender verbrecher elender :grin: @tanja ich hab drei second hand hunde , amy die catalahündin ist 6jahre alt ( hab sie aus dem tierheim ) feliz ist ne engl.setter/pointermix hündin von einer griech.tötungsstation und " gomez" ist der jüngste mit 7monaten , er kommt aus einer tötungsstation aus murcia ( spanien) . ich hab also 2 ladys und einen verbrecher @elli meine öhrchen sind gespitzt ... erzähl mir mal von deinen pferdchen :-) |
Zitat:
Zitat:
Schön der Reihe nach...:lach2::lach2::lach2: Habe nun fertig gebacken,mal sehen wie lange die diesmal halten... Ja,dann werde ich wohl am 6.12.wieder backen müssen,wenn die da am besten schmecken:confused:,gell Feliz?:D:D Morgen Mittag gehts lecker Essen,zum Rodizio(Kiki,Du kennst den,gell?) So,irgendwie fällt mir nix mehr ein,bis später,Jule |
@Czilly: schon in die Wege geleitet.Jule
|
Guten Abend,
bin noch wach, war ähnlich wie Tanja, im Strahlenkoma. Habe den Tag fast ausschließlich mit unserem 3 beinigen, genußsüchtigen, Stubentiger auf der Couch verbracht. War nur zum "lüften" kurz draußen, da war es mir aber zu ungemütlich. Feliz, du müffelst nach Pferdemist? Ich nenne das Eau de Cheval. Schätzelein, deinen NetzBH stell ich mir ja lustig vor, Not macht erfinderisch. Tanja, habe herzlich über deinen "Nierenspeck" gelacht. Mein Mann sagt das sind meine Griffe.:smiley1: Irene, na hoffentlich bekommen sie deinen PC wieder hin, was machst du denn ohne uns?:confused: Rotwein trinken wahrscheinlich. Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Abend, laßt es Euch schmecken und genießt einfach. Liebe Grüße aus Belgien Ute:1luvu: P.S. Hätte ich fast vergessen, einen Gruß an unsere Weisen und unseren Rehazwerg.:D |
Zitat:
Was ist denn dem armen passiert oder hab ich das falsch verstanden? LG,Jule |
Die arme,
war ursprünglich, mit ihrer Schwester, bei uns vor Tür ausgesetzt worden. Wie ich halt so bin, haben wir die Zwei in den Pferdestall einquartiert. Da waren ja auch noch mehr Katzen. Eines Tages passierte es, sie kam unters Pferd. Trümmerbruch im linken Hinterbein. Man versuchte es erst mit Eingipsen, aber nach 3 Tagen war der Gips ab und das Bein geschwollen. Also wieder Tierarzt und dann Amputation. War die Zeit als ich selbst ReHa gemacht habe und die Kleine hat mir viel Mut gemacht. Ihre ersten Gehversuche mit 3 Beinen sahen Hasenähnlich aus. Den Schritt mit dem fehlenden Bein hat sie ausgelassen und weil die Vorderbeine schon weiter weg waren, sprang sie mit dem verbleibenden hinterher. Danach wollte ich sie nicht mehr nach draußen lassen, so genießt sie ihr Leben jetzt als Wohnungskatze und scheint das extrem zu genießen. Wenn sie rennt und spielt fällt das gar nicht so auf, nur wenn sie langsam geht sieht das gehoppelt aus. Mittlerweile lebt nur noch eine Stallkatze, und die heißt zufällig Jule. Liebe Grüße Ute |
Hallo nochmal!
Zitat:
außer zwei Brillen (wie gesagt: mehrfach!), einem zugehörigen Brillenetui, einer Tüte Karamelbonbons unter anderem noch ihren Hundekorb: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=1119, mehrere Paar Schuhe z.B. http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=1122und mit Vorliebe auch unsere Tapeten: http://www.krebs-kompass.org/forum/showpost.php?p=789645&postcount=552 . Von den Tapeten habe ich auch neuere Beweisfotos gemacht - ich habe Pauline sogar einmal in flagranti erwischt! -, aber irgendwie streikt meine Kamera immer noch und gibt die Bilder nicht her. Ich weiß einfach nicht, wie ich sie auf den PC überspielen soll; sie stellt einfach nicht auf USB um :confused:. Den Hundekorb hat sie inzwischen auch schon weiter zerlegt, den gibt es über kurz oder lang wohl nicht mehr :mad:. Liebe Grüße, Czilly |
Gib ihr mal ein Krauler extra von mir.:1luvu:
|
Wird gemacht!!!
|
Jule: Ich will mit zum Rodizio! Ich schmecke noch was! :) Laß es Dir schmecken!
Schätzelein: Schickes Outfit! Aber freu für Dich das Du keine Schmerzen hattest und wieder zu Hause bist! Licky: Von mir bitte auch mal kraulen! Wir waren heute zum Weihnachtsmarkt und sind ganz schnell wieder geflohen! Das ging ja gar nicht! Sowas von brechend voll! Gruselig! Wir versuchen es dann unter der Woche nochmal. Vielleicht geht es dann. Kerstin (kiki-k) |
Meine lieben Busenfreundinnen.....:1luvu:
PC läuft wieder.....:D...dafür sah die Wohnung aus wie ein Schlachtfeld... Schrank abgerückt, Löcher gebohrt (vielleicht hab ich da was falsch verstanden und die Kerle haben nach Öl gesucht), und Leitungen verlegt (natürlich beim ersten Mal zu kurz). Weiss bis jetzt noch nicht, was Sohnermann da "bestellt" hat. Ach, ich will es garnicht wissen.:rolleyes: Irgendwie beruhigt es mich ja, dass ich mit dieser komischen Stimmung nicht alleine da stehe....:cool:Steh zeitweise einfach neben mir... Hab zwar erst die zweite Bestrahlung, aber bin müde wie ne Große.:schlaf: Und es zwickt und zwackt....wär aber ganz normal. Dann tut sich was, meint die Bestrahlungstante.:grin: Hab rote und blaue Striche und Zahlen auf, an und neben der Brust. Als ich fragte, ob hier jemand seine Lottozahlen notiert hat, fand das keiner komisch.:( Ich schon...:smiley1: Werd jetzt Bella Block im ZDF anschauen... ach ja....und natürlich meine "Medizin" trinken.:D Seid Alle gedrückt:knuddel: Euer Dino |
@czilly :grin: gröhl , ich hab grade so laut gelacht beim anblick von
korb und schuhen .. wie klasse ist das denn :grin: :smiley1: die tapeten beweißfotos konnte ich leider nicht aufmachen ... neeeeeeeeeeeeeee lach ..... wie klasse :grin::smiley1: ich mache demnächst auch mal beweißfotos von gomez ;) @ ute .. von mir bitte auch nen extrakrauler fürs kätzchen :) |
Schön das dein PC wieder fit ist , manchmal könnte manhttp://www.animaatjes.nl/plaatjes/c/computers/127.gif, aber jetzt geht er ja wieder :D
:megaphon: nicht die ganze Medizin alleine trinken http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr2.gif Ute der NetzBH ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das haben die mir in der Strahlenklinik gezeigt, so halten die Kompressen und Luft kommt auch dran. :D Wann habt ihr mit dem Tamoxifen angefangen ? Mein Onkologe meinte ich könnte gleich nach der Chemo, das wollte ich aber nicht, so ein bißchen Ruhe wollte ich meinem Korper noch gönnen. Überlege ob ich nächste Woche anfange oder erst nochmal Rücksprache mit meiner Gyn halte. Liebe Grüße :1luvu: http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx72.gif |
Habe auch noch nicht angefangen.
Meine Gyn hat es mir freigestellt wie ich es mache. BZ halten das auch unterschiedlich, die einen sagen kannst du gleich anfangen, andere sagen eins nach dem anderen. Ich habe ja nach der Diagnose am 21.08.09 erst die Pille abgesetzt und warte eigendlich auf meine Menopause. :confused: Da wollte ich meinem Körper auch noch ein bißchen Zeit geben. Da mein Risiko sowieso gering ist, bin ich immernoch nicht überzeugt ob ich es überhaupt anfange, oder ich probier mal und bei NW hör ich sofort wieder auf ... ach immer diese Entscheidungen... zwischen Pest und Cholera... was nehm ich denn nur... aber irgendwas ist ja immer!!!:D Unentschlossene Grüße Ute |
@Feliz ich habe zwei Lewitzer Schecken, eine Stute und einen Wallach und ein adoptiertes Shetty, bin reiner Freizeitreiter und hoffe dann bald wieder auf's Pferd zu kommen. Momentan lahmt meine Stute, hat zu doll getobt auf der Matschwiese - Bein ist dick.
So lange wie heute hab ich ewig nicht geduscht, war das herrlich. Danach darf mein Mann dann neue Pflaster auf meine Drainage-Löcher kleben :D ab Montag dürfen die Fäden raus. |
Habe im Übrigen alle Extra Krauler abgeliefert.
Wurden alle mit hochgestreckten Vorderbeinen und sooo grooooßen tretelnden Füßen genossen und dankend angenommen. Liebe Grüße Ute und ihr "Mäuschen" |
Liebe Ute,hast Du nicht ein Foto von deinem Mäuschen?
Zitat:
Schönen Abend an Alle,besonderen Gruß an unsere Weisen:D Jule |
Liebe Jule,
Foto habe ich nicht wirklich. Weil schwarze Katze die auf schwarzem Sofa liegt....:confused:sobald mir eines auf anderem Hintergrund gelingt, und ich es dann noch geschrumpft bekomme, werde ich es euch nicht vorenthalten. Liebe Grüße Ute |
http://www.animaatjes.nl/plaatjes/g/...htpoppetje.gif
Ute ich weiß auch noch nicht was ich mache, hab ein bißchen Bammel vor diesen Tamoxifen. Blöd nachdem was wir schon alles hinter uns haben ,machen mir so ein paar Tabletten Angst. Ist halt jetzt irgendwann genug :angry: Ich will wieder Normaität http://www.animaatjes.nl/plaatjes/k/kaas/9.gifWerde jetzt meinen durchlöcherten Busen neu verbinden und dann ab ins Bett. http://www.cheesebuerger.de/images/s...muede/c010.gif Ich hab noch ein bißchen Schlaf nachzuholen, im Krankenhaus ist schlafen mit 2 Bettnachbarn nicht wirklich möglich. Einer schnarcht immer:( Und Morgens um 7 Uhr , kommen dann die Schwestern zum Blutdruck messen. Da biste noch am schlummern da kommen die scheppernt rein, Zack Licht an :shocked: Man sitzt senkrecht im Bett und was ist die erste Frage Hatten sie schon Stuhlgang heute? :eek::confused::confused: ( Ob da schon jemals einer ja gesagt hat?? ) |
So, ich bin auch nochmal da.
Zitat:
Als ich mir das Zeug dann besorgt hatte und den Beipackzettel gelesen habe :eek:, bin ich erstmal nochmal ein paar Tage um die Packung herumgeschlichen wie die Katze um den heißen Brei, bis ich mich wirklich entschließen konnte, die Pillen nun auch wirklich zu schlucken. @ Sabine: Haaaallo!! Bist Du unter die Räder gekommen in SPO? Wieso hören wir nichts mehr von Dir? So, jetzt wünsche ich allen erstmal eine Gute Nacht und morgen einen schönen ersten Advent Czilly http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win10.gif |
Wünsche Euch eine gute Nacht und einen schönen 1.Advent.http://www.gif-paradies.de/gifs/gege...kerze_0016.gif
Jule |
Hallo, ihr Lieben! Ich glaube das das Thema Tamox hier tatsächlich irgendwie ein wenig zu kurz kommt. Mir brennt zum beispiel die Frage auf der Zunge bzw. in den Fingern: Wer von euch ist oder war schon in der sog. Menopause ohne irgendwelche Probleme mit Hitzewall., Übellaunigkeit u.s.w.? Ich war z.B. seit über 2 Jahren fertig mit der Mensis und es ging mir trotzdem " SAugut". Jetzt hab ich mit Tamox angefangen und der ganze MIST trifft mich mit voller Gewalt, es macht mich halb wahnsinnig, war immer gut drauf und nun dieser Mist. Bin bei meiner Diagnose echt am überlegen es wieder abzusetzen und werde das auch mit meinem Gyn. besprechen. Tatsache ist aber ja nun doch mal das Tamox dem Maulwurf http://www.animaatjes.de/bilder/m/maulwurf/2.gifsein Futter klaut, also was kann passieren wenn der Kerl doch noch was für sein Wohlergehen findet?Findet er oder findet er nicht? Damit wären wir wieder mal bei diesem " Rucksack" den wir den Rest unseres Lebens rumschleppen,mal weniger mal mehr schwer.
|
@Jule ich hab die Fäden von der Drainage meines Pneumothorax. Alle anderen sind auch selbstauflösend.
|
Du Arme.Das hat einem gerade so noch gefehlt.Laß Dich mal :knuddel:
Jetzt geh ich aber wirklich ins Bett... Czilly,Du schließt dann bitte ab...:D |
...bin doch nochmal zurück!
Hallo Jana! Ich hab die Wechseljahre auch schon hinter mir und zwar ohne irgendwelche Beschwerden. Klar hatte ich mal Stimmungsschwankungen, aber die hatte ich mit zwanzig, dreißig oder vierzig auch - wer hat die denn nicht mal? Das hab ich nie auf die Wechseljahre geschoben. Deshalb war ich nach anfänglichen schweren Bedenken auch eigentlich ganz zuversichtlich, dass mir das Arimidex auch nicht soviel zu schaffen machen wird so nach dem Motto: wenn mir schon die "richtigen" Wechseljahre nichts ausgemacht haben, warum sollten es die "künstlichen" dann tun? Ich habe auch tatsächlich bisher relativ viel Glück gehabt, außer ziemlich heftigen Beschwerden im Handgelenk - die mein Hausarzt aber sehr schnell und sehr gut in den Griff bekommen hat - habe ich bisher kaum erwähnenswerte Nebenwirkungen. Welche Probleme hast du denn konkret mit dem Tamoxifen? Liebe Grüße, Czilly |
Liebe Czilly.
es tut gut von einem Weisen zu hören, daß die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Nun ich habe ja noch 8 Boostbestrahlungen vor mir. Dann erwartet mich meine Gyn in 3 Monaten nach der Bestrahlung. Sie sagte zu mir, sie gibt mir schon mal das Rezept und in 3 Monaten reden wir wieder drüber:confused:. Mein Strahlendoc hat mich zwischendurch auch schon mal gefragt, ob ich denn die Pillen schon nehme, was ich verneinte, er sagte darauf : Jij zeid de baas, was soviel heißt: Du bist der Chef. Mein Bauch sagt ich will das nicht, mein Kopf sagt mach es. Probiere es wenigstens, obwohl ich überzeugt bin wenn der Bauch nein sagt, bekommst du wahrscheinlich alles an NW`s was es gibt. Ich habe mit dem Rezept, gleich ein ganzes Büchlein mit bekommen, wohlbemerkt vom Hersteller der Pillen, und mir wird vom lesen schon schlecht. Ich weiß ich muß die Lösung für mich, mit der ich auch leben kann, finden. Ich brauche wohl noch ein bißchen, und irgendwann entscheide ich. Hey Sabine, Rehazwerg, geht es dir in SPO so gut, daß du uns schon vergessen hast? Oder was? Oder dich in den Teddy verliebt? :1luvu:Keine Zeit vor lauter Anwendungen? Sag wenigstens mal Piep, daß wir wissen das du noch da bist. Tanja, gibt es denn Neuigkeiten von deiner Schwägerin? Wünsche allen eine gute Nacht, bin selbst "Bettreif" Liebe Grüße Ute P.S. Kann mir mal jemand erklären, warum Frauen reifen und Männer einfach (angeblich) nur interresant werden?:confused: |
:shy: ich hab mit dem tam angefangen , etwa 4 wochen nach der
bestrahlung . mein gyn meinte , das wäre früh genug . durch die chemo , waren meine eierstöcke ja schon lahmgelegt und somit hatte ich schon zu diesem zeitpunkt leichte hitzewellen abends. mit dem tam hab ich überhaupt keine nennenswerten probleme . abends pünktlich um 22uhr ( die kommen echt , fast auf die minute) bekomm ich zwei -drei hitzewellen und das wars dann .... ansonsten gar nichts .... nada ... ich nehme tam jetzt schon ein jahr lang und bin gut damit klar gekommen. da ich mir ja jetzt prophylaktisch , eierstöcke und gebärmutter hab raus- nehmen lassen , steht der wechsel auf einen aromatasehemmer an . ist eh günstiger , da ich ja her2neu pos. bin und tam ja dort grade kontraindiziert diskutiert wird . ehrlich , darüber mache ich mir mehr gedanken als ich mir jemals übers tam gemacht habe . nun gut .. warten wir es ab .. vieleicht passiert ja auch da genauso wenig wie bisher .:shy: |
Hallo Ute!
Ja, ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht - wie auch schon bei der Chemo vorher. Nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe, habe ich mich erst nochmal mit meiner Gynäkologin besprochen - was allerdings sinnlos war, da sie Zweifel an den Standardtherapien nicht nachvollziehen kann, für sie führt da kein Weg daran vorbei. Die Nebenwirkungen, auf die ich sie konkret angesprochen habe, hat sie in ihrer Praxis angeblich auch noch nie erlebt; sie hat nur die Knochenschmerzen für erwähnenswert gehalten. Dann habe ich noch die Apothekerin inquisitorisch befragt, die hatte aber auch noch nie von Frauen gehört, die die Nebenwirkungen aus dem Beipackzettel bekommen haben. Mit ganz ganz mulmigen Gefühlen habe ich dann mit der AHT angefangen und bisher - toi, toi, toi - tatsächlich relativ Glück gehabt. Was noch nichts bedeuten muss... Ich habe mich auch nach langem erbitterten Widerstand während der Wechseljahre dummerweise von meiner Gynäkologin überreden lassen, Östrogene zu schlucken :(. Nachdem ihre Argumente wegen besserer Lebensqualität bei mir nicht zogen, hat sie mich dann mit dem erhöhten Osteoporose- und Herzinfarktrisiko doch überzeugt. Meine damalige Hausärztin hat mir aus denselben Gründen auch dringend dazu geraten. Naja, ein paar Jahre später wußte man es dann besser, und meine Gynäkologin hat mir sofort geraten, die Östrogene wegen des erhöhten Brustkrebsrisikos nicht mehr zu nehmen. Na toll... Wie sagst Du so schön: irgendwas ist immer! Liebe Grüße, Czilly P.S. Zitat:
|
Eye,Czilly, mit dem Tamox habe ich doch schon VOR den Bestrahlungen angefangen,also bisher an 41 Tagen. Das mit den Gelenken hab ich doch fast vergessen vor lauter:cry:! Da bau mir doch mal einer frische Knie- und Fußgelenke!!! Jetzt aber http://www.gif-paradies.de/gifs/gege...books_0003.gif aus und ab! Gute Nacht, ihr Lieben!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
|
LEUTE, HILFE, wo ist denn nun der Unterschied zwischen Tam und dem anderen Medikament ( Nahme ist mir entfallen)?
Sorry, Czilly, jetzt komm ich doch nicht zur Ruhe! Werde den Schlüssel wieder zurücklegen,is das O.K.? |
Mausebärchen....biste auch noch wach ????
Ja, das mit den Hormonen geistert mir auch im Kopf rum... Bin Her2neu neg. und kann mich bei den Aromatasehemmer zwischen Femara und Arimidex entscheiden. Hab die Wechseljahre hinter mir.... |
Eye, Hope,ich glaube darüber unterhalten wir uns morgen ääh, nachher mal genauer? Bist Du einverstanden? Dann versuchen wir jetzt erst mal eine Mütze voll Schlaf zu bekommen - wenns denn klappt. Wünsche Dir eine gute Nacht und :knuddel: dich!
|
Gute Nacht....
bis gleich wieder.....:knuddel: |
Tri - tra - trullala, der erste Strahlenzwerg ist da!!!
Mann, da war ja noch einiges los gestern abend, und dass, obwohl Samstag war..... Unsere Einladung zum Essen gestern abend war mehr als seltsam: wir waren ja zur Geburtstagsfeier meines Kollegen und Freundes eingeladen. Dort angekommen stand er alleine in der Küche und meinte, seine Frau sei duschen und müsse sich dann ausruhen. Nun, die Frau kam erst 4 (!) Stunden später zu uns und ließ ihn an seiner Geburtstagsfeier mit uns alleine. Glücklicherweise waren noch andere Freunde dort, aber mir war die Situation reichlich unangenhem..... Dabei ging´s mir wie Jule - ich war immer nett zu ihr...:confused::confused: Immerhin war das Essen lecker - hat ja auch was... Zitat:
Irene, cool, dass du wieder bei uns bist. Ja, die Strahlenmüdikeit hatte und habe ich auch. Inzwischen hat es sich aber auf das Ende der Woche verlegt - den Anfang kann ich noch weitgehend aufmerksam verfolgen... Zitat:
Gebe aber zu, seit der Chemo damit deutlich häufiger zu kämpfen... Zitat:
@Jule, gehe heute noch mal mit Pupshund ins Gespräch, damit er sich zurück nimmt, wenn du kommst!!!! @Ute, "Dreibein" auch mal von mir kraulen. Meine Freundin hat seit zwei Tagen einen dreibeinigen Hund aus dem Tierheim adopiert. Bin schon gespannt, wenn ich sie mal besuchen werde... @Sabine, Einsteinzwerg, ist am Wochenende wohl dein Mann zu Besuch :D:D oder ziehst du schon mit den Mädels dort oben um die Häuser? Fremgehen iss nicht , ist das klar??? @Schätzelein, wie fühlst du dich? Was machen die Brustlöcher? @Tina, schon ein paar Tage nix mehr von dir gehört. Alles klar bei dir ??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |