Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

glücklichsein 17.08.2014 00:24

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mohnblume, so geschafft jetzt bist du endlich unter derr " Haube" :D.Freut mich sehr das du einen schönen Tag gehabt hast.
Du bist so schön wie eine Mohnblume :smiley1: Danke für den Link
der Brautstrauß gefällt mir auch sehr gut .....wenn du Hilfe beim Geschenke auspacken brauchst musst nur sagen, wir helfen dir :D

Allgaeu, liegst bestimmt im Weinkeller unter der Tresen :smiley1: hoffe du hast es gescheit krachen lassen :rotier2:

Kruemel, wie schaut es bei dir aus? Hoffe du feierst ordentlich :D

wendemuth, geschummelt wird nicht :tongue nach der AHB gehen wir auf Schönheitsfarm und lassen die Brüstchen richten :cool:

janeti 17.08.2014 02:44

Huhu ihr Süssen....:)

Mohnblume danke für die tollen Bilder !!! :1luvu: Wundervoll !!!

Das mit der gemeinsamen AHB is ne Topidee !!!! :rotier2: allerdings schwierig zu realisieren !!!

Aber mal nen gemeinsames Treffen bzw Wochenende sollte doch realisierbar sein....oder??? Das würd ich total klasse finden....find wir sind ne super Truppe und hätten wohl auch im richtigen Leben ne Menge Spaß und nicht nur hier im Netz !!!! Mensch laßt uns das doch mal in Angriff nehmen ?! :megaphon: iCH WÄR SOFORT DABEI !!!!!! :lach:

Also ich komme aus Bielefeld und bin 42.......liebe Glücksmama....:)

Liebe Gaby.....wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft und positive Energie und Durchhaltevermögen !!!! Das Schicksal ist so hart manchmal....da fehlen einem echt die Worte....:pftroest:

Krümel....HAPPY BIRTHDAY ZUM 40. !!!!!!!!!! :1luvu:

Seid alle lieb gedrückt und gegrüsst von der Janeti :winke:

janeti 17.08.2014 04:02

@Paula2014.........Wieso hast du deine Befundbesprechung erst am 2.9. ??????

Da wird man doch irre mit der Warterei ?!?!!! :eek: Mich haben die Dienstag angerufen das Befunde da sind und Donnerstag war bereits die Besprechung !!! Das waren nur 2 Tage und die haben mich schon wahnsinnig gemacht.....ich würd da nochmal anrufen und fragen ob das nicht früher geht....die Befunde sind doch fertig und da,die brauchen es dir doch nur mitteilen !!!!!!

LG Janeti :pftroest:

Glückskeks 17.08.2014 07:37

:megaphon:Guten Morgen!

Liebe Mohnblume, danke für den Link, dass du uns hast teilhaben lassen! "Was für eine schöne Braut" :D
Ich bin so begeistert von deinem Kleid!!! Sehr toll ausgesucht!

Habe Gestern Abend ein halbes Glas Kölsch getrunken ( Geburtstagsparty bei Freunden) und war so angeschiekert, dass ich auf den Tischen hätte tanzen können! Seid Karneval kein Alkohol mehr getrunken:(
Tja und trotz Party und lange auf bin ich jetzt schon wieder eine Weile im Haus unterwegs...
Hoffe es geht allen anderen partywütigen Frauen besser und ihr könnt noch die kuscheligen Federn genießen!!!

So bei uns ist Endspurt der Ferien angesagt, nächste Woche beginnt die Schule wieder... Heute werde ich mit meinen kids zum Tischfußball/Kicker Bundesligafinalwettkampf gehen. Mein Sohn spielt dies mit Begeisterung und möchte den Profis über die Schulter schaun. Mein Liebster muss arbeiten.
In 2 Wochen bin ich auch "alleinerziehend", da er dann berufl. für eine Woche unterwegs ist. Sonst war das nie ein Thema, aber jetzt bin ich mal gespannt wie sich die Woche dann incl. letzter Chemo gestalten wird.

Also ein Treffen wär super! Aber aus AHB machen wir dann eine Folgereha in 2015! Habe nicht die Geduld auf alle zu warten, bis ich mir eine Auszeit gönne;) Ansonsten quartieren wir uns alle in ein schnuckeliges Hotel ein, mit Wellness ect... sehr gute Idee. Oder wir treffen uns im Sommer beim -race for cure- in Köln!( Werde daran teilnehmen, wir rocken dann gemeinsam den Tag!)
Seid ihr bei FB? Darüber könnten wir uns auch etwas reeller sehen.

Allen Gute Laune, viel Schlaf und keine NW!!
LG Sonja

Sonnenblume68 17.08.2014 07:41

@mohnblume79
Danke für den link. Die Bilder sind sooo schön da vergisst man gleich alles.

Ein treffen mit euch wäre so toll.

Ich komme aus dem Münchner Raum.

Lg

wendemuth 17.08.2014 09:12

Hallo morgen zusammen
bin grade am überlegen ob ich schon wach werden soll . Na gut.
Die hochteitsbilder habe ich grade schon mit einem offenen Auge angeschaut.
Da kann man mal sehen. Echte Schönheit kann selbst die chem nicht entstehen.
Mohnblume du bist total hübsch. Auch das kleid... Stimmt den brautstrauss fInder ich auch klasse. Aber dann schweifen mein Blick zur seite ..
Jetzt weiss ich auch zumindest 1 Grund wenn es auch nicht dein Ausschlaggebend ist. Das ist ja das pusten auf deinen kopf... Warum du dich für mister mohnblume entschieden hast...
du siehst auf den Fotos glücklich aus..und das soll auch so bleiben

So jetzt zu den harten Sachen des Lebens... Wo ist mein Knochen...?wie nichts mehr übrig?
Nicht so schlimm . Bei uns gibt heute schweinebraten mit kloesse und rotkohl. Von daher sei dir verziehen....
Ich komme übrigens aus der nahe von Gummersbach und bin 47 Jahre habe im Mai Geburtstag. Ich wohne sehr laendlich . Mehr viehzeug als Menschen..aber das ist auch der Grund warum ich das hier so mag.

Bis später janine

Allgäu jetzt darfst du langsam wirklich unterm Thesen hervorkriechen

Kruemel... Halllooo man hört und sieht nichts von die. Hat fern regen dich fort gespült

bis später Janine

Rotfuchs 17.08.2014 09:36

Guten Morgen,

Mohnblume...du siehst toll aus!!!! Danke für die schönen Bilder:D
Ihr seht richtig glücklich aus!
Ich wünsche euch nochmal alles Liebe:megaphon:

Wendemuth, danke für deine lieben Worte!

Schönen Sonntag Allen.

Liebe Grüße Rotfuchs:)

wendemuth 17.08.2014 10:26

Hallo rotfuchs
ich hoffe du bist dann auch bei dem treffen dabei.
Überhaupt keine frage oder..

Apropos gutes aussehen... Ich war gestern Na wieder a:eek:uf der Waage:eek:
gehe sonst nur sporadisch drauf wenn meine Hosen weiter oder enger erscheinen...
2kg zugenommen !!!!
Ob das vom tamoxifen oder vom guten Futter kommt? Oder werde etwas mehr Bewegung doch nicht schaden:rolleyes:
Tja hilft nix. Kuchen ade . Süßes nur noch in Massen aber den schweinebraten nieder und rotkihl Futter ich trotzdem:smiley1:

Nein Olli und ich stehe auch nicht um 6.30 Uhr auf.
Hast du eigentlich am we auch Anwendungen?

Bis später
janine

Glücksmama 17.08.2014 10:39

@ Janeti...danke für deine Antwort, bist auch zu jung für den BK.

@ Mohnblume...Alles Gute zur Hochzeit:-)

@ Chemo...habe morgen zwar mein Vorgespräch, aber ich wollte Euch was fragen.
- was müsste ich morgen unbedingt fragen

- dann habe ich gehört dass klar das Immunsystem geschwächt ist, aber ich kann da nichts gegen machen, habe 2 kleine Kinder, davon ist eine 2,8 jahre und im Kindergarten, sie bringt leider oft was mit heim.

Meine Kleinste ist seit heute verschnupft.Ich kann mich doch nicht Tagelang vor meine Kinder verstecken damit ich relativ gesund bleibe, wie war das bei euch?

Gaby B. 17.08.2014 10:45

Mohnblume79: Danke für die Fotos. Du siehst einfach super aus und man kann schon verstehen, dass sich Herr Mohnblume in Dich verliebt hat.

Mona Lisa 2013, Glückskeks, Kerstin40, Janeti: Ganz lieben Dank für Eure netten Worte. Das baut wieder ein bißchen auf.

Wendemuth: Du hast viele Fragen und ich versuche sie jetzt einmal zu beantworten: CLL ist Chronisch lympathische Leukämie und ist nicht heilbar. Wurde 2010 bei meinem Mann festgestellt und er hat 2010 und 2012 Chemo bekommen. Jetzt ist er seit Nov. 13 in einer Studie in München. Die Medikamente können die Krankheit nur etwas aufhalten. Parkinson hat mein Mann seit 2000, doch endgültig festgestellt wurde das 2002. Auch diese Krankheit schreitet fort.

Zur Zeit ist nichts mit Ablenkung. Dauernd Arzt- und Behandlungstermine. Da ich morgen wieder Chemo habe, machen wir am WE nichts.

Sehr gute Idee mit der gemeinsamen AHB, doch leider nicht machbar. Ich selbst werde ab 29.09. am Chiemsee sein. Kommt noch jemand?

Gibt es noch Geburtstagskinder? Auf jeden Fall dann "Herzlichen Glückwunsch".

Wünsche allen einen schönen Sonntag mit wenig NW.

Oli 76 17.08.2014 11:02

Hallo Glücksmama,

Ich bin Erzieherin und durfte deshalb nicht arbeiten, wegen der Infektgefahr!

Wenn die kleinen krank sind brauchen sie die mama, dann kann man sich nicht fernhalten!
Es ist halt so ein Zwiespalt, fängt man sich wirklich arg was ein und landet in Krankenhaus hilft es den kleinen noch weniger!

Ich hab mir Flüssigseife mit Desinfektion gekauft und Fläche Desinfektion, hab damit dann regelmäßig Türklinken, Telefon, Tisch usw. abgewischt, was so jeder anfasst!
Und durch die desinfektionsseife haben direkt alle im Haus die Hände sauber!
Und Mundschutz hatte ich immer da, wenn es halt sehr akut war, das jemand krank war!
Wenn alle gesund waren hab ich das nicht gemacht. Bisschen normale Bakterien sind ja gut!

Aber meine leukos waren bei Pacli fast nie über 3, meist 2,4 oder auch mal 1,8.
Da hab ich dann beim Einkaufen auch den Einkaufswagengriff mit einem Desinfektionstuch abgewischt. Eigentlich sollte ich zu Hause bleiben oder höchstens in den Wald!

Na ich hab mir jedenfalls keine Erkältung oder Magen-Darm virus eingefangen in der chemozeit!

Gruß Oli

wendemuth 17.08.2014 11:34

Hallo Gaby.
Ich habe ja ansonsten oft ne Grosse klappe. Aber als ich das gelesen habe ....das hat schob Qualität. Was für ne gequirlte sei... Kiemsee hört sich gut an... Da meint Mann es geht einem schlecht. Dauert mit dem Schicksal bedauert sich selber und hört dann sowa.
s wie alt bist du . Du hast auf deinem personalproful keinen Jahrgang angegeben.
Aber egal in welchem alter das passiert es ist ?
Kann verstehen das Ablenkung jetzt nicht wirklich was bringt.
Ich denke Zeit geniessen ist die einzige moeglichkeit.
Ffehle dich geknubbelt und schreibe wie es dir und deinem Mann geht.
Alles liebe Janine

Sonnenblume68 17.08.2014 11:52

@gabyB
wünsche dir und deinen mann viel kraft.
werde ende des jahres zur ahb an den chiemseee kommen. habe nur gutes gehört.

@glücksmama
ich habe ein 8 jahre altes Kind. und ich habe es so gehandhabt wie oli. regelmäsig alles abwischen usw. und zur not Mundschutz.
mein sohn hatte erst Streptokokken war dann beim HNO Arzt und habe mir einen abstrich machen lassen. alles war ok. bekam während den chemos neulasta.

@janeti
dass ist wirklich ein gutes Ergebnis.

Frühlingswiese 17.08.2014 12:10

Meine Damen, was seit Ihr alle schreibwütig, ich bin ja kaum mit dem Lesen hinterhergekommen.

Großes Mohnblumenbild: Fotografieren ist so ein bisserl mein Hobby :rolleyes:
Treffen: Cool.
Aber: wo?? und wie? und wann) Und überhaupt??
Von wegen Alter: 46
Aktuell im Ruhrgebiet, ursprünglich aus Herford (Hallo Janeti!!)
Könnte eine Anfängerstunde Taichi beisteuern. Mein TaekWondo ist zu lange her :(

Hier ist heute richtig Sonntagswetter, grau und regnerisch. Ich muss mir irgendwas überlegen, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf!! Vorschläge werden gerne entgegen genommen! Muss aber outdoor sein! :)

Haltet Euch alle aufrecht!!!!

Glücksmama 17.08.2014 12:39

Danke für den Tip, gab es eine bestimmte Flüssigseife und ein Desinfektionsmittel?
Mundschutz, bekommt man es aus der Apotheke?
Hattest du sofort ein Mundschutz an bei jeder kleinsten Erkältung bzw schniefnase deiner Kinder?

Wie seid ihr mit Familienfeste umgegangen oder Geburtstage von Freunden, seid ihr immer hin oder habt ihr sowas komplett gemieden?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.