![]() |
AW: Umfrageerstellung
Hallo Renate,
Du meinst das Freiluftmusem am Kiekeberg in den Harburger Bergen. Mümmelmannsberg ist eher ein recht neuer Stadtteil,eine Trabantenstadt in der lieber niemand wohnen möchte. Dort ist aber auch Boberg mit den schönen Seen und Dünen. http://img512.imageshack.us/img512/4409/imagesxl5.jpg Mümmelmannsberg http://img512.imageshack.us/img512/3005/boberg4ri7.jpg Boberg Kiekeberg:http://www.lueneburger-heide-attrakt...erg-museum.htm Na, schlauer jetzt? Holdrihooo |
Mönne wie macht ihr das, kaum bin ich weg - seit ihr da.
Jetzt muß ich erst mal lesen. Was für ein Stress aber auch. Also ich sehe schon, wenn ich das nächste Mal nach Hamburg komme, nehme ich eine Bergsteigerausrüstung mit. Wo hast Du denn das schöne Bild her, liebste Barbara? Aus Bayern? Grüßle aus dem bergigen Ländle |
Tja, Christel, du mußt eben immer präsent sein. Pausen kannst du dir nicht leisten.
Aber ich bin ja schon, dass Barbara sich gegenüber Alice durchsetzen konnte. Freundliche Grüße |
Genau das meine ich, Barbara.
Es ärgert mich immer, wenn ich mich an Dinge erinnere und nicht zuordnen kann. Wir hatten damals einen sehr schönen, sonnigen Tag erwischt - im Herbst. Daran kann ich mich nun gut erinnern.;) Übrigens, ich habe Alice in der Zeitung gesehen, Du mußt sie mal ein bißchen füttern, sieht dünn aus das Mädel. Kein Wunder, das sie die Kraft verliert und Du den Saft. Wie das nächste Mal, Mary-Lou? Wenn Du schon mal da warst, müßtest Du Dich auch erinnern, zumindest so vage wie ich. Oder gehörst Du zu der Sorte Spezies, die zum Musical dorthin fahren und schnell wieder zurück? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dieses Jahr habe ich es leider nicht geschafft, nach HH zu fahren. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr. Dirty Dancing steht noch aus, wollte ich unbedingt hin. Schönen Sonntag wünscht Euch Renate |
Zitat:
Übrigens bei uns gibt es auch Musicals in Stuttgart, da muß ich nicht nach Hamburg fahren. Wobei ich Dirty Dancing interessanter finde als die Drei Musketiere. Übrigens heute morgen scheint die Sonne und es ist blauer Himmel und als ich heute morgen aus meinem Schlafzimmerfenster blickte stellte ich fest, der Sommer ist bald rum. Es hat heute Nacht schon geschneit.:D Sonntägliche Grüße - natürlich auch an Alice |
Habt Ihr nicht auch Lust, Euer Jodeldiplom zu machen?
Holdrihooooo |
Zitat:
Schönen Sonntag! Ich fahre jetzt baden. |
Barbara, möchtest Du Dich bei Deinen Nachbarn rächen?
Oder meinst Du - Auf der Alp da gibt's ka Sünd? Hier habe ich Dir schon mal was zum üben . Nicht übende Grüße |
Guuute Güte, Christel,
die nervt!!!!!! Ich dachte eben, dass es doch ganz nett wäre, was eigenes zu haben. Hier bietet es sich geradezu an. In unserer Hamburger Schweiz (siehe Foto oben) gibt es einige wirklich nette Trachten- und Kraxelvereine. Mein Mann hat sich gerade einen neuen Buscherum gekauft und kann die nächste Tour gar nicht abwarten. Wir frauen singen beim Krabbenpulen (den berühmten Hamburger Krabbenjauchzer) und trinken manchen Klaren dazu (ich natürlich nicht!!!). Ja ja, das Tor zur Welt bietet doch viele Möglichkeiten...... |
Zitat:
Vielleicht wäre Renate ja so nett, Dir auch das passende Outfit zum Krabbenjodler zu nähen. Dachte da an so etwas in der Art. Vielleicht hat uns'Renate ein Schnittmuster zur Hand. Blau-weiß ist doch bestimmt auch die Farbe Deines Mannes, wenn er den Buscherum trägt. Wohlwollende Grüße |
Warum sollten wir JODELN, wenn wir nach Hamburg kommen? Ist das jetzt Voraussetzung, um einreisen zu können oder nur mal ein Versuch, unsere Freizeit "sinnvoll" zu gestalten?
Hier gibt es auch Ostfriesenvereine, Shanty-Chöre, aber ich würde doch nie nich auf die Idee kommen, dort aktiv mitzuwirken. Horrido. Also Barbara, wenn ich das richtig lese, jodelst Du alleine. Christel, mir ist das auch ein Rätsel, wie Birgit ein Treffen von ganz weit weg in ganz hoch oben organisieren will. Aber wahrscheinlich ist sie ein Organisationsgenie. Nicht-jodelnde Grüße Renate |
Zitat:
Wenn allerdings Jodeln eine Grundvoraussetzung geworden ist um in HH an einem Treffen teilzunehmen streike ich. Und ich bin auch nicht gewillt mir das Gequake anzuhören, dass aus Frau Os Kehle zu uns dringt. Aber HH ist ja gross genug, Wir werden dann schon ein lauschiges Plätzchen finden wo man das Gejodel aus Dulsberg nicht hören kann. Freundliche Grüße |
Ich habe vom Krabbenjauchzer geschrieben. Nicht vom Krabbenjodler. Jodeln können wir hier oben nicht. Deshalb wollte ich es gerne lernen.
Blauweißbayrische Trachten brauchen wir hier auch nicht. Die Jungs tragen Buscherum und blaue Büxen, die Mädels weite Röcke mit weißen Blusen. Birgit, warum kommst Du heute so spät? Warst Du beim traditionellen Matzenschmatzen in der Synagoge? Ich gucke jetzt Lindenstraße |
Frau O., wir essen mitten im Jahr bzw. zu Ende des jüdischen Jahres keine Matzot sondern nur zu Pessach.
Aber wie Du wohl weißt gehe ich zwischendurch noch arbeiten um etwas zu unserem Budget beizusteuern (ich weiß, viel ist's nicht, aber der gute Wille zählt). Ich entschuldige mich vielmals, dass ich erst meinen anderen Pflichten nachgekommen bin bevor ich meine volle Aufmerksamkeit der hochverehrten Frau O. und ihren Jodel-Ambitionen gewidmet habe. Ich gelobe aber keine Besserung. Skypen wir heute Abend mal? Lieben Gruß |
Zitat:
Außerdem wird der Matzen beim Matzenschmatzen auch nicht gegessen, das weiß doch jedes Kind. Ich finde einfach, dass es eine nette Tradition ist. Heute hatten wir herrlichen Sonnenschein. Leider bekomme ich wegen meines Haarausfalls zuviel Sonne auf den Dassel und muß mich schützen. Hut ist auch nicht immer die Lösung. Besonders auf dem Fahrrad stört er eher. Schaut mal, was ich jetzt mache: http://img301.imageshack.us/img301/4960/img0127is4.jpg (copyright Frau O) Tuch tragen hat mich zuerst ganz schön an die Chemo-Zeit erinnert. So finde ich es allerdings klasse. Es ist vor allen Dingen supereinfach und ratz-fatz gemacht. Wir findet Ihr das? Wäre das nicht eine Idee für unsere Chemo-Mädchen? Neugierige Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |