![]() |
AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene
Guten Morgen meine Lieben!
http://www.animaatjes.de/bilder/g/gu...orgen00048.gif Liebe Iko: Ein neuer Tag erwacht und heute...da wird es besser als gestern. Ich hoffe, Du hast einigermaßen geschlafen. Ich denke an Euch und drücke die Daumen, dass sich Micha wohler fühlt. Liebe Gabi: Mit dem Dackel biste schon rund. Jetzt darfste Dich hinsetzen. Danke fürs Pusten! Habe die Kaffeemaschine schon angestellt. Weißt Du wo unsere Tassen geblieben sind? http://www.animaatjes.de/bilder/k/kaffee/21.gif Liebe Conny: Ich kann Deine Sorgen um die Knubbel bei Tim gut verstehen. Mhm....ja, da muß nachgeschaut werden, was das ist. Allerdings...aus dem Bauchgefühl heraus (vielleicht auch Verdrängung) wäre es durchaus möglich, dann in Deutschland mal gucken zu lassen. Nicht die Reise gefährden, meine ich mal so... :knuddel: Du findest immer so liebe Worte für unsere Band. Sende Dir und allen Lieben, die schon auf den Beinen sind mal ein Wölkchen... mit etwas Erfrischung und den bezaubernden Duft meines Stäbchens http://www.animaatjes.de/bilder/w/wolke/a6.gif http://www.animaatjes.de/bilder/z/zigarette/4.gif Für heute habe ich mal den kleinen Zauberer engagiert, damit jeder von Euch genug Unterstützung hat um den Tag gut zu gestalten: http://www.animaatjes.de/bilder/z/zaubern/9.gif Bis später! Morgana |
Hallo,
bei uns sind es jetzt schon 25,2 Grad und wir sollen 14 Stunden Sonne bekommen.Ich fürchte meine roten Punkte in meinem Hirn werden heute von rechts nach links wandern. Sollte ich nachher wirres Zeug schreiben, ich meine noch schlimmer als sonst,wißt ihr es ist soweit. Nachher kommt mein Faden raus,ich hoffe ich werde nicht aufgeribbelt. Wer hat das noch geschrieben? Liebe Dani, ich werfe von hinten vieleicht treffe ich ja noch. http://tbn2.google.com/images?q=tbn:...h.de/Di_17.jpg Noch jemand der mit Wattebausch schmeissen möchte. http://tbn3.google.com/images?q=tbn:...dia/900205.JPG Habe mir für den Notfall schon ein Blasrohr zugelegt. So,gehe jetzt erst mal Duschen und dann muß ich mir eine Überweisung holen für den Chirugen ist ja ein neues Quartal. Bis später. |
Guten Morgen " Rasselbande" !
Hab ein wenig gelesen, natürlich eine um die andere geraucht. Will Euch mal nen Gruß da lassen. Momentan alles im grünen Bereich, was die Krankheit betrifft. Doch der Job macht etwas Sorge. Wie ich lese, geht es allen so einigermaßen, das läßt doch ein wenig Sonne scheinen. Was wir momentan haben: Hitzeschock....:( Kann mich nicht durchringen, schlafen zu gehen, es klebt " trotz duschen" alles. Für mich beginnt heute das WE. Aus diesem Grunde wünsche ich allen ein wunderschönes, erträgliches Wochenende. Bis bald: christine |
Guten Morgen Christine,
laße Dir schnell noch einen Gruß da.Ich habe gelesen das du Nachtschicht hast.Du Arme,selbst da wird es nicht wesendlich kühler. Ich hoffe du kannst noch etwas schlafen und schicke dir ein kühlendes Pustewölkchen. Bis später |
Einen schönen guten Morgen meine vielgeliebten Knochenknacker :rotier2:
was haltet ihr von Knochenknacker Rasselbande?:rotier2: Liebe Christine das war eine tolle Idee.:winke: Schön wieder etwas von dir zu lesen. Du hast Wochenende? Prima. Ich wünsche dir gute Erholung. Liebe Gabi :1luvu: biste schon unterwegs zum Fadenziehen? Wenn er ribbelt hau ihm eins über die Rübe oder bewirf ihn einfach mit Wattebällchen. Viel Glück! Wie geht es deinem Kampfdackel? Liebe Iko :remybussi ich schick dir ein Guten-Morgen-Bussi und hoffe, dass es Micha heute besser geht und dass ihr all eure Termine bekommt, die ihr braucht. Liebe Morgana :knuddel: eine liebevolle Umarmung an dich und viele kleine Glitzersterne und Herzchen, wenn die Erinnerung kommt. Bald, bald Morgana kommt der Echsenfilm. Das Material liegt schon auf meinem Schreibtisch, wollte gerade anfangen als wir sturzartig die Insel verlassen mussten. Danke für den Kaffee, ich schenke mir gleich noch einen ein. Liebe Frohsinn :rotenase: auch ich werde bald an einen See fahren Juchuhhh, mit dem Fahrrad, meine Baabaa neben mir her rennend oder im Körbchen, wenn es ihr zuviel wird. Tim bekommt einen Heimtrainer, da kann er dann üben und dann wird geradelt. Liebe Angelika, wie gehts dir meine wilde Ungarin?:knuddel: So meine Lieben, die Nacht war unruhig und schwitzig. "Und ich schwitze aus der Ritze" War früher ein großer Nina Hagen Fan :augendreh Aber es hat zum Glück abgekühlt und der Himmel ist bedeckt. Die Knubbels werden abgeklärt. Wir gehen ja in Deutschland sowieso zu diesem Arzt, der mit Krebspatienten arbeitet und meine Schwester hat ihn schon auf uns vorbereitet. Der soll sich das dann mal anschauen. Würde ich heute wieder den Doc rufen, wüsste der doch auch nichts genaues. Also müssten wir ins Krankenhaus. Unser Onkologe ist in Urlaub... Nee, nee, nee:boese::boese::boese: Ich finde das echt gemein. Kann es nicht mal eine Zeit lang ungetrübte Freude geben???? Das ist nicht fair!!!! Ich sende euch liebe Grüße und bin froh, dass es euch alle gibt Conny |
Hallo an alle, ich wünsche allen einen guten Morgen, u. dass das Wetter für uns alle bald erträglicher wird. LG Jogilein.
Liebe Conny, vielen Dank für Deine Zeilen. Willi wird heute entlassen. Leider ist es so, dass bei einem so agressiven Krebs nix weiter getan werden kann, als häufige Tumormarkerkontrollen, u. natüerlich Nachsorgeuntersuchungen. Ich hoffe von Herzen, dass die Knubbel bei Tim nix bedeuten. Drücke ganz fest die Daumen. Ich wünsche Euch einen guten Flug. Alles Gute, u. Liebe für Euch, Jogilein. Liebe Angelika, Danke schön für Deine Zeilen. Es ist wohl die grosse Angst, die mich abdrehen lässt. Eine Bekannte hat mir zugesagt, mit mir zu einem Therapeuten etwa 20 km von hier zu fahren. Hoffe, es klappt. Gibt noch Wartezeit. LG Jogilein. Liebe Gabi, werde mir Deine PN gleich nochmal durchlesen. LG Jogilein. http://www.hd-gbpics.de/gbbilder/her...e-gruesse1.jpg Herzliche Grüße - Bilder für euer Gästebuch auf: HD-GBPics.de So, muss gleich mal loslegen, bei der Hitze, puh. Eure Jogilein |
Liebes Jogilein,
es werden dann also häufige Untersuchungen gemacht, aber nichts getan? Sehe ich das so richtig? Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du einen fähigen Therapeuten/in findest, wo dir geholfen wird. Kann es sein, dass du sehr wütend warst auf eure Situation und das dann auf uns projeziert und deine Wut abgelassen hast? Wenn das so ist, dann ist es laut unserer Therapeutin von hier ein Kompliment an unsere Band. Denn das heisst, du hättest Vertrauen und fühlst dich gut aufgehoben. Und wenn man sich so fühlt, kann man die Sau rauslassen. Sieh mal, all die lustigen Sachen die hier stehen, dienen doch zu unserer aller Aufmunterung. Ich wünsche dir alles gute und ein liebes Willkommen Zuhause für deinen Willi Liebe Grüße Conny |
Vielen Dank ticoba für Deine liiben Worte!!!:)
Ich werde es versuchen, Deine Ratschläge auch umzusetzen. Heute wären wir eigentlich beide nach Frankfurt gefahren um Bruce Springsteen anzuhören. Leider muß ich alleine fahren. Aber es geht ihr den Umständen besser, sie hat wieder Zuversicht über die weiteren Therapien und, so glaub ich, zum Leben überhaupt. Nochmals vielen Dank. Ihr seit mehr als lieb:knuddel: Stephan |
Hallo meine Lieben
ja, es geht Micha etwas besser. Er bekommt Infusionen über den Port. Der Arzt wollte eine ?keineAhnung mehr wie das heißt? .... Eine Untersuchung um in den Bauch zu schauen. Das geht aber leider nicht - läßt der gesamte Gesundheitszustand von Micha nicht zu. Er hat die Werte sich genau angesehen und meint, es müsste eine Magenschleimhautentzündung sein. Die hatte Micha schon öfter seitdem er die PEG hat. Morgen wollen sie vorsichtig versuchen wieder über die PEG etwas Nahrung zu geben. Hoffentlich klappt das ein bisschen. Nun habe ich alle Termine zusammen und musste schon einen wieder absagen. Am 7.7. muß er zur Wundversorgung (obwohl dort Tumorbesprechung drauf steht) wieder in die Ambulanz nach Essen. Vielleicht schaffen wir es ja. Am 13.7. hat er dann das Strahlengespräch, wo wohl auch eine neue Maske gemacht wird. Die alte wird kaum noch passen, das Gesicht hat ja jetzt eine ganz andere Form. So, das war es erstmal - ach ja, ich habe gut geschlafen, trotz Hitze. |
Hallo ihr Lieben,
wollte mich nur kurz melden und meiner Conny für morgen einen wunderschönen Urlaub wünschen.Tim selbstverständlich auch. Ich hoffe du nimmst dein Läppi mit das du dich ab und zu mal melden kannst.Sonst würden wir dich ganz schön vermissen. Liebe Iko, schön das es Micha wieder etwas besser geht. Fäden sind noch drin ,werden erst Montag gezogen. Mache auch wieder Schluß für Heute ,habe ziemliche Kreislaufprobleme. Ich wünsche euch allen eine GUTE NACHT. |
Conny,
dir und deinem Mann wünsche ich einen wunderschönen Urlaub, eine sorgenfreie Zeit und eine gutes Ergebnis, wenn die Knubbel untersucht werden. Genießt es aus vollen Zügen - ich denke an euch |
Hallo...Allerseits...
Ich bin geschafft von der Schwüle. Hier war dann heute kräftiges Gewitter-Unwetter.... Melde aus Düsseldorf: 1x Kirchturm vom Blitz getroffen - hat nicht gebrannt 1x Krankenhaus mit Notstrom...rundum Stromversorgung ausgefallen. 1x Flughafenautobahn voll gesperrt, Tunnel unter Wasser. Morgana + Katzen wohl auf. Liebe Iko: Diese Nacht wirds bei Dir noch gewittern, sagt der Wetterbericht. Schön, dass Micha besser geht. Magenspiegelung? Sonographie? Um in den Bauch zu gucken? Wenn PEG Probleme macht, erstmal abwarten. Sollte er, was wir nicht hoffen, länger PEG brauchen, dann...Frage an Arzt: "Könnten Sie eine PEJ empfehlen?" http://www.pflegewiki.de/wiki/PEJ Ach Iko, ich weiß, dass Du Dich kümmern wirst. Tumorbesprechung + Wundversorgung müsste mit eindringlichem Blick :( doch hinzukriegen sein. Ausnahmsweise...Du kannst Dich im Moment besser sprachlich durchsetzen:). Dann kommt neue Strahlenmaske. Eins nach dem anderen. Oh, ja...ich kann mir vorstellen, das alles koordiniert zu kriegen, nach "Vorwärts - Krebs hat keine Zeit zu verlieren" zu gucken, die ganze Iko und den geschwächten Micha fordert. Deshalb: Von mir ganz feste liebe gedankliche Unterstützung :knuddel: :knuddel:. Liebe Conny: Morgen geht es los. Ihr fliegt über die See nach Deutschland. Schau nach oben, da, wo die Sonne ist. Nicht nach unten, denn die Nordsee ist verdammt dreckig. Auf Läppi gut aufpassen; denn gerade in Deutschland wirst Du uns brauchen. Auf Tim gut aufpassen, denn er ist geschwächt. Doch die Abwechslung wird ihm gut tun. Ich wünsche Euch ganz lieb eine gute Reise und herzliches Ankommen. Liebe Gabi: Fäden noch drin? Gab doch keine Komplikationen? Puste Dir eine frische Brise, damit Dein Kreislauf nicht schlapp macht. Kann ich gut verstehen, weil auch ich eigentlich danieder liege... Meine VENEN:mad:...habe Kartoffelstampfer statt wohl geformte Waden. Seufz! Liebe Angelika: Wünsche Dir eine erholsame Nacht. Auch hier schmeissen sich Miezen von einer Seite auf die andere...Auch nach dem heftigen Gewitter ist noch nix von Abkühlung spürbar. Liebe Frohsinn: Dir wünsche ich eine entspannte Nacht, mit wohligem Zehenwackeln...weil die Hitze nachgelassen hat. So...in etwa fühle ich mich http://www.animaatjes.de/bilder/a/affe/43.gif In dieser Nacht werde ich im Traum mit den Delphinen ins kühle Nass steigen http://www.animaatjes.de/bilder/d/delphin/globe1.gif Allen hier eine gute, erholsame, sorgenlose Nacht! http://www.animaatjes.de/bilder/g/guten_nacht/80.gif LG Morgana [ |
Morgana,
hab ganz lieben Dank für den Link. Werde es morgen ausdrucken und nachfragen. Vielleicht ist das die Lösung. Er braucht es ja noch sehr lang, denn es dauert ja noch bis er wieder richtig schlucken kann. Heute hat er aus einem Becher einen Schluck Wasser in den Mund bekommen, sollte auf Anweisung schlucken, hat er auch gemacht. Aber, er hat das Gefühl (wohl mehr der Gedanke) das das Wasser noch im Mund ist. Der Grund ist, es ist alles taub, fast 3/4 vom gesamten Gesicht einschl. etwas Halsbereich ist taub. Als wir ihm dann eine Spuckschale gegeben haben und er das Wasser rauslassen sollte, kam nichts. Er hatte es geschluckt und nun müssen wir trainieren, das er es vom Kopf her versteht - er kann etwas schlucken Juhu :D Also trainieren wir - es wird schon werden. |
Hallo Iko!
Du kannst stolz auf Dich sein. Solche kleinen Erfolge, wie das trinken, machen doch wieder Mut, oder? Unsere Pflege braucht immer kleine Lichtblicke, die helfen uns alles im Sinne unserer Lieben weiter zu betreiben, ich drück Dich..http://www.animaatjes.de/bilder/t/trost/25.gif.. |
Liebe Iko,
das klingt ganz nach verschärfter Logopädie. Denn gerade Schluckstörungen in der Form, dass die Sensibilität gestört ist, brauchen, wie Du schon sagst, Training. Oh, ich drücke Euch die Daúmen, dass alles besser wird! LG Morgana |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |