![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Morgen ihr lieben
Allgäu.. Wie hast du das mit deinem Karate während der Zeit gemacht als du die thrombosespritzen genommen hast von wegen der Verletzungsgefahr / Belüftung Ja ja Disziplin beim essen. Versuche mich zu bessern... Aber bratapfel ist gesund... Mit etwas Zucker drauf... Und oben drauf ein sahe haeubchen ...:D Habe heute einen bekannten getroffen .beim blutabnehmen... Und habe gedacht man was ist der alt geworden. Tja Kruemel wahrscheinlich hast du recht. Man bewegt sich jetzt doch nicht mehr so viel wie früher und dementsprechend muss vermutlich das sahen haeubchen verbleiben... Was ein Geschmacks Verlust.. Also bitte ab jetzt kalorienarme lecker Rezepte... Aber denkt dran wir sind aber auch noch nicht 95 Jahre also ein trockener Faltblatt brauchen auch nicht zu sein liebe gruesse janine |
Guten Morgen,
Gewicht: Natürlich ist eine Gewichtszunahme kein MUSS, meine Ärztin hat es mir ja auch nur "in Aussicht" gestellt. @bratapfel: Willkommen hier bei uns - ist wirklich ein sehr interessanter Nick! @Glücksmama: Viel Erfolg der ersten Chemo und dir alles Gute! niedriger Blutdruck: Habe ich schon immer gehabt und bin überrascht, dass ich unter Chemo damit keine argen Probleme habe. Gerade wenn ich eure Erfahrungen lese. Klar habe ich auch schon gedacht, jetzt wäre der Blutdruck sehr niedrig und habe mir sogar das Messgerät meiner Mutter ausgeliehen, aber dann war der Blutdruck zwar niedrig aber nicht so wie ich dachte. Schiebe die wenigen Probleme auf mein straffes Sportprogramm, mache jeden Tag was, auch wenn es manchmal sehr wenig ist...Da bist übrigens du liebes Allgäu mein Vorbild! Habe am Anfang meiner Therapie deine Erfahrungen gelesen und dachte "Hut ab, dass will ich auch!" Wünsche einen schönen Tag und keine Macht den Nebenwirkungen! |
@kruemel12 - das mit der Psyche bei PAULI muß ich noch abwarten, denk ich. Aber nachdem ich mich schon freute, wie super ich die erste Dosis vertragen habe, hat mich gestern und heute nacht irgendwas in der Mischung Pacli/Taxol + Herceptin + Neupogen völlig abgeschossen: Schmerzen ohne Ende und Durchfall. Und seit der Chemo vertrage ich Ibuprofen gar nicht mehr und Paracetamol bringt's nicht. War heute nacht ständig wach und häng jetzt hier in den Seilen... uff. Das geht bitte nicht alle 12 Wochen Pauli so weiter...??? Ich muß mir mal langsam einen Überblick verschaffen, wo ich überall meine Namensänderung nach der Hochzeit anbringen muß. Meine Güte, was ein Aufriß, was ein Glück macht man das nur einmal! Wie kriegt Ihr das hin mit dem Sport??? Ich schleiche nur vor mich hin. Spazieren geht und ein bißchen Fahrradtrampeln um irgendwo hin zu kommen, mehr ist aber absolut nicht drin. |
@minori:
Meine Aussage mit dem Gewicht sollte auch mehr Hoffnung machen und Mut nicht den Kopf in den Sand zu stecken nach dem Motto: Prima-das zu allem übel nu auch noch! Sollte also keine Besserwisserei meinerseits sein (hoffe das wertet auch keiner so), sondern einfach nur ein liebevoller Schubs. ;):D @mohnblume: Bei mir ist das ähnlich. Die ersten beiden Tage direkt nach Infusion geht’s mir super und am Wochenende folgt meißt ein Einbruch. Mal sehn wie diesmal wird. Man soll ja nicht drauf warten... Durchfall hab ich übrigens auch, aber der ist nach 2 Tagen wieder weg... wenn man das im medizinischen Sinne als Durchfall bezeichnen kann. 4-5x pro Tag ist glaub ich noch in der Norm. Darfst du paracet... nehmen? Dachte das stand auf der schwarzen Liste. Und... NEIN... das geht nicht so weiter. Ist auch jede anders. Nur Mut! War heut auch das erste mal beim Sport während Chemo und was soll ich sagen: SUPER GENIAL! Wusste gar nicht dass in meinem Körper noch so viele Muskeln sind. Hab allerdings schon immer gern Sport gemacht und das hat mir heut so gut getan, dass ich jetzt immer donnerstags und dienstags für ne halbe Stunde vorgemerkt bin. Da geht’s mir bisher immer ganz gut. An joggen wär bei mir im Moment auch noch nicht zu denken... im Traum nicht. Obwohl ich mit dem Gedanken spiele bisl walken zu gehn... tagesformabhängig. Aber ich bin manchmal schon stolz wenn ich ne Stunde Spaziergang schaffe... was auch nicht immer geht.:eek: @rotfuchs: Also ich denke auch dass sie es nicht böse gemeint hat und vielleicht sogar verwundert wäre wenn du sie drauf ansprichst. Manchmal denk ich man ist momentan etwas dünnhäutiger als vorher. Manche Dinge kann man einfach an sich vorbeigehen lassen und überhören denk ich. |
So - hab mal ein extra Thema für unser Treffen eröffnet:
Wer Lust hat schaut mal (oder einfach auf der Startseite bei neuen Themen schaun)... http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=63920 |
:winke:
halloooo, mensch bin ich gerade k.o. ich dachte ganz naiv : oh, fein...heute kein regen...da könnte ich doch mal fenster putzen. muhahaha....toller plan. das terrassenfenster ist fertig und ich auch. :D ja, die kondition ist schon echt im eimer. egal..die anderen fenster kommen schön der reihe nach in den nächsten tagen dran. das nächste date mit EriC habe ich am 02.09. und bis dahin hab ich fenster wohl geschafft. |
Hallo eyay .
Das mit dem Fenster putzen bei ec ... Dieser Wirkstoffe istcder der mich persönliches am meisten geschafft hat. Habe dann nachdem ich schon einige kg abgenommen ganze noch meine kuechenlampe geputzt...es gibt ja nichts wichtigeres als ne saubere Lampe danach ging dann gar nichts mehr...übertrieben es nicht. Finde deine persönliches grenze . Nicht jeder ist so fit und macht mal so nebenher noch leistungssport. Hatte auch manchmal heulen können was andere noch so nebenher geschafft haben. Deine Zeit kommt wieder aber nicht alles auf einmal. Kruemel..ich war grade auf der wage... Du darfst jetzt Stossen und nicht nur Schubsen egalob vom tamoxifen oder vom schlemmern ... Das muss sich ändern. Tja ging ja ne ganze Weile gut...Faltblatt komm her heute gab es reis mit gefüllten paprika ohne sahne heute morgen 1 schwarzbrot mit kaese ...heute Nachmittag gibst spaziergang liebe gruesse janine wo bleibt der andere Kruemel..kann ihn nirgends mehr findenKruemel hat er sich noch mal bei dir gemeldet. Liebe gruesse janine |
Hallo ihr alle :winke:,
dann melde ich mich mal nach dem verlängertem Wochenende am Bodensee zurück :). Es war so schön, meinen Sohn und seine Lebensgefährtin wiederzusehen. Wir haben so viel gemeinsam unternommen. Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass wir wohl zuuu viel unternommen haben, denn am Dienstagabend landete ich mit einem Fuss, gross wie ein Ballon in der Notaufnahme :(:(:( Leider weiss bis jetzt noch niemand, was genau es ist. Weitere Untersuchungen sind geplant. Das ganze fing ja während der Pacli-Zeit an, aber so schlimm war es noch nie. Ich hab vor Wut geheult.:weinen::weinen::weinen: Liebe mohnblume, vielen lieben Dank für dein Vertrauen. Wunderschöne Fotos eines glücklichen Hochzeitspaares - Danke :knuddel:. @Janeti: Ja, ich fand auch, dass der Termin für die Befundbesprechung viel zu weit nach hinten verlegt wurde - und hab da nochmal auf den Tisch "gehauen", nachdem man mir wiederholt sagte, dass kein Termin frei wäre vorher. Jetzt habe ich aber dann doch für nächsten Mittwoch einen Termin bekommen ;). Ansonsten bin ich momentan einfach nur total kaputt und müde :schlaf:... Bis später mal, Paula |
@wendemuth
:shy: ja...ich mach langsam.versprochen jetzt ist sofa-time und ich erhol mich ne runde. hab jetzt unter EC 5 kilo verloren. bin jetzt also bei 52 Kilo bei 1,64 .. da sich seit heute mein geschmackssinn zu verabschieden scheint- alles irgendwie metallisch- wird es sich mit einer gewichtszunahme wohl etwas verzögern:confused: |
Hallo!
Mensch Paula das hört sich ja richtig fies an!:eek: Schade, dass dir die Tage jetzt so versalzen wurden! Lass mal hören was aus deinem Fuß so wird. Kannst Du jetzt überhaupt außer Haus sein? Eyay, bei EriC hab ich mal heulend in der Küche gestanden, weil ich den Boden nicht zu ende putzen konnte! Hier hat man mich dann wieder wach gerüttelt, nicht zu viel von mir selbst ab zu verlangen! Tu ich jetzt hiermit bei Dir!!!! Immer schön nach dem eigenem Tempo, wer achtet schon auf die Fenster;) Kruemel, super das du das alles in die Hand nimmst! Wird ne Menge an Arbeit. Vielleicht kann dich jemand bei Zeiten entsprechend unterstützen???? Habe heute Vormittag im Vorgarten gepflanzt und mal das wilde Grünzeug rausgeworfen. Puh, also schwitzen auf dem Kopf kenn ich ja nur von meinem Vater oder anderen älteren Mitmenschen. Aber bei mir lief das Wasser... wäh nicht gerade so nett - sah aus als ob ich Gel benutzt hätte:augen: Danach musste ich erst mal nett einen Kaffee im Garten trinken und die Füße hoch legen. Also trotz schwimmen und walken ist körperl Arbeit echt anstrengend!! LG Sonja |
@Paula2014
Dass tut mir leid, lass mal hören wie es dir geht. @wkzebra Danke für deine Worte zum Thema Bestrahlung. Also ich habe unter Chemo nicht abgenommen es war immer 1 kg hin oder her. Zur zeit tut mir der magen wieder weh rechts links Mitte. Und die seiten tun weh kennt ihr dass?. LG |
Habe mich grade mal weitergebildet was qigong ist
habe dann auch mal ne Übung gemacht...oh mein gleichgewichtssinn. Kam mir vor wie ein kaefer auf einem Bein:D woher hättet ihr die anleitung dazu. LG janine |
So, 1 ec Chemo ist durch. Cortison vertrage ich nicht so, hab das Gefühl eine Grippe zu haben. Hatte zusammen Bruch. Nach 2Stunden ging es gut, konnte Bäume ausreißen und hatte nur mulmig sein und mundtrockenheit. Um 1musste ich eine Tablette nehmen um die blase zu schonen, 1Stunde später war ich blass und übel, Temperatur 37,3.geht gerade wieder runter. Will mich gleich erkundigen ob es von der blasen Tablette ist die ich wenig vertrage oder Chemo und ob das allgemein so bleibt.
|
Hallo ihr lieben,
ich konnte gerade meinen Sohn überreden mit mir spazieren zu gehen, hab mich nicht allein getraut, aus Angst umzukippen. Nach knapp 20 Minuten musste ich wieder nach Hause weil nichts mehr ging. Dafür gibt es jetzt ein Stück Kuchen und ein Glas kalte Milch (Kaffee schmeckt noch nicht). Soviel zur gesunden Ernährung. @glücksmama Halte durch es wird sicherlich besser. Bei meiner ersten Chemo habe ich auch auf alle Nebenwirkungen gewartet die vielleicht kommen könnten, natürlich sind diese dann auch prompt gekommen. Jetzt warte ich ab was passiert, hatte letzten Freitag meine erste EC und an manchen Tagen geht es gut und an anderen nicht ganz so. Seid lieb gegrüßt Sandra |
@wendemuth:
also wenn du Ernährungstipps brauchst zum abnehmen...:cool: Ja – keine Ahnung wo der andere Krümel ist. Hab aber auch den gesamten nick nicht mehr im Kopf, sonst könnte man mal suchen und nachfragen...:confused::confused::confused: Allerdings ist ja auch keiner verpflichtet hier zu schreiben wenn er keine Lust hat. Muss ja nicht immer was schlimmes dahinterstecken. @paula: So ein Mist aber auch! Das braucht man ja auch noch zu allem Übel. Da hätte ich auch Wut... Das ist wahr. Man mutet sich schnell zu viel zu und ist dann völlig frustriert weil nix so funktioniert wie vorher. Noch nicht mal die kleinsten Kleinigkeiten. Das mit der Küchenlampe kann ich voll nachvollziehen. Hab letztens das Bad geputzt (was nicht sonderlich groß ist) und hab dann den Rest des Tages auf dem Sofa verbringen müssen und den nächsten auch. Solchen Aktionen legen einen manchmal für 2 Tage lahm und an anderen klappen sie viel viel besser. Und zu meiner letzten Fensterputzaktion, bei der ich gerade mal 3 Stück geschafft hab, kann ich nur sagen... nach 5 Tagen hatten die lieben Vögelchen alles wieder vollgeschis....Also... was solls... rennt nicht weg... @sonnenblume: Hab ich auch immer mal. Bin da sehr empfindlich. Mal drückts heftig in der Leber-Gegend und auch die Blinddarmseite sticht manchmal. Auch nach manchem Essen hab ich Magenschmerzen und Durchfall. @glücksmama: Was für einen Zusammenbruch hattest du denn? Kreislauf? Sei gedrückt. Kopf hoch! Du schaffst das wie wir alle! :pftroest: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |