![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
@frühlingswiese
Glücklichsein hat sich da nur ein wenig "krumm" ausgedrückt. Es ging darum das - ich glaube es war Mohnblume? - während der Bestrahlung bereits mit der Wiedereingliederung anfangen wollte. In dem Fall wäre es u.U. schwierig mit der AHB, da am Ende der Wiedereingliederung in der Regel wieder die Gesundschreibens und normaler Arbeitsalltag steht. Und zur AHB kann man nur aus der Krankschreibung! Der normale Weg ist Behandlung, AHB, Wiedereingliederung ! Ohne wäre nach der langen Auszeit auch echt nicht zu vertreten, denk ich! Meine Wiedereingliederung beginnt ja ebenfalls nächsten Montag. Bin mal gespannt, wie das wird! |
@Buzandi:
Das klingt ja schon mal ganz anders! Und Deine Wiedereingliederung: also quasi in drei Tagen???? Wie aufregend!! Hast Du denn Kundenkontakt oder sitzt Du irgendwo "ruhig" hinter den Kulissen?? Wünsche Sir jedenfalls TOI TOI TOI!!! :rotier2::rotier2::rotier2: |
Buzandi.. Für deine Wiedereingliederung Wünsche ich dir alles gute...Energie..eine gehörige Portion vo leck mich a.a. Gefühl..fällst du mal ueberfordert bist..verständnisvoll Kollegen und Chefs. Spass bei der Arbeit... Durchhaltevermoegen.
So das du noch die nächsten 30 Jahre arbeiten kannst und danach noch 20 Jahre gesund deine Rente verpassen kannst liebe gruesse |
Ah, zum ersten Mal seit den vier EC's und den PAULI sind meine Blutwerte ohne Spritzerei von alleine im akzeptablen Bereich. Mit der schönen Nachricht hab ich sogar die 4 (!!!) Stunden Wartezeit beim nächsten Arzttermin geschluckt. Weiß jetzt, dass die Schmerzen im Portarm keine Thrombose sind sondern scheinbar durch Chemo genervte Nerven... toll. :rolleyes:
All diese leckeren Gerichte hier - hmjam. Bei manchen Gerichten nimmt man ja vom Lesen schon zu... hab ich da grad Mascarpone gelesen? Das war doch kalorienfreier Hüttenkäse oder :lach: Kürbis ist klasse. Mag Kürbissuppe auch supergern. Aber der Kürbis, der noch hier liegt, der wird im Ofen in Spalten gebacken und Lachs dazu. Störte mit Sahne ist bestimmt ein dahingerichteter Störenfried :D @Bratapfel - kann Deinen Frust verstehen!!! Hoffe bis Dienstag ist alles wieder hochgekrabbelt. EC hat meine Blutwerte auch immer total plattgemacht. @Gluecksmama - so lief das mit dem Gewicht bei mir bei EC auch immer. Ende der drei Wochen war ich immer wieder auf dem Anfangsgewicht. Allen die grad frisch ne Dosis verpasst bekommen haben, wünsche ich gutes Durchhalten! |
Dafür hat man bestimmt andere Probleme bei Pauli als bei EC
@ Frühlingswiese...ich hoffe die NW bei der EC halten sich heute in Grenzen. Ich war das mit den Leukos... @ Wendemuth...ja, dieser Nachtisch hört sich super an...Heute nachmittag gab es windbeutel:-) @ Mohn...da sind wir uns recht ähnlich...was das Gewicht betrifft. Schön dass die Leukos höher waren bei dir. @ all...in 4 wochen habe ich ein Untersuchungstermin , was der Krebs macht 7und ob er kleiner geworden ist. Kann man überhaupt schon erwarten dass der Krebs kleiner wird nach der 2ten Chemo? |
@wendemuth:
kann dir gern ausrechnen wieviel bzw. wie lange du laufen musst für die einzelnen Leckereien. Allerdings ist da nix mit Schneckentempo sondern Laufschritt...:D:lach2::lach2::lach2::rotier2: Meine Blutwerte sind bei taxol auch auf dem aufsteigenden Ast. Keine in den Keller Rutscherei, sondern langsam und gemächlich geht’s nach oben. Heute hab ich auf meiner Arbeit mein Geburtstagsfrühstück ausgegeben. Gerade heute gings mir nicht so berauschend und ich war froh dass ich mein Töchterchen mit hatte. Sie hat mir ganz sehr geholfen beim Sekt ausgießen, Tisch decken, dekorieren,... Schön wars trotzdem! Nu lieg ich auf dem Sofa und ruh mich aus von nix... |
Buzandi .ich meinte 20 Jahre deine Rente verprassen und nicht verpassen
ja das mit dem Handy muss ich nicht ueben . |
hallo miteinander
hallo glücksmama ich bin vor drei Wochen auch bei dieser Untersuchung gewesen, es war auch erst nach meiner 6 Chemo (von insgesamt 16) bei diesem Ultraschall konnte die Ärztin genau erkennen dass der Knoten (ich habe zwei kleine) bereits um - in meinem Fall - 65 und 85 % geschrumpft ist. Dann wünsche ich dir auch viel Glück. Jedenfalls freut man sich dann wahnsinnig über so ein gutes Ergebnis,du wirst sehen. Sabine Krümel :) |
Guten Abend, ihr Lieben :winke:,
am Mittwoch war meine Befundbesprechung in der Genetik und ich möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten: Tja,was soll ich sagen? Ein lachendes, ein weinendes Auge. Ja, ich habe eine vererbte Genmutation- und das war wohl sehr wahrscheinlich der Grund für meine Erkrankung. Zum Glück muss nun ausser engmaschiger Kontrolle aber keine weitere Operation erfolgen ( es ist nicht BRCA1 oder BRCA2) , dennoch erklärt sich nun einiges und ich muss sehr an meine Grossmutter denken, die so jung verstorben ist. Dieses Schicksal wird mir wohl erspart bleiben. Dennoch habe ich seit Mittwoch ein seltsames Gefühl - und werde auch mit meinen Söhnen noch sprechen müssen, weil auch sie ein 50% Risiko haben- und somit erkranken können. Ihre Kinder ja ebenso. Puh...:sad: Ansonsten war ich heute zur Vorbesprechung zur Strahlentherapie. Diese wird am 15.09. beginnen und 8 Wochen dauern. So, dass war es erstmal in Kürze. Liebe Grüsse, Paula |
Liebe Paula,
darf ich nach der Art der Genmutation fragen ? Ich bin brca1 und brca2 negativ getestet worden ,allerdings wurde im Brca2 eine Genveränderung gefunden,von der man heute noch nicht weiß ob sie Einfluss auf Brust/Eierstockkrebs hat. Deshalb werde ich jetzt noch auf Brca3 und Check getestet. Lieben Gruß Rea |
boah.... ist mir schlecht... immer in Wellen... so ein schei...benkleister....
|
Zitat:
|
Ohje - frühlingswiese - verdammter Mist! Hast du schon was genommen gegen die Übelkeit? Vielleicht hilft auch Tee mit Ingwer oder sowas...
Sei gedrückt...:pftroest: |
Hallo linachen,
klar darfst du fragen :-) meine Genmutation ist Chek 2 . Liebe Grüsse, Paula |
Moin Frühlingswiese,
hoffentlich geht's dir heute morgen besser, falls immer noch die böse Übelkeit da ist: Mir hat Ingwertee geholfen, Bananenchips aus dem Reformhaus und nix was stark riecht (mein Partner musste sogar einmal nochmal duschen, weil ich sein Duschgel nicht mehr riechen konnte) in deine Nähe kommen lassen! Gruß minori |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |