Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Bratapfel 02.09.2014 14:41

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

wollte mich mal wieder melden, war die letzten Tage etwas down aber jetzt geht es wieder.

Glückwunsch an glücklichsein und Buzandi das ihr den ersten Arbeitstag gut hinter Euch gebracht habt. Werde auch für Janeti nächste Woche die Daumen drücken. Freue mich für Euch :)
Hallo Eyjay dir alles Gute für heute und möglichst wenig Nebenwirkungen.
Oli, fast drei Kilo in der kurzen Zeit, ich finde du kannst stolz auf Dich sein. Allerdings klangst du sehr enttäuscht, welche Erwartungen hattest du denn?
Dank auch für die Rezepte, die Muffins werde ich demnächst mal ausprobieren, Kürbissuppe mache ich ganz ähnlich. Hmhm ich schmecke sie schon richtig.
Ansonsten komme ich gerade von EriC, noch geht es mir gut(außer das ich mich voll bematscht im Kopf fühle). Mal schauen wie es in 3 oder 4 Stunden ist. Habe vorsorglich einen Eimer neben mein Bett gestellt.
Liebe Grüße
Sandra

Mona Lisa 2013 02.09.2014 14:47

Huhu Ihr Lieben :winke:

bin am Sonntag aus dem KH entlassen worden und hoffe nun, dass die 2. OP erfolgreich war und alles weg ist.

@ janeti Glückwunsch zur letzten.....wow morgen arbeiten, ich wünsche Dir viel Energie, dass du das alles so hinbekommst und drück dir die Daumen.

@ schnecke auch du hast es geschafft, lass es langsam angehen

@ Frühlingswiese..das mit der Übelkeit ist ja sch.... ich hoffe für dich, das man dir schnell helfen kann

@ Glücksmama...pass auf dich auf, ich habe nie gemerkt, wenn die Leukos ihren Tiefpunkt hatten. Unter 3 gab es bei uns keine Chemo. Aber das scheint von Praxis zu Praxis unterschiedlich zu sein.

Wem soll ich meine Bügelwäsche bringen http://www.wuerziworld.de/Smilies/ah/ah3.gif ???

@ Oli 3 Kilo sind doch super :rotier2: wenn diese weiterhin so purzeln http://www.wuerziworld.de/Smilies/spo/spo42.gif

@ Mohnblume ich finde es toll wie du dich für eine Mitpatientin einsetzt. Manchmal kann man die Ärzte echt nicht verstehen, es gibt doch immer Mittel und Wege etwas zu verschieben :rolleyes:.

@ gabi, ich hoffe mit deinem Mann geht es bergauf. Das mit dem Geschmack war bei mir auch gruselig jetzt ist wieder alles ok. http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess13.gif

@ Buzandi und glücklichsein, weiterhin viel Spaß bei der Arbeit

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und alle die an die Saftbar müssen ...lasst es wirken :megaphon:

LG, Mona

wendemuth 02.09.2014 14:59

Hallo Glueckskeks
wieso fällen dir denn jetzt die haare aus.habe ich was verpasst?
Vielleicht solltest du dir die peruecke von bratapfel leihen. Die sieht ja damit besser aus wie vorher... Aber ehrlich das ist doch sch...Vielleicht sinds ja auch nur vereinzelte. Mir sind ja durch das tamoxifen ja auch wieder die Augenbrauen abhanden gekommen
tut mir leid...ich kann jetzt auch auf Anhieb keinen Joke auf die
Nachricht raushauen . Dafür ist das zu sch..
Trinke dir erst mal genüsslich einen Tee. Und futtere was besonders lecker
ich nehme an es fällen nur vereinzelte die schnell wieder kommen
liebe gruesse:knuddel:
janine

Schnecke14 02.09.2014 15:11

Hallo glückskeks,

Ich komme ja selbst aus Bonn und könnte vorbeikommen, aber an chemotagen bin ich bei meinem Göga in Frankfurt, dann kann er mich besser verwöhnen. Haare habe ich nur als Flaum auf dem Kopf, deshalb keine Konkurrenz.

Also fühl dich in den Arm genommen, die Haare wollen nur kräftiger wiederkommen:knuddel:

Lg Schnecke

Glückskeks 02.09.2014 15:34

Ach Mensch danke für den lieben Zuspruch! Im Februar habe ich noch gesagt, das Haareausfallen sei mir nicht so wichtig, eher das evtl. Zunehmen. Doch jetzt, wo meine Haare schon auf 2cm gewachsen sind merke ich, dass ich umschwitsche. Die Haare sind mir wichtig geworden!!! Ja ich greife hinein und habe viele zwischen den Fingern. So wie bei EC am Anfang:eek: Zur Info: Hatte letzte Woche mein letztes Treffen mit Pauli.

Schnecke du kommst aus Bonn? Toll dann kann man sich mit Oli ja auf einen Kaffee treffen:)

Mona, super das du die OP hinter Dir hast!! Jetzt ist easy going angesagt;)

An alle EC-Cocktailschlürfer: ich hatte nur die ersten Tage Magengrummeln, blöd dass ihr das volle Programm erleben müsst! Versucht doch mal Lactosefrei zu essen und zu trinken!! Gibt ja genug Produkte auf dem Markt. Habe mich die ganze Zeit daran gehalten und scheint ja geholfen zu haben ( unsere Onkos empfehlen dies in ihrem Heftchen). Vielleicht ein Versuch wert?

Heute Abend muss ich zum Elternabend. Dachte ich könnte mit meiner schönen, blonden Pracht hin. Jetzt heißt es wohl Beanie auf und durch ( neue Klassenzusammensetzung, sprich neue Eltern und Lehrer - wieder doofes gucken:zunge: )

Also ich drück euch, danke für euer Mitempfinden

kruemel12 02.09.2014 15:43

@frühlingswiese:
Ich hab auch Tabletten gegen die Übelkeit hier. Allerdings hab ich bei EC immer Verstopfung davon bekommen und hab sie meißt erst dann genommen wenn mir schon übel war und nicht generell 2 Stück am Tag danach. Nach der ersten und der 4. EC hab ich die überhaupt nicht gebraucht. Aber ich habs auch manchmal zu lange rausgezögert mit der Einnahme und hätte vielleicht manche Kotzerei umgehen können. Aber Verstopfung is auch nix tolles wenn der Magen eh schon rebelliert.
Aber wie gesagt. Latent übel war mir täglich bei EC. Aber nicht so übel dass ich brechen musste. Nur eben kotterig die ganzen 3 Monate eigentlich.

@glückskeks:
Aber ich dachte du wärst soweit durch. Wieso um Himmels Willen jetzt nochmal Haarausfall? :confused::confused::confused:

@bratapfel:
Ich drück dir mal die Daumen dass du nicht so zu leiden hast und alles gut verträgst. Der erste Abend ist immer nicht so prickelnd... ich weiß....:pftroest:

@monaLisa:
Der Bügelsmiley ist ja obercool! Sieht sogar aus wie wir – hat auch keine Haare.:lach: Nur ganz so gelb bin ich noch nicht.:D Wo habt ihr nur alle immer die hübschen Dinge her die ihr hier einstellt. Ich find immer nix tolles...

Glückskeks 02.09.2014 15:47

Kruemel, ja bin durch:D
Mein Onko meinte schon, dass sie auch wieder ausfallen könnten, wollte ich natürlich nicht hören noch glauben!!!

kruemel12 02.09.2014 15:48

Oh sorry Glückskeks - unsere Schreiberei hat sich wohl eben gekreuzt. Man is das doof. Aber sie fallen und danach kommen sie gleich nach! Pass auf!
Ich rasiere schon die ganze Zeit über fleißig nass. Bei mir sind die Stoppel ganz fein und hell. Also keine wirklichen "Haare" - zumindest nicht nach meinem ermessen. Ich rasiere bis Ende Chemo und schau was dann wächst. Nicht ärgern. Ist eh gemütlicher mit Mütze draußen. Allerdings ist das mit dem Elternabend doof. Bin gespannt wann unser erster ansteht, aber unsere Klassenzusammensetzung ist gleich geblieben. Mal schaun ob mich meine Tochter diesmal mit Mütze gehen lässt. Letztens wollte sie lieber das ich mit Fiffi auftauche. Das mach ich ganz so wie ihr das lieber ist.

Glückskeks 02.09.2014 16:04

Ja Kruemel einen Wauzi hab ich nicht. War für mich keine Option. Doch nach wochenlangen Tragen ( vor dem Sommer) hab ich einfach keine Lust mehr auf Mützen. Dachte im Winter müssten sie erst wieder ran...aber OK die paar Tage ( Optimismus!!) werde ich jetzt auch noch damit schaffen

Ja Elternabend,... mein Sohn wurde neu Aufgeteilt und hat leider, bzw. ich habe keine mir bekannt netten Eltern mit in der neuen Klasse. Die mit denen ich vorher Kontakt hatte sind in der "alten" geblieben. Ja und dann neue Tutoren... also je nachdem neu erklären...
Morgen dann Elternabend der Tochter... der wird nett da alle Eltern und Tutoren richtig klasse sind ( entspannt und locker ). Also hey der Alltag ist nach den Ferien wieder da! Die kids müssen auch schon wieder für Arbeiten lernen:mad:, viel zu schnell

minori 02.09.2014 16:05

Liebe alle,

@Janeti: Glückwunsch :prost: zum Meilenstein! Hoffentlich klappt alles, so wie du es dir vorgenommen hast. Drücke die Daumen....

@Mona Lisa: Schön, dass du aus dem KH wieder draußen bist (beinahe hätte ich Gefängnis geschrieben :rolleyes:) und dass es dir scheinbar ganz gut geht.

@die Kaffeetrinkerinnen: Ich liebte Kaffee, wir haben auch so eine richtig gute Maschine und ohne meinen Kaffee ging morgens nichts. Alles Vergangenheit, seit Chemobeginn mag ich die schwarze Brühe gar nicht mehr... hoffentlich kommt das wieder.

@Glückskeks: Dir fallen die Haare aus? Ich breche vom Glauben ab, so was ärgerliches. Aber sie kommen wieder und dann richtig toll, dicht und ganz voll (wachsen dann ja alle zur gleichen Zeit und es gab noch keine Verluste :gaehn:)

@eyjay und Bratapfel: Möge euch der EriC nicht so ärgern (Eyjay der DOmeniC macht überhaupt keine Übelkeit mehr!)

Krankengeld/Auszahlscheine: An alle, die fertig sind: Wer füllt die bei euch aus, wenn ihr beim Onkologen fertig habt? (Bin bald fertig und frage mich, wer mich dann eigentlich weiter krank schreibt und die Auszahlscheine ausfüllt...bin in keinem Brustzentrum...)

Einen schönen Tag euch noch!

PS: Glückskeks, hast du dir das Handy von wendemuth genommen? Dein Sohn wurde aufgeteilt? Hoffentlich in nicht zu kleine Stücke!

Glückskeks 02.09.2014 16:10

Dein Hausarzt kann auch die Auszahlscheine abstempeln. Mache ich auch, da dieser um die Ecke ist und meine Onkos im Nachbarstädtchen. Je nachdem wie es halt passt. So jetzt Vokabeln abfragen:mad: LG

kruemel12 02.09.2014 16:11

@minori:
Also meinen Schein füllt immer mein Gyn aus. Momentan ist der in Urlaub und das macht auch die Praxis wo ich meine Chemo bekomme, aber ansonsten immer der Gyn.

wkzebra 02.09.2014 16:19

Glückskeks, habe einfach etwas Geduld.
Die Haarwurzeln werden ja durch die Chemo geschädigt und es dauert etwas, bis die geschädigten Bereiche durch die Kopfhaut stoßen. Ich habe mir das so vorgestellt, dass sie dann abbrechen und deshalb ausfallen.
Ich hatte 2 Monate nach Chemoende kurze gleichmäßige Stoppeln und dann legten sie richtig los, so ungefähr 1 cm pro Monat.

mohnblume79 02.09.2014 18:34

http://www.smilies.4-user.de/include...smilies-13.gif
@JANETI - ich freu mich ganz doll für Dich! Hoffe, dass Dein Leben nun einen ganzen Schritt mehr ins Gleichgewicht rückt
http://www.smilies.4-user.de/include...ie_out_004.gif
und Du nur noch nach vorne sehen kannst! Die Arbeit wird Dir sicher dabei helfen, hoffe sehr, dass es Dich nicht überfordert, aber Du bist ja auch Dein eigener Boss, das ist noch was anderes.

@Schnecke14 - auch für Dich alles Liebe! Der Antikörper wird ja nun wirklich mehr von Deiner Lebensqualität übrig lassen und ich wünsch Dir auch alles Gute für den Übergang!

@Gabi - das sind tolle Nachrichten, dass Dein Mann heimkommt, ist sicher dann einfacher, wenn Du nicht immer fahren mußt? Wünsche Euch weiterhin alles Gute!

@Frühlingswiese - da muß ich was falsch verstanden haben mit der Bügelwäsche - hihi
http://www.smilies.4-user.de/include...e_haus_151.gif

@Bratapfel -alles Gute für die nächsten Tage. Meinen Eimer hab ich nie gebraucht, wünsch ich Dir auch!!!

@Glückskeks - neeein wie doof. Hoffe das Geriesel hört sofort wieder auf! Bei mir wachsen grad wieder farbige Fussel und ich bin überglücklich darüber.
Ich will morgen vielleicht zum ersten Mal wieder zu Yoga, ich freu mich ganz doll und hoffe, ich überfordere mich nicht.

kruemel12 02.09.2014 21:09

Ich lach mich kaputt... Diese smiley Invasion hier ist echt super genial. Danke nochmal Mohnblume. Ein smiley inner Waschmaschine. Hab eben deinen smiley link angeschaut und mir sind vor lachen die Tränen gelaufen. Mein Freund kam gleich dazugestürzt warum ich mich denn so wegschmeißen würde. Als ers dann gesehn hat, hat er nur mit dem Kopf geschüttelt.

Yoga halt ich für ne super Idee. Ich hab mich für Gerätetraining angemeldet und mach das jetzt 2x/Woche ne halbe Stunde und es tut mir soooo gut. Ich liebe Sport und es ist einfach wunderbar. Ich genieße das echt und freu mich immer auf meinen Dienstag und Donnerstag... http://www.smilies.4-user.de/include...lie_sp_021.gif
(schau wie schön ich das kann)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.