![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
smiley-link??? woooooooo???????? Haben wollen!!!
und nur mal ganz dezent bemerkt: ICH HASSE BÜGELN!!! Und noch einen zum Thema Haare: Kann mir irgendjemand verraten, warum die verdammten Haare an den Beinen WUCHERN wie Unkraut, und ich die rasieren muss???? Während die auf dem Kopf entschwunden sind????? Und die Vorstellung, dass die Haupthaare schon wieder gewachsen sind um dann wieder zu verschwinden...Oberscheiße. So, das mußte jetzt in dieser Form gesagt werden. Und da hilft es auch nix, wenn man WEISS, dass die wiederkommen. |
Jaja, der Irrsinn des Haarwachstums:D
Meine Beine haben zu keinem Zeitpunkt das Haare wachsen eingestellt, oben nackt und unten Matte, irgendwie verkehrte Welt:D Am meisten hab ich lachen müssen, als ich rund um meine ausgegangenen Augenbrauen die Haare zupfen musste!! DIE wuchsen noch!! Muss ein Bild für die Götter gewesen sein, als ich da so mit fehlenden Augenbrauen zupfend vorm Spiegel stand! :smiley1: Janeti Herzlichen Glückwunsch!!!! Geschafft!! In Meilenstein im Kampf gegen den Scheisser geschafft!!! Den Rest schaffst Du auch noch!! Hatte auch während meiner Chemozeit Yoga gemacht, war ein Kurs speziell für Krebsbetroffene Frauen. Hat mir seeeehr gut getan! Kann ich nur empfehlen. Will ich jetzt auch weitermachen! Guts Nächtle Euch allen!! |
:megaphon: Janeti hat die LETZTE Runde an der Saftbar erfolgreich gemeistert !
Nun ist es geschafft :D:):rotier2: Alles wird gut !:pftroest: Lg Rea |
@frühlingswiese:
Das ist bei mir genauso. An den Beinen wächst es wie Hexe, aber seit taxol und meiner neu gewonnenen Kurzsichtigkeit seh ich die Haare nicht mal mehr.:eek: Langer dünner Flaum. Ich sehs aber im ungünstigen Licht und wenn ich drüber streiche. So ähnlich wie auf dem Kopf (und an noch ner anderen Stelle...;)). @buzandi: Ich musste eben soooo herzlich lachen. :lach::lach::lach: Bei mir ist das „haar“-genau dasselbe. Wenn ich mich morgens im Spiegel anschau hab ich schon manchmal drüber nachgedacht mit das Gesicht zu rasieren. Hab ganz lange Gesichtsbehaarung. Also so wie jeder normale Mensch, nur dass es jetzt mehr auffällt da auf dem Kopf nix wächst. Oder ich lass sie wachsen und kämm sie über die Glatze. Wär auch ein Plan. Mit viel taft fixieren, dass sie auch noch gut liegen wenn ich in Rom ausm Privatjet steige – fertig... http://www.smilies.4-user.de/include...ggrin_girl.gif Sooo - mach mich jetzt auf zu taxol Nummer 6. Bis nachher ihr Lieben und einen tollen Tag für euch alle bei dem trüben Wetter. Hab übrigens gestern den halben Bügelkorb geschafft. Bettwäsche und 5 Hemden muss ich heut noch... I C H H A S S E E S A U C H |
Eyyy...bei mir wachsen auch die Gesichtshaare ...wie so'n leichter Bartflaum :eek:. Hab das jetzt schonmal weggewachst ,denn beim Planet der Affen wollt ich nicht mitspielen :D
Es liegt wohl an den künstlichen Wechseljahren und der Hormonumstellung ? Liebe Grüße in die Runde :winke: |
Hallo ihr lieben
Kruemel : ich habe laut lachen muessen mit :Dden haare. Ich sagst ja haarverpflanzung. Meine auf dem kopf:Dhaben auf einmal locken. Ich hatte immer glatte haare . Also im Prinzip ... Wer Buegeln denn heute noch Bettwäsche...in der Zeit von Biber microfaser ec. Das wäre ja genau so als wuerde ich euch heutzutage 3 x täglich alle eine:rolleyes:n Brief schreiben...vielleicht waren dann natürlich auch weniger Schreib Fehler drin.. Ne das tue ich mir nicht an... Meine Erkältung die ich mir eingefangen habe hält sich noch.. Janetti: herzlichen Glückwunsch zur überstanden chemo... Ueberanstrenge dich jetzt nur nicht direkt. Da hast du aber eine super angestellte..die so für dich eingesprungen ist. Apropo Neuzeit.jetzt weiß ich auch was doowe ist.. Und ein Spam Ordner.nachdem ich meine Tochter drauf angesprochen habe hat sie nur Mama.. Gesagt. Tja so bildet man sich während der chemo weiter... Das sollte ich mal mit meinem Chef besprechen. Fast 1 Jahr Weiterbildung am Computer sowie Kochkurs. Theoretisch mit teilweise praktischen Ausrüstung...GEHALTSERHOEHUNG... Ausserdem habe ich seit über einem halben Jahr keinen Fehler mehr gemacht und keinen genervt...Na wenn das keine Argumente sind...:zunge: Einen hab ich noch zum Thema wachsen:D oberlippe ein paar haare. Meine Tochter und ich kaufen wach..soweit war noch alles gut..Mama ich helfe dir dabei:confused: wir machen erst die rechte Seite und :confused:dann die linke meine Tochter schneidet zu klebt an und sagt jetzt ziehe ich:eek: schmerz...ich will nicht mehr.. Dummerweise gab ja noch die rechte Seite..mit tränen in den Augen Na gut jetzt muessen wir ja auch noch die machen ..geht ja nicht anders. Nach dem ursschrei beim zweiten mal sagte meine Tochter Mama da sind noch welche stehen geblieben ...sollen wir nochmal :twak: kurz danach eine Sendung im fernseh..was man nicht alles für den Partner macht... Ein Mann mit einer matte auf der Brust...erst die rechte Seite dann die linke :lach2::lach2::lach2: bis spaeter |
:schlaf: nur ein kurzes hallo in die runde...
gestern war ich doch ganz schön k.o. hab viel geschlafen und mir war immer latend übel.. aber ich mußte nicht spucken.:cool: kann man etwas gegen dieses furchtbare schwitzen in der nacht machen? ich muß gleich mal die bettwäsche waschen.... heute morgen geht es mir so la la . im spiegel schaut mich ein verquollenes rotes cortisongesicht an:aerger: ich lass den auszahlschein überigens immer im Krankenhaus ausfüllen ( während die chemo läuft ) |
Hallo an alle,
@glückskeks, kann Dich verstehen, ich war ja auch ganz erstaunt als jemand geschrieben hat, das die Augenbrauen nach der Chemo Good Bye sagen, jetzt auch noch die Haupthaare.Na dann bin ich wenigstens vorgewarnt. @Mona Lisa, schön das Du aus dem KH wieder raus bist. Ich hoffe es ist alles gut gegangen und Du hast nicht so viele Schmerzen. @minori, ich teile Deine Kaffeeleidenschaft aber ca. 8-9Tage nach Chemo wird mir schon beim Geruch schlecht, habe während dieser Zeit auf Tee umgestellt, ist aber nicht das gleiche:mad:. Kommt aber sicherlich alles wieder. Ich warte ja das sich mein Geschmackssinn wieder einstellt. Am Tag der Chemogabe sagt mein Mann das ich auch sehr nach Chemie schmecke. @Eyjay dann ruh dich mal weiter schön aus. Ich habe gestern den Tag vollkommen verschlafen, als Dank bin ich seit heute morgen 03.30Uhr wach. @alle, hat jemand die Doku gestern vom ZDF geschaut? Ich wollte eigentlich schauen, hab's aber verschlafen. Ansonsten habe ich jetzt 6von8 Chemos weg, ein Ende ist in Sicht. Heute habe ich schon fast alle eure guten Ratschläge ausprobiert. Es gab Babybrei und Banane, Wechselduschen bibber, und eine Flasche Ginger Ale steht auch schon bereit, hoffe aber das mein Kreislauf nicht so sehr abrutscht wie beim letzten Mal Liebe Grüße Sandra |
Hallo Mädls – bin wieder daheim. Heute ist mir ganz schön schwummerig zumute und irgendwie war die Erholung von der letzten taxol nicht so toll. Die anderen liefen besser. Hab nen unheimlichen Druck auf der Brust und der Kreislauf kämpft.:shocked::cry::embarasse Na mal sehn wie es so weitergeht.
In dem Sinne auch liebe Grüße nochmal an peppermint für heute nachmittag. HALBZEIT http://www.smilies.4-user.de/include...ie_geb_006.gif @wendemuth: Ich mag die Biber Bettwäsche nicht. Meine Bettwäsche muss von alleine steif in der Ecke stehen können – so mag ich das am liebsten. Bei mir gibt’s auch keinen Weichspüler. Die muss knochenhart und unflauschig sein. Ich kenn das noch so von meiner Oma und ich hab das immer geliebt als kind. Darum bügel ich... Ist im übrigen bei Handtüchern bei mir nicht anders. Die bügel ich zwar nicht, aber die müsse so hart sein, dass ich sie kaum falten kann... dann find ichs richtig! Hab ich nach dem duschen gleich einen Massage-effekt. Nix ist schlimmer als weiche Handtücher. Sollte das mit dem wachsen der Wink mit dem Zaunspfahl für meine Gesichtsbehaarung sein? Nie im Leben. Bei mir kommt noch nicht mal ein Epilierer zum Einsatz. Da rasiere ich lieber alle 3 Tage wenns sein muss. Aber ohne Schmerzen.:D:rolleyes: @eyjay: Gegen das schwitzen hab ich leider auch keinen Tipp. Plagt mich neuerdings auch. Ich will auch nachts das Fenster nicht so weit aufreißen weil ich denke ich erkälte mich dann schnell. Aber es hält sich im erträglichen Mass. 2-3 Wellen pro Nacht sind durchaus zu verkraften. Also ist der Leidensdruck bei mir nicht ganz so groß dass ich mir Gedanken um Abhilfe mache. @bratapfel: Hab die doku nicht gesehen, aber die findest du sicher bei ZDF in der mediathek. Da schau ich mir dann auch meißt die Dinge an, die ich verpasst hab. Alle guten Wünsche von mir für deinen Kreislauf...http://www.smilies.4-user.de/include..._krank_002.gif |
Hallo da bin ich noch einmal,
@Krümel, hoffe es geht Dir bald wieder besser, mir hat in solchen Fällen immer spazierengehen geholfen. Du bevorzugst brettharte Handtücher:eek:, Weichspüler nehme ich auch nicht, aber nach dem trocknen auf der Leine, müssen die Handtücher als auch die Bettwäsche noch einmal für 5 Minuten in den Trockner. @Eyjay, das mit dem schwitzen in der Nacht macht mich auch fertig, ich wechsle im 2Tages Takt die Bettwäsche. Es ist bei mir aber nur die erste Woche nach der Chemo so schlimm, danach wird es etwas besser. Beim Bettenabziehen ist mir aufgefallen, wenn der ganze Spaß vorbei ist müssen wir uns wohl neue Matratzen zulegen. @alle, habe ja schon festgestellt das bei den Leukowerten grandiose Unterschiede gemacht werden. Bei mir reichen 1,5 (die ich mit ach und Krach am Dienstag geschafft habe), von euch habe ich schon 2, 2,5 und 3 gehört. Schon komisch oder? Ich darf mir meine Neulas.... Spritze auch selber geben. Ihr müsst dazu immer ins Krankenhaus? Sehr eigen das es dafür keine einheitlichen Richtlinien gibt. Liebe Grüße Sandra |
@Schnecke.....nix nächste Woche arbeiten,sondern ab heute !!! Immer halbe Tage bis Samstag und dann am Dienstagnachmittag nochmal und dann ist meine Angestellte zurück....dann hör ich erstmal wieder auf bis vorraussichtlich Nov.
Also mein Geschmacksinn ist komplett weg...merk nur Unterschied zwischen süss,sauer und scharf....sonst garnix. Augenbrauen sind dünner aber waren nie komplett weg,Wimpern auch nicht. Haare aufn Kopf sind da ca 2cm....hoff die bleiben auch....sind aber total grau. Danke für eure lieben Wünsche.....:1luvu: So ab gehts zur Arbeit....mal schaun wie es klappt....:rotier2::lach2: |
@bratapfel:
Danke dir – werds mal versuchen und mich nachher mal zu nem Mini-Gang aufmachen. Wetter sieht zwar weniger prickelnd aus. Ich hoffe es regnet nicht.:o Oder doch erst morgen? Irgendwie gehts mir wirklich komisch heute. Hoffentlich berappelt sich das bald.:confused: Jaaaa – meine Handtücher müssen in der Ecke stehen wie eine Stahlwand (gleich neben der Bettwäsche... :D). Dann sind sie richtig... Ich hab mit 1,8 auch Chemo bekommen. Da gabs gar keine Frage... Hab auch keine Spritzen zum päppeln bekommen. Inzwischen bei taxol gehen sie nicht mehr so in den Keller langsam aber sicher nach oben oder gleich bleibend. |
Meine Damen,
eine wahre Geschichte zum Thema Chemoschweiß. Ungelogen.... Bei der ersten und auch bei der zweiten Chemo habe ich die erste Tage und auch Nächste ganz grauenvoll geschwitzt. Und nebenbei auch ganz fies gerochen, um nicht zu sagen chemiemäßig gestunken wie ein verwesender Iltis. Diesmal der gleiche Mist. Bin morgens aufgewacht und das ganze Schlafzimmer stank wie ein ungereinigter Iltiskäfig. Als erstes die Bettwäsche abgezogen und mit Nachthemd in die Kochwäsche. Gleich bei 90°C, normalerweise muss immer 60°C Vollwäsche reichen. Dann alle Fenster aufgerissen und Durchzug pur. Nach zwei Stunden ins Schlafzimmer gekommen... ES STANK IMMER NOCH. Habe dann die Matraze mit einem Anti-Geruch-Spray Febrexxx eingesprüht, Matraze gewendet und zur Sicherheit auch von links eingesprüht. http://www.smilies.4-user.de/include...ie_tra_007.gif Nach zwei Stunden ins Schlafzimmer gekommen... ES STANK IMMER NOCH. War schon langsam der Verzweiflung nahe. Ab in den DrogerieMarkt meines Vertrauens und ein Raumluftspray besorgt. Unglaublich??? Ihr habt diesen Gestank nicht gerochen!!! Also... den ganzen Raum von vorne bis hinten besprüht.http://www.smilies.4-user.de/include...ie_tra_007.gif Nach zwei Stunden ins Schlafzimmer gekommen... ES STANK IMMER NOCH. Was denn noch??? Im Raum war es kaum auszuhalten!!! So lange kann doch so ein ekeliger Chemogestank gar nicht andauern...oder?????http://www.smilies.4-user.de/include...ie_tra_007.gif Es ging auf 17:00 Uhr zu... das Schlafzimmer stank immer noch... mein Gatte kommt von der Arbeit nach Hause. Heulend erzähle ich ihm von unserem Chemovereuchten Schlafzimmer. Ichhätte ALLES versucht, um den Gestank loszuwerden... Jammer...Heul...Verzweiflung... Der Gatte geht ins Schlafzimmer. Fängt nach ca. 5 Sekunden tierisch an zu lachen. Kommt mit einer toten Maus aus dem Zimmer. Verdammte Katzen!!!!http://www.smilies.4-user.de/include...e_tier_124.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include...e_tier_124.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include...e_tier_124.gif (auf die Idee nach einer anderen Ursache des Gestanks zu suchen wäre ich NIE gekommen...). :o:o Ach ja... nach 15 Minuten roch das Schlafzimmer ganz angenehm... nur das Raumspray müffelte noch etwas nach... |
ha... Frühlingswiese... sowas ähnliches kenn ich. Nur noch aus der Zeit vor Chemo.
Wir waren zu Besuch bei meiner Schwägerin. Sie wohnen in einem Haus aufm Dorf zur Miete und haben ab und an mal Mäuse im Haus. Nun hat ihr Freund immer Mausefallen überall aufgestellt. Sie hat 2 Kinder und meine Tochter (damals 9) und ihr Sohn (etwa 7): "Och - die armen Mäuse. Die tun uns sooooo leid". Dann haben sie heimlich ausm Kühlschrank Wurst und Käse geklaut und überall im Haus in den Ecken versteckt, damit die ARMEN Mäuse was zu essen haben. naja - als wir abgereist waren, waren natürlich die Leckereien für die Nager immer noch überall - aber nach paar Wochen dann nicht mehr taufrisch. Das dumme war auch dass nur die Kinder davon wussten und die Erwachsenen nicht eingeweiht hatten. Also roch es dann auch dementsprechend und keiner wusste warum - bis sie dann täglich in irgendwelchen Ecken Käse und Wurst gefunden hat, die auch schon Fell hatten.... jaaaaa, die lieben Kinderlein http://www.smilies.4-user.de/include...e_tier_114.gif |
Hallo Frühlingsfeste und Carmen,
ich habe lange nicht mehr so herzlich gelacht wie vorhin. Ich stelle mir gerade Frühlingswiese vor wie sie mit dem Raumspray ums Bett tobt. Liebe Grüße Sandra |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |