Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   September (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=20383)

Äpfelchen 08.02.2008 22:48

Friedenspfeife

Hallo Mädels,

jetzt ist es wohl an der Zeit mal ein Friedenspfeifchen zu rauchen :cool3:
Ich denke, am wenigstens braucht Ina jetzt Kabbeleien in ihrem Thread :twak: :boese: :winke: - bestimmt fühlt sie sich gleich wieder dazu aufgerufen, zu schlichten. Das ist unnötig und raubt ihr Kraft. Am besten mal einen Moment inne halten und dann mit guten Gedanken auf dem richtigen Weg weitermachen.
Das was Ina nachts wahrscheinlich nicht schlafen lässt, ist belastend und ein sensibles Thema, das wissen wir alle. Jeder hat seine Art damit umzugehen, lassen wir jedem auch seine Variante. Ich denke jeder der hier schreibt meint es bestimmt gut, nur was gut ist, dass ist eben sehr subjektiv.
Und jeder hat seine persönliche Belastungsgrenze. Es ist meines Erachtens wenig hilfreich, wenn egal wie, Druck gemacht wird.
Ina, wird zum richtigen Zeitpunkt, die für sie richtige Entscheidung treffen!
Da bin ich mir ganz, ganz sicher. Gut Ding braucht auch ein bißchen Weile.

Lasst uns lieber einander mit einem leckeren Tee zu prosten (skol:rotenase: ) und ein Tröpfchen Lavendel aufs Aromalämpchen geben :schlaf: - ich wünsche Allen eine gute Nacht, Dir Ina ganz besonders.

Alles Liebe
Beate

Beba 08.02.2008 23:19

AW: September

Ah Beate du hast recht .Aber solche Nettigheit hier gehts um eine Mench un ich lase nicht zu so eine wort ergent welche Nettigkheit ist beleidigung .
Liebe Beate schlaf gut.Beba

struwwelpeter 08.02.2008 23:28

Zitat:

Zitat von Äpfelchen (Beitrag 515944)
Hallo Mädels,

jetzt ist es wohl an der Zeit mal ein Friedenspfeifchen zu rauchen :cool3:
Lasst uns lieber einander mit einem leckeren Tee zu prosten (skol:rotenase: ) und ein Tröpfchen Lavendel aufs Aromalämpchen geben :schlaf: - ich wünsche Allen eine gute Nacht, Dir Ina ganz besonders. Danke Dir, ebenso :schlaf:

Also: liebe Beate, Du hast völlig recht, es ist nicht nötig sich zu käbbeln, jeder ist wie er ist und wird von mir auch so akzeptiert.
Wir gehen mit den Dingen unterschiedlich um und jeder hat seine eigene Art, und das ist OK. Meine Sicht der Dinge kann ich dann immer noch sehr gut formulieren, was ich dann auch gleich einmal tue indem ich mich an

Mika wende:

Also, ich finde es völlig in Ordnung wenn Du mich einmal "schütteln" wolltest! Ja, an manchen Punkten wage ich mich nicht zu bewegen und da käme genau das ganz richtig!
Ich weiß dass Du es nicht böse meinst und kann recht gut verstehen was Du meinst, aber dennoch würde ich Dir einmal rein theoretisch ein paar Fragen stellen:

Stelle Dir vor, Du bist Diejenige mit diesen zwei Optionen!
1. Chemo .......quasi ohne Ende - austherapiert m. palliativer Behandlung
2. HD - mit Ganzkörperbestrahlung und der allogenen Transplantation

-Deine eigenen Stammzellen sind in vielen Versuchen nicht angewachsen
-Von der von der allogenen Transplantation wurde Dir dringend abgeraten, dies vor gut 1/2 Jahr, bekannt, die eigenen Stammzellen wachsen nicht an!
-Die körperliche Gesamtverfassung auch nicht optimal ist - alleine schon vom Gewicht her :boese:
-Wenn das Risiko (nur ein Beispiel) bei 50 : 50 liegt?
-Wobei, tatsächlich liegt kein direkter Vergleich in Zahlen vor, weil diese Schwierigkeiten wie sie jetzt bei mir sind höchst selten sind.
-würdest Du wirklich diese Chance so nutzen?
-Wenn Du Dich dafür entscheiden würdest, wie kämst Du mit dem Gedanken klar, das Du zu 50% davon ausgehen müsstest, dass es ein DANACH nicht mehr gibt? Kannst Du Dir vorstellen Dich darauf einfach so einzulassen? Oder, würdest Du wie ich diese Widersprüche klären wollen, würden Deine Ängste nicht auch um ein vielfaches höher steigen - es hat sich an der KMT nichts geändert. Die Fragen die ich bislang nicht stellen konnte sind jetzt gestellt worden, dank dieser Ärztin!

Nein, so einfach ist es leider nicht, am 1. Tag (wo mir diese Option mitgeteilt wurde) habe ich auch spontan ja gesagt, ja, weil es mein Denken ausgeschaltet hat. Jetzt ist die Situation so dass ich LEBEN möchte, ein "Pokerspiel" ist mir zu riskant!
Nun, eben weil ich persönlich finde das ich nicht so leichtfertig mit diesem MEINEM LEBEN umgehen darf, kann ich keine "einfache" Entscheidung treffen, habe mir die Hilfe und Unterstützung geholt und ich hoffe sehr, dass die Entscheidungsfindung nicht mehr all zulange dauert!

Sodele, jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen Abend :winke:

Liebe Grüße
Ina

mika 09.02.2008 17:55

Zitat:

Zitat von struwwelpeter (Beitrag 515963)

Stelle Dir vor, Du bist Diejenige mit diesen zwei Optionen!
1. Chemo .......quasi ohne Ende - austherapiert m. palliativer Behandlung
2. HD - mit Ganzkörperbestrahlung und der allogenen Transplantation

Das ist hart Ina..ich weiss..aber eine Chance!!

-Deine eigenen Stammzellen sind in vielen Versuchen nicht angewachsen

Vielleicht klappt es diesesmal...die Ärzte kennen ja die Problematik.

-Von der von der allogenen Transplantation wurde Dir dringend abgeraten, dies vor gut 1/2 Jahr, bekannt, die eigenen Stammzellen wachsen nicht an!
-Die körperliche Gesamtverfassung auch nicht optimal ist - alleine schon vom Gewicht her :boese:

Darum sag ìch ja..schone Dich ! Die Gesamtsituation mit den zermürbenden Fragen schlaucht mehr als Du denkst ,..vielleicht kannst Du mit hochkalorischer Ernährung noch eiin wenig unterstützen ??!

-Wenn das Risiko (nur ein Beispiel) bei 50 : 50 liegt?

Liebe Ina..das Risiko liegt eh bei 50:50 ... die Chemo mit Ende offen ist palliativ, 50 % davon sind Dir gewiss..bei Stammzellen haste die Möglichkeit auf 100%.

-Wobei, tatsächlich liegt kein direkter Vergleich in Zahlen vor, weil diese Schwierigkeiten wie sie jetzt bei mir sind höchst selten sind.
-würdest Du wirklich diese Chance so nutzen?

Ganz ehrlich : JA !

-Wenn Du Dich dafür entscheiden würdest, wie kämst Du mit dem Gedanken klar, das Du zu 50% davon ausgehen müsstest, dass es ein DANACH nicht mehr gibt ?
Mit fortschreitender Erkrankung steigt diese äusserst be*** Situation an .

Kannst Du Dir vorstellen Dich darauf einfach so einzulassen? Oder, würdest Du wie ich diese Widersprüche klären wollen, würden Deine Ängste nicht auch um ein vielfaches höher steigen - es hat sich an der KMT nichts geändert. Die Fragen die ich bislang nicht stellen konnte sind jetzt gestellt worden, dank dieser Ärztin!

Das ist megaklasse...und Du wirst endlich Antworten auf Deine Fragen und Gedanken und Möglichkeiten bekommen...vielleicht entwickelt sich daraus auch noch eine andere Möglichkeit...Ina ,noch ist nichts verloren,die hätten ja auch einfach sagen können :Tut uns leid..gehen sie nach Hause!!!

Nein, so einfach ist es leider nicht, am 1. Tag (wo mir diese Option mitgeteilt wurde) habe ich auch spontan ja gesagt, ja, weil es mein Denken ausgeschaltet hat. Jetzt ist die Situation so dass ich LEBEN möchte, ein "Pokerspiel" ist mir zu riskant!
Nun, eben weil ich persönlich finde das ich nicht so leichtfertig mit diesem MEINEM LEBEN umgehen darf, kann ich keine "einfache" Entscheidung treffen, habe mir die Hilfe und Unterstützung geholt und ich hoffe sehr, dass die Entscheidungsfindung nicht mehr all zulange dauert!
Das liegt mir auch am Herzen.

Sodele, jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen Abend :winke:

Liebe Grüße
Ina

Liebe Grüsse...ich brauche übrigens keine Friedenspfeife ,wo kein Streit,da keine Pfeife..:cool3:

mika 09.02.2008 19:56

Zitat:

Zitat von schwesterchen (Beitrag 516177)
Bist Du selbst Betroffene, Angehörige?
Hast Du Erfahrungen mit SZT oder KMT?
Hast Du genug Hintergrundwissen, über Inas Krankengeschichte,
um diese Entscheidungungen hier theorietisch treffen zu können?
Musstest Du schon einmal solch eine Entscheiding treffen?

LG

Heike

(sry Ina)

Leider Ja .
Das Transplantationszentrum in Essen war mal sozusagen meine 2.Heimat ,die übrigens führend bei solchen Erkrankungen ist.

sonnenfrosch 09.02.2008 21:42

Mika - ich muß mich auch mal einmischen:

Ina schreibt Dir das Ihre Stammzellen bisher nicht angewachsen sind - und Du schreibst vielleicht klappt es diesmal - das klingt aber sehr lapidar - und was wenn es DIESMAL nicht klappt - dann wird es für Ina kein nächstes Mal geben - deshalb denke ich doch wohl das das GUT überlegt werden muß!

Sie soll sich schonen und keine zermürbenen Gedanken denken!??? Wie macht man denn das Mika? Auch wenn es natürlich besser wäre nur rosige Gedanken und positive zu haben - das ist doch wohl sehr unrealistisch - gerade in so einer Situation!!!

Ich mußte jetzt einfach mal die Gedanken dazu hier reinposten! Wegen was wurdest Du denn transplantiert Mika?

Liebe Ina ich hoffe "Dein Doc" meldet sich bald mit der Mail oder Telefon...

Liebe Grüße

Christine

struwwelpeter 09.02.2008 22:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Mika,

ich danke Dir für Deine persönliche Meinung - die Einschätzung der Dinge!

Das ist hart Ina..ich weiss..aber eine Chance!!

1. Richtig: die KMT ist eine Chance, wobei eben noch nicht die tatsächliche Prozentzahl feststeht. Das heißt, vergleichbare Fälle wurden bislang nicht berücksichtigt. Im Moment sehe ich nur eine gute Chance für jeden Anderen! Wo ich - meine Chance steht, das möchte ich geklärt wissen!

Vielleicht klappt es diesesmal...die Ärzte kennen ja die Problematik.

Wenn nicht............dumm gelaufen oder wie, nein, mit diesem vage vielleicht kann ich mich nicht so zufrieden geben!
Sollten dabei tatsächlich 50 % dafür stehen das ich die KTM nicht überleben würde, kann ich mir vorstellen das ich dieses Risiko nicht eingehen würde (jetzt denke ich so), ohne etwas näheres zu wissen. Ich lebe einfach selbst mit Schmerzen, mit allem Drum und Dran viel zu gerne!

Darum sag ìch ja..schone Dich ! Die Gesamtsituation mit den zermürbenden Fragen schlaucht mehr als Du denkst ,..vielleicht kannst Du mit hochkalorischer Ernährung noch eiin wenig unterstützen ??!

3. Schonen ist schon richtig und auch in dem Punkt das diese zermürbenden Fragen mich fertig machen gebe ich Dir recht!
Hochkalorische Ernährung: klappt leider nur kurzfristig, da bei mir mit der Zeit mein Zucker außer Kontrolle kommt und durch die Bauchspeicheldrüseninsuffizienz das Dumping Syndrom extrem wird.
Mit Infusionsnahrung ist das Problem leider exakt das gleiche, von 30 bis über 500 schlägt mein Zucker kapriolen! Und das ist nicht gerade lustig!
Also muss ich aufpassen.

Liebe Ina..das Risiko liegt eh bei 50:50 ... die Chemo mit Ende offen ist palliativ, 50 % davon sind Dir gewiss..bei Stammzellen haste die Möglichkeit auf 100%.

Woher nimmst Du jetzt diese 100 % bei der KTM? Das ist mir nun in diesem Zusammenhang ganz unklar! Wären es tatsächlich 100% hätte man mir doch vor ziemlich genau 8 Monaten nicht dringend davon abgeraten und sicher nicht ohne Grund!

Ganz ehrlich : JA !

Palliativ - Chemo ohne Ende!
Sollte dies evtl. tatsächlich mein Weg werden, müsste ich mich jedesmal auf's neue mit den Problemen arrangieren, aber ich würde leben. Auch mit den vielen Problemen die ich jetzt habe und die evtl. dann kommen kann ich (so vermute ich einmal) leben. Sicher...........ich gebe Dir an dieser Stelle recht, es ist im Vergleich gesehen eine ebenso schwierige Entscheidung an der auch noch sehr vieles andere verbunden ist. Dieses "vieles Andere" gilt natürlich in beiden Fällen.
Also: bei dem, was ich bislang weiß, kann ich dieses klare JA nicht mit Dir teilen, dazu sind die Widersprüche einfach zu groß, viel zu groß!
Ich weiß das mich diese "Achterbahnfahrt" kaputt" macht, aber bei 50:50 kann ich immer noch nicht einfach ja sagen, es ist mir wahrscheinlich zu wenig. Ich habe doch nur dieses eine Leben!

Das ist megaklasse...und Du wirst endlich Antworten auf Deine Fragen und Gedanken und Möglichkeiten bekommen...vielleicht entwickelt sich daraus auch noch eine andere Möglichkeit...Ina ,noch ist nichts verloren,die hätten ja auch einfach sagen können :Tut uns leid..gehen sie nach Hause!!!

Ja, genau auf diese Antworten hoffe ich sehr, werden es zudem nicht die letzten sein. Ich hoffe so sehr das sich der Arzt am Montag meldet! Wobei, dummer Weise habe ich vormittags - Mittags einen längeren Arzttermin.
Zum unteren Satz: tut uns leid............etc.
Man hatte mir vor jetzt 5 Wochen bereits gesagt ich sei austherapiert, dies ist einer der Widersprüche: 2 Wochen später war die HD etc. im "Angebot"! Komisch, oder gäbe es Dir nicht zu denken?

Das liegt mir auch am Herzen.

Liebe Mika: ich danke Dir für Deine offene Meinung, einen offenen Gedankenaustausch finde ich sehr gut und wichtig!

Hallo liebe Heike,

nimm diesen Meinungsaustausch einfach so hin wie er ist, offen und ehrlich! Das ist wichtig und das ist exakt das, was ich auch schätze. Nun, meine eigene Meinung ändert sich dadurch nicht zwangsläufig, aber wie ich doch schon sagte, es gibt Punkte an die ich bislang nicht gedacht habe und die (immernoch) so im Nachhinein auftauchen.
Liebe Christine,
schön Dich zu lesen, und ich finde es auch Klasse dass Du Deine persönliche Meinung dazu sagst! So wie Du sehe ich es eben auch - nur etwas krasser im Moment! Wie geht es Dir? Bekommst Du die Zeit recht gut rum bis zum CT? Ich hoffe ja sehr das Deine Freizeit inzwischen wieder reichlich "bunt" angefüllt ist und Du nicht ganz so oft ans Grübeln kommst. Noch knapp 2 Wochen bis zum CT? Das schaffst Du bestimmt!

Euch Allen wünsche ich jetzt einen schönen Abend,
genießt Morgen die Sonne und das schöne Frühlingswetter

Jetzt erst einmal Gute Nacht :schlaf:
Liebe Grüße :winke:
Ina

Katinka 59 09.02.2008 23:12

Liebe Ina,
Du weißt, dass ich am Tag viel an Dich denke und mir so überlege, was mich zu einer Entscheidung helfen könnte.
Weißt Du, warum Dich die Ärzte Dich erst als austherapiert erklärten und Dir dann dieses Angebot gemacht haben?
Es sind doch die selben Ärzte, oder?
Hast Du einen Plus und Minus- Zettel, oder ist für Dich die Prozentzahl entscheidend?

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du lieber mit dauerhafter Chemo und verbundenen Schmerzen umgehen willst, als mit der gleichen Prozentzahl für ein entweder oder.

Ich hoffe, dass Dich der Doc am Montag erreichen kann, auch wenn Du längere Zeit nicht zu Hause bist.

Meine Kerze für Dich brennt ständig und sendet Dir hoffentlich auch Kraft.
Sei herzlich umarmt und gedrückt von Katinka

struwwelpeter 09.02.2008 23:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vorab: alles was in meinem vorherigem Text nicht in grün geschrieben war sind Zitate von Mika, irgendwie bekam ich das nicht so ganz hin! Dies nur zur Info ;) bin frisch erblondet :smiley1:

Liebe Katinka

Ja, das weiß ich denn Du hast es mir mit Deinen lieben Worten klar gemacht. Ich danke Dir sehr dafür!

Nun zu Deinen Fragen:
ja, es sind im Prinzip die gleichen Ärzte, deshalb war der jetzt kontaktierte Arzt auch ebenso erstaunt über die neuerliche Option der KMT!
Nein, eine Prozentzahl ist sicherlich nicht entscheidend, ausschlaggebend werden die Begründungen sein. Wichtig ist das diese Widersprüche aufgeklärt werden! Ich kann nur dann eine Entscheidung treffen wenn ICH VERSTEHE, zum jetzigen Zeitpunkt tue ich es definitiv nicht!
Ja, es ist einfach so das wenn ein 50:50 - ein Unentschieden dabei herum kommen würde, tendiere ich derzeit mehr zu den lebenslangen Belastung durch Chemo etc. ! Es taucht eigentlich für jeden (rein subjektiv) die Frage auf: was kann ich ertragen und wann ist das Leben nicht mehr lebenswert!? Aus meiner jetzigen Sicht wäre ich mit der Lebensqualität zufrieden wie sie jetzt ist, wäs später kommt kann ich natürlich nicht sagen: das ist auch wieder eine Rechnung mit einem unbekannten Faktor!

Liebe Katinka, lieben Dank an Dich,
es tut tatsächlich immer wieder gut wenn ich weiß das ich selbst mit den "Gedanken" nicht alleine bin:engel: !

Liebe Grüße und gute Nacht :remybussi :schlaf:
Ina

Anhang 11047 Auch Dir für Morgen einen wunderschönen Frühlingstag

Zicke 09.02.2008 23:50

liebste ina!

nun war ich einige tage nur sehr, sehr sporadisch hier ( mein chemo-burnout war wieder überaus aktiv!) und da geht hier bei dir im thread ja richtig die lucy ab! um es gleich vorweg zu nehmen... himmel, himmel, wunderbar, wie emotional es hier zugeht!

du merkst schon, der zickengeist ist wieder in voller blüte da, meine nach-chemo endorphine baggern sich gerade ihren weg nach oben. mika will rational sein, beba läßt all ihr temperament raus, beate bringt alle wieder in ruhige gewässer, heike und christine kloppen virtuell auf mika ein, mittendrin so liebe seelen wie linnea, anja, nicole und viele, viele andere und ina versucht weiterhin, klarheit in ihre gedanken zu bekommen...wahnsinn...

der konsens für mich ist einfach, daß hier etwas ganz wunderbares passiert, denn so emotional wird man nur, wenn es einem wirklich wichtig ist! siehste ina...so wichtig bist du uns!

ach ina...auch ich kann dir diese entscheidung nicht nehmen...aber vielleicht kann ich dir zwischendurch beim lesen ein kleines lächeln in dein gesicht zaubern!

dat zickchen

Noddie 10.02.2008 00:11

Ach Ina Maus,
habe nach unserem Gespräch viel Nachgedacht.
Bei so vielen ????? könnte ich mich glaube ich auch nicht entscheiden.
Auch mein erster Gedanke war die KMT. Aber danach sind dann doch viele Fragen aufgetretten.
Ich hoffe der Doc meldet sich Montag und bringt Dir etwas Klarheit, ansonsten vergiss das Vit. B. nicht.
Alles liebe und fühle Dich ganz lieb geknuddelt
Ulli

struwwelpeter 10.02.2008 01:29

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...852#post484852 Beitrag nr. 4

Das ist etwas was ich dann doch einmal hier reinsetzen möchte! Ich weiß zwar das Essen sehr gut ist, aber in Köln bin ich mit Sicherheit schon an der richtigen Adresse!:)

Liebes Zicklein,

man sollte stets bemüht sein, seinem Namen alle Ehre zu machen! Gut also das Dein Zickengeist wieder da ist und dieses Chemotief vorüber ist - geht!
Ja, allein schon die Art wie Du hier diese Beurteilung abgibst: hier geht die Lucy ab - die emotionale Einstufung der unterschiedlichen Temperamente, toll, das bist Du - einfach köstlich geschrieben! Dieses Lächeln huscht, wenn ich Deine Zeilen lese doch recht häufig über mein Gesicht! Du hast so'n schönen trockenen Humor! Also: werde mich ja freuen wenn ich wieder so ab und an mehr von Dir lesen kann - das Schmunzeln ist dann vorprogrammiert! Danke Dir!

Mein Zicklein, erhole Dich weiter..........und ich wünsche Dir jetzt schon einmal eine gute Nacht und einen wundervollen Sonntag, sind Deine Geißlein wieder Zuhause?

Hallo meine liebe Ulli!

Habe Dir auch eine PN geschickt! Tu Dir selbst den Gefallen und mach dann wirklich Schluss wenn es an der Zeit ist! Leider wirst Du gerade mit der Fatique und mit den Depressionen im Job noch weniger belastbarer werden. Und leider gibt es immer "Kollegenschweine", die eine solche Schwäche zu ihren Gunsten ausnutzen.
Zu mir: wenn mich alles nicht auf einen Nenner bringt, dann werde ich auch die Vit. B Variation nutzen, es ist viel zu wichtig.
Zum jetzigen Zeitpunkt würden 99% wohl kaum eine Entscheidung treffen können wenn sie ehrlich mit sich selbst sind.
Dir wünsche ich jetzt einen sonnigen Sonntag, aber bestimmt hören wir noch voneinander!

Euch Beiden alles Liebe, :1luvu: :remybussi

eure Ina

mika 10.02.2008 09:24

Zitat:

Zitat von Zicke (Beitrag 516336)
nun war ich einige tage nur sehr, sehr sporadisch hier ( mein chemo-burnout war wieder überaus aktiv!) und da geht hier bei dir im thread ja richtig die lucy ab! um es gleich vorweg zu nehmen... himmel, himmel, wunderbar, wie emotional es hier zugeht!

der konsens für mich ist einfach, daß hier etwas ganz wunderbares passiert, denn so emotional wird man nur, wenn es einem wirklich wichtig ist! siehste ina...so wichtig bist du uns!

dat zickchen

Jaaaaa! Ganz genau so ist es!!!!

Eines vorweg : Ichbin nicht transplantiert worden,ich habe meine beste Freundin aus Kindertagen,bei der während der Schwangerschaft AML diagnostiziert wurde ,durchalleHöhen ,Tiefen und Entscheidungen begleitet.
Sie hat es leider nicht geschafft ,aber eines bleibt :Sie hat wirklich ALLES versucht,mit 2 Kindern.:1luvu:

Meine Postings haben mit Sicherheit eines bewirkt :
Die Erkenntnis,das manche Menschen eben anders denken ,und genau das ist es..
In den zahlreichen ,liebevollen Postings an Ina ,die trösten und Mut geben sollten <istjalieb> stand immer :Die Entscheidung kann Dir keiner nehmen,Ok. ,das wissen wir.
Ja ,aber einen kleinen Schubs ,bevor Ina nur noch alles schwarz sieht <mit recht>,den fand ich nicht schlecht..zumindest zu dem Zeitpunkt.

Ist halt eben ein bisschen Trouble...aber positiv !!!
Und ein Zeichen dass man mithofft.

Noch eins :Sofort mit dem Hammer kommen..und mir unterstellen,ich suche Streit....so ein Quatsch!!
Ich halte Ina für intelligent und feinfühlig genug ,das einzuschätzen..sonst hätte ich hier garnicht geschrieben.
Bitte bleibt objektiv...man hilft auch durch kritische Fragen..,schlimmer ist es immer trübseliger und melancholischer zu werden.
Genau das braucht Ina nicht.

Ina..geniess diesen wunderschönen Tag ,Du siehst jetzt ein bisschen klarer...das gibt Hoffnung !!

Äpfelchen 10.02.2008 09:59

Guten Morgen, wahrscheinlich scheint bei Euch allen die Sonne und wir haben alle einen weiteren schönen Tag.

Liebe Mika,
es ist gut, wenn es Querdenker oder Andersdenker gibt, ich schätze das sehr. Meine Sorge war, als ich Dein Posting vom 8.2. las upps vielleicht macht das Ina Druck. Mir hätte es Druck gemacht. Und dann dachte ich, Ina ist ein kluges Mädchen, sie wird das einordnen können. Dann schrieb Beba, und wir hatten sie ja hier als emotionale Frau kennengelernt, eine die aus ihrem Herzen keine Mördergrube macht (Beba, das ist ein deusches Sprichwort und von mir positiv gemeint :tongue ), eine die mit geht und sich hier einbringt. Ich lese ihre Postings immer gerne :winke:
In diesem Fall, wurde ich wohl mit meinen eigenen Gefühlen konfrontiert.
Ich bin leider nicht so nah dran an meinen Gefühlen und kann sie dem zu folge auch nicht richtig ausdrücken. Ich bin harmoniebedürftig und mag es, wenn alle sich verstehen. Ich weiß das kann auch anstrengend sein...
Naja und dann dachte ich eben :eek: jetzt wird Ina sich mit ihrem großen Herzen aufmachen und alle an ihre Brust drücken und für jeden ein gutes Wort haben. Ja und dann (kamen meine eigenen Gefühle dazwischen) dachte ich, bei all dem was sie gerade zu bewältigen hat, sollte sie sich eigentlich nur um sich kümmern und nicht noch lange Postings über Kabbeleien schreiben.

Noch eins :Sofort mit dem Hammer kommen..und mir unterstellen,ich suche Streit....so ein Quatsch!!

Nein, das hatte ich so auch nicht verstanden.

Bitte bleibt objektiv...man hilft auch durch kritische Fragen..,schlimmer ist es immer trübseliger und melancholischer zu werden.
Genau das braucht Ina nicht.

Das stimmt.

Wie gesagt, ich habe wohl zu viel aus meiner eigenen Gefühlskiste reingepackt und hatte die Friedenspfeife :raucht: angeboten, damit Ina keinen Stress hat. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

Dann also auf in einen sonnigen Sonntag, sie hat schon Kraft.
Liebe Ina :1luvu: :knuddel: alles Liebe für Dich

Beate

Beba 10.02.2008 11:53

Hallo Liebe Beate:remybussi .Ich glabe jeder der ewas nur etwas Hirn hat frschteht was los ist und brauhst dich nich zum recht fertigen .:1luvu:
Ich kan nicht so gut schreiben aber im meinem Leben habe alle schprache gelehrnt da bei müste ich nich Reisen mit kofer voll mit Buche .Hir mit müchte ich sagen das ich mir selbst und andere Menchen immer wieder etwas mut und Freude am Leben gegeben habe OHNE HAMMER.
Liebe Beate ich wünche dir eine schüne tag
und weiter hin alles gute:remybussi
Deine Beba

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.