![]() |
AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)
Zitat:
Manchen würde ich eine Ansteck-Plakette empfehlen: "Habe Krebs. Besser nicht ansprechen". Bei Behindertenparkplätzen bin ich auch zickig. Zu oft habe ich erlebt, dass mein Vater, der schwerst gehbehindert ist, keinen Parkplatz bekam, weil der bereits widerrechtlich beparkt wurde. Hier bekommt man eine Parkgenehmigung nur, wenn man ein AG (http://www.versorgungsaemter.de/Schw...zeichen_aG.htm) im Ausweis hat. Meine mehrfach hüftoperierte Freundin kann sehr schlecht laufen, hat aber kein AG bekommen. Vielleicht hat der Mann, der Dich, Nikita angesprochen hat, das auch zu oft erlebt? Ein kleiner Hinweis auf Deine Parkberechtigung hätte sicher alles aufgeklärt. Die von dem Mann als "Kopfkranke" habe ich oft genug erlebt. sie nehmen Behinderten die Parkplätze weg und kloppen dazu auch noch blöde Sprüche. Immer wird hier anderen Menschen vorgeworfen, dass sie nicht hellsehen können. Ich kann es übrigens auch nicht und wundere mich darüber, dass Ihr es anscheinend könnt. Ein großer Teil der dummen Sprüche wird hier meiner Ansicht nach von den Betroffenen selbst losgelassen. In meiner Therapiezeit trug ich Perücke und habe mich "zurechtgemacht". Niemand sah mir meine Erkrankung an und wer mich kannte, vergaß es schnell wieder. Mich hätte eine Roheibehandlung viel mehr auf die Palme getrieben. Nach dem Motto: Ich mache meine Therapie weil ich leben werde. Macht mich nicht kranker als ich bin. Ilse, Du schwachbehaarte Leidensschwester, wir haben sie wahrscheinlich noch ausreichend auf unseren Zähnen, gell?;) LieGrü |
Ich glaube das ist schon alles TAGESFORMABHÄNGIG....oder nicht? Ist zumindest bei mir so.
Es gibt Tage, da machen mir blöde Sprüche nichts aus, es stört mich nicht, wenn ich angeglotzt werde (ob nun mit oder ohne Perücke) oder jemand nicht ganz so sensibel mit dem Thema umgeht...ich stecke es einfach weg und gut ist. Und dann gibt es Tage...ich bin schön zurecht gemacht...gehe in die Stadt und denke alle starren mich an...auch wenns natürlich nicht so ist...ein schiefer Blick, eine nicht ganz passende Bemerkung und ich bin am Boden zerstört... Bekomme zur Zeit viele Komplimente für meine Glatze und für die Perücke....aber so richtig freuen kann ich mich darüber nicht...egal wie nett und lieb gemeint. Die Menschen können keine Gedanken lesen....das sollte man nicht erwarten, sondern SAGEN was man erwartet und was uns stört...und manche sind halt einfach nur dumm, wenns dann nicht ankommt...da hilft dann nix mehr. Ich habe meine Familie und Freunde darauf hingewiesen, wie ich behandelt werden möchte...und ich finde es toll, dass es (fast) alle kapiert haben :D Man möchte doch möglichst normal weiterleben und auch so behandelt werden... Stichwort Behindertenparkplätze....da könnte ich mich auch darüber aufregen, Tante Emma hat da vollkommen RECHT !!! Genauso wie Mutter-Kind-Parkplätze....Frauenparkplätze... ;) Ich denke wir haben es nicht einfach....aber man sollte nicht vergessen....schlimmer geht immer !!! LG holiday1978 |
Hallo zusammen,
manche der Sprüche sind einfach komisch (wie der mit den Läusen, das Erlebnis hätte ich gerne gehabt), andere sind es nicht. Ich hatte bisher echt Glück, dass ich keine blöden Sprüche hören musste. Obwohl ich mir inzwischen die Frage stelle, ob ich den blöden Spruch evtl. gar nicht erkannt habe, weil ich selbst mit viel Humor und auch Ironie mit mir selbst umgehe. Ich bin nicht so schnell 'angepisst'. Ich kann gut über mich, und das was Krankheit und Therapie gerade mit mir machen, lachen. Mir wurde auch gesagt, dass mir die Glatze steht und ich war froh drum. Ich war der gleichen Meinung und manchen steht sie eben nicht, die sind viel schlechter dran. So wie eben auch nicht jedem lange Haare oder Locken stehen, mir z.b. ich beneide jeden der wallendes Haar hat. Nicht weil ich grad ne Glatze habe, sondern weil ich auch gesund einfach doof aussehe mit langem Haar. Die Idee mit der Plakette 'sprich mich nicht an', Barbara, ist gut, ich habe oft im KK von ziemlich verbiesterten Menschen gelesen, das geht mir völlig ab. Ich finde es erschwert die Situation noch zusätzlich. Ich bin 100% schwerbehindert ohne Parkzeichen, was ich einerseits schade finde, weil es so praktisch wäre - andererseits bin ich froh und dankbar für jeden Meter denn ich laufen kann, nachdem ich fast 1/2 Jahr fast nur gelegen habe. fröhliche Grüsse Beate :winke: |
Zitat:
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die meisten hormonabhängigen BK hatten und deshalb therapiemäßig auch der Hormonhaushalt durcheinander ist. Wir Mädels werden nun einmal stimmungsmäßig von unseren Hormonen gesteuert. Aber das bedeutet nicht gleichzeitig, dass auch unsere Gehirne ausgeschaltet sein müssen. Wenn ich einen empfindlichen Tag habe, dann geht mir auch vieles über die Hutschnur, das ich sonst mit einem Achselzucken abgetan hätte. Da liegt es denn an uns, diese "blöden Sprüche" einzuordnen. Denn manches sind wirklich Komplimente oder resultieren aus Unwissenheit. Der gleichen Unwissenheit, die wir vor unserer Diagnose auch hatten. Wenn wir die dann auch da einordnen, dann sind wir ganz schön arm dran mit uns. Was ich dann hier lese, sind dumme Sprüche Betroffener. Etwas mehr Selbstironie und vor allen dingen Selbstdisziplin wären wirklich öfter mal angebracht. Nicht die Menschen sind schlecht. Unsere Krankheit ist es. So wie wir jetzt zwangsläufig lernen, mit dem Krebs zu leben und ihn zu begreifen, sollten wir vielleicht endlich mal anfangen, unsere Mitmenschen zu akzeptieren. Zitat:
So ist es wohl. Und so vermutet man vielleicht auch hinter jeder Ecke Gespenster. selbstironische Grüße |
:winke: :winke: :winke:
...und so mutiert dieser Strang nun doch noch zu einem Klasse ForumBereich :D Übrigens - Barbara - ich hab' in den Vergrößerungsspiegel geschaut: Wenn ich mich nicht irre, wachsen doch auf meinen Zähnen tatsächlich.... :rotenase: Das Fatale daran ist, dass ich nun über ein dentales Problem nachzudenken habe : Gibt es eine Zahnhygiene, die die Behaarung an exponierter Stelle unangetastet lässt :confused: Holiday :winke: der fatalistische Satz "schlimmer geht immer" stimmt wohl - der/die Betroffene kann es nur nicht immer so richtig wertschätzen :augendreh: Vielleicht tröstet es ein wenig zu wissen, dass TagesformAbhängigkeit nachweislich Gesunde und Kranke gleichermaßen "trifft" ;) Was mich momentan durchaus ratlos sein lässt: Ich habe 5 Sorten einer bestimmten Markenschokolade vor mir liegen :D Mandel, Haselnuß, TraubeNuß, RumTraubeNuß - :megaphon: Ich WEISS NICHT WAS NEHMEN :cry: unentschiedene Grüße |
Mir hilft dieser Satz oft....denn mir geht es mies....aber vielen anderen NOCH mieser.
@Ilse Ich würde sie ALLE nehmen :D:D:D ...manchmal muss man sich nicht entscheiden ;) Gehe jetzt raus in die Sonne :grin: |
Zitat:
Mandelschokolade bevorzugende Grüße |
Tante Emma :winke:
Werksverkauf - diese Versuchung kenne ich :cry: Wir haben mal 3 Jahre lang an der Stadtgrenze Nürnberg/Fürth gelebt und ich m u s s t e aus beruflichen Gründen täglich an einer LebkuchenFabrik vorbei :D Natürlich gab's da auch einen "Schalter" :rotenase: Ich habe dann allerdings derart übertrieben, dass ich lange Zeit keine Lebkuchen mehr sehen geschweige denn riechen konnte :smiley11: Gleichwohl geht es mir mit Schoki (noch) nicht so :augendreh: Barbara - hast Du mich ferngesteuert :confused: Ich arbeite gerade den SchokiStapel ab..... mandelschokoladekauende Grüße |
Holiday :winke:
Dein Rat wird mir magentechnisch sicher Probleme bereiten - allerdings...... *mpf* .... aber es könnte klappen , dass ich heute durchaus ...... :augendreh: Liebe Grüße |
Zitat:
Was meinst Du wohl, warum das Ding Zahnbürste heißt? Hä? Damit die Haare gepflegt und enttüdelt werden können. Sonst hieße es ja wohl Zahnpolierer oder so ähnlich. Deshalb soll man ja auch von oben nach unten putzen. Wegen der Wuchsrichtung. http://www.smilies.4-user.de/include...lie_bad_02.gifSchlaumeiergrüße |
Barbara - das mit der Wuchsrichtung ist problematisch - die Dinger sind widerspenstig :twak:
Aber ich habe da so eine Auswahl an Zahnbürsten - war mal eine Werbekampagne im DrogerieMarkt, die VIELLEICHT auch mehr als nur Mundhygiene im Blickwinkel hatte :shy: gelehrige Grüße |
Liebe Ilse,
für die Zähne ein bisserl Minipli und ansonsten :megaphon: Nougat, ich will immer nur Nougat und am allerallerliebsten nicht die quadratisch, praktisch, gute sondern die von Lindt :rotenase: Mist ich hab keine Schoki zuhause, jetzt hast Du mich auf Gelüste gebracht. Ich glaub ich muss nochmal zum Supermercato... gelüstige Grüsse Beate :rotier: |
BeateÄpfelchen
- hast Du schonmal in Erwägung gezogen, ein größeres Depot namhafter SchokolagenErzeugnisse anzulegen :rotenase: Nicht nur im Hinbilck auf das durchaus auch heidnisch zu sehende Osterfest ;) Ich spiele mit dem Gedanken, durchaus über 4 Tafeln hinaus eine Lagerung zu organisieren :grin: Was die Verderblichkeit betrifft, so mache ich mir da keinerlei Gedanken; manchmal hilft mir bezüglich der Überprüfung der Lagerbestände auch mein früherer Verlobter :D Und: Seit ich bestimmte Klugscheißerbücher gelesen habe, ist mein schlechtes Gewissen hüftgold-technisch sowas von in die Flucht geschlagen :smiley1: milde kauende Grüße |
Liebe Ilse,
an ein Depot hab ich schon des öfteren gedacht, aber immer wieder verworfen. Ich bin nicht sehr diszipliniert in dieser Sache und würde wahrscheinlich in einem Anfall geistiger Umnachtung an einem Abend alles futtern :rotenase: die 10 Min. im Laden komm ich dran vorbei, aber wenn ich weiss, dass ich was im Schrank habe :rolleyes: manchmal kauf ich dann doch mal 2 oder 3 Tafeln und verstecke sie dann in der Wohnung. Und wenn ich das nicht immer sehe, vergesse ich es schon mal...Tage später dann oooh Freude da war ja noch was...das Kindlein weiss es auch inzwischen und fragt immer mal 'Mum, hast du irgendwo Schoki versteckt' :D sich jetzt auf den Weg machende Grüsse Beate |
ich bin auch nur Angehöriger und nicht selbst von der Krankheit betroffen. Ich denke manchmal ist man einfach hilflos, wenn jemand an Krebs erkrankt ist jedenfalls hören sich für mich viele dieser Aussagen hilflos an.
Ich versuche immer das Gute im Menschen zu sehen :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |