Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Eierstockkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Königinnenweg beim 2. Rezidiv (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=56465)

Claud 10.12.2014 09:07

AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen,

@Mucki - das Messer,von dem Du schreibst wird vom engelchen bitte nicht nach H. mitgenommen, sonst werde ich zu Sushi, falls ich laut schnarche :smiley1::smiley1:

@Engelchen

Wie gehts dir mit deinen postoperativen Schmerzen, Du hast welche angedeutet - wie lange warst Du nach dem Eingriff im KH?

Heute gehe ich zum Doc wegen Blutbild, hat die Pipac Einfluß drauf? Wie war das bei dir? Du bist eine Pipacerfahrene, ist es dieses mal so wie letztes Jahr? Fragen über Fragen ...Seufz

Ich hoffe Dir gehts gut und die Therapie schlägt an, das wirst du beim nächsten Blick in den Bauch erfahren :)
Schönen Tag
mfg

Claudia

ulrikes 10.12.2014 11:03

Hallo Birgit,
ja, Chaos ist bei den 3 pubertierenden Kitten ordentlich angesagt. Bei früheren Kitten hatte es ausgereicht, dass der Weihnachtsbaum im alten Laufstall gesichert wurde und die zerbrechlichen Kugel nur im oberen Drittel zu finden war. Aber bei den 3 --- nene, im spiel laufen die waagerecht an der Wand lang, beißen Bambusäste gerne durch und..und.. Aber dabei so herrlich verschmust, dass wir nicht widerstehen können.
Wegen meinem Port war ich gestern in der Uniklinik, da ging nur noch 20ml rein. Auch Heparin hat nichts gebracht. Da er nicht mir jodhaltigem KM kontrolliert werden kann (bin allergisch dagegen), wird er jetzt am Freitag raus genommen und auf der anderen Seite kommt ein neuer. Der Vorschlag mit Urikinase ist nicht gut angekommen, da zum einen Fibrinablagerungen nur kurz nach Entstehung sicher aufgelöst werden können und zum einen ein zu starker Blutverdünner auch zu Hirnblutungen oder in meinem Fall Blutungen im Bauchraum führen kann. Chemo beginnt also jetzt einen Tag vor Weihnachten. Da unsere Familie eh nicht so auf Weihnachten steht, ist das auch absolut ok.
Ulrike

berliner-engelchen 10.12.2014 12:28

ach mensch Ulrike

:pftroest::pftroest::pftroest::pftroest::pftroest: :pftroest:

das ist aber traurig. noch mal neue Schmerzen wegen neuem Port, du Arme.
es tut mir leid für dich.

aus Zeitmangel noch kurz ein Vorschlag (DER kommt aber auch nicht gut bei Ärzten :D:D:D). Ich selbst habe mir meinen 2. Port in den Arm legen lassen, oberhalb des Ellbogens, in diese untrainierten "Schlabberflügelchen" (so nennt meine Yoga-Lehrerin das), die bei uns Frauen halt gerne auf der Oberarmunterseite entstehen.
Was soll ich sagen: ich finde es genial an dieser Stelle (übrigens ist das eine in den USA völlig normale Portstelle). In Dtl. kennt das fast niemand. Es ist super, wenn muss für alle Chemogaben nur den Arm hinhalten, es ist nicht so schmerzhaft, niemand fuchtelt mir so nah an der Körpermitte, über der Brust und in der NÄhe des Herzens herum. Alles unangenehme spielt sich viel weiter von "mir" ab, verstehst du, wie ich meine?
Zudem ist an der Stelle zumindest bei mir :D:D quasi keinerlei Muskeln, die bei bewegung beansprucht werden .... deshalb merke ich den Port an dieser Stelle eben kaum. Am Schlüsselbein war es anders - da tat er oft weh, weil ich da keinerlei Fettschichten habe ....

na ja, vielleicht nicht von Interesse, aber ich wollte es Dir zumindest gesagt haben. ich musste damals wirklich darauf bestehen, dass diese Stelle genommen wird - die Ärzte waren "not amused".
Aber es war GOLDRICHTIG für MICH. kann ja für dich anders sein. ;)

ganz liebe Grüße
birgit

ulrikes 10.12.2014 12:59

Hallo Birgit,
die Miniports im Arm kenn ich. Ich hatte meinen ersten Port dort, denn ich wohne direkt neben der Stadt in deren Uniklinik das am liebsten gemacht wird. Ich hatte ihn raus nehmen lassen, weil ich ein rezidivfreies Jahr hinter mir hatte und ich mit dem Thema Krebs schon abgeschlossen hatte.
Der große Port im Dekollete hat aber auch seine Vorteile. Warme Unterärmchen, mehr Flüssigkeit kann durchlaufen, keine irritierten Blicke der Onko-Schwestern... Außerdem besitze ich überall ausreichend Unterhautfettgewebe (oder ist es vielleicht doch pure Muskelmasse :D:D).
Ulrike
P.S. wegen Schmerzen im Portbereich gibt es zuhause Kühlpacs und vor dem Anstechen ein Eisspray, das betäubt wunderbar

mucki53 11.12.2014 02:27

Liebe Ulrike - alles Muskelmasse :D:D.
Prima, dass Du das alles positiv siehst, bist schon ne Tapfere :remybussi !
Ich wärme schon mal die Däumchen an für Freitag !
Claude - hast Recht, nicht dass wir noch in der Zeitung lesen müssen "Gemetzel im KH unter Schnarchenden" :boese::grin:.
Alles Liebe für Euch :knuddel:

berliner-engelchen 11.12.2014 20:47

@liebe Ulrike,

für morgen sind meine Däumeleins für dich gedrückt, ganz feste.
Übrigens habe ich einen ganz "normalen" Hochleistungsport im Arm (ggf. für parenterale Ernährung, weil ich doch eine Storchen-Frau bin :D:D), keinen Mini-Port.

ich schließ mich der Mucki an: bei DIR sicherlich alles Muskelmasse, keinesfalls Schlbberflügelchen unterm Arm :boese::boese: meine Yogafrau wäre fasziniert :eek: und dann ist auch klar, dass dort kein Platz für Port ist :augendreh :grin::grin:

@ Claude,
danke vielmals für die ERwähnung des Blutbilds - hatte ich komplett vergessen und muss das gleich morgen nachholen, sonst gibts Haue von Prof. T. :D:D

Ihr Lieben, ich bin schon wieder weg :knuddel: grüße an alle
:engel:chen

schnecki2014 12.12.2014 23:25

Liebes Birgit Engelchen!

Wow welch tolles Bild!!!!:D
Ihr seht voll süß aus.
Wie gehts dir? Was macht der Finger?
Ich möchte dir und allen anderen Mädels liebe Grüße schicken und ein schönes Wochenende wünschen.
Liebe Grüße schneckili. :winke:

berliner-engelchen 12.12.2014 23:51

Liebe Christine,

:grin::grin: ERWISCHT !!!
Du liest gerade bei mir ... :D Wie schön, dich bei mir zu wissen.
Nur: wie soll ich denn da ins Bett kommen, wenn ich immer noch mal schnell neue Grüße verschicken möchte???

Weißt du Christine, das mit dem Tierschutz ist so eine Sache: das eine Tier das ich retten kann, ist vor der Masse der Tiere, denen ich nichts geben kann, verschwindend unbedeutend. ABER: für DIESES eine Tier bedeutet meine Hilfe ALLEs. und so werde ich unser kleines Cle-chen betuddeln und ihr weiteres Werden bestaunen und mein Herz daran wärmen.
derzeit ist sie noch total verschüchtert. ich bin gespannt, wie lange es dauert .... und jammer jammer: ich bin doch sooo eine Ungeduldige.

Liebe Christine, würdest Du in der Nähe wohnen, würde ich mal kurz vorbeikommen und mir ein paar Vogelfedern abholen zum Spielen .... Aber ich hab meinen Onkel schon "gebrieft" - er hat die Hühner meiner Mama nach ihrem Tod genommen und soll jetzt Federn sammeln ... Cle-chen ist noch total verspielt.

so, :twak:, jetzt aber ab ins Bett. Ich zumindest.
Liebe Grüße in die alte Heimat
birgit

schnecki2014 12.12.2014 23:59

Liebes Engelchen!

Nun hab ich mich doch nochmal schnell angemeldet, da ich mich soooo sehr für euch freue, dass nun ein Kätzchen wieder bei euch eingezogen ist.:D Klasse, dass dir das hilft dich abzulenken ist echt gut vorstellbar. Genieß es einfach, die Glücksgefühle zeigen uns, dass jeder harte Weg sich lohnt.
Ich schaffe es gerade nur mich mit Unternehmungen mit meinen süßen Mäusen abzulenken oder durch weihnachtliche Bàckerei. Wenn ich das alles essen würde wäre ich schon geplatzt.:tongue Schule und Hort freuen sich.

Schlaf schön. schneckili:1luvu:

SunnyCat 13.12.2014 00:55

Liebe Birgit,

mich hat dein Foto auch sehr, sehr berührt - ihr seht wirklich so unsagbar liebenswert aus und ich hoffe von Herzen, dass ihr noch ganz viel Zeit miteinander habt!

Ich finde es toll mit der Katze - so ist es: Manchmal entscheidet der Lauf des Lebens und man sollte sich nicht unnötig gegen die Gesetze des Lebens wehren und etwas zwingen wollen.

Ich freue mich, dass du Freude hast und das wird dir auch psychisch und körperlich GUT TUN! Ich finde es zudem super, dass deine Kinder dadurch mit Sicherheit unbeschwerte und freudvolle Momente haben werden - das können die Mäuse so gut gebrauchen. UND es freut mich für das arme kleine Katzenwesen mit so leidvoller Vorgeschichte - die freut sich nämlich nun auch.

Also insgesamt gut gelöst - wie sagt man: Win- win- Situation.
Wir können das erweitern: Win-win-win win- Situation (Du, 2 Kinder und die Katze).

In diesem Sinne ein schönes Adventswochenende!

Tündel 13.12.2014 08:32

Hab ichs dir nicht gesagt, kommt Zeit, kommt Katze!

Mietzkätzchen lieb und klein
zog nun bei der Birgit ein!
Mit dem Fell so schön zum Wuscheln,
und auch auf dem Sofa kuscheln
Klein und kuschlig und so weich,
macht alle mit seiner Liebe reich!

Ich weiß schon, nix Besonderes, ich versuchs ja auch nur! Schnurrr, schnurrrr, schnurrrrrrrrrrr!

Schööööön, dass es dir gut geht und guttut! :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi

ulrikes 13.12.2014 10:31

Piep,piep
Melde mich wieder zurück,liebe Glucke Birigt.
Der Ein- und Ausbau der Backsteine (oder waren es evtl. doch nur Ports :confused:) hat gut geklappt. Betreuung war auch ok.
Ulrike

Neala 13.12.2014 12:03

Liebe Birgit

schööööön das es mit der kleinen Kätzin geklappt hat, ich weiß wieviel einem die Tiere geben können, habe ja selbst vier große Zottelnasen auf der Couch liegen:augendreh:augendreh:augendreh

ich wünsche dir viel viel Spaß und Freude mit Cle-chen :D

Liebe Grüße
Silke

Geliplie 13.12.2014 17:53

... Habe ich doch gesagt: dein Kätzchen findet dich.:remybussi
Euch allen alles Liebe
Geli

berliner-engelchen 13.12.2014 22:19

guten Abend Ihr lieben, die Ihr mir geschrieben habt,

@liebe Panda,
deine Links waren nicht ganz fair :boese::boese: - du weißt doch, wie sehr ich das Meer liebe! Und was machst Du: mehr Lust auf Meer!!! Schön hast Du´s da. :D

Die kleine niedliche Mitbewohnerin ist eine Tricolor. Morgen werd ich mal Fotos machen. den ersten Tag war sie so scheu, da hat es mit Foto nicht geklappt.
Silbergrau, rot, weiss mit vier weißen Pfötchen, eine ganz Hübsche ist sie. Mein Traum war zwar ein Siam-Mix, aber ich finde ihre Art und ihr Wesen bezaubernd, das war das wichtigste.
als Cle-chen heute abend das erste Mal das Bett meiner Tochter teilte, versank das Kind in Glückseligkeit... :augendreh:augendreh

Ich hoffe, das Konzert heute mit Deiner Ma war schön? gut geeignet, ein wenig zur Ruhe zu kommen, bestimmt. Wie schön für Euch.

übrigens weiß ich sehr gut, wie das ist, wenn die Umwelt erwartet, dass man so weitermacht wie zuvor. Krebs gehabt, geheilt, und tatata: alles wie vorher. Wie ne Erkältung, oder sonstige Erkrankung. :boese::boese:

Dass sich die Welt dauerhaft geändert hat und dass die Rekonvalenz sehr sehr lange dauert und dass einiges IMMER Anders, VERÄNDERT bleiben wird, dafür besteht nicht viel Verständnis. Und meist wird es auch nicht gewünscht, wenn man versucht, dafür Verständnis einzuwerben.
Diejenigen, die das tun, die finde ich immer ganz und gar grossartig. Aber in der Arbeitswelt ist das vermutlich noch viel viel Schwerer. Versuch Dich und deine Situation nichtsdestotrotz immer gut zu erklären, das ist die Basis für Verständnis.

Liebe Tündel,
Dein GEdicht ist super süß-toll !!!
1000 Dank dafür. habe mich sehr darüber gefreut.
ist ja toll, dass wenigstens DU das wusstest, dass das Katzerl kommt - die grosse Frage war halt wann. und - wie schon mehrfach festgestellt hier im Forum :tongue - GEDULD gehört definitiv nicht zu meinen Tugenden :grin:

Liebe Ulrike,
:prost: herzlichen Glückwunsch. Da bleibt mir nur eine baldige und unkomplizierte Heilung zu wünschen. Auf dass Du den Port dann auch bald nutzen kannst.
heute habe ich festgestellt, dass mein kleines Kätzchen (was ich mir eigentlich von Anfang an dachte) niemals nicht schon 2 Jahre alt ist. So war sie vom Tierarzt geschätzt worden. Aber nachdem sie heute im Zutraulichkeitsgrad bis zum intensiven Spiel vorgedrungen ist - :confused::confused: ne ne ne, also sooo eine Spielmaus und so ein Kitten-haftes Getue, ich glaub, die ist deutlich jünger... ob das jetzt :mad: oder :) ist lass ich dahin gestellt sein.

Liebe Geli, nun bin ich auch wieder im Club "Neu-Katzen-Zugang" dabei :D
Hoffe, bei dir läuft es jetzt in der Vorweihnachtszeit nicht allzu seelen-geplagt. Diese Zeit ist einfach eine sehr sehr schwere Zeit. Es ist richtig, dass ihr wegfahrt.

Liebe Sunny,
Also meine Kinder-Mäuse erfreuen sich zwar ungemein an dem Cle-chen, aber grundsätzlich ist eigentlich ihr ganzes Leben voll freudvoller Momente.
Eher so ein Leben als Freude-Kontinuum. :):)
Wir haben einfach eine richtig gute Zeit miteinander.

bist Du denn eigentlich jetzt immer mit deiner neuen Hunde-Lady unterwegs? Das tolle an einem Hund ist ja, dass man - egal welches Wetter - IMMER raus muss. und DAS ist meiner Meinung nach auch Gold wert als Kompementär-Therapie :grin::grin::grin:
ICH hingegen habe mittlerweile 100 000 000 Entschuldigungen vor mir selbst, nur um jaaa nciht raus zu müssen, ich faule Nudel.

und dann noch mal ganz liebe Grüße an so einige, von denen ich weiß, dass sie sich meist "verstecken" :D

@ an die liebe liebe Sibylle D. - ich wünsche Dir, dass es dir gesundheitlich einigermaßen geht und du die Chemo gut wegsteckst. Denke wieder oft an dich, anläßlich der Pipac.

@ liebe Vlinder und liebe Moni,
auch Ihr beide seid mal wieder ganz lieb über die Ländergrenzen hinweg gegrüßt. Ich kann keine Berge mehr im TV sehen, ohne nicht intensiv an Euch zu denken. :remybussi:remybussi fürs Vlinder-Flatter und :remybussi:remybussi fürs Monerl ....
Wir sehen uns!

@liebe Marietta,
Wie ging es weiter - bekommst Du immer noch Avastin? Ich wollte mir Dich ja zum Vorbild nehmen, hat leider leider nicht geklappt. :weinen:
ERzähl mal: musst du jetzt wirklich jedes Mal vorher eine TM-Kontolle machen?? Kann ja nicht sein, oder?
Geht es Dir gut? Was macht Dein Anti-flugangst-Training?? Ich hätte ja nichts gegen so ein Programm .... neue Städte find ich super!!

@liebe Gast1- Gisela, einfach mal ein kurzer Gruß in den Hintergrund.
ich ahne, dass Du da bist, nicht wahr ??
Ein Scheu-chen würde man bei Katzen sagen :D:D Da wedel ich doch mal ein wenig mit der ganz-liebe-grüße-Federangel ... :D:D:D

@ Liebe Edeka,
so, die Liste ist jetzt endgültig weg, nicht wahr??
habe ich schon :prost::prost::prost: ist meinem Chemo-Hirn entfallen ....
Doppelt hält besser. :raucht:
Ist es schon angekommen bei Dir? man rennt dann ja noch ein bisserl weiter, so wie ein Huhn, dem man den Kopf abschlägt .... Ist schon die Freude angekommen über das, was Du geschafft hast ?? Man hört nicht so viel von Dir momentan.

@liebe Charlotte,
auch Du Tapfere, die Du trotz des steifen windes, der Dir sicherlich dauernd entgegenweht mit DEINEM ganz individuellen richtigen Weg, - immer weiter gehst, dich will ich auch einfach mal :knuddel::knuddel: weil ich dich schon ein bisserl vermisse in unserer Runde. Ich wünsche Dir, dass es Dir gut gehen möge.

so, wenn man so vielen schreibt, begibt man sich immer in gefahr jemanden zu vergessen. Falls ja, dann schiebt das einfach mal auf mein chemo-Sieb-Hirn, - dann hat die Krankheit mal einen ihrer wenigen sinnhaften Zweckmomente.

so, wer ist bis hierhin mit Lesen geschafft hat: Respekt. Dafür ein belohnungs :remybussi

:engel:chen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.