![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Ich wurde von Aug. bis Sept.2009 3mal an Brustkrebs operiert. Hatte einen Tumor von 6,6cm und 2,5cm in einer Brust. Bei der 3.OP wurde die Brust komplett entfernt. Danach wurde festgestellt, dass noch mehrer Krebsherde in der Brust waren. Ich bin sehr froh, dass so entschieden wurde.
Danach bekam ich 16 Chemotherapien und 29 Bestrahlungen verordnet. 5 Bestrahlungen habe ich noch vor mir. Die Chemo habe ich recht gut vertragen, aber was mir jetzt noch Sorgen bereitet, ich habe taube Zehen, der vordere Fußsohlenbereich ist auch taub und krippeln in den Fingerspitzen der linken Hand. Die letzte Chemo war am 11. März. Wer hat auch diese Erfahrung gemacht und ist es wieder verschwunden? Um Beiträge wäre ich dankbar. |
Hallo Waltraud M. :winke: ... herzlich Willkommen! Hast Du diesr Problematik nicht mal bei deinem Doc vorgetragen?
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. |
Hallo Waltraud!
Das Problem mit den tauben Zehen und Fingern hatte ich auch; das nennt man Polyneuropathie. Ich habe dagegen in der Rehaklinik in St. Peter-Ording unter anderem Ergotherapie bekommen, die man auch sehr gut zuhause machen kann. Hier ist die Anleitung dazu: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=4324 Liebe Grüße, Czilly |
Habe ich noch nicht gemacht, habe gedacht es legt sich bald. Muss am Freitag wieder in die Chemo-praxis, denn ich bekomme alle 3 Wochen noch Herceptin.
Danke, dass Du mir geschrieben hast. Gehe Anfang Juli in Reha nach Triberg.Freue mich sehr, bin schon seit Juli zu Hause, habe aber das Gefühl es wäre erst kurze Zeit und gar keine Zeit mich richtig zu erholen. Bin ständig unterwegs, habe mich Anfang Mai von meinem Mann getrennt und wohne jetzt mit meinem 13jährigen Sohn alleine. Im Juni habe ich nur noch wenige Termine und ich kann mal richtig faulenzen.:smiley1: |
Hallo Waltraud,
auch ich habe evtl.einen Tipp für Dich. Ich hatte auch Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Fingern.In der AHB wurde bei mir ein sogenanntes Zweizellenbad gemacht.Man mußte die Hände(gibts auch für die Füße,heißt dann 4Zellenbad)) in ein Wasserbad-durch welches minimal Strom geleitet wurde-legen.Das bekam ich 2Mal die Woche und seitdem sind die Probleme weg. LG,Jule |
Julchen hast du narumol im Fernsehen gesehen? :D
|
Nö,wo denn?Gibts was neues:eek::rotenase:
|
heute wurden die neuen Bauern vorgestellt ;) und bischen was von paar ehemaligen gebracht
|
Ich habe es gesehen. Die Arme sollte Weißwürschte zuzeln.
|
Brustkrebs, uns hat es erwischt
genau :lach2::lach2:
Morgen muss ich verschiedene Firmen wegen einem neuen Kühlschrank anrufen, hab da schon einen ins Auge gefasst, nun gehts um den Preis :rolleyes: Abends hab ich ne Verabredung zum Essen und Quatschen, freu mich schon.:rotier2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 21875Anhang 21875Anhang 21875
und ich habs verpasst:mad:-Strahlchen,da hättste doch auch vorher mal Bescheid geben können:mad:-da ist ja wie Anhang 21876 sagt Mal,wo bleiben die Fönigin und Sabsibabsi eigentlich? |
tut mir leid Julchen :pftroest::pftroest::1luvu:
|
Namurol hat dann die Weißwurscht ganz unbayrisch gepellt. Sie fand es nett das Josef für sie gekocht hat aber sie mag keine Weißwurscht. http://www.cheesebuerger.de/images/s...hrung/d015.gif
|
Huhu Mädels, habe gerade meine Schuppenflechte sorgfältig eingecremt und was stellte ich in der 3 D Ansicht fest? Kann schon nen Finger nehmen und die hinteren Haare anheben *freufreufreu* ......
|
Na super,dann gehts ja jetzt richtig loshttp://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0014.gif
ich muß bereits fönen:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |