Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Sternstar 26.05.2010 07:38

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Morgen Mädels, mensch Jule .... Glückwunsch Deinen beiden :prost:.

Czilly :boese: ... auf auf Termin machen zum Ultraschall! Tut doch nicht weh ;).

Mia: Daumen sind gedrückt für Deinen Sohn!

Schätzelein: Och, das ist doch süß, daß er noch einmal vorbei kam.

So, noch nen Kaffee und dann wird erstmal gebacken: Erbeersahnetorte.

Bis später mal.

Feliz 26.05.2010 08:19

guten morgen aus der verbotenen stadt

stimmung olala .. eigentlich war ich grade auf dem weg raus zu klettern.
nun hab ich das von ado gelesen und hab direkt zwei schritte wieder
rückwärts gemacht . ja , natürlich habt ihr recht und man kann auch morgen
einen unfall haben und diese schöne erde verlassen .. ja klar ABER derjenige
der das tut , lebt nicht schon vorher in dem bewußtsein und der angst .
derjenige hört nicht wie das damokles-schwert über seinem kopf hin und
her schwingt . ich möchte einfach mal wieder genauso unbelastet sein
wie die anderen ... :(

mia gratulation zur letzten ... :remybussi nun liegt das schlimmste der therapie
hinter dir . für deinen jungen , sind die daumen feste gedrückt .. meld dich bitte , wenn du zurück bist ... damit du uns entwarnung geben kannst .
schätzelein, wie niedlich ist das denn .. :) das der extra nochmal dafür zurück
kommt ist doch wirklich süß .
jule deine jungs sind ja wohl der hammer ... :) die werden das ding schon schaukeln . hast du eigentlich schon einen termin für die "andere " gemacht ?
ich bin am 1.6ten wieder da , zur nachsorge . auf jeden fall ist die wunde jetzt
fast trocken und das minihaematom , ist auch weniger geworden. :)
czily , tanja und ute ich geb euch recht , ich bin es auch langsam leid .. ich schieb grade mein portspülen von tag zu tag vor mir her .. , kann mich einfach
nicht aufraffen . man kommt so ja auch geistig überhaupt nicht mal weg von dem mist .
was sind eigentlich eure "gegenmaßnahmen " was " wirkt " bei euch allen ...
wenn ihr in ein loch rutscht ? was sagt ihr , dann zu euch selber , um euch
zu beruhigen ?
unsere ahb schnecken anke und claudia lassen sich hoffentlich reichlich
verwöhnen:knuddel:
amneris , was ist den das für ne scheixxe ... so ein mist . läßt sich denn kein
bekannter organisieren , der euch da hin fährt ?
hat eigentlich jemand dino gesehen .

so ihr lieben , ich werde jetzt in die föniglichen stallungen gehen und meinen
dienst antreten :D wünsche euch allen einen schönen tag
dicken knuddler die olle feliz

sonnenstrahl 26.05.2010 09:05

Guten Morgen ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Tag.
Musste erst mal nachlesen, da ich gestern abend nicht zu hause war. habe mich mit einem guten Freund getroffen und wir waren in einer Westernkneipe lecker essen. das war richtig cool, da gabs ganz ausgefallene Fleischsorten. Ich hatte dann einen Pfanne mit Straußensteak, Känguruh, Elch und Schwein (alles kleine Steaks) lecker bratkartoffeln und Bohnen, Mais, grillgemüse, war oberlecker. Hatte erst bischen bammel sowas zu testen, weil ich keine Streng schmeckende Wildfleischsorten mag, aber das war oberlecker. man hätte auch Krokodil oder Bison oder Zebra bestellen können. War ne tolle Sache, war auch erst spät zu Hause. da gehe ich auf jeden Fall wieder mal hin.

Morgen kommt mein neuer Kühlschrank, ging wirklich fix und wie czilly schon sagte, so eine kleine Firma, da stimmt der Service und sie waren die einzigen, die am Preis nochw as gemacht haben, alle anderen waren da sehr stur.

Jetzt muss ich bald los zur LD.

Tanja, danke für die super Glückwünsche :D

Claudia, toll dass du dich von der AHB melden konntest, lass es dir gut gehen und erhol dich gut.

Julchen, keine Angst wir finanzieren die neuen Brüschte schon :D

Amneris, das ist ja echt ätzend mit eurer KK, sowas kann man nicht nachvollziehen, aber wie schon jemand schrieb, gibt es vielleicht jemand, der euch fahren könnte? Oder ihr bezahlt es erst mal selber und versucht es dann von der KK zurück zu bekommen. ich seh es da wie czilly, Kn ochenszinti nur im bedarfsfall bei Beschwerden.

Mia, wie gehts deinem Sohn?

Feliz, keine Löcher bitte, gegenmaßnahmen sind kleine Dimge auf die man sich freuen kann, ein Ausflug, lecker essen gehen, Theaterbesuch oder sowas.

Wünsche allen einen schönen Tag

lg sonnenstrahl

Jule66 26.05.2010 09:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Guten Morgen,
Zitat:

ich werde jetzt in die föniglichen stallungen gehen und meinen
dienst antreten
:eek::eek::eek:-so kurz nach der Op?Anhang 21893 :boese: ob das mal Deiner Wundheilung zuträglich ist????
Ich muß am 12.7.zur nachkontrolle,die vorherige Nachkontrolle machte mein schnuckeliger GYn.Im November werde ich mal die andere Bruscht angehen-erst mal müssen wir hier ordentlich annschaffen gehen,um diese ganzen Brüschte überhaupt finanzieren zu können:rolleyes:
Tja,was mache ich wenn ich in ein Loch falle?Zum Glück passiert mir das selten,aber wenns passiert,geh ich das Ganze im Kopf durch und finde irgendwann Aktzeptanz für das Unweigerliche bei mir,danach werde ich wieder ruhiger und es ist vorbei.Kann ich schwer erklären,aber ich tröste mich mit der Gewissheit,das Bestmögliche getan zu haben.Und mit der Gewissheit,dass die Zeit mit uns ist,d.h.es wird fieberhaft gerade bei BK geforscht,ich habe die Hoffnung,dass der Sch...irgendwann zu einer chronischen,nicht tödlich endenden Krankheit wird.
Aber jetzt genug davon,wir bleiben gesund,basta!Bruschtministerbefehl!Anhang 21895
Mia,meld Dich doch bitte mal,wir drücken nach wie vor die DaumenAnhang 21894
Sabine,Birgit,da hab ich wohl was nicht mitbekommen?Was war mit Klein-Goldie,bzw.wer ist/war das?:(
So,muß heute Budenschwung:D machen:mad:,habe gar keine Lust,das Wetter ist schon wieder nicht mehr einladend:tongue
Heute nur ein Spiel,um 9Uhr.Komisch,dass unsere FöniginAnhang 21896 nix dagegen hat,wenn die Hüklukinder versuchen den Fönig zu schlagen http://www.wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu16.gif und das manchmal auch schaffen:rolleyes:
Na ja,ist eben nicht alles Gold was glänzt.
Einen schönen Tag wünscht Jule
Natürlich,Strahlchen drängelt sich vor und landet auf meinem 3.Platz:-((((

sonnenstrahl 26.05.2010 09:11

Julchen du bist nur Sechste :lach2:

Jule66 26.05.2010 09:13

http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr18.gif

schätzelein 26.05.2010 09:31

Guten Morgen
Mia Alles was ich habe wird heute für euch gedrückt. Ich denke an euch und schick euch meinen Schutzengel rüber http://www.smilies.4-user.de/include..._engel_154.gif Das muß einfach gut sein :1luvu::1luvu::1luvu:
Zitat:

Zitat von sabsimarie (Beitrag 906216)
Schätzelein, ist doch niedlich das er zurück gekommen ist.

Ja ich fand das auch total süß :) Er war richtig geknickt das ihm das passiert ist.
Ich hab gelacht und ihm gesagt das das nicht so schlimm ist und mir öfter passiert :o Er meinte er wäre gerne nochmal zurückgekommen einmal am Tag Schätzelein wäre eh zuwenig :rotenase::lach2: ( schon ein bißchen geschleimt aber süß)
czilly http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/dudu2.gif sternstar hat Recht, Termin machen und zwar sofort. Hier wird nicht geschludert.
Feliz Mein Motto. Ich habe alles getan was in meiner Macht steht, was noch kommt weiß ich nicht, das ist halt Schicksal. Vielleicht kommt irgendwann wieder was, ich weiß es nicht. Ich denke mir, fals wieder was kommt habe ich vorher zwei Möglichkeiten, die Zeit bis dahin schon im vorraus in Angst und Sorge zu verbringen oder einfach Freude am Leben zu haben, das Ergebnis wird das selbe sein. Die Sorgen werden uns vor einem Rückfall nicht schützen. Und da ist es doch einfach Unsinn sich schon im vorraus verrückt zu machen. Kommt wieder was hast du ein paar Jahre mit Sorgen verschenkt ,als es dir noch gut ging, kommt nix wären die Sorgen auch für die Katz gewesen. Also es kommt wie es kommt und bis dahin glücklich und possitiv und keine Sekunde mit trüben Gedanken verschenken . Das das Leben kostbar ist haben wir alle gelernt .:1luvu: Klappt nicht immer
aber oft

Jule Daumen hab ich heute leider keine für deine Jungs, es sei denn Mias Entwarnung kommt vorher, aber ich wünsch ihnen trotzdem alles Gute.
Auf das sie dem Fönig und der Fönigin eins auf die Mütze geben :twak:

Das Wetter hier ist sehr trüb, sieht nach einem ruhigen Tag aus

Liebe Grüße an Alle besondere an Tina ;) und natürlich an unsere Fönigin (ohne r) :lach2:

sonnenstrahl 26.05.2010 11:48

so wieder zurück von der LD. Hier ist heute Strahlewetter, noch ;)

schätzelein, ich fand das auch Klasse, dass der Kunde nochmal zurückkam wegen deiner Furzhaarfrisiur :lach2: weil er dich so nicht erkannt hatte. Ich höre immer wieder, wie gut meine Haare doch aussähen :shocked: naja, find die Locken einfach nur zu dolle, wie der Bär um die Eier eben.
Aber mein bekannter gestern meinte auch, das sieht süß aus :lach:

Tanja, alles Gute für die nachsorge heute, wirst sehen alles ist bestens.(ach nee war ja erst nächste Woche) dann können die Daumen heute nur für Mia's Sohn gedrückt bleiben

Mia, ich denke an dich und deinen Sohn :engel::engel:alles Gute für euch und hoffentlich Entwarnung.

so jetzt werd ich mal was zu kuttern machen :lach2:

lg sonnenstrahl

Kiki-K 26.05.2010 11:58

Guten Morgen!

Mia die Daumen sind ganz fest gedrükt!

Jule für Deine Jungs drück ich die großen Zehen!

Feliz nicht ins Loch bitte! Komm raus! Was den Port angeht haben mir jetzt 3 Ärtze unabhängig voneinander gesagt das sei nicht nötig mit dem Spülen. Sie sagen an einem geschlossenen System kann nichts passieren.

:winke: an Alle!

Kerstin

sonnenstrahl 26.05.2010 12:33

Hallo kerstin,

das mit dem Portspülen ist wohl so, 5 Ärzte- 5 verschiedene meinungen.
Bei meiner gebrauchsanweisung für meinen implantierten Port steht

"Um bei Nichtbenutzung des Portsystems eine Okklusion (Verstopfung) zu verhindern, ist ein Erneuerung des Heparin/Kochsalzblocks aller 4 Wochen notwendig. Obligat ist der Heparin/Kochsalz- Block nach jeder Blutaspiration bzw. medikamentengabe erforderlich." (gehe aller 6 Wochen)

habe aber auch schon von Portspülungen aller 3 Monate gelesen oder noch weniger.

Warum das so erforderlich ist, könnte ich mir nur laienhaft selbst so erklären, dass das Portsystem ein Fremdkörper ist, an dem sich Gerinsel bilden können. Denke da an andere Fremdkörper wie künstliche herzklappen, wo eine ständige Blutverdünnung aus eben diesem grund erforderlich ist.

klugscheißernde Grüße ;)
sonnenstrahl

Elli61 26.05.2010 13:47

Mir wurde damals von 3 unterschiedlichen Ärzten gesagt der Port müsse alle 6 Wochen gespült werden. Hatte sich bei mir ja dann erledigt, weil ich ihn vorher hab entfernen lassen.

Noch einmal Strahlen, dann hab ich's geschafft !!!!!

Tanja1968 26.05.2010 16:55

So, jetzt bin ich auch mal dran... hatte eben wieder eine Hausbesichtigung. Die ersten Interessenten scheinen sich wohl doch umentschieden zu haben. Mir gleich, ich fand sie sowieso ziemlich unsympathisch ;).

Feliz, du fragst, wie wir das machen mit den Löchern? Also, ich halte es wie Ute und Schätzelein schon schreiben. Denn diese Angst tut nur eines: mich nämlich gefangenhalten in einem System, das mir nicht gut tut. Natürlich will ich nicht sagen, dass mir das alles nichts ausmacht. Auch ich habe Momente, die mich in die Tiefe stürzen, aber sie kommen seltener. Ich arbeite daran, Dinge mit Gelassenheit zu betrachten und freue mich einfach, dass ich noch hier sein kann. Sollte es anders kommen und die Erkrankung mich wieder einholen, kann ich aktuell sowieso nichts daran ändern. Das Leben ist nicht mehr so wie es war, aber ich versuche dies so gut es geht für mich positiv zu nutzen. So habe ich z.B. beschlossen, noch mal zu studieren. Einfach so, weil ich es will. Das hätte ich sonst sicher nie gemacht.

Wenn ich erfahre, dass (wieder) jemand gestorben ist, so macht mich das auch sehr traurig (und oft wütend). Aber noch ist es so, dass ich das nicht direkt auf mich beziehe. Jede von uns wird irgendwann diesen Schritt gehen müssen - ich hoffe nur nicht, durch Krebs! Aber gibt es denn überhaupt ein Alter, an dem der Tod passend ist? Ich glaube nicht.
So, nun habe ich auch ziemlich viel philosophiert.

Czilly, eigentlich finde ich es ja gut, dass du deinen Termin zur Kontrolle noch nicht gemacht hast. Es zeigt doch, dass du dein Leben nicht nur noch um den Krebs kreisen lässt. Klar ist auch, dass du den Termin noch machen solltest:D.

So, meine nervige Tochter besteht nun auf ein Abendessen :mad: - ich melde mich nachher nochmal :remybussi:remybussi

czilly 26.05.2010 18:05

Hallo!

Na, das ist ja toll, dass es hier heute die guten Ratschläge für den Umgang mit emotionalen Tiefs gibt. Im Moment befinde ich mich nämlich auch in einem…
Ich habe das Gefühl, ich schlittere geradewegs in eine schöne fette Depression hinein. Dabei geht es bei mir gar nicht mal so sehr um Ängste, und ich lese auch nur sehr selten in diesen Threads, in denen dann leider oft diese traurigen Nachrichten kommen – das erfahre ich oft nur durch Euch, wenn Ihr dann hier darüber schreibt. Das ist es also nicht, was mich so herunter zieht.

Was mich im Moment so fertig macht, ist dieses Gefühl, „Dauerpatientin“ zu sein und stets und ständig mit den Folgen der Erkrankung (oder genauer gesagt: der Therapie) konfrontiert zu werden. Ewig hat man irgendwelche Arzt- oder Physiotherapietermine wegen Kontrollen und Nachsorge, Gebissrenovierungen, Augenproblemen (wird seit der AHT aus gegebenem Anlass engmaschig überwacht), zu beobachtender Muttermale und ganz aktuell mal wieder wegen heftiger Gelenkschmerzen im rechten Handgelenk. Mein Lymphödem bildet sich auch gerade wieder, und ich müsste eigentlich wieder diesen Kompressionsstrumpf mit diesem unsäglichen Handteil tragen – aber ich habe einfach keine Lust mehr, mich ständig so versehrt zu fühlen und auch so auszusehen. Es reicht schon, dass ich gerade das Handgelenk bandagiert habe, damit ich einigermaßen ohne Schmerzen etwas tun kann.

Ich bin es einfach so leid!!!!
So, das musste auch mal raus!

Czilly http://www.smilies.4-user.de/include...ie_tra_186.gif

blue pearl 26.05.2010 18:19

Czilly,
ich kann dich total verstehen.Mir geht es ähnlich.Die Anderen meinen einfach,Therapie durch ,gesund und wieder voll belastbar.Das dies aber nicht so funktioniert glaubt Einem kein Mensch.Eine meiner Kolleginnen meinte ich könnte doch den nächste Feiertagsdienst komplett übernehmen,haben ja schließlich lange genug für mich mitgearbeitet.Ausserdem sehe ich ja gesund aus. Die Beschwerden,die man noch hat sieht man Einem ja auch nicht an.Meinen Arm spüre ich unter Belastung auch wieder, war gestern erst zur Lymphdrainage. Ausserdem habe ich ständige Gelenkschmerzen in allen Gelenken.Morgens sind die Finger richtig steif,aber ich versuche so gut es geht meinen Job zu machen ,ohne mir was anmerken zu lassen.Ich will kein Mitleid,aber man muß akzeptieren,wenn Manches noch nicht geht.Bin gerade auch etwas gefrustet.
So und damit nicht noch mehr Frust aufkommt gehe ich mit meiner Bekanten gleich ins Kino,Ladys night mit nem Piccolo MUM und Sex in the city-da braucht man nicht nachdenken-geht ja nur um shoppen und sex:lach2::lach2::lach2:

blue pearl 26.05.2010 18:32

Sabine, ja es ist schade daß der eine Welpe es nicht geschafft hat,aber das ist die Natur.Sie hat noch Alles versucht um ihn durchzubekommen,aber selbst der Tierarzt meinte,man kann nur abwarten.Sie hat ihn noch Alle 2 Stunden mit einem Zusatzfutter versorgt.Aber die drei anderen Welpen entwickeln sich prächtig.
Meine Bekannte hat wieder einen Wurf Welpen,hatte vor einiger Zeit ja mal ein Foto von ihrem letzten Wurf eingestellt und ein Welpe war bei der Geburt sehr schwach und hat es auch nicht geschafft.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.