![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Hallo ihr Lieben,
schick euch mal kurz ganz liebe Grüße. Ich war 4 Tage mit Freunden in der Pfalz zum Wandern. War sehr schön :). Morgen muss ich wieder arbeiten und danach habe ich einen Termin zur Nachsorge... Mein Kopfkino steuert grad Richtung Höhepunkt... Ich muss noch sehr an mir arbeiten, damit ich das alles besser in den Griff bekomme... Liebe Mia: Herzlichen Glückwunsch zur letzten Chemo :knuddel:. Du hast es geschafft!!!!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass bei deinem Sohn alles in Ordnung ist. Es kann und darf doch gar nicht anders sein... :knuddel: Claudia: Erhol dich gut in der AHB. Seid alle herzlich gedrückt! Gina |
Guten Abend ihr Lieben!
Feliz, wenn die Löcher mich anfliegen wollen, stelle ich mir das alles intergalaktisch vor. Dann stelle ich mir vor welch kleines Fürzlein ich doch in den unendlichen Weiten der Galxie bin. Dann frage ich mich selbst worüber ich mich eigentlich beschwere es gibt so viel Elend und schlimmeres auf der Welt und ich lebe und das nicht schlecht. Dann bin ich wieder dankbar dafür und sehe nicht mehr so schwarz.:) Birgit, ich hätte der netten Kollegin gesagt: Ich hätte gerne getauscht, sie auch.:tongue Czilly, sei mal nicht so. Es kommt ja nicht alles von der Erkrankung. Ich kann dich ja auch verstehen, ich kann ja auch keine Arztpraxis mehr sehen. Mein weiser Papa hat mal gesagt die wahre Kunst im Leben sei gesund alt zu werden. Die meisten schaffen es nicht. Was meine Eltern so an Pillen konsumieren, zu jeder Mahlzeit, da ist man fast schon satt. Du weisst doch....irgendwas ist ja immer.... Mia, melde dich doch mal, wir warten immernoch daumendrückend. Schätzelein, wie war das Wetter, konntest du genug anschaffen? Wo steckt denn Tinchen, Irene, Jana und wer sonst noch alles fehlt? Liebe Grüße an Alle und besondere Grüße an Tina:1luvu: Ute |
Guten Abend, Ihr Lieben,
vorerst ist die Welt wieder in Ordnung. Wir haben die Knochenszintigrafie im Brustzentrum abgesagt und mit viel Vitamin B und ein wenig Charme einen neuen Termin Ende Juni in Dessau (nur 20 km von uns entfernt) bekommen. Wir müssen die Untersuchung schon machen lassen, da bei mir 2 Mal der Verdacht auf Knochenmetastasen bestand. Ihr habt ja Recht, eine Sicherheit ist das nicht. Aber wenn man die Nachsorge-Untersuchungen vernachlässigt, macht man sich vielleicht einmal Vorwürfe. Es gab auch bei uns Wochen, wo wir fast keinen Tag frei hatten, jeden Tag Arzt-Termine oder Therapie. Wir haben uns dann sehr gestresst gefühlt. Ich habe ja auch noch die anderen Baustellen wie Nierenkrebs, ständig Quickwert-Untersuchungen und Diabetes-Kontrollen. Da kommt schon was zusammen. Trotzdem ist es jetzt ein bisschen leichter geworden und negative Gedanken lassen wir - so gut es geht - gar nicht erst zu. Uns geben die Nachsorge-Untersuchungen große Sicherheit, obwohl wir wissen, dass alles ganz anders kommen kann. Auch wir sind immer sehr bedrückt, wenn wir hier traurige Nachrichten lesen. Aber Mädels, im gesamten Forum melden sich vielleicht hundert BK-Betroffene zu Wort. Aber Tausende Frauen werden von BK geheilt, soweit man davon sprechen kann. Verliert den Mut nicht, das ist das Allerwichtigste. Ihr habt doch alle schon das Schlimmste überstanden. Was wird denn Mia machen - sie meldet sich gar nicht. Alles Liebe Eure Amneris und Tosca:winke::winke: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So viele extra Grüsse,das bin ich ich ja gar nicht gewohntAnhang 21902,ich danke euchAnhang 21903:D
Hatte vor einer Stunde Feierabend und bin fix und fertig,heute war echt der Teufel los. Zitat:
Hier tun sich ja wieder mal jede Menge Löcher auf,aber ich kann euch alle gut verstehen,habe das ja auch manchmal.Was hilft,habe auch keinen Rat,aber ich weiss das es einfach nur hilft zu reden/schreiben und zwar mit jemanden die mitfühlen kann. Ich wünsche euch allen keine Löcher mehr:winke: und einen schönen Abend,bei dem was ihr so macht Tina |
Zitat:
Das wäre genau die richtige Antwort gewesen, nur leider ist man meißtens nicht so schlagfertig und sowas fällt einem erst hinterher ein :( Czilly ich stimme ute zu, da wir ja leider nicht mehr die jüngsten sind http://www.wuerziworld.de/Smilies/fig/fig61.gif kommen die normalen Zipperlein noch hinzu, die wir auch ohne diesen ganzen Mist hätten. http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr3.gif Tina ich war heute leider nicht anschaffen http://www.wuerziworld.de/Smilies/cs/cs16.gif , aber dafür shoppen :D es ist eine Sommerhose,ein Top und ein Nackenstützkissen für meinen verrenkten Hals geworden. Tinchen war gestern schon nicht da http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr4.gif Mia meine Daumen sind zwar schon blau, aber ich hör nicht auf bis du Entwarnung gibst :knuddel::remybussi |
Also, ich finde es gut, dass ihr euch hier so öffnet und eure negativen Gedanken teilt! Da gibt´s für den Rest wohl einiges zu tun, damit die Löcher wieder zugeschüttet werden!
Birgit, ich habe auch oft den Eindruck, mich rechtfertigen zu müssen, wenn ich mich mal nicht so super fühle. Leider möchte die Umwelt sich nicht mit Krankheit auseinandersetzen und mag sich nur mit leistungsfähigen Menschen abgeben :mad:. Cilly, lass´ dich mal drücken! Kann es gut nachvollziehen, auch mir gingen die Arztbesuche in den letzten Wochen reichlich auf den Keks. Aber wenn ich ehrlich bin, so hätte ich die meisten davon auch ohne Krebs gemacht. Vielleicht hätten die Ärzte etwas gelassener reagiert, wenn sie von der Erkrankung nichts gewusst hätten, aber meine Muttermale und meine Zahnbehandlung wären auch so gekommen. Jetzt hoffe ich einfach, dass das mal wieder für ein Weilchen erledigt ist - und wünsche dir das auch. Natürlich löst das dein Problem nicht und dein Lymphödem verschwindet dadurch auch nicht, aber vielleicht kannst du dich mit der Situation einfach arrangieren und sie in deinen Alltag als festen Bestandteil einbinden? Ansonsten bin ich auch wieder Utes Meinung: wir neigen leider meist dazu, uns mit Dingen zu vergleichen oder zu messen, die wir nicht haben. Dabei übersehen wir leider zu oft, dass es unzählige Menschen gibt, deren Probleme unsere noch um ein Vielfaches übersteigen. Menschen, die in Ländern leben, die keine vergleichbare medizinische Versorgung wie wir haben oder Menschen, die aufgrund anderer Erkrankungen gar nicht so alt werden wie wir oder bereits seit vielen Jahren in ihrer Lebensqualität sehr eingeschränkt sind. Oder einfach Menschen, deren andere Lebensumstände sehr schlecht sind. Ich versuche mir das immer wieder mal bewusst zu machen, denn manchmal neige ich auch dazu, mein "Elend" über das der anderen zu stellen und das sollte ich nicht. So, ihr Lieben, seid mal alle doll gedrückt. Ich bin unendlich froh, dass ich euch alle habe und dass wir so viel miteinander teilen. Auch wenn es mal schwierige Phasen gibt - wir sind doch da.... |
Liebe Mia,
Ich wünsche dir gerade jetzt, wo es dir nicht so gut geht, spürst, dass du nicht alleine bist. Und manch ein Schutzengel begegnet dir vielleicht auch in Menschengestalt.:engel::engel::engel: Dir und deinem Sohn alles Gute LG spatzl:1luvu::1luvu::1luvu: |
Hallo lieber Hüflusfamilie!
Schön, das ich von einigen die letzten zwei Tage vermisst wurde.Ich dachte ich hätte euch geschrieben,dass ich zwei Tage nicht da bin,da wir ja einen Trauerfall in der Familie hatten,der heute sein Ende fand. Bin erst vor zwei Stunden nach Hause gekommen fix und fertig.Und übermorgen ist schon wieder Herzeptintag.Ich stimme czilly vollkommen zu,manchmal wächst einen alles über den Kopf und darum bin ich so froh von euch aufgefangen zu werden.Ich möchte euch alle mal ganz ganz fest http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi36.gif besonders czilly Kein Psychologe dieser Welt ist besser als unsere Hüflusstaat,einer für alle,alle für einen http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi54.gif Bin total müde und kaputt deshalb ziehe ich mich in meine Kemenate zurück,werde morgen meinen Dienst wieder aufnehmen,aber nicht ohne euch allen eine Gute Nacht zu wünschen :knuddel::knuddel::knuddel: Unsere Kerze ist fertig,wenn ich es schaffen werde ich morgen ein Bild von Ihr einstellen und Mitte Juni kommt Sie an Ihren Bestimmungsort,falls es erlaubt ist werde ich auch da ein Foto machen sc von Ihren zukünftigen Standplatz.Ich hoffe ich kann euch damit auch eine kleine Freude machen Tinchen,bis morgen:winke::winke: |
Zitat:
@ Tina: Bin ich gespannt auf die Kerze *freu*. Gutes Nächtle Euch allen. Wir lassen uns nicht unterkriegen :winke:. |
Hallo Tinchen
Ich freu mich auf die Kerze :D Das ist eine so schöne und liebe Idee von dir Danke http://smilies-smilies.de/smilies/fr...ies/liebe4.gif Ich mach mir ein wenig Sorgen um Mia :( ich glaube sie meldet sich heute nicht mehr. Mia ich drück die ganze Nacht die Daumen und schick dir von ein extra dickes Kraftpaket :engel::engel::engel: |
Liebes Tinchen:1luvu:
ich freue mich ganz doll auf die Kerze. Nicht das ich unbedingt an Gott glaube, aber jeder hat sein eigenen Glauben. Schutzenegel gibt es, glaube ich jedenfalls, jeder hat seine eigene Form und Vorstellung davon. Glaube versetzt Berge, woher kommt dieser Spruch wenn nicht ein wenig Wahrheit darin ist. :megaphon:Mia, sag was. Egal was kommt wir schaffen das.:knuddel::knuddel::remybussi:remybussi Liebe Grüße Ute |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:winke:,ich komm auch noch mal nach dem Rechten sehen:D
Heute war nicht mein Tag,Sch...Wetter und die Fönigskinder konnten heute nicht punkten.:( Mein Kleiner hatte endlich mal einen schwächeren Gegner ...und hat verloren:weinen: oh,das war bitter,er ist seeeehr enttäuscht.Konnte ihn gar nicht sprechen:(:(:(,habe ihn nicht erreicht.Ja,da leide ich mit.Mein Großer hat Remis gemacht-er ist auch nicht zufrieden und es bringt ihn auch nicht weiter.Schlimm für mich ist,dass sie sooo weit weg sind,im neuen Fönigreich und ich kann sie nicht trösten:( Na ja,morgen ist ein neuer Tag:rolleyes:-da gehts weiter. Ich habe morgen meine Termine bez.meiner Wiedereingliederung.Also erst zum Betriebsarzt und dann zum Personalbüro,dann irgendwann noch zur KK und zum Prof:mad: Da habe ich ja Lust zu:mad::smiley11: Tinchen,auch ich freu mich auf die Kerze,möchte gerne ein Bild sehen:) Danke dafür. Anhang 21907 ich drück Euch mal alle... MIA,melde Dich doch mal,wir machen uns Sorgen um Dich. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und bitte kommt raus aus Euren Löchern:megaphon:Irene,z.B. Jule:1luvu: |
Schon sehr spät, hier war echt lange unruhe im Zuhause.....ich war 15 Std. im KH und es gibt leider keine guten Nachrichten.......leider............das Endergebnis bzw. um was für ein Schalentier es sich hier handeln wird dauert zwei Wochen, hoff ich dreh nicht durch....bin völlig fertig...sicher ist: es ist das 1 drittel vom Oberschenkelknochen und es ist definitiv keine einfache zu behebende Entzündung.........1 cm des Musels ist betroffen, die Knochenhaut ist abgelöst , der Knochen sieht aus wie ein Schwamm und das Knochenmark ist abgestorben...ich bin sehr traurig und weiss eigentlich nicht ein noch aus.....wieviele Tränen braucht man noch gleich um ein See voll zu weinen?.....ich weiss es nicht. Stellt Euch vor, mein Vater mit Krebs, ich Krebs und nun mein Sohn........wie wo was? Aber vielen Dank für´s Daumen drücken......und danke für die vielen gesandeten Engel.......vielleicht haben wir wenigstens das Glück das sonst alles frei ist....nächste Woche brauche ich ja Termine für ein kompl. Staging.....da dürft ihr bitte wieder helfen alle samt.
Leider keine Entwarnung...leider...mädel´s....mir fehlt die Kraft momentan......schau morgen früh noch mal rein...morgen Mittag bin ich in der Klinik und am Freitag darf er HEIM aber nur mit Gehhilfe keine Belastung....keine Schule und auch leider nicht in´s Landschulheim.....nix nur ruhe und ich muss in OP OH MENSCH |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ach Mia,
da weiß ich gar nicht,was ich sagen soll.Da werden keine Worte ausreichen,um Dich zu trösten-Trost gibts da nicht.Anhang 21910 Wenn es unweigerlich so ist,dann können wir nur noch hoffen und dafür weiterhin die Daumen drücken,dass es gut behandelbar ist und nicht gestreut hat. Nun weiter Schritt für Schritt Mia,Du brauchst Deine Kräfte,Du mußt sie gut einteilen.Ich hoffe,Du hast Unterstützung durch Deinen Freund und Deinen Ex,nimm jede Hilfe an.Ihr schafft das gemeinsam,auch wenn der Berg jetzt so unüberwindbar scheint.Und wenn Dir danach ist,komm hier her,heul Dich aus,lass alles raus was dich belastet.Dafür sind wir schließlich auch da. Nein,das Leben ist leider nicht gerecht.Manche müssen sehr viel ertragen. Wir denken alle an Dich und Deinen Jungen,Daumen bleiben gedrückt und Schutzengel stehen Euch zur Seite:engel::engel::engel::engel::engel::engel::en gel::engel::engel: Mia,lass Dich :knuddel::knuddel::knuddel: ,Du bist nicht allein. LG,Jule |
Mia , laß dich mal in den Arm nehmen Knuddel dich ganz dolle:knuddel::knuddel::knuddel:, es ist grausam und ungerecht, aber was ich lese ist ein unklarer Befund. Aus deinem Bericht geht keine Krebsdiagnose hervor es gibt tausende von Möglichkeiten an was der Mensch so erkranken kann. es ist alles nicht schön. aber nimm doch bitte jetzt schon nicht das schlimste, was du dir vorstellen kannst an. Ich weiß wie schlimm das Warten auf Ergebnisse ist, aber du mußt wohl oder übel Geduld haben. Ihr habt alle HüFluDaumen und auch Schutzengel.Die Daumen bleiben gedrückt auch wenn sie nach blau dann grün werden.
Wünsche nur das allerbeste Ute |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |