![]() |
AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC
Hallo Bianca
Mehrmals täglich schau ich hier rein um zu schauen, ob es etwas neues von euch gibt. Möchte nur kurz sagen, dass ich in Gedanken bei euch bin. :pftroest: Liebe Grüße Anastra |
Liebe Bibi...
ich denk an euch... :knuddel: Jasmin |
Hallo ihr liebe,
danke für all die herzenswärme, die ihr hier entgegenbringt. meine ma hat nun endlich seit vorgestern morphinpflaster (erleichtert doch sovieles, warum wird das nicht von selbst angeboten und man muss nachfragen?) dadurch fallen die regelmäßigen Tablettenzeiten (7,, 15, 23 Uhr) weg und wir müssen sie nicht wecken. darüber bin ich unheimlich froh. zwar sagte der dienst damals, wenn sie schläft dann schlafen lassen, aber meine mutter hatte (ebenso wie ich) angst, dass dann wegen der verzögerung schmerzspitzen auftreten. jetzt brauchen wir das gott sei dank nicht mehr. seit gestern ahben wir außerdem ein sauerstoffgerät. die anfängliche scheu ist nun weg, gott sei dank. ist aber auch dumm gelöst, jeder, der mal mehr luft brauchte als er bekam atmet ja zwangsweise; reflexartig durch den mund. das geht aber nciht, man muss ja das teil an die nase klemmen oder eine maske nutzen die sehr unangenehm ist. inzwischen klappt es aber sehr gut und meiner meinung nach hustet sie deutlich weniger mit dem teil. das tut schon sehr gut. aber auch hier: freiwilliges angebot dessen? weit gefehlt. was machen eigentlcih menschen, die niemanden haben? das frag ich mcih immer wieder. auch sollte das erst nächsten montag kommen (diesen montag bestellt, gehts noch?) drei telefonate mit sani dienst, krankenkasse, sani diesnt. schwupp. mittwoch da. und wieder die frage: was machen menschen die allein sind??? meiner mutter hätte schon für das erste gespräch der atem gefehlt. gestern haben wir den bericht aus november erhalten, wir hatten vergessen den mitzunehmen. leber metas, nieren metas, neue lymphmetas, wachstum. schwarz auf weiß. und doch wieder etwas anderes als ahnt man es nur. ich möchte nicht sagen, dass es meiner ma besser geht. aber in jedem fall geht es ihr jetzt etwas "gleichmäßiger". die wassereinlagerungen nehmen deutlcih zu, sie isst morgens eine halbe scheibe toast, mittags ein paar löffel joghurt oder suppe und abends eine ähnliche menge. gestern habe ich sie mit rolli mit in die kküche genommen, ich habe gespült, sie abgetrocknet. das hat uns beiden so gut getan. die zeit allein und auch, zusammen etwas zu machen. die füße haben usn dann schnell die quittung gezeigt, voll mit wasser. ich hab sie unendlich lieb. trau mcih nicht zu meiner arbeit zu fahren (eine strecke 36km) und bin noch sehr aufgewühlt. ich denke hier, denke da, hoffe auf vielles und habe angst vor noch viel mehr. die hauptvene zum herzen ist auch von einer meta umschlossen, daher könnte das wasser kommen... könnte könnte könnte. es bleibt nur da zu sein, abzunehmen was geht, schnell zu reagieren wenn medis gebraucht werden, und ganz viel blickkontakt. sie hat nciht hinterfragt warum ich urlaub habe (sonst hat sie immer protestiert, ich sollte ihn mir aufheben wenn sie ihn braucht) sondern nur gestrahlt. und das bestärkt meine angst nach köln zu fahren. gleichzeitig fragt sie mich ob ich heute abend bauchtanzen gehe, was fast genauso weit weg ist. kann mir natürlcih nichts besseres vorstellen als jetzt bauchtanzen zu gehen. da schüttelts mich regelrecht. Dicken drücker an euch alle |
Liebe Bibi,
es ist doch schon mal gut, dass es deiner Mama nicht schlechter geht. An das Sauerstoffgerät gewöhnt man sich sehr schnell. Man muss jedoch immer aufpassen, dass man durch die Nase atmet und das ist gewöhnungsbedürftig. Drücke Dich ganz fest und ganz liebe Grüsse und alles Gute - auch an Deine Mama Gabi |
Liebe Bibi,
denke ganz, ganz fest an Euch. Sarah :pftroest: |
Liebe Bibi,
wie ich schon simste - ich bin in Gedanken dauernd bei dir und deiner Mama. :pftroest: Ich weiss, wie du dich jetzt fühlst...mag da nicht viele Worte machen...du weisst, ich bin da für dich. schicke dir ganz viele Kraft- und Trost:engel::engel::engel::engel::engel: dein Blümchen |
Hallo ihr Lieben,
irgendwie zieht es mich doch immer wieder in meinen Thread um meine Gedanken, das Erlebte, meine Sorgen loszuwerden. Das hat mich in letzter Zeit immer mehr hin- und hergerissen. Ich weiß aus eigener Erfahrung (und bin kein Betroffener) wie auch bei mir zunehmend die Angst gestiegen ist, hereinzuschauen wenn sich abzeichnete, dass es jemandem hier im Kreis schlechter ging. Hin- und Hergerissen zwischen Anteil nehmen wollen, helfen wollen und dem Spüren dass es manchmal einem selbst nicht gut tut. Einfach weil das Kopfkino eine selbständige Sache ist und man immer doch ein bißchen davon mit nach hause nimmt. Ich habe mich deswegen entschlossen, Angie zu bitten, meinen Thread in den Angehörigenteil zu verschieben. Wer mir weiterhin schreiben möchte, wer weiterhin lesen möchte der weiß dass ich dort bin und kennt meinen Thread. Aber all diejenigen, ob betroffen oder angehörig, die spüren dass es einfach nciht gut tut, sehen dann nicht immer dass sich in meinem Thread etwas getan hat und lesen dann doch - aufgrund des Mitfühlens und Mittraurigseins über das Maß hinaus was einem selbst in irgendeiner Weise hilft. Ich hab viele hier sehr lieb gewonnen, auch viele der Betroffenen. Aber ich denke, gerade für die Betroffenen und Neuankömmlinge mache ich es sehr schwer wenn ich hier, in meinem thread weiterhin in der Betroffenen Ecke schreibe. Das wäre weder richtig noch fair. In euren Threads möchte ich mich weiterhin zwischendurch melden, der Kontakt würde mir sonst doch sehr fehlen. Ich herz Euch allesamt. Ich habe einen Spruch. "Der Weg ist das Ziel". Und er gewinnt für mcih zunehmend an Bedeutung. Wir haben bisher einen sehr, sehr schönen Weg beschreiten dürfen (was die Richtung angeht, hatten wir ja keine Wahl. Wenn ich vergleiche mit dem, was ich befürchtet habe udn dem, was ich bei anderen las dann bin ich froh dass wir soviel Unterstützung erfahren dürfen. Durch den Palliativdienst, durch einen sehr guten Onkologen, durch Menschen die Arbeiten ohne Gegenleistung, ohne Bitten abnehmen. Durch ein stilles Verständnis untereinander zwischen ihrem Mann und mir. Selten muss gesagt werden was vorzubereiten ist, zu tun ist. Es passiert einfach. Und selbst als Frau wird man dankbar für jedes Wort, dass man eben nicht aussprechen muss. Ich schreibe Angie, dass sie diesen Thread nach Möglichkeit Montag abend verschieben möchte. Dann hatten die, mit denen ich hier in Kontakt stehe, Gelegenheit zu lesen warum ich umziehe. einige sehen ja so wie ich normalerweise während der Arbeit in die Themen. :1luvu: |
Liebe Bibi,
:pftroest::pftroest:Ich habe großen Respekt vor dir. Ohne viele Worte. Bis bald Gitta |
Ach Bibi:(:knuddel:ich drück dich mal.
|
Liebe Bibi,
'Hut ab' vor dir und deiner Familie. Ich wünsche euch eine schmerzfreie Zeit mit wenigen Tränen und wenigen bitteren Gedanken. lg Jutta |
Liebe Bibi,
auch wenn ich hier kaum geschrieben habe (ist lange her), habe ich immer geschaut, wie es Dir, wie es Deiner Mutter geht. Du hast recht, wenn ich einen Thread im Abonnement habe, sehe ich auch nach, was es Neues gibt, auch wenn ich mich vielleicht vor dem fürchte, was mich dort erwartet. Wir werden uns sicher weiterhin lesen, da bin ich sicher. Bitte pass gut auf Dich auf. Liebe Grüße und alles Gute für Euch Michaela |
Liebe Bibi,
von meiner Seite aus, musst Du nicht in das Thread für Angehörige umziehen !! Werde Dich dann ab Montag im Angehörigenteil besuchen. http://www.smilies.4-user.de/include...e_love_366.gif Liebe Grüsse - auch an Deine Mama Gabi |
Liebe Bibi,
mir geht es wie Gitta: Anerkennung und Respekt für Dich! Ganz liebe Grüße Christel |
Liebe Bibi,
auch ich habe immer mal wieder hier gelesen. Und war oft hin- und hergerissen - genau wie du dir das vorgestellt hast. Deine Entscheidung, nun umzuziehen, finde ich gut und bin sehr beeindruckt. Alles Gute für euch! Bettina |
Liebe Bibi,
Chapeau! Ich zieh mit dir und bleib bei dir. Sei lieb umarmt:knuddel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr. |