Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   KaffeeKlatsch (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=34453)

loewi 04.04.2010 12:51

AW: KaffeeKlatsch

huhu

am dienstag geht es los - mein leben hat mich (beruflich) wieder :D - ich beginne eine umschulung im berufsförderungswerk oberhausen.

erst einmal sechs wochen berufsfindung und arbeitserprobung
dann nach den sommerferien drei monate rehavorbereitungstraining und nochmal drei monate rehavorbereitungslehrgang und erst dann wird die tatsächliche berufliche reha maßnahme beginnen.

ich freue mich sehr darauf, denn es ist ein guter anfang.

während der zeit werde ich unter der woche im internat leben, um nicht jeden tag pendeln zu müssen.

viele liebe grüße und schöne ostern

christine

nike 07.04.2010 11:36

hallo ihr lieben,

nachträglich noch schnell ein schönes osterfest wünsche! ich hoffe, ihr habt alle eier gekocht, bemalt und versteckt und danach auch wiedergefunden.:D
laßt es euch gutgehen und weiter so mit abnehmen, weiterbilden und vor allen dingen: GESUND werden und bleiben.

ganz liebe grüße von der nike

Silvermaid 07.04.2010 19:42

Hallo,
heute war die 4. und letzte Afterloading:)
Der Antrag für AHB ist auch raus wird wohl schnell gehen.
Das schönste ist war im Garten am wühlen(naja Sooo doll auch net ):undecided
Das war so schön konnte dabei alles vergessen und so soll es sein.
Am 26. April ist der erste Nachsorge Termin mal sehen was da bei raus kommt.
Knuddel euch alle
Silvermaid

alex19 08.04.2010 17:54

Zitat:

Zitat von nike (Beitrag 883284)
hallo ihr lieben,

nachträglich noch schnell ein schönes osterfest wünsche! ich hoffe, ihr habt alle eier gekocht, bemalt und versteckt und danach auch wiedergefunden.:D
laßt es euch gutgehen und weiter so mit abnehmen, weiterbilden und vor allen dingen: GESUND werden und bleiben.

ganz liebe grüße von der nike

hallo zusammen bin erst neu hier!
ich wollte mal fragen weil ich hab gebärmutterhalskrebs im stadium 4! und das ist vor kurzen erst festgestellt worden vorher noch nicht! die ärzte sagten mir ich hätte das schon jahre lang! und jetzt hätte ich nur noch ca.1jahr zu leben?? ich mein ich bin erst 19jahre alt und wollte noch was erleben! aber das kann ich ja alles abschreiben!bitte um hilfe

lindt 09.04.2010 09:09

@Hallo alex19,

ich glaube, dass sich eine derartige Frage von sich aus erledigt,somit wirst Du hier ,zu Deiner eventuellen Enttäüschung,keine entsprechende Antwort finden.
Nicht nur, dass Du uns hier komplett überrollst,indem Du uns solche Fragen stellst,dazu lässt Du auch noch sovieles offen,gibst keine konkreten Hinweise.(Befund)

Ehe es zu dieser Diagnose Stadium 4 kommt,müssen allerhand Voruntersuchungen erbracht werden.
Abgesehen davon, mußt Du ja schon viele Jahre, nicht bei der Vorsorgeuntersuchung gewesen sein.
Denn das Zervixkarzinom bedarf Jahre (5-10) bis es zum Ausbruch kommt.
Oh je, wenn ich aber darüber nachdenke, dass Du erst 19 bist...........
Ich nehme mir heraus zu sagen,dass Du mit Sicherheit, eine recht seltene Patientin bist, die so jung an Jahren,an einem Zervixkarzinom erkrankt.
Wenn Du hier von uns Rat möchtest,so gebe bitte, etwas präziser und bedachter Deine Fragen ein.
Eröffne doch bitte Deinen eigenen Thread,denn solche Themen,gehören nicht in den Kaffeeklatsch!

Ansonsten ,-Alles Gute !
Lindt

andreaa 09.04.2010 12:10

Zitat:

Zitat von alex19 (Beitrag 883889)
hallo zusammen bin erst neu hier!
ich wollte mal fragen weil ich hab gebärmutterhalskrebs im stadium 4! und das ist vor kurzen erst festgestellt worden vorher noch nicht! die ärzte sagten mir ich hätte das schon jahre lang! und jetzt hätte ich nur noch ca.1jahr zu leben?? ich mein ich bin erst 19jahre alt und wollte noch was erleben! aber das kann ich ja alles abschreiben!bitte um hilfe

Hallo Alex,
wie Biana schon sagte,mach ein eigenes Thema auf!
Was soll denn an Therapien folgen?
Wenn es so ist wie Du schreibst tut es mir leid,aber es gibt immer Hoffnung und noch viele Möglichkeiten der Hilfe.
Solltest Du aber einen verspäteten Aprilscherz loslassen wollen...dann troll Dich.

lindt 09.04.2010 16:40

@Liebe Andreaa,

was machen Deine vielen Hundeenkelkinder;):D mein sind die süß.
Besonders in die eine Hündin habe ich mich so verliebt,ich schau mir Deine Bilder des öfteren an.
Hast du es gut, Du kannst Babys knuddeln.
Diese felligen Knutschknugeln sind aber auch allerliebst.
Von Liesbeth soll ich Dich übrigens ganz lieb grüßen.:D
Wir hören doch recht bald voneinander!
Nächste Woche habe ich wieder Haus und Kopf frei und ordentlich durchgelüftet;):lach2:.
Die ganze Woche sind Ferien,meine Nichte ist zu Besuch -bis Sonntag,ich kann Dir sagen,Lady Gaga und Konsorten der DSDS Show, da brennt mein "Palast":augendreh
Nerven braucht man!;):lach2::lach2::augendreh

Sei ganz lieb gegrüßt,bis bald
:knuddel::remybussiBiana

andreaa 09.04.2010 19:08

Zitat:

Zitat von lindt (Beitrag 884345)
@Liebe Andreaa,

was machen Deine vielen Hundeenkelkinder;):D mein sind die süß.
Besonders in die eine Hündin habe ich mich so verliebt,ich schau mir Deine Bilder des öfteren an.
Hast du es gut, Du kannst Babys knuddeln.
Diese felligen Knutschknugeln sind aber auch allerliebst.

Ich stell auch bald wieder neue Bilder rein!
So langsam geht nun die Arbeit los,
aber ich machs gern und wenn ich sie im Arm habe,möchte ich alle behalten.
Geht nur nicht,die würden sich ganz schnell mächtig in die Haare kriegen.

Zitat:

Von Liesbeth soll ich Dich übrigens ganz lieb grüßen.:D
Vielen Dank und ganz liebe Grüße zurück.:knuddel:

Zitat:

Wir hören doch recht bald voneinander!
Ich freu mich schon.:knuddel:
Zitat:

Nächste Woche habe ich wieder Haus und Kopf frei und ordentlich durchgelüftet;):lach2:.
Die ganze Woche sind Ferien,meine Nichte ist zu Besuch -bis Sonntag,ich kann Dir sagen,Lady Gaga und Konsorten der DSDS Show, da brennt mein "Palast":augendreh
Nerven braucht man!;):lach2::lach2::augendreh
Ist nicht immer ganz einfach mit den Teenies,
aber waren wir so viel anders oder haben wir es nur vergessen?:confused:
Liebe Biana,
schön tief durchatmen und die Ruhe bewahren.Auch die längste Woche hat mal ein Ende.;)
Alles Liebe und bis bald :winke:
Auch die anderen Mädels,
alles Gute,schönes Wochenende!:winke:

Nic27 09.04.2010 20:53

Hallo an alle zusammen,

bin neu hier und wollt einfach mal loswerden, dass mir das Forum und Ihr Mädels bisher echt schon viel geholfen haben indem ich andere Berichte und
Feedbacks durchgelesen habe. :rotier2: vorallem aber auch die Berichte mit
einem POSITIVEM Ausgang.
Mich hatte dieses Thema total überrollt als der Doc das erste Mal von ner
Konisation gesprochen hat und hatte mich auch extra vor der OP nicht drüber
informiert um mich nicht noch bekloppter zu machen als ich es eh schon war aber irgendwan muss man sich ja mal mit dem Thema auseinander setzen.

Von daher möchte ich einfach mal DANKE sagen.

Silvermaid 12.04.2010 20:53

Hallo habe heute meine zwei Enkelkinder mit Ultraschall gesehen, sie sind jetzt 16 cm. Es war unbeschreiblich und so schön.:1luvu:
Der Sozialdienst hat angerufen, ich fahre nach Marburg.
Hat da jemand Erfahrung?
Helfe meiner Tochter sehr viel vor allem mit dem Kleinen ,9 Monate ist er, :lach2:mit einem starken Willen und ein absolut sonniges Gemüt.
Am Freitag ist die erste große Untersuchung und mal schauen was da ist. Ich denke nur :rotier: Positiv.
Denke viel an Euch alle und ganz liebe Grüße vo
Silvermaid

Silvermaid 19.04.2010 12:15

Die erste Untersuchung und im Bauchbereich ist alles sauber gewesen. Wann werden Tumormarkeruntersuchungen gemacht? Mein Frauenarzt hält da nicht viel von. Was meint Ihr dazu? Warte jetzt auf Post aus Marburg. Werde da wohl sehr schnell hin fahren.
Liebe Grüße von
Silvermaid

tiffany 19.04.2010 19:16

Liebe Biana,

für deinen Eingriff morgen,sind meine Daumen fest gedrückt.Ich werde an dich denken:remybussi.
Auf das du keine neue Schiene mehr brauchst.

Fühl dich ganz doll:knuddel:
Tiffy

shocked 19.04.2010 19:49

Zitat:

Zitat von tiffany (Beitrag 888710)
Liebe Biana,

für deinen Eingriff morgen,sind meine Daumen fest gedrückt.Ich werde an dich denken:remybussi.
Auf das du keine neue Schiene mehr brauchst.

Fühl dich ganz doll:knuddel:
Tiffy

Dem möchte ich mich natürlich anschließen ...

Liebe Biana ... meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!!! :knuddel::remybussi

lindt 21.04.2010 09:37

Meine liebe Hedi:remybussi, Nancy:remybussi, Shocked :remybussi

Vielen Dank an Euch Lieben:1luvu::1luvu:fürs Daumen halten.
Es hat wohl wieder êinmal geholfen.:D
Sämtliche Untersuchungen wie Blasenspieglung ,Rektoskopie und Nierenröntgen/-schall .....verliefen mir den besten Ergebnissen.
Und trotzdem....Leider....

Der Stent wird vorerst nicht entfernt.
Ich habe es aber im voraus geahnt,dass diesbezüglich mein Wunsch nicht in Erfüllung gehen wird.
Dementsprechend war auch die Enttäuschung nicht allzu groß.:rolleyes:
Die Bestrahlungen,haben das Gewebe um/an den Harnleiter sehr zerklüftet/vernarbt, so dass bei einer Entfernung, die Gefahr eines akuten Nierenstaus bestehen könnte und dies sogar mit höchster Wahrscheinlichkeit auch eintreten würde.
Also gehört dieses "Ding":embarasse weiterhin zu mir.
Und das wahrscheinlich ein Leben lang.
Aber ich tröste mich in dem ich mir sage,ich habe weiß Gott, bedeutend schlimmeres erlebt und erfahren.
Ich bin dankbar, dass ich das Leben, dass ich inzwischen richtig achten und lieben gelernt habe,indem ich es komplett "umgekrempelt" habe,weiterhin leben darf.
Damit zu leben ist nicht die größte Tragödie,nicht wahr?
Allerdings bekam ich diesmal einen anderen kleineren und weicheren Stent,der aus einem anderem Material besteht, der mir, keine Schmerzen bzw.auch Probleme bereiten wird/soll:).
Es bleibt jedoch abzuwarten,die Zeit wird es zeigen.
Besonders bei etwas körperlicher Belastung wird es sich beweisen..

In einem Jahr erfolgt dann ein erneuter Wechsel.
Bis dahin vergeht sehr viel Zeit.
Und diese Zeit werde ich wie bisher geniessen, sie leben in vollen Zügen, mit allen Freuden, die ich mitnehmen kann.
Das Leben kann doch so schön sein.
Manchmal muß zwar sehr dafür kämpfen, bis man eventuell sein Wunsch /Ziel erreicht,aber dIe Hoffnung und den starken Glauben darf man einfach nicht verlieren,auch wenn es man sehr schwer ist.

Am 26.04.10 muß ich wieder zur Nachsorge,wenn die auch mit super Untersuchungsergebnissen verläuft,dass wäre direkt eine kleine Party wert.:D;)
Es wäre schön und ich freue mich sehr,wenn ihr mir weiterhin virtuell zur Seite steht.
Alles erdenklich Gute an Euch !
Herzlicht verbunden mit ganz lieben Grüßen

:winke::knuddel::remybussi
Biana

shocked 21.04.2010 09:49

:winke: Biana ... ich freu mich, dass das Daumendrücken geholfen hat http://www.smilies.4-user.de/include...e_hops_020.gif darfst dich irgendwann mal revanchieren, wenn meiner gewechselt wird ;) :D

Das du "das Teil" nicht losgeworden bist tut mir leid, aber ich seh es auch wie du schon schriebst ... wir haben doch schon schlimmeres gehabt :eek::rolleyes: und im Endeffekt hilft das "Ding" uns ja auch, dass unsere Nieren heil bleiben. :rolleyes:

Darf ich mal fragen, welche Probleme du mit deinen Stent hattest? Ich kann jetzt nicht so direkt sagen, dass ich meinen merke, allerdings habe ich auf dieser Seite auch Schmerzen, die ich bisher auf den Tumor geschoben hab?!

LG und für die Nachsorge drücke ich auch ganz ganz fest die Daumen :knuddel::remybussi

Hedi 21.04.2010 18:07

Liebe Biana,

ich freu mich so, daß es nur ein kurzer Aufenthalt im Krankenhaus wurde!

Schade nur daß du dieses "Ding" nicht losgeworden wirst, aber du hast die richtige Einstellung: Wenn man etwas nicht ändern kann, dann muss man damit leben lernen.

Für deine Nachsorge drücke ich dir die Daumen und wünsche dir ein gutes Ergebnis, damit du wieder bis zum nächsten Termin eine Pause zum Durchatmen hast!

ganz liebe Grüße an dich

Hedi:winke::winke:

tiffany 21.04.2010 19:24

Liebe Biana,

ich freue mich sehr,das es nur gute Ergebnisse gab.Schade,das du den Stent nicht los bist.Aber wie ich dich kenne,kannst du gut damit umgehen.Fühl dich ganz doll ge:knuddel:.Haben sie dir vorher Fentanyl gegeben?Ich hoffe doch sehr!!!

leider habe ich heut bescheid bekommen,das mein Vertrag nicht verlängert wird:weinen:.Muss das erstmal sacken lassen.

LG
Tiffy

lindt 21.04.2010 20:00

Meine liebe Nancy,

dass war ja am wenigsten zu erwarten,dass Dein AV nicht verlängert wird.

Mit welcher Begründung denn ?
So eine verdammte Bande!
Mensch,lass Dich jetzt bloss nicht in ein Loch fallen ,ach ich drücke jetzt mal ganz doll.
Wir reden morge in Ruhe über alles,ok?
Versuche es zuersteinmal einigermaßen für Dich zu verarbeiten.
Du wirst sehen,es öffnet sich bald eine neue Tür für Dich.
Dessen bin ich mir ganz sicher.
Es wäre ja gelacht,;) wenn eine attraktive,junge und intelligente Frau, wie Du es bist,die mit soviel Stärke schwierige Situationen in ihrem Leben schon gemeistert hat,nicht baldigst einen neuen Anschluß/Einstieg, ins Berufsleben findet.
Vielleicht eröffnet sich dadurch sogar eine unverhoffte Chance,so dass sich Dein sehnlichster Wunsch,eine medizinische Ausbildung zu beginnen und zu absolvieren,-erfüllt.
Ich jedenfalls ,aber das weißt Du ja längst, wünsche es Dir aus vollem Herzen.

Bis morgen ,Süße und Kopf hoch,das Leben geht weiter.
Alles wird gut,Du wirst sehen.

Jedes Ende ist ein neuer Anfang:knuddel::remybussi,
herzlichst Biana

tiffany 24.04.2010 18:16

Liebe Biana,

danke für deine lieben Worte.
Habs so langsam verdaut.Mein Chef ist begeistert,das ich trotzdem weiterhin zur Arbeit komme.
Meine Kollegen sind schockiert.Denn einigen kannst du beim laufen die Schuhe besohlen und die haben eine Verlängerung bekommen:mad:.
Eine Abteilungsleiterin,will das nicht so hinnehmen,das ich gehen muss.Denn sie sagt ich bin eine der besten Mitarbeiter.
Mal abwarten.

Wie geht es dir?

LG

lindt 24.04.2010 19:38

@Meine liebe Nancy,

ich bin sprachlos,allerdings sehr froh, dass Du es mit Fassung trägst.
Vielleicht,dass hoffe ich sehr für Dich, wird sich das Blatt, doch noch wenden und Du kannst weiterhin in der Firma mitarbeiten.
Manchmal geschehen doch Wunder,sind wir nicht auch das Wunder in Person;):D,also warum sollte sich nicht diesbezüglich auch alles zum Gutem wenden?!
Zumal ja Deine Chefin.genau weiß ,was sie an Dir hat und deshalb auch ein gutes Wort bei Deinem Chef ,für Dich einlegen wird.
Es geht immer weiter, Süße!
So oder So ,es wird für Dich nicht der Weltuntergang sein!!!!
Dessen bin ich mir völlig sicher!
Du bist jung und alles steht für Dich noch offen.
Darum.....,mach was daraus!!!!

Ich glaub an Dich!:rotier2::1luvu::knuddel::remybussi,dass weißt Du ja!!!!

Herzlichst ,ganz liebe Grüße ,bis morgen!!!!
Biana

lindt 25.04.2010 11:50

@Liebe Gretel,

vielen Dank für Deinen lieben und starken Zuspruch:knuddel::remybussi
Aber dafür bist Du ja ohnehin bekannt:1luvu:.
Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Liebe!

Herzlichst Biana

tiffany 26.04.2010 19:31

Liebe gretel,

ich weiß noch nicht einmal,ob ich überhaupt noch in dem Laden bleiben will.
Ich habe mir gesagt,das ich mich jetzt erstmal um die Dysplasien und meinen Bauch (Verwachsungen) kümmern will.
Ich hätte schon im Januar zur Biopsie müssen:(.Hab das wegen der Arbeit nicht gemacht.
Hab am 6.5.10 einen Termin im KH.Denn ich geh für die Biopsie nicht mehr zu Dr.Bä.........
Nicht weil er schlecht ist,indem was er tut.Nur nimmt er mich immer so spät ran (im KH hab ich immer OP Platz1) und das wichtigste........ich bekomme vor dem Propofol kein Fentanyl oder ähnliches.Und Propofol tut mir höllisch weh in der Vene.
Im KH bekomm ich immer Fentanyl.

Wie geht es dir?

LG
Tiffy

lindt 27.04.2010 09:45

@Liebe Gretel,

darf ich mich hier,zwischen Dir und Nancy reinhängen?
Ich möchte Dir, für Dein Vorhaben die optimalen Ergebnisse bzw.Erfolge wünschen.
Meine "alte" Figur hätte ich auch sehr gern wieder :rolleyes:,aber dieser Weg ist lang und "steinig":lach2:.
Mit meinem Gewicht,ist es ein auf und ein ab.
Ich könnte verrückt werden.:confused:
Aber wie schon so oft hier geschrieben wurde,die Hauptsache ist, wir sind gesund!!!!!
Gestern war ich bei der Nachsorge und meine Ärztin ist sehr zufrieden mit mir.
In solchen Momenten umarme ich dann die ganze Welt,denn nur das zählt!!!!:1luvu:
Deshalb mach ich mir um meine Figur, keine allzugroße Sorgen,ich muß mich damit abfinden ,dass ich nunmal ,mit der Kleidergröße 44/46,
zu den Mollis zähle.
Da ich ein glücklicher Singel bin,habe ich auch keinen Mann, der sich diesbezüglich beschwert oder gar an mir herumnörgelt.:cheesy:
Aber ich weiß ja ,an aller erste Stelle macht man es ja für das eigene Ego,....
Ich habe auch noch nie in meinem Leben zuvor 85kg, bei einer Körpergröße von 1,66, gewogen;):lach2:.
Allmählich freunde ich mich aber mit meinem Spiegelbild an,was bleibt mir auch übrig,als mich so zu akzeptieren?
Zumal ich hier gestehen muß,ein Sportmuffel zu sein.
Muckibuden ,Schwimmbäder .....mag ich nicht,ich fahre am liebsten Fahrrad.
Aber das war es denn auch.
Aber liebe Gretel denk stets dran:
Das Leben kann so schön sein,auch wenn wir ein paar Kilos mehr, auf die Waage bringen. :lach2:
Bleib gesund,denk an Dich,nimm Dir für all Dein Vorhaben, reichlich Zeit und auch Geduld.

Sei herzlich gegrüßt:knuddel::winke::rotier2:
Biana

shocked 27.04.2010 15:16

Zitat:

Zitat von lindt (Beitrag 892144)
Gestern war ich bei der Nachsorge und meine Ärztin ist sehr zufrieden mit mir. In solchen Momenten umarme ich dann die ganze Welt,denn nur das zählt!!!!

Liebe Biana ... das wollt ich lesen!!! http://www.smilies.4-user.de/include...e_hops_032.gif Ich freu mich soooooo sehr mit dir mit! http://www.smilies.4-user.de/include...e_hops_014.gif :knuddel::remybussi

MaunaLoa 27.04.2010 16:01

Hallo,

ich habe zwar nicht so ganz den Überblick, wer hier gerade welche unschönen und schlimmen Dinge hinter sich hat. Aber es ist schön zu lesen, dass es viele Schritte nach vorne gibt. Ich freue mich mit Dir, lindt. Alles Gute! :)

tiffany 27.04.2010 19:26

Liebe gretel,

das mit deinem Schwiegerpapa tut mir leid.

Am 6.5. muss ich zum Vorgespräch und dann muss ich meinen Chirurgen anbeteln,das er nach der Bauchspiegelung meinen Karpaltunnel (rechts) macht und im Anschluss die Gyn dazu holt.So könnte ich mir eine Narkose ersparen.

Ich brauch ca.30-60 sec.Propofol in meiner Vene bevor es wirkt.Hab aber auch schon 26 OP´s hinter mir und da ist mein Körper schon eine gewisse Dosis gewöhnt.Etwas Gutes hat es ja.Bin nach 20 min aus dem OP schon auf dem Weg ins Raucherzimmer.

Freu mich riesig für dich,dass das Hormonpflaster langsam wirkt:remybussi.
ich werd wahrscheinlich auch erstmal den Sommer genießen.Mal sehen,was sich dann ergibt.

Liebe Biana,

freu mich sehr,das dein FA mit dir zufrieden ist.Weiter sooooooooo.

LG
Tiffy

lindt 28.04.2010 08:50

@Liebe Shocked,Nancy und Maunaloa,

vielen Dank an Euch !!!:1luvu::1luvu:
Ja, gute Nachsorgeergebnisse bedeutet Lebenund genau das,wollen wir doch hier alle.
Uns des Lebens weiterhin erfreuen zu können.

Die besten Wünsche auch Euch!!!
Herzlichst Biana

Alpha123 28.04.2010 13:59

Zitat:

Zitat von andreaa (Beitrag 884396)
Ich stell auch bald wieder neue Bilder rein!
So langsam geht nun die Arbeit los,
aber ich machs gern und wenn ich sie im Arm habe,möchte ich alle behalten.
Geht nur nicht,die würden sich ganz schnell mächtig in die Haare kriege

nende!:winke:

Behaelst du denn einen der Kleinen ?

Gruss Alpha

tiffany 29.04.2010 16:08

Huhu gretel:winke:,

ich freu mich sehr,das sich so langsam eine Besserung einstellt:remybussi.Das konnte so ja auch nicht mehr weitergehen.
Autoimmunkrankheit?

Dein Wort:1luvu: in Gottes Ohr.

LG und hoffentlich kannst du das schöne Wetter genießen?!

Tiffy

tiffany 06.05.2010 13:53

Huhu Mädls,

wollt mal kurz was los werden.

Hatte heute meine Magenspiegelung (07:15 Uhr).Hab in den letzten Wochen Probleme beim essen gehabt.Nicht immer.Meistens abends beim essen.Da ist mir auf Höhe der Schlüsselbeine (in dieser komischen Vertiefung) immer das Essen stecken geblieben und ganz langsam weitergerutscht.
Leider hat mir keiner gesagt,ob der Arzt was gefunden hat.Ich merke,das dort was gemacht wurde.Jetzt heißt es abwarten.

Dann hatte ich heute einen Termin im KH (Gyn) zur Besprechung (10:00 Uhr) der Biopsie.Eine geschlagene halbe Stunde saß ich auf diesen Stuhl:mad:.Ich sag euch,die Essigeinfärbung am Introitus ist ein ganzer Flächenbrand:o.Naja am 14.5. wird die Biopsie gemacht.Einen Fleck wird er ganz entfernen.
Leider traut sich keiner an meinem akuten Abdomen Bauch.Sie sagen alle,das ich dort starke Verwachsungen habe.Man sieht es am Ultraschall durch die extrem starken Bewegungen des Darms.Der dazu auch noch super,super laut ist.Was sagten die Ärzte (Gyn,Chirurgie) man macht erst was,wenn es zum Darmverschluß kommt.Hallllllllllllllllo gehts noch.Seit 2 1/2 Jahren klage ich über starke Schmerzen in der Scheidenwand (vom Bauchraum gesehen) wenn sich dort etwas im Sigmabereich (Darmabschnitt unten links) bewegt.Es fühlt sich dann an,als ob mir jemand mit einem stumpfen Gegenstand in eine Wunde drückt.
Dazu sollt ich sagen,das der Sigmabereich durch den Eiter den schlimmsten Schaden abbekommen hat.Zu dem im gesamten aufgeblähten,gelähmten Dickdarm,war der Abschnitt (Sigmabereich) stark gerötet.

Sorry fürs viele schreiben:o.

Wie geht es euch?

LG

shocked 06.05.2010 21:36

Ich drück dich auch mal ganz fest liebe Tiffany :knuddel::remybussi ... tut mir leid, dass dein Tag heut nicht so toll war :( :pftroest: ... die Ergebnisse davon sind aber bestimmt gut - wirste sehen :rolleyes: :D :remybussi

tiffany 07.05.2010 07:05

Liebe gretel und shocked,

ich hab hier gar nicht bescheid gesagt:o.Das nächste Mal,sag ich bescheid.......versprochen.
Habt beide vielen Dank:knuddel:.

LG
Tiffy

tiffany 10.05.2010 06:26

Huhu Mädls,

hab heut meinen letzten Arbeitstag.Die letzten 2 Wochen,ist meine Abteilungsleiterin mir förmlich in den Hintern gekrochen.
Hab heut noch ein Gespräch mit Chef.

LG

lindt 10.05.2010 10:09

Liebe Nancy,:1luvu:

ich freue mich für Dich, dass Du es so gut wegsteckst und auch mit entsprechender Courage überstanden hast.
Und denk dran ,Deiner Abteilungsleiterin,:twak::twak:eins auf die Mütze zu geben,
für ihre Frechheiten die sie Dir erwiesen hat,denn das hat sie ja auch nicht anders verdient.;)
Und ausserdem: Sie soll Dich doch in "guter" Erinnerung behalten, :rotier:

Bis bald!:knuddel::remybussi
Meld Dich bitte!

Biana

tiffany 10.05.2010 19:52

Liebe Biana,

ich habe es geschafft.Hab die ganze Sache bis zum Schluss ordentlich zu Ende gebracht.
Mein Chef sagte,du hast dich in den letzten 2 1/2 Wochen großartig verhalten.Du kannst wirklich erhobenen Hauptes gehen...........NA SUPER.

Jetzt steht Freitag erstmal die Biopsie an.Wobei mein ehemaliger Pap IVa des Scheideneinganges diesmal ausgelassen wird.Denn der Fleck muss jedesmal vernäht werden und dadurch wird der Scheideneingang zu eng.
Selbst ein Kinderspekulum ist zu gross:mad:.

LG
Tiffy

tiffany 14.05.2010 13:32

Huhu Mädls,

wollt Bericht erstatten.
Also heute morgen war ich um 6:40 Uhr im KH.Bin gegen 7 ins Marienkäferzimmer:) gekommen.Die Schwester sagte,das ich auf OP Platz 1 bin.Um 7:30 Uhr kam sie wieder und es wurde Fieber gemessen,Blutdruck und Puls und sie gab mir mein Vomexzäpfchen+1 1/2 Tabletten Dormicum:mad::mad::mad:.Ich sagte Dormikum brauch ich nicht.Sie sagte,das der Narkosearzt das aufgeschrieben hätte.Ich sagte dann,das ich das nur nehmen wollte,wenn ich lange warten muss.Habs dann trotzdem genommen.
Gegen 7:50 Uhr kam sie wieder und brachte mich mit einem Zivi in die Opabteilung.
Was soll ich sagen...???Durch das Dormicum war ich so weggetreten (war ich sonst nie),das ich mich nur noch daran erinnere,das der Zivi Tätowierungen hatte.Das mir die Elektroden angelegt wurden,den Venösenzugang (Handrücken,tat weh) und das der Narkosearzt meinte,so jetzt gibt es ein bisschen Fentanyl.Mehr weiß ich nicht:(.
Danach fragte ich,wer die Narkose gemacht hat.Die Schwester sagte Dr....... und ich sagte neiiiiiiiiiiiin.Mein Lieblingsnarkosearzt.Bei ihm fühlt sich das Propofol wie 5 Flaschen Wein in der Birne an:D und ich kann mich nicht erinnern:mad::mad::mad:.Das ist mir noch niiiiiiiiie passiert.hab den Zivi dann getroffen und er meinte,das ich wach gewesen wäre,als sie mich zum OP fuhren:confused:.Beim besten Willen,kann ich mich nicht erinnern und das ärgert mich.Denn ich hab die 5 Flaschen Wein nicht gemerkt:(:(:(.
Bin um 10 Uhr wieder wach geworden und bin gegen 11:30 Uhr nach Hause.Hab auch nicht mit dem Arzt gesprochen.Dann hätte ich noch warten müssen und ich wollte unbedingt nach Hause zu meinem Kaffee:).
Schmerzen habe ich nur,beim Pipi machen und beim hinsetzen.Ansonsten geht es mir gut.Hab gerade ne Stunde geschlafen.

Lieben Dank an alle,die die Daumen gedrückt haben:remybussi

LG
Tiffy

gela 77 14.05.2010 17:30

Liebe Tiffy,

schön,das du es hinter dir hast..und es dir doch verhältnismässig gut geht!!
Habe dir ganz doll die Daumen gedrückt,haste bestimmt gemerkt :D
Hoffe,du kannst dich am Wochenende noch weiter erhohlen.
Liebe Grüße gela,lasse dir den Kaffee schmecken :D

tiffany 14.05.2010 17:48

Liebe gela,

hab vielen Dank:remybussi.Ich muss sagen,mir geht es gut.Gott sei Dank.Nur mein Darm spielt nicht mit.Das ist aber meistens bei mir so.Ich weiß nur nicht,ob es am Vomex Zäpfchen (krieg ich meistens Krämpfe nach dem einführen) liegt oder an der Narkose?

Der Kaffee war suuuuper:D:D:D.

LG und ein schönes WE

lindt 14.05.2010 18:48

Liebe Nancy,

wieder einaml hast Du alles hinter Dir gebracht,hast tapfer die Sache aus/und durchgestanden und das bestimmt mit zufrieden :remybussi:Ergebnissen.

Lass Dich herzlich von mir knuddeln,bis Sonntag!!!
Liebe Grüße
Biana

Nessy 15.05.2010 16:10

Hallo Tiffany,

das hört sich ja soweit erträglich an :)

Das mit den Tattoos vom Zivi hast Du Dir also gemerkt, hehe... sahen die denn so gut aus? :tongue

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.