![]() |
AW: Brauche Hilfe!!!
moin liebe heike
meine daumen sind gedrückt - melde mich auch (halb-)verbotener weise vom jobrechner :D ich finde auch dass es hier sehr ruhig ist.... dachte seiiiiiiiiiiiiiiten nachlesen zu müssen, immerhin war ich vier wochen weg....nö, soviele seiten war es dann doch nicht. aber auch im bk-forum und in dem anderen forum in dem ich noch bin ist wenig los....komisch :confused: ....aber vielleicht geht es allen blendend ... oder das wetter ist einfach besser als hin hh :rolleyes:...und alle sind draußen ??? liebe grüße mahanuala |
Liebe Heike,
mein Büro ist stillgelegt, die Hausarbeit ruht..... DIE DAUMEN SIND GEDRÜCKT!!!!!!!!!! :remybussi Petra |
Lol Petra, du bist ja süß. :-)
Ihr lieben, ich danke euch sooo sehr. Es ist ein tolles Gefühl zu merken das so viele Menschen an einen denken und die Daumen drücken wenn es wichtig ist. Melde mich nur mal kurz zwischendurch.Ich weiß noch nichts. Habe grad im KH angerufen,bei Mike - er sagte nur das es grad schlecht geht und er mich dann zurück ruft. War also bestimmt grad ein Arzt da oder so. Er klang aber wie immer ,also denke ich das er selbst auch noch nichts weiß und noch nicht viel gemacht wurde? Nun sitze ich auf Kohlen,habe Hummeln im Hintern und warte das das Telefon klingelt. Also bitte noch ne Weile Daumen drücken. :-) LG Heike |
Ahhhhhhhhhhhhhh,ich nochmal.
Also manchmal könnt ich ihn würgen!!!!!!!! Hat jetzt grad zurück gerufen. Bis jetzt wurde CT gemacht und geröngt. Dann gehts zum Ultraschall und dann geht er nach Hause! So,der Hammer ist-ich frage wann es die CT Ergebnisse gibt und da sagt er ich soll nächsten Mittwoch (also wenn er eh rein müßte zur Chemo),etwas eher kommen und dann werden die CT Ergebnisse ausgewertet!!! Bitte???? Nachsten Mittwoch?? Also seine leckmichamA... Einstellung in allen Ehren,aber manchmal zweifel ich echt. Habe gefragt ob die ihn nicht morgen anrufen können,man will die Ergebnisse doch wissen,da meint er-das ändert doch sowieso nichts,wenn was ist rufen die schon an. Reicht doch wenn ich es Mittwoch erfahre,und und und... Paff, nun war ich sprachlos. Fragte mich noch ob ich immer wissen wöllte was ich habe. hm??? Nun habe ich ihn zumindest instruiert beim Ultraschall jetzt bitte genau zuzuhören(das ist ja auch immer so ein Problem) und zu fragen wie es aussieht. Und zu sagen das das KH bitte morgen anrufen soll wenn die CT Ergebnisse da sind. Sonst rufe ich da morgen heimlich an. Also,irgendwie fehlen mir grad die Worte. Könnt ihr trotzdem noch ne Weile drücken? Nun warte ich bis das Telefon wieder klingelt und er mit dem Ultraschall fertig ist. Liebe Mahanuala, also ich war ja schon heftig neidig auf deine Temperaturen im Urlaub. Ich will auch in den Urlaub. Mallorca tät reichen ,da ist ja grad Hitzealarm. *freu*. Wenn es Mike weiter so gut geht,werden wir das mal in Angriff nehmen. Mit der Änderung im KK,meinte ich das ganze Forum,also zumindest dort wo ich rumwurschelt. Da ist es irgendwie anders geworden. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor,da ich selbst auch weniger schreibe. Liebes Windlicht, also natürlich darfst du der lieben Zlata einen Gruß dalassen. Über dich muß ich ja auch immer schmunzeln. Bist die ganze Zeit ruhig,aber wenn es wichtig ist,kommst du aus deiner Ecke und gibst uns deine Daumen mit. DAAAAAAAAAAAAAAAAANNNKE - du bist ein Schatz. Liebe Astreya, dein Stein ist mit im KH. Vielleicht bringt er Glück?? Drücke auch für deinen Dad die Daumen. Ich hoffe wir bekommen alle gute Nachrichten. Meldest dich mal wenn du was weißt. Wann bekommt ihr die Ergebnisse? Daumen sind in Stellung. Liebe Birgit, auch ich habe dich nicht vergessen und auch wenn ich mich im Moment mit schreiben rar mache ,so lese ich auch immer bei dir. :-) Und ich freue mich riesig für dich das du Omi wirst. Jawoolll. Das gibt dir sicher ganz viel neue Kraft und Stärke. Und natürlich wirst du deinen Enkel kennen lernen,irgendwo hattest du das mal in Frage gestellt. Hey,du hast soviel geschafft und rappelst dich immer wieder auf. Dein Glaube gibt dir soviel Kraft. Liebe Conny, meine liebe fresssüchtige Nachteule. Na wir hätten ja heute Nacht uns gegenseitig in den Schlaf quasseln können. War nämlich 3.10Uhr auch noch wach. Habs bei Annett schon geschrieben,ich freue mich ganz doll für deine Tochter. Siehste,eine Sorge weniger. Nur nicht aufgeben,immer Kämpfer bleiben,dann schafft man viel mehr. Das da so viele Metas sind kann ich mir auch kaum vorstellen,aber die haben es nun schon 2 mal gesagt. Es wäre echt ein Wunder wenn es jetzt plötzlich heißen würde,da sind doch keine??? Ja,für Mike ist diese Art mit dem ganzen umzugehen definitiv das beste. Ich muß mir schon immer arg auf die Zunge beißen,aber bin natürlich froh das er es wirklich so von sich weghalten kann. So,nun gibts noch eine schlechte Nachricht. Mike sagte mir auch grad das der Schwiegervater von Mikes Nichte,also die die uns zur Seite stand als Mikes Papa gestorben ist,hilft die Wohnung zu räumen und so,gestern gestorben ist. Er ist zusammen mit erles Papa ins Regenbogenland. Ich finde es einfach nur traurig wie das Schicksal zur Zeit zuschlägt. Ich kannte ihn nicht,aber mir tut es unglaublich leid für Simone und ihre Kinder ,die in so kurzer Zeit, 1.5 Monate den Uropa und den Opa verloren haben. Vor einem Monat erst beim Uropa zur Beerdigung waren und jetzt bald bei der Beerdigung des Opas sind. Wie kann das alles so grausam sein? Ich danke euch ALLEN fürs Daumen drücken und zuhören. Melde mich später. LG Heike |
Huhu!
Oh je, das is wieder so eine typische Mann Einstellung. So, ich will das eigentlich gar nicht wirklich wissen. Klar, ich denke auch er verdrängt das ein wenig, die Angst vor dem Ergebniss ist ja immer da. Aber so war das bei meinem Dad auch, ich so und was haben sie gesagt, er so ja der bericht kommt?????????????? Ich natürlich immer sofort überall angerufen, den dieses Warten nicht wissen woran man ist finde ich super schlimm. Aber da es Mike so gut geht im Moment geh ich einfach felsenfest davon aus das es zumindest so geblieben ist, wenn nicht sogar etwas besser geworden ist. Das mit dem Schwiegervater von Mikes Nichte tut mir sehr leid. Manchmal ist echt einfach der Wurm drin, man so ein Mist. Ach ja, Daumen sind weiter gedrückt, zur Not auch bis nächste Woche Mittwoch durchgehend. ;) |
Liebe Heike,
Daumen sind immer noch gedrückt. Auch die Fuß-Daumen, bis nächsten Mittwoch - mein Gang hat sich dadurch auch nur leicht verändert *g. Bei Papa hat die Auswertung der CTs auch immer eine Woche gedauert. Kaum zum Aushalten, aber seine Einstellung war schon auch in Richtung Mikes. Ich denke, dass er oft Angst vor den Nachrichten hatte. Und Angst zeigen Männer ja nu gar nicht gern, da wird lieber mal gleichgültig getan. So, nun konzentriere ich mich wieder aufs Daumen-Drücken und an Euch Denken. Kirsten. |
Hallo,
da bin ich schon wieder :-) Kirsten,danke für den lacher. Das möchte ich sehen,wie du jetzt läufst *feix* Soo, hab direkt mal ne Frage!! Mike war nun beim Ultraschall, und so ganz schlau bin ich noch ne draus geworden und das CT erfahren wir nun eventuell Freitag,da sollen wir mal anrufen. Manchmal nützt es doch was , so ein klein wenig den Kopf zu waschen. ;-) Jedenfalls hat die Tante vom Ultraschall gesagt das die größte Meta,die war 4cm, nun 3,9 cm ist. Also unverändert. Es auch nicht aussehe als wenn es schlimmer geworden wäre. (Conny,es sind definitiv Metas da - nach dem 3.mal nun sollten wir es wohl glauben? :-( ), Aber... sie würde mehrere Verkalkungen der Metas sehen. Hm, so ganz weiß ich jetzt nicht was das heißt. Ist das gut? Habe nur einwas dazu gefunden,würde aber mal gern von jemand der es WEIß hören was das bedeutet???? Heißt das das die Metas vertrocknen und die Chemo wirkt??? Das wäre ja toll. :-)) Mike ist grad auf dem Heimweg,ihn hat nix mehr da gehalten. Haben ihn gleich ambulant behandelt so das er wieder gehen konnte,das war bestimmt seine erste Frage heute früh - kann ich dann wieder heim?? :-)) So,ihr lieben-ich baue auf euch. ;-) Daumen drücken vielleicht noch bis Freitag?? Kirsten,ich mache dir dann auch ne Fußmassage. :-) Weiß jemand was das heit "die Metas verkalken" ? Habe jetzt gerade mit Mikes Nichte telefoniert,ach es ist so traurig :-( Die Kinder sind völlig am Boden zerstört und nur am weinen. Kaum ist der Uropa weg,jetzt auch der Opa. Simone selbst muß am 01.07. zur Kur,so daß ihr mann mit seinem Kummer dann allein ist. Werden natürlich soweit es geht da sein,sie waren es auch die uns zur Seite standen als Mikes Papa gestorben ist. Nun stirbt ganz plötzlich der Papa von Maik ( Simones Mann) Er ist friedlich eingeschlafen und sie haben ihn auch erst abends 20 Uhr abgeholt so daß sich alle noch verabschieden konnten. Aber das ist wohl der einzige Trost. Es ist einfach unfassbar schlimm. Werden Freitag abend mal zu ihnen fahren. Nachdem sie auch für uns da waren ist das glaub ich das wenigste was wir tun können. Soo,nun bin ich bissel hin und her gerissen was das mit der Verkalkung heißt. Können wir uns freuen?? Bitte auch ehrlich sein,wenn es nicht gut ist. LG Heike |
Hallo??
Kann mir keiner weiter helfen? :( LG Heike |
Hallo liebe Heike!
Ich habe grad was geschrieben und wieder gelöscht, bin mir jetzt nicht sicher, ob ich da nicht was verwechselte... lg Elke |
Liebe Heike,
@und liebe Elke, ich habs aber noch lesen können.:D Ich habe leider auch keine Ahnung davon. Aber dennoch glaube ich folgendes: Eine Verkalkung des gesunden!!! Gewebes, der Knochen oder Venen ist immer schlecht!! Somit gehe ich einfach von dem Umkehrschluss aus, dass, wenn bösartiges Gewebe verkalkt ist, es gut sein MUSS!!!!! Ich bilde mir sogar ein, gelesen zu haben, dass es Kalkmetastasen gibt (musst mal googeln), wobei es sich hierbei um kein BÖSARTIGES Gewebe handeln soll. Weiß allerdings nicht, ob KALKMETASTASEN das Gleiche ist wie VERKALKTE METASTASEN. Vielleicht hat einer noch ne Idee??? Würde dir lieber mit konkretem Wissen weiterhelfen, aber das habe ich leider nicht.:mad: Und übrigens - ist nur ein Tipp - finde ich, dass es echt schwerer sein wird, wenn man ausschließlich auf die Ergebnisse wartet und alles davon abhängig macht. Das Befinden ist viel wichtiger. Wenn es denn dann mal wirklich schlechter um Mike steht, was soll denn dann werden? Ich finde seine Einstellung gar nicht mal so schlecht und auch bemerkenswert. Dass das etwas mit "Mann" zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Jörg war nämlich anders und mein Vater erst recht. Dass du total hippelig bist, kann ich ja auch nachvollziehen, ich hatte auch immer eine heiden Angst, aber die Ergebnisse wurden ja auch immer schlimmer. Ich würde es deinem Mike gönnen, sich nicht pausenlos auf die Krankheit zu konzentrieren. Manchmal ist wirklich Ignorieren besser für einen selbst. Drück dich ganz fest und auch meine Daumen für Freitag. Trotzdem - viel wichtiger ist das Befinden. Wie oft kam es bei Jörg vor, dass dieses total unten war, aber die Wert gar nicht so schlecht waren und umgekehrt. Es ist nicht immer stimmig. Drück dich nun nochmal! |
Zitat:
Das mit den Schwiegervater von Mikes Nichte ist ja auch furchtbar! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. :pftroest: Zu den verkalkten Metas habe ich etwas recherchiert - es scheint dass Metastasen nach Chemotherapien verkalken können. Ich glaube, ich habe hier etwas gefunden: http://www.medicalforum.ch/pdf/pdf_d...002-10-255.PDF Da steht "In einer Arbeit von Easson et al konnte gezeigt werden, dass das Vorhandensein von Metastasenverkalkungen einen signifikanten Überlebensvorteil unabhängig von anderen Variablen bedeutete." Wenn Du den Kommentar dort weiterliest, scheint das definitiv kein schlechtes Zeichen zu sein. ^^ Zitat:
Alles Liebe, Astreya |
Hallo,
habe gerade mal gegoogelt... Astreya war schneller:). Ich drück dich:knuddel: und meine Daumen:)!!! Petra |
Hallo!
Ja, liebe Conny, warst wieder mal schneller :D:rolleyes:... Uns haben sie damals bei Tante im KH so etwas erklärt...war aber auf ihren Fall bezogen und ich war mir jetzt nicht sooo sicher, ob ich da nicht was durcheinanderbringe... und ich will ja nicht in meiner Euphorie falsche Dinge verbreiten... Ich werte es auch positiv liebe Heike!!! Von mir aus könnten diese Mistdinger alle "absterben" :twak:, vielleicht ist es ja doch die Chemo, die das bewirkt... Positiv denken ist immer gut, Mikes Einstellung einfach toll und ich hoffe so sehr, dass es ihm noch gaaaanz laaaaange gut geht, einfach gut geht. Da hat Conny Recht, das Befinden ist die Hauptsache! Die Daumen sind weiter gedrückt!!! Alles Liebe! Elke |
Hallo ihr lieben,
danke für eure Mühen. Hm,das was Astreya und Petra gefunden haben war genau das was ich auch gefunden habe. Aber eben das einzige. Komisch oder? Und auch bissel undurchsichtig. Will aber den Arzt auch nicht fragen wenn Mike dabei ist. Vielleicht ruf ich den Prof.in DD mal an und frage ihn. Sooo,klar ist das befinden das wichtigste. Ist mir schon klar. Und ich bin auch mehr als froh das es ihm gut. Dennoch sitz ich halt wie auf Kohlen. Beiße mir ja auch immer auf die Zunge und sage Mike gegenüber so gut wie nix. Aber eben grad mit den Verkalkungen fragt er mich was das heißt und nicht die Ärtzin die es ihm gesagt hat das er welche hat. DAs macht mich schon irre. Also drehen wir uns weiter imHamsterrad und hoffen auf Freitag. Vielleicht findet ja doch noch jemand hier her der weiß was diese Verkalkungen heißen. Liebe Astreya, dann drück ich morgen für euch die Daumen und hoffe das ihr schnell Ergebnisse bekommt,vorallem gut!! Wie geht es deinem Papa? Muß nun noch bissel arbeiten. Hier ist heute der absolute Horrorstress,ich kann ne mehr. :-(( LG und danke an alle , Heike |
liebe heike,
konnte ja vor lauter daumendrücken nicht schreiben :D war schon schwierig genug, den rasen zu mähen - ist ganz schief geworden. du kannst doch mal versuchen über die hot-line der kra ka was in erfahrung zu bringen. denn: meine kasse hat so eine rufnr. man braucht dafür nur die versichertennr. parat. dort wird man entweder sofort mit einem fach-doc verbunden oder man bekommt einen rückruf. ich habe diesen dienst schon sehr oft in anspruch genommen und bekam immer eine befriedigende auskunft. das mit dem opa tut mir sehr leid. es ist immer wieder erschütternd, was alles innerhalb einer familie vorkommen kann. versuche du, die ruhe zu bewahren, denn ich glaube auch, das mike es intuitiv richtig macht mit dem verdrängen. die psyche ändert sich ja mit der erkrankung. jetzt drück ich aber wieder feste die daumen, das ist am wichtigsten, wenn man nichts anderes machen kann. ich schick ein packerl mit geduld und kraft zu dir, bussi, tina. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |