Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Villa Sonnenschein (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=14798)

Lola -Cana 03.11.2009 07:40

AW: Villa Sonnenschein

Ina,
Bist Du vielleicht mit Barbara verwandt? Zwei Nachteulen ! Aber es war lieb von Dir uns das neueste von Beate zu bringen.
Und wenn wir schon mal in der Vorweihnachtszeit angelangt sind, so muss ich doch dem Christkind schon jetzt Bescheid sagen, Beate muss dieses Jahr doppelt beschert werden - oder sogar dreifach - sie hat es verdient ! Ich hoffe auf jeden Fall dass diese Konserven ihr bald dazu helfen mal wieder auf die Beine zu kommen damit sie die naechste angesage Runde im November gut uebersteht. Der 11.11. steht ja direkt schon um die Ecke, da bleibt nicht mehr viel Zeit. Ich wuensche ihr aber sehr dass sie noch ein paar Tage "frei" hat, das hat sie sich bestimmt verdient.

Barbara,
Ich wollte schon angeben dass es hier so schoen sonnig und herbstlich aussieht, nicht wie in HH, dann ging ich mal kurz raus um was in den Abfalleimer zu tragen, ich fand grauen Himmel und Regen, so ganz ploetzlich - ganz ohne mich zu fragen. Was solls, der Herr November ist angekommen, was koennen wir sonst noch erwarten? Ich lass mir meine Stimmung aber nicht verderben, warme Hausschuhe und ein Flanell Nachthemd kurieren alles - oder beinahe alles.

Susi,
Wenn es nach dem "hohen Alter" ginge, muesste ich mit den Weihnachtsgeschenken schon im Februar anfangen. Aber - das Kinder Grossziehen zahlt irgendwann. Meine "Kleine" war am Wochenende einkaufen und fand zwei Geschenke fuer mich.
Also eigentlich nicht fuer mich, sondern fuer mich zum Verschenken. Mutter war dankbar and hat so offiziell mit dem Weihnachtseinkauf angefangen, ohne selbst einen Fuss ins Geschaeft gesetzt zu haben. Das lobe ich mir !
Ich warte uebrigens auch immer noch auf die Antwort was das Lieblingsessen des Geburtstagskindes ist. Auf Ideen warten wir immer, besonders wenn sie gut sind!

Sehr herbstliche, aber noch nicht vorweihnachtliche Gruesse (obwohl es in Deutschland und in England im Oktober schon ganz weihnachtlich war, mit Weihnachtsgebaeck und allem drum und dran in den Geschaeften :cheesy: Schlimm!)

BarbaraO 03.11.2009 08:28

Bei mir ist das ganze Jahr über Weihnachten. Die Katzenbonbons sind in einer Dose mit Spieluhr. Immer wenn Jingle Bells erklingt, kommen sie aus den Löchern gekrochen und wollen naschen.
http://www.animaatjes.de/bilder/k/katze/94.gif
Beate, musst Du denn am 11.11. mit Pappnase antreten?
Sieh zu, dass Du endlich wieder auf die Beine kommst. Du fehlst uns hier.
Ina berichtet zwar, aber das ist kein wirklich vollständiger Ersatz für Äpfelchen live.
Ich drücke Dir jedenfalls feste die Daumen, dass Du bald wieder hergestellt bist.

Gerade wurde in Stefanies Schlemmerbistro darüber parliert, dass Affen in Sibirien Rotwein gegen die Schweinegrippe bekommen.
Das stimmt tatsächlich: http://www.google.com/hostednews/afp...BPHIg8SHPhmKlA :D

Schade, dass ich keinen Alkohol mag. Das wäre doch mal eine Alternative, oder? Abends bei Kerzenschein gemütlich im Kreise der Lieben gegen Schweinegrippe trinken.

Heute kommt auch unsere Christel zurück. Hoffentlich hat sie wenigstens sonnige Tage gehabt.

fröstelnde Grüße

Renate2 03.11.2009 09:11

Guten Morgen Villaner,
bevor ich ins Büro wanke - wahrscheinlich vom Schweingripperotwein - wollte ich doch mal kurz einen Kontrollbesuch machen.
Da fällt mir doch ein,
ich trinke keinen Wein.
Also muss etwas im Kaffee gewesen sein.

Ina,
einen lieben Gruß an Beate, gute Besserung. Aber in Heidelberg gibt es wohl kein Hoppeditzerwachen. Also Beate, dann mußt Du dort für ein bißchen Spass sorgen.

Weihnachten, ja Weihnachten. Normalerweise habe ich bis Ende November die Geschenke. Das sind ja nur noch ein paar Tage und keiner hat bisher Wünsche geäußert. Dann gibt es ebend nix, absolut nix. Den Tannenbaum können die sich auch von der Backe putzen. Letztes Jahr hatten wir keinen, da will ich dieses Jahr auch keinen - soooooo!!!!!!!

Lola,
hier in Germany fangen die immer so ätzend früh an. Das verdirbt die ganze Urlaubslaune. Da will man noch in den Süden fliegen und hat hier schon die Weihnachtsstimmung, weil die im September schon mit dem Kram anfangen.

Weihnachtsunlustige Grüße
Renate

Susi04 03.11.2009 09:50

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 806830)

Ich warte uebrigens auch immer noch auf die Antwort was das Lieblingsessen des Geburtstagskindes ist. Auf Ideen warten wir immer, besonders wenn sie gut sind!

Ich glaube nicht, dass ihr das wirklich wissen wollt. Die Lieblingsrichte meines Sohnes sind sehr überschaubar, Pizza, Pasta, Pommes , Ketchup.

Dieses Kind hat mich, was das Essen betrifft reichlich Nerven gekostet.
Für gestern hatte er sich Bratkartoffeln und Cordon Bleu gewünscht.
Das Gemüse, dass ich dazu gemacht habe, hat er nicht angerührt, sowas ist für ihn "Bäh":twak:

Wenn ich überlege, was er als Kind so gegessen hat, war es eigentlich unmöglich, dass er damit heranwaschsen und mich größentechnisch überholen konnte. :eek:

Wenn die Verwandtschaft kommt, gibt es Pizza. Die kennen das nach 22 Jahren schon und würden vermutlich in eine heftige Sinnkrise stürzen, wenn ich irgendetwas anderes auftischen würde.

meinen wunden Punkt getroffende habende Grüße
Susi

Mary-Lou 03.11.2009 12:11

Zitat:

Zitat von Barbara
Seid Ihr gut gelandet?

. . . als der Flieger (der zweite Ersatzflieger) drei Stunden später dann aus Budapest in Stuttgart landete, konnten wir dann auch die glückliche Landung in Budapest in Angriff nehmen. Wenn einer eine Reise tut . . .

http://www.animaatjes.de/bilder/d/da...danke00141.giffür die Geburtstagsgrüße, Ihr Lieben, aus nah und fern und für die mehr oder weniger verkratzten Schmatzer. http://www.animaatjes.de/bilder/m/munde/pussmun2.gif

Grüßle

Birgit64 03.11.2009 15:59

Zitat:

Zitat von Mary-Lou (Beitrag 806946)
. . . als der Flieger (der zweite Ersatzflieger)

Sei froh, dass die soviele Flugzeuge haben. Sonst säßest du heute noch in Stuttgart und würdest auf deinen Flug nach Budapest warten.

Ina, auch von mir wie immer die besten Wünsche für Beate. So langsam kann sie auch mal zurückkommen. Sonst müssen wir noch Porto bezahlen weil du immer die Post austrägst :rolleyes:.

Gut gelaunte Grüsse

Susi04 03.11.2009 19:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Mary-Lou (Beitrag 806946)
[FONT="Century Gothic"][SIZE="3"]

(der zweite Ersatzflieger)

Gleich 2 Ersatzflieger, auweia, Christel was hast du angestellt:eek:

Da wär ich glaub ich nicht mehr eingestiegen Anhang 18789

Ziemlich entsetzte :eek: Grüße

Susi

Mary-Lou 03.11.2009 21:48

Susi, das hatte ich mir auch überlegt, ob ich nicht lieber daheim bleiben soll, aber was macht eine Mutterglucke nicht alles, damit sie was zum Glucken hat.

Der erste Flieger hatte anscheinend "Technik", beim zweiten Flieger weigerte sich wohl die Besatzung, den zu fliegen und der dritte Flieger hat es dann wohl geschafft. Zu diesen Zeitpunkt war mein Vertrauen in die ungarische Fluglinie auch sehr erschüttert. Allerdings habe ich mir dann vor Augen geführt, dass ich nicht gelesen habe, dass in letzter Zeit auf dieser Strecke ein Flugzeug verloren ging.

Übrigens finde ich die Speiseauswahl Deines Sohnes doch ganz ok. Kannst Du Dir den Speiseplan meiner Vegi-Tochter vorstellen, die das meiste an gesundem Gemüse nicht mag und eigentlich auch nicht jeden Tag Nudeln mit Tomatensoße essen möchte. Hatte ich schon erwähnt, dass sie eigentlich gar keine rohen Tomaten mag. Aber jetzt ist sie in den letzten zwei Jahren nicht verhungert . . .

Manchmal kochtechnisch verzweifelnde Grüße

Lola -Cana 04.11.2009 07:15

Was bin ich mal froh liebe Christel dass Du wieder gesund und munter zu Hause angekommen bist. Fuer das Flugzeugmalheur kann ich mir nur einen Grund ausdenken, denen geht es wie mir, manchmal streiken die grauen Zellen da oben.

Ich bin heute einkaufen gegangen, nahm meine Jacke, die ich wie gewohnt anziehe. Im Auto fuehlte ich mich noch wohl, aber als ich raus musste um ins Geschaeft zu gehen, war mir doch ein bischen seltsam zumute, warum in aller Welt friere ich auf einmal? Die Sonne schien - das konnte es nicht sein. Erst viel spaeter fiel mir ein dass eine duenne Sommerjacke eigentlich nicht mehr ihre Dienste tun kann, das Thermometer hat sich auf eine andere Jahreszeit eingestellt. Kam mir eigentlich recht bloed vor dass ich in der hellgruenenSommerjacke durch die Gegend lief, waehrend andere wettermaessig bekleidet waren. Senil nennt man das, glaube ich. Ich wuerde mir also auf keinen Fall zutrauen ein Flugzeug zu warten oder zu fliegen, Ich hoffe doch sehr dass die Ungarn wissen wann man pensioniert wird.

Mich aber freuende Gruesse, da Christel gut im Schwabenlaendle gelandet ist :kuess:

Mary-Lou 04.11.2009 15:20

Zitat:

Fuer das Flugzeugmalheur kann ich mir nur einen Grund ausdenken, denen geht es wie mir, manchmal streiken die grauen Zellen da oben.
Lola, Du meinst, die hatten vergessen, wo sie ihren Flieger geparkt hatten?
Ich habe mir schon des Öfteren ein Navi zur Auffindung meines seelenruhig parkenden Autos gewünscht,http://www.animaatjes.de/bilder/a/auto/ve3.gif
nachdem es auf Pfiffe noch nicht reagiert.

Nicht immer - aber immer öfters tütelige Grüße

Susi04 04.11.2009 18:14

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 807312)
[FONT=Comic Sans MS] Senil nennt man das, glaube ich.

..........nee, Altags-Alzheimer, nennt man das. :D
Die "gemeine Frau" an sich ist dafür geschaffen, immer mindestens drei Dinge gleichzeitig zu tun. "Das gemeine Gehirn" an sich, ist aber nicht dafür geschaffen, dabei immer den Überblick zu behalten.
Wenn dann noch das Radio läuft, oder das Telefon klingelt, kann man schon mal etwas schusselmäßig durcheinander geraten.:rolleyes:

Solange du dich daran erinnerst, dass du eine Winterjacke hast und das man im Winter nicht unbedingt die Sommerjacke anziehen sollte, besteht Hoffnung und keine Senilität:winke:

Zitat:

Zitat von Mary-Lou
beim zweiten Flieger weigerte sich wohl die Besatzung, den zu fliegen

Arrrghhh, das wird ja immer schlimmer. :eek:
Wenn sich die Besatzung weigert, dann möchte ich nicht wissen, wie die Kiste ausgesehen hat.

"Sach" mal, mit was fliegt ihr denn so duch die Gegend, da ist ja Frau O's Besen sicherer:rotenase:
Und wenn Herr O. und sein Gepäck nicht mitfliegt, ist auch noch Platz für dich.:winke:

Jetzt Feierabend habende Grüße
Susi

Mary-Lou 04.11.2009 19:02

Zitat:

Zitat von Susi
Wenn sich die Besatzung weigert, dann möchte ich nicht wissen, wie die Kiste ausgesehen hat.

Na, sei nicht komisch, Susilein - schließlich will die Besatzung ja auch wieder runterkommen und wenn möglichst heil und an einem Stück. :D
Aber Du hast recht, das nächste Mal nehme ich Frau O's Besen, auch wenn es darauf dann zieht (ob mit oder ohne Sommerjacke) wie Hechtsuppe. Dabei habe ich mich bis jetzt immer erfolgreich geweigert, Billigflieger zu besteigen und bin dieses Mal dann eben Linie geflogen. Nennt sich übrigens Malev, die ungarische Fluglinie, und war dann als sie mal flog gar nicht mal so schlecht. Man sieht es schließlich am Ergebnis - Familie F. ist wieder im Lande :rolleyes:, aber ich glaube ein weiteres Mal brauche ich das nicht unbedingt . . .

Vorsichtige Grüße

Birgit64 04.11.2009 19:57

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 807312)
Fuer das Flugzeugmalheur kann ich mir nur einen Grund ausdenken, denen geht es wie mir, manchmal streiken die grauen Zellen da oben.

Liebste aller lieben senilen Lolas,
wenn die grauen Zellen da oben gestreikt hätten wäre Christel zwar auch wieder runtergekommen, aber wohl eher anders als vorgesehen.

Wenn die Besatzung sich weigert, eines ihrer Flugzeuge zu starten möchte ich nicht wissen, wie der Flieger ausgesehen hat. Hatten die wenigstens Sitzplätze oder musstet ihr stehen Christel?
Frau O's Besen mit oder ohne Besatzung fände ich als Alternative auch nicht so gut. Bei diesem Wetter zieht's da immer so und man kriegt klamme Finger.

Auch bald wieder Linie fliegende Grüsse

Susi04 04.11.2009 21:28

Zitat:

Zitat von Birgit64 (Beitrag 807576)
Hatten die wenigstens Sitzplätze oder musstet ihr stehen Christel?

Ich stell mir das vor wie im Bus, so mit Haltegriffen:D

Also ich bin schon Billigflieger geflogen und das war immer super. Für 40 € nach Rom, Hin und zurück versteht sich, oder auch nach London und Valencia, alles super.
Perfekter Service und moderne Flieger. Da kann man nicht meckern

Bei meiner im Reisebüro gebuchten Reise nach Antalya hab ich aber heftig geschluckt, als ich in den Flieger gestiegen bin. Eine türkische Airline, die laut Reisebüro in Ordnung sein sollte. Naja, wir sind ja wieder heil und am Stück gelandet.:megaphon:
Da gab es nicht mal einen Monitor im Flieger und nach der Rückreise war ich sowas von krank, wie vorher noch nie. Das war mindestens Schweinegrippe:mad:
Wer weiß, was die Klimaanlage da rausgeblasen hat.

eigentlich auch mal wieder verreisen wollende Grüße
Susi

BarbaraO 04.11.2009 22:39

Also ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Nicht auf dem Laufenden, die Damen. Pffttt...
Ich habe doch längst wetterfeste Reisebüdel genäht. Damit kann man bei jedem Wetter fliegen ohne mich zu verkühlen. Bei besonders klirrender Kälte kann ich sogar eine Heizung einschalten.
Im Flieger ist es mir immer zu eng. Mein Ochen leidet mit seiner Länge von 195 laufenden Zentimetern natürlich noch mehr. Dann ist es mir auch zu eng. Mein Ochen nimmt so viel Platz weg, dass ich nur noch flach atmen kann und essen können wir nur in stereo, damit wir uns nicht verletzen. Solche Zustände wie Susi sie beschreibt, hatte ich allerdings noch nicht.
Linie ist auch nicht besser. Also Besen.

Als ich Deine Geschichte gelesen habe, Lola, dachte ich erst, dass Du noch Hausschuhe oder Badelatschen anhattest.
Eine zu dünne Jacke ist zwar unangenehm, lässt aber doch noch hoffen. Für mich jedenfalls klingt es nicht nach Altzheimer sondern nach außergewöhnlicher Intelligenz. Wie die zerstreuten Professoren hat frau eben auch manchmal so viele wirklich weltbewegende Sachen zu bedenken, dass so ein unbedeutender Lapsus schon mal vorkommen kann. Mir passieren solche Sachen schließlich auch dauernd.

auch manchmal tüdelige Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.