![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Huhu Ihr lieben Mitstreiter,
ich hoffe Euch geht es super und Ihr genießt das tolle Wetter ohne irgendwelche Nebenwirkungen :) Ich habe mich heute richtig schön in die Arbeit gestürzt, dass hat mir wiedermal den (Krebs-) Stress der Woche relativiert. Ich hatte mit meiner Diagnose auch soviel Glück im Unglück, dass ich vielleicht weniger meckern sollte. Bin im Internet auf der Suche nach Mützen, aaber so richtig gefällt mir keine. Habe mir schon überlegt, ob ich mir das Buch über Bo....Mützen kaufe und selbst welche herstelle, wo habt Ihr denn Eure her. Muss mir echt langsam Gedanken machen, muss ja jeden Tag damit rechnen, dass meine Naturmütze verschwindet. Ich werde jetzt noch ein kleines Schläfchen halten. Bis später :winke: |
@Wendemuth: Dein neues Handy ist langweilig!!!! Ich konnte Deinen letzten Text ohne Rätselraten lesen UND verstehen :smiley1::smiley1::smiley1::smiley1:
|
Hallo ihr lieben,
Puh Zähne wie übel, bis jetzt haben meine die Chemo wohl gut über standen! Mützen hab ich im Netz bestellt oder einfach durch Zufall unterwegs beim Shoppen. Zwei hab ich offiziell über sone Chemokopfbedeckungsseite bestellt, so mit tiefem Ansatz, damit der Haaransatz bedeckt ist. Hab ich beide nur einmal an gehabt! Ach und bedenke, das die Mützen die zuvor passen, ohne Haare zu groß sind. Hab dann oft ein Tuch unter dem Beanie gehabt oder ein Kinderstoffhaarband, damit es nicht rutscht! Hab aber meist eh nur Schlauchtücher getragen! Farblich zum Anlass oder zur Kleidung kombiniert. Eins über den Kopf und eins wie ein Stirnband damit es besser hält und schöner aussieht! Meiner Frau haben sie gestern abend das Auto kaputt gefahren. Hat ein LKW drin geparkt, hat das Auto beim zurücksetzen nicht gesehen! Meine Frau war arbeiten! Also heut morgen in die Werkstatt, man gönnt sich ja sonst nichts, hoffe es wird kein Totalschaden. Montag kommt der Sachverständiger. Eben war meine Schwester kurz da. Mit beiden Kindern. Puh, dieses Geschrei und gezicke und geärger. Bin immer froh wenn sie wieder weg sind, ein normales Gespräch ist da gar nicht möglich! So gleich mit den Hunden und dann essen machen! Gibt bunte Kartoffelquiche! LG Oli |
Meine Güte, ich bin ja echt Schnell-Leserin, aber Ihr schafft mich hier grad - ist aber toll, dass hier so viel los ist http://www.smilies.4-user.de/include...ggrin_girl.gif
Wir waren gestern in einer Dunkelführung im Zoo - sehr cool. Bärenjunge und Tiger... Hatte allerdings nur so lange Spaß, bis mich aus heiterem Himmel Gliederschmerzen und Schüttelfrost vom Feinsten überfallen haben. Hatte die ganze Nacht Fieber und konnte nicht schlafen, bin alle 20 min wach gewesen, so'n Mist, echt. Heute morgen dann 3 Std im Krankenhaus auf Blutbild und Ärztin gewartet :aerger: um zu erfahren, dass die Leukos tadellos sind und der Entzündungswert auch und ich unter der Voraussetzung nicht mal ein Antibiotikum brauche. Also fühl ich mich einfach weiterhin sch*** und warte bis die Seuche (die ich mir vermutl von Herrn Mohnblume geholt hab) vorbeigezogen ist. http://www.smilies.4-user.de/include..._krank_104.gif Heute ist übrigens der erste Weihnachtskatalog bei mir eingetroffen und ich bin im Dekowahn. Weihnachten ist für mich das Fernziel, wo dann beinahe alles vorbei ist. Bestrahlung noch nicht ganz, denke ich, aber die Chemo und dann bald das ganze blöde Jahr und deshalb habe ich schon lange Weihnachten im Herzen und freu mich total drauf. http://www.smilies.4-user.de/include...e_xmas_062.gif Konnte mir unmöglich alles merken, was Ihr die letzten Tage alles geschrieben habt, aber: @wendemuth - hab mich sehr gefreut, dass der Knubbel nix weiter war als ein Knubbel. Das ist wirklich Grund zum "feuern und suffen" :D @sonnenblume68 - ich denk an Deinen Vater und Dich! http://www.smilies.4-user.de/include.../kerze_140.gif @glücksmama - ich find das soooo toll, dass Deine Kleine wieder läuft, das ist doch ein tägliches Zeichen für Hoffnung und Ermutigung für Dich / Euch! |
@sonnenblume:
Alles Liebe und Gute Besserung für deinen Papa. Meiner war auch vor ca. 3 Jahren mit ner Lungemembolie im KH. Mein Gott – was macht man sich da für Sorgen. Sei gedrückt. @eisblume: Ich hab das EC auch schon hinter mir. Aber keine Angst – das schaffst du auch. Da kann man keine Prognose abgeben. Bei mir war die 4. die am besten verträglichste. Bei der 2. hab ich gekotzt über alle Beete und bei der 3. und 1. war wieder anders im argen. Aber es gibt auch einige (ich glaube allgaeu) die haben das EC gut vertragen. Lass es einfach auf dich zukommen. Ich hab die 9.taxol drin und mir geht’s heute auch echt nicht so sehr bombig. Das ist auch von einer auf die andere anders – wie bei EC auch. Eine läuft ganz erträglich... die nächste wieder nicht so doll! Ich hab mittwochs Infusion und ab Freitag Abend bis meißt Sonntag ist mein Tief. Ich geh auch seit Beginn taxol 2x wöchtentlich (je ½ h) zum Sport und wenn das Wetter hinhaut geh ich auch täglich zum walken oder zumindest spazieren. Bei diesem Kurs für Gerätetraining hab ich Bescheid gesagt dass es sein kann dass ich mal kurzfristig absagen muss oder verschieben. War überhaupt kein Problem. Das nimmt etwas die Müdigkeit und die Kopfschmerzen. Versuchs doch einfach mit Sport. Wenns mal nicht geht, sags einfach ab. Mir hilft das sehr! http://www.smilies.4-user.de/include...lie_sp_190.gif @bratapfel: Oh Gott – hör mir auf mit loom. Bei uns ist das zum Glück sehr bald wieder abgeebbt. Ich wär gern derjenige ders erfunden hat. Da wär ich jetzt steinreich. Ginger Ale hilft gegen Übelkeit wegen dem enthaltenen Ingwer. Hab ich auch immer getrunken. @glücksmama: Versuch mal Salbeitee und generell viel trinken, Erkältungsbad und neo angin. @wendemuth: Wie kannst du uns hier ein neues funktionierendes Handy antun? Das geht so nicht! Ach du Elend! Na du machst mir ja Mut! Hab jedes mal Angst wenn ich in nen Apfel beise dass was stecken bleibt. Aber ein Burger ist doch ganz weich. Wie kann denn da ein Zahn abbrechen? Tust du jetzt nach Chemo noch besondere Dinge für die Zahnpflege bzw. hast währenddessen welche getan? Ich nehm elm... gelee und parod.. Zahncreme und Mundwasser. Mehr fällt mir nicht ein! @mohnblume: He, schön wieder von dir zu lesen. Die Erkältung ist natürlich mies. Dann lass dich verwöhnen von deinem Mann wenn er schon dran Schuld ist! Da kann er´s gleich wieder gut machen. http://www.smilies.4-user.de/include..._krank_148.gif |
@geierwalli
Ich war in Ehrwald. Ich musste meinen Docs versprechen, dass ich nicht über 2000m hochsteigen. Waren deswegen nicht ganz so aktiv. Sind nur Hüttentours mit 4-5 Stunden insgesamt gewandert. Hab es aber geschafft, dass ich die Sohlen von meinem Schuh verloren habe, Gott sei Dank 1 Kilometer vor dem Auto. Wir hatten aber ein super Wellnesshotel in dem wir uns nach der Wanderung verwöhnen haben lassen. Morgen wollen wir von München aus an der Isar entlang fahren. Den Dom von Freising besichtigen usw. Montags wollen wir dann für ne Tagestour ins Allgäu fahren. Wissen aber noch nicht wohin. Vielleicht kannst du mir nen Tipp geben. Eigentlich wäre ich jetzt in SriLanka im Urlaub, Pech gehabt. Aber wenn es geht, wollen wir Anfang Dezember vor OP noch eine Woche in die Sonne. Hoff dass alles klappt. Wünsche allen leichte Nebenwirkungen. |
Guten Morgen zusammen
War gestern auf der Party hat mir super viel Überwindung gekostet aber geschafft. Dort war eine Frau, die während des Stillens Kate gefunden hat. Vor 8 Jahren hat sie die Behandlung: op, chemo, Bestrahlung abgeschlossen . Sie sah sooo gut aus ... War schön Wünsche euch einen schönen Sonntag mach jetzt ein Riesen Frühstück am Dienstag muss ich zum Eric ... |
Hallo und guten morgen
die sonne scheint und die welt ist in ordnung... Mohnblume ...das mit deiner erkaeltung ist doch nun wirklich nicht schoen...auch wenn ich deinen mann sympatisch finde:twak::twakw: oder hast du etwa wieder den sicherheitsabstand nicht eingehalten??? Sonn:kn:knuddel:uddel:enblume..:denke aneuch mit dem auf berge krakseln hatte ich es noch nie. Was uch schoen fand sich an die bergbaeche zu setzen und was zu trinken ider ne brettel jause zu futtern. Da bin ich eher fuer meer ..rechts ne pina colada.. Links ein buch...und in sichtweite aber nicht das er das meer verdeckt einen suessen im sand spielenden hund...ja der beaufsichtigt wird von eiben sixpack als mann:lach2::cool2: so butter bei die fische... Was kocht ihr heute...ich mache jetzt erst mal fruehstueck bis spaeter |
@ bengerl
Bin zum ersten Mal im Allgäu und kenn mich auch noch nicht so aus. Aber Obsrstdorf und Umgebung muss ziemlich genial sein, da will ich dann nächstes Wochenende mit meiner Familie hin. Ist auch näher an München als das Westallgäu, wo ich grade bin. Sehr schön soll auch der Blick und der Panoramaweg am Hochgrat sein, da kann man mit der Gondel rauffahren. Wg. Höhe hat zu mir keiner was gesagt, ich war während der Bestrahlungen auf 2700. Ich denke, jeder muss seine Grenzen selber einschätzen, klar sind die Ärzte vorsichtig, aber die beiden Gipfeltouren waren das beste, was mir seit der Diagnose passierte! Viel Spaß an der Isar! |
Hallo Mädls, einen schönen sonnigen Sonntag wünsch ich in die Runde!
@wendemuth: Wir fahren heute aufs Weinfest. Da werden wir hoffentlich so viel essen dass das Mittag- und Abendbrot heute ausfällt. @die Gipfelstürmer: Mein Freund ist auch so ein Kletterer. Macht immer mal solche Bergbesteigungen mit seinen Freunden. Meißt eine Woche im Jahr, da die Alpen von uns aus doch nicht mal eben um die Ecke sind. Ich selbst kann dem ganzen allerdings nix abgewinnen. Das sind keine Wandertouren, sondern richtig mit Kletterausrüstung uns an schmalen Graten am Abrund langjonglieren. Da wird mir schon schlecht wenn ich nur die Fotos anschau. Wandern von mir aus, aber so ne am Abgrund Geschichten sind nix für mich |
Hallo wendemuth heute gibts griechisches pasticcio. Lecker! Keine englische Küche
:) @ kruemmel viel Spaß beim Weinfest Liebe Sonnenblume ich musste nach meiner op schnell nach England fliegen mein Papi ist am Herzen operiert worden, wünsche dir viel kraft, ist nicht einfach :pftroest:hoffentlich gehts ihm bald besser @ mohnblüme zum Glück sind deine werte gut, was ist eigentlich nicht mehr ok bei den leukos ?meine waren 2,8 ? Wünsche dir eine gute Besserung Und jetzt zurück zu meiner Steuererklärung :schlaf: |
Hallo ihr lieben
also kruemel faehrt gleich aufs weinfest...jetzt kommt die zitatuebersetzung und wird da so viel triken das das mittag und abendessen wieder rausfaellt...:rolleyes: Waere gerne dabei... Nicht beim rausfallen aber beim weinfest.. Wir haben grade nich mal apfelkuchen gebacken und nachher gibts salat ...ich haette fuer das schoene wetter lieber was zu grillen holen sollen..ein weinchen habe ich zwar da..der padst aber so schlecht auf den grill..morgen eird eingekauft..oh nein dann mus ich ja zum zahnarzt.. Gut spaetestens mittwoch... Do heute nachmittag ist kaos bewaeltigung in meiner wohnung angesagt..und hausputz...die dreck schaufel steht schon bereit...und dann socken stricken..ind vielleicht kann ich danach noch meine tochter dazu motivieren mit mir ein stueck spazieren zu gehen und dann auf fen spielplatz um ne runde zu schaukeln... Deswegen muss ich sie immer mitnehmen..so kann ich immer sagen..ich gehe mit meiner tochter auf den spielplatz... Bald klappt das bestimmt nicht mehr.. Dann ist sie zu alt dafuer:lach2:.schliesslich ist sie ja schon 15. vielleicht gehe ich dann mit einem hund aus der nachbarschaft als alibi gassi.. Gut nutzt den schoenen tag..wer jetzt boch schlechte laune hat oder langeweile kann zum hausputz antreten... Bis spaeter |
Pasticco...was ist das..bitte ein mal rezept zusenden
danke...dann hau mal rein |
Hallo ihr Lieben , hallo ihr Neuen :):winke:,
bei mir gab es heute Gulasch . Hui, dass war richtig viel Arbeit und ganz schön anstrengend - aber der Aufwand hat sich gelohnt- köstlich ;):). Mein grosser Sohn hat uns übers Wochenende besucht und es war einfach eine tolle Zeit, mit viel (Lebens-) Freude und guten Gesprächen. Morgen folgt dann Bestrahlung Nummer 7 - und ich verabschiede mich jetzt mal so langsam in den "after chemo- Thread". Dort sehen und lesen wir uns sicher wieder ;) Alles Liebe, Paula |
@wendemuth:
Ha ha – denkste! Ich hab Federweißer getrunken http://www.smilies.4-user.de/include..._trink_050.gif(leider nur ein kleines Glas), gefülltes Handbrot gegessen (mit Pilzen und Käse), 1 Krapfen und nachher noch ein Krakauer im Brot. Biste stolz auf mich? Dafür darf ich morgen nur 2 mal an nem Radiesl riechen.... @paula2014: Ja... dort lesen wir uns alle wieder wenn wir das graus hier hinter uns haben. Schönen Sonntag dir auch... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |