Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Frühlingswiese 09.10.2014 13:06

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

kenne Erna nicht...muss ich nachher mal gockeln.

Ich werde jetzt (statt Sport) zu Fuß zum Buchladen gehen und die bestellte Lektüre abholen. Das dürften auch so um die 9 km sein... oder gilt das schon als Sport? http://www.smilies.4-user.de/include...lie_sp_155.gif

Frühlingswiese 09.10.2014 13:08

@Eyjay: bist Du auch triple Negativ??

kruemel12 09.10.2014 14:09

@munsteadwood:
Hallöchen und herzlichst Willkommen. Kein Sternekoch? Na das klär mal mit wendemuth...http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_256.gif
Erzähl mal was von dir: Alter, Kinder, Diagnose, Was für eine Chemo, Tiere,...
Hübscher nick, wie hast du den denn zusammengesetzt? Da gehts mir sicher wie wendemuth. Der muss sich erst in den grauen Zellen festsetzten... sollte aber kein Problem werden.

@minori:
Ooooooh- ich bin mir sicher.. trotz des grauen Wetters beneidet dich hier jede einzelne von uns. Ostsee ist doch obergenial. Das wird mal mein Alterswohnsitz wenn ich bis dahin so viel Kohle zusammenkratzen kann.http://www.smilies.4-user.de/include..._water_082.gif

@wendemuth:
Genau dasselbe ging mir bei „munsteadwood“ auch durch den Kopf... Wie soll sich das denn unser chemobrain merken. Aber bisl Anstrengung ist ja auch von Vorteil.
Finde das Lied übrigens auch doof .. aber ein Ohrwurm ist es trotzdem (leider).

@frühlingswiese:
Klar gelten 9km als Sport. Also auf auf...http://www.smilies.4-user.de/include...lie_sp_321.gif

Bernstein27 09.10.2014 14:34

@MunsteadWood: Eine sehr schöne Rose hast Du dir da ausgesucht, die fehlt mir noch in meiner Austin-Sammlung ;) Also ich kann mir den Namen sehr gut merken :smiley1::smiley1:

mohnblume79 09.10.2014 15:43

Bööööh, dieses graue Wetter... und dabei schwül warm an die 20°, sehr merkwürdig hier!??

Hatte heute einen ersten Termin bei einem neuen Frauenarzt. Der "alte" ist total nett und goldig und hat definitiv beim Knotenfund richtig reagiert. Aber er scheint mir nicht grade der Experte für Nachsorge zu sein und ich dachte daher, ich suche mal nach einer Alternative und glaub, hab eine gefunden.
Der hat mich mit Informationen überschüttet, dass ich nur mit den Ohren geschlackert hab, hat was von günstiger Prognose gesagt (und sonst hör ich nur immer den Spruch von "Rückfallrisiko bei ihrem jungen Alter") - dafür allein hätte ich ihn schon küssen können.
Auch sonst stimmte die Chemie.
Aber diese Arztrennerei generell macht mich total mürbe... Soll jetzt noch Augenarzt (wegen Tamoxifen), Neurologe (wegen möglichen Folgen Taxol) usw. ... dabei mag ich grad gar keine Weißkittel mehr sehen :rolleyes:

Die Hitzewallungen kommen bei mir seltsamerweise immer nur abends und nachts, kennt das wer?? Finde das ganz seltsam, dass morgens nie was ist. Aber mittlerweile geht es sogar mit Schlafen ganz gut, decke dann immer auf und zu, meist im Halbschlaf, am Anfang war ich jedesmal ganz wach, das bin ich jetzt zum Glück nicht mehr.

Seit Taxol Nummer 7 hab ich immer mal 2-3 Tage keinen Geschmackssinn mehr. Das finde ich total gemein. Die Nase tut noch, d.h. ich riech was total Leckeres und freu mich und dann geht's ans Essen und ich schmecke nichts. :weinen:

@munsteadwood - willkommen unter den Blümchen :rotier2: Ich bin auch erst nach einer ganzen Weile blindlesen hier eingestiegen, das Lesen hat mich vorher auch schon ermutigt.
Manchmal wüßte ich gerne, wie viele Frauen noch hier lesen, sich aber nie zu Wort melden...

Eyjay 09.10.2014 15:53

@frühlingswiese ...
nein ...Her-2 negativ
Östrogenrezeptor positiv ( IRS8)
Progesteronrezeptor positiv (IRS12)

Eyjay 09.10.2014 15:57

@Mohnblume ...:winke:
ich !
ich schwitze auch nur nachts ...wache dann auch auf ...decke beiseite ...3 min.warten und dann ist es mir fast kalt und schwupps ...decke wieder zum einkuscheln ..
stunde später : gleiches Theater ..

@munsteadwood ..willkommen !
ich hab deinen nicknamen gleich mal gegoogelt ...
wow...was für eine schöne blume !

kruemel12 09.10.2014 16:02

@mohnblume:
Die Hitzewallungen kommen bei mir auch nur nachts. Aber dann sicher 5x so in etwa. Tagsüber ist davon nix zu merken. Finds auch komisch, aber bin nicht traurig drüber.
Ich werd auch wach wenns warm wird – schlag die Decke beiseite und wenn es wieder kühl wird schlag ich sie wieder zurück.
Geschmack ist bei mir unverändert, nur Appetit hab ich an manchen Tagen weniger. Viele hatte auch berichtet dass alles nach Pappe schmeckt. Kann ich nicht behaupten. Vielleicht hat es ja doch geholfen bei jeder taxol gefrorene Himbeeren zu lutschen.:cool:

Hab eben mein erstes paar Socken angefangen. Mal sehn wie ich klar komme. Nun muss ich mich aber erstmal hübsch machen und mein Töchterchen zum Gitarre-Unterricht bringen. Danach ist ein Tisch in der neuen Pizzeria bestellt. (ja - wendemuth - für krümel gibts dort SALAT).

Sandra14 09.10.2014 17:38

Danke nochmal für die Tipps mit den Tüchern :) Ich warte mal ab bis es endlich ankommt... und werde mich dann mal versuchen ;)

War heute morgen eigentlich ziemlich guter dinge, aber ganz plötzlich ist der Kreislauf im Keller... kurz drauf gehts wieder ... und schon ist er wieder weg :confused:

Ich bin wirklich begeistert wie sportlich ihr alle seit und wie das bei euch auch funktioniert. Ich komm einfach nicht wirklich hoch... :schlaf:
Vielleicht bin ich auch einfach etwas zu ungedulig mit mir selbst, da ich EriC am Montag ja erst kennengelernt habe.

:winke:

Bratapfel 09.10.2014 18:15

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr habt den Tag gut überstanden. Ich war faul und habe meinen Hintern ins Sofa gedrückt, man sieht genau wo ich gelegen habe.http://www.smileygarden.de/smilie/Haushalt/12[1].gif

@krümel, mir hattest Du den Tipp mit der Augenmaske und den Ohrstöpseln gegeben. Funktioniert bei mir leider nur bedingt. Habe heute Mittag versucht kurz wegzunicken, Zack klingelt es an der Tür hat mich mein Bruder besucht und mir einen Lolli vorbeigebracht weil ich so tapfer bin. Ist das nicht süß, wer braucht schon Mittagsschlaf wenn es Lollis gibt.

@sandra 14 ich schreibe Dir mal eine PN wo ich meine Tücher bestellt habe, vielleicht gefällt dir ja was. Ich hatte am Montag auch mein Date mit EriC, mir geht es auch nicht so berauschend, deshalb Hintern platt sitzen auf dem Sofa.

@munsteadwood, sei gegrüßt und herzlich willkommen, auch ich war lange stiller Mitleser, aber die Mädels sind so nett und bauen mich immer wieder auf, hätte mich schon viel eher anmelden sollen.

@minori, lass Dir noch ein bisschen Wind um die Nase wehen, hast Du eigentlich Fiffi mit oder Tuch? Was ist denn besser wenn ich demnächst dort oben bin?http://www.smileygarden.de/smilie/He...eys/Windig.gif So ich werd jetzt mal Abendbrot vorbereiten, bei uns gibt es nur Schnittchen oder im schönen Dialekt "Bemme"
Liebe Grüße
Sandra

Biber63 09.10.2014 18:46

@ munstaedwood : herzlich willkommen. Wollte den Namen googeln, aber die Mädels hier sind ja so schnell,via kommt so ein anagetiervwievicj ja kaum mit dem ablesen hinterher :lach:
@wendemtuh, ich muss immer wieder lachen, wenn du schreibst :rotier2:
@mohnblume, wir zwei sind ja gleich weit. Es geht mir mit dem Geschmacksinn genauso wie dir. :weinen: Zum Glück hält das nicht permanent an, wo ich doch so gerne esse :)
@krümel, wo bekommst du / ihr die tollen stilles her ???? Schwimmender mit Taucherbrille, spazieren am Strand......
Möchte ich auch :undecided
So. Das Schwimmen hat super gut getan. Zunächst musste ich mit meinem persönlichen kleinen Schweinehund diskutieren. Uaahhhhh dann war das Wasser auch noch so kalt. Aber nach 2o Minuten war ich eingeschwommen, dann gab es noch mal 1000m. So ein Biber ist eben doch ein Wassertierchen.
Und jetzt hab ich super gute Laune:rotier:
Ich wünsche Euch einen schönen Abend, ach ja und Wndemuth ich such noch ein leckeres Gemüserezept. hat du eine Idee? Egal was nur kein Fenchel:winke:

Biber63 09.10.2014 18:47

:weinen:
anagetiervwievicj Sollte Nagetier heißen!!!!:o

Biber63 09.10.2014 18:48

Stilles =smilies

Oli 76 09.10.2014 20:08

Guten abend,

Herzlich willkommen an die Neuen!

Ja hier geht es immer recht lustig zu!

Ich muss jetzt noch ein paar Rezepte abschreiben, damit ich vor dem Urlaub unser WW abbo (APP) wieder kündigen kann!
Wenn was besonderes gutes dabei ist, dann geb ich es hier weiter!

Morgen werden wir endlich unseren Flur Tapezieren. Dann ist er Samstag sicher fertig. Wir bekommen übernachtungsbesuch am Wochenende. Zu essen wird es wohl wieder Flammkuchen geben, das ist immer praktisch, schnell und einfach!
Bunter Salat dabei und lecker!
Na oder wir machen nochmal Racelette, wäre ja auch ne Idee fällt mir gerade ein.

Nee essen ist was herrliches!

Schönen abend, wenig NW und keine Hitzewellen!
Bin soooooo froh das meine wieder weg sind!

LG Oli

kruemel12 09.10.2014 20:38

@sandra14:
Ooooh, mach dich nur nicht verrückt. Die 3 Monate bei EC ging bei mir auch rein gar nichts - an nicht einem der Tage. Mein Kreislauf war auch krass drauf und ich bin manchmal noch nicht mal allein vom Sofa bis zur Toilette gekommen und hab mich an vielen Tagen nicht allein vor die Tür getraut so mies gings mir. 3 Tage Sofa waren nach Infusion immer angesagt. Hab mir immer davor einen hübschen Strauß Blumen besorgt und mir meine Sofa-ecke mit Büchern, Laptop etc. ausgestattet und dann doch meißt nur Löcher in die Luft gestarrt weil noch nicht mal fernsehen ging vor lauter Kopfweh, Übelkeit, etc. Erst seit taxol läuft das viel besser und ich hab mich wieder an Sport rangetraut.http://www.smilies.4-user.de/include...ogger_girl.gif Tu immer genau das wie du dich fühlst. Nur nicht übernehmen – das geht erfahrungsgemäß immer nach hinten los.

@biber63:
Die liebe mohnblume hat die mir mal geschickt (glaub ich ). Ich schick dir ne PIN
und wendemuth nach GEMÜSE zu fragen ist ein Fehler.http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_006.gif Da wärst du bei mir an der richtigen Adresse...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.