Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   KaffeeKlatsch (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=34453)

blueblue 05.01.2009 17:58

AW: KaffeeKlatsch

Schick mal ganz viel Schnee in den Norden so die Ecke Lüneburger Heide, will auch Schnee haben:rolleyes::rolleyes:

nitsrek1204 05.01.2009 17:59

@anonym: naja eigentlich freu ich mich auch aufs arbeiten, wird nur komisch sein, wir sind ja mit dem Büro umgezogen, neue Kollegen und so, viele neue Sachen die mich auf einmal einnehmen werden!

@gianda: was für ein Sport willst denn machen? aber ich denke das wird schon hinhauen...

nitsrek1204 05.01.2009 18:04

@blue: ich mach mal ein Paket mit Schnee fertig und schick es Dir! :D

Hier wird es gerad richtig kalt, war gerad unterwegs zu Fuß und das wird bestimmt richtig glatt heut Nacht!

marilynchen 05.01.2009 19:12

Oh bei euren Arbeistzeiten werde ich ja teilweise echt neidisch, nein nicht deine Tiffany. Gönne mir den Luxus erst um 8:30 auf der Arbeit zu sein, aber dann habe ich ein schlechtes Gefühl, wenn ich schon um 18:00 Uhr gehe. Bin auch vollkommen platt, hatte eigentlich Kinofreikarten, aber es geht gar nix mehr.

@ gianda, also mir wurde gesagt auf jeden Fall 4 Wochen, besser 6 oder 8 Wochen Sport, keinen Sport im Bett und bloß kein Schwimmbad oder ähnliche Bakterienherde. Ich wäre lieber vorsichtig, aber ich bin auch noch nicht wirklich fit, mehr als das Arbeiten den lieben langen Tag schaffe ich echt nicht.

Hab heute aus Berlin gehört, dass ich wahrscheinlich die Ergebnisse meiner Nachbefundung erst am 26.01 bekommen werde, argggg warten und am nächsten Tag ist ja dann schon die OP. Toll, ich werde wahrscheinlich 3 Tage vor der OP endlich wieder fit sein und dann gleich wieder richtig unfit. Ich hoffe nur, dass dann endlich alles vorbei ist.

Schönen Abend Euch allen, gibts eigentlich was anständiges im TV?
Euer Marilynchen

caroeli 05.01.2009 20:59

Hallo ihr lieben,
*Feierabend*

Hier ist es sooooooo kalt:shocked:
Bin froh das ich jetzt auf meinem Sofa lümmeln kann. Morgen wieder Frühschicht:smiley11: da muß ich bestimmt wieder meine kleine Rennsemmel frei kratzen.
ICH WILL FRÜHLING
Liebe Blueblue, kannst unseren ganzen Schnee haben. Krieg ich dafür etwas Sonne? hier war es den ganzen Tag total grau:(

Werde gleich Rach der Restaurant Tester gucken, dabei braucht man nicht denken:D

@ marylinchen, ist ja blöd das du jetzt noch länger warten mußt:pftroest:

tiffany 05.01.2009 21:12

Ich hab auch Feierabend und heute morgen eine gute und eine schlechte Nachricht bekommen.Jetzt genieß ich erstmal meinen Feierabend:prost:

SiSa 06.01.2009 08:45

Guten Morgen ihr lieben

Boah war das gestern ein Tag.
Ich hätte jeden Busfahrer erschlagen können!
2 Busse ausgefallen und ich war zu spät auf Arbeit.
Zum Glück kann ich mir aussuchen ob ich um 16 Uhr anfange bis 20 Uhr oder von 17 bis 21 Uhr.
Ich war 1,5 Stunden unterwegs, für eine Strecke die ich normalerweise in 45 minuten mit Bus packe.
Meine Füße konnte ich mir hinterher wo hin stecken, so kalt gefroren waren sie.

@ Tiffany
Das sind ja wirklich keine guten Neuigkeiten.. und das tut mir unendlich leid.
Aber... du gehst es richtig an.
Kampfgeist!!! Das ist richtig so!!!

@ nistrek1204
Du hast Freitag auch nen Termin beim Doc?
Ich ja auch und ich bin super nervös.. :)
Will doch endlich wissen, wie es weiter geht und vor allem WANN ich diese OP nun hinter mich bringen kann.

@ marilynichen
Ja, ich war gestern auch super kaputt.. dabei arbeite ich täglich nur 4 - 5 Stunden.. kommt immer drauf an, wie lange die guten Herrn dort arbeiten und wir endlich alle Räume Desinfizieren können.
Das mit den Kino ist natürlich ärgerlich, aber ich hätte das auch ausfallen lassen.
Wäre bissl zu viel für einen Tag gewesen.

@ All
Schnee hin und Schnee her.
So schön wie es auch ausschaut, aber wenn man da durch muß ist es gar nicht mehr sooo toll.
Mir liegen Frühling und Herbst besonders..!!
Sind meine lieblingsmonate und da freu ich mich schon wieder riesig drauf.

tiffany 06.01.2009 08:57

@ Sisa,

wie ist dir der erste Tag auf deiner Arbeit bekommen?
Ich hasse Schnee hier bei uns.Wir können eh nicht rodeln oder Ski fahren gehen.Also was sollen wir damit?!

@ Kerstin,

ich drück dir für Freitag die Daumen....sobald ich aus der Narkose wach werde:schlaf:.

@ Marylinchen,

tut mir leid,das du noch weiter auf die Folter gespannt wirst.Das warten ist zum:smiley11:.

SiSa 06.01.2009 09:50

@ Tiffany

Ich muß zu meiner schande gestehen.. bin nix mehr gewöhnt und war wohl die 4 Wochen zu Hause nicht ganz so aktiv wie ich eigentlich dachte :smiley1:
Hatte gestern doch Rückenschmerzen vom Arbeiten (muß ja körperlich etwas ran)
Und war total müde, als ich nach Hause kam.

Ist normalerweise gar nicht meine Zeit, aber ich bin bereits um 23 Uhr ins Bett und auch sofort eingeschlafen.
War aber auch erst um 21:30 Uhr zu Hause.. wurde zum Glück mit dem Auto gebracht.. sonst wäre ich erst eine Stunde später hier gewesen.

nitsrek1204 06.01.2009 10:07

Guten morgen Ihr Lieben,

ich hab Freitag aber keine Krebsnachsorge, nur Termin bei der Ärztin wegen der Wiedereingliederung und so. Krebsnachsorge hab ich Ende Januar.
Ich weiß auch nicht wie lange ich mich noch krank schreiben lassen soll...
Einerseits würd ich gern wieder gehen, andererseits tun mir die Knochen ganz schön weh...

@Nancy: das ist echt Hammer was Du für ein Last tragen musst, aber ich denke auch eine positive Einstellung und Kampfgeist ist immer gut, dazu gesunde Ernährung und viel. Sport kann ne Menge bewirken...

Sport wäre bei mir auch wieder mal gut :D

@marylinchen: diese Warterei ist echt das schlimmste überhaupt... man man sich immer so bekloppt und kann an nix anderes mehr denken...

tiffany 06.01.2009 10:10

@ Sisa,

es ist kein Schande,wenn du an deinem ersten Tag kaputt von der Arbeit bist.Deine Kräfte und Kondition wird bestimmt in den nächsten Tagen wieder da sein.Es würde bestimmt keinen von uns nach 4 Wochen Pause leicht fallen wieder ins alte Schema zurück zu finden.

@ Kerstin,

ich werde jetzt nochmehr für meine Gesundheit tun.Viel spazieren gehen,gesund ernähren und seelischen Streß nicht mehr so an mich heran lassen.Auch wenn ich weiß,das es in meinem Fall nicht viel bringen wird,ist das Gefühl,sich etwas gutes zu tun...auch etwas.ich muss sehen,das ich von meinen 9 Tassen Kaffee runter komme!!!

SiSa 06.01.2009 10:33

@ Tiffany

Also das war auch mit das erste was ich gemacht habe.. Kaffee reduziert.
War zwar etwas problematisch, da ich eigentlich immer sehr viel davon zu mir nahm .. aber bin dann auf Kamillentee umgestiegen.
Der hat was Desinfizierendes und somit Heilendes.. nun trinke ich morgens 2 Tassen Kaffee und für den rest des Tages zwischendurch Kamillentee.

Den mußte ich früher nach jeder OP immer im Krankenhaus trinken.. allerdings fand ich den zu dem Zeiptunk eklig :D

Streß versuche ich auch zu vermeiden, bedeutet, ich versuch mich nicht immer für jeden Mist aufzuregen, was nicht ganz einfach ist und mir wohl nie gelingen wird.
Ich bin ein Mensch der Fairness und wenn ich mitbekomme, das jemand Unfair ist, könnte ich dem so an den Hals springen.
In mir steckt ein wenig Italienerin.. also auch das Temperament leider mit übernommen was natürlich noch schwieriger ist, dann ruhiger zu werden :smiley1:
Steiger mich viel zu oft und unnötig in Situationen rein.

Beste Beispiel:
Seit Freitag weiß ich, das ICH eine neue einarbeiten soll.
Kollegin erzählte mir, von ihren kleinen Fehlern und da sie ein Mensch ist, der anderen sowas nicht mitteilen kann.. bat sie mich das doch zu übernehmen.

Seit dem ich das weiß (war ne ca 3 Tage vorher) machte ich mir einen Kopf, WIE ich es am besten rüber komme ohne Großkotzig zu wirken.
Meine Vorarbeitern überläßt mir manchmal Aufgaben, die eigentlich SIE übernehmen müßte.. aber da sie sich auf mich Verläßt, habe ich kleinere Vorarbeiteraufgaben zu erledigen.
Freitag ja dann mein erster Tag.. wo wir eigentlich ja gar nicht kommen brauchten im Nachhinein.
Bedeutet für mich, weiterhin grübeln, WIE ich es ihr sagen werde.
Das ganze WE steigerte ich mich in diese Situation und ging ein paar mal im Kopf durch, was ich ihr sagen werde.
Gestern dann die Erlösung, es lief wie geschmiert und aus einem Gespräch hinaus.. ganz einfach !!

Sowas schlaucht.. ehrlich! :)

tiffany 06.01.2009 10:41

Ich kenne das....ich bin auch ein Mensch der sehr sehr viel auf Fairness und Ehrlichkeit setzt.Bekomme ich mit,das jemand ungerecht behandelt wird,dann werd ich fuchsteufelswild.Leider steigere ich mich auch in Sachen zu sehr rein und mache mir unnötig einen Kopf.

Ich denke ein netter Tonfall und ein Lächeln beim Gespräch,kann die Situation zwischen dir und der neuen Kollegin auflockern.Wenn selbst angesprochene Fehler nett und freundlich verpackt werden,ist dies nur halb so schlimm.Sie ist neu dort und man muss sie auf evt.Fehler aufmerksam machen.....so wie ich dich hier kennengelernt habe,bekommst du das gut hin.

SiSa 06.01.2009 10:52

@ Tiffany

Ja habe ich gestern auch mit einem lächeln einfach mal als Aufklärung allgemein rüber gebracht.
Wir hatten eh gerade die Hygiene als Thema und Schulung.
Da sagte ich dann immer mal so nebenher, ach ja und darauf müßten WIR auch noch achten.. sonst bekommen WIR ärger wenn bei Messungen auffälligkeiten sind.. und Bakterien angezeigt werden

Da ich auch mal neu war.. und weiß wie man sich fühlt, wollte ich ihr nicht sagen .. wenn DU da nicht drauf achtest .. bekommst DU ärger.
Wir haben es auch immer bisher so gehalten, das wenn was war gesagt wurde WIR haben dies und das... oder WIR waren dieses und jenes.
Finde es sehr Wichtig in einem Team, das nicht nur einer gerade steht .. sondern dann ALLE.

tiffany 06.01.2009 11:05

Das ist eine super Einstellung.Ich versuche es auch immer nett rüber zu bringen.

So...jetzt muss ich mich für die Arbeit fertig machen.Hab morgen Gott sei Dank frei....:D

Bis heute Abend:winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.