![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Wendemuth, ich werde daran denken und auf den Anaestesissten achten , bin mal gespannt, hoffentlich schau er gut aus http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_015.gif
da gebe ich Glückskeks recht , rein in die sexy Pyjamahose :smiley1::smiley1::smiley1: Glückskeks, meine Mädels wollten auch immer Nasenpiercing oder Bauchpiercing, ich hab gesagt wenn sie 18 sind können sie machen was sie wollen aber bis dahin, ohne mich :rolleyes:. Jetzt sind sie dann 18 waren, wollten sie es nicht mehr :D |
Guten Morgen Mädels,
habegesern auf mein Chemo Ende mit einem Gläschen Weiswein angestoßen, krümel und wendemuth habe ich geistig mit einbezogen. Und was soll ich sagen ein Glas nach fast vier Monaten Abstinenz ( hat mir bisher überhaupt nicht geschmeckt) war ich sehr schnell angeschwipst. Aber ich habe die Nacht herrlich geschlafen, nicht einmal aufgewacht.http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/188.gif An alle neuen, herzlich Willkommen hier, fragt uns ruhig Löcher in den Bauch wir versuchen zu helfen wo es geht. Und keine Angst stören tut hier niemand. So ich muss jetzt gleich ins Autohaus und ich hasse es. Autohaus ist für mich eine reine Männerdomäne, wo ich mich total unwohl fühle und von Autos habe ich auch gar keine Ahnung und will ich auch nicht haben. Meins ist rot und fährt und damit ist für mich alles gesagt. Letztes Jahr ergab sich daraus folgender Dialog mit dem Werkstattmeister, der übrigens sehr nett ist. Ich: mein Auto springt manchmal nicht an, ich muss den Zündschlüssel zwei bis dreimal drehen erst dann springt er an. Er: springt der Anlasser dabei an? Ich: häh? Er: na kommt das Auto denn und stirbt dann wieder ab? Ich: weiß nicht, woran merkt man das denn? Er: na macht das Auto denn Brmbrm ( begleitet von entsprechenden Geräuschen), oder macht es das nicht? Ich: ja Brmbrm brmbrm macht es. Er: aha, Anlasser geht also noch. Als ich das zu Hause erzählt habe, hat Herr Braapfel vor Lachen fast in die Tischkante gebissenhttp://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/38.gif Nun gut ich berichte , aber eigentlich will ich bloß Winterreifen, da kann ja nun nicht allzu viel schief gehen. LG und lässt euch nicht ärgern Sandra |
Glücklichsein,.. ach ich finde es nicht so schlimm mit dem Piercing- kann schlecht was dagegen halten, da ich selbst welche hab;) Solange sie nicht mit dem Tunnel anfängt:eek:.. da sind die Löcher ja schon größer
Mit Tattoos hab ich schon die Vorgabe gemacht: erst ab 18!! Sie sucht im Netzt gern nach Motiven...bin mal gespannt ob sie sich wirklich traut:D Mein Sohn, der jünger ist hat noch keine Wünsche in die Richtung...:) LG |
Hallo
hey von meinem Fruestueck koennt ihr nur traeumen.. Wie lange war bei euch die Zwischenzeit von OP bis Bestrahlung. kruemel und Bratapfel .hoch die tassen zur OP wer sie noch vor sich hat bei kompletter Entfernung mit Lymphknoten... Die Narbe sieht interessant als.Wurde bei mir als viereck genaeht.. Schmerzen habe ich seit dem ich aus dem OP bin keine Am Montag erfahre ich wie es mit der bestrahlung weitergehtu und was bei der OP rausgekommen ist so..gleich kommt meine Tochter..Bis spaeter |
Guten Morgen ihr tapferen Mädels,
Na von wegen der frühe Biber fängt den Wurm....ihr seid ja schon alle so fleißig. Vorweg: es geht mir besser, Übelkeit Weg und ich habe mal halbwegs geschlafen.:augendreh @mohnblume: mach dir keine Sorgen, es ist wie Mona Lisa schreibt: Wir können zu viel im Internet recherchieren und uns über ungelegte Eier unnötig Sorgen machen. Ich war gestern bei der Vorbesprechung zur Strahlentherapie. Ich hatte mir einen Zettel mit Fragen gemacht, weil eigentlich keiner mir mal richtig was erklärt hatte und ich selbst gefolgert habe. Was soll ich sagen, ähnlich wie Bratapfel Autohändlern, rollte der Dok öfter mal die Augen, weil ich einfach viel zu viel nachdenke. Beispiel: Meine Tumormarker ist unter der Chemo gestiegen....oder ich erzählte euch, dass ich missvergnügte mache, weil bei mir kein Ultraschall Oder CT zur Kontrolle gemacht wird und ich keinen Erfolg sehen kann..... Dok:" he, Biber, der Krebs ist weg, die Chemo und Bestrahlung ist reine Vorsorge! Es geht darum mikroskopisch kleine eventuell vorhandene Zellen zu treffen und die sieht man nicht" Ich wurde ganz klein. So ging das weiter mit meinem Zettel und "googelwissen" http://www.smilies.4-user.de/include...e_verl_015.gif Heute Morgen wurde ich wach und mir schoss spontan der Gedanke in den Kopf: Sorge Dich nicht, lebe! @glücklicjsein, ich finde es immer schön, wenn du hier rein schaust, ich habe auch schon mal beim after Chemo reingeschaut und von dir gelesen. @Krümel wie geht es dir heute, nach dem voll gefutterten Bauch ? Die kleine Party gut überstanden"http://www.smilies.4-user.de/include...e_tanz_009.gif Ich bitte doch sehr darum auch weiter hier rum zu krümeln |
Guten Morgen Ihr Lieben http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd14.gif
ja... bei der Sentinel OP sah mein Anästhesist auch super aus :augendreh Die hatten dann auch kein Platz im Aufwachraum, so dass der mich die ganze Zeit unterhalten hat http://www.wuerziworld.de/Smilies/lv/lv26.gif , da hatte ich auch keine Lust wieder einzunicken. Lag ja noch 2x im KH, aber Mr. Sexy war nicht da. Habe ja noch Hoffnung, dass es vielleicht klappt, wenn ich meinen Neuen Busi bekomme :D @ Bratapfel...ich war mal bei AXX, da kann man als Frau auch nicht hin. Männe meinte ich soll mal Ölwechsel machen lassen. Nach Hause kam ich mit neuen Reifen http://www.wuerziworld.de/Smilies/fz/fz1.gif O-Ton : "Was ? damit wollen Sie morgen an die Ostsee? Das geht gar nicht. Sie brauchen Neue ". Naja da war ich noch jung und unerfahren :D Würde mir heute nicht mehr passieren. @ Wendemuth, bei mir lagen 5 Wochen zwischen OP und grillen Heute werde ich mal das Shoppingcenter unsicher machen. http://www.smilies.4-user.de/include...e_shop_012.gif Muss mal langsam wegen Weihnachten gucken. Da ich ja im Dezember zur AHB bin ist dann keine Zeit mehr. Und mein Papa hat nächste Woche Geburtstag. Nachmittags geht es zum brutzeln. Hier schüttet es zur Zeit wie aus Eimern :( Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag ohne NW. LG, Mona |
Guten morgen :1luvu:
Heute Morgen nach dem meine Kinder (6:30) aus dem Haus waren habe ich mich noch mal hingelegt... Herrlich wieso fängt die Schule um 7:30 hier an .welche Kinder können sooo früh lernen :confused: Liebe wendemuth du hast es geschafft !!!!! Und heute darst du bestimmt wieder essen. Ich hoffe die können alle deine Wünsche erfüllen. Vielleicht kommt dein anästhesist vorbei :augendreh So jetzt hat meinen Sohn gerade angerufen er muss abgeholt werden er ist krank oh je :winke: |
Während meiner OP wurde das Tumorbett schon mit 10 Gy bestrahlt. Danach
musste ich 7 1/2 Wochen warten bis die offiziellen Bestrahlungen anfingen. Hatte das positive, daß ich keinen Boost bekam. Dafür hatte ich ja die 10 Gy bei der OP bekommen. Ist ein ganz neues Verfahren was nur ganz wenige Kliniken und BZ machen. |
Schönen Guten Morgen an alle hier. Ist ja schon ganz schön was los hier um diese Uhrzeit! Ja... dem Bäuchlein gehts nach der gestrigen Feierorgie wieder besser! Haben noch lang gesessen und geredet bis mir fast die Augen von allein zugefallen sind.
@brigs: Dann wünsch ich dir einen guten Start morgen. Berichte mal wenn du wieder daheim bist. Daumen sind gedrückt. @glücklichsein: Ja-werd später mal zu euch reinschaun. Muss dann erstmal zum Sport und dann kommt noch meine Freundin zu Besuch. Gitarrenunterricht meiner Tochter ist heut auch noch...http://www.smilies.4-user.de/include...ies/kaos04.gif @wendemuth: Schön dass es dir wieder etwas besser zu gehen scheint. Zumindest stimmt die Sortierreihenfolge von Ehemann und Haustieren diesmal.http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_274.gif Auch dass du nach dem Rezept fragst, beruhigt mich weitestgehend. Bei meiner OP waren NUR Frauen um mich herum. Ich weiß noch dass ich von der Arbeit weg zum Ergebnis meiner Stanzbiopsie gerufen wurde (per Telefon), dann meine Hiobsbotschaft bekam und sofort der Termin für die OP gemacht wurde und ich 2 Etagen tiefer zur Anästäsistin musste – die mir nicht besonders kompetent vorkam. Vor mir noch einige andere Patienten. Ich kam mir vor wie im Zauberwald – wie in Watte. Kann ich mich noch genau dran erinnern. @glückskeks: Deine Älteste wird 16, oder? Hab mit meiner Tochter schon besprochen dass alle Durchlöcherungsaktionen (außer Ohrringe) oder Tatoos auf die Zeit nach ihrem 18. fallen. Will nicht Schuld sein an eventuellen Nebenschäden. Ihre Ohren sind ständig entzündet und nässen auch manchmal wenn sie monatelang nix drin hat ohne Grund. Ist also nicht so unproblematisch wie bei manchen die sogar Reisszwecken vertragen würden. Sie hats so akzeptiert und es scheint okay (bisher)... Tunnel find ich auch schlimm. Meine Tochter hat ein fake-Tunnel. Damit ist sie zufrieden und Mutter auch. @bratapfel: Du bist zuuuuu köstlich!!! Ich hab auch fast vor lachen in mein laptop gebissen! Super!http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_265.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include..._happy_272.gifAber mir geht’s immer ähnlich. Wenn bei mir was kaputt ist und Herr Krümel mich dann fragt was denn repariert werden muss, steh ich immer nur da mit großen Augen und zuckenden Schultern. Der Werkstattmeister ist ein guter Freund von uns und den ruft er dann immer an und fragt nach. Auch wenn ich es dann noch 3x höre kann ichs mir nicht merken und meine Umschreibungen hören sich dann so ähnlich an wie: „ Na das große Ding aus Metall unterm Auto wo die Räder dran hängen. Das is irgendwo angerostet und muss ausgetauscht werden“. @biber: Das hat mir die Ärztin beim Bestrahlungsvorgesräch auch gesagt. Reine Vorsorge und die Bestrahlung muss keinen Krebs mehr kaputt machen. Trotz allem fände ich eine Untersuchung vom Herz allein schon wegen der Chemo angebracht um herauszufinden wie weit ich mich beim Sport fordern kann oder eventuell andere Behandlungen nötig werden. Zum Zahnarzt muss ich ja auch hinterher um Schadensbegrenzung zu betreiben. Die Zähne seh ich aber von außen. Werd auch beim nächsten doc Termin nochmal was dazu sagen und mich nicht abwimmeln lassen. Auch ein großes Blutbild fände ich angebracht. Weiß gar nicht was überhaupt an Untersuchungen gemacht wird danach außer Mammo und die üblichen Gyn-Untersuchungen.:o:confused: Nix freiwillig wahrscheinlich wenn man nicht drauf besteht... |
So: Ärztin meint hat mit Kardiologin gesprochen (irgendwie gibt's bei uns auch nur noch weibliche Ärzte...?) und das Wasser im Herz muß nur beobachtet werden, wäre eine Nebenwirkung von Herceptin: in 4 Wochen wieder gucken. Ich hasse es, wenn mein Körper etwas tut, was ich nicht einschätzen kann und was mir Angst macht :rolleyes:
Dankeschön für all die netten Zeilen! @wendemuth - vielen Dank für die lieben Worte zum Thema Knubbel im Herz, ja genauso fühlt sich das an. Du bist ja spitze: einen Tag nach OP schon wieder andere ermutigen :1luvu: |
Hallo alle, muss meinen Ärger bei euch los werden. Die letzten paar Tage waren bei mir wieder mal stressig. Da dachte ich mir, mach heut einmal einen ruhigeren Tag. Wollte eigentlich heut zusätzlich eine Yogastunde einlargen aber nein, hab abends noch Aquajogging. Also ich ganzz relaxt, räumm ein bisschen meinen Haushalt auf und wollte im Kühlschrank mal nach den Haltbarkeitsdatum schauen. Und was passiert: Ein Sahnebecher war offen und ich schütte alles aus. Hab jetzt 2 Stunden meine Küche geputzt. Der ganze Kühlschrank und die Schränke drumrum waren innen und außen alle mit Sahne voll. Das war dann mein erholsamer Tag. Jetzt ist bei uns auch noch die Sonne verschwunde , ich glaub heute sind alle gegen mich. Ich glaub ich leg mich am besten ins Bett bis ich ins Hallenbad gehe.
Hoffentlich geht morgen bei der Chemo alles gut. So das hat jetzt gut getan einfach mal den Frust wegzuschreiben. Ach ja, gestern hab ich meine Arbeitskollegin besucht die ein Baby bekommen hat. Irgendwie komisch lauter Mamas mit Babys. Das war dann doch komisch wenn man weiß, dass man selbst keine mehr bekommen kann. Bis später |
Bengerl seh es einfach positiv.Deine Küche ist jetzt erstmal für ne Zeit lang sauber:smiley1:.
Wie alt bist Du denn?Konnte ich in deinem Profil nicht sehen. Sry wenn ich so neugierig bin:o |
@ Bratapfel und Krümel...Glückwunsch...ihr habt es geschafft, ich freue mich so für euch:knuddel:
@ all neuen...Herzlich Willkommen:-) Mädels...es tut mir so leid dass ich lange nichts mehr geschrieben habe, ich werde immer langsamer, meine Kinder fordern viel mehr, der Haushalt muss auch gemacht werden,...aber wen sage ich es Mir ging es die ganze Zeit gut, nur mein Leukowert nicht, der ist seit Montag auf 1,9 daher gab es heute leider die Spritze und morgen auch:mad: Mein Mann und die Kleinste sind erkältet, das Wetter spielt verrückt und meine Nerven sind heute am ende. Nun genug gemeckert...:twak: positiv denken...:D Ich habe die Woche geschafft die ersten Weihnachtsgeschenke zu holen...freuuuu. Wie sieht es bei euch aus, geht ihr einkaufen oder bestellt ihr auch lieber? |
@susisausewind aus dieser Sicht hab ich es noch gar nicht gesehen. Danke
Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und kinderlos |
hallo...
@monalisa und Eisblume: danke für eure info`s...;) so morgen geht es bei mir auch los..erst bekomme ich den port gesetzt und dann geht es anschliessend zur ersten Chemo...muss schon sagen das ich etwas aufgeregt bin...wie habt ihr euch denn so auf eure erste chemo vorbereitet...wenn man das so sagen darf...;) kann man irgendwo nachlesen was man bei der chemo essen darf und was nicht...oder kann man ganz normal und alles weiterhin essen...? was steht denn so bei euch am Wochenende an? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |