![]() |
AW: Speiseröhrenkrebs
Hallo Angie,
es tut mir leid, dass es deinem Mann nicht gut geht. Ich könnte mir vorstellen, dass es von den Metas ist, aber ich bin natürlich kein Arzt. Mein Vater hatte immer Wasser in der Lunge (kam durch sein schwaches Herz) und er bekam dann auch keine Luft. Müsst ihr wohl morgen wieder zum Doc. Meinem Mann geht es soweit gut. Aber er muss ja morgen wieder ins Krankenhaus und damit hat er Riesenprobleme wegen seinem Koller. Am Dienstag wird er operiert und dann hoffen wir mal, dass die Ärzte dann den Nierenstein fangen können und gleichzeitig die Schiene entfernen, dann müsste er am Freitag wieder zuhause sein. Ich hab ihm gesagt, er soll morgen nacht dann einfach nochmal zuhause schlafen, wenn alle Untersuchungen gemacht sind, läuft ja abends und nachts eh nichts. Mal sehen, ob er sich da durchsetzt. Ich habe mich vorige Woche mit 2 Frauen aus dem Form getroffen, wir hatten einen netten Abend und einen regen Austausch. Schade, dass wir alle so verstreut wohnen. Nachdem ich mich vor kurzem noch einmal auf einen 400 Eu-Job bei unserer Zeitung beworben hatte, hatte ich erst die Nachricht bekommen, dass Unmengen Bewerbungen da sind. Dann kriegte ich einige Tage später einen Termin für ein Vorstellungsgespräch - und dann kriegte ich Panik, dass ich das gesundheitlich nicht auch noch packe mit dem großen Haus und all meinen Arzt- und Therapie-Terminen usw. Und dazu kriegte ich auch noch Angst, nach 2 Jahren zuhause einfach zu blöd für einen Job zu sein... Und dann hab ich abgesagt.... Tags drauf kam dann die Nachricht mit dem Tumor im Knie bei meinem Schwiegersohn, so dass ich mich schon gefragt habe, ob das mit meiner Absage irgendwie eine Eingebung war, da sie mich ja nun öfter für das Baby brauchen. Naja, jedenfalls stand jetzt am Mittwoch genau das Richtige für mich in der Zeitung: 2 Vormittage in der Woche Büroarbeit und Umgang mit Kunden bei einer Dame, die Betreuungen übernimmt und Nachlässe regelt. Gestern hat sie sich kurz gemeldet, dass sie soo viele Bewerbungen bekommen hat... - aber ehrlich gesagt hoffe ich sehr, dass das klappen würde. Das wäre glaub ich genau meine Ding und davor hab ich auch nicht so viel Angst. Drück mir mal die Daumen und nur das Beste für deinen Mann! Umarme dich, Monika |
Hallo Monika,
du hast so viel um die Ohren,und du machst das einfach super.:remybussi ich hoffe das die Op bei deinen Mann gut verläuft und der Tumor bei deinem Schwiegersohn gutartig ist. Ich finde es toll das du dich mit zwei Frauen aus dem Forum getroffen hast, das würde ich auch gern tun,aber ich habe noch niemanden endeckt der hier in Dresden oder Umgebung wohnt,oder ich war nicht wachsam genug? Na mal schauen. Wenn das mit deinem Job klappen würde wäre das toll.Ich würde mich sehr für dich freuen.Aber jetzt heißt es erst einmal Daumen drücken das du den Job bekommst. Ich drück dich ganz fest:knuddel: und wünsche dir einen gutem Start in die Woche. Liebe Grüße Angie |
Hallo Angie,
ich wohne ab dem 01.04. in Dresden. Mein Mann hatte zwar kein Spk-Krebs und ist inzwischen leider verstorben, aber ich versteh nur zu gut alle Ängste die man in solch einer Zeit empfindet. Wenn du magst, können wir uns gerne treffen. :) LG, Susa |
Hallo Susa,
darüber würde ich mich sehr freuen wenn das klappen würde.Es ist schon schön wenn man jemand ausserhalb der Familie hat mit dem man sich austauschen kann der ähnliches durch gemacht hat. ich hab ein wenig in deinen Beiträgen gelesen.Dein Mann ist sehr jung verstorben und das tut mir echt wirklich leid.Du wohnst jetzt noch in Heidelberg aber eigentlich ist Dresden deine Heimat ist das richtig? Kannst mir auch gern privat schreiben wenn du möchtest und zwar an Angelie2909@gmail.com Liebe Grüße Angie |
Hallo Angie,
Ich habe meinen Mann, nachdem er die Nacht nochmal zuhause war, heute morgen wieder ins Krankenhaus gebracht. Erst sollte er um 12 drankommen, dann auf einmal schwupps um 8 h Tablette nehmen, kommt um 9 dran - dann liegt er mit eingenommener Tablette in seinem Hemdchen - und kommt nun erst gegen 1 dran, wenn dann denn vorher die Ops alle gut klappen. Grrr Naja, egal, Hauptsache die kriegen den Stein heute raus. Gegen das was wir durchhaben und was ihr alles an der Backe habt ist das ein Klacks! Wie gehts deinem Mann im Moment? Und Judith, deinem??? Umarmungen, Monika |
hallo Mädels,
Das mit den Terminen im Krankenhaus ist schon schlimm, immer wieder was neues. Hoffentlich haben eure Männer jetzt alles hinter sich. Sagt mal passiert euch das auch das ihr im KH von den Ärzten immer völlig ignoriert werdet also d.h. der Mann wird immer begrüsst und wir als Ehefrauen stehen daneben und werden völlig ignoriert als wären wir gar nicht vorhanden? Darüber kann ich mich manchmal ärgern. Die Blutwerte bei meinem Mann sind etwas besser geworden, die PEG Sonde lâuft immer noch aus, er bekommt jetzt auch keine Nahrung im Moment, angeblich können sie erst nachschauen was da los ist wenn die Blutwerte alle völlig in Ordnung sind. Also wieder mal abwarten. Wünsch euch einen schönen Abend. Lg Judi |
Hallo Judith und Angie,
die Op heute bei meinem Mann hat ausnahmsweise mal vorbildlich geklappt. Der Stein ist raus, die Schiene ist raus, der Urin sieht top aus - wenn es so bleibt kann er aufgrund seines "Nachts-im-Krankenhaus-Kollers" morgen schon nach Hause. Die nächste Baustelle wurde ihm allerdings schon gezeigt - Prostata ist ziemlich vergrößert, ist demnächst eine OP anzuraten... Wurde ihm allerdings schon 2009 bei den Untersuchungen i. R. des SPRK gesagt, damals war es noch ein bisschen. "Geh zum Urologen"... "Lass mal den PSA-Wert testen..." "Die haben doch gesagt, du sollst...!" - All mein Gerede für die Katz! Naja, nun erst mal Atem holen und dann mein Schwiegersohn und dann mal weitersehen! Judith, kann doch eigentlich nicht sein, dass dein Mann keine Nahrung kriegt, weil mit der Sonde was nicht stimmt oder? Wann soll denn da was passieren?? LG Monika |
@Mia und Monika
Die Sonde konnte nur durch den Magen gelegt werden, kann nicht von aussen getauscht werden. Was anderes kann nicht gemacht werden da es bei ihm eh durch die Verengung und Vernarbung der Speiseröhre sehr kompliziert war. Jetzt läuft ja die ständig Flüssigkeit neben der PEG Sonde heraus also auch wenn er was trinkt. Wenn er liegt ist es besser und wenn er aufsteht läuft das wie ein Brünnchen Sie können das nur per Magenspiegelung machen, das geht aber im Moment nicht da die blutwerte so schlecht sind. Super Monika dass bei deinem Mann alles gut geklappt hat. Jetzt habt ihr Zeit euch um die anderen Baustellen zu kümmern. Lg Judi |
Hallo Monika,
hey das ist ja mal eine gute Nachricht.ich freu mich echt dasdie Op bei deinen Mann so super verlaufen ist.:) Das dein Mann noch eine Op hat ist zwar weniger schön,aber auch die wird er meistern.bin da zuversichtlich. Sind die Werte bei deinem Schwiegersohn nun gut- oder bösartig? Hallo Judi, Das tut mir leid,das ihr so viel Ärger mit dieser PEG Sonde habt.Wenn die hälfte daneben läuft bekommt dein Mann doch vel zu wenig nahrung zu geführt.Können die Ärzte denn da garnichts machen? Meinen Mann geht es jetzt wieder besser.Er hatte Kreislaufprobleme,aber jetzt ist wieder alles gut.Lag hoffentlich nur am Wetter. Drück euch beide fest. Angie |
Hallo Judi,
wie geht es denn deinen Mann inzwischen? Konntet ihr wegen der PEG Sonde was erreichen? Hallo Monika, ist bei euch alles in Ordnung? Wünsch euch ein schönes Wochenende und seid lieb gedrückt von Angie |
Hallo Angie,
bei uns soweit alles in Ordnung. War heute mit meiner Tochter und Baby bei ihrem Freund. Kurz vorher war Visite gewesen. Die haben nur gesagt, dass er wahrscheinlich Montag nach Hause kann, sofern die Drainage sauber ist. Das Ergebnis käme so in 10 - 14 Tagen. Ansonsten nichts neues. LG Monika |
Hallo Monika,
hat den alles geklappt?Konnte dein Schwiegersohn heut nach Hause? Für die Ergebnisse drück ich euch fest die Daumen. Bei uns ist soweit auch alles okay. Hallo Judi, wie geht es deinem Mann?Hab schon eine Weile nichts mehr von dir gehört und mach mit so meine Gedanken.Geht es dir gut? drück euch beide fest. Angie |
Hallo Angie,
ja, er ist heute nach Hause gekommen. Am 28. ist Tumorkonferenz und dann soll auch er seine Ergebnisse bekommen. Judith, gibst du mal ein Lebenszeichen! LG Monika |
hallo ihr Zwei,
Mein Mann liegt immer noch im KH, er ist ziemlich schwach, wird jetzt etwas aufgepäppelt. Morgen wollen sie Magenspiegelung machen und nach der PEG schauen, bin mal gespannt was da raus kommt. Mir gehts so einigermassen aber das ständige gerenne ins KH und dann ja zwischendurch einiges erledigen und arbeiten schafft mich manchmal, obwohl ich ja jetzt zuhause etwas mehr Ruhe habe. Monika ich drück die Daumen für einen positiven Befund. Angie wie gehts euch beiden denn? LG Judi |
Hallo Judi,
ich hoffe wirklich das die Ärzte deinen Mann wieder aufpäppeln können.Was ist denn bei der Magenspiegelung heraus gekommen? Können die Ärzte da schon was sagen? Liebe Judi,du hast es im Moment echt nicht leicht und darum schicke ich dir ein großes Kraftpaket und drück dich ganz fest.:pftroest: Du bist stärker als du denkst und du schaffst das. Meinen Mann geht es im Moment recht gut.Nur wenn er sich anstrengt,also den Berg hoch laufen muss oder so,dann muss er langsam laufen weil er dann Luftprobleme bekommt aber sonst geht es zum Glück.Ich hoffe das bleibt noch ein weilchen so. Liebe Grüße Angie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |