![]() |
AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???
Hallo Mony, :knuddel:
ich freue mich wie narrisch (wie unsere Leni immer schreibt) für dich.:remybussi :remybussi Auch der Befund der Lunge ist bestimmt nur eine Erkältung und die Antibi helfen dir daubei, die blöden Bakterien aus deinem Körper zu vertreiben. :twak: :twak: Ich gebe dir jede Menge Zuversicht und Gesundheit von mir ab. Mit dem Rest kann ich auch noch gut leben, da ich ja viele Jahre älter bin als du.:rotenase: :cheesy: Also Mädel, alles Gute und glaub' fest daran!!! Viele liebe Grüsse Heidi |
hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es für euch ok ist, wenn ich in diesem thread was frage, aber ich habe den eindruck, ihr kennt euch aus leider leitvoller erfahrung gut damit aus und könnt mir die frage beantworten ... bei meiner mutter wurde brustkrebs diagnostiziert und dazu metastasen in der leber ... letzte woche wurde die chemo begonnen ... 1 x wöchentlich epirubin (oder so ähnlich) und das 6 x ... kennt das jemand? ist das gut? ist das etwas "schwaches" oder etwas "stärkeres" ... kann mir dazu jemand etwas sagen? wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. ich bin im moment mit dem thema einfach noch ziemlich überfordert :( wünsche euch allen weiterhin alles alles gute ... habe mir diesen thread durchgelesen und mich mit euch gefreut und teilweise hatte ich auch tränen in den augen ... hoffe auch für bianca und bettina das beste ... selbst bei nur kurzem lesen und nicht direkten kontakt mit den beiden bin ich jetzt besorgt, weil sie sich so lange nicht mehr gemeldet haben ... wünsche auch den beiden nur das beste ... grüße |
Hallo Mädels, :winke:
meine 1. Bestrahlungswoche ist um, nun kann das Wochenende kommen. Es gab bisher keine besonderen Vorkommnisse, ich hatte auch nicht damit gerechnet. Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht und sende Euch ganz, ganz liebe Grüße und Wünsche aus dem total regnerischen und stürmischen Bielefeld. Nicht mal ein Hund will hier vor die Tür....! Bussi von Sissi:remybussi :remybussi |
Liebe Vanita,
natürlich ist es OK, wenn Du hier was erzählst oder fragst!!! Leider kann ich Dir nicht weiter helfen. Vielleicht weiß ja noch jemand bescheid und meldet sich. Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles, alles Gute!!!:knuddel: LG Sissi |
Hallo liebe Vanitas,
jetzt hast Du noch immer keine Antwort erhalten- das tut mir sehr leid. Aber genau wie Sissi, kannich dir leider auch nicht helfen. Weil Lebermetas hab ich keine. Aber Epirubicin- so heißt das, habe ich auch bekommen. Allerdings in Kombination mit Taxotere und dann alles drei Wochen. Ich glaube ist schon eine stärkere Chemo- aber genau sagen kann ich das nicht. Ich möchte Dir raten, Deine Frage noch mal als eigenen Thread zu stellen. Dann liest bestimmt jemand die Frage, der Sie dir beantworten kann. Dieser Thread hier ist ja eher speziell- da guckt nicht jeder vorbei. Ich wünsche Dir und Mama alles Gute. @Sissi Du Liebe, wie schön, daß Du die erste Woche schon rum hast. Ich bin sehr froh, daß es keine nennenswerten Nebenwirkungen gab. Muß ja auch mal was glatt gehen. Jetzt ein schönes Wochenende- das hast Du Dir wirklich verdient. @Gigi vielleicht liest Du am WE mal im Forum- oder es liest Dir jemand vor. Ich wünsche mir, daß Du weißt, daß Du nicht allein bist. Bestimmt sind nicht nur meine guten Gedanken sehr oft bei Dir. Jetzt hast Du schon zwei Wochen geschafft- ich bin stolz auf Dich! Du schaffst das! Ihr lieben Mädels, ich wünsche Euch nur das Beste und davon ne ganze Menge Liebe Grüße Bianca |
Hallo Ihr Lieben,
einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch! Ich hoffe, dass Ihr alle ein schönes Wochenende verlebt hat, ohne Nebenwirkungen von Chemo und Bestrahlungen. Ich habe bisher noch nichts zu beklagen nach der 1. Bestrahlungswoche. Gott sei Dank!:) @Mony Viel Glück für morgen! Meld Dich bitte ganz schnell, OK? @Bianca:remybussi :remybussi :knuddel: :knuddel: Gehts Dir gut? @Gigi:Ich denk an Dich!:remybussi :remybussi Alle anderen grüße und drücke ich natürlich auch ganz fest:winke: Bussi von Sissi |
Hallo Mädels,
heute beim Lungendoc gab es weder Entwarnung noch eine Horrornachricht! Die Lunge sieht wieder etwas besser aus, gelben Auswurf habe ich immer noch bzw schon wieder, hatte während dem Antbi mal 2 Tage Pause. Jetzt soll eine Schleimprobe untersucht werden und Anfang Januar werden wieder die Tumormarker und die Lunge kontrolliert. Also bin ich weiter in Warteposition, aber zumindest gab es auch keine ganz schlechten Nachrichten so kurz vor Weihnachten :prost: Ich vermute, dass ich mich immer wieder neu bei meinem Freund anstecke (oder auch er sich bei mir :augendreh), er ist auch dauernd erkältet. Und mein Immunsystem hat sich ja noch nicht wirklich wieder von der Chemo erholt. Der Doc hat mir jetzt Bronchovaxom verschrieben, mal sehen, was das bringt. Bevor ich das nehme spreche ich aber erst mit meiner Onkologin darüber. Also atme ich erstmal auf, schone mich ein bißchen und passe gut auf mich auf und genieße die Weihnachtszeit so gut wie möglich. Es wird schon irgendwann wieder aufwärts gehen! Meinen AHB-Antrag bespreche ich Donnerstag auch mit der Sozialbetreuerin in der Klinik und wenn ich dann im Januar Entwarnung bekommen habe, düse ich ab nach Kassel!!! Danke an alle Daumendrücker und Mutmacher :knuddel: :knuddel: @Gigi, auch ich denke oft an dich und hoffe, dass die Therapie gut anschlägt! Hoffentlich bist du bald wieder auf den Beinen und kannst dich auch mal wieder bei uns melden! Bis dahin wünsche ich dir alles alles Gute, halt durch, auch wenn es mal schwer fällt und denk daran, wie stark du bist!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :engel: :engel: Liebe Grüße an euch alle,:knuddel: :knuddel: Mony |
Liebe Mony,
hört sich doch ganz gut an!Freue mich für Dich, es gibt auch später keine Horrormeldungen mehr für Dich! Das hatten wir doch einstimmig beschlossen! Laß Dich feste von mit drücken :knuddel: :knuddel: Bussi von Sissi |
Hallo Mädels,
gleich bekomme ich die 10. Bestrahlung. Bevor ich losfahre möchte ich Euch gerne ein paar liebe Grüße und Wünsche für das Wochenende senden. Ich hoffe, dass Euch gut geht und Ihr die Vorweihnachtszeit genießen könnt. Sissi |
Hallo Ihr Lieben,
@Mony mensch- hört sich doch erstmal sehr gut an -auch wenn die Warterei Sch... ist und ich Dir gleich eine gute Nachricht gewünscht hätte. Aber auf gute Nachrichten lohnt es doch zu warten. @Sissi prima- schon 10 Tage rum- den Rest schaffste auch noch! Wie seihts mit Weihnachten aus? Darfst dann ne Pause machen? @Giggi Du Liebe, wir haben schon so lange nichts mehr von Dir gehört- ich hoffe Du verträgst die Bestrahlungen und mußt dich nicht mit ganz so schlimmen NW rumschlagen. Bin in Gedanken bei Dir! Ihr Lieben- hatte ne mistige Woche -Bäääääh! Bin echt froh, daß die rum ist. Ausnahmsweise war mal net mein Schalentier Schuld. Hatte am Mi einen Unfall mit meinem neuen Autochen- ist mir beim ausparken ne junge Frau in die Seite gefahren :( jetzt ist es putt- das schöne Ding. Naja- hauptsache mir und der Frau ist nix passiert. Außerdem hatte sie Ihre kleine Tochter nicht angeschnallt auf dem Beifahrersitz- wenn da was passiert wäre.... daran mag ich gar net denken. Und unser kleines Michen ist krank- und wir waren fast jeden tag beim Tierdoc. Ohje Ohje- da macht man was mit. Jetzt gehts zum Glück wieder bisserl besser. Mein Männe its auch erkältet und mir ist schon die ganze Woche übel- na ja- wie heißt es so schön- neue Woche neues Glück. Nächste Woche sieht die Welt shcon wieder anders aus. Ach ja- eins noch! Weiß gar net ob ich lachen oder weinen, mich freuen oder bös sein soll.... Hab heute meinen Rentenbescheid bekommen. Volle Erwerbsminderungsrente - unbefristet. Oh menno- da kommt man sich gleich voll krank vor- will doch viel lieber wieder ganz schnell bisserl gesund werden. Na ja- muß ich mich wenigstens net mit irgendwelchen blöden Amtsärzten oder so rumschlagen. Hihi- jetzt überleg ich schon, ob ich jetzt auch an Kaffeefahrten :rotier2: :rotier2: oder Rentnerkaffees teilnehmen muß. Bei uns im Betrieb gibt es jeden Monat ein Rentnertreffen- meint Ihr da soll/ muß ich auch hingehen :D :D :D Freu mich jetzt schon auf die Raktion meiner Mitmenschen wenn ich das erste Mal meinen Rentnerausweis zücke- :lach: :lach: :lach: Na ja- find das ganze ja schon ganz schön schizophren - aber´was solls- das hab ich dieses Jah schon öfter gedacht. So Ihr Lieben- ich wünsche Euch ein schönes Wochende Lasst Euch drücken Rentnerin Bianca ... muß ich jetzt meinen Namen ändern? :lach2: :lach2: |
@ Bianca,
bin eine ganz, ganz stille Mitleserin. Möchte dich heute mal ganz feste im Arm nehmen und drücken :knuddel: Für jeden hast du liebe tröstende Worte und deine Beiträge sind immer gespickt mit deinem unkaputtbaren Humor - trotz allem! Du bist so eine liebe, erfrischende und humorvolle Person. Du tust einfach nur gut. Ich drücke für dich Daumen, dass die nächste Woche nur positiv für dich wird. Ganz LG von Sonja |
Liebe Sonja,
poooaaahr- bin ja ganz geplättet- vielen Dank für Deine netten Worte. Ich glaub wir sind hier schon ein tolles Team- nicht nur einfach eine Zweckgemeinschaft- sondern wirklich Frauen, die aufeinander achten, die -wenn auch nur - mit Worten und in Gedanken füreinander da sind, mit den anderen hoffen und bangen und jedem Ergebnis entgegenfiebern. Ich bin sehr froh, daß ich die Mädels hier -für mich entdeckt hab und freu mich- wenn ich -auf meine persönliche Art, manchmal ein Schmunzeln auf den anderen Gesichtern zu stande bringe ;) Oft genug ist es so- das es schlimme Nachrichten gibt und wir uns gegenseitig halt geben müssen/ dürfen/ können- da muß man zur Abwechslung auch mal lachen dürfen/ können- vielleicht sogar müssen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende- und noch mal vielen Dank für diesen lieben Kommentar! Bianca |
Hallo Mädels,
ich nehme jetzt schon seit 3 Tagen das Bronchovaxom, mein Onkologe hatte nichts dagegen. Ob es nun daran oder an dem letzten Antibiotikum liegt, mein Freund ist jedenfalls ziemlich fies erkältet, hat einen üblen Husten, während bei mir nur die Nase ein bißchen zu ist und ich mich allgemein matschig fühle, aber das ist ja nix neues. @Sissi, na siehst du, wieder eine Bestrahlungswoche rum :remybussi. Und alles andere wird auch werden :knuddel: @Bianca, na, Frau Rentnerin :D :knuddel:, das war ja eine gemeine Woche für dich! Gut, dass bei dem Unfall nicht mehr passiert ist! Die Frau wird ihre Tochter jetzt bestimmt immer anschnallen! Und du hast jetzt den Ärger am Hals mit den Reperaturen für dein Auto oder ist es Totalschaden? Auch wenn die gegnerische Versicherung zahlen muss, kümmern muss man sich ja doch noch selbst um einiges. Was für ein Tier ist denn das Michen? Wie geht es ihr/ihm denn jetzt? Was dein Dasein als Rentnerin angeht, man ist so alt wie man sich fühlt! Kannst ja, falls nötig, Gitti bitten, deinen Namen von Bianca 27 in Bianca 72 zu ändern ;) und dann, wenn es dir gut geht, lässt du ihn wieder zurück ändern. Wir wissen dann immer gleich, wie es dir geht :lach2: Aber du sollst nuuuuuuur Bianca 27 heißen müssen!! Die Reaktion von anderen ist bestimmt lustig, musst du dann mal berichten! Obwohl, wann und wo muss man den Wisch denn zücken? Für Eintrittsermäßigungen und so tut es doch auch der Schwerbehindertenausweis! Zu dem Rentnertreffen musst du glatt mal gehen, allein wegen der dummen Gesichter der anderen :lach2: :lach2: So, ihr Lieben, in einer Woche ist Weihnachten!! Ich hoffe, wir dürfen alle die kommende Woche ohne schlechte Nachrichten verbringen! Gigi, ein paar liebe Gedanken gehen an dich!! :engel: :knuddel: Liebe Grüße an alle, Mony |
Hallo Mädels!
Fröhliche Weihnachten und alles, alles Gute fürs neue Jahr möchte ich Euch wünschen! @Bianca:Dir wünsche ich einen super schönen Urlaub und gute Erholung!!!:winke: @Gigi, meine Gedanken sind bei Dir!:knuddel: @Mony, vielen Dank für alles! Du hast vielen Mut gemacht! Schön, dass es Euch gibt!!!! Herzliche Grüße von Sissi |
Hallo ihr Lieben,
wünsche ein schönes Weihnachtsfest und für 2007ganz viel Glück und Gesundheit, sowie eine große Portion Kraft, die bevorstehenden Behandlungen zu bewältigen. Herzliche Grüsse Renate:winke: |
Hallo Mädels,
ich hoffe Ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr. Ich habe die Urlaubstage bei Mama genossen- und sogar mal auf den Skiern gestanden- zwar nur kurz - aber schööön wars und gut fürs Ego. Die zwei Wochen Chemopause haben wirklich gut getan- aber heute war es mit der Herrlichkeit wieder vorbei- hab heute morgen wieder brav meine Pillchen geschmissen. Wie gehts Euch? Ich mach mir ein bisserl Sorgen, weil es hier so ruhig ist. Lasst Euch alle mal dolle drücken- ich denke oft an Euch Bianca |
Hallo Mädels,
ich wünsche euch allen ein glückliches und gesundes Jahr 2007, in dem alles ein bißchen besser wird als in 2006! :knuddel: :knuddel: @Bianca, dein Kurzuralub bei Muttern klingt gut, auf die Skier würde ich auch gerne mal wieder! Ich drücke dir die Daumen, dass du im nächsten Winter wieder richtig loslegen kannst! :knuddel: @Sissi, wie geht es dir, bist du schon wieder online oder ist dein PC noch vergraben? Ich wünsche dir, dass du nun bald deine neue Wohnung ganz entspannt genießen kannst :knuddel: ! Ich durfte "zwischen den Jahren" auch eine Therapiepause einlegen und hatte darum seit langem endlich mal wieder eine ganze Woche ohne Arzt- und Krankenhaustermine. Ich habe es genossen, das könnt ihr euch ja denken! Heute muss ich wieder zur Thera und das Blut wird auch wieder kontrolliert. Bin gespannt, ob der Marker wieder runtergegangen ist, ich hoffe es so sehr! Gigi habe ich vor Weihnachten eine Mail geschickt, aber leider bisher noch keine Antwort bekommen. Ich hoffe, dass es ihr einigermaßen geht und dass sie sich bald mal wieder bei uns melden kann! Ich mache mir doch etwas Sorgen um sie, auch wenn sie die Pause angekündigt hatte. Liebe Grüße und haltet alle die Ohren steif, :remybussi :remybussi Mony |
Hallo Mädels,
ich muss euch was Mutmachendes erzählen: Bei der Therapie saß heute eine Frau mit mir im Zimmer, die seit 20!! Jahren mit Brustkrebs lebt. Nach Erstdiagnose und Therapie hatte sie 5 Jahre Ruhe. Dann kamen die ersten Metastasen. Inzwischen hat bzw hatte sie Lebermetas und Knochenmetas, hat mehrere Chemos hinter sich und trotz allem geht es ihr ziemlich gut. Gegen die Knochenschmerzen braucht sie inzwischen Morphiumpflaster, mit denen sie aber gut zurechtkommt. Also Mädels, 20 Jahre trotz Metas, das schaffen wir auch!! http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a013.gif Außerdem saß in unserem Zimmer noch eine Frau in meinem Alter, die Hirnmetas hat. Sie hatte außer Kopfschmerzen nichts davon gemerkt. Sie wurde auch am Kopf bestrahlt und sagt, sie ist froh, dass sie nicht vorher gewusst hat, wie es ihr damit geht. Sie war während der Strahlentherapie und noch Wochen/Monate danach wie in Watte gepackt, konnte sich nicht konzentrieren, kein Fernsehen, kein Buch lesen geschweige denn selbst etwas schreiben. Inzwischen geht es ihr bis auf leichte Gedächtnisstörungen wieder ganz gut. Als ich das gehört habe, war ich doch in Bezug auf Gigi etwas beruhigter, wenn es ihr auch so geht, kann sie wirklich nicht online gehen. Ich hoffe, dass es dir, liebe Gigi, nicht zu schlecht geht und würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören :knuddel: Gute Nacht, träumt was Schönes http://www.cheesebuerger.de/images/midi/muede/a010.gif Mony |
Liebe Mony,
ja, das ist Wahnsinn, ich kenne eine Frau, von der ich erst, nachdem ich meine BK-Diagnose 4/05 erfuhr, mitkriegte, daß sie schon fast 30 Jahre Krebs hat! Geht 1-2 mal im Jahr für ein paar Wochen ins KH zur Chemo....und lebt ihr Leben! Ich weiß nicht, welchen Krebs sie hat, aber sie hat eine Perücke, was auch immer das bedeutet. Leben ist manchmal so etwas Rätselhaftes....was ist schon wirklich unsere Aufgabe, außer, das Leben unter jeder Bedingung zu leben? Machs gut, auch du wirst den Weg wieder meistern, so wie du es halt machst... Alles Liebe, Amba |
Hallo Mädels,
über Bielefeld fegt grad ein Sturm mit Orkanböen, also kein Wetter um rauszugehen. Zeit, Euch schnell ein paar Grüße zu senden. Ich hoffe, dass es Euch gut geht und Ihr noch keine Negativerlebnisse in 2007 verdauen mußtet. Wir wollen doch auch ein schönes neues Jahr verleben, oder?!?? Morgen habe ich die letzte meiner 30 Bestrahlung und hoffe inständig, dass die Prozedur nun endlich meine Lungemetas beeindruckt hat. Ansonsten bin ich nach Chemo und Bestrahlung hintereinander mit meinem Latein am Ende. Bis auf äußerliche Hautreaktionen (rot und juckt!)habe ich auch die Bestrahlungen gut vertragen. Seid herzlich gegrüßt und drückt mir bitte, bitte die Daumen....... Bussi von Sissi |
Hallo Mädels,
hier pustet es auch ganz ordentlich, ist grau und regnet. Mistwetter, dann lieber schön Schnee! Ob der dieses Jahr noch kommt...... Amba, na dein Beispiel ist ja noch besser, toll, danke!:knuddel: Sissi, ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin ganz sicher, dass die Strahlen der Bande den Garaus gemacht haben!! Du hast jetzt lange genug kämpfen müssen, es reicht!! :knuddel: Claudia/Tina, wäre schön gewesen, wenn du etwas mehr geschrieben hättest! Was haben deine Beiträge zu bedeuten? :huh: Ich habe mich wirklich gefreut, letzte Woche den Namen TinaGT in der Liste der anwesenden User zu sehen. Ich verstehe nicht, was das soll. Wenn das ein Fake war, war es ein sehr sehr schlechter :aerger: Wenn du aber tatsächlich die Schwester von Tina bist, schreib uns bitte mehr, wir denken noch immer oft an Tina! Gigi, ein ganz besonders lieber Gruß an dich, ich hoffe, es geht langsam wieder aufwärts für dich. :knuddel: :knuddel: Liebe Grüße an alle, Mony |
Hallo Mädels,
@sissi Mensch klasse- endlich sind Deine Bestrahlungen zu Ende! Wie schön- ich freu mich mit Dir. Ich drücke gaaanz fest die Daumen, das deine Metas Koffer gepackt und den Zug nach Nirgendwo genommen haben.Wann hast Du denn die nächste Untersuchung? Betsimmt CT Lunge, oder? @Mice ich hab Deine neuesten Neuigkeiten gelsen- *seufz* ich wünsche Dir so sehr mal ne gute Nachricht! Aber jetzt fahr erst mal schön in die Reh aund geniess die Zeit. Lass Dich aufpäppeln und es Dir vor allem gut gehen. Danach sehen wir weiter- schön Schritt für Schritt.Lass Dich mal doll drücken- Du schaffst das! @Gigi jetzt ist shcon ganz schön viel zeit vergangen, seitdem wir das letzte Mal von Dir gehört haben. Ich hoffe Dir gehts gut, ich denke oft an Dich und schick Dir gute Gedanken. Ich wünsche mir, sie kommen bei Dir an.... Mir gehts gerade ganz gut, hab letzte Woche nur ein paar Tage chemo eingeschoben und hab jetzt shcon wieder frei. Ab nächster Woche gehts dann wieder richtig los, dann ist wieder vorbei- mit der Freud. Naja, ist halt so, aber bis dahin geniess ich mal noch ein bisserl das mir recht gut geht. Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit Bianca |
Hallo Ihr Lieben :winke:
ich kann nicht so lange schreiben und werde nach und nach kleine Beiträge schicken. Habe mich noch nicht durch lesen können (nach der langen Zeit :augen: ) hoffe aber, das es euch gut geht. Bei mir weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Kiefer op in Osnabrück, keine Nekrose, alles voll Metas :weinen: Dann war ich viele Wochen auf der Palliativstation. Sie geben mir leider nur noch Wochen. Ostern wäre sehr unwahrscheinlich. Aber: DAS SCHAFFE ICH!!!!! Mein Kleine kommt doch zur Kommunion. Meinen rechten Arm kann ich nicht mehr bewegen, deshalb fällt mir das Schreiben so schwer. Habe aber oft und viel an Euch gedacht. Melde mich jetzt wieder öfter. Viele liebe Grüß und einen dicken Bettinadrück:kuess: |
Hallo Bettina,
mir fehlen die Worte.Ich :knuddel: dich ganz fest,und schick dir ein großes Kraftpaket. Liebe Grüße. Leni |
Liebe Bettina,
tief bewegt sitze ich vor deinen Zeilen. Was sind die richtigen Worte? Es gibt keine. Ich glaube fest daran, dass du deine Kleine bei ihrer Kommunion begleiten wirst. Ich umarme dich. Claudia |
Liebe Bettina,
danke, dass Du uns geschrieben hast. Du bist so tapfer! Ich antworte Dir öffentlich, weil ich möchte, dass Du sichtbare Antwort auf Deine Nachricht bekommst, aber vielleicht wäre Dir ein privater Austausch per PN lieber? Ich bin sehr erschüttert von dem, was Du geschrieben hast, und denke die ganze Zeit an Dich. Liebe Grüße Ruth |
Liebe Bettina,
es fällt schwer auf deine traurige Nachricht zu antworten. Alle Mädels hier haben sehr oft an dich gedacht. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich dein Wunsch erfüllt. Liebe Grüße Alexandra |
Liebe Bettina,
ich habe mich so gefreut, dich wieder online zu sehen und so sehr gehofft, dass deine lange Funkstille nur bedeutet hat, dass du eine Auszeit brauchtest! Nun schreibst du aber das, was wir in diesem Thread schon lange befürchtet haben. Es tut mir so unendlich leid :pftroest: :pftroest: ! Ich musste die Nachricht erstmal verdauen. Als du zuletzt geschrieben hast, sah es doch endlich wieder ein bißchen besser aus. Du musstest dir nicht mehr alles Essen noch mal "durch den Kopf gehen" lassen, wie du es immer gerne formuliert hast. Dann kamen die neuen Sorgen wegen der Frage, ob Hirnmetas oder nicht und dann warst du verschwunden. Wir haben so oft an dich gedacht! Wenn du es schaffst, würden wir uns sehr freuen, wenn wir ab und zu noch von dir hören! Viel wichtiger ist aber, dass du mit deiner Familie noch eine schöne Zeit haben darfst und dass ihr ruhig Abschied nehmen könnt. :engel: Vielleicht kann uns auch deine Schwester ab und zu auf dem Laufenden halten? Sie hat ja neulich schon kurz geschrieben. Ich wünsche dir, dass du deine Kleine noch zu Kommunion begleiten darfst und dass du, wenn es soweit ist, ruhig gehen darfst und nicht leiden musst! Im Regenbogenland wirst du erwartet und dort haben alle Leiden für dich ein Ende. Dort wirst du auch eines Tages deine Familie wieder sehen, da bin ich mir ganz sicher! Hattest du eigentlich mal den Text von "Over the Rainbowbridge" gelesen? Ich habe dieses Lied geschrieben für alle, die jemanden gehen lassen müssen oder selbst die Reise ins Regenbogenland antreten. Es kann keinen wirklichen Trost geben in deiner Situation, aber vielleicht ist der Text trotzdem was für euch. Liebe Tina, ich wünsche dir alles Gute und schicke dir ein dickes Kraftpaket und viele Engel, die dich auf deinem Weg begleiten! Wir sind weiter in Gedanken bei dir! Liebe Grüße, Mony |
Liebe Tina,
auch mir fehlen einfach die Worte.... Wie oft haben wir an Dich gedacht, uns gesorgt, und gehofft. Jetzt diese schlimmen Nachrichten. Ich wünsche Dir noch eine Zeit mit vielen guten Tagen. Ich glaube ganz fest daran, daß Du sehen wirst, wie Deine Tochter Ihre erste hl. Kommunion empfängt. Viel Kraft und guten Mut Bianca |
Liebe Bettina,
ich habe Deine Geschichte zwar nicht mitverfolgt, wie die anderen. Aber als ich Deinen Eintrag gelesen habe, hatte ich Tränen in den Augen. Mony hat eigentlich schon alles so treffend gesagt, dass ich mich dem nur anschließen möchte. Auch ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Begleiter auf dem Weg, der vor Dir liegt. Mögen sie Dir beistehen und Dir diesen ein bisschen ebnen. Alles Liebe und Gute Barbara |
Liebe Bettina,
ich bin schon lange stille Mitleserin in eurem Thread und habe sehr oft an dich gedacht während deiner Funkstille und vor allem gehofft ... Tief erschüttert sitze ich vor deinen Zeilen. Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt und wünsche dir aus tiefstem Herzen, dass du deine Kleine zur Kommunion begleiten kannst. Alles, alles Liebe lass dich umarmen sommer_sonne |
Hallo liebe Mädels,
wie gehts Euch heute? @Sissi hast Du schon Untersuchungen nach der letzten Bestrahlung gehabt? Ich wünsche Dir so sehr und drücke Daumen, das Du einen guten Befund bekommst. @Mice wie schauts aus bei dir? Wie schreiten deine AHB Wünsche voran? @Gigi denk an Dich - und wünsche mir, daß Du das spürst... @Tina Du Liebe, meine guten Gedanken sind bei Dir! Ach Mädels lasst Euch alle umarmen Bianca |
Hallo Mädels,
@Huhu Bianca, bei mir gibt es noch nichts Neues. Bin heut zur Onkologie gefahren, aber mein Arzt war nicht da, so dass ich keine neuen Termine machen konnte. Ich nehme an, dass nach der Bestrahlung jetzt erst ein neuerliches CT gemacht wird, um die Lage zu peilen. Wehe, es hat sich nichts positives getan.....dann krieg ich aber zuviel. @Tina, liebe Grüße an dich. Bitte melde Dich bald wieder, würde mich freuen:knuddel: @Hallo Gigi, ich denke viel an Dich und drücke alle Daumen!!!!!:remybussi Liebe Grüße auch an alle anderen. Laßt es Euch gut gehen! Bis bald Sissi |
Hallo Ihr Lieben,
geht's Euch gut? Gestern hat mir mein Onkologe gesagt, dass ein Ct nach Beendigung der Bestrahlung erst nach ca. 6 Wochen gemacht wird. Somit weiß ich natürlich im Moment so gar nicht, ob diese Behandlung nun endlich gegen meine Lungenmetas gewirkt hat. Mist! Aber hoffen wir mal das Beste! Laßt doch mal wieder von Euch hören. Herzliche Grüße aus dem kalten aber (Gott sei Dank!) mal sonnigen Bielefeld. Sissi |
Hallo liebe Sissi,
oh menno, immer diese blöde Warterrei... Aber auf ein gutes Ergebnis, kann man ja auch mal 6 Wochen warten. ;) Vielleicht, machst Du in der Zwischenzeit gedanklich mal Urlaub. Das mach ich ja immer an Tagen, an denen nichts anderes möglich ist. Wie geht es Dir denn momentan so? Fühlst Dich einigermaßen gut, oder kämpfst noch mit irgendwelchen Schmerzen oder Nebenwirkungen? Bist Du eigentlich umgezogen? Irgendwie fehlt mir die Info- entweder verpasst oder einfach untergegangen... An alle anderen Mädels, ich hoffe Euch geht es den aktuellen Umständen entsprechend gut.... ach ich weiß gar nicht was ich sagen soll, kann man von gut sprechen? Ich wünsche Euch einfach eine bestmögliche Zeit, denke viel an Euch und schicke positive Gedanken und guten Mut. Mir gehts momentan ganz ok, mit meiner Mini Dosierung gehts mir doch wesentlich besser- dafür hab ich gerade so daß unbestimmte Gefühl, daß ich den Lymphtumor mal wieder doller spüre.... ich hoffe das ist nur eine trügerische Finte. Ansonsten hab ich die nächsten Untersuchungen erst im Feb. Und bin richtig froh drüber. Ich sehe das als Verschnaufpause- die auch dringend nötig war. Es tut einfach gut- mal ein paar Tage nicht über irgndwelche Diagnosen nachzudenken.... Ach wem erzähl ich das, ich würde Euch so wünschen, daß Ihr auch mal ein paar Wochen "Ärztefrei" "Untersuchungsfrei" "Denkfrei" hättet. Lass Euch drücken, ihr mutigen tapferen Mädels Bianca |
Liebe Bianca,
schön, dass Du Dich gemeldet hast. Ich bin am letzten Freitag im alten Jahr umgezogen. Hatte viele fleißige Helfer. Langsam wird auch mein Mini-Bad fertig, das neu gemacht wurde. Jetzt fehlen halt die Kleinigkeiten, die eine Wohnung ausmachen. Gardinen, Lampen, Deko etc. Da braucht man ja immer das eine oder andere neu. Das muß nach und nach kommen. Mir geht es bis auf etwas Hautprobleme gut. Nach der Bestrahlung heißt es jetzt cremen, oelen, cremen, oelen....... Das "Fell" ist ganz schön verbrannt. Ansonsten habe ich wieder Glück und fühle mich recht gut. Ich sehe es ähnlich wie Du und will auch momentan keine Klinik oder Arztpraxis von innen sehen. Auch mag ich nicht über Diagnosen und die Zukunft nachdenken. Ich will einfach nur mal - wenn auch für kurze Zeit - mal normales Leben spielen. Ein Stückchen Normalität von früher wieder haben. Deim Lymphtumor soll sich verdammt noch mal ruhig verhalten..nee, am besten er verschwindet sofort! Es hatte ihn niemand bestellt. Ungebetene Gäste dürfen bitte umgehend gehen. Ich wünsche Dir sonnige Tage und grüße natürlich auch alle anderen Mädels ganz herzlich. Genießt das schöne Wetter, Ihr Lieben. Sissi |
Hallo meine Lieben,
wie einige von euch ja bereits sicherlich mitbekommen habe, gehöre ich auch nun zu den Personen, die es leider nicht geschafft haben, rückfallfrei zu bleiben... Meine Chemo beginnt nächste Woche und ich wollte euch fragen, ob jemand von euch bereits Erfahrung mit der Chemokombination Carboplatin+Gemcitabine (Gemzar) hat. Worauf sollte ich mich einstellen? Ich möchte eigentlich während der Chemo 10 - 15 Stunden/Woche arbeiten gehen. Ist dies bei dieser Chemokombination überhaupt möglich? Wäre für Antworten wirklich sehr dankbar. Ich wünsche euch allen alles Gute und dass wir den Krebs für lange Zeit in Schach halten können... lg |
Hallo ihr Lieben,,ich habe die Kombination Carboplatin /Gemzar und Herceptin gegen meine Lungenmetastasen bekommen.Die Nebenwirkungen hielten sich sehr in Grenzen,außer Durchfall und eine leichte Übelkeit hatte ich keine Probleme.Ich wünsche das die Chemo bei dir anschlägt und du sie gut verträgst.Gabi
|
Hallo Squirrel,
meine Mama hat jetzt den ersten Teil ihrer Chemo in dieser Kombi wie du sie bekommen wirst überstanden. Sie hatte keinerlei Beschwerden! Wirklich kaum. Nichtmal nach der Chemo. Sie ist früh in die Arbeit gegangen, Mittags zur Chemo und nach der Chemo wieder in die Arbeit... Appetitlos war sie... das war es aber auch schon. Was zu beachten ist: VIIIIIEL TRINKEN!!! das ist sehr sehr wichtig, aber das haben dir die Ärzte sicherlich schon gesagt. Meine Mama bekommt diese Kombi aber nicht wegen Lungenmetas, sondern weil die Metas überall sitzen, nur (bis jetzt) nicht auf den Organen! Der obere Tumormarker ist leider nur geringfügig gesunken, der untere sehr stark gesunken. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das aussagt? Meine Mama weiss nicht genau Bescheid und ihre Ärztin ist unter aller sau, aber sie traut sich nicht zu wechseln... Sie hat immer alle 3 Wochen die Chemo bekommen und dann wieder Ruhe gehabt. Insgesamt bis jetzt 3 mal und jetzt sind erstmal 6 wochen Pause. Auch die Ärzte meinten, dass die Nebenwirkungen bei dieser Chemokombination eigentlich sehr gering sind / keine auftreten. Ich weiss jetzt nicht ob du sie evtl. in einer anderen Dosis verabreicht bekommst, aber es wird irgendein Spiegel im Urin getestet...irgendwelche Werte, durch den die Ärzte bestimmen können, wie hoch die Dosis ist. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen und hoffe dass die Chemo anschlägt und du genauso wenig Nebenwirkungen verspürst. Alles Liebe, mimmi |
Hallo Mädels,
ich hatte in letzter Zeit keine Lust zu schreiben, war sehr mit der Musik beschäftigt, was viel Kraft gekostet hat, mir aber auch sehr viel gebracht hat! Darüber schreibe ich gleich noch mehr in meinem Thread "War wohl nix mit letzter Runde....". Diese Woche hatte ich therapiefrei, nächste Woche wird es wieder spannend, der Tumormarker wird wieder kontrolliert. Im Moment bin ich eigentlich ziemlich ruhig, mal sehen, wie es nächste Woche ist. Den AHB-Antrag habe ich inzwischen auch gestellt, bin gespannt, ob und wann ich die Zusage bekomme. Im Moment habe ich mehr Probleme mit der Atmung, habe wieder mehr Schleim auf der Lunge oder wo auch immer. Ich hoffe, dass das nur von der Erkältung kommt. Habe aber ein blödes Gefühl dabei. Naja, ich habe mich auch schon getäuscht :undecided ! @Sissi, meine Süße, jetzt hängst du ja auch in der blöden Warteschleife :pftroest: Ich musste letztes Jahr nach der Chemo auch 6 Wochen bis zu den Kontrollen warten, das ist also leider ganz normal. Ich drücke dir fest die Daumen, dass deine Untermieter vor der "Sonne" geflüchtet sind und niemals wiederkommen :knuddel: ! In der Wartezeit kannst du dich doch mit dem Einrichten deiner neuen Wohnung beschäftigen und dir ein schönes Nest bauen. Das tut gut und lenkt ab! Wir sehen uns im Chat :kuss @Bianca, ich freue mich, dass du dich mit der neuen Dosis besser fühlst. :knuddel: Kannst du denn trotzdem abschalten? Ich bin immer froh, wenn ich mal eine Woche ganz frei habe, auch wenn Herceptin ja nicht so fies ist. Ich drücke dir jetzt schon für Februar die Daumen, dass es wirklich nur eine Finte ist von deinem Untermieter! Der soll sich gefälligst zurückhalten! http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/stock.gif @Squirrel, ich wünsche dir, dass du die Chemo gut verträgst und dass du die Metas endgültig los wirst :knuddel: @mimmi, was meinst du mit oberem und unterem Tumormarker? Bei Brustkrebs gibt es den CEA und den CA15-3. Vielleicht schreibst du mal die Werte? Das sie gesunken sind, ist aber auf jeden Fall gut und die Chemo ist ja noch nicht vorbei, wenn ich dich richtig verstehe. Sind die Metas bei deiner Mama auch in den Lymphbahnen oder wie meinst du das überall? Wenn sie mit ihrer Ärztin unzufrieden ist, solltest du ihr gut zureden, dass sie wechselt. Denn dass man Vertrauen zu den Ärzten hat und dass sie auf einen eingehen, ist ganz wichtig. @Bettina, vielleicht liest du ja hier doch noch mal, ich denke an dich und wünsche dir alles Gute! :knuddel: Hier schneit es übrigens heute zum ersten Mal :rotier2:. Zwar nur ein bißchen, aber immerhin! Ich werde mir jetzt mal ein paar ruhige Tage gönnen! Liebe Grüße, :knuddel: Mony |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr. |