Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Alles was uns gut tut ! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=29762)

Gitta aus Nürnberg 29.10.2008 21:07

AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Jobst,:smiley1:

sehr schön, so ein Spruch geht an der Gitta nie vorbei. So kann ich den Winter überleben.
Leider kann ich wegen langjähriger Erfahrung in der Gastronomie und ausführlichen Besuchen auf unserem Christkindelsmarkt keinen Glühwein mehr sehen, kaum noch riechen.:smiley11:
Ich hätte mir die Sachen einfach besser einteilen sollen.:smiley1:

Aber ich finde schon eine Ausweichmöglichkeit, bin ich mir sicher.
Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg 30.10.2008 17:48

Hallo Jobst,:prost::prost:

also zur Zeit hast du es ja mit diesem Dattelwein. Hört und liest sich schon ganz sieeeeeeeße, richtig sieeeeeeße.

Aber ich kann das süße Zeug ja probieren. Dabei bleibt es dann wohl wieder nicht,:smiley1::smiley1: manchmal schmeckt mir erst das zweite Glas. Aber ich liege vorn, ich habe Antischlechtmittel und Novalgin immer im Haus.

Bis bald:prost::prost:
Gitta

Bringst deine Gitte nach Nürnberg mit, dann gehen wir Schäufeleessen auf die Burg. Kellerbier können wir da auch trinken. Wenn wir Glück haben finden wir auch Metwein, scheeeeeen sieeeeeeße.

Lissi 2 30.10.2008 20:28

Liebe Christel,
in Beate`s thread hast Du Regina gefragt wie der Stern heißt nach dem sie ausschau hält und mit dem wir beiden sprechen und wie Du ihn finden kannst.Ich antworte Dir mal hier darauf,ich befürchte sonst sprenge ich Beate´s Wohnzimmer und dat möcht ich nicht so gerne.
Also wir haben uns auf die Nordöstlich Himmelsrichtung geeinigt ,da Regina aus ihrem Wohnzimmer-Fenster in diese Richtung schaut.Stell Dir bitte einen große Bahnhofsuhr vor,an der außen bei 12:00 Norden,bei 3:00 Westen,bei 6:00 Süden und bei 9:00 Osten ist.Der äußere Rand dieser Uhr ist der Horizont.In der Mitte befinden wir uns.Wenn Du nun einfach hoch schaust,siehst Du(mit dem Rücken nach Süden,gleich links oben von Dir die Sterne der Andromedar,nun schaust Du weiter dort hin wo es 10:00 ist,ungefähr in der Mitte,von unserem Standpunkt aus gesehen bis zum Rand(Horizont) der gedachten Uhr,dort siehst Du das Sternbild Perseus,noch ein bisschen mehr zum Rand(Horizont)erscheint dahinter das Sternbild Auriga(Fuhrmann,wird auch Wintersternbild genannt,rechts vom Fuhrmann sieht man auch oft einen orangefarbenen Stern,den Aldebaran).Diese beiden stehen mitten im schimmernden Band der Milchstrasse.Auf 11:00 siehst Du den Luchs,ein langgezogenes Sternbild,das bis zum Horizont geht.Schaust Du nun auf 12:00 befindet sich so ziemlich in der Mitte zwischen unserem Standpunkt und dem Horizont der Kleine Wagen,der letzte Deichselstern des Kleinen Wagens ist der berühmte Polarstern,auch Nordstern genannt.Er ist der einzige Stern des Nordhimmels,der sich im Laufe eines Jahres nicht bewegt und ist sehr hell.Regina schrieb ja er kommt immer an der gleichen Stelle.In jeder Nacht steht er seit wer weiß wann,zuverlässig immer an dieser Stelle und wenn es klar ist und wir ihn sehen können dann spendet er mit dieser Zuverlässigkeit ganz viel Trost,egal was passieren wird,er ist immer dort zu finden.In der Astrologie steht dieses Sternbild für das Wesen,den inneren Wert und die Selbsterkenntnis.
Ich gebe ja zu meine Erklärung ist etwas umständlich,ich kann es leider nicht besser.Ich wünschte Peter hätte es hier schreiben können,er wusste soviel über den Sternenhimmel und wir haben in lauen Sommernächten oft im Gras gelegen in den Himmel geschaut und wie kleine Kinder gestaunt und bewundert.
In der Hoffnung auf klare Nächte grüße ich alle Sterngucker
LG Lissi

ninpa 30.10.2008 20:34

Liebe Regina:1luvu:
will nur mal nachfragen, ob dir die Sänfte bekommt??? Ist dir bequem?
Also mir tut sie gut - genau wie die wundervollen Ziele, die Jobst für uns aussucht....und wenn uns dann noch Lissi so anschaulich die Sterne erklärt...ja, was will man eigentlich mehr...
Grüß dich ganz lieb'
Beate:)

Ekaka 01.11.2008 00:32

Hier ist der Schubsdienst!!---:1luvu:--Damit Lissi weiter von ihrem Nordstern erzählt,damit Beate und Quirin ihre Wüstengeschichten fortsetzen.Es ist Reginas Thread und ich freue mich immer wenn ich etwas von ihr lese.:1luvu: Allen ein schönes Wochenende!! Liebe Grüsse: :engel: Erika.

ninpa 02.11.2008 00:05

Liebe Regina, liebe Erika:1luvu::1luvu:
ja Erika, es ist immer wieder schön von Regina zu lesen!
Regina, ich freue mich, dass du mit der Sänfte gut zurecht kommst und auch aus Karawane und Oase Guttuendes ziehen kannst!! Das macht mich sehr glücklich!!! Wirklich!
Deine Ruhe und Gelassenheit sind beeindruckend! Mögen sie dir weiter helfen, in jedem Tag das Gute, das Schöne zu sehen, was er bietet! Und in den Nächten die Sterne....
Liebe Grüße

Lissi 2 02.11.2008 00:58

Hallo liebe Berliner,liebe Erika,liebe Regina,
war gerade die Hunde lüften und wie schon die letzten Nächte leider keine Sterne zusehen,alles finster und es regnet immer noch.Obwohl das mich heute Nacht nicht sonderlich viel mehr traurig gemacht hat,Tränen und Regentropfen vermischen sich und beides ist dann nur noch halb so schlimm.Ich weiß ja das die Sterne trotzdem da sind und schaue immer in Reginas Richtung,schicke meine Gedanken zu Dir,liebe Regina,weil ich auch weiß das Du sie empfängst,so wie ich Deine.Ja auf unseren Nordstern ist Verlass,dass tut gut,macht ruhiger,kann mir im Augenblick leider noch nicht wirklich Kraft schenken,aber ich weiß auch das kommt wieder,irgendwann.Man sagt nicht umsonst es steht in den Sternen,deswegen heißt es weiter schauen und vertrauen setzten in die Zeit.Auch wenn wir alle nicht wissen was sie uns bringen wird und auch wenn die Kraft nicht mehr reicht,das Annehmen ist doch auch schon ein Schritt.Eigentlich ein ganz großer wenn man bedenkt das wir uns so oft selbst im Wege stehen mit unseren Durchhalteparolen.Peter hatte im Sommer kurz nach der Bestrahlung mal gesagt:"nun habe ich keine Kraft mehr mich gegen diesen Krebs zuwehren,ich nehme ihn an,nicht als lieben Gast,aber er ist nun mal da und will mein Leben bestimmen,also werde ich mich mit ihm so gut es geht arrangieren.Die Kraft die ich noch habe verschwende ich nicht mehr in diesen Kampf,die brauche ich für mich,für mein Leben,egal wie lange das noch sein wird".Von dem Tag an gab es keine Durchhalteparolen mehr für ihn,aber er hatte damit klare Linien geschafft,es für sich angenommen.Es war bitter,aber für ihn gut,für seine Seele,für seinen Kopf.Ich wollte es erst nicht verstehen,obwohl ich tief in mir wusste es ist für ihn der einzige gangbare Weg.Auch in dieser für ihn so schweren Zeit hat er mir wie so oft,sanft aber bestimmt gezeigt auf was es im Leben ankommt,es ist so wichtig das wir annehmen können was nicht in unserer Macht liegt von uns geändert zu werden.Noch erscheint es mir,bin ich selber weit davon entfernt,mein Leben wie es ohne ihn ist anzunehmen,noch kämpfe ich dagegen,wehrt sich alles in mir,aber ich weiß der Tag wird irgendwann kommen und dann werde ich versuchen dieses Leben anzunehmen und von diesem Tag an wird es besser gehen,ganz bestimmt.Denn dieses Annehmen bedeutet auch mit sich im Reinen zu sein und gibt uns dadurch neue Kraft,neue Zuversicht,neuen Hoffnung,egal auf was auch immer.
Sorry wenn das etwas verwirrt klingt,aber es war heute so gar nicht mein Tag,ich hoffe einfach mal das Ihr es trotzdem versteht wie es gemeint ist.Nun deckt die Nacht ihren dunklen Mantel darüber und morgen sieht die Welt eventuell schon wieder ganz anders aus.In diesem Sinne grüße ich Euch ganz herzlichst und wünsche Euch allen wo immer Ihr auch seid,einen klaren Sternenhimmel,ein geruhsames Erholen in der Oase und einen guten Sonntag,ohne Schmerzen,ohne T-und Amos.

Ganz liebe Grüße
Lissi

östel 02.11.2008 14:31

Liebe Lissi, gegen den krebs zu kämpfen hat keinen Sinn und "wer nicht kämpft hat schon verloren" stimmt nicht, den Weg bestimmt die krankheit leider mit. Und das Kämpfen zerhaut Späne macht aber nichts wieder heil. Die Kraft brauchen wir für das verbleibende Leben, wir müssen es ja gestalten und uns darin arrangieren. Ich denke genau wie Peter diesbezüglich, nehm ich mal an. Ich habe oft gehört, dass aus dem Arrangieren mit einer Lage die Ruhe kommt die uns hilft.
Du klingst nicht im Geringsten verwirrt für mich.

Ein wenig hat das auch vom Bild der Oase an deren Rand ich mitreite. Es geht durch fremde, ruhige Landschaften, das Ziel ist nicht klar hat aber etwas mit Wohlbefinden zu tun.

Gestern hab ich mehrere sehr helle Sterne gesehn, nordöstlich einen kleinen daneben, ich war nicht ganz sicher ob er sich nunvervielfältigt hat oder ob da jemand drängelte.

Liebe Lissi, der Tag ohne A mos T mos wierd nie Kommen, die Biester gehören zu unser aller leben, mit oder ohne Krebs, Du wirst aber für wenigstens 2 gelernt haben damit umzugehen und Peter wird sich über Deine Gelassenheit freuen.

Liebe Beate, Gelassenheit muss ich nu wirklich noch lernen, ich schiel da mal immer zu Dir rüber, in DEiner Sänfte und von Termin zu termin schaukelnd mit Grossfeger im Schlepptau.

Liebe Erika, lies nicht von mir, schreib.....was macht die kranke Katze? Irgendwie ist der aktuelle Stand nicht mehr in meinem Kopf.

Lasst uns heute abned die Hälse strecken und in Richtung Nordstern schaun. Bin gespannt, wer ihn zweifelsfrei sieht und und was er berichtet. LG regina

Blume68 02.11.2008 16:17

Liebe Regina,

auch ich empfinde dich in deinen geschriebenen Sätze als in dir ruhend, und als sehr klar, ja, als weise manchmal. Es tut gut, dich zu lesen, oder mit Gedanken an dich nach deinem Stern zu suchen.

Ich habe mal das Buch von Thorwald Dethlefsen und Ruediger Dahlke gelesen, "Krankheit als Weg". Auch über den Krebs wird dort geschrieben, mit Worten, über die man nachdenkt, und nochmal nachdenkt, die man ablehnt, oder teilweise annehmen könnte. Das Rad wird dort auch nicht neu erfunden, und es wäre rahmensprengend, wollte ich daraus zitieren. Nur einen Abschnitt, den hab ich behalten, weil ich ihn überraschend fand. Die Wortwahl bzw. Symbolik kann man natürlich so oder so sehen. ;)

"Krebs hat nur Respekt vor der wahren Liebe. Symbol der wahren Liebe ist das Herz. Das Herz ist das einzige Organ, das vom Krebs nicht befallen werden kann."

Menschen wie du, liebe Regina, geben einem soviel mit für´s Leben.
Danke.

:knuddel:

Liebe Grüsse
Blume

östel 02.11.2008 19:18

Auch ich kenne Dethlefsen, hat denn ein Organ eine Eigenverantwortlichkeit gegenüber dem Krebsgeschehen, kann Krebs den entscheiden und sich Symbole suchen als methapher für einen Vorgang im Inneren des Menschen, z. B. ich glaube wir Lungenkranken habens alle mit dem Ehrgeiz laut Dethlefsen, ist aber schon lange her mit dem Buch und erinnert mit fatal an die sexuelle Symbolik bei Freud den Einzelnen Organen Charakterüge und Abläufe zuzuschreiben. Auch wenn es sich schön anhört mit dem Herzen und wir könnten dann ja alle üüüüüben......Aber ich finds schöner mir meinen karawanenweg mit Euch zu suchen.lg regina

Lissi 2 02.11.2008 23:07

Liebe Regina,
ich habe das Buch auch gelesen,ewig her.Und wenn Liebe diese Kraft hätte, dann wären in diesem Augenblick nicht so viele Menschen einsam und allein,würden nicht trauern müssen um ihre Angehörigen.Ist meine Meinung dazu.Jedenfalls hatte Peters LK keinen Respekt vor unserer Liebe und die ist wahrlich unerschütterlich gewesen und wird es auch bleiben,über alles hinaus.

Du weißt auch das Peter mit Annehmen und Arrangieren nicht meinte keine Hoffnung mehr zuhaben.Er zitierte oft einen Spruch von D.Kessler:

Die Hoffnung ist ein Weg und kein Ziel.
Ihr Wert liegt in der Erforschung.
Die Hoffnung macht die Art und Weise aus wie wir leben,
und der Weg der Hoffnung sollte uns bis zu
unserem Ende begleiten

Ja den Weg der Hoffnung ist er bis zuletzt gegangen und auch dieser letzte Weg der Hoffnung hat viele Landschaften.Und ein Karawanenweg ist bestimmt nicht der schlechteste,zumal ihn niemand hier alleine geht.Wir gehen mit Dir,mit Euch.Wir,die nicht betroffen sind können nur erahnen was für eine manchmal allzu schwere Last Ihr tragen müsst,aber wir versuchen mitzutragen so gut es uns möglich ist.Ich weiß ja auch das es keinen Tag mehr ohne A-und Tmos mehr geben wird,aber lass uns versuchen sie in die Ecken zutreiben,sie zufesseln und zuknebeln.Das wird nicht jeden Tag gelingen,leider,manchmal vielleicht nur für Stunden oder Minuten,aber auch das wäre es doch schon wert.

Ich schicke ganz liebe Gedanken in den nächtlichen,hier immer noch Sternenlosenhimmel,zu Dir in der Hoffnung das Du Dir diese immer noch bewahren kannst.

LG Lissi

Blume68 03.11.2008 08:41

Nun ja, mehr Bücher von dem Autor kenne ich nicht, und ich habe mit meinem Zitat auch nicht vermitteln wollen, die Kraft der Liebe könne Krebs verhindern.
Auch kann man dem Krebs sicher keine "Entscheidungsfähigkeit" zuschreiben.

War aus dem Zusammhang gerissen, und wirkt daher wohl völlig fehl am Platze.

Ich fand den Satz beim lesen damals dennoch tröstlich.

Lieben Gruß an alle, speziell Regina.
Blume

östel 03.11.2008 11:56

Liebe Blume tröstlich ist er ja auch. Kann man doch an die eigene Kraft des Herzens glauben und und es immer stärker werden lassen.
Ein schöner Gedanke..so als käme der Stern mit einem Fühler ausgestreckt zu uns und würde uns auf seinen Körper setzen und lossausen. Einen schönen Start auf der Himmelsbahn im Sauseschritt für ALLE. Das Ibis Vogeltier ist von beate, bein hat sich von Stange gelockert wegen der Drückerei, jetzt macht er Gymnastik. LG regina

östel 03.11.2008 18:31

Auch ohne grosse Planung war heut sonogrrrraffi, nix metaverdächtiges auf Bauch, leber und was da sonst noch rumhängt, is ja mal auch fein, odaaaa? Hausdoc war sehr zufrieden..... Kann ich gleich beim Mumm dry oder Warsteiner mit chillen(?) oder wie war das Wort für hängen und hängen lassen...
LG regina

Mapa 03.11.2008 19:26

Liebe Regina,
ich freue mich sehr über das schöne Ergebnis. Chillen, genau so heißt das;)
Ich stoß mal auch mit einem Gläschen Mumm dry mit Dir an
Ganz liebe Grüße
Mapa:prost: (Sind jetzt nicht ganz die passenden Gläser dafür;))

MichaelaBs 03.11.2008 22:37

Liebe Regina,
na das ist heute wirklich was, was gut tut! Ich freue mich mit Dir. Ich wusste ja nichts von Dir, habe aber mit Christina (Chritina) zwei Gläser leckeren Roten in H getrunken. Die widme ich nachträglich Dir http://www.smilies.4-user.de/include..._trink_006.gif !
Liebe Grüße
Michaela

bettinaco 03.11.2008 22:49

Liebe Regina,
schön - ich hebe mein Wasserglas exklusiv für dich.
Wie sieht es mit der Bestrahlung aus?

Liebe Blume, das klingt ja alles schön. Es stimmt bloß nicht. Krebs am Herzen ist zwar sehr selten, aber es gibt ihn. Und Metas können sich dort auch entwickeln. Bitte sei vorsichtig mit dieser Art von Büchern.

LG
Bettina

östel 04.11.2008 18:36

Liebe Bettina,6 Stück hab ich, 4 fehlen noch, alles palliativ, Schmerzen lassen im Bein nach. Bin etwas müde und verfressen durch das cortison.
Wenn ich sehe, wie glücklich mein Göga hier Gartenpflege macht, leute kennen lernt, wir haben uns mirder Wohnung gut entschieden und wen ich reise, weiss ich was er so treibt...Miniermotten einmotten....und vielleicht hat er dann den Stern entdeckt:engel:regina

mouse 04.11.2008 20:11

Liebe Regina,
Dein Untersuchungsergebnis freut mich. Was mich aber zum Heulen traurig macht, ist dass Du meinst, in der Karawane nur am Rande mitziehen zu können. So ist das gar nicht, überhaupt nicht!! Wir sind doch keine kämpfende Truppe, die da von Oase zu Oase zieht. Was uns verbindet ist der schwere Rucksack, ist dass wir kein festes Ziel haben können. Du hast geschrieben, die einen werden 3 Jahre haben, andere 5 Jahre, wieder andere weniger. Richtig. Aber wir wissen nicht wer. Also ziehen wir weiter, von Oase zu Oase. Stützen uns gegenseitig, versuchen uns Mut zu machen, denn den brauchen wir alle. Manchmal können wir uns sogar zum Lachen bringen. Können uns über total irreale Sachen wie Kamelhoden aufregen, danke für die Ablenkung.
Wir können wahrhaftig nicht alles, aber eine Menge und da gehörst Du mitten rein!
Sei umarmt und herzlich gegrüßt
Christel

Lissi 2 04.11.2008 23:44

Liebe Regina,
manno meine liebe Regina,das tut wirklich gut von Deiner Sono zu lesen und das Dein Bein auch besser wird ist das Sahnehäubchen obendrauf.Du siehst es geht also doch noch immer was.Die Karawane zieht weiter,mit Dir in der Mitte.Das tut gut!!!!

Ganz liebe Grüße
Lissi

Lissi 2 08.11.2008 01:08

Liebe Regina,
wie schaut heute Nacht der Himmel über Berlin aus?Hier sind endlich mal wieder die Sterne zusehen und schau Dir mal den Mond genau an,er liegt etwas eigenartig,etwas quer,sieht lustig aus.Ich hoffe mal nicht das Peter da seine Finger im Spiel hat und den guten alten Mond aus seiner Bahn bringt,zuzutrauen wäre es ihm allemal.

Wie geht es Dir,meine Liebe???Und wie weit bist Du mit Deiner Bestrahlung???Hoffe inständig das Dich irgendein gutes Buch vom Puter abhält,oder es andere schöne Sache sind,die es mit sich bringen das Du hier nicht schreibst.Will ja nicht nerven,aber ein kleines Piep täte mich unglaublich beruhigen.
Überhaupt lassen sich hier die Berliner wenig blicken,Du,liebe Regina schreibst nich und Erika auch nich,wat is los,ham se die Hauptstadt abgeklemmt vom Netz???Ihr wisst doch.... bin nicht neugierig,will nur alles wissen.

Gehe nun mein Kopfkissen quälen,(liebe Grüße an das Schlafschaf)sende ganz liebe Gedanken nach Berlin an Euch beide,hoffe ganz dolle es ist bei Euch alles soweit im grünen Bereich wie es den Umständen nach sein kann und hoffe bald von Euch zu lesen.

Eure Lissi

östel 08.11.2008 11:55

Liebe Lissi, hab gestern auch versucht zu gucken aber "wasguckst Du", grau guckst Du.
Ich war Bein sonnen lassen und Freundin brachte Bücher. Peter ist unschuldig. Was machen Hunde, Fuss und die Petergedanken?
Der Himmel wird hier immer lockerer, kahler, ein paarPläne mit Freunden Bierinnengarten aufsuchen, Schreiben für Finanzen. Raschel noch mal kräftig mit dem Restlaub, er soll es hören, bevor dann weicher Schnee fällt,zumindest hier in unserem Seenrevier. Liebe Grüsse regina

alex_51 08.11.2008 13:44

Hallo Regina

Schön wieder was von dir zu lesen. Extra deinetwegen bin ich "Daumen gedrückt" mit der 41 ne Extrarunde gefahren. Wir wollten es auch noch in der Luft praktizieren allerdings waren die schon den Tempel am abschließen. Ich hoffe die Drückerei bewirkt was.

LG Alex

Lissi 2 08.11.2008 23:21

Liebe Regina,
danke für das *Piep*hier und auch im *Pkasten*hab Dir da schon einen ganz langen Roman geschrieben,nichts berauschendes spannendes,aber ich hoffe langweilig wird es beim lesen trotzdem nicht.
Nur die Frage nach Fuß und Hundis habe ich dort nicht beantwortet.Also Fuß ist fast wieder in Normalgröße und auch farblich sieht er nicht mehr allzu bunt aus,wenn ich nicht ganz blöde auftretet tut er auch nicht mehr so dolle weh.Fellnase klein = Ben ist seine eitrige Mandelentzündung los,nur mag er nun nicht richtig fressen,der Schlawiner meint nun er müsste jeden Tag weiter morgens und abends sein Leberwurstbrot bekommen und nörgelt an seinem Trockenfutter rum.Beim Spazieren gehen muss ich nur darauf achten das kein Gewässer egal welcher Größe für ihn erreichbar ist,er stürzt sich mit Wonne in jede noch so kleine Pfütze hinein und das ist bestimmt noch nicht so gut für ihn.Heute waren wir beide bei seinem Bruder Vincent und austoben bis zum umfallen war angesagt.Auch dort beim spazieren hat er sich mit Freude in einen Graben gestürzt,Vincent natürlich hinterher und es gab kein halten mehr,das rufen von Karin(Frauchen von Vincent) und mir verhallte ungehört in der Landschaft.Man sahen die beiden aus,nix mehr mit goldbraunem Fell,pottendreckig wie zwei Schweinchen.Nun ist er schon den ganzen Abend platt und ich genieße die Ruhe vor der Nervensäge.
Der Dicke machte mir voriges WE viel Kummer,es ging ihm sehr schlecht und ich hab schon angst gehabt nun würde er auch noch seine letzte Reise antreten,aber er hat sich wieder erholt und ist wieder ganz gut drauf,zeigt Ben wieder wer Herr im Haus ist und Ben tut so als wenn er es versteht,macht aber dann doch was er will.

Hier war heute schönes Wetter und noch ist der Himmel sternenklar,werde gleich noch die Hunde lüften und dann schaue ich nach unserm Stern und winke.
Liebe Grüße und Du weißt ja was ich Dir wünsche,immer noch und immer wieder
Deine Lissi

ninpa 08.11.2008 23:21

möchte dir für morgen einen herbstlichen Sonntag mit vielen, leuchtenden Farben wünschen.
Musst du nächste Woche weiter zu den Bestrahlungen???
Viel Entspannung für dich...
und auch ganz dolle für Lissi und Jobst .... das würde euch sicher sehr gut tun!!!

Liebe Grüße auch an dich, Alex. Wie geht es deiner Frau? Hast lange nix dazu gepostet.

Ruhige Nacht uns allen

östel 09.11.2008 15:34

Liebe beate, ich hab noch eine Woche extrasonne, ich bin schrecklich verfressen, vor allem Kohlenhydrathe machen mich mich gierig. Eine schöne Woche wünsch ich ALLEN hier. regina.

Marita C. 09.11.2008 15:40

Liebe Regina,
ich wünsche dir einen schönen Restsonntag.:winke:

Liebe Grüße Marita

östel 09.11.2008 20:25

Ich Dir auch,vor Allem am 13.ten.LG regina

Ekaka 10.11.2008 22:52

Hallo,Regina und Lissi,---:1luvu::1luvu:---Ich mußte Deinen Thread,liebe Regina,unbedingt wieder nach oben holen damit uns auch Dein Bild erhalten bleibt.Außerdem möchte ich von Lissi mehr Geschichten von den Fellnasen lesen und über euren gemeinsamen Stern.--Mir geht es gut,ich schreibe fleißig an meiner Doktorarbeit und denke,das ich es bald geschafft habe.Meine Kids haben schon gesagt,es gibt dann eine Riesenfete für "Frau Doktor".Dann habe ich mich auch noch von Engel anstecken lassen und mein Wohnzimmer renoviert und ein neues Bett gekauft.Aber jetzt wo alles fertig ist freue ich mich über eine schöne Wohnung,ein Lichtblick bei diesem ständigen trüben Wetter.Ganz liebe Grüsse an alle,besonders an Regina::engel: Erika.--P.S.: Liebe Regina,ich schreibe zwar nicht so viel,lese aber jeden Abend im Forum.

mouse 11.11.2008 18:20

schwups... und schnell wieder auf Seite 1 geschubst!

Liebe Regina,
macht doch gar nichts, wenn Du verfressen bist. Gönne es Dir. Bekommst Du Cortison oder ist das einfach nur so?
Aber egal, lass es Dir schmecken! Gutes Essen ist auch ein Genuss!

Liebe Erika,
sag bloß Bescheid, wenn Du es mit Deiner Doktorarbeit geschafft hast. Das interessiert hier doch auch alle. Wir sind dann mindestens so stolz auf Dich wie Deine Kinder es sind.

Ganz liebe Grüße

Christel

östel 11.11.2008 20:47

Liebe Christel, Erika, Jobst, manchmal bin ich einfach zu faul um zu schreiben,
Manchmal erschrecken mich die Wiederholungen
oft regelrecht,
die Ähnlichkeit der krankheitsabläufe,
obwohl wir ja nun fleissig schreiben: bei Jedem alles anders.
Ich spüre, dass Vieles nicht ausgesprochen wird.
Heute hab ich ein Hospitz angesehn weil ich doch oft Luftnot hab, mein Herz zu doll schlägt.

Aber es ist total beruhigend, zu hören, dass mir dort wesentlich schneller geholfen werden kann.

Seid nicht sauer, dass ich mich zunehmend aus diesem thread ausklinke, mein Thema passt nicht mehr zur Überschrift, nicht wirklich.

Und ich würds gern wie Erika machen und euch die Regie überlassen und selbst eher zuschauen.
Wir können auch schliessen,wir haben Blumes thread? Der meint änliches glaub ich.

Erst mal eine gute Nacht, Ihr Lieben. regina

ninpa 11.11.2008 21:57

warum sollte jemand sauer sein? Für meinen Teil kann ich jedenfalls sagen, dass ich es gut nachvollziehen und auch verstehen kann, wenn du es gerne wie Erika handhaben würdest!
Trotzdem ist mir aufgefallen, dass du selber gerade noch etwas beschrieben hast, was dir offensichtlich gut tut!! Du hast deinen Hospizbesuch und die daraus gewonnenen Erkenntnisse als "total beruhigend" beschrieben! Etwas, das total beruhigt, tut auch gut.
Vermutlich geht es vielen Forumslesern bei dem Thema Hospiz nicht wirklich gut - aber dir hat es scheinbar gut getan. Das freut mich - und es freut mich auch, dass du andere das wissen lässt...und deshalb würde ich deine gut tuenden Beiträge doch vermissen!!
Sei lieb gegrüßt

Lissi 2 11.11.2008 22:02

Liebe Regina,
nee also so geht dat aber nun nich....finde ich.Diesen,Dein thread schließen,nee und noch mals nee.Ich will Dich doch noch so oft wie möglich vollsülzen können,hier bei Dir,über Sterne,Fellnasen,krause Gedanken und was weiß ich noch alles.Und wie so kommst Du auf den Gedanken das der Titel nicht mehr passend ist?????Heute Dein Hospitzbesuch,wat war mit dem????Tat er nicht auch auf der einen Seite gut,Du schreibst beruhigend und das tut gut zu wissen das,wenn Du es möchtest,dem dolle schlagendem Herzen und der Luftnot Einhalt geboten werden kann und noch einiges mehr.Das Du hier nicht mehr so oft schreiben möchtest oder kannst kann ich verstehen und ich werde auch nicht mehr nach einem Piep schreien,versprochen.Aber solange ich das Gefühl habe das Du hier noch liest,wirste mich nun hier nich mehr los,auch versprochen.

War gerade draußen,hier ist es Sternenklar und der Mond steht fast ganz voll,noch nicht ganz aber fast,wirft sein Licht auf die sich im Wind biegende Äste und Ben wird nicht müde jedem fallenden Blatt nach zujagen.Heute Nachmittag war er in einen riesigen Laubhaufen verschwunden,nur noch das Hinterteil war zusehen,dann auch das nicht mehr,nur noch die wedelnde Schwanzspitze,sah urkomisch aus.Laubhaufen mit sich bewegender Antenne.Hoffe Peter hat zugesehen,er hätte seinen Spaß daran gehabt.

Du siehst,liebe Regina,diesen thread schließen geht einfach noch nicht,ich brauche Dich hier zum abladen meiner Alltagsgedanken und dafür das ich Dir schreiben kann das unser Stern heute besonders schön zusehen ist,Du machst alles richtig und wir sind in Gedanken bei Dir.
Deine PN beantworte ich Dir auch noch.....später oder vielleicht morgen :knuddel:

Ganz liebe Grüße
Lissi

Blume68 11.11.2008 22:20

Liebe Regina,

da du mich (über meinen Thread) nun ansprichst, möchte ich auch hier darauf antworten.
Ich glaube schon, daß der Grundgedanke unser beider Threads ähnlich war oder ist - wenn auch meiner von anderen Beispielen genährt wurde. ;)

Was auch immer dein Ansinnen war - meines war es, während oder TROTZ
(! liebe Beate!) der vielen auch traurigen Erlebnisse und Berichte hier den Blick auf das AUCH (mal) schöne zu lenken. Damit wir das nicht vergessen oder übersehen, in unserem oft kräftezehrenden Alltag. Und weil es uns Kraft GIBT, auf die schönen Dinge zu schauen.

Regina, ich bin sicher - niemand ist "sauer", weil du dich "zunehmend aus deinem Thread hier ausklinkst", dessen Überschrift zu deinen jetzigen Gedanken nicht mehr passen mag! Jeder muß gut auf sich schauen, und GUT für sich sorgen. - Du setzt jetzt andere Prioritäten - wer könnte es dir verdenken. Der Gedanke an ein Hospiz mag ängstigen, beruhigt aber auch - wie gesagt, die Prioritäten sind wichtig, die man setzt. Ich kann diese Gedanken nachvollziehen - hab sie selbst mit-denken dürfen, vor einiger Zeit.

Lies doch einfach mit, wenn dir danach ist - ob hier, oder dort - ohne Druck, daß nun jemand auf eine Antwort "wartet". (wobei - ich bin sicher, daß JEDER wartet - auf eine Antwort von DIR! Weil wir dich alle so gern um uns haben.) ...und SCHREIB, wenn du LUST hast. Schließen würd ich den Strang an deiner Stelle aber, bitte, noch nicht.

Eines ist mir noch wichtig zu sagen:

"...obwohl wir ja nun fleissig schreiben: bei Jedem alles anders. -
Ich spüre, dass Vieles nicht ausgesprochen wird."

Die Entscheidung über das, was wir aussprechen, liegt ausschliesslich bei UNS.
Die Entscheidung, WARUM wir manches nicht aussprechen, ebenso.

Ich schicke dir ganz viele gute Gedanken und Wünsche, bis bald!

Blume

östel 11.11.2008 22:53

Liebe Blume, mit dem, was Du über unsere Motive schreibst, sich zu äussern oder besser doch nicht, hast Du 100% Recht.
Wir nehmen andere Beispiele, aber im inneren haben wir vielleicht doch des Öfteren gleiche Gedanken, nicht so ganz schnell erkennbar. Jedenfalls gefällt mir Deine Natürlichkeit, "nicht oberflächlichkeit", und die Kraft mit der Du wieder ins leben eintauchst.LG regina

Blume68 11.11.2008 22:59

Hi Regina,

nö, wie das jetzt von dir gemeint war, hatte ich "no more Durchblick". :D Macht aber nix! Und ja, ich bemühe mich.

Drück dich!
Blume

waldi5o 11.11.2008 23:35

Liebe Erika,
ich bin überhaupt nicht neugierig, aber wissen möchte ich doch gerne (fast) alles.
Was für einen Doktor machst Du denn? Ich glaube es gibt mehrere, aber außer Medizin kenne ich nix.
Vielleicht würde mich jemand aufklären?
Liebe Grüße an alle und nicht zu machen hier.:):)
Waltraud

Ekaka 12.11.2008 18:19

Hallo,Waltraud!-------Um Deine Frage an mich zu beantworten:Also in jungen Jahren habe ich mein Diplom in Sozialpädagogik gemacht und wollte eigentlich mit behinderten Kindern arbeiten.Das zerschlug sich,da mein Mann sehr jung tödlich verunglückte und ich meine 4 Kinder ernähren mußte.Da ich gerade mein Studium abgeschlossen hatte,bekam ich so schnell in meiner Fachrichtung keinen Job und landete so bei der DB damals Bundesbahn als Lokführerin,später Personalchefin der S-Bahn GmbH Berlin.Als ich nun wegen meinem inoperablen Adeno-Ca.verrentet wurde und es langsam mit mir wieder bergauf ging,habe ich meinen Traum wahrgemacht und mich an der Uni eingeschrieben.Ich habe inzwischen mein Diplom in Psychologie abgeschlossen,da ich für meinen Doktor phil. zwei abgeschlossene Studiengänge brauche= also Erziehungswissenschaften und Psychologie.Nun schreibe ich an meiner Doktorarbeit zum Doktor der Philosophie und das ist das was mir ganz furchtbar gut tut!!---Liebe Grüsse auch an alle,die hier so schön geschrieben haben: :engel:Erika.

waldi5o 12.11.2008 22:07

Liebe Erika,
ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort.
Wahnsinn!!!!!!!! Dafür bewundere ich Dich aber sehr!!!!!!!!
Aber ich hatte mir auch schon mal von meiner Schwiegertochter Material aus der Uni mitbringen lassen, weil ich wußte, daß es möglich ist als Senior Vorlesungen zu besuchen. Leider lies sich das immer mit meiner Schichtarbeit schlecht vereinbaren.
Aber als Ziel, in meiner späteren Rentenzeit könnte ich das ja auch mal mit einplanen.
(ich muß ja nicht gleich zum Doktor greifen, dafür reichts denn wahrscheinlich auch gar nicht)
Liebe Grüße
Waltraud

östel 13.11.2008 20:18

Also,trotz der Veständnissschwierigkeiten....wir haben Vollmond....besondere Beleuchtung. Und ich hab gegoogelt Lissi, der Nordstern ist ein Winzling, ganz klein. So kann etwas Kleines uns doch so viel Kraft geben, uns beschäftigen und so mächtig belichten.

Liebe Erika, auch ich lese was sich bei Euch tut, gut tut, hoffentlich.
Dabei fällt mir immer wieder ein Spruch aus meinem "Poesiealbum" der Schulzeit ein, Buch verschlampt, vers im Kopf geblieben.
"Gut sein will ich und will glücklich machen
will verwandeln
Leid
in Freud und Lachen
Lass mich Sonnenschein
allen Menschen sein
dass einSegen wallte
wo ich geh und schallte.

Nun sind wir, ich wenigstens, vom Sonnenschein,zum Nordsternschein mutiert, aber wer sagt, dass dieser Nordstern nicht klarer, reiner und wenigstens hautkrebs abweisender ist, als unsere Sonne?

Alles Andere ist doch wunderschön? ich hätte gen mehr Zeit gehabt, vielleicht kommt das entscheidende kleine Zeitteilchen aber doch noch und lässt hier ganz viel Schönes wallten.

Liebe Gitta, denk an die Hühnergötter, denk an Deine 3 jahre, wovor fürchten..Du bist hier stark.

Liebe christel, ich seh ganz neue Furchen auf der Landkarte, Einschläge...sollten noch mehr Nordsterneinschläge zu verbuchen gewesen u sein.Wenn man schon mal nicht genau hinguckt.

Erst mal eine gute Nacht, ohne a-mos-t-mos-mond-mos gibts nicht, die führen uns nich, Lissi, und machen uns froh! liebe Grüsse regina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.