![]() |
AW: Analkrebs
Hallo Nalal,
ich wünsche dir von Herzen alles Gute & das die nächste Chemo mehr Wirkung zeigt & du dich körperlich auch besser fühlst !! An alle anderen auch ganz viele liebe Grüße. Lischen :winke: |
Liebe Nalal01,
ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute und sehr viel Kraft. Gib bitte nicht auf! Nur wer aufgibt hat schon verloren. Ich weiß dass nicht jeder so stark ist wie ich, aber heute ist mein glücklichster Tag. Dieses Glück wünsche ich dir von Herzen und auch allen Anderen hier in diesem Forum. Mit mir sind heute einige so glücklich wie ich, was will man mehr? Ich hatte großes Glück! Ich schicke dir ganz viele :engel::engel::engel::engel::engel: LG wolfsherz |
Hallo Marlene!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Ergebnis. Da fühlt man sich ja gleich wieder um ein paar Tonnen leichter!! Dann werden wir :prost:heute Abend mal einen auf Dich trinken und etwas an Deiner Freude teilnehmen. Weiterhin alles Gute!! LG matchbox |
Hallo ihr Lieben,
@Nalal, sende Dir die besten Heilungswünsche aus Berlin, soll die Chemo dem Burschen ordentlich eins auf die Mütze hauen, ich bete auch für Dich jeden Tag @Wolfsherz, Dir meine Glückwünsche zum Ergebnis:-) Hoffe allen Anderen geht es gut? ich mir gestern die Lichtgrenze in Berlin angsehen, ist echt eine Augenweide gewesen.. Allen einen guten Wochenstart |
Habe erstmal Therapie pause. Blutwerte gehen einigermaßen, dank Blutkonserven bleibt der hb zwischen 9 und 10. Was mir zu schaffen macht ist das viele Wasser in BeinenOberschenkel und co. Werde mir jetzt lymphdrainage Massagen und diese strumpfe verschreiben lassen. Das eiweiss was ich per infusionen bekomme hilft wenig. Mein calium ist viel zu niedrig hatte erst so brausetabletten davon musste ich spucken jetzt bekomm ich Tabletten mal sehen. Habe seit 4 Tagen nur noch Durchfall egal was ich esse nach ca. 3 Stunden kommt es mit heftigen Bauchschmerzen und Luft flüssig wieder raus deswegen esse ich nur ein paar Salzstangen. Habe jetzt eine immodium genommen und hoffe das es besser wird. Der bauch ist immer noch hart und geschwollen auf der rechten Seite, gelb bin ich auch immer noch..
|
Hallo Nalal!
Ich denke, dass der Körper jetzt erst wieder einmal mit der Chemo fertig werden muss, es ist also Geduld angesagt, wenn ich auch zugeben muss, dass gerade die, einen immer wieder verlässt. Durchfall hatten wir doch glaube ich alle, dass müsstest Du ja eigentlich noch kennen. Auch das wird mit der erneuten Chemo zusammenhängen. Ich hoffe für Dich, dass das alles jetzt jeden Tag oder aber alle zwei Tage ein klein bisschen besser wird. Wir, hier in Trier werden weiterhin jeden Tag an Dich denken usw. und wünschen Dir von hier aus alles nur erdenklich Gute!!!! LG matchbox |
Hallo Nalal,
bist du zuhause oder stationär aufgenommen? Musst du oft an an den Ballindamm? Ich hatte auch eine lange Zeit Lymphdrainage, das tut gut. Ich hatte immer 1 Std. Termine und da haben wir dann entweder nur die Beine oder nur die Arme oder nur rund um den Kopf,Gesicht geschafft. Aber sehr schön das sanfte Ausmassieren. Zweimal die Woche war das. Wie verbringst du Weihnachten? Gehst du manchmal raus unter die Leute oder eher gar nicht? Ich selbst habe nach dem Hamburger Modell wieder angefangen zu arbeiten und bin ganz gemäßigt im Einsatz. Der Port ist auch raus und demnächst steht eine Darmspiegelung an und das zweite MRT,CT im Dezember. Am Ballindamm bin ich Ende November. Meine Kräfte nehmen zu und meine Haare sind wieder wild am Wachsen, allerdings ziemlich grau (was vorher durch regelmäßiges Färben verdeckt wurde) Die Biopsie im Diakonischen Klinikum hat noch ihre Spuren hinterlassen und ich pflege meine kleinen Wunden. Stuhlgang ist noch nicht normal, aber regelmäßig. Und öfter Blähungen. Insgesamt habe ich bestimmt 6kg abgenommen. Bin recht zufrieden mit der Entwicklung und hoffe das Beste. Für Dich auch, das alles sich zum Guten wendet und deine Gesundheit wieder kommt. Bis bald teleminchen |
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe es geht allen soweit gut, bin mittlerweile oder besser seit einem Monat mit 6 h im Hamburger Modell. Zur Zeit habe ich Probleme mit dem Kreislauf immer zu niedriger Blutdruck und flimmern vor den Augen, na ich hoffe das legt sich bald. @Nalal: Dir die besten Genesungswünsche aus Berlin, ich fühle mit Dir und bete für Dich @Teleminchen: wann hast Du angefangen mit dem Hamburger Modell und mit wieviel Stunden am Tag? Blähungen habe ich auch immer noch, besonders am Abend, Stuhlgänge habe ich nur noch Morgens ca. 1-2 Stunden bevor ich losfahren kann zur Arbeit. Beste Grüße Thomas |
Verlass kaum noch das haus und liege viel wegen dem Wasser. Bin mindestens 3 mal die Woche dort sonst Zuhause bei meinen Eltern.
|
Ihr Lieben...
hatte gestern meine proktologische Untersuchung....weiterhin kein Tastbefund:-) Ganze Brocken hoerte ich vor Erleichterung purzeln.... Beste Gruesse Thomas |
Hi Thomas!
Hatte vorgestern hier was purzeln gehört, wusste nur nicht genau was es war? Jedenfalls bin ich froh, dass Du nun auch dieses gute Ergebnis hast!! Das lässt einen wieder mal aufatmen! Werde in jedem Fall heute noch auf Dich anstoßen! LG matchbox |
Lieber Thomas,
gehe jetzt im Dezember den zweiten Monat mit dem Hamburger Modell arbeiten.Es ist sehr flexibel und kann bis zu 6 Monate laufen. Ich selbst plane 2 oder 3 Monate ein. Es ist einfacher als gedacht. Da ich früher immer ganze Tage quasi 8Std. Schichten gemacht habe, wollte ich die auch nicht unterbrechen und habe mich entschieden, ganze Schichten, dafür aber weniger zu machen. So habe ich im ganzen Monat November nur 4 Schichten geplant und im Dezember 5. Früher habe ich im Normalfall ca. 10 Schichten gehabt. Also entspricht das ungefähr der Hälfte. Meine Krankenkasse bezahlt das Krankengeld weiter und der Arbeitgeber profitiert davon auch. Ich gehe dann einmal im Monat zu meinem Hausarzt, der die Formalien ausfüllt und die Zettel gehen dann wie bei einem gelben Zettel zur Krankenkasse und zum Arbeitgeber, mit dem ich natürlich über meine Wünsche gesprochen habe und das Einverständnis und die Machbarkeit gecheckt habe. Es sind aber viele Varianten möglich. Auch dass Du erstmal nur 2Std. arbeitest für 1 Woche und dann 4 Std usw. Es ist wirklich sehr flexibel. Hör in Dich rein, was Du Dir zumuten kannst. Es kommt ja auf die Arbeit an, wie anstrengend sie körperlich oder psychisch ist. Auf jeden Fall mache ich alles langsamer und benutze auch den Fahrstuhl. Da ich auch Luft - und Kreislaufprobleme habe. Mein Schwerbehindertenausweis ist auch beantragt und auch davon profitiert meine Firma, da sie weniger "Strafabgabe" zahlen muss. Ich selbst könnte früher in Rente gehen, mit glaube ich 63 und bekomme mehr Urlaubstage pro Jahr und einen Steuerfreibetrag. Also lohnt es sich. Ich wünsche allen weiter gute Besserung, bis bald teleminchen |
Hallo Ihr,
@Matchbox, das purzeln bin wohl ich vor lauter Erleichterung gewesen:-) Liebe Teleminchen, ich habe Mitte September mit 4 Stunden angefangen und bin jetzt bis Ende Dezember bei 6 Stunden. Die letzte Verlängerung des Hamburger Modells schmeckte der Krankenkasse gar nicht, weil ich bei 6 Stunden geblieben und naja das ist für Madame Krankenkasse eine Vollzeitbeschäftigung. Bei einer nochmaligen Verlängerung schickst sie ich zum MDK. Mein Blutdruck hat sich wieder normalisiert, die Lebersono am Freitag ist auch OK gewesen. Stuhlgänge habe ich nur noch Morgens 1-2 Stunden lang. Ich wünsche Allen morgen einen schönen 1. Advent |
Hi Thomas!!
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis!! Das müssen wir auf jeden Fall begießen!!:prost: Der Stuhlgang ist bei mir ähnlich wie bei Dir, immer morgens und meistens 2 mal. Auch wir, hier in Trier wünschen Dir einen ganz schönen 1. Advent. LG matchbox |
Hallo zusammen :)
ich wollte mich einfach mal melden & fragen ob es euch allen gut geht ?! :D Uns hier geht es eigentlich gut. Mama geht im Januar endlich wieder arbeiten, sie konnte jetzt seit letztem Jahr August nicht mehr arbeiten .. Sie freut sich total :prost: .. sonst ist auch alles in Ordnung bei ihr.. nur Ihre Schilddrüsenwerte waren nicht ganz in Ordnung.. bedingt durch die anstrengende Zeit hat sich wohl eine Unterfunktion entwickelt ... aaber alles halb so schlimm :) wie geht es dir Nalal ?? Ganz besonders dir wünsche ich allles gute & hoffe deine Werte haben sich gebessert und dir geht es auch etwas besser. Schönen Abend noch Lg Lisa :winke: |
Hallo Lischen92!
Danke der Nachfrage! Mir geht es den Umständen entsprechend soweit ganz gut. Bin natürlich froh, dass bei Deiner Mutter soweit alles in Ordnung ist! Bestell ihr ganz schöne Grüße von mir. @Nalal! Viele Grüße auch an Dich, liebe M...... und schreib uns doch mal wie es Dir im Moment geht? Allen anderen, auch allen McBabbels & Co wünsche ich einen schönen 2.Advent mit den allerbesten Grüßen!! LG matchbox |
Was bedeutet denn den Umständen entsprechend ganz gut ?
|
Lischen92!
Den Umständen entsprechend heißt soviel, dass die ganze Sache ja noch nicht ganz vom Tisch ist, und das ja trotz guter Ergebnisse, immer noch in gewissen Zeitabschnitten weitere Untersuchungen folgen werden, was einen ja nicht immer gerade mit Freude erfüllen kann. Im Großen und Ganzen bin ich im Moment aber ganz zufrieden und ich hoffe das wir alle dieses Jahr ein schönes Weihnachten haben werden!!! LG matchbox |
Ihr Lieben,
habe nun endlich meinen MRT Befund, alles bildet sich zurück auch die suspekten Lymphknoten haben sich wieder normalisiert, buh Erleichterung:-) Mir geht es wie Matchbox, im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, aber die neue Runde der Nachuntersuchungen steht ende Januar wieder an, dieses Gezittere macht zermürbt einen... Aber jetzt wird erst einmal Weihnachten gefeiert:-) |
Hallo Thomas!
Erst einmal hast Du jetzt auch diese Runde gewonnen, dazu meinen herzlichen Glückwunsch!! Und über die nächsten Runden denken wir dann nach, wenn sie anstehen. Jetzt feiern wir erst mal Weihnachten!! Alles Gute und:prost:!! LG matchbox |
Ihr Lieben,
ich hoffe es geht Allen soweit gut und niemand ist dem Plätzchenbackstress verfallen:-) ALLEN eine schöne Weihnachtszeit:-) Der Thomas |
Hi Teleminchen - Thomas2303 - Nalal01 - SheenaAmora - meliur - Sib01 - Lischen92 - galgant - steffihexe - Olivia51 - Sudaka - wolfsherz10 - Safra - jutta233 - Elisabethh.1900 - Knoblauchgarnele & Frau - McBabbel & Co und allen unseren stillen Mitlesern wünsche ich von Herzen
ein frohes & gesegnetes Weihnachtsfest!! Liebe Grüße!! MATCHBOX |
Lieber Matchbox,
herzlichen Dank für die Grüsse und einen lieben Gruss zurück. Elisabethh. |
Danke, matchbox, und Euch anderen alle auch ein paar schöne Feiertage. Und viel Kraft für das nächste (und viele weiter!!!) Jahre.
Safra |
Liebe Mitkämpfer, Mitleser, Mitfühlende, Mitsorgende,
ich wünsche Euch allen auch eine besinnliche Zeit und guten Mut und Kraft und Freude und Glück und Klarheit und Aufmerksamkeit, für das, was gut tut. Euer Teleminchen |
Vielen Dank das wünsche ich euch auch :prost:
|
An Alle!!
Hoffe Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gerutscht!! Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr und ein gutes Untersuchungsergebnis nach dem anderen!! Beste Grüße!! matchbox |
Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr seid alle gut in das neue Jahr geschlittert:-) Euch die besten Wünsche, viel Gesundheit und Zufriedenheit für das neue Jahr! Der Thomas |
Euch allen wünsche ich auch ein frohes neues Jahr mit ganz viel positiven Ergebnissen :)
wollte auch mal wieder etwas positives berichten. Mama hatte gestern wieder eine Nachsorge und es ist alles in Ordnung :D jetzt erstmal wieder 3 Monate ruhe :D wünsche euch allen einen schönen Abend. Bis demnächst :winke: Lischen :tongue |
Hallo Lischen92!
Da darf man ja schon gleich am Anfang des Jahres ganz herzlich gratulieren!! Ich wünsche Dir und Deiner Mutter fürs Neue Jahr alles nur erdenklich Gute mit den allerbesten Grüßen!!! Und macht weiter so!!! Liebe Grüße!! matchbox |
An Alle!
Nach Lischens Mama hier nun die zweite gute Nachricht für´s Neue Jahr. Vorgestern wurde nun bei mir eine Rektoskopie/Enddarmspiegelung vorgenommen. Befund: "Unauffälliger Befund. Kein Anhalt für Lokalrezidiv". "Sieht alles gut aus", meinte der Arzt. Heute nun Ultraschall Leber und Oberbauch, und auch hier ist Gott sei Dank alles in Ordnung!! Da lässt sich nun mal wieder durchatmen. Jetzt ist erst mal wieder Pause bis zum 21. April, was mir fast schon wie echter Urlaub vorkommt. Euch allen, alles nur erdenklich Gute!! Liebe Grüße!! MATCHBOX |
Hallo Matchbox:-)
Meinen Glückwunsch zum Ergebnis:-) Drauf stoße ich heute Abend an:-) |
hallo :)
ich freue mich auch sehr für dich Matchbox :)) aber leider trübt mich die Freude, seitdem ich das von Nalal01 gelesen habe :(. ich wünsche ihrer familie viel kraft in der nächsten zeit. so lasst uns alle für sie beten, dass es ihr jetzt besser geht. lisa |
Hallo Lischen!
Ich habe es gestern morgen erfahren und es hat mich sehr traurig gemacht!! Ich werde mich aber in jedem Fall Deinen Gebeten anschließen und denke, dass es ihr da wo sie jetzt ist, an nichts mehr fehlen wird!! Für mich war Nalal01 eine sehr gute Kameradin, die mir gerade in der Anfangszeit meiner Erkrankung immer sehr gute Ratschläge gab. Ich habe sie sehr geschätzt und auch gemocht!!!! Auch ich möchte Ihrer Familie von hier aus mein "Herzlichstes Beileid" ausdrücken und ihnen sagen, dass ich mit ihnen trauern werde!! MATCHBOX |
Ich habe gestern gelesen, dass Nalal01 nicht mehr unter uns ist. Ich bin traurig und hoffe, dass es dort, wo sie jetzt ist, ein guter Ort ist und sie sich wohl fühlt.
Ich vermisse sie und es macht mich ein wenig sprachlos. Teleminchen |
An Alle!
Würde mich/uns mal sehr interessieren, welche Erfahrungen gerade die Fortgeschrittenen unter uns, nach einer Radio-Chemotherapie mit den Langzeitfolgen gemacht haben? Zum Beispiel: Atembeschwerden, Fatigue, Wassereinlagerungen, Imunsystem, Blut/Schleimbeimengungen im Stuhl usw. Wäre nett, wenn ihr mal was dazu schreiben könntet! Wir wären hier auf dieser Seite für jeden Tipp dankbar!! Beste Grüße an Alle!! MATCHBOX |
Hallo McBabbel!
Vielen Dank für Deinen sehr informativen Text!! Es ist eben so, dass für etwas Gutes zu erreichen, man etwas weniger Gutes in Kauf nehmen muss! Es gibt eben “Nichts für Nichts“. Die Atembeschwerden, die sich auch bei mir direkt nach der Chemotherapie eingestellt haben, sind zwischenzeitlich zwar etwas besser geworden, aber an eine gänzliche Wiederherstellung in den früheren Zustand, glaube ich mittlerweile nicht mehr. Hier wäre es natürlich interessant zu wissen, ob es da irgendetwas gibt, zum Beispiel die Inhalation mit einer Isotonischen Salzlösung, um die Bronchien zu befeuchten, oder aber die Inhalation mit Kortison, was einem das Leben evtl. etwas erleichtern kann? Wäre schön zu wissen, ob vielleicht andere Mitbetroffene im Forum uns diesbezüglich ihre Erfahrungen mitteilen könnten? Der Schließmuskel ist Gott sei Dank auch bei mir noch intakt geblieben und somit bin ich, genau wie Du noch ganz dicht! Das Immunsystem dürfte auch bei mir geschädigt sein und auch hier stellt sich die Frage:“Was kann man tun“? Ich nehme zur Unterstützung des Immunsystems Vitamin D, Vitamin B12 und Vitamin C+Zink. Desweiteren bemühe ich mich, ausreichend Gemüse und Obst zu mir zu nehmen. In erster Linie denke ich hier an alle Kohlsorten, denen man ja auch eine entgiftende Wirkung nachsagt. Stark säurehaltiges Obst versuche ich zu meiden, um die angegriffenen Darmschleimhäute nicht übermäßig zu strapazieren. Der Stuhlgang hatte sich bei mir in einem zufriedenstellenden Maße reguliert. Nach einer starken Erkältung, keine Grippe und nach der Einnahme eines Antibiotikums Cefuroxim500, insgesamt 14 Stück, hat sich das natürlich aktuell wieder verschlechtert, hinzu kamen sogar leichte hellrote Blutauflagerungen auf dem Stuhl, was ich allerdings als Nebenwirkung, auch im Beipackzettel beschrieben, dem Antibiotikum zuschreibe. Was die Potenz anbelangt, mache ich mir im Moment die wenigsten Sorgen, kann allerdings hier auch sagen, dass der vorherige Zustand bislang nicht wieder erreicht werden konnte. Ich wünsche Dir und Deiner netten Frau noch einen ganz schönen Sonntag, mit den allerbesten Grüßen!![/B] MATCHBOX P.S. In dem Text beschreibe ich meine eigenen Erfahrungen, die nicht unbedingt eine allgemeine Gültigkeit haben müssen. Für weitere Wortmeldungen wären wir hier sehr dankbar!! |
Lieber Matchbox
Nach 4,5 Jahren kann ich sagen, mein Immunsystem ist wieder hergestellt. Ich war in den letzten 4.5 Jahren 2 x erkältet, die letzte Erkältung ist jetzt 1,5 Jahre her. Ich hatte in den ersten 2 Jahren nach der Radiochemo-Therapie alle paar Monaten eine Blasenentzündung, die letzte vor 2 Jahren, also hat sich meine Blase von den Strahlen erholt. Gesamthaft würde ich sagen, ich habe keine Spätfolgen, bis auf eine Glucoseintoleranz (einen leichten Diabetes mellitus), den ich obwohl ich kein Übergewicht habe, vermutlich durch die 5 FU Gabe entwickelt habe. Bis jetzt habe ich meine Blutzuckerwerte mit einer extremen Reduktion der Kohlenhydrate gut im Griff. Inkontinenzprobleme habe ich gottseidank nicht. Die Wechseljahrbeschwerden hielten sich bei mir in einem akzeptablem Rahmen und sind auch wieder verschwunden. Meine Kondition ist wieder wie vor oder besser als vor der Erkrankung, da ich mich bewusst mehr bewege und seit 4 Jahren nicht mehr rauche. Ich bin fast 5 Jahre älter als vor der Diagnose, fühle mich fit, aber man sieht mir halt an, dass ich älter geworden bin:lach2: Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend. Grüsse life62 |
Liebe life62!
Vielen Dank für Deinen Beitrag!! Da können wir ja wirklich alle, die momentan noch etwas leidend sind Hoffnung schöpfen! Im Moment bin ich noch eine richtige Pflaume, aber es war ja alles auch ein bisschen viel in letzter Zeit. So eine Radio-Chemotherapie kann man ja unmöglich in einem Jahr weggesteckt haben. Aber nach Deinem Bericht haben wir nun die Hoffnung, dass auch wir bald wieder fitter sein werden. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend! Allerbeste Grüße!! MATCHBOX |
Zitat:
verdammt und zugenäht…nicht nur dass Du die Krebstherapie fast unbeschadet überstanden hast (darüber freue ich mich sehr)…jetzt bist Du zu allem (Un)Glück auch noch fünf Jahre älter geworden und zwar mit der (ärgerlichen) Nebenwirkung, dass man Dir das Altern auch noch ansieht. :eek: :D ;) Der nagende Zahn der Zeit ist eben auch bei Langzeit-Krebslosen wie bei Dir, Jutta44 und mir nicht aufzuhalten. Euch Frauen empfehle ich folgendes Heilmittel bei akut auftretendem Unwohlsein: Kauft euch eine neue Handtasche oder chice Schuhe…das hilft 150-prozentig! ;) Spaß beiseite, liebe life62, ich freue mich immer wieder von Dir und Deinem optimalen Krankheitsverlauf zu lesen. Bleib' uns in Deiner angenehmen Art weiterhin aktiv erhalten. Liebe Grüße von den McBabbels :remybussi :winke: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr. |