Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=7165)

23.04.2003 20:23

Dysplasie Pap IIId an ivan

Hallo Ivan!
Respeckt das sich ein Mann so verantwortungsbewusst verhält!
Ein Mann kann den Hpv Virus auch feststellen lassen-bei einem Urulogen.Mit hilfe eines abstriches der mit einer speziellen Essigsäure analysiert wird!
Wenn der Mann den HPV Virus hat kann er verschiedene Warzen bekommen!Z.b feigwarzen die werden meistens lokal behndelt!
Es gibt verschiedene Internetseiten darüber!Gib einfach in Goggle oder sonst ne suchmaschiene HPV beim Mann oder feigwarzen ein!
Ich hoffe die suche ist erfolgreich!
Alles liebe und gute deiner Frau und dir!!
Und vorallem viel gesundheit!!
Liebe grüße ANJA

23.04.2003 22:15

Hab`s geschafft!!!

Meine liebe Birgit, geht es Euch gut??? Habe mein Ergebnis: 2 !!
Habe also richtig gehandelt, als ich die 2. OP absagte!!!
Alles wird gut. Allen hier alles GUTE!!!Besondere Grüsse an Birgit und Birgit11!!!!

Thomar 24.04.2003 00:12

Dysplasie Pap IIId

Hi Anja, ich möchte dir nur sagen das ein Pap 3d noch kein Untergang ist, du kannst sehr viel bis August machen!Du solltest deine Ernährung überprüfen und deinen Körper mit ausreichen Vitaminen und Mineralstoffen versorgen. Solltest du rauchen, lege ich dir wärmstens ans Herz damit aufzuhören, da es unnötig deine Gebährmutterschleimhaut reizt! Es ist sehr hilfreich dafür Sorge zu tragen das du dir nicht noch eine Erkältung oder ähnliches einfängst, da das dein Imunsythem zusätzlich schwächen könnte. Keim Geschlechtsverkehr solltest du Kondome benutzen, damit nicht unnötige Bakterien vom Körper verarbeitet werden müssen. Wenn möglich solltest du dir viel Ruhe gönnen,und wenn möglich Stress in deinem Umfeld vermeiden.

24.04.2003 08:48

Dysplasie Pap IIId

Hallo,

meine Fragen:
Wie soll vorgegangen werden, wenn 2 Mal IIId und keine Gebärmutter oder Gebärmutterhals mehr vorhanden?
Auf was muß ich achten, wo muß ich hachhaken, ist es besser eine 2. Meinung einzuholen?

Gast52

Thomar 24.04.2003 11:01

Dysplasie Pap IIId

Hallo Gast 52,

Es ist immer gut eine zweite Meinung einzuholen! schau mal ob is in deiner Nähe eine Uniklinik gibt. Das kannst du, wenn du es nicht genau weißt, unter diesem Link nachschauen :

http://www.medfuehrer.de/

Was immer hilfreich ist, ist sein Leben hinsichtlich Ernährung und Umfeld(Stress) zu überprüfen

Katja M. 24.04.2003 15:30

PAP 4a

Liebe Macy,
schön, dass jetzt alles in Ordnung ist! Ich freue mich für Dich!
Sonnige Grüße, Katja

24.04.2003 16:09

Dysplasie Pap IIId

Hallo Thomar!
Danke für die Rückmeldung!
Ich habe da noch eine Frage!Kann man HPV beim Mann heilen?
Ja das mit dem Rauchen ist so ne Sache-Ich habe es seit dem Befund von einer Schachtel am Tag auf ein minimales reduziert!
Aber ich schaffe es aufzühoren wenn ich es im kopf habe wenn ich will geht alles!
Auf was genau muss ich bei der Ernährung achten??Kein Fett?Keine Schokolade??(Schluchts)!!
Vitamine obst und gemüse wären wahrscheinlich der hit!
Aber bringt das wirklich was oder ist das eine Kopf Sache an die ich glauben muss?

Stress vermeiden ist momentan schwer immer wenn ich stress habe nehme ich urlaub!Und meine Mitarbeiterinnen beklagen sich schon!!
Ich arbeite im kindergarten und hab zum Glück viel Urlaub!!Aber nerven kostets schon und stress gibts jeden Tag!

Vielen dank für deinen Aufmunternden-Zum Nachdenken bringenden Schluss Satz!
Liebe grüße Anja

Man sollte den Kopf stehts der Sonne zu wenden-Dann fallen die schatten hinter einen!

24.04.2003 20:54

Dysplasie Pap IIId

Hi Anja,

generell ist der HP-Virus (noch) nicht heilbar, es verhält sich ähnlich wie mit einem Herpes Virus.
Man kann aber die Hautstellen behandeln die den Virus "herstellen".

Meine damalige Partnerin hatte sich in der Apotheke eine Zusammenstellung von Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen gekauft. Diese wurden vom FA empfolen und stärken den ganzen Körper. Dieses ist auch das wichtigste und beste Mittel gegen diese Krankheit, ein Starkes Imunsysthem!!!!

Hör mit dem Rauchen lieber Gestern, wie Morgen auf! Generell ist das Rauchen für Menschen gefärlich, aber bei Frauen besteht die Besonderheit, das sie Schadstoffe über die Gebährmutterschleimhaut aussondern. Den Rest kannst Du dir ja denken.... (Schau dir nur mal den Filter deiner Letzten Zigarette an! Würdest
Du diesen auf eine frische Wunde drücken????)

Das mit dem stress habe ich damals beobachtet bei meiner Partnerin, sie hatte einen 3d, zeitweise einen 4, dann war sie 3 Monate zu Hause und hat sich geschont und diese Präperate genommen. beim folgenden Test hatte sie einen 2er!!!

Viele Infos findes du aber auch in dem Link in meiner Signatur.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

26.04.2003 13:20

Dysplasie Pap IIId

Hallo thomar!
Jetzt habe ich noch ne kurze frage!Du hast im oben geschriebenen Text Herpes erwähnt!
Ich habe seit ca. einem halben Jahr zu dem befund Pap 3d und hpv high risk einen herpes genitales virus!
Der mittlerweile schon drei monate hintereinander ausgebrochen ist!Besteht da einen zusammenhang zum Pap?
Vielen dank für deine Rückmeldungen!
Liebe grüße Anja

Thomar 26.04.2003 15:27

Dysplasie Pap IIId

Hallo Anja,

ich habe mich mal intensive durchs Net "gehangelt", aber dieser direkte Zusammenhang wurde niergens hevorgehoben.
Ich selber habe dazu kein Wissen.

Ich erwähnte das mit dem HPV nur in meinem Beitrag, da ich herausstellen wollte, das es noch nicht möglich ist, den HP-Virus aus dem Körper zu verbannen !!

Sorry das ich dir da nicht weiterhelfen kann.

01.05.2003 20:55

PAP 4a

Hallo Birgit 11
habe am 16.5.eine Koni würde mich deshalb einmal interesieren
wie es dir heute so geht.Ich weiß schon seit Jan das meine gebärmutter entfernt werden soll da ich dieses Jahr schon zweimal im kh war wegen entzündungen der gebärmutter.
jetzt hat mir der arzt gesagt das zu erst diese koni gemacht werden soll,und sich erst dann entscheidet ob oder was alles entfernt werden soll.bin jetzt etwas unsicher und würde gerne erfahren wie das bei dir war

gruß tina

02.05.2003 13:14

PAP 4a

Hallo Macy!!! Schön,das Du mal wieder reinschaust.Ich bin eigentlich nur noch Leserin.Wenn jemand nach mir fragt,bin ich aber zur Stelle.Also uns geht es ganz gut.Beerdigung und so haben wir hinter uns.
Robert ist ein kleiner Rotzlöffel geworden,mit Zunge ausstecken und solche Scherze.Sein Lieblingswort ist momentan "GEIL".Was sagt man dazu.
Wie geht es Dir denn so ???Was macht die Fliegerei?
Muß jetzt erstmal einkaufen mit dem Herrn Sohn und danach spazieren wir noch durch den Wald,der direkt vor unseren Fenstern ist.
Freue mich auf eine Antwort. Viele liebe Grüße Birgit
Auch liebe Grüße an alle auf dieser Seite

06.05.2003 19:32

Schwanger trotz Krebs

Hi, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich mein Kind Risikolos bekommen kann? Ich habe seit einem halben Jahr Schildrüsenkrebs. Und jetzt habe ich erfahren das ich in der 4 Woche schwanger bin, ich bin 25 Jahre und würde das Kind sehr gerne bekommen. Chemo ist schon abgeschlossen. Mache jetzt eine Immuntherapie. Danke für eure Hilfe! name@domain.de

08.05.2003 15:17

Dysplasie Pap IIId

hallo Kerstin
Ich bin 40 und habe Drei Kinder und will auch keine mehr.Hab grad ne Konisation hinter mir.Muss aber sagen das es mir nervlich besser ginge wenn ich die ganze gebärmutter hätte entfernen lassen.
Und sicherer wäre ich mir auch.Beim nächsten Zweifel der Ärzte kommt sie auch raus.Hab im Krankenhaus zuviel schnell wachsende Krebsgeschwüre mitbekommen.Hab auch noch vor ein paar Jahre beschwerdefrei zu leben.
Gruß und alles Gute
REGINA

09.05.2003 21:12

PAP 4a

Liebe Katja M., Danke für die Grüsse!Lieber Thomar, Danke- das will ich!!!
Liebe Birgit, freue mich, dass es gut geht!!Der Tod Deiner Mama war sicherlich ein Rückschlag...die Beerdigung und so...!!!
Und zu Robert, ja, er ist halt ein kleiner Lausbub!!
Habe momentan viel zu tun-Sommerflugplan!! Werde aber immer mal wieder reinschauen und Dich grüssen!Und bis dahin, Bussi,Macy

10.05.2003 18:03

Dysplasie Pap IIId

hallo hab vor einer Woche ne Konisation machen lassen.Hab aber immer noch leichte blutungen und übelriechender Ausfluss.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie lange das noch geht.
Noch was habe PabIIId aber nicht den HP-Virus
Dann kann es doch eigentlich nicht sein das sich da was bösartiges Befindet!!!!!!!!!
Gruß

11.05.2003 01:38

Dysplasie Pap IIId

Hallöchen Tanja
Ich bin heute nach einer Konisation aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Die OP verlief so gut dasich fragte ob sie mich nicht vergessen haben. Wirklich klasse keine schmerzen, noch nicht mal unwohlsein.
Mit meinem drängeln kam ich heute raus, am 6.5. war die OP. Ich muß mich halt sehr schonen wegen der Blutungsgefahr.
PAP IIID wurde 1996 festgestellt nur war ich im März 2003 erst wieder daund schwups hatte ich die Überweisung.
Gerade deine Angst im Bezug auf Kinderwunsch teile ich.
Ich bin 29 und in letzter Zeit hatte ich ernsthaft überlegt irgendwann ein Kind zu bekommen und fühle mich jetzt unter Druck gesetzt eine entscheidung zu treffen.
Die Diagnose ist Carcinoma in situ
eine Vorstufe.
Ich wollte mir Zeit lassen und jetzt weiß ich nicht wie viel ich habe.
Irgendwann will ich doch jetzt weiß ich nicht ob das so passend wäre.
Mein Daddy ist im Jan plötzlich verstorben und er war mein bester freund und fehlt mir so.Mein Job verliere ich eventuell im Aug.2004, und starke raucherin bin ich auch noch und ich befürchte das ich es im moment gar nicht lassen könnte.
Ich weiß es nun noch nicht, montag werde ich erst mal zum Frauenartzt gehen und mal schauen

11.05.2003 01:38

Dysplasie Pap IIId

Hallöchen Tanja
Ich bin heute nach einer Konisation aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Die OP verlief so gut dasich fragte ob sie mich nicht vergessen haben. Wirklich klasse keine schmerzen, noch nicht mal unwohlsein.
Mit meinem drängeln kam ich heute raus, am 6.5. war die OP. Ich muß mich halt sehr schonen wegen der Blutungsgefahr.
PAP IIID wurde 1996 festgestellt nur war ich im März 2003 erst wieder daund schwups hatte ich die Überweisung.
Gerade deine Angst im Bezug auf Kinderwunsch teile ich.
Ich bin 29 und in letzter Zeit hatte ich ernsthaft überlegt irgendwann ein Kind zu bekommen und fühle mich jetzt unter Druck gesetzt eine entscheidung zu treffen.
Die Diagnose ist Carcinoma in situ
eine Vorstufe.
Ich wollte mir Zeit lassen und jetzt weiß ich nicht wie viel ich habe.
Irgendwann will ich doch jetzt weiß ich nicht ob das so passend wäre.
Mein Daddy ist im Jan plötzlich verstorben und er war mein bester freund und fehlt mir so.Mein Job verliere ich eventuell im Aug.2004, und starke raucherin bin ich auch noch und ich befürchte das ich es im moment gar nicht lassen könnte.
Ich weiß es nun noch nicht, montag werde ich erst mal zum Frauenartzt gehen und mal schauen

12.05.2003 20:58

Dysplasie Pap IIId

Hallo zusammen,
ich hab lange überlegt ob ich mich hier in diesem Forum äussern und meine vielen noch offenen Fragen stellen sollte. Ich habe mich nun entschlossen, da es für mich doch etwas persönlicher scheint als stundenlang durch irgenwelche sterielen Internetseiten zu suchen.
Nachdem ich mich etwas mit diesem Forum vertraut gemacht habe glaube ich, dass es wesentlich "persönlicher" ist, mich bei anderen mit ähnlichen Erfahrungen zu informieren.

Ich bin 20 Jahre jung und bei mir wurde wie bei vielen Frauen auch PapIIId diadnostiziert. Zum ersten mal, letztes Jahr im Oktober bei einer normalen Kontrolle. Mitlerweile hat mein Frauenarzt den dritten Abstrich gemacht und das von mehreren Stellen meines Gebährmutterhalses um es vielleicht etwas mehr zu lokalisieren.(?)
Er sagte das wenn der Befund wieder positiv zwecks PapIIId ausfällt müssten wir was machen. Meine Frage ist nun was er vielleicht damit gemeint haben könnte? Er wollte das erst mit mir besprechen, wenn es soweit ist aber es beschäftigt mich schon etwas.
LG
Nicole

13.05.2003 08:29

Dysplasie Pap IIId

Hallöchen Nicole
Bei mir war s auch Pap IIId von 1996 bis jetzt.
Ich war zwischendurch nur nicht mehr zur Kontrolle.Jetzt hatte ich vor einer Woche eine Konisation.
Das wird deine Ärtztin meinen.Dabei wird dir eine Schicht des Gebärmutterhalses entfernt.(Bei mir mit einer Schlinge)
Die OP verlief super, als ich aus der Narkose erwachte fühlte ich mich schon Top fit, als wäe nichts gewesen.
Das stück das sie entfernen wird dann untersucht und nach ein paar tagen haben sie dann das ergebniss.
Meistens ist damit alles eledigt da das betroffene Gewebe im Gesunden entfernt wird.
Bei mir wurde Carcinoma in situ festgestellt, was ein Vorstufe des Gebärmutterhalskrebses ist. Ob alles im gesunden entfernt wurde weiß ich nicht genau weil mein Doc scheinbar nichts taugt.
Bei der Ärtztin im Krankenhaus habe ich es so verstanden das es nicht so ist. ich muß nun entscheiden muß ob ich noch ein Kind möchte oder nicht da ansonsten die Gebärmutter entfernt werden muß (Das sagten beide)
Eigentlich wollte ich mir mit dem Nachwuchs noch zeit lassen, aber mein Gyn sagte abgedroschen ich soll es mir bis zum nächsten Abstrich (Juli 03) überlegt haben,
und noch Klugscheißerisch das er in der Situation die Gebärmutter entfernen lassen würde. Als wäre das ne entscheidung die man mal eben trifft und sich keine Auswirkungen hat.
Auf die konkrete frage ob alles entfernt ist sagte er dann " Ich glaube schon, oder haben die gesagt das sie nochmal operiert werden ?"
Er hätte noch nicht den entgültigen bericht,
doch wenn alles weg ist weiß ich nicht warum ich mich jetzt entscheiden muß

13.05.2003 18:20

Dysplasie Pap IIId

Hallo Anke,
viele lieben Dank, das du mir gleich geantwortet hast.
Also das dein Frauenarzt so reagiert, ist schon ganz schön heftig!
Dein Doc taugt anscheinend wirklich nichts (wechseln!?!).
Also mein Gyn ist ein ganz Lieber, Netter und er hat einige allgemeine Ansichten, die ich mit Ihm teile.
Und ich denke, dass gerade in solch einer Situation etwas mehr Feingefühl dem Patienten gegenüber angebracht ist!!! Immerhin ist es eine einschneidende Veränderung im Leben eines jeden Menschens.
Aus den anderen Schreiben entnehme ich das du 29 Jahre jung bist, das ist (finde ich zumindestens) auch noch sehr jung.
Das mit der Konisation hab ich mir schon fast gedacht aber mal sehen, ich müsste die Tage ein Schreiben von meinem Frauenarzt bekommen und dann wird sich entscheiden wie es weiter geht.
Ich habe ziehmlich große Angst davor ins Krankenhaus zu gehen, da ich am 01.04.03 erst eine neue, total tolle Arbeitstelle bekommen habe und noch in der Probezeit bin.
Ich kann doch nicht schon am Anfang fehlen und ich hörte, das man dann ca. 2 Wochen arbeitsunfähig ist.
Stimmt das?
Ich habe keine Angst zu sterben bzw. kommt das für mich garnicht in Frage aber ich kann deinen Unmut zwecks Nachwuchs verstehen.
Wenn man den Mann seiner Träume gefunden hat und total glücklich ist, denkt man natürlich auch über Kinder nach (so wie bei mir ;-)).
Ich fürchte diese Ungewissheit, was passiert, wie geht es weiter, wie wird es mit Kinder, denn momentan bin ich einfach noch nicht so weit, das ich jetzt Kinder möchte aber in 7-8 Jahren ganz sicher und mein Verlobter hat genau die gleichen Ansichten von unserer Zukunft.

Du hast geschrieben, das wohl alles im gesunden entfernt worden ist.
Wie kann ich das verstehen?

Thomar 13.05.2003 19:05

Dysplasie Pap IIId

Hallo Anke,

also laut deiner Erzählung kann ich nur sagen: Sofort einen anderen FA suchen und die Krankenakte anfordern lassen!!! Du must doch informiert werden wie der aktuelle Befund ist!!!
Warum dürfen solche Ärzte noch praktizieren???? Echt schlim!!

Das mit dem rauchen würde ich mir gut überlegen!! Man kann immer aufhören!!! Es gibt da ein witziges Buch, kostet nur 2 Schachtel Kippen! ;) Das ist von Allen Carr-Endlich Nichtraucher
Ist ein Versuch wert!! UND man darf beim lesen weiterrauchen!! Nett oder?
;D
Probier´s, es geht um deine Gesundheit!

Hi Nicole,

laß dich mal von deinem FA über dier verschieden Arten der Koni aufklären.
Es gibt unterschiede in der Methode: Schlinge, Scalpel und Laser.
Bei einer sehr jungen Frau mit Kinderwunsch, ist eine Laser-OP zu empfehlen, da das Gewebe Punktuell entfernt werden kann. Es kann dadurch (je nach Befall) mehr gesundes Gewebe erhalten werden. Nachteil kann eine Wiederholung der OP sein, wenn man zu wenig entnommen hat.

Weiterer Vorteil ist ein schnelleres abheilen, da die Wunden kleiner ausfallen.

Zu dem Thema Angst kann ich dir nur sagen, viele Frauen hier im Forum haben geäußert, das man es sich schlimmer Vorstellt als es in wirklichkeit ist. Meine Freundin war nach 3 Tagen wieder zu Hause. Sie sagt: "hätte ich das gewußt, wäre ich schon früher gegangen!"
Je nach Job solltest du mindestens 2 Wochen zu Hause beleiben.

Thomar 13.05.2003 19:41

Dysplasie Pap IIId

Hi Anja,

ich habe nochmal mich etwas eingelesen, stelle den Link hinten an.
Dort ist zu lesen, das eine genitale Herpesinfektion, das Risiko für eine
Zellveränderung vergrößert! Also den PAP verschlechtern kann...

http://www.medicine-worldwide.de/kra...xkarzinom.html

13.05.2003 23:00

PAP 4a

Hallo Ihr!

Eine Freundin (25) ist seit gestern im KRKH. Heute war OP (Konisation). Seither irre ich im www umher nach Info´s. Sie freut sich das auch ich schon etwas weiß, sodaß sie mir nicht alles haarklein erklären muß. Außerdem können wir gezielter die Ärzte befragen. Ansonsten geht´s uns beiden gut, etwas mulmig naja, aber das dürfen wir ja wohl.
Gruß,
Sven

14.05.2003 15:58

Dysplasie Pap IIId

Hallo nicole,
Das entfernen imGesunden bedeutet das die Displayen komplett entfernt wurden.
Ich war gestern noch mal bei der Ärztin im Krankenhaus und habe mir alles in ruhe erklären lassen.
Es ist alles im gesunden entfernt aber da es oft wieder kommt sollte ich mir überlegen, ob ich bald ein Kind möchte und es nicht auf die lange bank schieben, da ich ohne gebärmutter auf der sichereren seite wäre.
Zusätzlich habe ich bei der green line der Barmer angerufen (Für Mitglieder kostenlos) und eine Gynäkologion hat das selbe gesagt.
Natürlich sollich erst mal den nächsten Abstrich anfang Juli abwarten.
Ich werde jetzt den Gyn wechseln, da ich mich ja nun öfter da blicken lassen muß und auch bei einer eventuellen Schwangerschaft auch einen Kompetenten Fachmann möchte der nicht mit Schlachtermethoden arbeitet.
Den beide Ärztinnen sagten das die Aussage bis Juli Kinderwunsch oder Gebärmutter raus sehr heftig ist.
Die Green Line kann ich jedem empfehlen der bei der Barmer ist. Die Tel.Nr. ist 0180 1110120.
Das mit dem Job ist natürlich dumm,doch ist da keine SchnupfenAU, das sollte wohl kein Arbeitnehmer übel nehmen. Ich bin jetzt mit der OP insgesammt 3 Wochen krankgeschrieben.Ist natürlich dumm gelaufen, doch sehe ich auch ein das ich mich bei der Arbeit garnicht schonen könnte. Da ich keine Schmerzen habe würde ich es ständig vergessen und wie gehabt reagieren. Ich arbeite im Kindergarten und logisch hebt man da mal ein Kind hoch springt auf und tobt mit ihnen rum.

Hallo Thomas,
den Arzt werde ich wechseln aber das mit der Krankenakte scheint nicht ganz so leicht zu sein. Im Krankenhaus sagte die Sekretärin mir die dürfte sie nichtrausgeben
ich sollte aber morgen nochmal anrufen wenn die Chefsekretärin da ist sie könnte das entscheiden.
Ist doch ein Witz, ist ja schließlich meine.
Naja mal schauen ich werde da morgen halt noch mal anrufen.

Thomar 14.05.2003 18:51

PAP 4a

Hi Sven,

es ist durchaus normal das ihr Euch so fühlt. Wenn du Infos rund um das Thema suchst, klicke einfach auf den Link in meiner Signatur!

Drücke Euch die Daumen!!

Thomar 14.05.2003 19:12

Dysplasie Pap IIId

Hi Anke,
Wenn sie dir nicht das orginal geben möchte, besteh auf eine vollständige Kopie.
Damit ein anderer Arzt im Bilde ist, wie deine Krankengeschichte ist.
So kann er eventuel unterlassene Untersuchungen nachholen.
Das Recht hast du!!! Laß dich nicht abspeißen.

Die müssen auch einen Bericht an deinen Hausarzt schicken!!

15.05.2003 19:41

PAP 4a

hallo ihr,

ich hatte am 24.04. eine konisation (nach pap4a + HPV high risk)
bis jetzt ist alles gut verlaufen, nur hab ich seit 2 tagen riechenden ausfluß.
ist das normal oder muß ich mir sorgen machen?

und dann noch eine frage zu dem HPV virus.
mein freund sollte sich ja auch untersuchen lassen, oder?
wird die untersuchen beim hausarzt durchgeführt (bluttest)?
und was ist wenn er auch den virus hat???
heißt das nur noch mit kondomen??(soll ja nicht heilbar sein)
und ich ???? bin ich den virus nach der koni los?

ich weiß, fragen über fragen

über eine antwort würde ich mich sehr freuen

danke und gruß silvi

15.05.2003 19:41

PAP 4a

hallo ihr,

ich hatte am 24.04. eine konisation (nach pap4a + HPV high risk)
bis jetzt ist alles gut verlaufen, nur hab ich seit 2 tagen riechenden ausfluß.
ist das normal oder muß ich mir sorgen machen?

und dann noch eine frage zu dem HPV virus.
mein freund sollte sich ja auch untersuchen lassen, oder?
wird die untersuchen beim hausarzt durchgeführt (bluttest)?
und was ist wenn er auch den virus hat???
heißt das nur noch mit kondomen??(soll ja nicht heilbar sein)
und ich ???? bin ich den virus nach der koni los?

ich weiß, fragen über fragen

über eine antwort würde ich mich sehr freuen

danke und gruß silvi

15.05.2003 19:57

Dysplasie Pap IIId

Hallo Thomar,
ich habe von einer Bekannten gehört, dass sie genau das gleiche hatte wie ich (und viele andere Frauen) und das bei ihr nach dem dritten Abstrich alles wieder in grünen Bereich war und bis heute nichts wieder aufgetaucht ist.
Nun hoffe ich natürlich, das es bei mir genauso ist und sich nichts weiter ergiebt.
Danke nochmal für deine Info über die einzelnen Methoden, wie man eine Koni durchführen kann, denn falls doch noch was ist, kann ich meinen FA mit geziehlten Fragen löchern ;-).
Bei mir sagte mein Arzt auch, dass eine winzige Chance besteht, dass bei dem driten Abstrich wieder alles im grünen Bereich ist.
Er hat mir auch gesagt, dass es bei mir noch sehr oberflächlich ist und meine Gebährmutterschleimhaut mit Essigsäure betupft um evtl. kleinste Veränderungen zu sehen. Was ich ziehnlich witzig fand, da ich Essigsäure bis jetzt nur zum kochen benutzt habe!
Ich habe auch gehört, dass es sich evtl. auch bei einem Mann auswirken kann sprich Feigwarzen. Besteht da vielleicht auch Gefahr bei meinem Schatz? Sollte er sich mal untersuchen lassen dies bezüglich?

Zum Schluß wollte ich dir und Anke (und natürlich auch den anderen hier im Forum) bedanken, denn seit ich Kontakt mit euch habe, fühle ich mich viel wohler und nicht mehr so ängstlich.
Es tut ungemein gut mit jemand im Kontakt zu stehen, der davon Ahnung hat und darüber mit jemanden zu schreiben der ähnliches erlebt hat.

ICH DRÜCK EUCH GANZ LIEB!
(Musste ich mal los werden!)

Thomar 16.05.2003 17:13

Dysplasie Pap IIId

Hi Nicole,
danke für die "Blumen". Ich denke mal das es jedem so ging der durch Zufall hier herkam. Wenn ich für mich spreche, kann ich nur sagen, ich war super verunsichert, und hatte eine Panik vor dem "Monster" Krebs, da ich es immer im direkten Zusammenhang mit dem Tod gesehen hatte.

Dank diesem Forum, meinem Arzt und dem Arzt meiner Ex-Freundin konnte ich mir ein richtiges Bild von dieser Krankheit machen.
Auf Grund von meiner eigenen Erfahrung habe ich mir gedacht, Menschen die so Verunsichert sind wie ich damals, Infos zur verfügung zu stellen, das sie eher wissen was "eigentlich" los ist.

Zu deiner Frage:
Ich kann dir nur raten, erstmal mit deinem Männe nur noch mit Kondom zu schlafen. Er sollte sich von einem Hautarzt oder einem Urologen untersuchen lassen. Diese Untersuchung ist eine Sichtprüfung mit einer Lupe. Sollten Feikwarzen vorhanden sein, gibt sollte man so schnell als möglich eine Behandlung einleiten, da die Behandlung dann am erfolgreichsten ist.

EIN TIPP!! Sprech mit deinem Männe in Ruhe über deine Ängste und Befürchtungen!! WIR sind da sehr komisch, wenn es um den "kleinen" geht. ;D

Mich hat diese Krankheit, meine Beziehung gekostet, weil wir nicht über unsere Ängste gesprochen haben.

Meine Geschichte:
http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...d.php3?id=3090

Zum Schluß möchte ich dir nur den Tipp geben, achte auf deine Ernährung. Ein starker körper ist die beste Waffe gegen diese Krankheit.

Thomar 16.05.2003 17:24

PAP 4a

Hi Silvi,
ich kann dir nur raten, erstmal mit deinem Männe nur noch mit Kondom zu schlafen. Er sollte sich von einem Hautarzt oder einem Urologen untersuchen lassen.
Diese Untersuchung ist eine Sichtprüfung mit einer Lupe. Bei manchen wird auch mit Essigsäure betupft und unter UV-Licht überprüft ob etwas vorhanden ist.
Sollten Feikwarzen vorhanden sein, gibt sollte man so schnell als möglich eine Behandlung einleiten, da die Behandlung dann am erfolgreichsten ist.

EIN TIPP!! Sprech mit deinem Männe in Ruhe über deine Ängste und Befürchtungen!! WIR sind da sehr komisch, wenn es um den "kleinen" geht. ;D

Den Virus wirst du ,leider, nicht mehr los. Nach der Koni sollten eventuelle Feikwarzen nicht mehr vorhanden sein. Ich denke mal das dein FA beim Abstrich auch danach schauen wird. und sollten welche über sein kann man diese behandeln. Der beste schutz vor einer erneuten Erkrankung ist ein Starkes Imunsysthem. Stärke deine Körper durch gute Ernährung und sowenig Schadstoffe wie möglich.(Rauchen, Drogen, etc.)

Du kannst aber viel Fragen Beantwortet bekommen, wenn du mal auf den Link in meiner Signatur klickst.

19.05.2003 14:20

Dysplasie Pap IIId

Hallo Thomar!
Vielen dank! Werde gleich auf dem link nachschauen!!
Ich finde es sehr Nett das du dich in diesem Forum um alle so lieb kümmerst und dein Wissen mit den anderen teilst!!
Es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist und das es Menschen gibt die sich mit diesem Thema beschäftigen und auseinander setzen!!!

Vielen Dank!!!
Und ganz liebe Grüße

PS:Hab mich jetzt eine Zeit lang vom thema abgewandt!!
Doch jetzt steht der nächste Arzt besuch bevor und dann kommt alles wieder herauf!! Diesmal wird entschieden ob man eine Koni macht oder nicht!!!

20.05.2003 17:50

Dysplasie Pap IIId

Hallo ihr lieben,
Ich habe gerade bei meinem FA angerufen und seine Sprechstundengehilfin sollte mir viele liebe Grüsse ausrichten und bescheid sagen, das sich bei mir wieder alles soweit neutralisiert hat, ich aber trotzdem in drei Monaten zur Kontrolle soll.
Dan hat mein Stoßgebet in dem Himmel also tatsächlich geholfen!
Ich bin schon ziemlich glücklich darüber, habe aber irgendwie ein schlechtes Gewissen, denn obwohl sich bei mir jetzt rausgestellt hat, dass bei mir wohl alles ok ist, weíß ich, das viele Frauen ( Männer) nicht so viel Glück hatten und ihr in diesem Forum, mich total toll informiert habt.
Vielen lieben Dank!

21.05.2003 11:03

PAP 4a

Hallo Marcy,

ich bin auch noch ziemlich jung und teile das gleiche übel. jedoch wurde bei mir ein karzinom in situ festgestellt. sie haben mich gleich danach wieder in den op geschoben und eine zweite koni durchgeführt. das war in 07/02. heute hat die nachuntersuchung wieder einen pap IIId ergeben. nochmal konisieren können sie nicht, da nichts mehr vom gebärmutterhals übrig ist. ich bin erst 26 und möchte gerne kinder. jedenfalls raten sie mir jetzt zu einer total op. ein ziemlicher schlag in den nacken. wie sieht es nun bei dir aus? es ist ein verdammtes spiel mit dem feuer. am liebsten würde ich meine gebärmutter wirklich entfernen lassen, damit dieser verdammte seelenstress endlich aufhört. aber der drang nach einem kind ist eben auch vorhanden. wie entscheidedt frau sich? warten bis es vielleicht to late ist oder schnell handeln und sich seine gesundheit bewahren????????name@domain.de

21.05.2003 17:41

PAP 4a

hallo thomar,

danke für die schnelle antwort.

100 punkte ihr männer seit wirklich sehr komisch wenn es um euren kleinen geht.
mein freund schiebt aber trotzdem den arztbesuch auf die lange bank hinaus.
selber schuld, dann werden halt kondome benutzt.

gruß silvi

Thomar 22.05.2003 18:31

Ich und

Hi Silvi,

tu deiner Beziehung einen riesen Gefallen, denke nicht das es deinem Mann egal ist was dir passiert! Dieses wurde mir vorgeworfen. Der Mann flüchtet sich in solchen Situationen, basierend auf seinem Ur-Trieb, in seine "Höhle" um eine Lösung für dieses Problem zu finden. Die liegt zwar offensichtlich auf der Hand (Arzt besuch) aber das war ja nicht seine Idee!! ;D
Frei nach dem Motto, die einzigste Frau auf die ich höre is die aus meinem Navigationssythem! *G*

Frauen neigen schnell dazu, zu denken das es dem Mann egal ist!

Laß ihm Bedenkzeit!! Der kommt schon aus der "Höhle" und wird zu dem Schluß kommen, das du recht hattest!!
...und mal ganz am Rande, Kondome sind da wirklich eine gute Entscheidungshilfe!! *grins*

23.05.2003 18:40

Dysplasie Pap IIId

Hallo nach langer Zeit schreibe ich mal wieder etwas.
Es gibt gute Neuigkeiten. Nachdem ich jetzt seit über 19 Monaten einen IIId Wert hatte habe ich jetzt erst einen zweier und nun einen einser Wert gehabt. Bin sehr glücklich und zufrieden. Das Warten hat sich für mich erst einmal gelohnt.
Wünsche allen auch gute Werte und viel Kraft.

24.05.2003 20:41

PAP 4a

Hallo thomar

ich hab nicht bezweifelt, das es meinem partner egal ist, was mit mir passiert.

endschuldige, das ich von meinem patner verlang, das er sich mal untersuchen lässt(bei anderen dingen ist es das normalst von der welt).
ich denk an mich!!! so wie mir mein doc erzählt hat ist das wie im tischtenis.(hin und her)

ich weiß das es meinem freund nicht egal ist (ich weiß es aber nicht von ihm, sondern von eineim kumpel von ihm).

männer und gefühle oder ängst zeigen!!!!!!!!!!!!!!
aber das brauchich dir icht zu sagen, oder??? ;-)

naja, egal.
bin grad ein bisschen durcheinander.

wünsch dir noch einen schönen und sonnigen sonntag,
am montag heißt es wieder fleissig seib.

gruß silvi

Thomar 24.05.2003 22:23

PAP 4a

Hi Silvi,

oh doch, da sagst du mir was neues!!!

Ich habe da keine Probleme mit...

Was ich nur schlecht kann, ist über eine "Auswegslose" Situation, mit meinem Partner zu unterhalten....

P.S. Zum Ping Pong spielen:

Wenn er Virenträger ist, ist es das eine, was wichtig ist das er keine Feikwarzen hat!!
Wenn du selbst einen positiven Viren Test hattes, dann ist der Zug sowiso abgefahren! Die Viren sind im Körper und verbleiben da. Wichtig ist nur das keine Warzen bei dir oder ihm sind!

Deswegen habe ich ja selbst den bammel, eine gesunde Frau anzustecken.

Naja, wünsche dir auch einen schönen Sonntag! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.