![]() |
AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene
Gabi,
ich weiß es nicht, ich habe 2 Bericht von der OP bekommen. Einer 3 Seiten und der andere 5 Seiten lang. Habe es für unseren Hausarzt kopiert und werde es mit ihm besprechen. Scheint sehr viel weg zu sein aber ich will erst genaues wissen. Für Micha zählt immer nur: Nie die Hoffnung aufgeben. Da er mittlerweile besser auf den Beinen ist und er auch gut im Auto sitzen kann (kann den Kopf oft nicht lang gerade bzw. hoch halten) fahren wir am WE mal raus. Irgendwohin ins Bergische Land, ne Bank suchen und nur ins Land schauen. Ich versuche alles erstmal von ihm fern zu halten und zu gegebener Zeit es in Verbindung mit unserem lieben Hausarzt zu erklären. |
Liebe Iko,
es ist wirklich alles noch zu frisch.Trotzdem muß man ja auch mit den kleinen Fortschritten zufrieden sein. Schön,das es ihm soweit besser geht das ihr auch mal aus dem Haus kommt.Da war vor kurzem ja überhaupt noch nicht dran zu denken. Unsere Männer sind wirklich sehr tapfer und solange diese Hoffnung im Kopf ist wehrt sich der Körper auch gegen diese sch... Krankheit. Ja,man will und sollte vieleicht einiges von ihnen fernhalten aber geht dir das auch so wie mir? Je mehr ich versuche alles alleine zu regeln um ihn nicht zu belasten um so mehr verstrickt man sich in einem Kreislauf das man bald nicht mehr weiß was man überhaupt noch erzählen kann.? |
Gabi,
meine Augen schmerzen und ich werde nun ins Bettchen gehen. Muss ja schon bald wieder hoch aber es ist ja Wochenende. Angenehmen Schlaf wünsche ich dir. Bis morgen, hoffentlich macht jemand Frühstück, ist so schön an einen gedeckten Tisch sich zu setzen. |
Liebe Iko,
ich kann dir da auch nur zustimmen.Ich bin ja nun schon sehr lange mit meinem Mann zusammen aber erst seit dem er so krank wurde habe ich gemerkt( oder eher wieder gemerkt) wie viel er mir bedeutet. Damit will ich auch nur sagen... Das was du geschrieben hast,diese kleinen Momente sind wieder sehr intensiv und machen sehr glücklich, kann ich auch nur bestätigen. Ja,verwöhne deinen Schatzi nur ,es kommt ja doch noch eine harte Zeit auf ihn zu.Wenn dann alles erledigt ist wird es bestimmt auch leichter, über alles zu reden. Liebe Iko, ich werde jetzt in mein Bettchen gehen da mir die Augen schon zufallen. Ich wünsche Euch schönes Wetter für Euren Ausflug. Viel Spaß. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Gute Nacht |
Guten Morgen
danke Gabi, da hat sich meine Ausdauer mit knurrendem Magen ja doch gelohnt. Oh, soviel Aswahl - ich setz mich dann schon mal an den Tisch und hoffe, das sich die eine oder andere dazu setzt. Hab auch einen kleinen http://www.animaatjes.de/bilder/b/blumen/125.gifmitgebracht, eine Vase wird sich bestimmt noch finden dafür |
Liebe Iko,
ich wußte ja du mußt um 7.30 aufstehen und dich dann um Micha kümmern.Danach hat man Hunger. Ich glaube Frohsinn war es die gestern abend nach Frühstück geschrieen hat. Euer Wunsch ist mir Befehl. |
An alle die noch an den gedeckten Tische kommen http://www.animaatjes.de/bilder/g/gu...orgen00030.gif
Ich brauche morgens leckeren Kaffee und dann kann der Tag beginnen. Gemuffelt wird nicht, die Zeit ist viel zu kostbar als sie damit zu verbringen. |
:megaphon: Guten Morgen Berliner :winke::winke:
habt Ihr alle Gut geschlafen?? wen ja ,dann ist ja wünderbar:D Gabi :remybussibin daaaa ,lock mitel hatt gewirkt:tongue Liebe Gabi,fruehe mich immer wieder über deine Knuddeln Grüsse,Danke:knuddel: leider fehlt mir die Zeit um mich zum melden.Hoffe sehr dass es Dir soweit gut geht nach dem Op .Wie ich sehe,Angelika hatt ordnlich Sauber gemacht:cool:,gleich werd Früchtuk vom Frohsinn serwiert, und ich sende Euich alle viele Liebe Grüsse mit Sonnenchein:raucht: Guten Morgen Liebe Morgana, habe mit gekricht dass Du meine Vohngegend kenst,wen Du magst??? werd ich gärne mal mit Dir am Elbsee was unternemen,am Underbacher Seee gibts sehr leckere Kaffe und Kese Kuchen,:) Liebe Iko:remybussi Du hast lezte Zeit viel Sres gehabt,erholsames We wünch ich Dir und deinem Mann,im gedanken mit allerbeste wünche bin oft bei Dir:) Liebe Conny:remybussihabe dich nicht vergesen,hoffe sehr dass es Dir gut geht,:megaphon: Du müss schnel wieder hir sein,habe grade mitgekricht dass es eine Bärenstarke Früchtuck gibts:D Liebe Dagmar:remybussi an Dich ein besonder Lieben Grüs. Sooo Ihr Lieben,für Hoite habe reichlich GEKNUCHT:D eine gemütliches WE wünch ich Euich und Guten Apetit bis bald Eure Beba:raucht::1luvu: |
Einen schönen Guten Morgen Frohsinn,
ja, wir sitzen doch irgendwie alle in einem Boot. Der eine mit Beutel, der andere mit Schläuchen, Medis und und und. Mir macht es nichts aus. Ich habe schon viele meiner Familienmitglieder gepflegt - von oben bis unten. Im Jahr 2003 haben wir Micha's Vater aus dem KK geholt. Er hatte seinen 3ten Schlaganfall, eine Seite völlig gelähmt, konnte kein Wort mehr sprechen geschweige von Bewegungen. Aber es hat alles gut geklappt mit der Pflege, unter anderem auch mit Sondenkost. Daher kenne ich es mittlerweile auswendig, doch ist jeder Mensch anders und man muß immer vorsichtig sein. Er ist mit einem Händedruck für mich leise eingeschlafen. Dafür hat sich die Pflege gelohnt, ich wußte das es ihm nun besser geht. Über ihn habe ich auch bis heute nie getrauert, er ist bei immer bei mir und ich halte sogenannte Zwiegespräche mit ihm. Hört sich bestimmt komisch an aber die Liebe zu ihm stirbt nie. So genug mit den alten Geschichten. Ich wünsche einen wunderschönen Samstag und freue mich wieder von dir lesen zu können |
Hallo Ihr Lieben,
Wir sind wieder da. Wir waren in Bochum im Ruhrpark. Da gibt es viele Läden, viele Sitzplätze, ist an der frischen Luft aber doch halb überdacht. Micha hat eine Stunde durchgehalten mit vielen Pausen. Aber immerhin, bin mächtig stolz auf ihn. Jetzt liegt er auf dem Sofa, ringt ein bisschen nach Luft und möchte eine fünfminütige Kopfmassage. Und wer massiert mich? Ok, ich mach es dann mal - bis später. Morgana, wie war Ice Age 3 ??? Angelika, was macht die Brille? |
Hallo meine geliebten Knochenknacker,
bitte nicht böse sein, dass ich jetzt erst schreibe. Es war soviel los, dass ich gar nicht dazu kam und abends bin ich immer sooooo müde von den ganzen schönen Erlebnissen. Tim macht sich wirklich gut hier. Er fährt jeden Tag etwas auf dem Heimtrainer Fahrrad und macht jetzt etwas Gymnastik mit Handeln. Seit gestern haben wir auch einen Rollstuhl. Und gestern haben wir einen ausgedehnten Spaziergang gemacht. Tim konnte sich dann immer in den Rollstuhl setzen, wenn er müde war. Und siehe da,mein Mann ist super gut gelaufen. Und ganz stolz führte er im Ort unsere Baabaa an der Leine. Die Akupunktur scheint ihm auch gut zu bekommen. Fieber hat er immer wieder, aber er nimmt dann sein Paracetamol und dann gehts wieder. Am besten ist es, wenn er es vor dem Fieber nimmt, damit es gar nicht erst kommt. wie ihr seht hat er schon wahnsinns Fortschritte hier gemacht. Das einzig blöde ist, dass er wieder nichts essen will. Habe ihm in der Apotheke das Fresubin geholt, das schmeckt ihm genauso wenig wie unser Ensure Zeugs in England. Heute war ich mal wieder etwas ärgerlich, weil er dann so herumzickt und tausend Entschuldigungen parat hat, warum er dieses und das nicht gegessen hat. Dabei mach ich mir immer soviel Mühe. Der Krankenschwestertrick wirkt leider nicht bei mir. Ich bin halt das liebe Frauchen. GRRRRRRR Liebe Iko, bitte kannst du mir mal so 2 bis 3 Rezepte von den Sportlern verraten? Ich habe mich so gefreut, dass euch beiden so gut geht. Ja so ist das, der eine würde gerne essen und kann nicht, der andere könnte essen und will nicht. Es ist manchmal zum Verzweifeln. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei allem und viele liebevolle Kuschelstunden. Liebe Gabi, ich bin ja mal gespannt wie deine Arbeit nächste woche für dich wird. Wenn man so lange Zeit nicht arbeitet, ist das bestimmt ganz schön komisch. also wenn ich in der Nähe des cafes wohnen würde, dann käme ich aber gleich mal vorbei um leckeren Kuchen zu essen und Kaffee zu trinken, natürlich auf der Terrasse, damit ich ein Stäbchen rauchen kann. Ich habe gerade meiner Schwester erzählt, dass eine Kur für meinen Liebsten gar nicht so schlecht wäre. Da müsste er nach Plan gehen und fertig basta!!! Ich bin halt viel zu nachgiebig. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, damit du frisch, fröhlich und frei zur Arbeit marschieren kannst. Ich wünsche mir so sehr, die Zeit würde still stehen. Tims Tumor würde schwinden und er würde ganz schnell wieder kräftiger werden. Liebe Beba, einen dicken Knutscher und Knuddler von mir für dich. Liebe Angelika, ich hoffe, dass dir jemand hilft, das Schräubchen wieder einzutrullern. Ich kann das ganz gut. Wirf mir das gute stück doch mal her. Tim bekommt seine CT Ergebnisse auch immer erst Tage später. So wird es im August wieder sein. Ich drücke euch am Montag ganz feste die Daumen. Ach könnte doch ein Wunder geschehen. Liebe Frohsinn, hab dank für deine ganzen lieben Wünsche. Fühl dich von mir auch mal ganz lieb umarmt. Und hab einen fröhlichen Abend. Liebe Morgana, ach war das schön wieder etwas von dir zu lesen. Gönn dir deine Herzchen mit Füllung. Sie tun dir gut. Und der Ice Age 3 hat dir bestimmt gute Laune gemacht. Einen extra Sternenregen für dich, meine Lieblingsfee. Gerade gestern abend habe ich meiner Schwester genau das erzählt, worüber Gabi und Iko sich geschrieben haben. Dass ich nie gedacht habe, dass ich so tief empfinden und lieben kann. Und welches Geschenk ein kleines liebes Lächeln ist... Dann fließt das Herz über und die welt ist rund und die Zeit bleibt stehen. Und wie stolz ich bin, weil mein Liebster stark und ohne zu Wackeln am See entlang gelaufen ist. Heute habe ich meiner Baabaa mal wieder die Haare geschnitten. Ich mache das immer mit einer Schere, weil sie kein Maschinchen verträgt. Da hat sie Angst. Und nach so drei Sitzungen springt sie frei umher und freut sich an der neugewonnenen Leichtigkeit. Zwischen den Sitzungen sieht sie aber manchmal aus wie eine Punkerin. Ich bin unendlich froh hier zu sein. Und will nie mehr wieder in dieses enge Mini apartment. Ich grüße euch alle und drück euch feste an mein Herz Und habe euch wahnsinnig lieb Eure Conny |
Liebste Conny,
das hört sich alles so toll an und ich glaube dir gern, das du nicht mehr in die Enge zurück möchtest. Genießt weiterhin die Zeit, ich gönne euch jede Minute von Herzen. Wie möchtest du die Rezepte denn haben? Soll ich sie hier rein stellen oder per Mail oder oder oder? |
HUHU ,nix drin in der Kiste..kein Krimi ,na gut dann begrüße ich hier heute Abend die Conny ! Hallo ,gut zu hören das dein Mann einen starken Willen zeigt und doch ne ganze Weile mit dir unterwegs sein konnte...mit dem Essen ist natürlich blöd...wenig Nahrung ..wenig Kraft :undecided und die braucht er unbedingt! Seine Lieblingsspeisen,ob Süßes oder kräftige Sachen mag er zur Zeit auch nicht? Mit dem Paracetamol kann es nicht zusammen hängen ?Die sind zwar Fiebersenkend aber können auch auf den Magen gehen Conny...es gibt Parac.auch in Zäpfchenform ,geht damit nicht übern Magen ...vielleicht versucht er es mal ne Weile...Männer mögen zwar Zäpfchen nicht besonders,aber wenns der Gesundheit dient....:rolleyes:
Wie lange könnt ihr denn noch hier bleiben und warum habt ihr in England sohn kleines Minniappartement....wenn die Frage nicht zu intim ist :o... So nachher ist doch noch was für mich im TV ,Felix Sturm boxt...hier waren doch ein paar boxinteressierte Damen ...oder nur Timm der gern Tennis schaut? :twak: Vielleicht schaue ich nachher nochmal hier vorbei :shy:Gruß von Frohsinn |
HIHI Angelika
habs gesehen aber dir gönne ich es doch sehr :knuddel: |
Hi Iko,habe mal schnell die Ernährungstipps für Bodybuilding und Fitness angeklickt die du ebend hier rein gestellt hast..Sehr interessante Rezepte,wenn du die nachkochst und pürierst ,hat Micha auch die Kalorien die er täglich braucht.Gut !!Ne zerdrückte Banane mit Traubenzucker bringt ihm schnell Energie zurück...dann kann er seine "Ausflüge" mit dir besser kompensieren. Ach Mensch habe gerade garnicht bedacht mit dem Schluckreflex klappts noch nicht so gut...Tschuldigung..:kuess:
Nun werde ich mich aufs Bett'l schmeißen und schauen was mein Männe so guckt...bis Boxen anfängt dauerts noch ein bischen. http://www.animaatjes.de/bilder/g/gu...nacht00020.gif Bis morgen Eure Frohsinn |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |