![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Liebe Michaela,
bei Frost uns Schnee habe ich natürlich die Vögel gefüttert. Aber es kommen weit weniger Vögel als vorher. Ich hatte im Garten Meisenringe an einem Baum befestigt, die aber jemand wieder abgenommen hat. :confused::confused::confused: Luka geht es sehr gut. http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-e4.gif Zu gut, möchte ich sagen, denn er muss dringend abspecken. Haben sein Futter umgestellt. Seit Samstag geht unser Großer wieder mit Luka zur Hundeschule. http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-e5.gifEs gibt in den Kursen immer noch einiges, was Luka noch lernen kann und Spaß macht es ihm obendrein. Danach aber ist er "hundemüde". Lernen ist eben anstrengend. Dir und allen anderen noch einen schönen Restsonntag. Liebe Grüße http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-e0.gifnneli |
Hallo MichaelaBs und Alle
Da hast Du Recht Michaela,wir wohnen wirklich schön!! Wir sind vor 4 Jahren von der Stadt aufs Land gezogen,wir haben 2Jahre nach dem richtigen Haus gesucht.Es gab eine Menge schöner Häuser aber irgendwas hat immer nicht gepaßt,meistens der Preis:) Jetzte wohnen wir in einer schmalen Straße wo Haus an Haus steht und keiner ahnt daß hinter unserem Haus ein knapp 1000qm großer Garten ist,kein engl. Rasen sondern Wiese ,Gebüsche die nicht geschnitten werden (wegen der Vögel) und eine Menge alter Obstbäume. Unsere Kira war ja bis zu unserem Umzug nur an die Wohnung gewöhnt und jetzt streiten wir uns fast jeden Tag weil sie am liebsten nur im Garten bleiben möchte!! Emma ist ein Findelkind,wir wohnten gerade mal 3Monaten hier als Kira sie von einem Feld in einen Brombeerbusch scheuchte,als ich sie befreite hab ich gemerkt das sie nur noch Haut und Knochen war.Ich hätte nie gedacht ,daß unser Hund eine Katze im Haus dulden würde,deshalb wollte ich sie erst garnicht mitnehmen.Naja,nach 10Sekunden wußte ich es besser!!! Beim Tierarzt stellte man fest daß sie ca 1 1/2Jahre ist und noch ein knappes Kilo wog,sie hätte die nächste Nacht wohl nicht überlebt. Jetzt ist sie kerngesund und ein wahrer Wonneproppen,und was ihr Essen angeht ist sie sehr wählerisch (in diesen Momenten droh ich ihr immer sie wieder in den Brombeerbusch zusetzten)!!!!!:lach: Da Feld und Wald sehr nahe sind ist unser Garten immer gut besucht,Eichelhäher,Kolkraben ,Elstern,Buntspecht ,Finken ,Stare und eine ganze Menge die ich garnicht kenne und ein Taubenpaar fressen friedlich nebeneinander!!!! An manchen Tagen dauert es ein bisschen länger mit der Hausarbeit da ich mich immer wieder am Fenster erwische!! Ach ja, Barny ist ein riesen Igel und bestimmt hat er schon ein paar Jahre auf dem Buckel,er hält zwar Winterschlaf aber seine Majestät geruht alle 2-3 Tage aufzustehen und nachzusehen ob ich das mit dem Futter endlich geschnallt habe!!! De Nachbarschaft hält mich für leicht merkwürdig , sind zum Großteil ältere Leute die nicht verstehen warum man ein Tier hält das weder Milch gibt noch besonders schmackhaft ist :lach::lach: Also wenns Euch recht ist schau ich jetzt öfter mal vorbei!!! Schönen Abend Iris |
Hallo Ihr Lieben ...
jetzt muss ich doch auch mal wieder schreiben. Weiß aber noch nicht, ob ich jede von Euch persönlich ansprechen kann (bitte ned böse sein, wenn nicht!). Bin grade auch nicht so gut drauf, hab ein bisschen Sorgen (aber keine gesundheitlichen, es gibt ja auch noch ein oder zwei andere Lebensbereiche, die Kopfzerbrechen bereiten können ...) Liebe Iris, erst mal herzlich willkommen hier ... Bei den vielen Tierleins gibt's sicher so manch lustiges Geschichtlein, das Du bei Gelegenheit uns erzählen kannst. Oh, Mann, so wie Du würd ich auch für mein Leben gerne wohnen. Aber daraus wird wohl in diesem Leben nix mehr werden ... muss ich halt kleinere Brötchen backen. Liebe Renate, bei mir muttu nicht warten, bis ich nen Kuchen fotografiere ... denn meine Kuchen (wenn ich überhaupt mal backe), sind keine "Prachtkuchen", sondern lediglich für den Hausgebrauch bestimmt. Aber die liebe Michaela backt sicher mal was Schönes und erfreut uns dann alle mit einem entsprechenden Bildchen, gelle! Vielleicht findest Du ja - so zwischen zwei Kinobesuchen - mal Zeit dafür :D. Liebe Uschi, schön, dass Du mal wieder "Laut" gegeben hast hier. Weniger schön, dass Du noch immer mit den Folgen von Deinem Sturz zu tun hast! Gute Besserung wünsch ich Dir auf jeden Fall. Liebe Heidi, warum meinst Du denn, dass die Probleme mit Deinem Job bzw. Nicht-mehr-Job hier nicht hingehören? Mensch, das ist doch ein Thema, das Dich sehr belastet. Und es war doch eigentlich immer so, dass wir hier nicht nur über die Probleme mit unserer Krankheit geschrieben haben, sondern auch dann, wenn was anderes auf die Seele drückt, oder? Hoffentlich bekommst Du von irgendeiner Stelle bald eine kompetente Auskunft. Ein Anwalt müsste darüber eigentlich Bescheid wissen ... Liebe Anneli, warst nicht Du diejenige, die wegen dem Füttern der Vögel mit der Vermieterin eine kleine Meinungsverschiedenheit hatte? Vielleicht war sie es ja auch, die die Meisenknödel wieder abgenommen hat ... Liebe Ute, für morgen drück ich Dir die Daumen ... gute Chemoerfolge bei wenig Nebenwirkung! Liebe Nicole, bei Dir weiß ich nicht, wie es Dir geht. Ich hoffe aber sehr, dass Dir Deine Vierbeiner ab und an ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können! Liebe Gloria, schaust Du noch ab und an hier vorbei oder bist Du gerade zu sehr von all dem anderen, was Du so zu bewältigen hast, in Anspruch genommen? Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass es Dir so einigermaßen gut gehen möge! Ganz liebe Grüße an Euch alle, wie natürlich auch an Sandra, Anna, Ibis, Silverlady und Anke (wen ich jetzt vergessen hab, bitte melden :D) Barbara |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo ich bin kelly 41 jahre alt.möchte euch was über meinen überalles geliepten kater tommy-lee erzählen er ist 4 jahre alt.er ist ein guter therapeut,merkt immer wenn es mir schlecht geht,er macht mir soviel freude u macht mich glücklich.komme aus dem brustkrebsforum.Ich bin so froh dieses tier zu haben.auf meinen weg war u ist er treu an meiner seite.er gibt mir soviel liebe wir haben eine sehr....innige beziehung hängen sehr aneiander.ich brauch nur paar minuten im bett liegen schon liegt tommy-lee nebenmir u wir schlafen,sofern ich schlafen kann ein.morgens wenn ich aufstehe ist er gleich an meiner seite.als ich im mai08 im kh war hatt er mich sehr vermißt ich ihn auch ganz doll.ich brauch nur mal paar stunden nicht zuhause zu sein da fehlt mir was.tiere sind ebend die besten freunde,sie sind immer da u enttäuschen nie.ich grüße alle ganz herzlich kelly.
|
http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd13.gifKelly,
sei ganz herzlich willkommen hier! Wir sind teilweise mit, teilweise ohne tierische Therapeuten und schreiben uns manches über unsere Tiere, über unsere alltäglichen Sorgen und Nöte, aber auch Freuden, vor allem geht es "gemischt" zu. Falls Du die erste Seite dieses Threads angeklickt hast - und ich sehe ja, dass Du noch relativ neu bist - muss ich Dir leider sagen, dass Gaby nicht mehr unter uns weilt. Wir denken aber öfter an sie, denn sie hat uns hier zusammengeführt und würde sich bestimmt freuen, dass es ihren Thread immer noch gibt. Du hast "Privatpost"http://www.wuerziworld.de/Smilies/pc/pc30.gif. Liebe Barbara, Iris, Anneli und Silverlady., schön, dass Ihr heute so fleissig wart, es gab ja mal wieder richtig viel zu lesen. Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche und lasst Euch nicht betrüben, wenn das Wetter wieder schlechter wirdhttp://www.wuerziworld.de/Smilies/cs/cs22.gif. Herzliche Grüße Michaela:winke: |
Hallo Ihr Lieben
Meld mich auch mal wieder, was zur Zeit leider selten vorkommt. Heute war bei uns herrliches Frühlingswetter, hab das gleich genutzt meinen Balkon zu putzen und gemütlich zu machen. Hilfe hatte ich natürlich auch:eek:... http://img118.imageshack.us/img118/152/img1174sf2.jpg Berry hat gleich die Nachbarn angebellt und den Balkon mit dem Garten verwechselt:shocked:, schöne Pfütze auf dem Vorleger... Mit Kaffee und Kuchen auf dem Bänkle gekuschelt, bis die Sonne ums Eck war, hoffentlich gibts das jetzt öfter... Och Iris so ein Gärtle hätt ich auch gern, aber vielleicht klappts ja dieses Jahr auch noch:) Frühlingsgrüßle Eure Meg und Berry http://www.mein-schoener-garten.de/e...ks)elwesii.jpg |
Hallo ihr Lieben!
Ich lese sehr gerne hier in diesem Thread, allerdings weiß ich gar nicht ob ich mich hier überhaupt einklinken darf. Habe das Gefühl, dass hier Betroffene schreiben/reden und ich bin doch "nur" eine Angehörige. :confused: Aber auch für mich als Angehörige ist meine Pelznase Mikka sehr wichtig. Eine richtige Stütze. Er merkt es doch immer, wenn was nicht in Ordnung ist und es mir nicht gut geht. Hört mir stundenlang zu und versucht Probleme einfach wegzuschnurren. Gibt mir Kraft indem er sich auf meinen Bauch legt, Wärme austrahlt und einfach da ist. Wir zwei haben uns gesucht und gefunden. Ein Herz und eine Seele. Wenn ihr möchtet erzähle ich euch von unserer ersten Begegnung und zeige ihn euch mal in Farbe :) Liebe Grüße Anastra |
Hach, jetzt weiß ich, wen ich gestern bei meinem Posting vergessen hab! Dich, liebe Margit!!!!
Schön, dass Du Dich gemeldet hast, und gleich noch mit so netten Bilderchen. Liebe Michaela, Deinen Ticker finde ich Klasse, denn ich sehne mich so sehr nach dem Frühling. Dieses trübe, kalte Wetter regt mich überhaupt nicht dazu an, die Bude zu verlassen ... und das tut meiner Stimmung nicht wirklich gut. Liebe Kelly und Anastra - Euch beiden ein herzliches Willkommen hier! Und Euch allen viele gaaaaanz liebe Grüße Barbara |
Liebe Anastra,
herzlich willkommen! Wir sind eine ganz bunte Truppe,da passt Du ganz sicher dazu! Ich bin schonb sehr gespannt auf Deinen Seelentröster in Farbe. Liebe Margit, stimmt, Dich hatte ich gestern nicht vor meinem inneren Auge, dabei lese ich doch immer bei Dir! Danke für die Frühlingsboten. Dein Berry schaut so aufmerksam und aufgeweckt dass ich denke, er macht viel Freude, aber auch Arbeit. Sicher ist er noch in der Erziehungsphase, oder? Liebe Barbara, Du warst aber schon früh auf. In letzter Zeit schlafe ich in Etappen, deshalb bin ich um die Zeit noch oder wieder im Land der Träume. Ich denke, wenn es jetzt immer heller wird, wird es wieder anders (oder ich muss noch früher ins Bett?). Ist es heute bei Euch auch so grau? Angekündigt war es ja, aber immer hoffe ich, die Wetterfrösche könnten sich irren. Liebe Grüße Michaela:winke: |
Liebe Sandra und natürlich alle anderen,
Der Film bzw. das Thema war natürlich schwere Kost. Jürgen Vogel live war klasse, ein Mensch wie Du und ich, locker, überhaupt keine Berührungsängste, einfach toll. Meine Freundin und ich waren uns einig, allein seinetwegen dagewesen zu sein hat sich gelohnt. Alles in allem waren wir über drei Stunden im Saal! Vor der Filmvorführung gab es wie fast immer bei den Kinoaktionen unserer Zeitung ein Quiz, diesmal ganz abgestellt auf Jürgen Vogel. Statt des Leiters des Lichtspielhauses musste Jürgen mit dem Mikro durch die Reihen, vorher natürlich aufpassen, wer sich als erster meldet und dann bei richtiger Antwort ein Präsent überreichen. Wie er durch die Reihen sauste und die Stufen hochstürmte, Respekt vor soviel Fitness! Im Anschluss an den Film stand er Rede und Antwort, fand auch, als ein erst neun Jahre alter Junge wissen wollte, warum sich am Ende des Films einer erschoss, die passenden, altersgemäßen Worte. Er ist ja auch selbst Vater. Dann wurden noch Jürgens Handabdrücke für die Aktion "Junge Helden" (Organspende) amerikanisch versteigert. Für 450,-€ gingen sie weg. Für mich hat sich das Thema erledigt, denn Krebskranke dürfen nichts spenden. Aber ich finde es toll, dass er sich dafür engagiert. In anderen Ländern wird es genau anders herum gehandhabt. Da ist jeder Organspender, wenn er dies nicht ausdrücklich ablehnt. Diesen Mittwoch bei der Ladiesnight werde ich wohl Benjamin Button gucken, vielleicht aber auch später, denn bei der Ladiesnight ist es immer sehr voll. Der Film hat 166 Minuten Länge! Falls ich gehe, war ich im Januar sechsmal im Kino! Das Schöne daran: Für die Zeitungsleserpremieren habe ich eine Jaharesfreikarte (als treue Guckerin), und für die anderen Filme hatte ich noch gewonnene Freikarten. Es wird Zeit, dass ich mal wieder welche gewinne! Liebe Grüße an alle Michaela:winke: |
Liebe Barbara,
es stimmt. Ich hatte Ärger mit der Vermieterin, :boese: da ich durchweg die Vögel fütterte. Ist nur bei Frost erlaubt. Ich glaube eher, unser Taubenvater hat die Meisenringe vom Baum entfernt. Er befürchtet wohl, dass Mäuse angelockt werden und in seinen Taubenschlag eindringen. Liebe Sandra, für Luka ist es der dritte Kurs. Nach der Welpenschule belegte er noch einen Grundkurs und nun einen Kurs für Fortgeschrittene. http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-e6.gif Er lernt jetzt, u.a. ohne Leine bei Fuß zu gehen, ohne sich von anderen Hunden oder stolpernden Menschen ablenken zu lassen und vieles mehr. Einen Grundkursus halte ich schon für wichtig um die wichtigsten Befehle zu erlernen. Durch Aussperren lernt der Hund nichts. Er fühlt sich ausgestossen und reagiert eventuell aggressiv. Liebe Grüße auch allen anderen. Unseren Neuzugängen ein herzliches Willkommen. http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-dy.gifnneli |
Liebe Sandra,
natürlich mögen sie Bananen, aber sie sollten eigentlich nicht. Das Hauptfutter sollte Heu sein und Leckerlis sind eigentlich nicht gerne gesehen. Dann bekomme ich vom Tierarzt Mecker. Zwergkaninchen sollten bis 1,8 kg wiegen und auf keinen Fall mehr. Wenn ich Bananen esse, muss ich das heimlich machen:smiley1:, denn die Beiden kommen sofort angeschossen. Aber ab und an lass ich mich doch erweichen. Liebe Grüße Renate |
Hallo
Danke dass ihr mich und meine "kleine" Pelznase hier aufnehmt. Dann stellen wir uns auch mal richtig vor: http://img515.imageshack.us/img515/8...4webzc7.th.jpg Das ist Mikka - 8,5 Jahre alt - 9,5 Kilo schwer :eek: aber der Onkel Doktor schimpft immer dass Mikka viel zu dünn sei....... Wie ich damals zu Hause ausgezogen bin habe ich gesagt keine Haustiere mehr -Unabhängigkeit - aber nach knapp zwei Jahren habe ich einfach gemerkt es fehlt was. Ich brauchte wieder eine Katze an meiner Seite. Ich habe die Tierheime im Umkreis abgesucht und fand einfach nicht das passende. Dann las ich die Anzeige im Internet bei der Katzennothilfe. Mikka wurde als sehr schwierig beschrieben: bissig, scheu, agressiv und ängstlich. Auf keinen Fall kann er mit Kinden. Fressen sehr schwierig. Ich habe dennoch in der Pflegestelle angerufen. Da ich damals erst 24 war meinte man ich sei nich in der Lage mich so einem "schwierigen" Fall anzunehmen und wollte es mir schon am Telefon ausreden mir Mikka einmal genauer anzusehen. Aber irgendwie lies ich mich nicht von meinem Vorhaben abbringen - ich wollte ihn sehen. Man sagte mir auch schon am Telefon, dass er eh nur oben auf dem Wohnzimmerschrank sitzt, nur nachts runter kommt, wenn alles schläft und sich bisher immer noch von keinem hat anfassen lassen.... Kurz gesagt, ich habe einen Termin ausgemacht in der Pflegestelle und kam ins Wohnzimmer rein. Ich sah Mikka und er mich .... 5 Minuten später saß er auf meinem Schoß ... die Betreuer in der Pflegestelle konnten das gar nicht glauben. Da wußte ich wir gehören zusammen und wir sind seitdem ein Herz und eine Seele. Mein Schatten der einfach zu mir gehört. :1luvu: Ich könnte euch so viele Geschichten erzählen. Aber dazu haben wir ja noch viel Zeit hier..... Ich wünsche euch einen schönen Abend - bei uns steht nun kuscheln auf dem Programm :D Liebe Grüße Anastra |
hallo Nicole
schön dich mal wieder zu lesen. Dein kleines schwarzes Fellmonster sieht fast genauso aus wie Cheeta. Sie hat nur einen kleinen weißen Latz unter der Brust und ist etwas bauschiger. Kito ist dasselbe aber er ist gestromt. sehr frühe grüße silverlady |
Guten Morgen Ihr Lieben,
so einen frühen Gruß kann ich natürlich nicht toppen, Silverlady, dabei bin ich auch schon relativ lange auf, denn gleich wird die Wasseruhr ausgetauscht. Noch vor dem Weckerklingeln hörte ich eine Armada gestiefelter Männer durchs Treppenhaus laufen, da wusste ich, es ist Zeit zum aufstehen. Hauptsache, sie kommen auch bald zu mir, ich habe noch anderes vor heute. Liebe Nicole, ich habe mich gestern sehr gefreut, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast. Deine Beiden sind wieder gut getroffen, sie umschnurren Dich hoffentlich, wenn sie nicht gerade mit "seltsamem" Spielzeug beschäftigt sind. Danke für den Hörbuchtipp. Ich habe auch erst im letzten Jahr bei einem Krimi von Elisabeth George, vorgelesen von Hannelore Hoger, entdeckt, wie toll Hörbücher sein können. Liebe Renate, das mit den Bananen wusste ich nicht, ich stelle es mir vor, wie die beiden hinter Dir her sausen, um was abzubekommen. Mecker könnte ich auch vom Tierdoc bekommen, mein Paul könnte sicher etwas schlanker sein. Ich sage immer, der ist nicht dick, der ist kräftig. Liebe Anastra, was für ein Bild von einem Kater! Er sieht toll aus und die Farben gefallen mir. Eigentlich wollte ich, nach meinem ersten Kater Teddy auch gern einen roten, aber Paulchen eroberte mein Herz und entschied, dass ich ihm künftig untertan sein sollte. Welche Folgen das schon hatte, habe ich ja geschrieben. Liebe Sandra, die Kollegen werden sich freuen, wenn Du sie mit Deinen wunderbaren Keksen versorgst, da bin ich sicher. Wie funktioniert so eine Schuhheizung, mit Akkus und wiederaufladen? Kommen die Stiefel an die Steckdose über Nacht? So, es hat geklingelt, die Handwerker sind da. Liebe Grüße für heute Michaela |
*reinschleich* hallo ihr Lieben...,
ich bin wieder da und wollte kurz vorbeischauen um euch zu begrüßen.. Ylva |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Allerseits,
...da konnte ich nicht anders...da musste ich meine beiden Fellnasen schnappen und herbringen; Katze Lilybelle (3 1/4 Jahre), rot-getigerte kleine Zicke, bestens organisierte Katze :D. Kater Calimero (2 1/2 Jahre), weiß-grauer NICHT-dominater Kater, ein "Seelchen", der sich fast alles gefallen läßt. Beide von Tierschutz adoptiert. Miezen...wenn ich euch nicht hätte, wenn das Trauertier über mich herfällt... LG Morgana |
Liebe Ylva,
ich hatte Dir ja drüben schon geschrieben. Wie es Dir geht, muss ich deshalb gar nicht fragen, ich kann es mir ein bisschen vorstellen. Findest Du etwas Abwechslung und Entspannung bei Deinen Vierbeinern? Was machen die Isis? Ich drücke für Deine Mama sämtliche Daumen und Paule sämtliche Krallen. Noch was: Du kannst ihr nicht so gut zur Seite stehen, wenn Du Dich immer grämst, wieviel Anteil Du an der Erkrankung Deiner Mama hättest. Lass diese Gedanken. Liebe Morgana, herzlich willkommen in unserer Runde. Schön, dass Du Deine Seelentröster gleich vorstellst. Vielleicht lesen wir uns jetzt öfter? Liebe Grüße Michaela |
Hallo ihr Lieben, :1luvu:
mal eine etwas andere Tiergeschichte. Es stimmt tatsächlich, Vogelfutter lockt Mäuse an. Nachdem ich das Futterhaus entfernte und statt dessen eine Rheuse befestigte, sind die meisten Vögel weggeblieben. Nur einige unverzagte Meisen kommen noch. Verabschiedet haben sich auch die Eichhörnchen, aber eine kleine, vorwitzige Maus lebt seit einiger Zeit auf unserem Balkon. http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-eg.gifTrotz Erdgeschoss liegt unser Balkon ziemlich hoch, http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-ef.gif aber irgendwie hat der kleine Nager es geschafft und wohnt unter einem Blumenkasten. Luka schnüffelt immer ganz närrisch in dem Kasten, aber fangen würde er sie kaum, da er zu langsam ist. Ab Frühjahr steht die Balkontür immer offen und da ich befürchte, die Maus kommt in die Wohnung, habe ich eine Falle aufgebaut, so, dass Luka nicht herankommt. Der Käse verschwindet immer, die Falle schnappt nicht zu. Heute kontrollierte ich die Falle, war zu stramm eingestellt. Jetzt funktioniert das Ding. Ich habe es zu spüren bekommen. Mein Daumen war dazwischen. :cry::cry::cry: Liebe Grüße http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-dw.gif |
Zitat:
Danke Michaela, dass Du uns willkommen heißt :smiley1:. Gern komme ich wieder vorbei. @Blauerschmetterling: Wir haben im Hinterhof 2 Eichhörnchen und etliche Vögel - das ist Miezenfernsehen pur. Ähm...:okönntest Du vielleicht eine Lebendfalle für die Maus nehmen und sie dann unauffällig vielleicht im Park aussetzen...würde Dinen Daumen schonen. Eine Maus würde hier in der Wohnung wohl überleben...weil die Miezen halt ein bißchen langsam und vielleicht auch zu döselig sind um "Frischfleisch" zu erkennen :D. :megaphon: Ich will aber keine Maus irgendwo hinterm Schrank!!! http://www.animaatjes.de/bilder/m/mausse/11.gif LG Morgana |
Hallo, ihr Lieben:1luvu:,
ersteinmal ein herzliches Willkommen, liebe Iris, Anastra, Kelly und Morgana. Ich freu' mich, dass ihr eure vierbeinigen Familienmitglieder mitgebracht habt. Liebe Anastra, Mikka ist ja ein Prachtkerl, ist er ein Maine Coon? Vom Aussehen und vom Gewicht her würde es ja passen. Auf jeden Fall finde ich es schön, wie ihr euch gefunden habt. Es ist sicher ein wunderbares Erlebnis, auserwählt zu werden und dann noch von einer solchen "Problemkatze". Bei mir und meinem Bobby ( Tierheimkater) war es auch Liebe auf den ersten Blick, im Mai können wir unser 10jähriges Zusammensein feiern. Liebe Iris, die Schilderung deines Zuhauses und der vielfältigen Tierwelt hat mir viel Freude gemacht. So würde ich auch gerne wohnen, bis vor kurzem lebte ich ja auch auf dem Land und da gab es auch viele "wilde" Mitbewohner, - Eichhörnchen, Marder, Igel und viele Vögel. Aber auch hier mitten in der Stadt ist die hiesige Tierwelt vertreten, - nicht weit entfernt haust eine Rabenkrähenkolonie , dann haben wir viele Elstern, letztes Jahr brütete eine Amsel auf dem Balkon unter mir, dann gibt es relativ viele Hunde hier, Katzen weniger, die bleiben wahrscheinlich alle zuhause und , was allerdings weniger lustig ist, auch ein Marder hatte sich hier angesiedelt und sich in mein Auto verliebt. Hoffentlich ist er dieses Jahr woanders hingezogen. Hallo, liebe Kelly, gibt es einmal ein Bild von deinem Vierpfoter? Bobby Lee und jetzt Tommy Lee.... Ich hatte damals bei der Namensgbung den Schäferhund von "Mein Partner mit der kalten Schnauze" im Kopf, den Jerry Lee. Bobby hieß ja schon immer Bobby , -er war 6 als ich ihn aus dem Tierheim holte,- und hörte auf seinen Namen, aber ich wollte halt auch noch an der Namensgebung teilhaben. Also wurde aus Bobby Bobby Lee und das gefiel mir so gut, dass ich den Namen gleich mitübernahm. Liebe Morgana, du hast Recht, wie gut können unsere Tiere uns helfen, wenn es uns nicht so gut geht. Und du hast gleich zwei Seelentröster. Leider ist mein Bobby ein Einzelkind , er mag keine Konkurrenz und da er sehr dominant und fordernd ist, hätte eine Zweitkatze einen schweren Stand. Liebe Nicole, wie schön, dass du geschrieben hast. Die Fotos von deinen zwei Süßen sind ganz toll. Sicher bringen dich beide auf andere Gedanken. Weiterhin gute Besserung und bis bald wieder. Liebe Renate, alsoooo, ich hätte da ein Foto mit ganz vielen Kuchen, das ich dann bei Gelegenheit einmal für dich einstelle. Natürlich sind diese Kuchen nicht von mir gebacken, ich bin nämlich auch alles andere als ein Backgenie. Gott sei Dank, denn wenn ich noch gut backen könnte, hätte ich noch mehr Probleme mit meinen Pfunden....Dass du Bananen heimlich essen musst, hat mich sehr amüsiert. Liebe Barbara, hoffentlich sind deine Probleme inzwischen weniger akut oder am besten ganz verschwunden. Bei Gelegenheit telefonieren wir einmal wieder, gelle...Im Moment nehme ich mir immer vor , liebe Freundinnen zu stören und ehe ich mich versehe, ist der Tag um und nix war's. Ist halt im Moment etwas hektisch berufsmäßig. Danke für die Kinotipps, liebe Michaela. Ich war schon ewig nicht mehr im Kino, konnte ja auch jahrelang nicht. Was ich gern gesehen hätte ist "Bienvenue chez les Ch'tis" , leider habe ich den verpasst, jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass ich den Film mal in einer Videothek finde und dann bitte auf Französisch. Die deutsche Fassung scheint aber auch recht lustig zu sein. Huhu, Sandra, schön, dass du wieder da bist. Ich habe ein paarmal in die Antholzübertragungen hineingeschaut und an dich gedacht. Jetzt lass' es dir hier wieder gut gehen mit deinem Walfischle. Übrigens singt mir mein Bobbel ja keine Walgesänge vor, aber morgens quasselt er ununterbrochen, vor allem , wenn ich mich zum Essen niederlasse. Auf meinem Teller könnte ja etwas viiiiiel Besseres sein und da muss er mich dann überreden, dass er mal probieren muss, was natürlich nicht immer möglich ist, also wird weiter gequasselt ... Liebe Gloria, ganz besonders liebe Grüße gehen an dich und deinen durch Bettbezüge irrenden Filou. Ich hoffe, es geht dir auch wieder besser. In der nächsten Zeit wecke ich dich wieder einmal auf :D........ bzw. , ich darf doch oder ??? Liebe Heidi, ich denke an dich. Wie geht es dir? Sind deine Handbeschwerden besser geworden? Hast du jetzt schon eine Auskunft wegen der Firmen"kündigung" bekommen? Es würde mich auch interessieren, was da herauskommt. Liebe Grüße auch an dich, liebe Anna. Hast du jetzt schon den Befund von deinem CT? Grüß mir Klein-Candy und lass wieder einmal von dir hören. So, jetzt habe ich aber viel geschrieben, merke es auch an meinem Knochengerüst. Meine Sturzbeschwerden sind schon weniger geworden, jetzt schmerzt nur noch eine Stelle und leider nicht zu knapp. Wahrscheinlich habe ich mir doch eine Rippenprellung zugezogen und das kann dauern :mad:, aber jetzt hoffe ich mal, dass es bei mir nicht so lange dauert und der Schmerz sich bald verzieht. Eine Erkältung kann ich jetzt allerdings nicht brauchen, weil Husten, Niesen und auch Lachen gleich weh tun. Euch allen hier ganz viele liebe Grüße, von A ( Anneli) - gute Besserung für den Daumen - bis Y (Ylva) - schön, dass du wieder einmal vorbeigeschaut hast. Einen schönen Abend noch. B:)bby |
Hallo ihr Lieben
Ja Bobby, Mikka ist ein Maine Coon Kater. Es passt nicht nur vom Gewicht auch von der Größe, aber das lässt sich immer so schlecht auf Fotos darstellen. Der Korb in dem er da liegt ist ein Hundekorb von Ikea und die Transportbox eine Hundetransportbox. Ich bin so froh dass ich mir letztes Jahr ein BIG Sofa gekauft habe, nun können wir beide gemeinsam darauf liegen..... Ja Sandra Mikka hat seine Wahl sehr gut getroffen und ich denke das weiß er auch. Er hat es so gut hier. Michaela manchmal komme ich mir auch wie "Personal" vor *gg* aber so mancher Blick lässt einen schon weich werden. Die Pelznasen wissen schon wie sie uns um den Finger wickeln können. Wir sind nun seit 6 Jahren zusammen und haben schon manche schwere Zeit hinter uns. Im ersten Jahr ist er mir auf die heisse Herdplatte gesprungen. Tagelang mußten wir um die schwerverbrannte Pfote bangen. Ich habe einige Nächte mit ihm auf dem Fußboden geschlafen nur damit er nicht springt und er muß ja immer bei mir sein. Ich habe so sehr mitgelitten. Richtig aggressiv war er bei mir nie. Die erste Zeit hatte er Probleme mit Männern die schwarze Lederschuhe anhatten. Für mich ein Zeichen dass er getreten wurde. Grüne PET Flaschen werden angegriffen. Da wird er aggressiv. Wahrscheinlich ist er auch damit geschlagen worden. Aber das spielt heute keine Rolle mehr. Er ist nur sehr sehr ängstlich. Aber wenn ich dabei bin kann er alles aushalte. Wenn ich ihn auf dem Arm habe ist er die Ruhe selber. Das war von Anfang an so. Das schöne bei der Größe ist, dass man ihn wirklich als Kopfkissen nehmen kann :D - mein schnurrendes Kopfkissen. Und das mag er sogar sehr *hihi* Im Moment kommt er auch viel zu kurz. Mein Papa braucht mich und ich bin fast täglich da. Aber Mikka nimmt mir auch das nicht krumm und kümmert sich um so mehr um mich, wenn ich abends spät total KO und völlig runter mit den Nerven zu hause bin. Schnurrt mir dann was vor und wärmt mir meinen schmerzenden Rücken. Ich wünsche euch einen kuscheligen Abend mit euren Vierbeinern. Liebe Grüße Anastra |
Hallo,
...klar, ich bin ja hier im Forum...hab mich einfach bei "Haustiere" gern "reingeworfen"...hatte ja 2006 vor Entsetzen mich aus dem "Weichteiltumorforum" rausgeschlichen...bin 2008 im "Hinterbliebenenforum" wieder mit tief hängendem Kopf aufgetaucht... OK... Es war so: Im September 2006 haben wir unsere beiden Kater aus dem Tierschutz geliefert bekommen; total süß, 3 Monate alt. Wir wußten, dass Katzen eine "Lebensaufgabe" sind und wollten nach dem Tod unseres letzten Katers "nochmal von vorne anfangen".... Im Oktober 2006 bekam mein Schatz seine Diagnose; im Dezember 2006 mußten wir Kater Ghizmo mit Leukose und massiver FIP einschläfern lassen...am 1. Weihnachtsfeiertag...Während 2007 hatte mein Schatz ziemlich erfolgreiche harte Chemos. Da Calimero so "unausgelastet" schien und: Wir Menschen so voller Kraft waren, dass DAS wieder wird!!! Da haben wir in einer Chemopause den Weg in unser örtliches Tierheim genommen; 1 Kater bitte, etwa 1 Jahr alt, nicht zu wild; sollte bereit sein mit uns zu kommen... Na...gefunden haben wir diese kleine Hexe, versteckt in einem Katzenklo; kleinwüchsig, mit riesigen grünen Augen....Da haben wir uns sofort entschlossen. Was kann ich mehr sagen...glücklich waren wir und so richtig zufrieden, dass die beiden sich gut verstanden. Am 40. Tag der Zusammenführung gab es massiven Stress...wir haben mit Bachblüten und immer "nur 3 Tage, wenn es dann nicht geht, dann muß Lilybelle zurück" auch das bewältigt... Die erste Hälfte 2008, sag ich mal, war schön, Herrchen gab morgens immer Miezen "Nase"... Am 01.07.2008 ging er zur großen OP ins Krankenhaus...Miezen verwundert, weil der nicht da war... Miezen haben die Zeit vom 11.07. - 28.08. wenig Zuspruch von Frauchen bekommen, weil...keine Zeit...Frauchen betäubt; neben der Spur...Gerade mal Füttern und Klo säubern.... Irgendwann...dann, habe ich Miezen erklärt, dass Herrchen nicht wieder kommt...Miezen rückten näher an mich ...auf der Couch. Nachts waren sie auf/neben meinem Bett...gähnten und streckten sich, wenn ich mal wieder schlaflos geschluchzt habe... Na ja...Miezen sind das Allerbeste, was mir geblieben ist. Tschuldigung....wenn es zu lang geworden ist :o Morgana |
Hallo Ihr Lieben
Danke das Ihr mich so nett aufgenommen habt!!! Ich sitze gerade im Büro und mir gegenüber liegt Kira auf der Couch und schnarcht mir die Ohren voll,wir waren gerade spazieren und das strengt sie halt doch immer mehr an,sie ist eben nicht mehr die Jüngste. Das bringt mich dazu Euch Kira`s Geschichte zu erzählen!!! Nun im Oktober 97 starb Charly (14) unser Labradormix,eine Seele von Hund und der beste Freund unseres Sohnes (Christian war 1Jahr als Charly zu uns kam). Im Mai 98 sind wir ,mein Mann ,unser Sohn und ich ins Tierheim gefahren und wollten uns nur einmal umsehen,kennt Ihr daß???? Also wir wußten genau was wir wollten,nicht so jung ,nicht so groß und wunderschön sollte unser neuer Mitbewohner sein!! Wir liefen durch`s Tierheim und uns blutete das Herz,soviel Leid und wir sollten entscheiden wem es bald besser gehen soll? Das Schicksal nahm uns die Entscheidung ab! In einem abgesperrten ,nichtbeschilderten "Verschlag" saß in der hintersten Ecke ein zitterndes offensichtlich krankes,fast räudig aussehendes stück Hund, der Erste am Zaun war mein Mann ,dann mein Sohn und ich versuchte wegzugucken um nicht zu heulen!!Als wir uns erkundigten sagte man uns daß diese Hündin in ein paar Tagen eingeschläfert wird ,da sie weder fraß noch jemanden an sich ran lies.Sie wäre circa 6Monate alt und wurde in einem Sack im Wald gefunden!!konnte dann sehr schnell vermittelt werden,aber die Leute hätten sie wieder zurück gebracht da sie nicht mit den Kindern spielen wollte!!! Wir setzten uns in unser Auto und machten uns geschockt auf den Heimweg,nach 1km fingen wir an uns zu unterhalten und nach 2km war klar das wir wieder zurück mußten!! Wieder im Tierheim machten wir der Leiterin klar daß wir großes interesse an"Kira"hätten,sie gerne mitnehmen würden und sie unserem Tierarzt vorstellen möchten,statt sich darüber zu freuen lehnte man dankend ab mit dem hinweis das Schicksal dieses Tieres wäre besiegelt!!! Nun ,nicht mit uns:wir jammerten ,bettelten,drohten mit einem Rechtsanwalt bis die Dame entnervt die Verträge fertig machte und uns für völlig übergeschnappt hielt! Traurig finde ich das niewieder jemand nach Kira fragte!!!(soviel zu "Platz wird kotrolliert") Wir mußten Kira ins Auto tragen aber als sie in unsere Wohnung kam fühlte sie sich von der ersten Sekunde an wohl!!! Leider war ihr gesundheitlicher Zustand wirklich sehr bedenklich,sie konnte kein Futter bei sich behalten obwohl man am Magen nichts fand,an manchen Tagen konnte sie nicht laufen war wie gelähmt und dann war da noch ihre Seele!!Sie hatte vor allem Angst,wenn uns jemand entgegen kam ist sie einfach in Ohnmacht gefallen!!!Sie lief niemals vom Haus weg und wir durften sie auch nicht abbinden dann lies sie sich fallen und ihr lief das Wasser weg. Nach einiger Zeit hatten wir raus wie wir mit ihr spazieren gehen konnten,mein Mann fuhr mich mit dem Auto in den Wald und setzte uns dort ab so das ich mit Kira auf unser Haus zulaufen konnte,im schnitt brauchten wir für 2Km 1 1/2 Stunden ich mußte ja immer wieder warten wenn sie in Ohnmacht viel (und dann die klugen Sprüche von den Leuten). Nach einem 1/2Jahr wußten wir endlich was mit Kira los war,sie hatte in allen Organen Ablagerungen von E605 und Rattengift,man hatte versucht sie zu vergiften!!! Was jetzt ?mit konfensionellen Mitteln konnten wir nichts mehr erreichen,entweder Homöophatie oder "erlösen!!!!!!!!!!! Keiner von uns glaubte an Naturheilkunde aber wir wollten Kira diese Chance trotzdem geben!!und so gab`s über 2Jahre 11 verschiedene Globulis und diese auch noch nach Mondphasen!! Es war eine schwere Zeit hauptsächlich für Kira,aber es hat wirklich funktioniert!! Niemand hat gedacht das sie mal so alt wird und mir mit ihrer Alterssturheit auf die Nerven gehen kann!! Je stabiler ihr Gesundheitszustand wurde um so besser ging es ihrer geschundenen Seele,ich werde nie vergessen welche Freude es war als sie sich das erste mal im Gras gerollt hat und wie sie wie ein Derwich um uns herum gerannt ist!!! Mit der Zeit und mit sehr viel Geduld wurde aus der ängstlichen ,räudigen Hündin eine stolze, selbstbewußte Kira. Sie hat zwar nie vergessen daß nicht alle Menschen gut sind,aber heute bekommt jeder eine Chance zu zeigen zu welcher Sorte er gehört! Ich wünsche mir, daß mir ihr geschnarche noch lange den letzten Nerv raubt!! Euch wünsche ich einen schönen Abend und die Erkenntnis das sich Kämpfen lohnt!!! Iris |
Hallo ihr Lieben, :1luvu::1luvu:
uii, jetzt gibt es aber viel zu lesen. Da muss man sich ranhalten, um den Anschluss nicht zu verpassen. Es sind schöne Geschichten, wenn auch etwas trauriges dabei war. Ja, so sind unsere Fellnasen. Sie merken sofort, wenn es uns nicht gut geht. Luka, mein Golden Retriever, legt dann immer seinen Kopf auf mein Knie und guckt so, als ob er sagen wollte: ich bin ja bei dir. Dann muss ich ihn einfach in den Arm nehmen und es ist schon vorgekommen, dass ich sein Fell nassgeweint habe. Unser Balkon Speedy Gonzales ist ein schlaues Kerlchen. Es hat sich den Käse aus der Falle geholt, http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-ei.gif die Falle schnappte zu und das Mäuschen ist entwischt. http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-ej.gif Ich muss mir wirklich mal was anderes einfallen lassen. Wünsche Euch allen noch einen angenehmen Abend. Liebe Grüße http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-e0.gifnneli |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo, ihr Lieben!
Nun habe ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet. Entschuldigt bitte. Ich hatte unheimlich viel um die Ohren. Ich arbeite ja jetzt von zu Hause aus, ich hatte viele Arzttermine, sonstige Termine, der Geburtstag meines kleinen Sohnes usw. Außerdem war ich nicht wirklich gut drauf, weil ich mir das anders vorgestellt hatte mit dem Laufen. Ich hatte mir ja im Oktober den Oberschenkel angebrochen und war fest überzeugt davon, dass ich, sobald ich die Krücken los werde, wieder richtig gut laufen kann. Na, von wegen! Es ist ein mühsames Gehumpel und ich habe das Gefühl, das wird nie mehr besser. Und jetzt habe ich auch noch Schmerzen in der rechten Hüfte bekommen, wo auch eine Metastase sitzt. CT ist nächste Woche. So, genug geklagt! Ich habe euch ein paar Fotos eingestellt. Das erste ist Mio in der Schublade (wer hätt's denkt?). Das war kurz nachdem mein Mann die Schublade öffnen wollte und er den Griff mit Holzplatte in der Hand hatte. Kaum war mein Mann weg, um Werkzeug zu holen, hat Mio schon die Gelegenheit ergriffen, diesen schönen neuen Platz zu erobern. Das zweite Bild zeigt Mio mit einer meiner zahlreichen Orchideen. Als Mio noch klein war, hat er immer an meinen Orchideen 'rumgeknabbert und gekratzt. Erstaunlicherweise haben weder Katze noch Orchideen Schaden genommen. Inzwischen ist es ein braves Nebeneinander von Pflanze und Tier. Auf dem dritten Bild inspiziert unser Mio das Auto vom Besuch. Auf dem vierten Bild ist Mio auch drauf, aber kaum zu sehen. Er war da aus irgendeinem Grund beleidigt - ich weiß aber nicht mehr warum. Ich wollte ihn wieder zu mir locken, aber er kam nicht. ;) Und das letzte Bild ist der Ausblick von unserem Haus aus bei schönem Wetter kurz vor Sonnenaufgang. Die seltenen Gelegenheiten, wenn wir keinen Nebel haben, muss man einfach ausnutzen. Jetzt schicke ich erst mal dieses hier los und bald melde ich mich wieder persönlicher. Alles Liebe für euch, Anke :winke: |
Hallo, guten Abend, alle zusammen, jetzt dachte ich doch, dass ich meinen Bobby vor mir sehe, fehlt nur der schwarze Fleck am Kinn. Aber Mio und Bobby könnten wirklich Geschwister sein. Ihr wohnt ja wunderschön, liebe Anke. Ich bekam jetzt wirklich kurz Heimweh nach der "alten" Wohnung, da hatte ich auch immer so viele Bäume vor der Nase. Hoffentlich geht es wieder allmählich aufwärts bei dir, und hoffentlich bekommst du nächste Woche gute Nachrichten. Ich drücke dir die Daumen. Vielen Dank für die schönen Bilder. Deine Geschichte war sehr schön, liebe Iris, weil sie so ein wunderbares Happy End hat. Aber es hat mich auch sehr bedrückt, was Menschen alles anstellen können. Die arme Kira, was muss sie mitgemacht haben. Und wie schön hat sie es jetzt bei euch. Ich finde es toll, dass ihr nicht aufgegeben habt. Wenn ich mal besonders sauer bin, weil mich mein lieber Kater jeden Morgen ab 5 Uhr :eek: nervt, weil er frühstücken will http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-79.gif- und er hat da ein unheimliches Durchhaltevermögen und arbeitet mit allen Tricks- denke ich doch auch gleich, dass ich das einmal sehr vermissen werde. Ja, hoffentlich nervt er mich noch recht lang, manchmal kann ich ja auch wieder einschlafen, wenn ich nicht zur Arbeit muss;), Bobby begibt sich dann auch wieder zur Ruhe, Hauptsache, der Magen gibt Frieden, da genießt man die Siesta erst recht http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-7a.gif. Dir auch Danke für dein Bild mit Tommy Lee, liebe Kelly. Ihr beide seid auch ein gutes Team. So, das war es mal für heute. Vielleicht lesen wir uns ja am Wochenende. Bis dahin, euch allen ganz viele liebe gute Nacht- Grüße B:)bby |
Hallo ihr Lieben, :winke::winke::winke:
mache mich gleich auf den Weg zur Klinik. Habe gestern kurzfristig eine Einladung :) vom Chefarzt (Brustkrebs) zu seiner Antrittsrede seiner Habilitation bekommen. Thema: Entwicklung der Brustkrebsbehandlung in den letzten 30 Jahren. Anschließend gibt es noch einen Empfang. Da die Patientin Mittelpunkt seiner klinischen und wissenschaftlichen Arbeit bilden, liegt ihm ihre Anwesenheit auch zu diesem Anlass besonders am Herzen. Ich finde es toll, dass der Doc auch seine Patientinnen mit einbezieht. Also nix wie hin. Liebe Grüße http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-e0.gifnneli |
Klasse, Sandrahttp://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol20.gif!
Ich kann Dir beide Filme empfehlen und bin sicher, dass Walküre noch läuft, er ist doch gerade erst gestartet (letzte Woche). Benjamin Button ist für jede Menge Oscars nominiert. Das Tanzbein in Offenbach schwingen? Schade, dass ich so weit weg wohne. Viel Spass! Liebe Anneli, ich :winke: Dir hinterher und wünsche Dir einen schönen Vormittag in der Klinik, in diesem Fall darf ich es ja mal so sagen. Da ich eben schon wieder so lange am Compi gesessen habe und die Schulter wieder weh tut, melde ich mich später nochmal, freue mich sehr, dass hier in den letzten Tagen so ein reger Austausch stattgefunden hat und es wieder so viele Fotos anzusehen gibt! Liebe Grüße Michaela:winke: |
Liebe Anke,
meine Ochideen habe ich in andere Räume verbannt. Der gute Oskar liebt sie heiß und innig und damit er mir Ophelia nicht verdirbt (sie guckt sind nur den Unsinn ab) mußten die Orchideen weg. Ganz stinkig wurde ich, als er mit einen blühenden Orchideenstängel durch das Wohnzimmer jagte. Ich hinter ihm her. Aber es war ja schon passiert. Übrigens, die Pflanze, die Ihr dort seht, ist nicht mehr so üppig. http://bildrian.de/n/b/48dd5a5698506faf.jpg Liebe Grüße Renate |
Hallo ihr Lieben
hier ist ja in den letzten Tagen richtig viel los, es gibt soviel zu lesen und auch schöne Bilder zu sehen. Ich hatte ja am Montag wieder Chemo und die hat mich ganz schön von den Beinen gehauen. Ich musste bis Mittwoch liegen, meine Knochen haben mir so weh getan und ich war total erschöpft. Ich freue mich mit allen die in dieser Woche gute Ergebnisse bekommen haben, das baut doch auf. Am Montag habe ich meine nächste Chemo und ich hoffe das ich sie besser vertrage. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Ute |
Hallo ihr Lieben, nee Frühjahrsmüdigkeit herrscht hier wirklich nicht mehr
- freue mich sehr und komm kaum nach. Roll den Thread jetzt mal von hinten auf und hoffe es ist mir niemand bös, weil ich ihn nicht persönlich erwähne. @Ute, an dich habe ich schon seit Montag gedacht ... jede Woche Chemo ist schon heftig. Kaum Zeit sich zu erholen. Wünsch dir alles Gute und nächste Woche weniger Nebenwirkungen - obwohl es ja eher mehr werden. @Nicole, es war schön wieder einmal einen Beitrag von dir zu lesen. Wünschte mir, es ginge dir besser! @Sandra ... habe heimlich meine Däumchen beim VHS Kurs unterm Tisch gedrückt und es hat ja auch geholfen - wie schön! @Anneli, du liest dich soooo positiv. Klasse! @Uschi, es wurde auch wirklich Zeit hier wieder von dir zu lesen - den Wunsch hast du mir erfüllt ... DANKE! @Renate, eine Orchidee habe ich auch seit Weihnachten. Wie lange weiß ich nicht, da eher Grünpflanzen bei mir durchhalten ... aber es wird keiner der zwei Blütenstiele durch die Wohnung getragen*LACH @Michaela, du musst ja bald eckige Augen haben. Deine Schulter muckt sich wieder? Gute Besserung dafür! @Gloria, du weißt auch ohne viel Worte, wie oft ich an dich denke! @Barbara, mögen sich deine Sorgen bald in Luft auflösen ... so selten höre ich von dir. Drück dich. @Anna, schade, du machst dich wieder rar. Alles soweit OK? @Ylva, schön wieder von dir zu lesen, aber mit großen Sorgen belastet ... drück dich sehr. @Kelly, Anastra, Morgana, Papatütü (dein zweiter Eintrag im KK galt uns) und Iris euch ein HERZLICH WILLKOMMEN hier. Egal ob Betroffene/r oder Angehörige/r, alle brauchen wir Therapeuten und die Vierbeiner sind ganz wundervolle. Nur zu eurer Info, meine zwei Katerchen sind spurlos verschwunden und ich vermisse sie noch sehr. Auch ohne Fellnasenbegleitung fühle ich mich hier sehr wohl - da müsst ihr alle meine Therapie mit übernehmen. @Meg, oh du hast uns ein kleinwenig Frühling geschickt - DANKE @Anke, viel um die Ohren - lass es langsam angehen ... wie geht es dir gesundheitlich? @Silverlady, was macht dein Rücken? Bitte, versuch mehr an dich zu denken. Ihr Lieben, es waren nicht so ganz persönliche Worte - wollt euch ein schönes Wochenende wünschen und mich mal wieder hier melden. Habe mich über die vielen Fotos sehr gefreut und würd so gern mal eine Ausleihanfrage zur Fellnasenbetreuung machen ... schade, das die Wege so weit sind. Die Geschichten waren so wunderschön geschrieben und haben mein Herz sehr berührt. Gesundheitlich geht es mir ganz gut. Fühl mich nur etwas kraftlos und ohne Energie. Gestern habe ich mal wieder einen Schlafmarathon geschafft ... wollt gegen 15Uhr nur ein Stündchen ausruhen und bin heut morgen um 8Uhr wieder erwacht ... Lasst euch drücken und liebe Grüße senden |
Hallo, ihr Lieben!
Jetzt wollte ich nicht mehr so viel Zeit verstreichen lassen, bis ich mich wieder melde. Liebe Iris, Kelly, Anastra, Morgana und Papatütü, es war schön, eure Geschichten zu lesen und Bilder zu bewundern. Vielen Dank! Ich hoffe, ihr meldet euch öfter. :) Liebe Gloria, meine Gedanken sind oft bei Dir und ich wünsche Dir, dass die Therapien Dir gut helfen, auch wenn sie oft nicht leicht zu ertragen sind. Liebe Ute, es tut mir Leid zu lesen, dass die Chemo Dir so zugesetzt hat. Ich wünsche Dir, dass die Nebenwirkungen weniger werden. Liebe Nicole, vielen Dank für die entzückenden Bilder. Ich musste so sehr über die Texte dazu lachen. Ich denke an Dich und hoffe, dass es Dir wenigstens ein wenig besser geht. Liebe Barbara, es tut mir Leid, dass Du Sorgen hast. Die gehen irgendwie nie aus. Ich hoffe für Dich, dass sie bald weniger werden. Liebe Silverlady, Du arbeitest immer so hart! Lass' Dich von Deinen vielen entzückenden Miezen dafür ein wenig entschädigen. Liebe Anneli, schön zu lesen, dass es Dir gut geht. Für Luka ist es sicher klasse, in die Hundeschule zu gehen. Liebe Heidi, hoffentlich kommt Deine Energie bald wieder! Aber Du hältst diesen Thread immer am Laufen. Wenn sonst niemand zu lesen bist, Du schreibst immer etwas. Und das finde ich so schön! Dir würde ich meinen Mio sehr gerne anvertrauen. Es ist wirklich schade, dass zwischen uns so viele Kilometer liegen. Liebe Meg, euer Berry ist so ein entzückender kleiner Kerl. Er wirkt auf dem Bild so tapsig und noch voller Dummheiten. ;) Liebe Renate, also, ich muss schon sagen: Oskar mit einem Orchideen-Stängel im Maul hat doch etwas sehr Romantisches. Du hast nur die Situation nicht richtig erfasst. :smiley1: Und wenn Du Fress-Bäume in Kaninchen-Höhe anbringst, sind die logisch etwas kahl. ;) Das erinnert mich an unseren Sommerflieder. Da fliegen ja immer so viele Schmetterlinge herum. Mio sitzt dann immer auf der Mauer und versucht, welche zu fangen. Das ist für ihn auch so etwas wie eine "Snack-Pflanze". Liebe Michaela, das ist ja toll, dass Du so ein Kino-Fan bist. Bei mir hat sich die Kino-Begeisterung erst wieder eingestellt. Unser Kino ist zwar nicht behindertengerecht, aber inzwischen schaffe ich es wieder bis in die Säle und dann kann ich ja sitzen. Weißt Du zufällig, wie der Film "Der fremde Sohn" ist? Vielleicht könnten wir uns über Filme ein wenig austauschen? Wäre schön! Liebe Uschi, gut, dass es Dir nach Deinem Sturz besser geht. Ja, unsere Miezen sehen sich sehr ähnlich. Wenn ich Deinen Bobby so anschaue, ist es auch der Blick. Mein Mio guckt manchmal auch so. Mio hat drei Geschwister, aber die sehen ihm überhaupt nicht ähnlich. Eines ist eine Kuh-Katze und die anderen beiden sind Glückskatzen. Liebe Sandra, als ich die Bilder von Wal-Sheila gesehen habe, musste ich sehr lachen. Das Bild links ist besonders witzig! Da sieht Sheila aus, also ob sie sagen wollte "Die Macht sei mit dir." Einen schwarzen Helm hat sie ja schon auf. :D Und was sie auf dem mittleren Bild tut, ist mir schleierhaft, aber sie sieht einfach zu lustig darauf aus. Das dritte Bild ist allerliebst: zwei Schmusekatzen! So, jetzt komme ich mal zum Ende. Ich grüße noch alle anderen Leser und Schreiber, die ich nicht erwähnt habe. Herzliche Grüße von Anke :winke: |
Ihr Lieben, liebe Heidi O., liebe Heidi,
habe eigentlich gerade nur gelesen...doch, das muß ich euch dann mitteilen: Ich hatte mir, eine gute Hühnersuppe gekocht...stundenlang mit einem Suppenhuhn. Hatte mir zum zweiten Mal eine Milchkaffetasse gefüllt...wollte die Brühe etwas abkühlen lassen... da höre ich konzentriertes Schmatzen ;) Calimero!!!! http://www.animaatjes.de/bilder/k/ka...maatjes-nl.gif Ohne Miezen wäre es doch sehr langweilig... Morgana |
Tja, so sind sie, die Süßen. Ich kann nie meinen Tee unbeaufsichtigt stehen lassen, sonst..... http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-7b.jpg Hauptsache, der Kopf passt in dieTasse. Liebe Grüße an euch alle und einen schönen Abend B:)bby |
Hallo ihr lieben Tierfreundinnen,
Vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Tierfotos. Ich mache es Heidi gleich und rolle das Feld von hinten auf:lach2:. Erst einmal wünsche ich allen, die von den Nebenwirkungen der Chemo geplagt werden alles Gute und das die Katze die Hühnerbrühe weg- geschklappt hat, ist ungeheuerlich:mad:. zumal sich ihr Mensch so viel Mühe gegeben hatte. Aber so sind sie nun die Mietzen, jede hat ihren eigenen Tick, genau wie wir Menschen:cool3:. Renate deine Häschen scheinen auch sehr aktiv zu sein, klar knabbern sie alles was grün ist weg. Orchideen scheinen ein Leckerbissen zu sein. Ich bin ganz happy meine Mini-Orchidee bekommt zum 2. Mal Blüten. Gloria, an dich denke ich immer wieder und hoffe, es geht dir den Um- ständen entsprechend. Ehe ich es vergesse, Michaela schaust du auch "die Wölfe" im Fernsehen an? Mir gefällt der Film, es gibt ja noch 2 Folgen. Sandra supi das soweit bei dir alles in Ordnung ist, das bissel Wasser übersieh einmal. Ich habe wieder mal die Schnauze von Untersuchungen voll, bei dem ausstehendem CT des Abdomen konnte man, noch micht mal der Arzt der Röntgenpraxis eine Vene bei mir finden, wieder alles ohne Kontrast, ist fast für die Katze!!! Der Arztbrief war sowas von knapp und nichtsaussagendes. Bei dem Termin bei der Lungenärztin wurde ich durch die "Mangel" gedreht mit Sauerstoff im Blut ohne Belastund und mit Belastung + EKG. Es soll alles OK sein, Wiedervorstellung in 3 Monaten mit vorherigem CT der Lunge, soll im hiesigen Krankenhaus gemacht werden, da dort ein Röntgologe ist, der sich aufs Lungenröntgen spezia- lisiert hat. Meinen Onko Prof. werde ich im Laufe der nächsten Wochen auch noch konsultieren, dann ist Schluß mit Doc & Co. Aber hier kommt etwas Erfreulicheres, nämlich unsere wilde Hilde = Candy und als sie so durch die Halle lief, fiel mir wieder der Ball ein, den ich ihr gekauft habe, nächstes Mal lasse ich sie wieder damit spielen und stell auch ein paar Bildchen davon ein. Allen, die ich hier nicht genannt habe ebenfalls alles Gute. Ganz liebe Grüße Anna + Getier http://img6.myimg.de/Candy449SFd774e.jpg |
Liebe Anna,
nachdem Oskar ja nicht nur die Blüten sondern auch die Blätter angefressen hat, verweigern sich die Pflanzen jetzt. Mal sehen, ob sie sich wieder erholen. Standortmäßig müssen sie sich erst einmal umgewöhnen. Wenn wir abends auf der Couch sitzen, dann nicht gerade mit den besten Klamotten. Nicht wegen der Tierhaare sondern weil irgendeiner von den Beiden dann hingebungsvoll an Hosenbeinen etc. rumbeißt. Kürzlich hat mir Ophelia einen Zacken von meinem Reissverschluss an meiner Jacke durchgekaut. Tja, jetzt kann ich sie nicht mehr schließen. Die Kabel sind mit Kabelkanälen versehen oder wir haben dickere Plastikschläuche drüber gestülpt. Auf dem Foto gut zu sehen. Das ist das Kabel unserer Stehlampe. Sieht zwar dann nicht so toll aus, aber es muss ja sein. Teppichfransen sind auch sehr beliebt. Liebe Grüße Renate |
Hallo erstmal...
Zu schön, jetzt die Kiste anzumachen und wieder was von Euch zu lesen und von Euren tierischen Therapeuten zu sehen. Hofentlich vergesse ich nicht, auf was ich besonders eingehen wollte... Liebe Renate, ich fange mal bei Dir an und reiche Dir blasentechnisch die Hand. Mich hat es auch erwischt, wohl nicht so arg wie Dich, aber ich trinke ebenfalls fleissig Blasen- und Nierentee (hmm, lecker:eek:). Meine Orchideen dürfen allerdings derzeit in Ruhe blühen, nachdem Paul einmal, aber wirklich nur aus Versehen, mit seinem dicken Pöter die Blütenrispe, noch ganz knospig, abgebrochen hatte. Ich war ein bisschen mit dran schuld, wir wollten gemeinsam aus dem Fenster schauen und ich beanspruchte wohl zu viel Platz.http://www.smilies.4-user.de/include...lie_sg_008.gif Liebe Anna, dass Du von Untersuchungen die Schnauze voll hast, kann ich verstehen. Wie schön wäre es, wenn einer sagen würde: "Ich seh' Sie dann in einem halben Jahr wieder." ZU Deiner Frage: Ja, die Wölfe habe ich gesehen und sehe mir natürlich auch die weiteren Folgen an. Ich finde, sie haben es sehr gut gemacht und die Zeit toll eingefangen. Für heute habe ich den Tatort als Tipp,denn es geht um Machenschaften, die wir in naturajüngst bei einem sehr großen Lebensmitteldiscounter erlebt haben. Ich bekam den Tipp direkt von meiner Gewerkschaft per Mail, geguckt häte ich aber sowieso. Selbst wenn mir nicht alle Tatorte gefallen, sehe ich sie meist.Da muss schon ein sehr ansprechendes Alternativprogramm laufen, um mich abzuhalten. Ich freue mich sehr, dass Du mal wieder ausführlich berichtet hast und Candy ist immer sehr hübsch anzuschauen. Wie groß sie schon ist!http://www.smilies.4-user.de/include...ie_tier_31.gif Liebe Sandra, ganz besonders finde ich das rote Foto mit der zusammengerollten Sheila, ein richtiger Hingucker! Überhaupt hast Du natürlich durch den Garten mehr Möglichkeiten, Dein Walfischchen in unterschiedlicher Kulisse abzulichten, bei mir werden es meist Sofabilder, denn wenn es besondere Situationen gibt, ist die Kamera nicht zur Hand und wenn ich sie dann geholt habe, ist der Moment vorbei... Menschenfresschen wird auch hier gern mal probiert, Paul hätte gut bei meiner Oma auf dem Land leben können, als Katzen noch die Reste vom Mittag bekamen: kleingematschte Kartoffeln mit etwas Soße, manchmal noch ein Rest Gemüse. Zur gesunden Ernährung trug dann natürlich das Mäusefangen bei, damit haben die Mietzen vermutlich das andere ausgeglichen und sie waren immer unterwegs, also rank und schlankhttp://www.smilies.4-user.de/include...ie_tier_15.gif. Liebe Uschi, über ein Foto von Bobby mit dem Kopf im Fünfuhrtee freue ich mich immer. Ob Paul gerade Gefallen an meiner Sorte Tee hätte? Ich finde auch wieder, dass Mio und Bobbel sich ähnlich sehen. Sind Deine Blessuren nun weitgehend verschwunden? Auch Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung!:1luvu: Liebe Anke, "Der fremde Sohn" ist ein ganz außerordentlich beeindruckender Film, ich sah ihn bereits im November, weil er bei unserem Filmfest schon vorab gezeigt werden durfte. Da standen dann Bodyguards im Saal, extra dafür abgestellt, dass ja keiner heimlich filmt! Zum Film: Es geht um die Widrigkeiten, die eine Mutter, deren Sohn verschwunden ist, erdulden muss, nachdem die Polizei der Einfachheit halber ihr ein fremdes Kind als das ihrige präsentiert. Sie landet sogar in der Psychiatrie. Ein Pastor, dem die korrupte Polizei sowieso ein Dorn im Auge ist, steht ihr zur Seite. Der Film könnte damit enden, dass sie zwar nicht ihren Sohn wiederbekommt, aber der Fall aufgeklärt wird. Letztlich ist es so, aber dazwischen ergeben sich dann ganz ungeheuerliche Erkenntnisse. Mich ließ der Film tagelang nicht los. Ich würde mich freuen, später Deine Meinung zu erfahren http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx59.gif. Liebe Morgana, ich habe sehr geschmunzelt bei der Vorstellung des sich an der Brühe, bzw. des Suppenhuhns laabenden Calimero, es hätte mein Paul sein können. Ich hoffe, Du erzählst uns noch mehr so nette Geschichten von Deinen Fellnasen. Liebe Heidi, Du verfällst wieder in den Winterschlaf? Sicher hat Dir die große Mütze voll Schlaf gutgetan. Du weisst doch, im allgemeinen können wir gar nicht genug schlafen, um gut auszusehen, allerdings können wir gar nicht mehr so viel schlafen, um das zu erreichen:shocked:. (Kleiner Scherz am Rande, neulich woanders gelesen...) Liebe Ute, ich wünsche Dir viel Kraft, am Montag unverzagt mit der Chemo weiterzumachen, auch von Dir könnten demnächst gute Ergebnisse hier stehen! Wie lange wird das gehen mit der montäglichen Chemo? Liebe Anneli, wie war der Empfang? Berichte doch mal. Liebe Iris, wie geht es Dir und Kira? Eure Geschichte hat mich sehr bewegt, ich kann mich nur den anderen anschließen, es ist immer wieder kaum zu glauben, was manche Menschen den Tieren antun. Wie schön, dass Kira nun schon so lange ein gutes Hundeleben bei Euch hat. Liebe Anastra, wie geht es Dir, wie Deinem Papa? Ich sende Dir liebe Grüße. So Ihr Lieben, seid nicht böse, wenn ich jetzt nicht alle persönlich angeschrieben habe, mein Magen knurrt und ein neuer Blasentee muss her. Ganz besonders möchte ich aber noch Gloria, Barbara und Nicole grüßen und alles Gute wünschen. Michaela:winke: |
... kleiner Sonntagsgruß geht aus dem winterlichen Ostwestfalen zu euch allen.
Wünsch mir Frühling und nicht wieder Schnee - aber der Februar ist grad erst angefangen und kann ja noch viel Kälte bringen brrr ... ich friere doch immer so. *LACH, sitze hier nämlich mit einer heißen Wärmflasche auf dem Bauch am PC - eine lebendige, schnurrende wäre mir lieber. Blasenentzündungen sind sehr schmerzhaft. Ich kann mich gut erinnern, als ich vor vielen Jahren immer den Tee in meiner Handtasche mit mir rumgetragen habe. Ein kurzer Moment auf den Fliesen nach dem Duschen in der Umkleidekabine der Sporthalle reichte schon um am nächsten Tag heftigste Beschwerden zu haben. Meine Woche VHS Englisch habe ich hinter mir und es gab eine Infoveranstaltung in der Firma, die endlich etwas mehr Klarheit zur weiteren beruflichen Situation brachte. Morgen müsste die Insolvenz eröffnet werden - also treffen wir uns in der Firma. Da ich eine Krankmeldung habe, stellt sich bei mir die Frage: Wer zahlt nun? Normalerweise gibt es ja eine Entgeldfortzahlung für sechs Wochen vom Arbeitgeber. Nun gut, habe mich schon schlau gemacht ... entweder übernimt es das Arbeitsamt oder die Krankenkasse. Ihr Lieben, lasst es euch gut gehen. Stellt weiter so süßes Fotos und Geschichten ein ... freut mich sehr. Liebe Grüße von einer immer noch so müden Heidi |
Hallo, ihr Lieben:1luvu:,
schnell noch einen Sonntagabendgruß von mir. Dann motte ich den PC ein für heute. Toll, dass es wieder schöne Bilder gab, von Candy-Schätzchen und dann vom Walfischle mit Fraule. Keine Angst, liebe Sandra, Bobby hat ja noch seine große schwarze Tasse, was heißt hier "seine" , ist eigentlich meine Lieblingstasse, aber was will ich tun bei soviel Catpower. Du solltest einmal sehen, wie sich seine Augen verändern, wenn er diese schwarze Tasse sieht und dann geht das Geschrei an. Walfischisch ist da nix dagegen. Die nächsten Tage werden sicher nicht leicht, liebe Heidi, ich denke an dich. Hauptsache, du hast nun mehr Klarheit, wie es weitergeht. Häng' noch ein paar Langschläfertage an, dein Körper will es so. Alles Gute für dich... Liebe Michaela, deinen Blasentee mag Paulchen sicher nicht. Dir und Renate wünsche ich gute Besserung. Mir geht es so einigermaßen. Morgens nach dem Aufstehen tut es schon noch weh, auch die Nächte sind noch etwas "unbequem", vor allem beim Herumdrehen. Von Husten, Niesen und plötzlichem Lachen halte ich mich auch immer noch zurück. Aber ansonsten ist es jetzt erträglich geworden und ich denke, dass ich kein halbes Jahr mit der Prellung zu tun habe. Liebe Anna, wenn du nur endlich einmal klare Auskünfte hättest. Ich verstehe, wenn du erst einmal eine Ärztepause machen willst. Ich fang jetzt erst wieder mit meinem Ärztemarathon an :-(. Liebe Anke, auch dir wünsche ich weiterhin gute Besserung und alles Gute für dein CT. Bobby grüßt seinen jüngeren Fast-Doppelgänger. Gute Wünsche für deine Chemo, liebe Ute und wenig und am besten gar keine Nebenwirkungen . So, ihr Lieben, euch und allen anderen Tierfreunden hier im Thread einen schönen Abend und dann einen guten Start in die Woche. Alles Liebe B:)bby |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |