Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Biomausi_1981 06.12.2009 23:53

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe HüFlus,

wenn Schätzelein schon ne Vermisstenanzeige aufgeben will (danke, dass du mich vermisst :D), dann muss ich mich ja jetzt mal kurz melden :rolleyes:
Ich komm hier einfach nicht mehr mit bei euch... Jetzt hab ich wenigstens mal die letzten 2 Seiten gelesen. So richtig blick ich aber nich durch :eek:

Wochenende war wieder viel los, sehr schön, und heut hab ich sogar das erste Mal seit meiner Diagnose wieder Badminton gespielt (sonst spiel ich jede Woche). Bin ganz stolz, ging feini :) Mal kucken, was der Muskelkater morgen sagt... Nächste Woche gibts dann schon was zu feiern, Mädels - Bergfest!!!

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen 2. Advent, und alle, die heut einen nicht so guten Tag hatten- Kopf hoch, morgen wirds besser!!!
Ich gelobe Besserung, mich öfter wieder unter die HüFlus zu mischen :grin:

Soll ich schon abschliessen? Oder macht das Czilly??? Nuja, ich mach ma zu und lass den Schlüssel noch stecken . :D

Schlaft schön :schlaf:-
das HüFlu-Bioei

Tanja1968 07.12.2009 07:06

Erste??? Ich??

Das geht ja gar nicht - komme mit Veränderungen nur schlecht zurecht....:D
Daher sage ich jetzt einfach wie immer:
Zweite!

Vielleicht drängelt sich ja noch eine von euch vor....

Jule, du hast völlig recht: wo ist nur unser unbeschwerter Hüftschwung geblieben???? Also her mit dem Bobbes und mal ordentlich damit wackeln, damit die gute Stimmung wieder einkehrt. Und das Wochenmotto nicht vergessen: Keine Löcher, keine Bazillen und keine Auas......!

Tina, schön, dass du auch eine Nikolausfeier hattest - ich fürchte wirklich, ich werde zur Weihnachtsfeier in der Firma nicht eingeladen .....:cry:
Aber auch gut, an einer blöden Feier soll mein Glück nicht hängen, oder?

So, nun werde ich meinen Bobbes mal in die Dusche schwingen und mit meinem Mädels zum KFO pilgern. Anschließend strahle ich ja wieder vor mich hin - werde mich also erst gegen nachmittag wieder melden.
Seid alle gedrückt :knuddel::knuddel:- besonders die, die gestern noch in irgendwelchen Löchern saßen.....:mad:
Sabine, melde dich doch mal.... :1luvu::1luvu:

czilly 07.12.2009 08:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Guten Morgen! Anhang 19462

So, nachdem ich es vorhin ganz knapp verpasst habe, Erste zu werden (ich!!!! – als ich mich eingeloggt habe, war Tanjas Beitrag noch nicht da), bin ich dann erstmal mit Pauline vor die Tür und kann mir jetzt etwas mehr Zeit lassen.
Gleich muss ich los und weiß noch nicht so richtig, wie das gehen soll. Ich habe eine Stimme wie ein Reibeisen und huste jetzt auch noch rum Anhang 19464. Die Nase glüht immer noch heftig rot; man könnte auch „Rudolphine“ zu mir sagen…! Gott sei Dank habe ich diese Woche sowieso relativ wenig Einsatz, da wird das schon irgendwie gehen.

Bis später mal!
Czilly http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/k022.gif

sonnenstrahl 07.12.2009 08:12

Guten Morgen ihr Süßen,

Dritte oder Vierte? habe Gina schon gesehen.

Habe jetzt nicht viel zeit, werde gleich zur bestrahlung abgeholt, den rest der Wioche erst immer kurz nach dem Mittag- zum Glück :D

Wünsche allen Hüflus einen schönen Tag, die Löcher sind alle zugestopft diese Woche, die NW werden weggepustet und auch sonst gibt es keine größeren probleme. Claudia und kerstin, diese Woche geht es aufwärts

Czilly, dir gute besserung Du Rudolphine. Wie hat dir denn das Buch von Stieg larsson gefallen? ich glaube auch, dass die Empfehlung von mir kam. Ich suche auch krampfhaft nach Lesefutter in meinem bestand, da ich mir vor Weihnachten nix neues mehr kaufen will :rolleyes:

liebe Grüße sonnenstrahl

blue pearl 07.12.2009 08:24

Morgäähhn,
gestern hatte mein Mann ja Geburtstag und wir haben Brunch gemacht.11:00 ging es los und die Letzten gingen um 18:00,danach war ich f... und fertig.
Habt ihr das auch,daß Einem Alles nicht mehr so leicht von der Hand geht?
Ich habe mich aber trotzdem gefreut ,daß Alle konnten und wir einen netten Tag zusammen verlebt haben.Werde heute mal nach und nach zwischen Bestrahlung Hunderunde usw wieder klar Schiff machen.
Hoffe mal, daß Alle wieder aus ihren Löchern herrausgekommen sind,oder muß ich noch Irgendwo Jemanden frei schauffeln??http://www.gif-paradies.de/gifs/gege...ehoer_0023.gif

LG
Birgit

Jule66 07.12.2009 08:26

Guten Morgen Hüflus,
na schon den Hüftschwung geübt?
Habe heute volles Programm;gehe erst mit einer Kollegin frühstücken:D und habe dann mal wieder KG und LD.

Zitat:

Zitat von Feliz
mi favorito restaurante es en Kessenich, das El Rincón

:eek: Wo ist denn Kessenich????????Etwa bei der verbotenen Stadt?
Wir waren im La Patata,beim Cinedom,Köln natürlich.Und ganz hervorragend.:grin:
Ich hoffe mal,dass es Claudia und Kerstinheute besser geht?:confused:
Schön,dass das Bioeisich mal wieder gemeldet hat:)
Aber Irene hat lange nichts von sich hören lassen...:megaphon:Irene,sag doch mal piep...
Bis später,Jule
PS.ich glaub ich bin Vierte?:confused:

Jule66 07.12.2009 08:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na klar,Birgithat sich mal wieder vorgedrängelt.:(
Zitat:

Zitat von Birgit
Habt ihr das auch,daß Einem Alles nicht mehr so leicht von der Hand geht?

Ja,leider.Gestern Kino und anschließend noch essen war mir fast zu anstrengend.
Oder Weihnachtsfeier:nach 4Stunden war ich Anhang 19465
Das kenne ich von früher so nicht...:mad:

Löwin69 07.12.2009 08:33

Guten Morgen,
die wievielte ich bin,schreib ich garnicht mehr.Bei meinem Schneckentempo kommt mir doch wieder ein HüFlu zuvor:D
Zitat:

Zitat von Tanja
Aber auch gut, an einer blöden Feier soll mein Glück nicht hängen, oder?

Nein daran soll dein Glück nicht hängen und nicht mehr traurig sein:pftroest:

Biomausi,hat sich auch wieder gemeldet,jetzt fehlt nur noch
:megaphon: Irene

Allen anderen einen guten Start in eine neue Woche
LG Tina

Vampirmanu1@AOL.com 07.12.2009 08:34

Guen Morgen!!!!!!!!!!Ich war lange nicht mehr hier und möchte euch nun eine wunderschöne Adventszeit wünschen.Liebe Grüße Manuela:winke::winke::winke:

Bärbel 07.12.2009 08:59

Guten MORGEN!!!!!!!!

So, diese Woche geht´s aber so was von aufwärts, dass sage ich Euch:D:D Diese paar Kleinigkeiten wie fehlenden Geschmackssinn, zickende Schleimhäute und vertrocknende "Augenhaut" (:tongue) werden mich diese Woche nicht zurückhalten, endlich wieder am Leben teilzunehmen:cool::cool:
Jule hat recht !!!!! Was ist eigentlich los mit unserem Hüflumor ????? Ich glaube, wir müssen mal wieder ein bischen locker werden, Mädels:D Also, auf geht´s -den HHR aus der Ecke geholt - in die perlgraue Leggings gestiegen und mit den Hüften gewackelt !!!!!!

Wer ist dabei ??

Liebe hüftschwingende Grüße von einer heute total entschlossenen
Claudia:tongue:tongue

P.S.: Czilly - ja, Stieg Larsson kam von Sonnenstrahl und mir. Fand´ich total genial:D

Jule66 07.12.2009 09:05

Ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!!!Gehe jetzt hüftwackelnd duschen,vorher noch ne Runde HHR.http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0006.gif

Mia40 07.12.2009 09:05

Guten Morgen an Euch alle!

Kenn Euch zwar noch nicht aber möchte Euch trotzdem einen schönen Tag wünschen......ich hab heut bissle Bammel, weil ich meine Ergebnisse bekomme und meinen Behandlungsplan, nun ja aber zumindest weiss ich dann endlich wie wo was........Sie sagten ja, ich könne diese Woche mit der Chemo beginnen, allerdings muss man da ja auch noch Blut vorher abgeben usw. ob das dann erst am Wochenende so weit ist?

Habe heute sehr viel Termine nach meinem Gespräch im Krankenhaus und vor allem hab ich Bammel, heut Abend sind Eltersprechtag von meinen Twins, da seh ich das halbe Dorf und ich hab die Haare nach 20 Jahren ab, und das komische Gerede usw. wie war das eigentlich bei Euch? Bin nur ich so empfindlich?

Schöner Tag für Euch
Lg Mia

(Neuling):confused:

Jule66 07.12.2009 09:18

Liebe Mia,herzlich willkommen.
Zitat:

Zitat von Mia40
......ich hab heut bissle Bammel, weil ich meine Ergebnisse bekomme und meinen Behandlungsplan, nun ja aber zumindest weiss ich dann endlich wie wo was........

Wenn Du Deine Ergebnisse hast und weißt wie es weitergeht,bist Du ein ganzes Stück weiter.V.a.wenn es endlich losgeht,weißt Du,dass der Kampf begonnen hat.Dann ist man dem Ganzen nicht mehr machtlos ausgeliefert,sondern man kann aktiv etwas zur Gesundung unternehmen.
Die vielen Termin lenken Dich ab,dass sehe ich eher positiv.
Wir sind wohl alle dünnhäutiger geworden,nicht nur Du.Das ist leider ganz normal.
Ich habe meine Kids(13 und 14)gefragt,ob ich die Schule über meine Krankheit informieren soll.Man hatte mir das im BZ empfohlen.Aber meine wollten das nicht-das habe ich auch akzeptiert.Also die ganze Zeit mit Perücke rumlaufen...:D-ist aber ok für mich.
Ich denke,das Gerede hört auch wieder auf.Bei mir wissen es nur Kollegen und enge Freunde.Meine Umgebung(Großstadt)weiß nix davon-für mich finde ich das auch ok so.Im Dorf ist das viel.was anderes.
Meine Erfahrung ist,dass die Leute sich mit unangenehmen Fragen eher zurückhalten.Und wer wahre Freunde sind,erkennst Du sehr schnell,dass sind die,die für einen da sind,die sich immer wieder melden.
Ich wünsche Dir alles Gute,teil uns doch Deinen Fahrplan und die Ergebnisse mit.Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!Sieht am Anfang alles nach ganz viel unmöglichen aus-aber es ist zu schaffen.
Muß jetzt schnell duschen,die Kollegin kommt gleich mich zum Frühstück abholen.
LG,Jule

Silberflocke 07.12.2009 11:19

Hallo liebe Hüflus,
Mensch ich hatte euch allen einzeln ganz viel geschrieben und nun als ich meine Nachricht wegschicken wollte, war alles weg. So ein Mist, hatte fast 30 Minuten nur geschrieben.
Ich danke euch allen für euer Mitgefühl wegen meinem Dobi.
Ihm geht es heute etwas besser. Fieber ist gesunken und er hat auch etwas gefressen. Fahre heute mit ihm nochmal zur Tierklinik zur Blutabnahme.
Mia 40: Hatte dir eigentlich ganz viel geschrieben, doch leider ist nun alles verloren gegangen. Ich freue mich sehr, daß nun bei uns bist und drücke dir ganz fest die Daumen. Wenn es dir schlecht geht, melde dich einfach hier. Du wirst sehen, das hilft, denn wir machen ja alle das gleiche durch!
Hab euch ganz lieb!:pftroest::1luvu:

sonnenstrahl 07.12.2009 11:21

Hallo liebe Hüflus,

bin wieder von der Bestrahlung zurück, hat wieder nur 10 min gedauert mit Aus- und Anziehen und kurz warten, großes Kompliment an die Klinik.

Werde heute mal Plätzchen backen, irgendwann muss es ja mal werden.

Höre grad richtiger 80er jahre Mucke am PC, nächsten Samstag ist doch tatsächlich Silent Circle bei uns auf dem Weihnachtsmarkt, in unserer Provinzstadt, da muss ich unbedingt hin, deshalb zieh ich mir jetzt schon mal paar Titel rein. Die machen richtig gute laune.

Wünsche euch noch einen schönen Tag

liebe grüße sonnenstrahl

Jule66 07.12.2009 12:14

Hallo Silberflocke,schön,dass es ihm besser geht.Fressen ist doch im allgemeinen ein gutes Zeichen.
War lecker frühstücken,das macht auch gute Laune.Bin heute ganz gut drauf.
Gleich noch LD und am Nachmittag noch KG.Ist schon blöd,dass ich da 2Mal hin muß,aber nicht zu ändern.
LG,Jule

Tanja1968 07.12.2009 12:17

So, noch schnell ein paar Zeilen, bevor ich mal wieder zum Strahlen muss und etwas Sonne in diesen nebligen Tag bringen kann.....:D

Claudia, du hast sooooo recht!!! Wir müssen unbedingt unseren Hüflumor wieder ausgraben, sonst verkommen wir hier noch als Melancholie- oder Lochzwerge :eek::eek:! Das geht ja wohl gar nicht. Ich lasse mich gerne von deinem Optimismus anstecken und habe mir schon vorgenommen, die anstehenden Probleme entweder gleich zu lösen bzw. die, die noch auf eine Lösung warten können, erst mal hinten an zu stellen. Wie klingt das? :D:D

Mia 40: Herzlich willkommen bei uns! Du kannst hier alle Fragen, die dich bewegen stellen und wir werden dir gerne zur Seite stehen. Hier gibt es Frauen, die gerade am Anfang ihrer Chemo stehen, sie gerade hinter sich haben oder auch schon mit allem fertig sind. Jede von uns weiß aber noch sehr gut, wie man sich so fühlt.... Deine "Empfindlichkeit" ist völlig normal, auch ich habe noch Tage, in denen ich sehr sensibel reagiere.... Mit meiner Erkrankung bin ich sehr offen umgegangen - habe auch Lehrer eingeweiht. Meine Kids waren froh darüber und erhielten auch Verständnis!
Mach´ einfach, wonach dir so ist :)

Sonnenstrahl, habe meinem Mann die HörCDs von Hr. Larsson gekauft - er findet sie klasse. Kennst du schon den Krimi von Adler Olsen - "Erbarmen"? Er ist auch Schwede und diesen Krimi findet mein Gatte auch klasse - will mir mal das Buch kaufen....

He- Feier- Jule, du bist ja schwer unterwegs, was? Mir geht´s wie dir - meine Belastbarkeit hat deutlich abgenommen, aber ich versuche mich, damit zu arrangieren... :D

Silberflocke, schön, dass es dem Wauzi besser geht!!! Ich werde meinen Pupshund in dieser Woche einschläfern lassen. War eine schwierige Entscheidung und die Hauptursache für mein Loch in den letzten Tagen. Nun, da ich mich dazu durchgerungen habe, geht es mir etwas besser..... Muss noch abwarten, wann der Tierarzt Zeit hat, zu mir zu kommen, denn er soll hier bei mir einschlafen....:cry:

Lieber Rentierzwerg, ich hoffe, deine rote Nase verschwindet wieder und die Stimme hält wieder Einzug!

Irene, nun melde dich doch mal!! Sonst muss Claudia wieder mit der Vermisstenanzeige ran.....

Tina, hast du heute arbeitsfrei und kannst uns mit deinen weisen Ratschlägen zur Seite stehen? Toll!

Alle anderen sind von hier aus auch dick gegrüßt und ich schließe mich Silberflocke an - hab euch dolle lieb!!! :1luvu:

Jule66 07.12.2009 12:25

Hallo ihr 3...:1luvu:

sonnenstrahl 07.12.2009 12:28

Liebe Tanja, das Buch Erbarmen kenne ich noch nicht, muss ich nachher gleich mal stöbern.

Mensch, dein Pupshund muss eingeschläfert werden? Da kann ich mir vorstellen, dass es dir nicht gut geht, so ein Tier gehört ja richtig zur Familie und ein Hund sowieso. Aber es zeugt auch von großer Stärke und Liebe wenn ihr ihn nicht weiter leiden lassen wollt liebe Tanja. Es ist sicher ein ganz schwerer Schritt und ich kann dir auch gar nicht helfen dabei, nur dich mal ganz dolle :pftroest:.
Dass du da in ein großes Loch fällst, ist doch klar. Vielleicht kann euer anderer Hund euch ein bischen trösten.

ganz liebe Grüße Sonnenstrahl

Bärbel 07.12.2009 12:31

Tanja - jawoll, so wollen wir das sehen:D:D Und ein Lochzwerg will ich nicht sein......wie hört sich das denn an:eek:.

Habe heute echt mal wieder Spass hier und das ist Euch zu verdanken:1luvu::1luvu: - soll ja auch gut fürs Immunsystem sein....:tongue

Und Jule - immer schön:cool::cool::cool::D

Allen einen schönen Tag.
grinsende Grüße
Claudia:prost:

Tanja1968 07.12.2009 12:39

So Mädels, war nett, mal wieder mit euch geplaudert zu haben .... :grin:
gehe noch schnell auf die Pipibox und dann ab in den Bunker....:D:D:D
Bis später dann! :1luvu::1luvu:

Gina63 07.12.2009 13:19

Hallo Hüflus,

zum Thema "Lehrer einweihen" möchte ich auch noch kurz meinen Senf dazugeben. Wie ich ja schon einmal geschrieben habe, ist meine Mutter an BK gestorben, da war ich noch in der Grundschule. Meine Lehrer wussten nichts und ich habe mich oft ziemlich alleine und unverstanden gefühlt... Vor allem als es dann auch noch um´s Muttertagsbasteln ging... :(

Als ich im Sommer erkrankt bin, habe ich zunächst über den Rektor nur die Lehrer meines großen Sohnes informiert (nachdem er schon wenig Punkte wegen seiner mündl. Noten bekam), da er dieses Schuljahr Abitur macht.Als aber mein jüngerer Sohn (jetzt 11. Klasse) nach den Sommerferien überhaupt keine Lust und Motivation mehr hatte, sind wir gemeinsam in die Schule und haben mit Hilfe des Rektors und durch einen Klassenwechsel ihn wieder soweit motivieren können. Jetzt ist er wieder in der Spur. Der Rektor hat mir völlig recht gegeben, dass die Lehrer auf solche Informationen angewiesen sind. Nicht um die Schüler bevorzugt zu behandeln, sondern um die psychischen Belastungen, die die Schüler haben, im Hinterkopf zu behalten und im Notfall auch schnell handeln zu können. Ich bin froh, dass ich meine Kinder überzeugen konnten (die wollten das beide überhaupt nicht), die Lehrer zu informieren.

Viele Grüße
Gina

schätzelein 07.12.2009 13:43

Hallo Ihr Hüflus

Also ich bin dabeihttp://www.animaatjes.de/bilder/t/ta...rx56ei0eky.gif

Tanja keine leichte aber sicher die richtige Entscheidung :pftroest:

Mia schön das du bei uns bist. Mach dir nicht so viele Gedanken wegen deiner Haare, du hast sie nach 20 jahren abgeschnitten, na und ? Hättest du doch auch ohne Brustkrebs machen können oder ? Also, wenn du nicht willst das es jeder weiß ,dann muß es jetzt auch noch nicht jeder wissen. Laß dir Zeit bis du damit klar kommst. Du bestimmst den Zeitpunkt, wann und wer es wissen darf. Die Perücken sind so gut gemacht das es keiner merkt wenn du das nicht willst.:pftroest:

Liebe Grüße an Alle :1luvu:

Gina63 07.12.2009 13:58

Hola Feliz,

tú hablas espaniol?

Ich war grad bei meinem zweiten Spanischkurs, als ich erkrankt bin. Wir waren so eine tolle Truppe und hatten soviel Spaß :(. Naja, vielleicht überbekommt mich ja irgendwann nochmal der Ehrgeiz :o

Hasta pronto
Buena suerte

Gina

blue pearl 07.12.2009 15:25

Oh man Tanja,das tut mir echt leid mit deinem Pupshund.Ich habe dies Alles im Juli durchgemacht,genau zu dem Zeitpunkt zwischen meinen 3 OPs. Es war einfach schrecklich und ich vermisse meine Maus immer noch sehr.Da unser 2. Hund ganz anders ist wird sie nicht mit meiner Sarah verglichen,aber dieser Hund war einfach einzigartig und es wird sicher nicht nochmal so Einen geben.Und es kam einfach Alles so plötzlich.Gestern war meine Schwester mit ihrem sage und schreibe fast 16 Jahre alten Mischlingshund bei uns.Er ist etwas inkontinent,sieht und hört schlecht aber genießt noch sein Rentnerdasein .

LG
Birgit.

Lucky 2 07.12.2009 15:43

So oder so ähnlich stehts demnächst im Duden.

HüFlus; (HüftenschwingendeFlusenköpfe)
ein gefürchtetes, kämpferisches Amazonenvolk leben in Hüflokratischem Staat. Befinden sich nur mit Vollhorst (Brustkrebs) in kriegerischen Auseinandersetzungen. Sonst sind sie ganz lieb.:1luvu:
Die gefürchteten Waffen sind Humor, der sensationelle Hüftschwung und der RHHR (Riesenhulahupreif).
HüFlus werden hin und wieder von einer HüFluenza heimgesucht, sind aber ansonsten weder durch Gift (Chemotherapie) noch durch Strahlen (Radiotherapie) kleinzukriegen.
Die Kampfuniform ist eine perlgraue Legging mit rosa Tüllröckchen.
Kampfgesang ist der Bobbeswackelblues.
HüFlus lassen sich mit Schokolade anlocken.

Liebe Grüße
Ute

Lucky 2 07.12.2009 15:51

Tanja, das mit dem Pupshund tut mir leid.
Aber so ein Familienmitglied leiden sehen ist auch nicht schön. Es ist sicher die richtige Entscheidung. Mir graut es auch davor, unser Hund ist auch schon 14 Jahre alt. Er hört schlecht, ich kommuniziere mit Handzeichen, hat es an der Prostata aber Katzen jagen das kann er noch.
traurige Grüße
Ute

KikiHamburg 07.12.2009 15:52

Hallo Ihr Lieben,

möcht mich auch mal wieder melden, bin etwas schlapp aber hab mir vorgenommen nicht zu jammern und mit Euch die Hüften zu schwingen (auch wenns noch etwas langsam ist). Hoffe das alle einen restlichen angenehmen Tag verleben ohne NW, Schmerzen, Aua im Mund und sonstigen unangenehmen Dingen.

War gestern beim brunchen und danach sind wir nach Lauenburg gefahren u. übern kleinen Weihnachtsmarkt gelaufen. Um dahin zu kommen mussten wir bestimmt 80 Treppen runter, das ging ja noch aber den ganzen Scheiss wieder hoch. Ich hab 3 x Pause machen müssen, hab unter dem Fiffi geschwitzt wie bekloppt und als ich endlich oben war kriegte ich keine Luft mehr und hab meinen Mantel aufgerissen und nach Luft geschnappt. Die blöden Gesichter der Leute hättet ihr mal sehen sollen. Naja die hätten wohl noch blöder geschaut wenn ich mich nackisch gemacht hätte weil ich so geschwitzt hab. Nach 15 Min ging es aber dann wieder und alles war soweit vergessen. Wie ist das bei euch, wie oft gönnt ihr euch mal ein Glas Rotwein während der Chemozeit? Ich hab jetzt in der ganzen Zeit nur 1 x ein Glas getrunken.

Heute Abend bin ich zum Grünkohlessen eingeladen....hmmmm legger freu mich schon darauf auch wenn das schlucken etwas schwerfällt. Soll ich jemandem was mitnehmen und schicken?

So ich muss noch ein paar Weihnachtspräsente einpacken für unsere Kunden.

Bis dann

Kiki HH

schätzelein 07.12.2009 15:52

:winke:Hallo:winke:

Wie gut das alle Löcher zu sind. Bei dem Wetter braucht man schon Disziplin um nicht abzurutschen :rolleyes:http://www.animaatjes.de/bilder/w/wetter/222.gif

Habe aber einen Lichtblick ich fliege am Donnerstag oder Freitag nach Berlin :Dhttp://www.animaatjes.de/bilder/u/urlaub/Holly00052.gif
Ich freu mich schon , ich war noch nie in Berlin.

KikiHamburg 07.12.2009 15:57

Zitat:

Zitat von Lucky 2 (Beitrag 821959)
So oder so ähnlich stehts demnächst im Duden.

HüFlus; (HüftenschwingendeFlusenköpfe)
ein gefürchtetes, kämpferisches Amazonenvolk leben in Hüflokratischem Staat. Befinden sich nur mit Vollhorst (Brustkrebs) in kriegerischen Auseinandersetzungen. Sonst sind sie ganz lieb.:1luvu:
Die gefürchteten Waffen sind Humor, der sensationelle Hüftschwung und der RHHR (Riesenhulahupreif).
HüFlus werden hin und wieder von einer HüFluenza heimgesucht, sind aber ansonsten weder durch Gift (Chemotherapie) noch durch Strahlen (Radiotherapie) kleinzukriegen.
Die Kampfuniform ist eine perlgraue Legging mit rosa Tüllröckchen.
Kampfgesang ist der Bobbeswackelblues.
HüFlus lassen sich mit Schokolade anlocken.

Liebe Grüße
Ute

Lach Ute, das passt ja bei mir schon bis auf das rosa Tüllröckchen. Ich hab ein oranges langes Teil an und Schokolade hab ich heut auch jede Menge gekauft.

Super gekmacht :prost::prost:

Kiki HH

Löwin69 07.12.2009 16:14

Zitat:

Zitat von schätzelein
Habe aber einen Lichtblick ich fliege am Donnerstag oder Freitag nach Berlin
Ich freu mich schon , ich war noch nie in Berlin.

Ich war auch noch nie in Berlin,ich will mit:cry::D

Tanja,ja frei habe ich heute aber ob ich mit weisen Ratschlägen,euch zur Seite stehen kann..mal schaun:grin:

Kann nur aus eigenen Erfahrungen erzählen:
Mia40,ich habe den Lehrern in der Schule meines Sohnes davon erzählt,aber auch nicht sofort,wollte es erst nicht, doch mein Sohn ist so abgedriftet in der Schule,das ich ein Gespräch hatte:( Ich habe ihn aber vorher davon erzählt,das ich es wohl sagen werde und er fand es in Ordnung.
Also sprich doch mit deinen Kindern darüber und frag sie was sie davon halten.

Ute,deine Besrchreibung für den Duden,war echt klasse:lach2:

LG Tina

sonnenstrahl 07.12.2009 16:53

So, bin fertig mit Plätzchen backen und verzieren, aber auch so fi.. und fertig :D
mich strengtauch alles an, Treppen sind ein Graus, jedes mal wenn ich von der Bestrahlung aus dem Keller die paar Treppen raufkomme, bin ich total am Schnaufen :eek::D

Bei uns schien heute die Sonne, aber nu wirds auch ungemütlich, hab grad mal nach dem Wettertrend geschaut, kalt scheints zu werden ab nächste Woche, wenns stimmt.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
LG SONNENSTRAHL

Elli61 07.12.2009 16:57

Bei uns soll's Wetter auch nicht so schön bleiben. Schade, ich friere gerad so schnell, da hätt ich gern etwas Wärme ohne Regen.
Seit dem Wochenende hab ich Magenprobleme und Durchfall, Nebenwirkungen der Chemo oder empfindlicher Magen?

sonnenstrahl 07.12.2009 17:00

Liebe Elli, das hängt bestimmt mit der chemo zusammen, hatte auch immer paar Probleme.

LG sonnenstrahl

sonnenstrahl 07.12.2009 17:02

Tanja, habe mir übrigens das Buch bestellt, hört sich gut an, was ich darüber gelesen habe und die Kritiken sind auch gut.

lg sonnenstrahl

czilly 07.12.2009 17:18

Hallo!

So, ich lass auch noch schnell von mir hören, bevor ich gleich noch mal los muss - ist zwar blöd heute, aber ich kann meine Bauchtanzfrauen nicht versetzen, nachdem das Training in den letzten Wochen schon einige Male wegen Bauarbeiten im Raum ausgefallen ist. Die eine Stunde schaffe ich schon irgendwie.

@ Mia: Also, nachdem meine Diagnose klar war, bin ich gegenüber meiner Umgebung (Kollegen, Freunde, Nachbarn…) ganz offensiv damit umgegangen. Jeder hat es gewusst, und sehr viele haben auch Anteil genommen. Ich habe jetzt noch einen ganzen Karton voll mit Karten und Briefen, die ich in der ersten Zeit bekommen habe und die mir persönlich auch sehr geholfen haben. Ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass meine „neue Frisur“ eine Perücke ist und dafür auch eine ganze Menge Komplimente bekommen.
Jeder ist da natürlich anders, aber wenn alle Bescheid wissen, musst Du nicht dauernd stark sein, drumherum reden und auch nicht auf Anteilnahme verzichten, die man zwischendrin auch mal ganz gut gebrauchen kann.

@ Tanja: das mit Deinem Hund tut mir so leid. Ich hatte – glaube ich – schon mal erwähnt, dass wir unsere Kira auch während meiner Strahlentherapie einschlafen lassen mussten - der Tierarzt hat sie auf dem OP-Tisch nicht mehr aufwachen lassen, weil er gesehen hatte, dass es sinnlos war und hat uns dann telefonisch um unser Einverständnis gebeten. Das Schlimmste daran war für mich, dass ich mich überhaupt nicht verabschieden konnte. Als sie mit meinem Mann zum Tierarzt gefahren ist, wusste ich nicht, dass ich sie nie wiedersehen würde. Ich hab geglaubt, sie kommt ein paar Stunden später zwar etwas beduselt von der Narkose und mit Schmerzen, aber auf dem Weg der Besserung wieder…

@ Sonnenstrahl: Ja, das mit dem Schnaufen beim Treppensteigen kenne ich auch. Soll nicht untypisch als Nebenwirkung sein – sowohl für Chemo als auch bei der Bestrahlung. Ein Kollege erzählte mir, seine Frau habe das noch sehr lange nach der Bestrahlung gehabt.

So Leute, ich muss mich jetzt noch ein bisschen vorbereiten und dann los. Schniefze immer noch wie blöde...
Bis später!
Czilly

Silberflocke 07.12.2009 17:29

Bin wieder vom Strahlen zurück. Das war Nr. 17 von 28.
Hier war ja einiges los, seit heute morgen.
Tanja: Bin ganz traurig, leide mit dir. Es muß furchtbar sein, diese Entscheidung zu treffen. Ich hoffe sehr, daß ich das nicht so schnell machen muß. Fahre gleich nochmal zur Tierklinik zur Blutabnahme. Habe so spät einen Termin, da kann mein Mann mit und helfen, wenn unser Opi nicht mehr laufen kann. Seine Pipi ist jetzt noch dunkler, sieht garnicht gut aus. Hoffentlich wird das wieder. Ich wünsche dir ganz viel Kraft , du Tapfere!

Die Zusammenfassung bezüglich der Hüflus ist wirklich genial, mir würde so etwas Lustiges garnicht einfallen. TOP!
Liebe Kiki, ich hoffe, daß es dir bald besser geht.:pftroest:
Jule: Du hast aber immer viel Streß, wie schaffst du das eigentlich alles?
Morgen muß ich erst mal zu meinem Gyn. War seit der Chemo noch nicht da. Mal sehen, was der so sagt. Ich weiß auch garnicht, wann ich mit der Hormontherapie anfangen muß und wer verschreibt das eigentlich, der Gyn oder der Senologe in der Klinik?
Ich hoffe, daß heute keiner mehr leiden muß und wünsche euch allen einen tollen Abend!:1luvu:

Silberflocke 07.12.2009 17:36

Hab noch etwas vergessen.
Schätzelein: Wünsche dir ganz viel Spaß in Berlin, ich war auch noch nie da.
Genieße einfach die Zeit dort und erkunde die Stadt. Sicher gibt es dort eine Menge zu entdecken.
Aber sicher hören wir vorher ja noch von dir!:)

schätzelein 07.12.2009 17:58

Hallo Silberflocke

Mir hat mein Onkologe das Tam verschrieben ,macht aber auch dein Gyn.
Es wurde mir vom Onkologen freigestellt ob ich Tam zeitgleich mit der Bestrahlung nehme oder erst danach. Meine Gyn hat mir danach empfohlen. Hatte ich aber auch selbst schon so für mich beschlossen, da ich meinem Körper nach der Chemo etwas Ruhe gönnen wollte.

Ute http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a025.gif super gemacht dafür hast du den Hüflu Orden am Band verdienthttp://www.animaatjes.de/bilder/m/medaille/10.gif

Klar hört ihr noch von mir ;)

Kiki ich hab auch immer geschauft wie ein Walross :D Rotwein hab ich selten getrunken :( aber nur ,weil er nicht geschmeckt hat und die Säure im Mund brannte. Aber da Rotwein als Medizin durchgeht ist ab und zu ein Glas ok

Feliz 07.12.2009 19:08

hola guapa´s

ich bin f... und fertig :grin: aber ich war fleißig und hab 5 pferdchen heute gemacht .

@tanja :pftroest: och mensch mädchen , das tut mir aber richtig leid .
aber wenns nicht mehr geht , ist das sicherlich die würdigste und richtigste entscheidung die du treffen kannst . weh tut es trotzdem :cry::cry::cry:

@silberflocke drück dir die daumen , wenn du gleich mit dem opi in die klinik fährst . mist das der urin dunkler geworden ist ... nun gut , warten wir ab
was der doc sagt .... meine daumen sind jedenfalls feste gedrückt .

@ mia , erst einmal ein herzliches willkommen von mir , ins unserer mitte :)
ich bin 2008 erkrankt und hab drei kinder ( jetzt 8,12,15 jahre alt ). mit meiner
erkrankung und den daraus resultierenden therapien bin ich immer offen umgegangen und hab auch die schulen meiner kinder sofort in kenntnis gesetzt . die lehrer waren dadurch , immer in der lage meine kinder abzufangen ,wenns denen mal nicht gut ging emotional . beruflich gesehen , hab ich es mit meinen kunden genauso gehalten . hatte lange blonde haare bis zum hintern als ich erkrankte . als diese dann ausgefallen sind , hab ich erst eine "uschi " gehabt , die mir dann aber nach kurzer zeit auf den keks ging . ich bin dann , mit glatze und basecup geritten und gut wars .
auf dich kommt jetzt eine menge zu , es wird nicht leicht werden aber du wirst es genauso schaffen wie wir alle . wichtig ist jetzt einen schritt nach dem anderen zu gehen und wenn es dir mal nicht gut geht ... wir sind hier :pftroest: :)

@jule :grin: heute abend schnecke .... narumol und josef :grin:
das rincon ist in bonn/ kessenich ... yammy ...

@elli ich bin auch so ne frierhippe . ich finde es erst anb 26 grad erträglich :grin: hab ich euch eigentlich heute schon gesagt das
ich ssssssööööööömmmmmmääääääääärrrrr haben will :grin:

@schätzelein ..... berlin ... klasse :prost:

@kiki :grin: ich würde eine portion grünkohl mitessen :grin: wünsche dir einen guten appetit :)

@gina yo soy un criadora de caballos de pura raza española.
beruflich bedingt bin ich oft in spanien :) hab meinen zweitwohnsitz
in javea an der costa blanca , halte mich aber jobmäßig meistens in der
region um sevilla , cordoba und jerez auf . ich liebe spanien :1luvu:

soooooo hab heute das gespräch mit meinem gyn gehabt . er hat mit meinem
doctor rezai gesprochen und die beiden herren sind sich einig , das ich erst einmal mit tamoxifen ein jahr lang weiter machen soll . dann wechsel ich auf
einen aromatasehemmer für die restlichen 3 jahre .
einerseits bin ich ja froh , weil das tam vertrage ich sehr sehr gut . andererseits hätte ich mich durch meinen her2neu status , sicherer gefühlt mit femara oder arimidex . hmmm nun gut , die docs werden es schon wissen.

meine herrn ist das kalt , ich glaub ich mach gleich den kamin an .. ich friere mir echt mein ab . hab ich euch schon gesagt das ich sssssooommmmääärrrr
will :grin:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.