Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Bengerl 06.11.2014 15:26

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So mein OP-Termin steht jetzt, es ist der 9. Dezember. Morgen jetzt die 11 Pacli. Ultraschall war heute wieder gut, nur noch normales Brustgewebe zu sehen. Bekomme trotzdem eine Mastektomie. Ist mir aber auch lieber so, der Gedanke dass noch irgendwo was ist lässt mich sonst nicht los. Waren ja auch drei Herde.
Ich glaub ich hab diese Woche meine Sportwoche, Dienstag Yoga, Mittwoch im Hallenbad schwimmen, heute Yoga und am abend geh ich noch zum Aquaschwimmen. Tut mir echt gut.

Mickey1970 06.11.2014 15:54

Herzlich willkommen petradevries schön dass du da bist. Bin auch so weit wie du ,in der chemoBehandlung und freue mich wenn die 4 .EC vorbei ist . Aber das Zeug wirkt bei dir ! Der Tumor schrümpt !! es lohnt sich :)

Liebe eyjay so ein schönes Bild

Liebe Biber :remybussi dein Chef ist wirklich unsympathisch :mad:

Liebe mondkusine ja am 30.7 würde ich BE operiert und ein lymphknoten war befallen , 11 sind entfernt worden. Bekomme anschießend Bestrahlung und tamoxifen. Bad Waldsee ist wunderschön und bei mir in der Nähe :) ich schaue es auf jedenfall an. Sind sie auf brustkrebs spezialisiert ?

:knuddel: an allen

Buzandi 06.11.2014 15:57

@krümel
Sprich mit Deiner Strahlenpraxis, die sollen Dich entsprechend lang "krankschreiben" denn erst wenn die Haut sich erholt hat ist man entsprechend "kurfähig". Meine wäre da so nett gewesen und hätte es entsprechend geschoben :D

Barney 06.11.2014 18:37

Guten Abend,

man muss sich beeilen, um den Anschluss nicht zu verpassen!

@petradevries, Willkommen und schreib fleißig mit:winke:

@mohnblume, wünsch dir,dass die NW´s schnell vorbei fliegen;)

@Bengerl, super, dass die OP naht und auch der Abschnitt abgehakt werden kann:rotier2:

@Glücksmama - ja die ersten 4 (Doxo+Cyclo) sind NW-arm durch, war nur die Haarthematik, Geschmacksverirrung und Schlafkrankheit, also alles gut.

Bzgl. Gewicht: tja, bin 52, 165 cm groß und hatte im Juno vor Diagnose 63 kg (keine Laufsteg-Figur!); Alter & Größe sind noch, nur vor 2 Wochen 48 kg
und da wollten sie mich im BZ gleich "inhaftieren"! Heute morgen zeigte die Waage 50,4!!!!

Falls ich wen vergessen habe - sorry! Im Kopf habe ich es auch langsam!
Einen schönen Abend euch allen!!!

Biber63 06.11.2014 18:38

@ alle
Danke ihr Lieben, das Aufmuntern bzgl. Job hat gut getan. Ich habe mich halt furchtbar geärgert. Seit fast 20 Jahren reiße ich mir den (ihr wisst schon wen) auf und nun so eine Attacke.
Das braucht keiner.
@eyjay tolles Foto von dir, steht dir echt Klasse!
@Bengerl, beneidenswert, dass du so sportlich sein kannst. Ich schwächere leider seit 2.Wochen. Daumen für OP werden gedrückt!
Bei mir ist das
neue Fahrradcist vorhin angekommen, morgen geht's los.:rotier2:
@Mohnblume, ja auch mein Körper sagt mir jetzt, dass ein halbes Jahr Chemo lang ist. Ich bin soooo müde und überall ziept es....
Doch es lohnt sich und wir nehmen jetzt die nächsten Hürden :lach2:

Eyjay 06.11.2014 18:52

:knuddel: ...vielen dank für die ganzen komplimente:o
:rotier2: bin ganz gerührt ...

kruemel12 06.11.2014 21:21

@buzandi:
Die Kur beantragt bei uns nicht die Strahlenpraxis sondern ich selbst beim Sozialdienst. Die in der Praxis haben mir allerdings den Tipp gegeben erst Mitte Bestrahlung zu beantragen und beim Hausarzt oder Gyn gegebenenfalls noch krank schreiben zu lassen. Danke trotzdem für den Tipp...

@barney:
Mein Gott – da hast du ja unheimlich Kilos gelassen. War dir so übel in der Zeit oder konntest du nicht essen? Sorry für die dummen Fragen. Kann manches leider nicht mehr so zuordnen bei so vielen Mädls.http://www.smilies.4-user.de/include...kolob_girl.gif

Bratapfel 06.11.2014 23:02

Hallo Mädels,

Musste erst mal die Beiträge der letzten Tage lesen und war eine ganze Weile beschäftigt.
Bin jetzt schon seit Dienstag in der Reha Klinik. Irgendwer hatte gefragt wie weit die Klinik vom Heimatort entfernt sein darf. eigentlich im Umkreis von 250 Km, aber ich hatte mich vorher erkundigt wer mein zuständiger Träger ist, bei mir die Rentenversicherung Bund und dann habe ich die angemailt ob sie mir entweder den Internetlink oder ein Prospekt über ihre Reha Kliniken schicken können. Dann habe ich als Wunsch im Antrag Usedom angegeben und das ist ca. 450 Km von daheim entfernt und siehe da, der Wunsch wurde berücksichtigt. Jetzt bin ich hier und absolviere ein echt straffes Sportprogramm.

@Eyjay, ich finde das Bild auch wunderschön. Nach dem setzen der Spritze ging es mir einige Tage auch nicht gut, ich hab mich gefühlt wie vom Panzer überfahren, jeder Knochen tat einzeln weh. Hat meistens nach zwei Tagen wieder aufgehört.

@Biber, ich kann deinen Ärger verstehen, ist absolut nachvollziehbar. Vielleicht kannst Du deinen Chef in einer ruhigen Minute mal mitteilen, das Dich der Kommentar sehr verletzt hat. Also ich würde das nicht so auf mir sitzen lassen.

@glücksmama, freue mich ganz doll für dich.

@Krümel, du hast recht, die AHB muss innerhalb von 4 Wochen stattfinden, sonst ist es eine Reha. Sportprogramm ist hier echt straff, habe ich aber so gewollt, mal sehen ob sich meine 3 Wohlfühlkilos vielleicht von mir verabschieden?

@mohnblume, Kopf nicht hängen lassen, die NW sind doch jetzt das letzte Mal bei Dir, danach hoffentlich auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

So ich werde versuchen noch einige Stunden Schlaf zu haschen. Frage an die Mädels mit der Wildseidenbettdecke, hält die bei den Temperaturen immer noch schön warm?
Seid lieb gegrüßt
Sandra

susisausewind 06.11.2014 23:39

Huhn! Ich hatte heute mein Haar Termin und was soll ich sagen? Ihr hattet Alle so recht. Die lange Lockenmähne ist ab und das neue Haar sitzt. Ich kann Siggi ....... nur empfehlen. Nicht eine Träne ist gekullert, vll war auch der Speicher leer:rolleyes:.Danke noch einmal an euch alle :knuddel: für die aufmunternden Worte.
Sry irgendwer hatte doch gefragt nach Reha mit Kindern? Weiß leider nicht mehr wer:o oh das Hirn! Egal ich wollte nur sagen dass ich bei Siggi..... einen Flyer gesehen u mitgenommen habe der von einer Stiftung ist die Müttern mit Kindern eine Reha ermöglicht. Das ganze nennt sich "Gemeinsam gesund werden" u "Zusammen stark werden" bei Interesse geb ich es gerne weiter.
Eine gute Nacht euch allen:gaehn:

munsteadwood 07.11.2014 00:11

Hallo ihr Lieben,

Chemo 5 von 6 ist drin, anschließend war ich mit meiner besseren Hälfte noch ein wenig Bummeln und später zum Essen. Möchte die nächsten 3-4Tage noch genießen, dann geht es erfahrungsgemäß ein wenig bergab. Heute hatte ich das erste Mal eine ganz nette Sitznachbarin, ist nicht immer so. Sie wird das nächste Mal auch wieder dort sein. Da können wir gleich mal die ersten Weihnachtsplätzchen verkosten.

@susisausewind: Du hast es geschafft, du kannst stolz auf dich sein.
Vielen Dank für die PN, finde die Idee echt schön und glaube, dass ich sie auf jeden Fall als Wunsch mit angeben werde (obwohl meine große schon 13 ist- geht eigentlich nur bis 12) und hoffe einfach mal, dass ich Glück habe, falls nicht bleibt mir immer noch Plan B mit dem Urlaub. :rotier:

@kruemel: Mir wurden 5Wochen gesagt, hatte das auch extra aufgeschrieben, man verdödelt ja momentan so viel, werde gleich nochmal nachhaken. Bekomme allerdings keine Bestrahlung, da ich ja bds. mastektomiert bin. Bestrahlungen hatte ich auch schon beim DCIS. Vielleicht deshalb 5Wochen? Hoffe, dass es auch so bleibt, möchte die Weihnachtsferien auf jeden Fall zu Hause sein.

@mickey: Ohne die Kinder konnte ich mir bisher auch nicht vorstellen, will es aber mal versuchen mit der Klinik in Grömitz mit Kindern. Wenn nicht, dann habe ich ja noch Plan B mit dem Urlaub.

@biber: Nach so langer Zugehörigkeit ist das echt ernüchternd, aber vielleicht rüttelt es auch ein wenig wach. Wir sollten doch mehr an uns denken und lernen auch mal „nein“ zu sagen. Ich bekam mal vor einigen Jahren kleine Schilder zum Geburtstag mit dem Wörtchen „Nein“ in ´zig verschiedenen Sprachen. Das hat mich ein wenig zum Nachdenken angeregt.

@eyjay: Hatte mich auch nach meiner Erstdiagnose entschieden nur noch 2Tage in meinem ursprünglichen Job zu arbeiten, obwohl ich einen sehr netten Chef habe. Am ersten Arbeitstag stand damals sogar ein riesen Blumenstrauß auf meinem Platz. Fand ich echt nett. Mit nur 2 Tagen im Labor habe ich jetzt mehr Zeit in unserer eigenen Firma zu arbeiten, das hatte ich vorher auch noch zusätzlich, hatte oft 60- Std. Wo. und mehr, zwei Kinder wollen auch betreut sein, Haus und Garten auch. Heute kaufe ich mir regelmäßig Blumen oder irgendetwas anderes nettes, bezahle es aus dem Geldbeutel meines Mannes und bedanke mich dann bei ihm dafür mit einem dicken Kuss. :smiley1:

@petradevries: Schön, dass du dich auch angemeldet hast, sei herzlich willkommen. Besser wäre es natürlich, sich unter anderen Umständen kennenzulernen. Finde es aufmunternd sich hier auszutauschen, man fühlt sich nicht so allein mit dieser bescheidenen Krankheit und Spaß haben wir hier auch jede Menge. :rotier2: :rotier2: :rotier2:

Liebe Grüße und " Gute Nacht" :winke:

kruemel12 07.11.2014 07:24

@bratapfel:
Also ich hab meine Decke gestern bekommen und die erste Nacht hinter mir. Sie war sogar dicker und wärmer als meine bisherige Sommerdecke unter der ich immer kalte Füße habe, aber trotzdem angenehmer. Sie ist schön warm und ich bin trotzdem nicht unangenehm verschwitzt wie unter der alten und ich muss nachts nicht mehr die ganze Decke zur Seite schlagen wenn eine Welle kommt. Es reicht dir Arme kurz raus zu nehmen. Man fühlt sich auch nicht so klatschnass. Also ich empfand es als bedeutend angenehmer als mit meiner vorherigen (die allerdings auch nur ne preiswerte Kunstfaser war und eh keine Konkurenz). Kommt sicher auch drauf an was du bisher für eine hast und wie die Qualität da ist um einen Unterschied zu merken. Also ich hab sie schon lieb und werd sie auf jeden Fall behalten.http://www.smilies.4-user.de/include..._sleep_095.gif

@munsteadwood:
Die vorletzte... Na das ist doch ein Meilenstein. Dann ist es ja NUR noch eine einzige.
Wer weiß womit die 4 oder 5 Wochen zusammenhängen. Im Prinzip ist das ja auch egal, aber eben nicht so um den Jahreswechsel. Ich hab keine Lust Weihnachten oder Silvester allein bei der AHB zu sitzen und den Geburtstag meines Kindes würde ich auch gern zusammen mit ihr verbringen wollen. Also entweder es geht problemlos mit Krankschreibung oder ich werde nicht fahren.

Barney 07.11.2014 07:41

Guten Morgen an Alle,

ich hoffe, dass ihr gut geschlafen habt!:rotenase:

@Kruemel, die Kilo´s purzelten nicht wegen Übelkeit - mir war nie übel; es war einfach der fiese Geschmack nach fauliger Erde.

Mein Mann ist beruflich Feuerwehrmann und nebenbei Hobbykoch - und er hat sich echt angestrengt, um mir den Mund wässrig zu machen. Ich hatte nur vom Geruch schon "lange Zähne" bekommen. Jetzt ist ja alles wieder gut!

Lieben Gruß an Alle mit wenig NW´s!

Mickey1970 07.11.2014 08:28

Guten Morgen allerseits

Liebe barney , ein Feuerwehrmann in der Küche ist eine tolle Sache :) gut dass es dir besser geht. 48 Kilos sind etwas wenig für dich .ich Kämpfe auch mit dem Gewicht aber neige sowieso etwas zu dünn zu sein :augendreh

So nächste Woche geht es weiter mit der 4. EC .EinTeil von mir freut sich .... Dann habe ich Halbzeit ..... aber die Nebenwirkung waren letztes Mal so schlimm.... Mein Zahnschmerz kam nur von der blöden chemo . Jetzt geht es mir sooooo gut . Fühl mich wie ein Kind,will nicht ,will nicht, will nicht :(

Ok muss durch .... Dürfen wir eigendlich schwimmen gehen mit einem Port ?

:knuddel: ein knuddeln für alle

Eisblume99 07.11.2014 09:29

Guten Morgen,

@ glücksmama: das ist ja super wie sehr dein Tumor geschrumpft ist! toll!

@ Mickey: mir wurde gesagt dass ich es lieber lassen sollte mit schwimmen oder auch Sauna mit Port. Infektionsgefahr. Aber da gibts wahrscheinlich von Arzt zu Arzt auch wieder andere Ansichten.

Gestern war zum ersten Mal meine Haushaltshilfe da. Ich war erstaunt wie schnell die Krankenkasse das genehmigt hat. Innerhalb von 4 Tagen war das durch und die Putzfee von der Volkssolidarität hat unsere ganze Wohnung auf Vordermann gebracht :)

Bei uns scheint die Sonne. Scheint ein schönes WE zu werden. Die Kinder sind bei Schwiegermama gut untergebracht und ich werde mit meinem Liebsten zu einem romantischen WE nach Dresden fahren (hallo Krümel;) ).

Wünsche euch ein entspanntes Wochenende ohne jegliche Nebenwirkungen! LG

minori 07.11.2014 10:32

Liebe alle,

habe heute mein Wohlfühlpaket von Brustkrebs Deutschland erhalten...wer auch eine CD, Gummibärchen, Hautcreme, Infomaterial und Mammaa Mia Spezial erhalten will, muss eine Email an online@brustkrebsdeutschland.de mit dem Betreff "Wohlfühlpaket" und eurer Adresse senden! Ich habe mich riesig gefreut:D
Grüße und keine Macht den Nebenwirkungen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.