![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
@mickey
Schwimmen gehen mit Port ist eigentlich kein Problem. Liegt ja unter der Haut und die ist drüber "dicht". Viele behalten ihn ja nach der Chemo noch ein paar Jahre, das würd ja keiner machen, wenn er dann keinen Sommer ins Wasser dürfte. Es sei denn, Du hast ein anderes Portsystem:confused: Nicht schwimmen hat eher was mit dem Imunsystem und der erhöhten Infektionsgefahr zu tun, Schwimmbäder sind halt Bakterienschleudern. Und den "frei zugänglichen":D Schleimhäuten tut es auch nicht so gut.... Schöne sonnige Grüße |
Guten Morgen Ihr Lieben:), ist ja schon ganz schön was los, alle Frühaufsteher....:), bin erst gerade wieder aufgestanden,und ich komm noch nicht so recht "in die Gänge", Erkältung hat sich aber verflüchtigt :)
@Eisblume 99...Willkommen in Dresden, bei mir scheint momentan auch die Sonne.... @Bratapfel...biste in Ahlbeck oder Ückeritz ??, , ich werde mir auch mal ein Prospekt schicken lassen von der RV @Munsteadwood: es ist immer sehr angenehm wenn man angenehme Sitznachbarinnen bei der Chemo hat, naja manche sitzen auch ganz still da , und wollen dann ihre Ruhe,aber manchmal "steppt auch der Bär"....:) Werde dann gleich meinen "Freitagseinkauf" in Angriff nehmen, wir haben da so eine Art "Bauernmarkt", gibt auch viel Gesundes aber auch Süsses....:), muß da aber mit dem Rad ca. 30 Minuten fahren, kann aber nicht schaden...:) Euch einen schönen Tag LG vom Nashorn |
:mad: hallo alle zusammen
gestern ging es mirtotal mies- ganzen tag mit übelkeit und starken kopfschmerzen zu kämpfen gehabt es war grausam-nix gingn meine kinder konnten das nicht ganz verstehen naja hoffe das es heute so bleibt das es mir gut geht- allen ein schönes wochenende:augendreh |
Nur noch einmal Pauli, die vorletzte ist drinnen. Bin schon wieder zuhause und erhole mich.
@mickey wegen dem Port darf ich schon schwimmen gehen, das System liegt ja unter der Haut. Mein Onkologe hat nur gemeinz, wenn die Leukos zu niedrig sind, dann kann es ein Problem der Ansteckung mit Keimen geben. Meine Laborwerte sind aber jetzt unter Pauli ok und ich mach Aquajogging und gehe so auch zum Schwimmen. So jetzt ab zur Mama, das Mitatagessen wartet und nach Chemo hab ich immer voll Hunger. |
@petra:pftroest: .....
...hunger nach der chemo????:eek::eek: ne, also das ist mir nie passiert...ich bin immer froh, wenn ich überhaupt etwas schmecke... jetzt unter DOC hab ich diesen netten pappmache-geschmack .. :smiley11: |
Hallo meine lieben...
ich gratuliere erstmal alle die die letzte chemo super überstanden habe und wünsche denen für den weiteren weg auch alles alles gute... ich habe montag grad mal meine 2.chemo bekommen und muss sagen das der tag nicht so rosig war, aber jetzt geht es mir wieder gut und wir wollen heut abend auch ne runde jassen gehen mit ein paar kumpels... hat jemand ein Rezept für mich wegen dem schlechten Geschmack im mund?;) irgendwie ist das ein Geschmack an dem man sich gewöhnen kann.. HIHI... wie geht es jetzt eigentlich bei euch weiter nach der geschafften chemo?? was macht ihr denn schönes am Wochenende? |
@munsteadwood da drücke ich dir kräftig alle Daumen. Manchmal hilft hartnäckig sein. Einzelfall Entscheidungen sind gar nicht so selten;)
|
Liebe Petradevries die 3 fand ich auch schrecklich :knuddel:
Liebe Ivonne Salbei bon Bons helfen bei mir . Dieses Wochenende sollte ich auf eine Party gehen aber habe wenig Lust auf laute Musik und tam tam . Das Wetter soll schön werden vll backe ich einen Kuchen und gehen spazieren mit den Kindern . Hört sich gerade gut an :) ... Nach der chemo erst kommt die Bestrahlung und dann Urlaub , Reha ......keine Ahnung ..... Erholung Liebe Bengerl du hast hunger😳okkkkk. Super ..und Danke für die Infos Liebe Nashorn ich muss leider so früh aufstehen die Kinder verlassen das Haus um 6:30!!!! Schule fängt um 7:30 an .... Tortur ist das :D Liebe Minori das hört sich gut an ...wohlfühlpaket ... Das mache ich dankeeeee |
tja hab mich wohl zufrüh gefreut-
seid heute mittag gehts mir wieder mies totale magenschmerzen total übelig und vor allen bin ich total gereizt da ich nachts kein auge zu bekomme :confused::confused: ich hoffe sehr das sich bessert es muss grausam für meine Kinder sein-das ich so schlecht gelaunt bin alles bringt mich auf die palme |
Mickey: danke für deinen tip mit den salbei Bonbons...ich werde es mal probieren, denn der Geschmack ist ja wirklich schrecklich...;)
|
@eisblume99:
Hey, nach Dresden, da wünsch ich euch gaaaanz viele tolle Stunden in dieser genialen Stadt.... I love Dresden !!! Aber du bist ja sicher nicht zum ersten mal da, oder? Ist ja von dir aus nicht weit. @nashorn63: Du bist ja aus Dresden. Bin froh dass endlich mal paar „Ossis“ hier sind und dann nur Sachsen. Was ist da los? |
Hallo zusammen, bin gerade zurück vom Homöopathen und von der Arbeitsstelle der Schule. Es war herzzerreißend. So habe ich heute morgen mit meinen Schülern gefrühstückt nach alter Tradition am letzten Schultag vor der Praxis. Ja, jetzt müssen sie ohne mich durch die Prüfung.... Meine Kollegen waren wie immer superlieb zu mir und meine Chefin ist eh ein Schatz. Jetzt zuhause war erst mal ein bißchen heulen angesagt, ich vermisse mein altes Leben. Hr. Walter hat mich begleitet und hat sich ebenso gefreut. Die eine Klasse werde ich wohl im Sommer wieder übernehmen können, falls mein Kopf wieder mitmacht. Man, ich wußte teilweise nicht mehr die Nachnamen...
Ich habe immer wieder so Schmerzen als ob ich meine Mens bekomme, die ist aber nach der 2. EC ausgeblieben (dafür hatte ich sie 3 Wochen) Mein Onkologe hat gesagt, dass er unter Pacli nicht glaubt das sie wiederkommt, bin schließlich auch schon 50 und brauch das nun wirklich nicht mehr. Ist das bei euch auch so? Nach diesen 2 Studien bei Hormonpositiven Tumoren hat er auch gemeint, dass man dann schon nach 2-3 Jahren von Tam auf Aromatasehemmer switchen kann und das es bis dahin noch mehr Studien gäbe und man dann schlauer wäre. Nichtsdestotrotz wird er noch mal Kontakt zu Ulm aufnehmen und noch mal um eine Vorstellung im BZ bitten. Meine NW Neuropathien in Händen und Füssen bleiben, habe Globuli bekommen und habe eben Himbeeren eingefroren für die Mundschleimhaut am Montag. Ich hoffe sehr, dass ihr euch alle nur mit wenigen NW rumschlagen müsst übers Wochenende @Mickey, Ja Bad Waldsee ist auf Brustkrebs spezialisiert. Wie gehts dir denn? mit dem EC? Wünsche dir für nächste Woche alles Liebe, die Daumen sind gedrückt. Die letzte EC. Super, Halbzeit. Pacli ist wirklich nicht mal halb so schlimm. @Petra, das wird wieder, zumindest hast du es dem Schalentier ordentlich gezeigt!! Ich habe nach Pauli auch immer Hunger, so wie eigentlich dauernd. Ich muss mich wahnsinnig zusammenreißen, und das Corison tut den Rest dazu. An abnehmen ist gar nicht zu denken. Ich wünsche euch ein schönes WE und allen die nächste Woche wieder mit Chemo dran sind ganz wenig NW. ;);) |
Guten Abend an ALLE,
@Mickey, ha Feuerwehrmann und Küche - da kannste froh sen, wenn die Bude nicht brennt! Er benötigt mehr Geschirr zum Kochen wie jeder einzelne von uns! Schmeckt aber trotzdem!:augendreh @Buzandi hat ja bzgl. Port und Schwimmen kompetent geantwortet - DANKE, sehen meine Ärzte identisch @Minori - netter Tipp! @Eisblume ich wünsche ein nettes WE in DD!! @Kruemel, wußte nicht, dass du Eventmanager bist und romantische Wochenenden bereitest - wie für Eisblume! Hihi, keine Sorge, ist ein Späß´le! @petradevries, och fühl dich gedrückt:remybussi Es kommen auch wieder schöne Stunden! @ Ivonne, probiere die Salbei bonbons - ich wünsche, dass sie dir helfen! @Mondkusine, dies war bestimmt ein toller Tag für dich und Hrn. Walter! Da dürfen die Emotionen ruhig mal raus! Euch allen einen schönen Abend und all denen, welche es gerade nicht so gut geht --> Toi Toi Toi! |
Guten Abend!!
Noch mal meine Erfahrungen unter Doc und mit diesem widerlichen muffigen Pappmaché-Geschmack... Hatte Gott sei Dank einen 3-Wochen Rhythmus, so hatte ich immer 10-14 Tage wo alles wieder halbwegs normal schmeckte... Mir haben sonst Zitronenbonbons (die mit der Fahne:D) geholfen - ich hasse Salbei... Getrunken hab ich TonicWater, ging gut durch das Bittere dadrin - trink ich sonst auch nicht... Ne Bekannte hat angefangen Malzbier während der Chemo zu trinken, war auch das einzige, was bei ihr ging... Ansonsten hat ich Heißhunger auf Kartoffeln mit Quark. Und Apfelkuchen!! Was auch ging waren Babygläschen mit Apfel oder Apfelmus... Vielleicht ist ja für Euch was dabei!! Schönen Abend noch!!! |
Hallo Ihr lieben Mitstreiter,
wow, hier kommt man ja gar nicht mehr mit. Herzlich willkommen an alle Neuen! :winke: Also, wie es aussieht, ist wohl meine 3. TAC die mit den bisher wenigsten Nebenwirkungen, auf der einen Seite ja super!!! auf der anderen Seite mache ich mir natürlich Gedanken, ob es auch anschlägt, wenn die Nebenwirkungen weniger werden. Laufe, wenn es die Kälte zulässt, immer noch mit meiner Glatze rum, hatte die Perücke noch nie auf (außer im Perückenstudio), ich glaube das bleibt so. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Frauen mich schon angesprochen haben und von ihrer Erkrankung erzählt haben, erschreckend ist die Menge der Brustkrebspatientinnen schon....... Am Montag habe ich hoffentlich endlich den Termin beim Chemo-Doc (der Coole mit der Glatze), will ihn gleich wegen den vielen neuen Dingen, die ich von Euch gelesen habe fragen. Bekommt jemand von Euch Massagen oder andere Physiotherapie verschrieben (außer Lymph......), wie oft bezahlt denn die gesetzliche Krankenkasse das? Wie oft bekommt Ihr während der Chemotherapie einen Ultraschall zur Kontrolle? Also das Ausmessen des Tumors? @wendemuth, Du fehlst hier, ich weiß Du bist mit Chemo fertig, aber trotzdem Ich wünsche Euch ein erholsames und nebenwirkungsfreies Wochenende! :grin: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |