![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Guten Abend zusammen..:)ist ja wieder viel los,habe meine Einkäufe erledigt, ne tolle Kartoffelsuppe gekocht...und mir auf dem Wochenmarkt einen wirklich frischen gefüllten Lebkuchen geholt und diesen mit Genuss am Nachmittag verspeist.. heute mal ohne schlechtem Gewissen.. dafür werde ich bestimmt morgen früh von meiner Waage "bestraft".:D
Mondkusine:ich hatte unter EC auch noch meine Regel sehr stark,und nach der 1.Taxol war dann endlich Ruhe, bin auch 50,brauche das auch nicht mehr, hoffe das diese Baustelle sich nicht wieder "meldet":) Ansonsten allen anderen einen schönen Abend und NW-freies WE LG vom Nashorn |
Ich hab während EC meine Tage ganz normal gehabt und mit Taxol hat das schlagartig ausgesetzt. Muß sagen, das vermiss ich kein bißchen. Mein Onkologe meint aber, Taxol wär nicht schuld, sondern das "C" der EC wäre es, dass das platt macht.
Da ich sowieso noch Tamoxifen nehmen soll, wär ich echt nicht bös, wenn meine Tage wegblieben - ich brauch die ja eh grad für nix :cool: und hatte sie immer total stark und schmerzhaft. Ich war heute zum zweiten Mal überhaupt ohne Kopftuch in einem Restaurant. Hab ganz weiche Babyhaarfusseln, aber immerhin in meiner Originalfarbe. Und es hat auch keiner komischer geguckt als mit Kopftüchern. Ich denk das mach ich jetzt öfters! Allerdings brauch ich an der frischen Luft echt ne Mütze, die Fusseln reichen nicht zum Wärmen bei 7° draußen. - Ninele, wie schaffst Du das bloß??? Wegen dem Geschmack fand ich immer noch den Tipp unserer Onkoschwester super: gefrorene Ananas lutschen. Die Zunge fand das immer gut. Im letzten Viertel der Taxol hat sich mein Geschmack allerdings komplett verabschiedet - jedes Essen schmeckt, als wenn keinerlei Salz drin wäre. Erwarte meinen Geschmackssinn sehnsüchtigst zurück, hoffe das ist Mitte nächster Woche der Fall, da fahren wir ein paar Tage weg und ich gedenke im Hotel das Frühstücksbüffet leerzuradieren. Kennt Ihr das eigentlich auch, dass Ihr in Eurer Chemopraxis/ambulanz/Klinik die Frauen gerne mal sehen würdet, wie sie vorher aussahen? Ich erkenn mich ja selbst nicht wieder. Und neulich hab ich mit einer Handynummern ausgetauscht und als ich dann das WhatsApp Bild mit langen dunklen Wallelocken gesehen habe - wow. Da kann man unsere Verluste (rein äußerlich) nochmal anders nachvollziehen. Mir hat das früher mit den Schminkkursen für Krebspatientinnen nicht so richtig eingeleuchtet. Seit ich jeden Tag meine Augenbrauen liebevoll aufmale, weiß ich aber warum! @Nashorn - frisch gefüllter Lebkuchen - sabber. Und wo krieg ich sowas jetzt mitten in der Nacht her... :D? |
Guten Abend ,
@ Mohnblume, danke für das tolle Foto. soooooo schön. Meine Geschichte bezüglich der Hochzeit kennst du ja..... Wir waren sehr, sehr glücklich und haben jeden Tag genossen. Bis zum Schluss. Von daher, Carpe dien, alles wird gut! @Ivonne, ich kann mich Mohnblume nur anschließen, Bestrahlung, AHB und AHT. Dann die Kontrolltermine und immer hoffen, dass wir es geschafft haben. Heute war ich lecker zum Essen eingeladen. Die Nebenwirkungen hielten sich heute in Grenzen, ich hoffe das bleibt übers WE so. Ich wünsche Euch eine gute, NW freie Nacht. |
Zitat:
Ich bin in den Bergen aufgewachsen, da gab es nur zwei Jahreszeiten 1. den harten Winter und 2. den milden Winter - wahrscheinlich bin ich an Kälte gewöhnt. Als ich vorhin meine Runde gegangen bin, habe ich mir aber auch ein Headwrap aufgesetzt. Danke, mohnblume, ich werde das mit den Nebenwirkungen jetzt positiv nehmen, ich habe mich dran gewöhnt! |
Guten Morgen,
heute Nacht endlich mal wieder durchgeschlafen und schon sieht die Welt gleich ganz anders aus... @ Ninele, meine Hausärztin hat ohne mit der Wimper zu zucken mir Krankengymnastik verordnet. Wenn du privat versichert bist, bekommst du 10 Sitzungen verordnet, Kassenpatienten nur 6. Bin mittlerweile beim dritten Rezept angekommen - während der Chemo war ich sehr unsicher, weil ich schlecht voraussagen konnte, ob es mir am Termin gut genug geht, um zur Physio zu gehen. Hatte mit meiner Physiotherapeutin aber abgesprochen, dass für mich diese blöde 24 Stunden vorher Terminabsage nicht gilt. Und wie es dann so läuft, musst ich nie einen Termin absagen... schlechter Geschmack im Mund, runde Sahnebonbons helfen auch sehr gut. Einigen hilft es auch Kaugummi zu kauen (ich hatte beim ersten Kaugummi das Gefühl, ich müsse mich übergeben, also nicht jederfraus Sache). Wünsche euch einen schönen Tag und keine Macht den Nebenwirkungen! |
Guten morgen ihr Lieben..
Ich habe grade in einer Mischung aus cocos und Ananast gebadet.. Mein Bad wird zwar erst ende naechster Woche fertig..also habe ich die Baustelle ausgeblendet..und haette fast geschluerft..So ab Donnerstag geht es zum bruzzeln..Bin ja mal gespannt...dann jeden morgen dahin fahren...ich stehe zwar wegen meinerkleinen. Die ja 15 jahre ist morgens mit auf um zu kladdern kann mich aber danach novh immer wieder etwas einrollen.. Na ja..wie sind denn so die Bestrahlungs Menschen..aehnlich wie die Chirurgen Ok bis spaeter Liebe Gruesse |
Guten Morgen zusammen,
Nie Leute ich brauch mit oder ohne Haare in Winter Mützen 😀 und jetzt muss ich mit meiner Mützi schlafen. Nie nie viel zu kalt für mich oben ohne Nine du hast recht wendemuth fehlt .... Vielleicht macht sie Turbo Arbeit im Bad Liebe mondkusine schön dass du mit deinen Schülern gefrühstückt hast ... Die werden dich bestimmt vermissen aber du kommst wieder ... Ich bin auch in Ulm gerade wegen der genetikuntersuchung und komme vll bei denen in das Früherkennungsprogramm . Ich habe das Prospekt für Bad Waldsee gelesen sieht super aus . Tja Dienstag rückt immer näher und ich na ja letztes mal könnte ich nicht mehr trinken und lag im Bett 3 Tage lang und fühlte mich mies. Dann zu Wochenende hin gings wieder . Falls ich dieses Mal nicht trinken kann bekomme ich eine Infusion mit Kochsalz mein Mund war so angeschwollen :( Ich werde das Wochenende jetzt so genießen So liebe Leute ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag :1luvu: |
einen wunderschönen guten morgen ihr da draussen;)
danke für eure antworten was ich gegen den schlechten Geschmack machen kann, denn ne weile lässt man es sich ja gefallen aber irgendwann wird es dann iiihhh:rotier: hatte einer von euch schon mal Sodbrennen während der chemo? bin gestern fast durch gedreht und wusste echt nicht was ich da machen kann bzw was ich da nehmen darf. bin echt vorsichtig geworden mit Medikamente während der chemo. gestern abend der ausflug war echt toll mit meinen freund, aber ich war auch froh als ich im bett lag. so lustig wie der abend war so anstrengend war er auch für mich, aber war toll mal wieder kumpels zu treffen und mit denen zu lachen. viele die von meiner krebserkrankung noch nichts mit bekommen haben, haben gedacht das ich mir ne haarverlängerung machen lassen habe..fand ich irgendwie süss... |
Ich sende duch mal schnell einen sonnigen Gruß aus unserem romantischen Hotelzimmer in Dresden:-) Dresden ist doch immer wieder eine Reise wert. Gerade haben wir das Buffet leer gegessen und jetzt gehts raus in die Stadt.
@Ivonne: ich hatte auch so mit sodbrennen zu kämpfen. Hab dann befragt ob ich mein gewohntes omeprazol weiter nehmen darf. Und das geht. Sogar zusammen mit cortison tabletten und den emendTabletten. Seit dem herrscht Ruhe im Magen. Und für kurzfristige Linderung hilft bei mir auch HeilerdeKapseln. lg Daniela |
Zitat:
|
Ja das gibt es in jeder Apotheke frei verkäuflich. Ich lass es mir jedoch immer verschreiben da es sonst recht teuer ist. Für 7 kapseln hab ich 7 euro bezahlt.
|
Ohje kapseln klingt gar nicht gut, denn ich kann keine Tabletten schlucken...brauch was in Tropfenform oder pulver...meine Ärzte verzweifeln auch bei mir da ich keine Tabletten schlucken kann...schauen wir mal was ich hier in der schweiz so bekomme in der apotheke und was mir der spass kostet, denn 7 euro geht ja noch...;)
|
Hallo Mädels,
wollte mich mal kurz wieder aus der Reha melden. Bei uns ist strahlender Sonnenschein und die Ostsee glitzert so schön. @eisblume, genieße das Wochenende in Dresden und lass Dich so richtig verwöhnen. @wendemuth, klingt verflixt lecker dein Schaumbad, sozusagen Pina Colada zum abtauchen. @nashorn, bin in Ueckeritz, zur Ostsee die ich von meinem Zimmer aus sehen kann, kommt man nur über eine Treppe mit 132 Stufen, runter ist ja alles easy, hoch ist das Problem. @krümel, du wärst so stolz auf mich, in der walking Gruppe dürfte ich gar nicht bei den Einsteigern mitmischen sondern gleich bei den Fortgeschrittenen und als Dank das ich so gut mitgemacht habe, darf ich nächste Woche zu den trainierten. Nix mit langsam und gemächlich durch den Wald spazieren. Habe heute auch freiwillig 45 Minuten im Fitnessraim trainiert. @mickey, ich habe am Anfang auch überlegt ob ich meinen kleinen mit zur Reha nehme, habe mich dann aber ziemlich schnell dagegen entschieden, und bin jetzt wirklich froh darüber. Einige Muttis haben ihre Kinder mit, die werden zwar während der Anwendungen betreut, aber ab Nachmittag bist du dafür verantwortlich. Manchmal finden aber nachmittags noch Vorträge statt die ich interessant finde oder abends möchte man ja doch noch mit den anderen zusammen sitzen das geht dann natürlich nicht. Und dann kommt ja noch hinzu das Du dich um dich kümmern sollst und glaub mir auch das muss man lernen, weil wenn wir ehrlich sind ist unser Alltag doch meistens davon bestimmt, was die anderen (Kinder, Mann, Termine, Arbeit u.s.w.) von uns wollen. Am Anfang habe ich mich damit auch sehr schwer getan, aber jetzt nach ein paar Tagen merke ich wie gut es mir tut. Allerdings habe ich ganz schön mit Heimweh zu kämpfen. Wenn ich abends mit meinen Jungs telefoniert habe, fließen auch schon mal ein paar Tränchen wenn ich aufgelegt habe. So lässt s euch gut gehen, alle die nächste Woche zur Saftbar müssen, toi,toi,toi. Sandra |
Ich hab grad ein Erbsen-Curry-Cremesüppchen auf dem Herd - die Farbe ist schon abgefahren: giftgrün. Aber schmeckt bestimmt lecker und ich mag grad Suppen supergerne!!!
@wendemuth - ich habe früher immer Gaston Comics gelesen, der badet auch irgendwann in einem Badezimmer, das renoviert wird und es fällt ein Sack Zement in die Wanne :D da hab ich grad dran denken müssen. Dann müsste man Dich aus der Wanne meißeln. |
@wenemuth:
hattest du den Strohhalm mit in der Wanne? Pinacolada... @bratapel: Oh, das klingt toll! Mein Respekt. Muss aber zugeben dass mir das auch schon mal durch den Kopf gegange ist. Wie soll es werden wenn ich mit meinem schnelleren Tempo mit den langsameren durch den Wald kriechen soll. Aber erstmal schaun wie mein Fitnesszustand dann im nächsten Jahr so ist... am Ende bin ich dann vielleicht die Schnecke... @mohnblume: Erbsen-Curry, das klingt gut. Ich liebe auch Gemüsecremesuppen! Die klingt echt interessant. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |