Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

cardaa 08.11.2014 17:00

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Ihr Lieben

@ yvonne83
probier doch einfach mal ein Löffel Haferflocken pur, hilft mir auch

Allen noch ein schönes Restwochenende LG

Mickey1970 08.11.2014 17:14

Hi mohnblüme wie war deine ersen Curry Suppe ?hört sich interessant an

Danke Bratapfel ich denke etwas Abstand von allem tut auch gut.... Du bist super unterwegs !, das macht sicherlich Spaß

wendemuth 09.11.2014 11:44

Einen wunderschoenen guten morgen...
Was ist der beste Anreiz sein Hinterteil nach draussen zu bewegen...
Nein es ist nicht gutes Wetter ..sondern eine Horde von Teenes die kpchen kichern chaos verbreiten in Kpmbination mit einem noch nicht fertigen Bad in dem man sich zurueckziehen koennte...
Kruemel..ich komme..rechne mal bei meiner Laufgeschwindigkeit mit ende naechsten Jahres mit mir..Leute die sich freiwillig anschliessen wollen koennen sich ja melden..
Bitte dann fuer den Tag der Ankunft bereithalten..gutes Futter...Sauerstoffzelt...den Sekt bringe ich dann mit...Falls dann noch was in der Flasche ist

Hier sind ja schon wieder ne ganze Menge Neuer
Na..habt ihr denn alle an das Einstandstezept gedacht???

So jetzt habe ich noch 4 tage und dann muss ich zur Grill Vorbereitung
gut ,macht es euch heute schoen ..Liebe Gruesse
Janine

kruemel12 09.11.2014 12:13

Wunderhübschen Guten Morgen in die Runde,
hab mittlerweile Bad geputzt, da mein Herr Krümel beim tauchen ist und Tochter mit Freundin eben erst gedachte aufzustehen.http://www.smilies.4-user.de/include..._frech_156.gif Ohje, noch nicht mal 12 und schon Pubertät. HILFE! ICH WILL DAS NICHT! Wendemuth... kann dich grad gut verstehen. Am meißten nervt mich aber noch das cool tun, immer Recht haben und über allem stehen. Wie soll ich die nächsten Jahre nur ohne regelmäßig Alkohol überstehen??? Vielleicht kannst du dich wirklich bei mir einquartieren und wir üben uns im überlegenen Dauergrinsen http://www.smilies.4-user.de/include...ggrin_girl.gif, beflissentlich ignorierenhttp://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_081.gif und einer gesunden „eh ich mich ärger ist es mir lieber egal“-Haltung http://www.smilies.4-user.de/include...ilie_m_012.gif. Da brauch ich noch Übung glaub ich. Alkohol ist ja auch keine Lösung...

So-werd jetzt noch etwas aufräumen. Gegen 3 kommt meine Mama zum Kaffee.http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_348.gif Mal sehn wie ichs überstehe. Den Rest des Sonntags werd ich faulenzen. Ich hab ganz mies geschlafen heute Nacht und morgen um 10 steht ja der erste Bestrahlungstermin an. Gemütlich Tatort auf dem Sofa heut Abend und alle fünfe grade sein lassen...

wendemuth 09.11.2014 14:59

Hallo ihr lieben
Kruemel..schreibe mal wie dein 1. Grillen war..denke morgen an dich und halte Daumen
Liebe Gruesse

susisausewind 09.11.2014 16:06

Hallo ihr Lieben!!! Hoffe ihr hattet alle einen einigermaßen schönen u vor allem NW freien Sonntag. Haben den Sonnenschein genossen u ich habe mir auf dem Martini markt ein paar Mützen für mein kühles Haupt gegönnt. Am Dienstag ist die nächste TAC. Hoffe sie läuft so gut wie die Erste.:rolleyes: das wäre fein.
@ Krümel drück dich und meine Daumen für ein gutes Gelingen morgen
@ Wendemuth auch dir eine gutes Gelingen auch wenn es erst das Vorbereiten zum grillen ist
An alle anderen keine NW u einen relaxten Sonntagabend.
LG
Petra

Aufgeben kann man bei der Post!

ninele 09.11.2014 16:15

Hallo Ihr Lieben,

ich bereite mich gerade auf meinen Termin beim OA der Chemo/Onko-Ambulanz vor und habe mir gerade meine Blutwerte angeschaut.

Nun meine Frage an Euch, bei wem von Euch wurde vor der Chemotherapie die Tumormarker im Blut untersucht?

Namen im Blutbild:
1. Cancer Antigen 15-3 (Roche)
2. Carzinoembr. Antigen (Roche)

Wenn ja, liegen sie bei Euch im Normalbereich oder drüber?
Ich weiß, dass die Werte nicht so eine große Aussage machen, aber interessiert mich trotzdem.

Mickey1970 09.11.2014 17:41

Hi Nine bei mir waren die in normalen Bereich. Sind vor dem op abgenommen worden.

Hast du schon dein Termin bei der Genetik gehabt ? Muss morgen zur blutentnahme, musste alles erst gut durch den Kopf gehen lassen

Liebe susisausewind am Dienstag sind wir gemeinsam dran.

War heute schön unterwegs und habe noch fränz, Spanisch und Englisch mit den Kindern geübt . Multitasking :prost: jetzt gibt es Lamm mit grüne Bohnen und Rosmarinkartoffel

ninele 09.11.2014 18:32

Zitat:

Zitat von Mickey1970 (Beitrag 1296073)

Hi Nine bei mir waren die in normalen Bereich. Sind vor dem op abgenommen worden.
Hast du schon dein Termin bei der Genetik gehabt ? Muss morgen zur blutentnahme, musste alles erst gut durch den Kopf gehen lassen

Hallo Mickey,

ich habe gleich ganz am Anfang (August) das Blut für den Gentest abgegeben und am Mittwoch habe ich die Auswertung.

Habe ganz schön Angst davor, aber vor der OP (habe ja eine neoadjuvante Chemotherapie) möchte ich es gern wissen, damit ich auch die operativen Möglichkeiten in Betracht ziehen kann.

Ich habe zwar keinen Brustkrebs in der Familie, aber einen "artverwandten" (ein anderer Begriff fällt mir dazu nicht ein) Krebs, nächstes Jahr soll es einen weiteren Gentest bei mir, für eine weitere Krebsart geben :eek:

So, jetzt steht endlich das Fotoshooting mit meiner Glatze an, welches ich das letzte mal absagen musste, weil es mir so schlecht ging.

Ivonne83 09.11.2014 18:38

schönen guten abend an alle...

@Mohnblume:..danke für deine info, aber wenn das so auf dem magen schlägt ist es ja auch keine hilfe...;) das hast du dann bestimmt nicht lange genommen oder?;)...hoffe das ich noch was gutes finde für den Geschmack und dem Sodbrennen...

@cardaa:...haferflocken klingt eigentlich recht gut und ich werde es mal ausprobieren...an und für sich schmecken ja Haferflocken...:) danke für deinen tipp

schönen sonntag euch allen noch...:knuddel:

Biber63 09.11.2014 18:49

Hallo an alle,
Nach einem herrlichen sonnigen Herbstsonntag melde ich mich von meiner ersten Radtour zurück. Hat super Spaß gemacht.
@Krümel, dein Mann taucht? Wo denn, ich bin auch Taucherin und wäre heute bei dem Tollen Wetter gerne gegangen. Schade, damit muss ich wohl noch warten.:rolleyes:
Morgen ist es dann ja soweit, Krümel und ich gehen zum ersten Mal zum Grillen.
Krümel, ich denk ganz fest an dich. Meine Markierungen sind schon am Schwinden.... Bin mal sehr auf morgen gespannt.
@Ninele
Meine Tumormarker wurden alle 4 Wochen kontrolliert und waren "angeblich" o.k.
Allerdings habe ich mir die Werte dann zeigen lassen und musste feststellen, dass sie unter der Chemo gestiegen sind.
Erübrigt sich zu erwähnen, was sich in meinem Kopf abgespielt hat.
Nachdem ich allerdings gegoogelt habe und mehrere Ärzte darauf angesprochen habe, bin ich wieder entspannter.
Dies Werte sind nicht so aussagekräftig, wie der Laye vielleicht glaubt.
Also bloß nicht verrückt machen lassen......
Solange die nicht konsequent langsam ansteigen,....sind Ausreißer in Ordnung.
So, nun geht es zum Krimi auf die Couch.
An alle die in dieser Woche an die Saftbargängern müssen:
Ich denke an Euch, ihr schafft das!!!

ninele 09.11.2014 19:48

Huhu Biberlein :D

Ja, dass wurde mir auch gesagt, dass das mit den Tumormarkern mit Vorsicht zu betrachten ist.

Hatte schon mehrere Patientinnen bei mir, bei denen während der Chemotherapie die Werte angestiegen sind, was natürlich für die Psyche schwierig ist. :mad:

Ich habe mal gelernt, dass man die Tumormarker während der Akuttherapie möglichst ignorieren soll, die aber in der Nachsorge interessant sind.
Soweit die Theorie, aber wenn es einen in der Praxis selbst betrifft, ist das ja nicht ganz so einfach!

Einen schönen Abend!!

kruemel12 09.11.2014 20:08

@biber:
Ich bin eben extra nochmal in der Badewanne gewesen, da ich ja demnächst Duschbad o.ä. meiden soll. http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_009.gifAlso fällt auch die Wanne flach. Allerdings bin ich ja tätowiert und da kann nix verwischen.
Ja – mein Freund – taucht. Wir haben ein paar Steinbrüche bei uns in der Nähe (also auch in ca. 1-1,5h Entfernung). Er fährt dort entweder mit nem Feund der Tauchlehrer ist oder fährt einfach allein zu den Stationen und da findet sich dann meißt jemand. Ich bin da zu sehr Schisser. Für mich wär das nix. Könnte dem auch nix abgewinnen. Nur kalt und man sieht oft nicht die Hand vor Augen in den Steinbrüchen. Aber sein Hobby und mir Recht.
Denk auch an dich morgen... logo!

@ninele:
Tumormarker wurde vorher kontrolliert, während der Chemo nicht mehr. Doc meinte das tut man nicht während Chemo weil es nicht sinnvoll wäre. Nun hat sich das ja auch durch eure Aussagen bestätigt.

nati79 10.11.2014 07:58

Guten morgen alle!:)

@biber und krümel....toi toi toi bei der ersten Bestrahlung!:knuddel:

kruemel12 10.11.2014 08:43

Vielen vielen lieben Dank euch allen für die lieben Wünsche für die erste Strahlerei. Ihr seid lieb... http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_088.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.