![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo ihr Lieben...
Kruemel..wie war dein 1.bruzzeln So die Kiddies sind jetzt aus dem haus...ruhe:D kruemel...dein Mann taucht... ist eure Badewanne so tief?musste eben so lachen als ich mir einen Mann in tauch Ausruestung vor der Badewanne vorgestellt habe.. Ich weis ich bin wieder.. Aber macht ja nichts...ah bei mir gab rs heute zum Fruehstueck Doener Pizza..ist wirklich mal ne gute Alternative Liebe Gruesse |
Guten Morgen
So der Cowntdown läuft, Unser Bruzzeln (Krümels und meines ) ist erst um 10 Uhr.... Von daher gibt es Berichte erst später. Ich wünsche allen einen schönen Tag. @ Wendemtuh..... Irgendwie antwortest du mir nie :rolleyes: Warte auch immer noch auf dein kalorienarmes Rezept um meinen Kilos zu Leibe Zu Rücken. Bis später |
Lieber Biber,
Dann antworte ich Dir, damit Du nicht traurig bist. Wenn ich nachher bei der Gymnastik rumturne werde ich Dir die ganze Zeit den rechtenDaumen drücken für dein erstes brutzeln. Den linken hebe ich für Krümel auf. Alles Gute Sandra |
Wendemuth – du machst mir Sorgen... Döner Pizza zum Frühstück... ja was denn nu.. Döner oder Pizza...????
Aber das mit dem Tauchgewandt ist wirklich zum lachen. Da gibt’s Trockentauchanzüge (ja ich weiß. Das Wort allein ist schon Irrsinn) die sehen nicht aus wie ein normaler Tauchanzug. Die sind weit und riesig. Da wäre sogar der Anzug ohne Inhalt zu groß für die Wanne.http://www.smilies.4-user.de/include..._water_018.gif Übers erste strahlen hab ich im after-chemo berichtet. Will ja diejenigen nicht langweilen die in beiden threats schreiben. Danke fürs Daumen drücken... |
Hallo biber
tut mir leid..wie war dein Grillen..? Ist nur so...der Badezimmer stress ..und ich versuche im Augenblick meine Leistungsfaehigkeit von Tag zu Tag zu steigern und stelle feste ..das ich am Besten noch mal mit dem Niveau von vor 1,5 Wochen anfangen sollte.. Und ab Donnerstag geht es schon zum grillen...Irgend wie reichen zur Zeit die 24 Stunden nicht.. Jetzt noch mal zum Rezept zum Abnehmen?welches meintest du?.. Ich halte es in der regel so...man mus nur schnell genug alles in sich hinein stopfen um dem Magen keine Zeit zu lassen es zu verarbeiten..aber natuerlich nur leckere Sachen Und zum Ausgleich 10 mal um die Waage joggen..aber aufpassen dass man sie nicht betritt.. So ihr zwei Brathaehnchen..ich meine huehner dann erzsehlt nachher mal Liebe Gruesse Janine |
Ist irgendwie doof, wenn man aus der Chemo raus ist und dann Montags trotzdem zur selben Zeit um 6:30 Uhr aus den Federn kriechen muß zur Herceptin Infusion. Da kommt nicht wirklich das "Nach-Chemo" Gefühl hoch.
War aber eine lustige Runde heute in der Ambulanz. Eine Patientin hatte ungewöhnliche Nebenwirkungen der letzten Chemo und begründete das mit "Gaaanz schlechte Mischung gekriegt letztes Mal. Viel zu stark, hoffe die rühren diesmal besser und machen richtig." Und das hat sie tatsächlich ernst gemeint. :rolleyes: Sehr lustige Vorstellung, es gibt doch immer wieder schöne Verschwörungstheorien. Heute abend gibt es bei uns Tomaten-Mozarella-Nudel-Auflauf. Herr Mohnblume könnte den glaube ich alleine leerschlabbern, wenn ich da kein Einhalt gebiete http://www.smilies.4-user.de/include..._essen_105.gif Allen die diese Woche ne neue Dosis kriegen, wünsche ich alles Gute!!! |
@ Wendemuth...ich verstehe dich nur ein wenig, da ich noch nicht soweit bin, aber du strahlst hier immer so viel Energie aus.
Mach langsam, und dass die tage gefühlt immer kürzer sind, dem stimme ich zu*g* Habe einen schönen Tag, :knuddel: Rezeptenmuffel=Glücksmama:remybussi @ Krümel, wie war denn die erste Bestrahlung? Wird man zur Bestrahlung auch mit dem Taxi gefahren oder fährt man da selber hin? @ Tumormaker, vor der 1 Chemo, war im Norm, aber kenne keine Zahlen @ Ninele...drücke dir die daumen für Mittwoch. Bei uns ist es gerade anstrengend, mir rennt die Zeit davon,, stecke voller energie, und dann merke ich dass die Energie nicht für das ausreicht, was ich mir vorgenommen habe. Die große ist seit sommer trocken ( 1.6.) macht seit Freitag wieder in die hose, k.a. warum. Die Kleine mag nur auf meinem arm u ist sofort eifersüchtig, wenn die große auf mein arm ist, so hatte ich am wochenende kaum zeit für mich ganz alleine, u dann noch der spielplatzunfall, wo ich links u rechts auf die zunge gebissen habe, so dass ich 2 tage die namen der Kinder nicht aussprechen konnte und essen ging auch nicht. Heute ist alles super mit der Zunge, ist schnell geheilt. Trinke gerade ein Cafee u fahre später eine freundin besuchen. Durch die Krankheit habe ich 1 engste verloren, dafür 1 dazu gewonnen:) Dann mach ich mir Gedanken ob BET oder Masektomie, freitag habe ich ein FA termin zur besprechung |
Hallo ihr Lieben,
ach war das schön am WE. Endlich mal wieder für 5 min normal fühlen.... Dresden war toll. Spazieren an der Elbe im Sonnenschein, essen gehen und abends Phillip Boa Konzert, dazu sogar nach 4 Wochen mal wieder 2 Bier beim Konzert gegönnt.... Ja, die Normalität fehlt mir unheimlich. Aber wem von uns nicht;) @glücksmama, auweia, Zunge gebissen? Das tut weh. Aber gut das alles wieder verheilt ist. Woran machst du deine Entscheidung für BET bzw dagegen fest? Hattest du einen GenTest? Oder wurde dir schon etwas vom Arzt nahegelegt? @Ninele, werde am Mi an dich denken. Gibt es denn bei dir schon Empfehlungen oder eigene Wünsche zwecks BET oder Mastektomie? ich selbst hab den Test ja erst im Januar, mit Ergebnisverkündung im März. Kurz vor der OP. Wird wohl auf mindestens einseitige Mastektomie, bei Genträgerin auch auf beidseitige hinauslaufen. @Ivonne, und was macht das Sodbrennen? Besser? @Mohnblume, ist ja witzig mit der "schlechten Mischung" der Chemo:) wobei- wenn man den aktuellsten letzten Münsteraner Tatort gesehen hat....seit dem hoffe ich auch für Sekundenbruchteile bei jedem ChemoBeutel dass die alles richtig gemixt haben:augendreh Einen sonnigen Tag! LG |
:augen: ich möchte mal jammern !!!
mein Gaumen und meine Zunge tun schrecklich weh und ich schmecke nix.. ich hab jetzt abwechselnd salbei-bonbons, salbei-tee,sahne-Bonbons, Haferflocken, bepan...-lösung, und ampho-moro..l Suspension ausprobiert. hilft nix ...dafür spinnt mein magen jetzt auch noch und ich renne alle halbe stunde zur toilette und habe dort dann das gefühl : hui :smiley11: jetzt muss ich auch noch spucken... und zu allem überfluss habe ich eine fliege im haus, die mir seit Minuten zielgerichtet auf die glatze fliegt !:angry::angry: |
Soooo... erstes bestrahlen geschafft. So ein klein wenig verkohlt kam ich mir da schon vor. Sicher haltet ihr mich alle für bekloppt.http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_075.gif Hatte mir immer vorgestellt bestrahlen hat auch was mit Strahlen zu tun... also in meiner Vorstellung hell und sichtbar. Da fuhr nun dieses Gerät piepsend um mich herum und.... nix... kein einziger Strahl! Naja, zumindest gings fix und ich vermute die 28 Stück werden vergehen wie im Flug.
@glücksmama: Ich fahr mit dem Taxi, da ich 1h Fahrtzeit habe. Am liebsten wär ich selbst gefahren, aber mir wurde beim Vorgespräch gesagt dass ich im Falle eines Unfalls keinen Versicherungsschutz habe und das wär ziemlich schlecht. Ich fahre zwar sicher, aber du weißt ja wie das ist. Grade dann passiert was. Ich weiß, Kinder vordern viel Zeit und auch wenn man gesund ist bleibt kaum Zeit für sich selbst. Das ist bei einem schon schwer – aber 2 fordern natürlich noch mehr.http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_154.gif Meine Nachbarin hat auch 2 kleine Mädls in etwa dem Alter deiner Kinder. Sie geht auch voll arbeiten und ist fix und fertig. Die Große (3) hat nächtliche Schreiattacken und ist mega eifersüchtig auf die Schwester. Die Kleine kann nun seit ca. 2 Monaten laufen und man muss nur aufpassen. Also selbst für gesunde Mütter ist das ein full time job und ich muss mal sagen ich bewundere jede in unserer Situation die das so hinbekommt! http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_225.gif Hab mir vorige Woche auch auf die Zunge gebissen. Zu heftig in den Apfel gebissen. Hat richtig fett geblutet. Obst ist eben doch ungesund... @eisblume99: Dein Wochenende hört sich echt genial an. Phillip Boa... großes Kino... Den Tatort hab ich auch gesehen. Da ging mir auch so einiges durch den Kopf... @eyjay: Setzt ne dünne Mütze auf. Diese Sch... fliegen landen immer da oben. Bei mir auch so. Das einzige was dann geholfen hat war ne Mütze oder die Fliegenklatsche. Bei Bonbons musst du aufpassen wegen der Süßungsmittel. Bei allen ohne Zucker ist oft Sorbit enthalten, welcher Durchfall auslöst in größeren Mengen. Weiß ja nicht wieviel du lutschst und wie empfindlich du bist. |
Hallo eyay..oh man manche tage sind echt zum kot..
Habe hier mal eine Loesung aufgeschrieben..die aber vpn der Apotheke zusammengemischt werden muss..ich weis nicht mehr wann der Eitrag war..Gehe mal die Katzenbilder durch..ich schau auch mal..das wirkt wunder..ansonsten echt hinlegen und drauf wRten das es morgen besser ist...und wenn nicht morgen dann hast du es aber bald geschafft..So jetzt stoeber ich mal Liebe Gruesse janine |
eyjay : sitzt jetzt mit mütze auf dem kopp und fliegenklatsche in der Hand vor dem Computer :augendreh:augendreh
|
Hallo ihr Lieben,
@ mohnblume: du hast einen goldigen Humor und echt nette Erlebnisse:augendreh @ Glücksmama: oh Zunge tut weh!!! Und deine Mädels fordern dich, weil sie dich lieben und mehr von dir haben wollen - Drahtseilakt, ich weiß. @ Eisblume; ich freu mich, dass dein WE so toll war. @ Eyjay: oh, bleib liegen und ruhe dich! Bzgl. Fliege - das ist die Geldfliege!!! ich bin manchmal so durch den Wind - hätte wahrscheinlich die Fliegenklatsche auf´m Kopp .... hihi @ kruemel: hi, super .. 1. Bestrahlung durch! Wenn man nix an Strahlen sieht, hast du irgendwas gespürt? Kribbeln oder so? Morgen ist meine 1. Pacli und ich bin gespannt .....? Allen alles Gute und haltet die Öhr´chen steif! |
Hallo ihr alle, ich komm gar nicht mehr richtig mit, deswegen fühlt euch alle mal feste :knuddel:
Hatte heute meine 2. Pauli. Bewaffnet mit gefrorenen Himeeren und Salbeibonbons. Heute war es ganz lustig, seit letztem Montag sind wir 3 Frauen die immer um die gleiche Zeit am gleichen Tag Chemo haben. Es war richtig lustig und auch die Sr, waren total gut drauf. Dann bin ich heim ins Bett und habe bis grade geschlafen. Ich bin so dankbar, dass es mir nicht schlecht ist und außer das die Leukos auf 2,5 waren gibt es nichts. Meine Homöopathin hat ganze Arbeit geleistet. @Mickey Ich drück dir die Daumen für morgen:knuddel: Du schaffst das, es ist dann vorbei. Pauli ist eben sanfter. So wie mein Sohn, der heißt schließlich so. Hr. Walter hat den Tag mit seinem Kumpel verbracht und lecker Gülle geschlabbert und sich im selbigen gewälzt. :boese: so was macht ein Hr. Walter. Nun schnuppert er wieder gut und ist sicher sehr böse, weil ich ihm sein Parfum wieder abgewaschen habe.:grin: @ninele Bei mir wurden auch die TM vor der Chemo abgenommen, allerdings nicht vor OP zumindest hab ich das nicht mitgekriegt und auch keine Kopie des Befundes. In der Onko werden sie mir aber nach Chemo auch wieder abgenommen, wenn ich es will. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man vieles einfach einfordern muss. Das gleiche gilt für die Nachsorge. @Glücksmama. Ich habe 2 Freunde aussortiert und 2 dazugewonnen, bzw reaktiviert. Meine ehemaligen Querflötenlehrerin hat mich am Samstag zu einem super schönen 4 Gänge Menue in unserem italienischen Laden eingeladen. Es war so wunderbar, ich fühlte mich so normal, das tat gut. Ich hatte BET vor der Chemo, weil ich da Vieh weg haben wollte. Zum Glück hat die Chefin vom BZ selbst operiert und hat alles erwischt:D. Hast du einen positiven Gen-Test? @Eyjay. Ich hatte heute auch 2 Mitbewohnerfliegen, die mich auch total genervt haben beim Ausschlafen der Chemo, ich hab dann ne Mütze aufgesetzt. Hr. Walter hat vorhin eine gefangen. @Krümel. Glückwunsch, erster Schritt wieder geschafft. Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit dann doch vergeht. Ich bin seit 4 Monaten in Therapie, macht mich schon etwas nachdenklich. Aber ich bin der Meinung 1 Schritt nach dem anderen @Barney.Viel Glück und wenig NW für deine Pauli morgen. Du brauchst keine Panik haben. Es ist lange nicht mehr so heftig. Bekommst du es auch weekly? Hoffe ich hab niemand vergessen. Wenn ja hab ich ja ne gute Ausrede, mein Chemohirn. Machts alle gut. :):):) |
Hallo zusammen,
der frisch gegrillte Biber meldet sich zurück. Es war ganz o.k.Transport: ich fahre selbst hin und zurück. Ob man was merkt? Ich habe mein Herz stark schlagen gespürt und eine Art Impuls. Wie wenn man beispielsweise in einer Disco direkt neben einer Box steht. Heute Abend bin ich sehr müde und mein Arm schmerzt. @Wendemuth, dein Humor ist köstlich, das mit der Wage und dieser Art u essen werde ich ausprobieren. Gefällt mir besser als jedes mal mühsam die Kalorien aus den Leckereien raus zuzählen :D. @eyjay: Das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Außer Däumchen drücken fällt mir leider nix ein. @Mohnblume: wieso musst du noch zur Bar? das verstehe ich nicht. Ich hoffe aber es geht dir gut. Sei ganz lieb gegrüßt. So nun muss ich schlafen. Bis bald. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |