![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo Ihr Lieben! Da schließe ich mich doch gleich Anneli an und wünsche allen ein schönes Wochenende und lasse ebenfalls Valentinsgrüße da. http://www.lachmeister.de/images/smi...ntinstag_2.gif Michaela |
... auch von mir einen schönen Valentinstag und ein schönes Wochenende http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-19c.jpg Liebe Anna, dank dir für deine speziellen Wünsche. Ich war froh, dass der verschobene OP-Termin vom 6.1. am Mittwoch dann eingehalten werden konnte. Liebe Anneli, ja leg mein Bein immer wieder hoch. Das Laufen ohne Krücken geht aber schon gut - darf das Bein belasten bis zur Schmerzgrenze. Habe kaum Schmerzen und hätt ich das Knie nicht beim Verbandwechsel gesehen, würd ich sagen, die haben gar nichts gemacht. Na ja, wieder Mal Glück gehabt. Trotzdem muss ich schauen, wie es dann weitergeht. Der Knorpelschaden entspricht Grading 4 (mehr geht wohl nicht) und für mein Alter ist das viel zu früh, sagten die Ärzte. Ein neues Gelenk hält nur 12-15 Jahre ... aber man kann meine Beine noch von der jetzigen O-Form auf eine X-Form :confused: "bearbeiten", damit der Innenmeniskus entlastet wird. Da wird aber erst einmal abgewartet. Tja, da zeigt sich wohl jetzt mein Einsatz beim Handballspielen. Liebe Renate, ja Krankengym wird es noch geben. So ihr Lieben, DANKE für eure Grüße und bis bald ... werde mich jetzt mit meinem neuen Handy beschäftigen ... na liebe Michaela, da sitzen wir dann gleich beide über den Anleitungen - du ja bei deiner neuen Kamera. |
Liebe Nicole,
es war wirklich sehr, sehr schön dich zu lesen und wieder einmal die Aktivitäten deiner Süßen mit zu erleben. Hoffe dir geht es bald besser! Danke, dass du hier warst. Liebe Sandra, ja von den Erfolgen unserer Mädels hatte ich schon gehört ... suupi! Schön auch deine lieben Grüße aus den fernen Landen zu lesen. Ich wäre bei den Zeiten echt ko ... aber ich bin dir ja auch einige Jährchen voraus *lach |
Ihr Lieben
so schöne Bilder kann ich nicht rein stellen aber ich wünsche euch trotzdem einen schönen Valentinstag er ist zwar schon fortgeschritten aber noch nicht ganz vorbei. Ich hoffe es geht euch allen gut@Nicole schön von dir zu lesen. Mir geht es auch besser die letzten Tage habe ich einiges zu Hause machen können, aber am Montag gibts die nächste Chemo dann geht es wieder von vorne los. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Ute |
Hallo liebe Ute,
doch auch du könntest Bilder einstellen - ist nicht schwer. Aber schon ein wenig Text von dir reicht mir schon ... Hauptsache du lässt dich hier sehen. Ich habe ein neues Handy - sitze über der Anleitung und kapier es nicht. Jetzt mach ich den PC aus, denn ich habe keine Lust mehr auf den technischen Kram. Wollte über den PC meine Daten ändern. Freue mich, dass die letzten Tage bessere waren und du sogar Kraft hattest daheim etwas zu tun. Alles Gute für den kommenden Montag und dann gibt es ja bald den Beobachtungsposten im Urlaub. |
Hallo ihr Lieben,
zum Valentinstag ist es schon fast zu spät, dafür stelle ich euch ein Bildchen von meinem heutigen Spaziergang ein, ver- bunden mit ganz lieben Grüßen: http://img7.myimg.de/SchneeinDollernFebr2009e476d.jpg. Ich habe mich über euere Bilder und das Melden gefreut, ganz besonders über die süßen Katzenbilder von dir Nicole. Ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut. Ute, ist nicht so schön, wenn man sich gerade etwas erholt hat und dann kommt schon die nächste Dröhnung. Ich drücke dir die Dumen, dass es gut hilft. Heidi, ich weiss was das ein Mist mit der Technik ist, ist dein Sohn nicht in Reichweite und kann dir mit dem Handy helfen? Ich gebe das alles gleich meiner Tochter dann funktioniert es wenigstens. He he Sandra toll dich zu lesen, ja mit Schnee können wir dienen, was kostet denn die Tonne Schnee, können vielleicht ins Geschäft kommen:smiley1:. Fällt mir gerade ein wer war denn die Buschreiterin? Das hat meine Tochter auch einmal betrieben, erst Lehrgang und dann Geländepferde A und noch eine Prüfung im A-Bereich, ist schon sehr lange her und damals hatte sie das entsprechende Pferd dafür, war sowieso ein sehr gutes Pferd mit ihm hatte sie sehr viele Erfolge bis Springen MB oder jetzt M* 2. Platz. Sie hatte das Pferd selbst ausgebildet und halt viele Lehrgänge besucht. Michaela was hast du nun für eine Kamera? Digital oder Analog? Bobby auch einen Spaziergang im Schnee gemacht? Oder hast du nicht so viel Schnee? Gloria, leider hört man so gar nichts von dir und ich hoffe, es geht dir einigermassen? Was sagen denn die Herrn Doktoren bzw. der Prof.? Ich habe mich endlich aufgerappelt und am 26. 02. habe ich einen Termin bei meinem Prof. im UKE. Schaun mer mal was der sagt und wie die Tumormaker stehen. Auch allen Nichtgenannten, ich habe fürchterliche Probleme teilweise mit den Namen und den Zusammenhängen, wünsche ich alles Gute und eine gute Nacht. Euere http://img7.myimg.de/Annabz0004752f92.gifnna |
Hallo, ihr Lieben!
Zwar habe ich immer gelesen, aber schreiben wollte ich nicht. Ich weiß nicht, was ich mir von dem CT erwartet hatte, aber die unzähligen Metas in den Knochen haben mich doch wieder erschüttert - dabei wusste ich ja, dass sie da sind. Außerdem habe ich ein unklares Ergebnis bei der Krebsvorsorge bekommen, was natürlich jetzt noch gar nichts aussagt, aber ich habe das Gefühl, an einer neuen Front kämpfen zu müssen. Wenn ich mich wieder berappelt habe, melde ich mich wieder ausführlicher. Viele liebe Grüße Anke |
@Anke
tut mir sehr leid zu lesen, dass es bei Dir ein schlechtes Ergebnis gibt. Drücke Dir feste die Daumen, dass die Ärzte (mal wieder) viel Wind um Nichts machen. @Anne Ich bin die Buschreiterin. War am WE zusammen mit einer Freundin im Busch. Sie hat meine junge Stute (gestern 5 Jahre alt geworden) geritten und seitdem laufe ich mit stolzgewollener Brust durch die Gegend. Meine Süße war SOOOOOOO brav. Sie ist letzten August vom Anreiten heim gekommen und danach wurde sie nur 1x Ende November in der Halle geritten und am Samstag dann schön im Schnee inkl. Schneegalopp auf der großen Wiese. Ach war das schön. Liebe Grüße Birgit |
Hallo ihr Lieben,
ziehe mich mal für hoffentlich kurze Zeit zurück. Sitze mit meinen Depris in einem tiefen Loch und jemand hat mir die Leiter weggenommen, komme nicht heraus. Melde mich, wenn es mir besser geht. Liebe Grüße Anneli |
Liebe Anneli,
da Du leider zur Zeit keine Leiter zur Hand hast, schicke ich Dir einfach ein Geschwader :engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel:: engel::engel::engel::engel: vielleicht kann es Dich aus dem häßlichen Loch wieder hoch an die Sonne fliegen. Ich drück Dich und wünsch Dir gute Besserung. Liebe Grüße Birgit |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Anke,
hoffentlich mußt Du nicht an 2 Fronten kämpfen. Die Knochenmetas sind zwar unangenehm, aber mit den richtigen Therapien wirst Du sie bestimmt in den Griff bekommen. Liebe Anneli, ich schicke Dir ein paar virutelle Sonnenstrahlen. Ich habe mal was von Lichttherapie gelesen, vielleicht würde das bei Dir auch etwas helfen. Liebe Sandra, Du bist ja fürchterlich:D weit weg. Ich wünsche Dir dort eine tolle Zeit. Unser Oskar ist doch verfressen, er kann nicht abwarten, bis ich die Heuraufe gefüllt habe und ganz gemein ist er dann immer zu Ophelia. Er jagt sie durch die Wohnung, damit er als erster an den Freßnapf kann. Die Ärmste sitzt dann immer ganz verstört hinter der Couch und traut sich kaum heraus. Dieser Lümmel. Aber ansonsten schmust er scheinheilig den ganzen Tag mit ihr herum. Liebe Grüße Renate |
Jaja, Renate, so ist das. Wenn es um's Essen geht, verstehen die meisten keinen Spaß.
Wenn ich morgens runter kommen, dann stehen immer schon die Katzen für's Nassfutter parat. Der Kater ist brav und wartet ab, aber die Katze ist kaum zu bremsen. Jedenfalls kam diese Woche unsere belgische Schäferhündin nichts böses ahnen in den Raum um mal zu schauen und schon gab's ein paar Krallen um die Nase. Sie stand einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Es war sehr niedlich wie sie völlig verdattert geschaut hat und dann langsam den Rückzug angetreten hat. Das nenne ich gesundes Selbstbewußtsein. Katzen sind diesbzgl. der Hammer :D Liebe Grüße Birgit |
http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-19j.jpg HEUTE? Liebe Anneli, oh das tut mir Leid ... bitte verkriech dich nicht. Du hast dich doch recht positiv gelesen. Ab und an geh ich ins Solarium und meine das hilft etwas ... Lichttherapie habe ich schon etwas von gelesen - diese verregneten und dunkle Tage sind wirklich nichts zum Aufheitern. Liebe Ute, wie geht es dir heute am Tag nach der Chemo? Liebe Anke, hast du schon eine Info wegen dem unklaren Befund. Ja, wenn du magst, dann lies hier nur - obwohl ich mich immer freue von dir zu lesen. Hoffentlich geht es auch dir bald besser. Es wird einfach Zeit, dass die Sonne sich mehr blicken lässt. Liebe Grüße an @ll |
Hallo ihr Lieben
Chemo konnte gestern nicht gegeben werden weil die Leukos nur bei 1800 waren, also gabs nur Herceptin und Zometer. Jetzt habe ich drei Wochen Pause habe ich mir gebeten weil nächste Woche sind wir nicht da und wenn ich dann in der Woche danach anfange dann komme ich mit meiner freien Woche durcheinander und so habe ich drei Wochen Pause da können sich die Leukos noch mal richtig erholen. Heute hatte ich eine ordentliche Migräne habe fast den ganzen Tag im Bett gelegen und dort gehe ich gleich auch wieder hin. Wünsche euch noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Ute |
http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-fe.gif :prost::prost::prost:
Hallo ihr Lieben, :1luvu::1luvu::1luvu: wünsche allen Karnevalisten eine schöne Zeit, viel Spaß und Freud. :smiley1::smiley1::smiley1: Liebe Grüße Anneli http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-fd.gif |
Hallo zusammen,
habe den halben Vormittag beim Neurologen verbracht. Herausgekommen ist: meine CTS in den Handgelenken ist keine. Links liegt der Nerv ganz frei und der Neurologe entschied sich für eine Arthrose. Behandlung: Pferdesalbe. Am rechten Handgelenk hat die Messung den Grenzwert erreicht. Ist also kurz vor einer Nervenentzündung. Dabei schmerzt die linke Hand mehr als die Rechte und selbst beim Kartoffel schälen verkrampft sie sich. Das EEG ist auch in Ordnung. Ich habe keine Durchblutungsstörungen mehr. Habe aber fast einen Dauerkopfschmerz und Schwindelgefühl. Nach einem Gespräch war der Arzt überzeugt, dass die Begleiterscheinungen durch eine Angstneurose, sprich Depression kommen und ich dringend eine Behandlung brauche. Ich bin immer noch in meinem Loch und ich fühle mich nicht unwohl. Hier unten, in der dunklen Tiefe, bin ich sicher. Niemand kann meine Seele verletzen, denn mehr ertrage ich nicht. Ich leide ja schon seit Jahren an Depressionen und ich überlege, ob ich tatsächlich zur Behandlung gehen soll. Hat es denn noch ein Sinn? Was geschehen ist, kann nicht ausgelöscht werden. Andererseits möchte ich endlich mal wieder lachen und nicht mehr weinen müssen. Ich kann mich mal anmelden. Die Wartezeit ist bestimmt lang. Und schon mein Tinnitus alleine kann mich in den Wahnsinn treiben. Könnt ihr Euch vorstellen wie es ist, mehr als 30 Jahre ein Kreischen im Kopf zu haben, 24 Stunden, Tag für Tag? Ich wünsche mir so sehr sehr, mal Ruhe zu haben. Doch zu helfen ist mir nicht mehr, da mittlerweile chronisch. Liebe Grüße Anneli |
Hallo zusammen,
ich freue mich, dass das Thema Tiere und Krankheit hier auftaucht. Seit meiner Diagnose DCIS und Mastektomie im November habe ich eine noch engere Beziehung zu unseren beiden Hunden, als ich sie vorher schon hatte. Die beiden waren nahzu ständig in meine Nähe. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich plötzlich warme Füße hatte und dann registrierte, dass sich wieder ein Hund auf meine Füße gelegt hatte. Sie haben so viele TRänen gesehen. Mehr als sonst jemand aus der Familie. Ich habe ihre Nähe und Aufmerksamkeit so dankbar angenommen. Schön, dass viele von euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Liebe Grüße an alle Christiane |
Hallo Birgit,
der Futterneid scheint ja bei fast allen Tieren normal zu sein - manchmal gibt es ihn auch beim Menschen;). Im Moment muss ich meine beiden Kaninchen zeitweise trennen, Ophelia ist seit gestern krank und braucht Ruhe vor Oskar, vor allen Dingen keinen Stress. Denn sie hatte wohl arge Bauchkrämpfe. Gestern und heute hat sie eine Spritze bekommen und jetzt frißt sie auch wieder. Hallo Sandra, da kommst Du ja sozusagen vom Regen in die Traufe. In deutschen Landen ist nichts mir Frühling. Der wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Lieben Gruß an alle Tierfreunde Renate |
Guten Morgen Ihr Lieben, auch wenn das Thema Orchideen schon ein paar Tage zurückliegt, hat sich bei meiner in dieser Zeit ganz viel getan und das möchte ich Euch zeigen. http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-3.jpg Meine liebe Heidi und liebe Uschi, Euch beiden herzlichen Dank für den Kursus "Bilder hochladen leicht gemacht". :remybussi Liebe Grüße an alle, später mehr. Michaela |
Liebe Michaela,
das Thema Orchideen ist immer aktuell. Bei meiner Dendrobium sprießt was, ich hoffe, sie bekommt eine Blüte. Liebe Grüße Renate |
Guten Abend in nah und fern, am Ende eines zumindest hier recht grauen Samstags schicke ich frühlingsgelbe Katergrüße. Meine Schälchenöffnerin scheucht mich normalerweise sofort vom Tisch, hier holte sie stattdessen erstmal die neue Kamera... http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-4.jpg Herzliche Grüße Paul und Michaela |
Hallo ihr lieben Tierfreunde und Orchideenfreunde,
Michaela deine Bilder sind wunderschön und die Orchidee, traumhaft. Bitte pass auf, das Paul nichts von den Osterglocken frisst, die sollen giftig sein. Ich hatte das Drama seinerzeit als ich Toxi bekam und dies nicht wußte, dachte sie geht mir auch ein, weil sie spuckte und sich in der hintersten Ecke verkroch. Vielleicht wissen andere Katzenfreunde mehr darüber? Renate, schön dass es Ophelia wieder besser geht, man macht sich doch gleich Sorgen um die lieben Tiere. Oskar muss aber auch ein frecher sein? Christiane, man muss nur die Tiere fragen wie es uns geht, je näher sie rücken, je schlechter geht es uns. Meine Toxi ist mir auch wieder ganz dicht auf die Pelle gerückt und hat mich die letzten Tage bis 12.30h schlafen lassen, weil es mir nicht gut ging. Sonst ist sie eher kratzbürstig, eben eine Frau :smiley1:. Sandra schön dass du bald wieder zu hause sein wirst, tja mit dem Wetter das ist so eine Sache, aber irgendwann kommt auch der Frühling. Phu das mit dem Frostschutzmittel war aber knapp. Will mal nach einem hübschen Bildchen suchen, ehe ich mich verabschiede: http://img8.myimg.de/Blumen438W765bb.jpg http://img8.myimg.de/gutenacht00012d38c9.gif Anna |
:1luvu:Hallo, ihr Lieben:1luvu:, erstmal danke für die tollen Fotos. Da bekommt man doch gleich eine positivere Einstellung zum Wetter, wenn es blüht und grünt, auch wenn es nur im PC ist :), - draußen ist ja heute alles grau in grau :(. Die Bilder von Paul dem Wilden ( hier einmal gar nicht wild , sondern so romantisch) sind echt gelungen. Aber Vorsicht, ich schließe mich da Anna an, Osterglocken sind giftig. Dass man immer auf der Hut sein muss, egal wie jung oder alt unsere Haustiger sind, habe ich heute früh wieder einmal erfahren dürfen. Hat mein Alterchen nicht meine einminütige Abwesenheit ausgenutzt, um meinen Schreibtisch zu erklimmen und sich an meiner Tasse Kaffee (ja, richtig gelesen, heute einmal nicht Tee) zu vergreifen :eek:. Als ich wieder kam, war die Tasse umgefallen, - der Kopf passte ja nicht hinein -, Kaffee auf dem Schreibtisch verteilt und Bobbylein am Schlabbern. Na ja, dann begann die Reinigungsaktion, alle Papiere, Rechnungen etc..., die da lagen, sichten, entsorgen bzw. trocken wischen . Die restlichen „Schäden“ kamen mir erst allmählich ins Blickfeld: der Monitor hatte überall Kaffeespritzer und vor allem auch die gelbe Wand dahinter. Also ging es weiter mit dem vormittäglichem Geputze. Eigentlich bin ich selbst schuld, ich hätte ja eine ganz große Tasse nehmen können, in die sein dicker Katerkopf hineinpasst, dann wäre der Sonntag bisher weniger hektisch verlaufen. Und die Moral von der Geschicht’, trau niemals deinem Kater nicht ( doppelte Verneinung wegen des Reims nötig ;)). Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag , und damit ich auch etwas Vorfreude auf den Frühling beisteuern kann , habe ich nochmals das Frühlingskatzenbild hervorgesucht, das ich vor zwei Jahren auf einem Spaziergang machte. Wenn es wieder trockener ist, werde ich mal nachschauen, ob der vierbeinige „Wetterfrosch“ immer noch eifrig in den Bäumen herumkraxelt. http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-7i.jpg Liebe Grüße Eure B:)bby mit ihrem Kaffeejunkie. |
hallo ihr Lieben
ich bin einfach nur traurig, bis jetzt hat es noch keins meiner Vierbeiner geschafft mich aufzumuntern. eine ehemalige Arbeitskollegin ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. 6 jahre hat sie gekämpft, es hieß sie hat es geschafft. Jetzt lebt sie nicht mehr und ich bin einfach nur traurig. silverlady |
Liebe Silverlady,
ich drücke Dich mal in Gedanken. Es tut mir leid, dass Du wieder jemanden zu betrauern hast. Da haben es Deine pelzigen Therapeuten natürlich schwer, Dich etwas aufzumuntern. Durch die berufliche Situation sind Deine Nerven sowieso dünn, Du bist mit so vielem konfrontiert, pass bitte auf Dich auf, damit aus einem Loch nicht ein tiefer Schlund wird, aus dem hervorzusteigen besonders schwer wird. Liebe Grüße Michaela |
Hallo ihr Lieben, nach über einer Woche möchte mich doch auch mal wieder bei euch melden.
Hier bei uns lässt sich die Sonne sehen, wenn ich über den Balkon gehe höre ich die Vögel schon zwitschern ... Dinge, die meinen Tagen etwas Positives bringen. Liebe ♥Ute, konntest du gut - ohne Migräne und mit mehr Leukos - in den Urlaub starten? Vielleicht scheint dir nun grad die Sonne ins Gesicht und du kannst die Umgebung genießen. Liebe ♥Gloria, es wäre so schön hier von dir zu lesen ... ein Foto von deinem neuen fahrbaren Untersatz würd ich auch gern sehen. Liebe ♥Nicole und liebe ♥Anke ... wie mag es euch gehen? Gedanklich bin ich oft bei euch. Liebe ♥Anneli, Danke für die Grüße zu Karneval. Bei uns merkt man diese Tage gar nicht. Hast du andere Hilfe als die Pferdesalbe für deine Handgelenke bekommen. Nächste Woche habe ich meine Hand-MRT ... bei Schmerzen merken wir wie oft wir unsere Hände doch gebrauchen müssen. Auch deinen Tinitus kann ich mir vorstellen, weil meine Mutter seit fast vierzig Jahren drunter leidet ... mit dem Wort "Wahnsinn" hast du es gut auf den Punkt gebracht. In der Nacht leidet meine Mutter sehr ... alles ist eigentlich still und da werden die ständigen Geräusche als noch lauter empfunden. Mensch ich drück dich und JA du solltest dir einen Termin holen. Klar kann man nichts ungeschehen machen, aber ich bin der Meinung es bringt doch was. Liebe ♥Sandra, Willkommen daheim und sicher hat dein Walfischchen dir auch eine Menge zu erzählen und die lange vermissten Schmuseeinheiten eingeholt. Hast du die Zeitumstellung mittlerweile gut verkraftet? Meine Güte, eure "hochprozentigen" Getränke haben zum Glück keine Nachwirkungen gezeigt, weil die Alarmglocke geklingelt hat - nicht auszudenken, wie das geendet wäre. Liebe ♥Christiane, dir ein Herzliches Willkommen hier bei den Haustieren ... schau gern oft mal vorbei. Liebe ♥Renate, wie geht es denn Ophelia? Hoffentlich hat Oskar mal Rücksicht genommen. Kannst du mal schreiben, wie teuer solche Orchideenstäbe sind? Sie spuken mir immer noch im Kopf rum. Den vertrockneten Stiel habe ich nun entfernt und bei dem einzigen noch verbliebenen Stiel hoffe ich auf neue Blüten. Zwei neue Blätter hat sie und so denke ich, es gefällt ihr doch bei mir. Oh, liebe ♥Michaela, dein eingestelltes Foto hat mich echt sehr neidisch gemacht. Schön, dass die Anleitung zum Bilder einstellen (von mir oder Uschi) nun so gut klappt. Da freue ich mich auf mehr von dir. Die Collage von deinem süßen Paul fand ich supiii. Für Montag drücke ich ganz feste die Daumen! Was sagt die Hexe heute ... Schmerzen waren doch heftiger als du zuerst vermutet hast. Bis zum Samstag wünsch ich dir gute Besserung, so dass du den Abend genießen kannst und auch dein Tanzbein schwingen kannst. Tanzbein? Wir sind zur Riesenfete eingeladen und ich tanz und hüpfe doch auch so gern ... das wird aber wohl leider nicht möglich sein – schade. Liebe ♥Bobby ... sicher steht nun für Bobby eine große Tasse parat. Sind wichtige Papiere bei dem Versuch „Bobbyköpfchen, wie komm ich an das Getränk“ zu Schaden gekommen? Wäre ja ärgerlich! Hast du Ferien? Hast du den Wetterfrosch im Frühlingbaum wieder gesehen? Liebe ♥Silverlady, lass dich aus der Ferne drücken. Ich schließe mich Michaela und Sandra an ... sicher merkt deine Katzenbande, wie es dir geht und sie bemühen sich dir irgendwie zu helfen. Mein kleiner Reinguck ist nun doch schon länger geworden und ich muss wieder gehen ... ganz herzliche Grüße natürlich an alle von ♥A♥ bis ♥Z♥ , die mal mehr oder weniger hier sind. |
Liebe Heidi,
ich werde mir beim nächsten Besuch die Preise merken. Allerdings war ich heute Morgen schon dort. Aber jetzt geht es auf Frühling zu und ich werde öfter dort zu finden sein - alleine schon wegen des netten Cafés. Ophelia ist wieder munter und liefert sich gerade ein Rennen mit Oskar - quer durchs Wohnzimmer und hinter der Couch. Zwischendurch gibt eine ein paar Luftsprünge - das sagt doch schon Alles - oder?;) Liebe Grüße Renate |
Hallo, ihr Lieben! :1luvu:
Jetzt möchte ich mich wenigstens kurz melden. Ab übernächste Woche bekomme ich wieder Bestrahlungen. Einmal die LWS (da sind alle Wirbel befallen) und einmal die rechte Hüfte. Die Metas knabbern sich erfolgreich durch meine Knochen, aber dieses Mal muss ich nicht sofort operiert werden! Darüber bin ich so froh! Die Schmerzen habe ich mit Medikamenten einigermaßen im Griff. Sie sind zwar immer da aber auszuhalten. Wegen der "anderen Baustelle" bekomme ich nächste Woche Bescheid, aber ich hoffe das Beste. Im Augenblick bin ich viel beschäftigt. Unglaublich - ich habe diese Woche Urlaub! Aber meine Jungs halten mich ordentlich auf Trapp. Außerdem bin ich abends viel unterwegs (Kino, Theater - Günter Grünwald - war super, heute Pizza-Essen :)). Übrigens Michaela, ich war in einem Film, über den man nicht diskutieren muss :D: "Er steht einfach nicht auf dich". Meine Freundin und ich haben nach "Der fremde Sohn" beschlossen, der nächste Film wird ohne Sinn, nur lustig! Und so war es. Der nächste interessante Film wird wahrscheinlich "Der Vorleser". Oder "Die 3 ???" mit meinem kleinen Sohn. ;) Übrigens, vielen Dank an euch alle für die wunderschönen Bilder (Tiere, Blumen). Darüber freue ich mich immer so sehr! Das nächste Mal stelle ich ein Mio-Fasnets-Bild ein. Viele liebe Grüße an euch alle + einen speziellen Heidi-Gruß :knuddel:. Anke P.S. So kurz ist es jetzt doch nicht geworden. Aber jetzt muss ich gehen. Mein kleiner Sohn muss ins Fußball. |
Liebe Renate, ja wäre schön, wenn du mir mal einen Preis schreiben könntest (eilt nicht ja so)
... habe keine Ahnung wie der sein könnte. Aber Achtung, die nächste Frage wäre wahrscheinlich, ob du mir solche Stäbe zuschicken würdest *LACH Na, dann lass Ophelia mal schön weiterhoppeln ... freut mich, dass alles wieder im Lot ist. Liebe Anke, schön von dir zu lesen, aber nicht so schön was du da berichtest. Richtig so, geh ins Kino und raus aus dem Haus. Die Bücher "3???" hat Torben auch sehr geliebt - nun sind sie schon bei einem anderen Leser. Drücke feste die Daumen für eine positive Nachricht in der nächsten Woche und die Bestrahlungen dir dann hilft. Ich schreib da über Hand und Knie ... ist ja lächerlich. Halt tapfer durch du starke Frau - ich drück dich sehr!!!! ... und klar über Miobilder freue ich mich immer. Liebe Grüße noch einmal in die Runde |
Liebe Heidi,
ich weiss, daß es Stäbe aus Kunststoff und Glas gibt. Zum Verschicken wäre Glas vielleicht nicht so geeignet. Ich habe selbst aber auch die Kunststoffstäbe. Kein Problem, sie Dir zu schicken.:D Liebe Grüße Renate |
Zitat:
Recht hast Du, es muss auch mal was Lustiges sein, den Film möchte ich auch noch sehen. Heute gehe ich in "Der Vorleser". Ich freue mich, dass Kate Winslet endlich einen Oscar bekommen hat. Nein, nicht Deinen, Renate! und den Film mit Rick Kavanian ( irgendwas lustiges mit einem Auftragskiller) möchte ich auch sehen, die Vorschau war sehr witzig. Ich mochte ihn schon zusammen mit Bully und den anderen, wenn er als Grieche radebrechte. Die ??? habe ich mal live mit Vollplayback gesehen, da waren mein Sohn und Sein Freund schon Teenager. Dessen Mutter und mir hat es ebenfalls Spass gemacht, die Akteure zu sehen und dazu die Originale vom Band zu hören. Liebe Heidi, der Hexenschuss ist noch da, aber dank Ibu 600 ziemlich gedämpft. Ich hoffe, dass es bis Samstag noch besser wird, ich will unbedingt tanzen! Vorsichtshalber werde ich wie immer Schuhe zum wechseln mitnehmen. Liebe Renate, wie schön, dass Ophelia schon wieder Luftsprünge macht und mit Oskar durch die Gegend saust. Sind beide eigentlich den ganzen Tag "frei"? Liebe Christiane, gern schließe ich mich Heidi an und freue mich, wenn Du gelegentlich hier vorbeiliest und auch schreibst. Liebe Anneli, auch wenn ich zur Zeit sehr an mein nächstes CT denke, gehen meine Gedanken auch häufig zu Dir. Ich hoffe sehr, dass es Dir bald wieder etwas besser geht. Liebe Grüße gehen selbstverständlich auch an Anna, Barbara, Gloria, Nicole, Sandra, Ute, Uschi und alle anderen:1luvu:hier. Jetzt sollte ich noch etwas meinen Rücken entspannen, das Sitzen im Kino wird wieder lang genug. Liebe Grüße Michaela |
Liebe Michaela,
im Prinzip schon - wenn jemand von uns zuhause ist und das ist meistens der Fall. Wir sind ja schließlich zu Dritt im Haushalt und wenn ich dann tagsüber einkaufen bin, sind sie natürlich "weggesperrt". Aber sofern jemand da ist, egal wer - geht die Klappe auf. Allerdings heißt das nicht, daß sie auch unbedingt raus wollen. Manchmal liegen sie rum und dösen. Das machen sie natürlich auch in der Wohnung. Sie liegen dann in irgendeiner Ecke. Aber wehe, wenn ich rausgehe, dann wird garantiert einer von den Beiden wach und macht wieder Blödsinn.:smiley1: Liebe Grüße Renate |
Hallo ihr Lieben, :1luvu:
so langsam krabbel ich aus meinem Loch heraus. Es geht mir besser. Vielleicht haben mir die wenigen Sonnenstrahlen geholfen und das Singen der Vögel am frühen Morgen. Ebenso Eure lieben Gedanken an mich. Habe mir eine Lichtdusche bestellt. Lichttherapie wird ja auch bei Depris angewandt. Andere Hilfe nehme ich vorläufig nicht in Anspruch. Habe mir ein Buch gekauft mit dem Inhalt, wie man sich von belastenden Gefühlen befreit. Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit zum Lesen. Die Pferdesalbe für meine Handgelenke habe ich mir noch nicht besorgt. Muss ich noch machen. Mir wurden nur noch Schmerztabletten empfohlen. Bin froh, dass ich die Tabletten nach meiner Hüft OP nicht mehr brauche. Werde vorläufig darauf verzichten. Die würden auch nicht das Verkrampfen der Finger bei verschiedenen Arbeiten verhindern. Die Schmerzen sind noch erträglich. @Silverlady Lass Dich einmal lieb in den Arm nehmen. Deine Schmusetiere werden Dich sicher das Eine oder Andere Mal trösten können. :knuddel: Liebe Grüße http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-dy.gifnneli |
Liebe Anneli,
Pferdesalbe haben wir auch. Sie dringt aber nicht in die unteren Schichten. Hat also nicht viel medizinischen Wert. Allerdings kühlt sie angenehm. Tigerbalsam ist übrigens auch nicht schlecht. Ich habe den Originalen aus China. Hat mir mein Tai-Chi-Lehrer mitgebracht. Aber ich denke, in der Apotheke gibt es den auch. Liebe Grüße Renate |
Hallo Ihr Lieben
besonders Michaela...♥ Deine Fotocollage ist soooo klasse, hab mich doch auch mal versucht, war etwas schwierig, aber mal sehen obs klappt http://img134.imageshack.us/img134/6254/berrye.jpg Liebe Grüßle, Trost an alle ♥♥♥ Anna, Anneli, Anke, Barbara, Gloria, Heidi, Michaela, Nicole, Renate, Sandra, Silverlady, Ute, Uschi Eure Meg |
http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-19s.jpg ... so suuupppiiii Collagen ... ich will das auch können! Euch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße ... mögen sich die Schüsse der Hexen in Luft aufgelöst haben ... die Sprossen der Leitern aus den tiefen Löchern zu erklimmen sein ... traurige Gedanken von Fellnasen zerstreut werden ... Schmerzen auszuhalten sein und positive Berichte hier reinschneien ... die Sonne am Sonntag wie versprochen endlich strahlen |
Hallo ihr Lieben
ich habe heute die ersten Krokusse gesehen. Lila Blüten zwischen weißen Schneeglöckchen. Der Frühling kommt. silverlady |
Heidi,
ich auch, ich auch. Das ist wieder so etwas, das ich auch lernen möchte. Fotocollagen. Wer macht denn hier den Lehrgang? Silverlady, die Schneeglöckchen kommen bei uns auch raus. Krokusse habe ich noch keine gesehen, kann aber wohl nicht mehr lange dauern. Ich freue mich auf den Frühling. Liebe Grüße Renate |
Ach, was habt Ihr für süße Bilderchen eingestellt! Danke dafür an Euch alle (Nicole, Michaela, Uschi, Margit, Silverlady- und wer es sonst noch war). Da geht mir immer wieder das Herz auf, wenn ich Eure Vierpfotigen so sehe!
Und tolle Orchideen habt Ihr natürlich auch! Bei mir blüht zurzeit nur eine. Die anderen machen Pause, zum Teil auch, weil sie nicht hell genug stehen. Aber mit meinen beiden Rabauken-Katzen ist's immer schwierig, sie auf der Fensterbank zu platzieren, ohne dass sie irgendwann mal einen Absturz erleben müssen. Auf Deinen Karneval-Mio, liebe Anke, bin ich ja echt gespannt! Was habt Ihr mit dem armen kleinen Kater denn da angestellt??? :D Jetzt schließe ich mich ganz einfach Heidis Wünschen für's Wochenende an, denn besser könnt ich es nicht sagen! Und natürlich hoffe ich auch auf den angekündigten Sonnenschein ... dieses graue, trübe und kalte Wetter geht mir so langsam echt auf den Keks. Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende. Lasst es Euch, soweit irgend möglich, gut gehen! Viele liebe Grüssles nach nah und fern Barbara |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr. |