Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

blue pearl 13.10.2009 21:26

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Mensch Tanja so ein Sch...krebs. Gibt es denn noch irgendwelche Therapieoptionen???
Sei ge:knuddel:
LG
Birgit

Tanja1968 13.10.2009 21:31

Vielen Dank für eure lieben Worte! Therapieoptionen gibt es wohl kaum noch. Ich weiß gar nicht, ob sie sie noch bestrahlen werden. Eine Chemo wirkt leider nicht im Gehirn und der Tumor war offensichtlich bei der Entdeckung bereits zu groß um ihn vollständig entfernen zu können....
Will mich mal nach einem Flug umhören - eigentlich habe ich ja nächste Woche Termin im Strahlenzentrum - ob ich das verschieben kann???

czilly 13.10.2009 21:40

Hallo Tanja!

Die Frau aus der Selbsthilfegruppe, von der ich letztens erzählt habe - die mit dem Hirntumor - ist mit Hyperthermie behandelt worden. Ich gehe natürlich davon aus, dass die Ärzte Deiner Schwägerin auch schon alles in Betracht gezogen haben, was nur möglich ist - aber vielleicht wäre das eventuell doch noch eine Option?

Den Termin im Strahleninstitut kannst Du sicher verschieben. Wenn Du jetzt eine dicke Grippe hättest, müsstest Du das auch. Da kann es einfach nicht auf ein paar Tage ankommen!!!!
Flieg, wenn Du kannst! Flieg hin!

Alles Liebe, Czilly

Tanja1968 13.10.2009 21:54

Danke, schaue mich schon im Internet nach Flügen um......

Lucky 2 13.10.2009 23:25

Dachte ich schau hier nochmal rein und muss so was lesen, ach Mensch Tanja.:knuddel: Es sah doch schon so gut aus. Dieses hinterhaeltige Schalentier. Ich verstehe nicht warum kein Arzt in der Nachsorge auch das Hirn ankuckt, die wissen doch das gerade BK auch im Hirn streut, dann haette man das doch frueher entdeckt, oder?
Ich schliesse mich da ganz Czilly an, flieg hin wenn du kannst, und nimm Anna in den Arm.
Ganz liebe Gruesse, ich wuensch dir viel Kraft.
Ute

czilly 14.10.2009 00:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Trotz allem...
... oder gerade deswegen:

@ Sabine: Ich hoffe, dieses Stimmungsbild von einem der schon
beschriebenen Sonnenuntergänge kann Dir den heutigen CUSPOT ersetzen...

sabsimarie 14.10.2009 06:32

Guten Morgen,

es ist 6.30 Uhr und brrrrrrrrrr kalt in NRW:(

Tanja, du kannst deine Termine bestimmt verschieben. Flieg zu deiner Schwägerin, wenn du kannst. Ihr würde es gut tun und dir auch. :knuddel:

An alle HüFluenza geplagten: Heute soll etwas die Sonne scheinen, also tragt die HüFluenza an die Luft.

Allen einen zwar kalten, aber schönen Tag.:)

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

blue pearl 14.10.2009 07:09

1 Grad heute morgen brrrrrrrr.:eek::eek:Mache mich mal auf den Weg zum Klinikum,Herzecho und Blutabnahme.
Bis später
Birgit

sonnenstrahl 14.10.2009 07:21

Guten Morgen ihr lieben Hüflus und Hüfluenzas,

ich wünsche euch trotz der sibirischen Kälte einen schönen Tag.
Hier sind auch 1,5 grad und ich werde heute die dicke jacke aus dem Schrank nehmen
:megaphon: Winterbefehl. Muss gleich los zur Blutabnahme und Vorbereitung nächste chemo am Montag :twak:

Liebe Tanja, drücke dir alle daumen, dass es klappt mit einem Flug zu deiner Schwägerin.Schicke dir ganz viel kraft für die nächste zeit.

Bis später Ihr Lieben
liebe grüße sonnenstrahl :winke:

Tanja1968 14.10.2009 07:29

Guten morgen, ihr Süßen,

danke, danke, danke noch mal für all eure lieben Worte. Sie bedeuten mir wirklich viel. Werde mich heute mal an die Organisation des Flugs klemmen...

Auch hier ist es ziemlich kalt :mad: - wenn ich das richtig sehe, machen wir Sachsen mit 1,0 ° Konkurrenz....

Viele liebe Grüße
Tanja :knuddel:

czilly 14.10.2009 07:54

Bevor ich mich jetzt gleich daran mache, die Scheiben meines Autos frei zu kratzen (!), bevor ich zur Arbeit fahre, wollte ich Euch wenigstens noch schnell einen

Guten Morgen!

wünschen und vor allem auch nochmal Tanja sagen, dass ich in Gedanken bei ihr bin und die Daumen drücke, dass das mit dem Flug klappt, von dem ich ihr noch viel mehr wünsche, dass sich dann irgendwann später herausstellen wird, dass er gar nicht nötig gewesen wäre...

Alles Liebe,
Czilly

Bärbel 14.10.2009 08:07

Hallo Ihr Lieben - Melde mich zurück und wünsche allen eine GUTEN MORGEN !!!

Bevor ich mal kurz berichte wie es mir ergangen ist, möchte ich Dir Tanja noch sagen wie leid es mir wegen Deiner Schwägerin tut. Ich finde es eine gute Idee rüber zu fliegen und ich hoffe, dass das auch klappt. Wegen dem Beginn der Bestrahlung mußt Du Dir bestimmt keine Gedanken machen.

Also, bei mir ist erstmal wieder alles in Butter. Ich habe im Krankenhaus noch leicht Fieber bekommen, dass hatten die dort aber natürlich gut im Griff. Es war wirklich die beste Entscheidung dort hinzugehen. Mir war echt nur noch elend. Die Augen dick entzündet, der ganze Rachenraum auch. Meine Zunge hat nur noch gebrannt und schlucken konnte ich auch kaum noch. Na ja, komischerweise hatte ich wohl zusätzlich eine Blasenentzündung :eek: von der ich gar nichts gemerkt habe:o Ich habe dann Antibiotika bekommen und drei Tage lang Neupogen Spritzen:eek: (war aber gar nicht so schlimm) Die Leukos sind dann auch explosionsartig hoch nur der Entzündungswert hat sich bis gestern Zeit gelassen signifikant zu fallen, so dass ich erst gestern raus durfte. Meine Augen hat sich ein Augenarzt angeschaut und mich entsprechend mit Medis und Tipps versorgt, so dass man mir jetzt auch wieder ins Gesicht schauen kann:D - ich sah echt schrecklich aus - ohne Übertreibung.
Die Mundschleimhäute haben sich auch erholt - kann wieder schlucken und alles schmeckt wieder - juhu:rotenase::rotenase:

Ich hoffe, es geht Euch soweit auch allen gut - muss erstmal in einer ruhigen Minute ( na ja, wohl eher Stunde:D) nachlesen, was Ihr so getrieben habt:D. Jetzt muss ich noch zu meinem Hausarzt Rezepte holen..........

Tanja: es gab ja schon einen schnuckeligen Arzt auf der Station (echt wahr:rotenase:) , aber leider war mir gar nicht nach Hüftschwung zu Mute:mad:. Aber jetzt weiß ich ja, wo er sich versteckt...........

Also, Ihr Lieben - ich freue mich wieder dabei zu sein und melde mich später nochmal:winke:

LG Claudia

Jule66 14.10.2009 08:39

Guten Morgen ihr lieben HÜFLUS
Bin wohl die letzte heute Morgen?
:mad:
In Köln haben wir 6°,nicht warm,aber die Sonne scheint.:D
Liebe Claudia,schön,dass sie dich wieder auf Vordermann gebracht haben.Wie geht es denn jetzt weiter?Sollst Du weiterhin DOC bekommen?Sehr schön,dass Du ein Schnuckelchen entdeckt hast-das nächste mal aber bitte mit hüftschwung:rotenase:
Liebe Tanja,wünsche Dir bei der Flugsuche viel Glück-teile uns bitte die Daten mit,wenn Du was hast.
Muß mich jetzt um meinen Haushalt kümmern,anschließend fahre ich in die Cit um etwas zu shoppen-das hat mir schon gefehlt.
LG,Jule:winke:

Löwin69 14.10.2009 09:14

Guten Morgen,
ich glaube ich bin die letzte,aber erst mal
@Tanja,das tut mir so leid mit Deiner Schwägerin:knuddel:,hatte gehofft das es gut ausgeht,ich finde auch das Du versuchen solltest das Du dorthin fliegst.Wünsche Dir alles Liebe.

@Claudia,schön das es Dir besser geht

muss gleich raus in die Kälte,mir meineTrenantone-Spritze bei der Frauenärztin abholen,autsch.
Bis später,werde mich nachher wieder melden
immer noch mit schnupfnase ,Tina

Tanja1968 14.10.2009 09:45

Fliege am Freitag vormittag nach Houston und komme am Dienstag wieder zurück. Schwiegermama wird mich am Flughafen abholen und wir werden bei einer Freundin von ihr übernachten (Schwiegermama wohnt nämlich in Corpus Christi - ja, die Stadt heißt wirklich so... - und das ist ca. 4,5 Autostunden südlich von Houston). Meine Schwägerin wohnt in der Nähe von Houston.
Die Verschiebung in der Strahlenklinik hat problemlos geklappt. Habe jetzt am 26.10. Termin.
Irgendwie fühle ich mich immernoch wie in einem schlechten Film. Paradoxerweise hatte ich schon mal eine ähnliche Situation, allerdings umgekehrt: ich lebte damals in den USA als mein Vater plötzlich und unvorhergesehen verstarb. Natürlich bin ich damals zur Beerdigung genauso spontan nach Deutschland geflogen. Als ich wieder zurück in den USA war, hat mir mein (Ex-) Mann erklärt, dass er ein Verhältnis hat und wir haben uns ein paar Wochen später getrennt. Und so landete ich zwei Monate später wieder in Deutschland mit zwei Koffern und zwei kleinen Kindern...Hoffentlich gibt es jetzt wenigstens dazu keine Parallelen.....:eek:

Liebe Claudia, wie schön, dass du wieder da bist! Und noch besser, dass es dir wieder gut geht! Wird also deine DOC Chemo fortgesetzt? Den Arzt werden wir uns natürlich merken!!!

Jule, schreib´doch mal, was du so alles eingekauft hast. Bin eigentlich recht froh, nicht in Köln zu wohnen - wäre sonst vermutlich chronisch pleite...

An alle HüFluenza - Geplagten. Auch von mir noch mal gute Besserung! Bis jetzt blieb ich immernoch verschont, habe aber dafür seit gestern einen dicken Herpes an der Lippe kleben - Vorboten??? :eek:

Bis später dann - muss noch einige Telefonate führen...
Kuss an alle! Tanja

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.