Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

bobbylee 28.02.2009 11:19

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen, ihr Lieben:1luvu:,

ja, super, die vielen Bilder von den süßen Miezen und einem ebenso süßen Hundekind, die alle so neugierig sind auf die Welt und was da passiert. Die Collage ist dir ganz toll gelungen, liebe Meg, und ich schließe mich Renate an: Wer macht mit uns einen Kurs " Collagen gestalten - gar nicht so schwer" "Collagen leicht gemacht , nur Mut " oder so ähnlich ?
Ich habe es schon mit Picasa probiert, aber bisher kam ich da nicht dahinter, wie ich so schön variieren kann, große und kleine Bilder, ganz so einfach ist es sicher nicht... .

Ich freu' mich außerdem schon auf Mios Fasnet-Bild. Wenn mein Bobby schon zu Hause den Fasching verdöst hat, muss doch sein junger Doppelgänger etwas unternommen haben. Bin schon gespannt.

Ansonsten wünsche ich euch allen jetzt erst einmal ein schönes Wochenende, weiß nicht, ob ich noch einmal zum Schreiben komme, denn ich habe sehr viel zu tun. Am Ferienende werden die Faulen fleißig, könnte ich jetzt in Abwandlung des Sprichworts "Am Abend werden..." . Aber so ist es immer (oder meistens) bei mir. Und auf meine alten Tage werde ich mich auch nicht mehr ändern, der gute Wille war schon oft genug da, aber die Umsetzung ...... na ja:rolleyes:. Also mache ich mich gleich ans Werk, damit ich heute Abend mit dem heutigen "Tagwerk" auch wirklich fertig bin.

Liebe Grüße euch allen

Eure B:)bby

Blauerschmetterling 28.02.2009 11:42

Hallo ihr Lieben, :1luvu::1luvu::1luvu:

die Tierfotos sind wirklich allerliebst. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich sie mir ansehe. Das sind Tagesaufheller bei dem trüben Wetter.

Als ich heute früh mit Luka unterwegs war, gab es schon ein lautes Vogelkonzert. Und an den Sträuchern und Büschen sind die ersten zarten Knospen zu sehen. :) Endlich. Es geht wieder aufwärts.

Wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Anneli

http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-em.gif
Habe soeben die Nachricht bekommen, dass meine Lieblingstante, auch Brustkrebs, mit einem Schlaganfall auf der Intensivstation liegt. Es wurde heller für mich und schon ziehen wieder dunkle Wolken auf.

Heidi O. 28.02.2009 14:42

... eine Collage von mir

http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-19v.jpg

Pssst Renate, die ist geklaut - aber wir schaffen das auch noch *lach
und auf dein Angebot mir evtl Post zu schicken komme ich bestimmt gern zurück.

Liebe Anneli, tut mir sehr Leid, dass du so traurige Nachrichten erhalten hast.

Liebe Michaela, viel Spaß dann heut ohne Hexe.

Liebe Babsi, schön auch von dir mal wieder zu lesen und JA auf das Kostüm von Mio bin auch ich sehr gespannt.

Liebe Bobby, langsam angehen und Zeit für dich und Bobby nehmen!

Habe grad eine weitere Blondinenanleitung verschickt (die ist echt von mir), falls ihr sie gebrauchen könnt
  1. Frau nehme weiße Wäsche und lege sie schon einmal in die Trommel der Waschmaschine
  2. ca 2 Stunden später sieht Frau den großen Haufen schwarzer Wäsche und tut sie gedankenlos obenauf
  3. nimmt selbstverständlich Waschpulver für schwarze Wäsche, damit sie die Farbe nicht verliert
  4. stellt die Maschine an
  5. ärgert sich über die verfärbte Weißwäsche
Die Anleitung muss nicht gespeichert werden, denn ab und an klappt es auch ohne

Liebe Grüße an alle

Anke66 28.02.2009 17:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo, ihr Lieben!

Hier ist Mio in Fasnets-Aktion. Unsere Dekoration hat ihn die ganze Zeit schon gereizt und als mein kleiner Sohn ihn damit dekoriert hat, gab es kein Halten mehr. ;)

Viele liebe Grüße

Anke :winke:

P.S. War heute nicht ein wunderbarer Tag? Ich saß mit einer Tasse Kaffee auf der Bank hinter unserem Haus und habe mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

Milly 28.02.2009 19:39

Hallo ihr Lieben

die Fotos von euren Süßen sind einfach nur zu schön, weiter so .

Auch bei uns hat die Sonne geschienen aber ich war alleine und einfach zu faul um etwas zu unternehmen, so habe ich mich aufs Sofa gelegt und bis 17.00 Uhr geschlafen. Ich bin einfach unverbesserlich.
Sonst geht es mir nach dem Urlaub gut, ich war nur etwas erledigt von der langen Fahrt. Wir hatten auch kein schönes Wetter es hat die drei Tage nur geschneit und ich konnte gar nicht raus. Ich habe wie zu Hause gefaulenzt aber gut gegessen und getrunken und nette Leute kennengelernt, es war mal eine Abweschlung vom Alltag. Jetzt habe ich noch eine Woche Ruhe und dann muss ich wieder zur Chemo.

Gestern kam auch die Antwort auf meinen Rehaantrag die BfA hat mir geschrieben da ich schon in Erwerbsminderungsrente sei, seien sie nicht mehr zuständig für mich, sie hätten den Antrag an meine KK weitergeleitet. Sie würden es aber so sehen das ich für eine Reha in Frage käme.
War schon jemand von euch über die KK in Reha? Kann man sich da auch die Klink selber aussuchen? Ich bin ja mal gespannt was die KK mir schreibt und wie lange es dauert.
Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Ute

bobbylee 01.03.2009 11:21

Hallo, liebe Maggie:1luvu:,

super... Wie schön, dass du geschrieben hast. Und dein Wesley ist ja ein gaaaaanz Süßer. (Übrigens heißt mein "neuer" Großneffe in Australien auch Wesley :), eventuelle Spitznamen sind noch nicht bis zu mir durchgedrungen).
Ich kann gut verstehen, dass dir der Gedanke Angst macht, dass dein Wesley bald gehen muss. Aber ich hoffe, dass die Tabletten anschlagen und ihr beide noch etliche Jahre große Runden drehen könnt."Große Runde" erinnert mich an die Zeit als ich noch ab und zu als Hundesitter für Freunde da war und immer für ein paar Wochen im Jahr einen Schäferhund mein eigen nennen konnte. Wir hatten auch kleine und große Runden und dann auch ganz große in Wald und Flur. Die gefielen natürlich am besten.
Mein Bobby Supercat ( jetzt bald 16) hat mir auch sehr über meine schwere Zeit hinweggeholfen. Tiere haben da wirklich einen ganz feinen Draht auf uns einzugehen.
Ich wünsch euch beiden auch einen schönen Sonntag mit ein paar tollen großen Runden...

Liebe Grüße:winke:
Uschi und Bobby

MichaelaBs 01.03.2009 12:01

Liebe Maggie,
da möchte ich Dir nach einer durchtanzten Nacht (übrigens auf dem Theaterball) ein "herzlich willkommen" zurufen. Willkommen hier, unabhängig von der Erkrankung, die sich keine(r) von uns gewünscht hat. In diesem Thread eint uns die Liebe zu Tieren, ganz gleich, ob sie noch bie uns sind oder nicht.
Nachdem ich erst brav Deinen Text gelesen hatte und am Ende die schönen Fotos von Mr. Snipes anschaute, sah er genauso aus, wie ich ihn mir beim lesen vorgestellt hatte! Ich hoffe, Du berichtest öfter von Euch und selbstverständlich auch von Dir, und wie Du mit allem zurecht kommst.

Liebe Uschi,
guten Morgen! Hast du gestern geschaft, was Du Dir vorgenommen hattest? Von mir kann ich es behaupten, ich habe endlich mal wieder getanzt! Vorausgegangen war dem Tanzvergnügen jedoch eine bange Stunde am Nachmittag.
Meine Freundin rief völlig aufgelöst an um mir zu berichten, dass sie ihre Eintrittskarte nicht fände. Ich hatte sie ihr zusammen mit einem Geschenk für ihre Mutter am Donnerstag im Kino ausgehändigt. (Ich sah mich schon einsam zwischen fröhlichen Ballbesuchern durch die Räume wandern.) Ich riet ihr, da dort niemand ans Telefon ging, direkt zum Kino zu fahren und nachzufragen, ob etwas abgegeben worden sei. Dann kam der erlösende Anruf, der große Umschlag lag an der Kasse, dort hatte sie ihn beim Eingeben des Parkausweises abgelegt...

Liebe Anneli,
es tut mir leid, dass kaum, da bei Dir ein wenig blau am Himmel zu sehen ist, nun wieder dunkle Wolken aufziehen. Wurde der Schlaganfallschnell bemerkt? Wichtig sind nach heutigen Erkenntnissen die ersten 20 Minuten, vieles kann bleibende Schäden verhindern oder abmildern. In der Familie hatten wir kürzlich auch zwei Fälle. Im einen Fall reagierte meine Tante sofort, im anderen Fall schätzte man die Situation nicht so ernst ein. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, welchem Patienten es besser geht.

Liebe Heidi,
Dank Krankengymnastik am Freitag, mehreren Tagen Ibu und viel Wärme (ich schlief sogar mit einem Schal um die Hüften) kann ich sagen, dass mein Rücken wieder fast in Ordnung ist. Ich bin sehr gut durch den gestrigen Abend gekommen, kann mich gut bewegen und hoffe, das bleibt jetzt auch so. Das Programm des Theaters, ein Querschnitt durch die Produktionen war wieder große Klasse, um Mitternacht traten die Comedian Harmonists auf, stimmlich hätten sie die Echten sein können! Jetzt habe ich andauernd http://www.youtube.com/watch?v=LR3BSmSLccs im Kopf und "In der Bar zum Krokodil", wenn der Titel denn so heisst, leider konnte ich ihn gerade nicht finden.

Liebe Anke,
allerliebst, Dein Mio, die Dekoration steht ihm gut. Dein Wetter möchte ich haben! Hier war und blieb es grau und feucht, so musste ich die "Frisur" entsprechend präparieren, um einigermaßen vernünftig beim Ball anzukommen. Heute ist es etwas heller und trocken,wenigstens was.

Liebe Renate,
ich arbeite noch an einer simplen Beschreibung für die Collagen, die ist natürlich für alle, die Lust darauf haben.

Liebe Ute,
mein Sohn mahnt gerade das gemeinsame Essen an, drum schaue ich später nochmal rein und grüße Dich jetzt nur kurz.

Bis später Ihr Lieben!
Michaela

bobbylee 01.03.2009 12:55

:1luvu:So, ihr Lieben:1luvu:,

jetzt bin ich wieder da, aus dem Bad , mit neuem Glanz und aktiv für den Tag heute. Leider scheint das Wetter sich hier nicht an die so optimistische Wettervorhersage zu halten. Bisher ist der Himmel grau und die Temperatur ist auch nicht so erfreulich ( 5°), von wegen im zweistelligen Bereich:(. Aber es kann ja noch schön werden, nur die Hoffnung nicht aufgeben.
Bobby hält gerade seinen Vormittagsschlaf. Er hat heute schon tüchtig gefressen, ein ganzes Schälchen zum Frühstück. Über mangelnden Appetit kann ich nicht klagen, allerdings nimmt er trotzdem nicht mehr zu. Heute gibt es Fisch bei uns, da fällt dann auch wieder ein Filet für ihn ab und bis ich dann gegen 23 Uhr ins Bett gehe, frißt er sicher noch ein zweites Schälchen. Was natürlich nicht heißt, dass er gegen 5 Uhr seine Aufweckattacken vergisst. Aber morgen wird es nicht so schlimm für mich, muss sowieso kurz nach 6 aufstehen. Manchmal denke ich, dass er vergessen hat, dass er schon seine Mahlzeiten hatte. Aber wenn es weiter nichts ist,- ich bin froh, dass er trotz seines Alters sonst noch so fit ist.

Die Fasnet-Bilder von Mio sind ganz toll, liebe Anke:1luvu:. Das hat ihm sicher gefallen, mal so richtig mit den Luftschlangen rascheln zu können. Hat er sich selbst wieder ausgewickelt? Sie machen schon unheimlich Freude , unsere Vierbeiner, nicht wahr. Für deine Bestrahlungen wünsche ich dir alles, alles Gute. Hoffentlich machen sie den Metas den Garaus.

Liebe Anneli:1luvu:,
das Gefühl hatte ich kürzlich auch. Da meint man, alles geht wieder bestens, prompt gibt es einen Rückschlag. Aber lass dich nicht wieder dadurch wieder in dein schwarzes Loch herunterziehen. Sicher hast du jetzt schon wieder genug Energie getankt, um allen Widrigkeiten die Stirn zu bieten. Deiner Tante wünsche ich gute Besserung und hoffe, der Schlaganfall ist gut zu behandeln. Alles Gute für euch beide.

Liebe Barbara:1luvu:,
ich freu mich, dass du wieder geschrieben hast, bei Gelegenheit werde ich mal wieder auf Fotosafari gehen und vielleicht ein paar tolle Motive entdecken. Bobby Supercat legt es allerdings im Moment nicht so darauf an, GNCTM (Germany's Next Cat Top Model )zu werden. Die Situationen und somit die Posen sind immer die gleichen. Fressen, Schlafen, lautstark Futter verlangen, Fressen, Schlafen, lautstark Futter verlangen ... Mal schauen wie es in ein paar Wochen ausschaut, Frühlingsgefühle oder Frühjahrmüdigkeit? Je nachdem gibt es eventuell neuen Fotostoff. Auf umgeworfene Tee-bzw.Kaffeetassen kann ich allerdings verzichten
.

Liebe Sandra:1luvu:,

danke für die anschaulichen Koreaberichte. Hauptsache, ihr seid gut wieder nach Hause gekommen, ohne verlorene Gepäckstücke und noch wichtiger ohne schlimme Turbulenzen. Hab' ich irgendwo gelesen, dass du als nächstes nach Finnland fährst? Aber ein paar Tage bleibst du doch noch bei deinem Walfischchen. Sheila ist sicher froh, wenn sie dir die Ohren vollsingen kann.

Liebe Ute:1luvu:,
ich freu mich, dass du trotz des schlechten Wetters schöne Urlaubstage hattest.Eine Abwechslung vom Alltag tut immer gut. Leider kann ich dir mit der Reha nicht weiterhelfen, hab da keine Ahnung. ich habe ja keine Reha gemacht, heute tut es mir eigentlich leid. Aber damals hatte ich die Nase voll von Kliniken und der Gedanke nochmals ein paar Wochen in einer zuzubringen war mir unangenehm. Heute denke ich wie gesagt anders darüber. Alles Gute für deine nächste Chemo.

Liebe Heidi:1luvu:,
danke für deine Zeilen. Ich werde heute übrigens waschen, klappt das mit Rotwäsche auch :confused:? Ich nehme mir schon noch genug Zeit für mich und Supercat und für euch. Z.B. jetzt tippe ich schon wieder eine Ewigkeit (mach ich aber gern;) ).Hätte ich mal das Tippen in der Schule gelernt. Aber neee, war ja Wahlfach und damals nicht so nach meinem Geschmack, ich mochte Schreibmaschinen nicht so, die machten soviel Lärm. Und wer dachte da denn schon an Computer? Dafür kann ich Steno, nützt mir bloß nicht mehr viel. Wenn ich manchmal sehe, wie flott meine Mädels schreiben, könnte ich glatt neidisch werden. Vielleicht sollte ich mir das Tippen doch noch selbst beibringen.

So, euch und natürlich auch allen anderen Tierfreunden mit Anhang,

- liebe Anna , Toxi und Candy, Gloria und Super-Filou( *drückeuch*), Michaela und Paul, Auntie Little und alle Vierbeiner( wo bist du?? ) , Nicole mit Balou, Mini und dem little black panther (super deine zwei Tigerlein) , Silverlady ( auch dir danke für die tollen Fotos, kleine Miezen sind doch herzallerliebst), Renate ( wie geht es Oskar & Olivia?) , Meg und Berry , und allen anderen

einen schönen Sonntag mit viel Sonne,
- die scheint ja wirklich überall zu sein bloß nicht hier :weinen:

[/COLOR]

bobbylee 01.03.2009 13:09

Huhu, liebe Michaela:1luvu:,

Schön, dass du einen tollen Tanzabend hattest. So ein bisschen Aufregung am Nachmittag macht doch alles noch spannender;). Nee, natürlich war es sicher ein Schreck für deine Freundin und sicher wart ihr beide sehr erleichtert, als sich alles wiedergefunden hat.
Gestern habe ich mein Pensum geschafft. Heute steht auch noch viel auf dem Programm,die "normalen" Vorbereitungen und dann geht es in meinem Englischkurs mit der Lektüre los, d.h. sich einen Romanaspekt vornehmen , das Buch daraufhin nocheinmal durchschauen , Hintergrundinfos suchen etc. Wird zwar länger dauern, aber ich freue mich darauf. Es ist wieder einmal etwas anderes.
Aber jetzt gehe ich erst einmal den Fisch holen. Ich habe nämlich Hunger. Bobby Supercat schläft immer noch, d.h.bis es in der Küche klappert. Dann steht er sicherlich sofort auf der Matte, um alles zu inspizieren. Er könnte ja etwas verpassen und wenn es da ums Essen geht,ist das natürlich eine Katastrophe im Katzenalltag.

Alles Liebe
Uschi & B:)bby

MichaelaBs 01.03.2009 18:09

Collagen erstellen leicht gemacht

Zunächst bitte ich um Verständnis, dass ich das Erstellen von Collagen nur Anhand des Bildprogramms Picasa erklären kann, denn dieses habe ich installiert. Es ist kostenfrei. Sowie es auf dem PC installiert ist, archiviert es sämtliche Bilder, die sich auf dem PC befinden, natürlich verbleiben sie nach wie vor im Ordner „Eigene Bilder“, sind aber nun zusätzlich unter Picasa gespeichert.
Hier habe ich die Möglichkeiten, Fotos nach Lust und Laune zu bearbeiten. Eine Möglichkeit besteht darin, Collagen oder Mehrfachbelichtungen zu erstellen. Dazu gehe ich folgendermaßen vor:
Ich wähle ein Foto aus und klicke in der Leiste unten den grünen Pin an, mein Bild wird in der Ablage gehalten. Dann suche ich weitere Fotos aus und verfahre ebenso. Persönlich wähle ich fünf oder sechs Fotos. Jetzt wähle ich die dritte Option von unten rechts „Collagen“ und eine Ansicht mit einer zufälligen Anordnung meiner Fotos erscheint, darunter befindet sich die Option „Bilder zufällig anordnen“. Wenn ich dies anklicke, werden die Fotos neu arrangiert. Links im großen Fenster „Einstellungen“ kann ich wählen zwischen Fotostapel, Mosaik, Frame-Mosaik (ein ausgewähltes Bild in der Mitte), Raster, Kontaktabzug oder Mehrfachbelichtungen.
Bei Mehrfachbelichtungen würde ich nicht mehr als drei Fotos wählen, http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-7.jpges passt auch nicht alles zusammen, da muss man ein bisschen üben und ausprobieren. Auswählen kann ich außerdem Quer- oder Hochformat, Abmessungen unter Seitenformat (wie z. B. für eine CD-Hülle) und Rasterabstand. Der Rasterabstand setzt zusätzliche Akzente durch das Einziehen weißer Trennlinien zwischen den Fotos http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-6.jpg.
Wenn alles so ist, wie ich es mir vorstelle, klicke ich die Option „Collage erstellen“ an, aus meinen Fotos entsteht jetzt ein neues Bild, was im Ordner Collagen bei Picasa abgespeichert und angezeigt wird, unter „Eigene Bilder“ entsteht automatisch ein Ordner Picasa, darin befinden sich jetzt die fertigen Collagen. Von hier aus kann ich sie zum Beispiel auf einen Stick laden und Fotoabzüge bestellen (manche machen das im Internet, ich immer noch zu Fuß im Geschäft). Wenn mir eine Collage nicht gefällt oder ich merke, dass die Fotos doch nicht so gut zusammenpassen, klicke ich „schließen“ an, ein kleines Fenster öffnet sich und ich werde noch mal darauf hingewiesen, dass die aktuelle Collage ungespeicherte Änderungen enthält und gefragt, ob ich den Entwurf speichern, die Änderungen verwerfen oder abbrechen möchte.
Wenn ich zu meiner Fotoablage zurückkehre, kann ich mit dem roten Kreis unter dem grünen Pin die Ablage löschen, die dort abgelegten Fotos verschwinden aus der Ablage, mehr nicht. Mit neuen Fotos kann ich das Spiel von vorn beginnen.

Sicher gibt es viele Programme, mit denen man Collagen machen kann. Deine Nicole, sehen auch klasse aus, wenn Du aus dem Urlaub zurück bist, kannst Du ja mal verraten, wie Du sie gemacht hast.
Liebe Barbara,
herzlichen Dank, dass Du mal wieder hier warst. Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen? Heute war es ja immerhin etwas heller und ich bin zwei Stunden mit einer Freundin spazieren gegangen, aber nicht, weil mein Kopf gelüftet werden musste nach dem Ballabend, nein, ich war ganz sittsam. Außerdem macht es sich wirklich bemerkbar, dass man bei den Veranstaltungen nicht mehr dem Rauch ausgesetzt ist. Die Sachen und die Haare stinken nicht.
Liebe Meg,
ist Deine Collage auch mit Picasa entstanden? Bei Dir finde ich es überhaupt nicht wirr, dass Du so viele Fotos verwendet hast, es sieht klasse aus! Zufällig hatte ich den Effekt neulich, weil eine erstellte Collage noch mit in der Ablage war, so kam sie in klein mit in die neue Collage, war das bei Dir auch so?
Liebe Anke,
morgen gehe ich mit meiner Freundin, die mich zum CT begleitet, in die Originalfassung von "Er steht nicht auf Dich", darauf freue ich mich schon.
"Der Vorleser" ist unbedingt empfehlenswert. Kate Winslet bekam zu Recht für ihre Darstellung den Oscar. Jetzt möchte ich unbedingt das Buch lesen. Meist hat man nach einem Film keine Lust dazu, hier möchte ich es auf jeden Fall. Als nächstes bei den Zeitungsleserpremieren sehen wir "Hilde". Ich glaube, Heike Makatsch spielt die Hilde gut, wenn ich das aus den Filmausschnitten beurteilen kann. Es sit nur schade, dass der Film nicht Hildegard Knefs späte Jahre beleuchtet, denn die sind richtig interessant. Ich erwarb mal auf einem Kirchenbasar den "geschenkten Gaul", den muss ich endlich lesen, vor allem, seitdem ich weiß, dass das Buch vergriffen ist.
Liebe Renate,
bist Du hinter das Geheimnis gekommen, warum Deine Fotos von der Rheinfahrt plötzlich verschwunden waren? Bei Bilderhochladen.net habe ich extra geschaut, sie bleiben unbeschränkt stehen. Vermutlich würden sie verschwinden, wenn ich sie von meinem PC lösche? Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren.
Wenn Du wieder mit Perlen gearbeitet hast, stell doch bitte ein paar Fotos ein, Deine letzten Ketten gefielen mir ausnehmend gut. Ich hätte dann gern was in Blautönen...
Liebste aller Glorias,
wie geht es Dir? Du hast zwar mal wieder hier herein "gelunst", warst aber wohl nicht in der Stimmung zu schreiben. Ich würde mich freuen, mal wieder von Dir und Filou zu lesen und vielleicht sogar was zu sehen.
Liebe Anna liebe Sandra, Uschi, Auntie Little und alle, die in letzter Teit dazugekommen sind,
seid lieb gegrüßt, genießt, wenn möglich, den Rest vom Sonntag und startet gut in die neue Woche. Wer seine Daumen frei hat, kann ja für das CT morgen drücken.

Liebe Grüße
Michaela:winke:

Renate2 01.03.2009 18:17

Hallo Michaela,
auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Denn es kommt vor, daß ich Bilder extra für Foren kopiere und verkleinere und danach lösche. Ich muss aber mal nachschauen, ob ich das tatsächlich mit den "Rheinfotos" gemacht habe. Oder aber mein Anbieter nimmt die Bilder nach einer gewissen Zeit raus.

Danke für die Anleitung, Picasa habe ich auch. Ich würde auch gerne neue Perlenarbeiten zeigen, nur kein "Bilderhochlader" findet Zugang zu meinen Dateien. Es funzt nicht. Mein PC hat im Moment arge Macken.

Hallo Bobby,
meinen beiden Zwergen geht es gut. Ophelia war ja zwischenzeitlich krank und ist aber wieder fit. Wird Zeit, daß es wärmer wird, dann können sie auch mal nach draussen. Hier drinnen machen sich eh nur Blödsinn. Gestern hatte ich vergessen, die Schlafzimmertür zu schließen und schwupp, waren sie wieder auf Erkundungsreise.

Liebe Grüße
Renate

Milly 01.03.2009 19:34

Liebe Michaela

ich drücke dir für Morgen für dein Ct ganz fest die Daumen, wird schon gut gehen.

Liebe Nicole

ich wünsche dir eine schöne Zeit in deinem Urlaub, das du mal auf andere Gedanken kommst, hat mir auch gut getan.

Euch allen wünsche ich eine gute Woche.

Liebe Grüße Ute

MichaelaBs 01.03.2009 19:39

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch unbedingt noch ein wenig Frühling herbeizaubern, nachdem ich endlich mal wieder diese hübsche Animation wiedergefunden habe.
http://www.jacquielawson.com/preview...n=5&pv=3139986
Liebe Grüße
Michaela

bobbylee 01.03.2009 20:27

Liebe Michaela, danke, echt süß, - ein kleiner Bobby (bzw.Mio, Sheila, Toxi):):):).Alle guten Wünsche für dein CT morgen, ich hoffe, dass alles gut ausschaut.
Danke auch für den "Collagen-leicht gemacht -Kurs". Ich werde es mal in einer ruhigen Minute ausprobieren.

Dir wünsche ich schöne Urlaubstage, liebe Nicole. Tanke die Kraft, die du für die noch anstehende Therapie brauchst.

Liebe Renate, die beiden O's lassen sich ja wirklich immer etwas einfallen, aber wer könnte schon einer offenen Schlafzimmertür widerstehen? Katzen findet man dann ja im Bett wieder oder auch im Kleiderschrank, deine zwei haben doch nicht etwa die Kabel angeknabbert? Schön, dass Ophelia wieder gesund ist.

Euch allen noch einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

Liebe Grüße
B:)bby

megjabot 01.03.2009 21:30

Hallo Michaela:)

Ja meine Collage ist auch mit Picasa entstanden, hab halt mal so rumprobiert.
Hab wohl etwas viele Bilder benutzt, dann werden wohl manche etwas klein.
Wenn du auf Hintergrundoptionen gehst, kannst du den Rasterabstand auch noch farbig hervorheben, sieht finde ich klasse aus.

http://img26.imageshack.us/img26/6749/berry3112.jpg

Liebe Grüßle Meg
und danke nochmals für die Anregung zu diesen Collagen:)

Siko9 01.03.2009 23:02

Hallo ihr lieben Tierfreunde,

vielen herzlichen Dank für euere wunderschönen Bilder
euerer vierbeinigen Freunde und die so wunderschönen
Collagen.

Ihr habt so viel geschrieben und ich muss ganz ehrlich
sagen ich bin noch nicht ganz durch mit den Texten.

Unserem "Neuzugang" ein herzliches Willkommen und viel
Erfolg bei der Bekämpfung des Feindes. Ja Tiere haben
ganz sensiebele Antennen und merken sofort wenn es
uns nicht gut geht.

Auch hier möchte ich mal meine Collage einstellen um auch
etwas zu diesem Thema beizutragen.

http://img8.myimg.de/Collagen011f9aa.jpg

Ich wünsche Allen eine gute Nacht ohne Schmerzen und Kummer.

Liebe Grüße

http://img8.myimg.de/a0061158152.gif

Heidi O. 02.03.2009 08:01

...einen schönen Montag für euch alle!

Hier war ja noch ne Menge los gestern und suppiii Collagen von euch zu sehen!
Ach und Mio war ja auch wieder einmal süß anzusehen.

Ich bekomme einen neuen Rechner eingerichtet
... installierte Programme mit gespeicherten Daten waren gestern zu sichern,
damit auch alles rüber kommt und nichts fehlt, war mit stundenlanger Sortiererei verbunden.
Es dauerd aber noch und macht ja nichts, denn der alte Rechner läuft ja noch.

Liebe Nicole, dir muss ich hinterher winken und wünsche dir schöne Tage um dich zu erholen.

Liebe Michaela, die Daumen sind schon gedrückt und ab Mittag nehme ich die Zehen noch dazu.

Moonlady 02.03.2009 08:11

Hallole und einen guten Morgen Euch allen!

Schade, dass Ihr nicht alle so wunderschönes Wetter hattet wie wir im "wilden Süden"! Es war warm (na ja, was man halt am 28. Februar und am 1. März so als warm bezeichnet ... bei mir ist "warm" eigentlich frühestens ab 20 Grad :D). Und so hab ich am Samstag in meinem Gärtchen gewurschtelt, um es "frühlingsfein" zu machen (was dringend nötig war!) und bin gestern im Gartenstuhl gesessen (ohne diesen doofen Wind wär es noch viiiiiiel schöner gewesen) und hab mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

Meine beiden Racker hatten zwischendurch auch "beaufsichtigten Freigang". Und wenn ich einen Foto bei der Hand gehabt hätte, dann hätt ich tolle Katzenbilderchen machen können (aber Ihr seht, ich schreib im Konjunktiv, denn der Foto hatte sich im Haus versteckt und ich kann die beiden draußen keine zwei Minuten aus den Augen lassen, ohne dass sie mir ausbüxen).

Auf jeden Fall haben wir drei den Ausflug ins Grüne genossen! Und bis Mittwoch soll es - laut Wetterbericht - bei uns so schön bleiben wie in den letzten beiden Tagen *yipppieeee*.

Liebe Michaela, du hattest ja am Samstag einen schönen "Ballabend", wie ich Deinen Zeilen entnehme, auch wenn es vorher etwas Aufregung gab. Und jetzt stehen ja auch schon wieder Kinotermine an ... hoffentlich bleibt Dir da zwischendurch noch Zeit, die Frühlingssonne zu genießen :).

Liebe Uschi, na, war der Fisch lecker? Meine beiden Samtpfoten mögen ja überhaupt kein "Menschenessen". Die schnuffeln nur mal kurz an allem, aber dass da was "Essbares" dabei sein könnte, auf die Idee kommen sie nicht wirklich. Seltsame Katzen, das!!!

Liebe Nicole, danke für die schönen Bilderchen. Und natürlich wünsch ich Dir wunderschöne Urlaubstage. Genieße sie und tanke Kraft für alles, was danach wieder auf Dich zukommt!

Liebe Renate, ich finde, auch Häschen haben Anrecht auf einen "Abenteuerspielplatz" ... und wenn es sich dabei halt um Dein Schlafzimmer handelt, dann musst Du das unbedingt tolerieren :lach2:!

Liebe Anke, Dein Fasnets-Mio ist ja echt supersüß. Ich könnt mir vorstellen, dass mein Krümel Luftschlangen auch toll finden würde. Der mag nämlich alles was Ähnlichkeit mit einem Bändel hat sehr (sei es die Katzenleinen, Schubändel, Geschenkbänder oder was auch immer) und trägt sie quer durchs ganze Haus. Dabei maunzt er dann herzzerreißend, um auf sich aufmerksam zu machen. Es klingt aber nur so "herzzerreißend", weil er mit zusammengebissenen Zähnen maunzt (habt Ihr schon mal ne Katze mit zusammengebissenen Zähnen maunzen hören???? :rolleyes:), weil er sonst ja den jeweiligen Bändel loslassen müsste. Und wenn man ihn dann lobt, dass er so schön apportiert, ist er stolz wie Oskar!

Liebe Margit, na, wie macht sich Dein Hundchen so in der Familie. Es ist ein Beagle oder täusch ich mich da? Denen sagt man ja nach, dass sie tolle Familienhundchen sein sollen ... aber so ein Kleiner macht sicher auch jede Menge Arbeit, weil er halt (so wie meine beiden Katzis) jede Menge Flausen im Kopf hat, gelle!

Liebe Silverlady, ich hab auch den Frühling gesehen in den letzten beiden Tagen! Im Garten blühen die Schneeglöckchen und die Winterlinge, bei einigen meiner Narzissen sieht man schon die Knospen und die Tulpen schieben sich gaaaanz langsam aus der Erde. Das heißt, der Winter geht jetzt dann wirklich zu Ende! *juhuuu*

Liebe Heidi, Du hast gestern nicht geschrieben ... musstest Du Dich noch von der Samstag-Abend-Fete erholen???? Hoffentlich konntest Du sie genießen, auch wenn Du wegen Deinem Knie nicht wirklich heiße Tänzchen aufs Parkett legen konntest!

Liebe Maggie, dass Du Bange hast um Dein süßes Hündchen, kann ich gut verstehen. Tiere sind eben wie Familienmitglieder - und zusätzlich eben geborene Seelentröster. Mich haben 2005 meine beiden ersten eigenen Katzen (die waren damals 15 und 17 Jahre alt) durch die Chemo begleitet und sich rührend um mich gekümmert. Sie sind so lange geblieben, wie ich sie ganz dringend gebraucht habe. Denn im Jahr 2006 musste ich mich dann innerhalb von vier Monaten von beiden verabschieden. Aber ich bin ihnen noch immer ungeheuer dankbar, dass sie in dieser nicht leichten Zeit für mich da waren (und wenn ich ganz ehrlich bin, so fehlen sie mir immer noch, denn die ersten Katzen, die bei einem einziehen, sind halt was ganz Besonderes!).

Liebe Gloria, ich hoffe Dir geht es - soweit möglich - einigermaßen gut. Lass Dich einfach von Deinem schnurrenden Katerchen ein bisschen verwöhnen ... na ja, und zusätzlich noch von den lieben Menschen, die Du um Dich hast!!!!

Puh, jetzt hab ich mal wieder einen mittleren Roman geschrieben ... und doch nicht alle persönlich angesprochen.

Euch allen, ebenso wie Sandra, Anna, Anneli, Ute, Auntie Little und und und wünsche ich einen wunderschönen Frühlingstag mit möglichst wenig Sorgen und Schmerzen.

Viele liebe Grüße nach nah und fern sendet Euch

Barbara

Renate2 02.03.2009 12:32

Hallo Bobby,
im Schlafzimmer gibt es keine Kabel in Kaninchenhöhe:lach2:. Dafür aber Pflanzen und daran sollen sie sich ja nicht sattfressen.

Hallo Barbara,
die haben doch schon so einen großen Tummelplatz. Die ganze Wohnung und dann noch - wenn es wärmer wird - den großen Balkon. Wobei merkwürdigerweise Ophelia deutlich mehr die Wohnung erkundet als Oskar. Der latscht jetzt nur hinter ihr her. In die Küche kommt er gar nicht.

Hallo Michaela,
muss man die Bilder vorher kopieren? Denn schließlich möchte ich die Originalbilder nicht verändern.

Schöne Woche und liebe Grüße
Renate

MichaelaBs 02.03.2009 22:21

N'Abend Ihr Lieben!

Zunächst: keine großen Veränderungen in den Lungen, links sind einige metastasensuspekte Herde sogar eher kleiner geworden, rechts haben sich die Strukturen etwas verändert, sind klarer abgegrenzt, nicht mehr so "wolkig".
Zu der Stelle im Rippenbereich meinte die Radiologin (meine liebste dort), wir können mal auf eine ältere Aufnahme schauen, und siehe da, im Januar 08 sah man genau die Stelle auch, jetzt ist sie nur etwas deutlicher. Sie hält es für eine Verknöcherung/Verkalkung, aber nicht für eine Knochenmetastase, die hätte sich in einem Jahr deutlich verändern müssen. Mal sehen, was mein Onkologe nächste Woche sagt.

Jetzt versuche ich rückwärts zu antworten. Renate, Deine Originalfotodateien sind doch unter "Eigene Bilder" gespeichert. Wenn Du nur in Picasa Änderungen vornimmst und diese nicht speicherst, bleiben die Originale davon unberührt. Wenn Du aber die Änderungen abspeicherst, richtet Picasa in Deinen eigenen Dateien Ordner ein, die sind etwas "durchsichtig" angelegt und heissen "Originals". Dort befinden sich dann alle Originale weiterhin. Sofern ich diesen Ordner nicht lösche, kann ich Speicherungen jederzeit rückgängig machen. Hoffentlich war das verständlich beschrieben, kannst Dich jederzeit melden!

Liebe Maggie,
jetzt so entspannt Dank Deiner und Eurer aller Daumen freue ich mich auch um so mehr!
Liebe Barbara,
Danke für Deine lieben Glückwünsche drüben bei Christel und hier für Deinen ausführlichen Frühlingsgruß!
Liebe Heidi,
Deine Wünsche haben mich begleitet, wie so viele Male:1luvu: Funzt die neue Sache schon?
Liebe Anna,
da hast Du Dich ja künstlerisch ausgetobt mit Deiner Collage, klasse. Ich kann nur sagen, ausgedruckt oder eben als richtiger Fotoabzug sieht es ebenfalls klasse aus.
Liebe Gloria, es wäre zu schön, wenn Du auch mal wieder berichten könntest, wie es Dir geht. Nur ein paar klitzekleine Zeilen vielleicht?
Liebe Anke,
der Film "Er steht nicht auf Dich" war super im Original. Ich habe manches Mal herzlich gelacht. Der Kinsaal war nicht sehr voll, sei es wegen de Uhrzeit oder der Sprache. Es war angenehm. Morgen sehe ich mir wahrscheinlich "Milk" an, Sean Penn bekam ja gerade für seine Darstellung des schwulen Politikers den Oscar. Da manche Filme bei uns nur eine Woche laufen, vor allem, wenn sie nicht jedermanns Geschmack sind, muss ich wohl morgen hin, denn am Mittwoch hält mein Onkolge eine Vortrag zur Ernährung bei Krebs.
Liebe Grüße an Uschi, Silverlady, Anneli, Sandra, Meg, Auntie Little und alle anderen.

Michaela

Heidi O. 03.03.2009 07:56

http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-19w.gif
liebe Michaela ... es waren auch viele Daumen feste gedrückt!

Naja, bis alles auf dem neuen Rechner ist, werden noch einige Tage vergehen.
Internet klappt (diese Meldung kommt ja schon) und ist superschnell,
Mailprogramm (IncrediMail) läuft mit allen vorhandenen Daten, die gespeichert waren
... auch Picasa mit allen gespeicherten Bildern.

Ich sitze nun zwischen alt und neu um weiter zu schauen, ob ich alles noch brauche.

Ach ja, gestern kam meine PC-Zeitschrift und es gab ne gute Anleitung für Picasa,
die ich schon (in Schwarz/Weiß) eingescannt habe ... wer möchte darf sie haben.

... bis später

Auntie Little 03.03.2009 08:02

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch endlich mal wieder melden.

Wir hatten 1 Woche Urlaub und daheim gehe ich fast nie an den Compi, weil wir dort quasi noch in der Steinzeit leben. Analoger Anschluss, 4 Jahre alten Lap.... etc.. Das macht nicht wirklich Spaß.

Leider mussten wir am Karnevaldienstag mit unserer Amy-Katze zum TA. Sie hat sich seit geraumer Zeit sehr viel geleckt. Die Hinterbeine fingen an kahl zu werden. Unser heimischer TA (für Pferde absolut kompetent, aber bei Kleintieren....naja) hat es sich angeschaut und meinte: nur beobachten. Wir haben auf Milbenfall o.ä. getippt und erst mal Stronghold besorgt und beide Katzen damit behandelt. Leider leckte Amy weiter und weiter. Also Termin beim kompetenen TA gemacht, der nach ca. 5 Min. die Diagnose hatte. Chronische Blasenentzündung. toll toll toll. Dann gab's noch einen Ultraschall. Harngries und -steine sind auch vorhanden. Antibiose, Metacam + spezielles Diätfutter und ab nach Hause. Freitag gehts zur nächsten Antibiosespritze.

Momentan tendiere ich dazu, die beiden Katzen auf Rohfütterung umzustellen. Muss mich aber erst noch ein bisschen kundiger machen.

Dabei kann ich dann am Freitag direkt den Lucky-Hund mitnehmen. Bei ihm haben wir am After ein kleines Gewächs gesehen. Hoffe, dass es "nur" eine volle Analdrüse ist. Drückt mal bitte die Daumen.

Ansonsten waren wir recht "faul" im Urlaub, was man eben so als faul bezeichnet, wenn man 9 Tiere rund ums Haus hat.

Für die nächsten Wochenenden haben wir uns dann noch mal die Extraportion Arbeit aufgehalst. Freunde von uns züchten Alpakas :1luvu:. Die sind ja herzallerliebst und soooooo hübsch. Da die Beiden an den WE auf Zuchtschauen fahren, dürfen wir die restliche Bande (ca. 36 Stück) hüten, füttern, misten etc.. Außerdem haben sie auch noch drei Pferde.... wer sonst keine Arbeit hat. :D Trotzdem freu ich mich sehr darauf.

Liebe Grüße
Birgit

bobbylee 03.03.2009 20:23

Hallo, ihr Lieben:1luvu:,
schnell ein Gute-Nacht-Gruß. Nein, ich gehe noch nicht ins Bett, aber heute früh war die Nacht um 3.15 für mich vorbei. Bobby ist aber unschuldig daran, mein Bauch hat mal wieder Probleme gemacht. Dementsprechend bin ich jetzt schon crocky, aber so früh schlafen zu gehen hat dann auch keinen Sinn, dann wache ich ja wieder um 3 Uhr auf. Außerdem habe ich ja morgen meinen "freien" Mittwoch, d.h. ich kann nochmal versuchen weiterzuschlafen, nachdem der Herr des Hauses sein Frühstück so gegen 6 Uhr bekommen hat.

Liebe Michaela:1luvu:, ich freu mich, hab' viel an dich gedacht. Das klingt ja sehr gut. Mach weiter so, deine T-Pille scheint ja gute Arbeit zu leisten.

Wow, herzlichen Glückwunsch zum neuen Pecele , liebe Heidi:1luvu:. Ich stell mir gerade vor, wie du zwischen zwei Rechnern sitzt. Da fällt mir ein, dass es ein Foto von meinem Vater gibt, - vor drei :) Fernsehapparaten. Hoffentlich habe ich das noch irgendwo. Zwei Fernseher standen da immer herum, der uralte aus den Sechzigern mehr aus nostalgischen Gründen, dann der neuere, der benutzt wurde und der dritte war, glaub' ich, der erste Farbfernseher zum Probesehen.

Liebe Birgit:1luvu:, da habt ihr ja einen ganzen Zoo zu versorgen. Ich finde Alpacas auch süß, aber gleich 36 Stück, - da gibt es ganz schön viel zu tun.
Gute Besserung für eure Amy, das arme Viecherl:sad:. Wir Zweibeiner wissen doch wie unangenehm Blasenentzündungen sind. Für euren Luckyhund drücke ich die Daumen. Das kommt ja öfters vor, dass die Analdrüsen verstopfen.
Ja, manchmal machen sie uns wirklich Sorgen, unsere Vierbeiner. Ich muss jetzt auch mal mit meinem Bobby zum TA , um herauszufinden, ob er es wohl an der Schilddrüse hat. Nach dem, was er alles frisst, müsste er doppelt so dick sein. Dann hat er noch eine "dicke" Lippe. Da hat er sich einmal aufgekratzt, ist zwar alles schön verheilt, aber es scheint Flüssigkeit drin zu sein. Das könnte ein Abszess sein.
Viel Freude mit deinem immer größer werdenden Zoo. Würde dir gern helfen, aber leider wohnst du zu weit weg.

Liebe Anna im hohen Norden:1luvu:,
da hast du ja wirklich eine ganz tolle Collage gemacht, super. Bei Gelegenheit mache ich mich auch einmal dran, aber im Augenblick bin ich zu beschäftigt. Jetzt weiß ich ja, wie es geht ( aber mal sehen, ob ich es auch kann:rolleyes:).

Auf einen an Pflanzen knabbernden Kater muss ich auch aufpassen, liebe Renate:1luvu:, manchmal scheint mein Gnädigster richtigen Heißhunger zu entwickeln. Das Problem ist nur, - es klappt nicht so und dann gibt er schnell wieder auf. Ohne Zähne kann man halt schlecht Grünfutter knabbern. Für die zwei süßen O's gibt es also leider keinen Abenteuerspielplatz im Schlafzimmer.

Euch und allen anderen Tierfreundinnen einen schönen Abend und liebe Grüße

Auntie Little 04.03.2009 12:11

Hallo Bobby,

hoffe Du konntest schöööön ausschlafen !!!
Wie??? Supercat bekommt um 6 Uhr Frühstück. Immer? Jeden Morgen? :confused: Na bei Dir möchte ich Katze sein.

Gehts Deinem Bauchi wieder besser?

Ja, wir haben selbst reichlich Viehzeugs, aber die Alpakas gehören Freunden von und. Es sind Züchter. Unseren Zoo darf ich leider nicht aufstocken. Bei uns kommt es nur zur natürlichen Selektion, die nicht nachbesetzt werden darf. Warte schon viel zu lange auf grünes Licht um mir einen neuen (gebrauchten) Schäferhund zu holen.

Ich hätte auch so gerne 2 Alpakas, weil sie sich hervorragend zum Rasenmähen eignen, aber meine bessere Hälfte willigt definitiv nicht ein. Außerdem sind die Teile richtig teuer in der Anschaffung.

Amy geht es offensichtlich besser. Freitag bekommt sie die nächste Antibiose und der Luckymann darf dann auch direkt mit zum TA und ich gehe davon aus, dass es nicht so schlimm ist. Er musste mir auch versprechen, dass er auf keinen Fall sterben darf, bis wir das nächste Mal nach Oberammergau fahren. Dort hat er noch eine Massage bei der weltbesten Hundphysiotherapeutin gut. Und im Juli muss er mit zu Oma's Geburtstag. Schließlich wird die Dame 95 und Lucky ist ihr Liebling.

Werde mich jetzt noch mal ein bisschen meiner Arbeit widmen.

Wünschen Allen einen schönen und schmerzfreien Tag.

Liebe Grüße
Birgit

MichaelaBs 04.03.2009 13:03

Liebe Birgit,

Alpakas gefallen mir auch sehr gut und zufällig gab es gerade einen großen Bericht unserer Zeitung über eine Züchterin, die ihre Herde aufgeben muss, da ihr Mann verstorben ist und sie die Arbeit allein nicht bewältigen kann. Nach dem Bericht gab und gibt es zahlreiche Interessenten, die jedoch bei dem Preis (wieviel ist es denn?) zurückschrecken, da sie wohl davon ausgehen, ein Alpaka kostet soviel wie ein Schaf. Zwei Fohlen konnten vermittelt werden, die Herde beträgt aber immerhin 36 Tiere.
Machst Du ein par Fotos für uns, wenn Du bei Deinen Freunden aushilfst?

Hier scheint die Sonne, der Himmel ist blau und ich merke einmal mehr, wie gut das meiner Stimmung tut. Da es hier wieder schlechter werden soll, fahre ich morgen in den '"Süden" und bleibe dort bis Sonntag.

Liebe Grüße
Michaela:winke:

Auntie Little 04.03.2009 14:50

Liebe Michaela,

so ein Alpaka für den Hobbybereich kostet um die 1500 Euronen. "Anständige" Zuchttiere mal schnell 4000 Euronen aufwärts.

Bilder... wer ich wohl nicht machen, weil ich zu blond bin sie hier einzustellen und ehrlich gesagt auch keine Zeit habe, mich mit der Materie ernsthaft zu beschäftigen. Daheim ist unser Lap und die Leitung zu lahm und hier auf der Arbeit komme ich nicht dazu.

Google doch mal nach Alpaka Zuchthof Oberberg. Da sind die Süßen zu finden.

Vielleicht schickt Du mal eine Mail dort hin, wo die Zucht aufgelöst wird. Vielleicht haben die Beiden Interesse.

Liebe Grüße
Birgit

bobbylee 04.03.2009 19:26

Liebe Birgit:1luvu:,

ja, mein Supercat möchte jeden Tag um 6 Uhr frühstücken und dieser Wunsch wird ihm auch an drei Tagen in der Woche problemlos erfüllt, weil ich da sowieso aufstehe. An den anderen Tagen , vor allem am Wochenende, hängt es schon etwas von meiner Stimmung ab. Manchmal stehe ich auf - " der Klügere gibt nach" - und er bekommt sein Fressi und ich gehe wieder ins Bett und schlafe weiter ( sofern es denn klappt;). Oder ich setze ihn einfach vor die Schlafzimmertür. Nach kurzem Protestgeschrei legt er sich dann auf die Couch und wartet darauf, dass die Tür sich wieder öffnet und er dann endlich ...... http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-7k.gif . Wann mein Bobbel beschloss, den Wecker zu ersetzen, weiß ich jetzt garnicht mehr.Aber ich bin ja froh, wenn es ihm wieder schmeckt. Im letzten Jahr hatte er einmal eine Phase, wo es ihm garnicht so gut ging. Das ging mir dann schon sehr nah, weil mir auch bewusst wurde, dass ich ihn vielleicht nicht mehr lange habe.Daran denke ich jetzt wieder weniger, wenn ich sehe, mit welcher Begeisterung er sich über sein Futter hermacht. Im Mai können wir unser 10jähriges feiern, als ich ihn aus dem Tierheim holte , war er 6. Wo ist nur die Zeit hin und wieviele schwere Wochen haben wir zusammen durchgestanden. Mein Bobby ist schon etwas Besonderes für mich und so darf er sich auch viel erlauben.

Ich freu' mich, dass es deiner Amykatze wieder besser geht. Und Lucky wird am Freitag auch "good luck" haben, ihr habt ja noch soviel vor. Vor allem Omas Geburtstag darf er nicht verpassen.

Dir und allen anderen hier in der Haustierecke eine gute Restwoche ( :) auch wenn das Wetter gräuslich wird) und liebe Grüße

B:)bby und ihr Supercat

Siko9 04.03.2009 23:21

Hallo ihr Lieben,

will mich auch noch einmal auf die Schnelle melden.

Liebe Michaela, hattest du die Collage von Toxi auf Fotopapier ausgedruckt? Soweit bin ich noch gar nicht gekommen.
Super deine tollen Untersuchungsergebnisse, mach weiter so.
Dein doppelt belichtetes Foto, was ich sehr schön finde, hast du das per Digi-Fotographie erstellt oder Analog? Danke auch für die Anleitung. Werde ich mir in einer ruhigen Minute zu Gemüte ziehen.

Liebe Birgit, deine Alpakas sind ja wunderschön, habe mal auf deiner Seite gestöbert. Die Zudecke muss ja megawarm halten. Ich habe einen Pullover mit sehr viel Alpaka-Anteil, wow ist das Teil warm. Auch schön dass es deinen anderen Tieren auch wieder besser geht.

Liebe Barbara, schön sooo viel von Dir zu lesen. Gelle mit Sonnenschein geht alles doppelt so gut. Hoffen wir mal die Sonne bleibt uns erhalten. Hier im Norden sind die Prognosen wieder ab morgen schlechter.

Liebe Bobby, ich bin eine "Eselin" habe heute wieder einmal meine Fotowut ausgetobt und auch ein paar Bilder von Candy gemacht, da ich in verschiedene Ordner runtergeladen habe, achtete ich nicht mehr auf den Rest und habe die Bilder vom Fohlen Candy gelöscht. Na ja die Kleine ist ja nicht weit weg und ich werde noch mal in die Gelegenheit kommen, sie zu fotografieren.

Liebe Heidi, läuft langsam alles? Ich habe seinerzeit erst mal alles auf CD "notgespeichert" so sind nur einige "Meine Dateien" sind verloren gegangen, bzw. ließen sich nicht mehr öffnen.

Liebe Renate, es ist immer lustig zu lesen, was deine beiden Mümmelmänner bzw. Mümmelfrau alles unternehmen und anstellen. Mir ist eingefallen, meine Freundin aus Marburg hatte auch einmal einen Hasen, war auch ein ganz Süßer. Ist schon "Lichtjahre" her. Sie ist dann unter die Katzenbesitzerin gegangen.

Noch ein kleiner Frühlingsgruß:

http://img9.myimg.de/Blumen580ZGa0784.jpg

So ihr Lieben alle zusammen...ich gehe langsam zu Bett. Morgen will ich mich mit einer Bekannten zum Kaffeetrinken treffen.

Gute Nacht ohne Schmerzen und Sorgen

Euere Anna

Auntie Little 05.03.2009 11:04

Liebe Bobby,
guten Morgen, Deinem Kater gehts ja wirklich sehr sehr gut bei Dir. D.h. im nächsten Leben werde ich Katze bei Dir.

Darf ich fragen, was zu ihm fütterst? 10 Jahre ist der Bursche. Fein, dann habt ihr ja mindestens noch mal 10 Jahre zusammen. Finde es übrigens sehr gut, dass Du ihn aus dem TH hast.

Liebe Anne,
falsch gelesen :D
Das sind leider nicht meine Alpakas. Sie gehören Freunden von uns und das ist aus deren Internetseite. Ich darf die Tierchen nur an den nächsten 4 Wochenenden versorgen (+ 3 Pferden) und da wir selbst nicht ausreichend Arbeit daheim haben, habe ich uns das auch noch aufgehalst. :zunge: Mein Mann ist schwer begeisterst.

Wo ist denn Dein "Springbild" hin? Candybilder möchte ich auch bitte sehen. Wie alt (bzw. jung) ist sie denn? Mein Pferde "baby" ist jetzt schon 5 Jahre alt. Die Zeit rennt unglaublich schnell.

An alle nicht namentlich genannten auch einen guten Morgen und einen schönen Tag ohne Schmerzen

Liebe Grüße
Birgit

Renate2 05.03.2009 17:06

Liebe Michaela,
danke für die Info, wenn mein PC vernünftig läuft, werde ich an den Bildern basteln und schauen, ob es bei mir auch klappt.

Liebe Heidi,
mir geht es wie Dir, neuer PC und ich habe allerdings Null Ahnung. Das macht alles mein Männe. Dann kann ich wenigstens ihm den schwarzen Peter zuschieben.

Liebe Sandra,
einen Garten haben wir zur Zeit nicht, aber einen großen Balkon, da dürfen sich die beiden dann austoben. Im meinem früheren Garten hatte ich auch ein Gehege. Aber der Balkon ist sogar noch größer.
"Winterfest" sind die Beiden nicht.

Liebe Siko,
es ist schon erstaunlich, was so zwei Kaninchen in der Wohnung anstellen. Bei Außenhaltung ist das nicht so spannend.
Ich kann sie hier den ganzen Tag beobachten und unter Beobachtung halten.

Liebe Bobby,
alle Pflanzen kann ich nicht in Sicherheit bringen, nur habe ich schon mal Sorge, daß sie die eine oder andere Pflanze nicht so gut vertragen.

Liebe Grüße
Renate

bobbylee 05.03.2009 19:01

Hallo, ihr Lieben:1luvu:,

bin vor einer Stunde nach Hause gekommen. Heute bin ich fix und foxi , ob das wohl mit dem Wetterumschwung zu tun hat? Heute morgen hatte ich noch dazu Augenprobleme, spürte so ein Brennen und sah auch manchmal nicht klar, - bevor irgendwelche Vermutungen angestellt werden-: Nein, ich habe am Mittwoch abend nicht gefeiert. Was mir spontan einfiel, war "Hilfe, Katzenhaarallergie". Ich hab' mich ja einmal testen lassen und damals wurde eine ganz leichte Reaktion auf Katze festgestellt. Deshalb wahrscheinlich meine dauerverstopfte Nase. Dann fiel mir aber auch ein, dass ich gestern recht lange in meinem ehemaligen Garten war und dort die Hasel schon eifrig am Blühen ist. Das könnte es doch eher sein, vor einem Jahr hatte ich auch schon einmal Probleme um diese Zeit. Na ja, warten wir es ab, mal sehen, was morgen früh ist. Heute war ich ja nicht in der Natur.

Liebe Birgit:1luvu:, liebe Sandra:1luvu:,
da habt ihr etwas missverstanden, mein Superkater wird auch schon 16. Er war 6 , als er mich im Tierheim zu seiner Schälchenöffnerin erwählte. Mitte Mai feiern wir unser 10järiges Zusammensein und auch seinen 16. Geburtstag. Es weiss ja keiner genau, wann er geboren ist. Ja, Katze wird wirklich komisch im Alter. Die Walgesangsphase hatten wir auch, so vor einem Jahr ungefähr. Inzwischen ist das Gemaunze ruhiger geworden, - ich muss keine Angst mehr haben, dass wir Hausverbot bekommen -, aber dafür quasselt er zu manchen Zeiten ohne Pause, vor allem morgens ab halb sechs. Freunde, Kollegen und auch Fremde werden immer noch recht laut begrüßt, ob nun aus Freude ( juhu, neue Streicheleinheitenverteiler sind da) oder aus Ärger ( wer stört hier meine Ruhe) lässt sich nicht so schnell erkennen.
Ich füttere schon seit längerem Schälchen quer durch die Supermarkt - und Dicounterlandschaft, ein gewisses Maß an Abwechslung muss sein, nicht nur in den Sorten, sondern auch, was die Hersteller betrifft. Ihn einmal auf gesundes Futter für Senioren umzustellen ( es wurde sogar nach Hause geliefert) hatte nicht viel Sinn. Bobby mochte es einfach nicht und ich musste ziemlich viel wegwerfen. Wenn es für die Zweibeiner Hühnerfleisch und Fisch gibt, bekommt er auch immer etwas ab. So ein Fischfilet (natürlich extra für ihn ungewürzt) ist gleich weg, genauso wenig macht es ihm Probleme , einen Hähnchenschenkel ( natürlich vom Knochen befreit und schön klein geschnitten) zu verputzen. Als zahnloser Kater muss er schon etwas mehr bemuttert werden. Ach ja und etwas Kaffeesahne muss auch jeden Morgen sein, so als Vorspeise. Da bin ich allerdings nicht dran schuld, damit hat seine Pflegemutter angefangen und so etwas hat er sich natürlich gemerkt und für ewige Zeit abgespeichert. Ohne seine Kaffeesahne läuft garnix, sonst wird eifrig weiter genervt. Ich weiß, Bobby Supercat ist schlicht und einfach verwöhnt, aber das hat er sich auch verdient. Alle Tierheimtiere sollten die Chance haben, ihr Leben nocheinmal richtig genießen zu können. Und er revanchiert sich ja auch. Er ist nicht meine erste Katze, aber ich hatte noch nie einen so großen Schmuser.Wenn ich zu Hause bin, weicht er nicht von meiner Seite, außer er bekommt nicht mit, dass ich das Zimmer wechsle, was durch seine Schwerhörigkeit jetzt allerdings öfters vorkommt.
So, jetzt habe ich aber viel von meinem Süßen erzählt, da gehört jetzt auch noch ein Foto dazu, allerdings eins vom letzten Jahr, da war er noch etwas gewichtiger.
http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-7m.jpg

Liebe Anna,:1luvu:
falls du ältere Bilder von Candy-Schätzchen gelöscht hast, kann ich dir aushelfen. ich habe praktisch alle noch, die du einmal geschickt hast, Candy nach der Geburt, mit der Mama, als kleiner Frechdachs usw.. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag heute und es geht dir jetzt gesundheitlich besser.

Mit Pflanzen muss man schon vorsichtig sein, liebe Renate.:1luvu: Für deine Hoppels sind sie ja eine Abwechslung im Speiseplan und wie schnell ist etwas passiert. Jetzt kommt ja bald wieder die Frischluftsaison, da erlebst du dann weniger Überraschungen. Haben die beiden dann den ganzen Balkon für sich oder hast du dann so eine Art Balkongehege?

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen guten Endspurt und dann ein schönes Wochenende und verschicke liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen.

Renate2 06.03.2009 11:22

Hallo Bobby,
sie dürfen sich auf dem ganzen Balkon tummeln. Deshalb haben wir ihn auch entsprechend gesichert.
Für die Gemütlichkeit bekommen sie ein Matte hingelegt und für die Ernährung und Verdauung wird auch gesorgt. D.h. Fressnapf und Trinknapf sowie Kleintier-WC stehen bereit. Und natürlich Spielzeug:lach:. Nur wenn es zu heiß ist, müssen sie drin bleiben.

Hier was für Katzenfreunde - finde ich aber nicht so toll.

Die indonesische Zibetkatze frisst Kaffeebohnen. Aus ihen Ausscheidungen werden die Bohnen "verfeinert" zurückgewonnen und liefern so den Rohstoff für "Kopi Luwak" den teuersten Kaffee der Welt. Ein Pfund kostet 300 Euro.

Liebe Grüße
Renate

Blauerschmetterling 06.03.2009 16:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo ihr Lieben, :1luvu::1luvu::1luvu:

mein Luka verhält sich ziemlich komisch. Ob der arme Kerl eine Neurose hat? :confused: Alles Neue lehnt mein Goldie hat. Luka brauchte eine neue Futterbar. Und nun will er weder fressen noch trinken. Wir machen uns alle zum Hampelmann, damit Luka trinkt. Aber nichts hilft. Er trinkt draußen aus den Pfützen das Regenwasser. Auch ein besonderes Leckerchen in seinem Fressnapf rührt er nicht an. Hatte schon die Schüsseln ausgetauscht und die alten genommen. Half aber nichts. Luka frißt nur, wenn er per Hand gefüttert wird, oder wenn ich das Futter auf den Fußboden schütte. Den gleichen Zirkus macht er auch im Urlaub. Aber dann habe ich das Gestell nicht mitgenommen. Gut, wenn ihm der Magen allzusehr knurrt, wird er schon fressen. Und da Luka auf Diät ist, ist ein Tag hungern sogar förderlich. Aber er muss doch trinken.
Heute früh war Luka ziemlich verärgert, knurrte und bellte mich an, wich nicht von meiner Seite. Nun schaut er mich mit seinen großen, dunklen Augen traurig an. Wer kann diesem Blick schon widerstehen? Ich nicht. Also habe ich sein Futter auf den Fußboden geschüttet. Ich weiß auch, dass dadurch Luka seine neue Fressstation nicht annehmen wird. Aber er hatte doch sooooolchen Hunger. Bin gespannt, wie es heute abend ist. Dann will ich eisern bleiben.

Seid alle lieb gegrüßt :winke:
Anneli

http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/23xi-fj.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/23xi-fk.jpg

Blauerschmetterling 07.03.2009 14:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo ihr Lieben, :1luvu::winke::1luvu:

heute mittag hat Luka endlich aus seinem neuen Napf getrunken. Gestern abend trank er draußen die Pfützen leer und musste sich heute natürlich übergeben. Was haben wir nicht alles versucht. Einzig und allein aus der Handfläche hat er gertrunken.
An seinen Futternapf geht Luka aber immer noch nicht. Sohnemann schmierte Leberwurst auf den Rand, welche Luka mutig abschleckte. Aber was im Napf lag rührte Luka nicht an.
Dass er wieder trinkt ist wichtig. Das Fressen aus dem Napf kommt sicher später.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anneli

bobbylee 07.03.2009 19:18

Na, Gott sei Dank, liebe Anneli:1luvu:.
Den Futternapf wird Luka hoffentlich dann auch bald annehmen. Es ist schon komisch, welches Verhalten unsere lieben Vierbeiner an den Tag legen, wenn sich etwas in ihrem Umfeld ändert. Bei Bobby ist das seine Katzentoilette. Ich muss ihn auch richtig überreden, eine neue endlich zu benutzen, nachdem er sein Missfallen lautstark kundgetan hat und dann stiefelt er mit einem Gesichtsausdruck hinein, - ja,schwer zu beschreiben, - " ich armer schwarzer Kater, es bleibt mir ja nix anderes übrig ". Nach ein paar Tagen ist dann wieder alles Ok. Ich wünsche dir viel Erfolg ....

Liebe Sandra:1luvu:, dass deine Sheila und Bobby den gleichen Geschmack haben, hatten wir ,glaub' ich, schon einmal festgestellt. Hähnchen, hmmmh, da ist mein Gnädigster auch nicht zu bremsen. So ein Brustfilet ist da gleich weg. Und das ganz ohne Gebiss :-) . Hat Sheila eigentlich noch alle Zähne?

Liebe Gloria:1luvu:, an dieser Stelle einmal besonders liebe Grüße an dich. Ich hoffe, es ist alles gut gegangen und du bist wieder gut nach Hause gekommen, wo dein Filoulou schon sehnsüchtig auf dich gewartet hat. Der wird sich freuen, wenn er nicht mehr alleine auf der Couch sitzen muss.

Da warten deine zwei Mümmels sicher auch schon auf die wärmere Jahreszeit, liebe Renate:1luvu:. Einen ganzen Balkon für die beiden, das ist ja super.
Wie gut, dass ich diesen teuren Kaffee nicht haben muss. Auch wenn der Geschmack als würzig mit Schokoflair beschrieben wird,ist er sicher nicht nach meinem Gusto. Es gibt schon Sachen :eek:.

Liebe Heidi:1luvu:, wo bist du????? Klappt es nicht mit dem neuen PC ?

Euch und allen anderen , liebe Anna, Anke, Barbara, Birgit, Maggie, Meg, Michaela,Nicole, Silverlady, Ute, , - das war jetzt Gehirnjogging :D, hoffentlich habe ich niemanden vergessen:confused: - , und allen anderen "Besuchern"
viele liebe Wochennendgrüße

B :)bby

Heidi O. 07.03.2009 20:04

Huhu liebe Bobby, doch bin noch da
... aber so viel unterwegs und bastel für meine Schwester etwas, das ist soooo aufwendig.
Außerdem ist noch nicht alles auf dem neuen Rechner.

Meine Knie-OP war glaub ich kein Erfolg, eher umgekehrt.
Handgelenk-MRT zeigt eine starke Entzündung.
Ihr Lieben, euch geht es viel schlechter.
Sollt nur ne Kurzinfo grad sein, sorry für mein Gejammer.

Ich habe jetzt gar nicht alles gelesen, deshalb wollt ich mich morgen melden ... aber wenn du schon nach mir rufst

Die allerliebsten Grüße an euch alle!
:knuddel:

bobbylee 07.03.2009 21:05

Huhu, liebe Heidi:1luvu:,

das wäre aber wirklich traurig, wenn deine Knie-Op erfolglos wäre. Weißt du es schon sicher oder vermutest du es ? Also, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dem nicht so ist. Bei deiner Handentzündung wird nur Ruhe und Schonung helfen oder kann man da auch etwas spritzen ,Cortison oder so? Ich hatte einmal einen "Tennisellenbogen" , schleppte ihn auch ziemlich lange mit mir herum , weil ich ja nicht gleich zum Arzt gehe, wenn es noch auszuhalten ist ( was natürlich nicht richtig ist, ich weiß, das wurde mir ja schon einmal fast zum Verhängnis) . Also rein zum Orthopäden, Spritze bekommen und ich war noch nicht zur Tür draußen, waren die Schmerzen schon nicht mehr so schlimm und waren dann auch in kurzer Zeit ganz weg.
Du brauchst dich doch nicht entschuldigen, wir können doch von unseren Sorgen und Beschwerden schreiben.
Also, ich :knuddel: dich mal ganz fest und dann bis morgen.

Einen schönen Abend

Deine B:)bby

Siko9 07.03.2009 22:39

Hallo ihr lieben Tierfreundinnen,

liebe Heidi tut mir Leid, dass deine Knie-OP nicht den Erfolg brachte,
meine rechte Schulter musse auch zwei Mal unters Messer, ehe es etwas wurde.

liebe Nicole, schön dass du in deinem Urlaub mal von Herzen lachen konntest und ein wenig Ablenkung vom Täglichen hattest. Dass du deine Fellnasen vermisst, kann ich verstehen. Das Bild ist herzallerliebst.

liebe Bobby, nein, nein nicht die Bilder auf der Festplatte, sonder die Bilchen auf der Chipcard habe ich versehentlich gelöscht, ist aber nicht so schlimm, waren nicht so überwältigend.

...und nun auf vielfältigen Wunsch das erst heute aufgenommene Bildchen von unserem Sausenwid Candy:

http://img9.myimg.de/Candy464SCHWebd74a0.jpg
Candy ist inzwischen schon 1,50 m groß geworden.

Nun wünsche ich ALLEN ein schönes Wochenende, sowie ein gute Nacht

Euere

http://img9.myimg.de/Anna0325c75.gif

bobbylee 08.03.2009 08:13

http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-7n.gif

Hallo, alle zusammen,

ich wünsche euch einen schönen erholsamen Tag.

Jetzt lass ich mir mein Frühstück schmecken* und danach geht es an den Schreibtisch.

Liebe Nicole:1luvu:, super, dass du einmal abschalten konntest. Das gibt Kraft für die nächste Etappe. Dein Katzenbild ist ganz toll. Das wäre auch eine sehr schöne Grußkarte.

Liebe Anna:1luvu:, ich hoffe, du hattest eine gute Nacht und kannst heute voller Elan in den Sonntag starten. Candy ist ja schon groß geworden, hätte jetzt die richtige Größe für mich :). Aber sie wird schon noch etliche Zentimeter zulegen, der kleine Sausewind. Gib ihr mal eine extra Möhre von mir mit einem lieben *amHalsklopf*,ganz behutsam natürlich.

Euch allen liebe Grüße

* Supercat hat natürlich schon lange sein Morgenfressi und jetzt ist er schlecht gelaunt, schimpft dauernd herum. War wohl das falsche Schälchen.

Blauerschmetterling 08.03.2009 15:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo ihr Lieben,

nachdem sich Luka gestern abend heißhungrig über den Futternapf gestürzt hat, wird dieser heute wieder gemieden. Da soll mir doch einer den Hund verstehen. :confused:

@ Nicole,
freue mich für Dich, dass Dir der Urlaub so gut getan hat. Lasse Dich noch lange von der Urlaubsstimmung begleiten. Das Katzenbild ist übrigens super.

@Heidi,
so ein Mist aber auch mit dem Knie. Ist es schon geröntgt worden? Der Heilungsprozess bei einem Knie dauert länger als bei der Hüfte. Aber ich glaube, Du hattest kein neues Gelenk bekommen.

@ Tante Emma,
Luka bekommt Trockenfutter, da ist der Fußboden nicht ganz so schmierig und schnell wieder gereinigt. Aber so kann es nicht weiter gehen. Luka würde sich die Unart, vom Fußboden zu "Essen" nur angewöhnen. Der Hunger teibt ihn bestimmt an, bzw. in die Schüssel.

Liebe Grüße, auch an alle anderen
http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-e0.gifnneli

Übrigens ist unsere Balkonmaus von alleine verschwunden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.