Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Jeanny2 13.07.2010 10:51

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo ihr Lieben,

heut ist das Wetter mal angenehm, regnet zwar immer mal wieder, aber da muss ich wenigstens nicht gießen.

Mia, ich drück dich mal, hoffentlich gehts deinem Helden bald wieder besser.
Tanja, ist ja Mist mit deinem Anschluss. Also ab ins Büro :winke:.

Ich hab mal wieder ein Foto von meiner Prinzessin, die übrigens ein Leichtgewicht ist gegen unseren Kater. Ute der wiegt "nur" 8,7 kg :lach2:. Und ich zeig euch mal noch ein paar Schönheiten aus meinem Garten.

So, wünsch euch allen einen schönen Tag
liebe Grüße an alle
Jeanny

sabsimarie 13.07.2010 11:54

Hallo,

melde mich nur mal ganz kurz.
Hatte heute Nachsorge und wieder einen unklaren Befund in der
rechten Brust, der im April bei der Mammographie noch nicht zu sehen war. Ca. 8mm.
Nächste Woche Mittwoch habe ich am Nachmittag einen Termin im Brustzentrum zur genauen Abklärung.
Es besteht aber noch Hoffnung, das es sich nur um eine Zyste handelt.

Muß das jetzt erstmal verdauen und werde ein bißchen mit Klein-Emmi schmusen.
Ich drück euch alle.
Sabsi

Bärbel 13.07.2010 12:08

Hallo Ihr Lieben,

ach scheixxe, Sabine - immer so blöde Unklarheiten. Aber bisher ist immer bei allen alles gut gegangen und das wird bei Dir auch so sein:knuddel::knuddel: Du schreibst ja, dass es eine Zyste sein kann. Nur diese Ungewissheit macht einen ganz irre. Ich drück´Dich mal ganz fest und Du drückst Deine Emmi:knuddel::knuddel: Das hilft bestimmt:1luvu::1luvu:

Mia - Dich und Jona drück´ich auch mit:knuddel::knuddel: Wenn es denn überhaupt möglich ist, sich vorzustellen wie es Dir geht........und das Du ab an weinen mußt - wer sollte Dir das verdenken. Diese ständige Anspannung und Angst, erst um einen selbst und dann um sein Kind - mein Gott, es ist bewunderswert wie Du das packst. Ich schicke Euch ganz viele Kraftpakete und Schutzengel:engel::engel::engel:

So, da habe ich doch grad vergessen, was ich sonst noch schreiben wollte:( Ist aber auch egal........Ihr wißt ja, irgendwas ist ja immer.........:)

Noch einen Drücker für Euch alle:1luvu:

Claudia

blue pearl 13.07.2010 12:31

Sabine,laß dich mal ganz dolle:knuddel:War der Befund im Ultraschall zu sehen? Im ersten Jahr verändert sich noch viel nach der Bestrahlung in der Brust.Das Gewebe ist unruhig,daher ist die Beurteilung immer schwierig mit hätte ,könnte und nicht auszuschließen.Unser erster O.- arzt sagt deshalb auch MRt nach einem Jahr,wenn sich das Brustgewebe beruhigt hat. Was soll denn jetzt gemacht werden???Mann soon Schitt,immer diese Angst. Laß dich von Emmi ablenken,ich weis es ist schwer.

Ganz liebe Grüsse
Birgit

sabsimarie 13.07.2010 13:29

Hallo,

was jetzt gemacht werden soll, weiß ich nicht. Sie hat erstmal gesagt, das sie es für eine Zyste hält. Hat ziemlich lange geschallt und sagte dann,sie sei sich unsicher. Im April sei bei Ultraschall und Mammo ja noch nicht zu sehen gewesen. Sie möchte mich einfach zur Absicherung in das Brustzentrum schicken. Dort habe ich jetzt erstmal einen Termin, damit Dr. Kunz dort sich die Sache ansieht und dann muß man weitersehen.
Der früheste Termin den ich habe konnte ist leider erst am 21.07. Jetzt heißt es einfach abwarten und das ist ja bekanntlich immer das schlimmste.
Ich hoffe auch, das es nur so ne' olle Zyste ist. Wie schnell wachsen die denn?
Gruß
Sabsi

Lucky 2 13.07.2010 13:34

Mensch Sabine:knuddel:
Mir hat man auch gesagt 1. Mammo 1Jahr nach Ende Bestrahlung. Wie schnell Zysten wachsen weiß ich auch nicht, so was hatte ich noch nicht.
Ich schicke dir Geduld aber zack zack.
Ganz liebe Grüße
Ute

CURA 13.07.2010 15:28

Hallo zusammen:winke:

2. Chemo geschafft

lege mich jetzt noch ein bischen hin :schlaf:

schönen Restnachmittag an alle :D

Jule66 13.07.2010 19:59

:knuddel:Hallo,
heute war nicht mein Tag:(:(:(
An alle,die es interessiert:Samson fiebert noch immer,hatte ihm gestern Nacht Wadenwickel gemacht:( Mein Sohn J.war wieder nicht in der Schule und mit dem Kerlchen Beim Arzt.Haben jetzt Antibio.umgestellt
und von der TÄ fiebersenkende Spritzen erhalten,muß ihn dann halt selber spritzen.Er ist getestet auf FIV und Leukose,beides negativ.Auf Leishmaniose wurde nicht getestet,weiß gar nicht,ob das auf Katzen geht:confused::confused::confused:-ganz schön teuer und zeitintensiv das Ganze.Ute,mein Speedy bringt stolze 7kg auf die Waage:D:D:D-ich liebe jedes Gramm an ihm:1luvu:
Zu allem Übel gibts auch noch Riesen Ärger mmit meinem Nachmieter:eek::eek::aerger:
Er sollte sich gestern mit dem Vermieter treffen um den Mietvertrag zu unterschreiben.Kam aber nicht,ging auch nicht ans Telefon.Ich habe dann auch versucht,ihn anzurufen,er ging nicht dran:eek::eek:
Habe dann heute mit dem Handy meiner Kollegin angerufen-und er ging dran!!!!!Andere unbekannte Nummer...und erzählte mir was von er sei in Spanien,die Mutter seiner Freundin hätte einen Unfall gehabt...und er hätte versucht,den Vermieter zu erreichen:confused::confused::confused: und er wäre nach wie vor an der Wohnung interessiert...
Ich glaube der lügt von vorne bis hinten,das klingt alles sehr unplausibel.Und wieso geht5 er nur ans Handy,wenn eine ihm unbekannte Nummer anruft?Habe dann vorhin mit dem Handy unseres Schachtrainers angerufen und ihm gesagt,er solle umgehend ein Fax mit Bestätigung ,dass er die Wohnung zum 1.8.nehmen wird,an den Vermieter schicken.
Ich galaube nicht mehr dran,aber warum ist der so feige?Man kann doch sagen,dass man nicht mehr will,oder?Der will das aussitzen:( und ich habe nun keinen Nachmieter,d.h.Doppelmiete für mind.August und da sprechen wir von 1100Euro:eek::smiley11:
Es hätte so schön sein können,nun das.:aerger:
Sabine,Du weisst doch,was Hüfludaumen bewirken können,das ist eine Zyste und basta!Die Daumen bleiben gedrückt und ich drücke Dich dazu:pftroest:
So,jetzt muß ich erst mal nach meinem Sorgenkind gucken...bis gleich

sonnenstrahl 13.07.2010 20:07

Nabend,

mensch was musste ich hier schon wieder lesen, soviele Ungereimtheiten
Julchen gute Besserung für deinen Samson, das mit dem nachmieter ist echt schei..., aber das klingt wirklich so, als wenn er feige ist.

Sabinchen, dir drücke ich auch die Daumen, dass es nur ne Zyste ist und vor allem viel Geduld bis zum 21.
Ich habe auch ne kleine Zyste in der Brust, die vor 6 Jahren operiert wurde, hat die Ärztin beim letzten Ultraschall gesagt.
Immer solche Dinge, die Unruhe stiften, drück dich mal ganz feste. :pftroest:

Mia, euch wünsche ich weiterhin ganz viel Kraft, ihr habt soviel zu ertragen, ihr seid eine ganz starke Familie. Viele Schutzengel für euch und Kraft für Jona.:engel::engel::engel:

Feliz, für deinen Höngscht auch alles Gute.

Eure fatzenkotos Anke und Ute sind toll, da lacht das Herz jedes Mal.

Übrigens hats hier gestern nicht geregnet und heute waren schon wieder 30 Grad, morgen noch mehr :eek::D

wünsche euch einen schönen Abend und knuddel euch alle
sonnenstrahl

Löwin69 13.07.2010 20:09

Hallo:winke:
melde mich auch mal nach erledigter Geldbeschaffung:D
Zitat:

Zitat von Sabine
Ich hoffe auch, das es nur so ne' olle Zyste ist. Wie schnell wachsen die denn

Ich knuddel dich mal ganz dolle:knuddel:,und hoffe für dich mit:1luvu:
Zysten können relativ schnell enstehen und genauso schnell auch wieder verschwinden.Ich habe schon zwei mal seit der Brustkrebserkrankung eine Zyste in der Brust gehabt und beides mal ist sie auch wieder verschwunden.
Bei der letzten Nachsorge im April hatte sie eine Zyste gesehen und jetzt bei der Mammographie war sie schon wieder verschwunden.
Anke und Birgit Glückwunsch zum Gebärtag
Ich hab meinen vor mir,mein Sohn wird morgen 16.
Anke ich habe auch eine Auschabung vor mir,bei mir hat sie sich dank Tamox auch aufgebaut,ich bin gespannt was du morgen berichtest.Meine FÄ will noch bis zur nächsten Nachsorge warten ob sich bei mir was tut,und dann entscheiden wie es weiter geht,da ja jetzt bei mir Trenantone beendet ist.
Ich grüsse und knuddel alle
Tina
Jule knuddel dich mal,das auch immer alles auf einmal kommen muss,hoffe das es deinem Samson bald besser geht

Jule66 13.07.2010 20:19

Anke und Birgit auch von mir alles gute zum Gebärtag!
Feliz,ich hoffe,Dein Junghengst:rotenase: kommt bald wieder hin,ist ja ganz schön aufwändig und teuer diese Arztbesuche.:pftroest:
Mia,schön,dass Du Dich wieder meldest,habe viel an Euch gedacht.Ich wünsche Euch viel Kraft und ihr werdet es schaffen.Ich drücke die Daumen,dass es Jona bald wieder besser geht.
Sommersisters :megaphon: es reicht ich will nicht mehr,ich will Kühle!!!!!!!!!!!
Ortrud,Dir einen guten Flug und ich kann verstehen,dass Du Sehnsucht nach Deiner Katze hast,würde mir auch so gehen.
Sabinchen,knuddel die Kleine mal von mir:1luvu:
Strahlchen,habe gestern auch nur noch das Ende von Josef+Narumol gesehen,die haben sich gesucht und gefunden.
Mensch,wenn man wieder arbeitet hat man keine Zeit mehr für nix.
Claudia,genieße Deinen Urlaub,der Arbeitsalltag ist anstrengend geniug.:1luvu:

czilly 13.07.2010 20:46

Hallo zusammen!

Heute hatte man ja wenigstens mal ein bisschen „hitzefrei“ - morgen soll es ja schon wieder richtig heftig werden….

Sabine, es ist zwar schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest, aber muss es denn gleich mit unklaren Befunden sein?! Aber wie die anderen schon sagen: mach Dich mal nicht verrückt, so was hier wir hier ja schon mehrfach, und da ist nie etwas Schlimmes gewesen:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=10002
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=11490
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=11506
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=13355
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=9589

Infos zum Thema Zysten in der Brust findest Du übrigens unter anderem hier:
http://www.brustkrebs-info.de/patien...gen/zysten.htm

Jule, kannst Du Deinem Nachmieter nicht klarmachen, dass er wenigstens soviel A… in Hose haben soll, Dir zu sagen, falls er nicht mehr interessiert ist? Dann hättest Du ja zumindest theoretisch noch die Möglichkeit, dich um einen anderen Nachmieter kümmern zu können. Das muss ihm doch einleuchten.

Liebe Grüße an alle,
Czilly

Jule66 13.07.2010 21:07

Solange ein Fünkchen Hoffnung besteht,dass das was er sagt,der Wahrheit entspricht,kann ich ihm nicht ans Bein pi...
Wenn morgen kein Fax vorliegt,weiß ich was Sache ist.Dann gebe ich gaaaaanz schnell eine neue Anzeige auf.Und geige ihm die Meinung...

Lucky 2 14.07.2010 00:59

Oh Mann, was ist den hier los. Da ist wohl der Wurm drin http://www.cheesebuerger.de/images/s...tiere/r034.gif
Jule ich habe unserem Friztchen, die ja eine Kätzin ist, heute schon mehrfach gesagt: Neiiiin du bist nicht dick! Ihr habt ja echte Schwergewichte. Ich glaube Fritzchen käme gar nicht mehr auf sein heißgeliebtes Sofa mit noch mehr Pfunden, die alte Couchkartoffel http://www.cheesebuerger.de/images/s...tiere/r014.gif
Wünsche deinem Samson schnelle Besserung:1luvu: und dem Nachmieter Pickel an den Allerwertesten so daß er bei jedem hinsetzen daran erinnert wird.:D
Ortrud,14 TageTrennnung sind ja auch genug um sich mal abhängen zu lassen. Länger hält man das ja garnicht aus, oder:1luvu:
Sabine, was Tina schreibt macht mich ja schon ruhiger und Bigrits Oberdoc hat wohl auch Recht, also bleib einfach cool http://www.wuerziworld.de/Smilies/cs/cs24.gif und knuddel Emmi mal von mir.
Feliz sieh zu, daß der Hengscht bald wieder fit ist. Hast du eigentlich Tiermedizin zu Ende studiert? Und dich auf Pferde spezialisiert?Bist du auch Tierarzt?:confused: Und Bereiter und Artzhelferin beim Herzspezialiten? Wenn ich das alles richtig verstanden haben sollte? Finde das toll.:1luvu:Dagegen war mein Leben bislang langweilig.
Ich war,mittlerweile, gestern abend bei meinem Nachbarn. Nachdem er er vor ein paar Jahren Ziegen gemolken hat und daraus einen wunderbaren Käse gemacht hat, hat er jetzt die Idee mit Bienen anzufangen. Er hat eine Tel Nummer in Deutschland und bat mich das Telefonat zu führen. Wir haben es mehrfach versucht, doch niemand ging an den Höhrer. Die haben aber aber eine Super Internetseite die ich meinem netten Nachbar verraten werde.
Dem Rest der Truppe die jetzt nicht erwähnt sind wünsche ich eine angenehme Nacht und alles Gute.
Liebe Grüße von Ute

Tina41 14.07.2010 01:04

Hallo liebe Hüflusstaatler!

Ich freue mich das sich fast alle gemeldet haben:1luvu:

Sabine Das ist nur eine Zyste,die Hüflusdaumen und unsere Kerze sthen dafür.lass dich mal ganz toll:pftroest::pftroest:

Jule,ärgere dich nicht,es wird alles gut:pftroest::pftroest:

Ortrud wünsche dir einen guten Heimflug,aber erwarte kein mildes Klima:1luvu:

Ich fühle mich wie 90,das Wetter die Schmerzen:mad:Meint Ihr ich kann einfach aufhören mit Arminidex bis Herzeptin vorbei ist im Oktober??

Ich:pftroest::pftroest: euch alle und wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume,bis morgen...
Tinchen:schlaf::schlaf:(ein Versuch ist es wert):1luvu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.