![]() |
AW: Villa des "Schweigens"
Jürgen, hab eine Seite gefunden, damit du mal schon die Cocktails testen kannst: www.scotty.de
LG Christa J. |
Mädels, wenn Jürgen sich dann durch alle Cocktail-Rezepte "durchgearbeitet" hat, haben wir ein Transportproblem, wie kriegen wir ihn dann an Bord? Da müssen wir wohl alle anpacken. Wo ist denn eigentlich Claus abgeblieben? Der könnte uns dann eine große Hilfe sein.
LG Christa J. |
Jetzt habe ich http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/r020.gif die Kisten mit Barcadi, Wermut, Brandy,
Ananas- und Orangensaft, Amaretto und andere Liköre angeschleppt und http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c021.gif keiner da zum Abladen. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e106.gif das habt ihr jetzt davon. |
Jürgen, ich kann nich, hab's im Rücken, muß mich gerade um Däusele kümmern, aber o.k., eine Flasche nach der andern geht noch, dauert aber.
Aufruf an die Mädels: Wenn wir Cocktails süffeln wollen, dann alle zu Jürgen, damit wir den "Proviant" an Bord kriegen. Und denkt an die Eiswürfel! LG Christa J. |
Nu, da wir ollen Seeräuber bald in See stechen,
Ballade von den Seeräubern Von Branntwein toll und Finsternissen! Von unerhörten Güssen naß! Vom Frost eiskalter Nacht zerrissen! Im Mastkorb, von Gesichten blaß! Von Sonne nackt gebrannt und krank! (Die hatten sie im Winter lieb) Aus Hunger, Fieber und Gestank Sang alles, was noch übrig blieb: Oh Himmel, strahlender Azur! Enormer Wind die Segel bläh! Laßt Wind und Himmel fahren! Nur Laßt uns um Sankt Marie die See! Kein Weizenfeld mit milden Winden Selbst keine Schenke mit Musik Kein Tanz mit Weibern und Absinthen Kein Kartenspiel hielt sie zurück. Sie hatten vor dem Knall das Zanken Vor Mitternacht die Weiber satt: Sie lieben nur verfaulte Planken Ihr Schiff, das keine Heimat hat. Oh Himmel, strahlender Azur! Enormer Wind die Segel bläh! Laßt Wind und Himmel fahren! Nur Laßt uns um Sankt Marie die See! Mit seinen Ratten, seinen Löchern Mit seiner Pest, mit Haut und Haar Sie fluchten wüst darauf beim Bechern Und liebten es, so wie es war. Sie knoten sich mit ihren Haaren Im Sturm in seinem Mastwerk fest: Sie würden nur zum Himmel fahren Wenn man dort Schiffe fahren läßt. Oh Himmel, strahlender Azur! Enormer Wind die Segel bläh! Laßt Wind und Himmel fahren! Nur Laßt uns um Sankt Marie die See! Sie häufen Seide, schöne Steine Und Gold in ihr verfaultes Holz Sie sind auf die geraubten Weine In ihren wüsten Mägen stolz. Um dürren Leib riecht toter Dschunken Seide glühbunt nach Prozession Doch sie zerstechen sich betrunken Im Zank um einen Lampion. Oh Himmel, strahlender Azur! Enormer Wind die Segel bläh! Laßt Wind und Himmel fahren! Nur Laßt uns um Sankt Marie die See! Sie morden kalt und ohne Hassen Was ihnen in die Zähne springt Sie würgen Gurgeln so gelassen Wie man ein Tau ins Mastwerk schlingt. Sie trinken Sprit bei Leichenwachen Nachts torkeln trunken sie in See Und die, die übrig bleiben, lachen Und winken mit der kleinen Zeh: Oh Himmel, strahlender Azur! Enormer Wind die Segel bläh! Laßt Wind und Himmel fahren! Nur Laßt uns um Sankt Marie die See! Vor violetten Horizonten Still unter bleichem Mond im Eis Bei schwarzer Nacht in Frühjahrsmonden Wo keiner von dem andern weiß Sie lauern wolfgleich in den Sparren Und treiben funkeläugig Mord Und singen um nicht zu erstarren Wie Kinder, trommelnd im Abort: Oh Himmel, strahlender Azur! Enormer Wind die Segel bläh! Laßt Wind und Himmel fahren! Nur Laßt uns um Sankt Marie die See! Sie tragen ihren Bauch zum Fressen Auf fremde Schiffe wie nach Haus Und strecken selig im Vergessen Ihn auf die fremden Frauen aus. Sie leben schön wie noble Tiere Im weichen Wind, im trunknen Blau! Und oft besteigen sieben Stiere Eine geraubte fremde Frau Oh Himmel, strahlender Azur! Enormer Wind die Segel bläh! Laßt Wind und Himmel fahren! Nur Laßt uns um Sankt Marie die See! Wenn man viel Tanz in müden Beinen Und Sprit in satten Bäuchen hat Mag Mond und zugleich Sonne scheinen: Man hat Gesang und Messer satt. Die hellen Sternennächte schaukeln Sie mit Musik in süße Ruh Und mit geblähten Segeln gaukeln Sie unbekannten Meeren zu. Oh Himmel, strahlender Azur! Enormer Wind die Segel bläh! Laßt Wind und Himmel fahren! Nur Laßt uns um Sankt Marie die See! Doch eines Abends im Aprile Der keine Sterne für sie hat Hat sie das Meer in aller Stille Auf einmal plötzlich selber satt. Der große Himmel, den sie lieben Hüllt still in Rauch die Sternensicht Und die geliebten Winde schieben Die Wolken in das milde Licht. Oh Himmel, strahlender Azur! Enormer Wind die Segel bläh! Laßt Wind und Himmel fahren! Nur Laßt uns um Sankt Marie die See! Der leichte Wind des Mittags fächelt Sie anfangs spielend in die Nacht Und der Azur des Abends lächelt Noch einmal über schwarzem Schacht. Sie fühlen noch, wie voll Erbarmen Das Meer mit ihnen heute wacht Dann nimmt der Wind sie in die Arme Und tötet sie vor Mitternacht. Oh Himmel, strahlender Azur! Enormer Wind die Segel bläh! Laßt Wind und Himmel fahren! Nur Laßt uns um Sankt Marie die See! Noch einmal schmeißt die letzte Welle Zum Himmel das verfluchte Schiff Und da, in ihrer letzten Helle Erkennen sie das große Riff. Und ganz zuletzt in höchsten Masten War es, weil Sturm so gar laut schrie Als ob sie, die zur Hölle rasten Noch einmal sangen, laut wie nie: Oh Himmel, strahlender Azur! Enormer Wind die Segel bläh! Laßt Wind und Himmel fahren! Nur Laßt uns um Sankt Marie die See! Jackie Sparrow :-) (Mönsch, wir brauchen doch was zum Grölen!!!) Jürgen, mix jede Menge Seeräubercocktails und vermeide dabei den Kichereffekt. Und keine Angst, wir schießen nur grüne Bohnenpfeile und Rote-Bete-Sauerkirschen-Kanonen ab :-). Dreadlocks sitzen, brauch nur noch meine Augenklappe und muß meinen Seemannsgang noch etwas üben, was wahrscheinlich nach Jürgens Cocktails kein Problem sein dürfte...... |
Äääähh,Christalein und alle, die noch mitsegeln,
hicks - hab mir grad mal von Jürgens flüssigem Proviant - uppps - einen sogenannten "longdrink" a la "Scotty" gebraut - hicks - sapperlott - was schwanken denn die Planken so - hicks - auf Irrläufers altem Dampfer - aber - upps - soll ich Dir was sagen - oh is mir schlecht - hicks - das war gar kein longdrink - boooaaah - der war mit einem Zug leer - hicks - das war ein Beschisss, sag ich Dir - kein longdrink - uppps!!!!! Is heute ein Wellengang auf hoher See - booooaaaahhh - mir is nicht zum Singen, liebe Leut, eher zum "Fische füttern"!!!!! Jüüürrrrgeeeen, ich glaub, da haste nix Gescheits an Trinkbarem mitgebracht - hicks!!!!! Da muß man ja dauernd drauf hicksen - uuuppps!!!!! Werd ma an den Planken horchen gehn!!! |
Christa,
mir wird schlecht, wenn ich jetzt an Glühwein denke. :smiley11: Ich habe sie, ich hab sie, endlich habe ich meine "Mundorgel" gefunden. Das kleine Heftchen kennst Du doch auch? Jetzt können wir Lieder schmettern, bis er Arzt kommt. Jürgen, danke für die schöne Einstimmung, aber ich nehme die Insel, auf der wo keine Leute drauf sind:smiley1: Leni, mußt Du denn auch alle Cocktails ausprobieren?:megaphon: Jetzt verschmutzt Du mit Deiner K.....ei das saubere Meerwasser und ich wollte gerade schwimmen gehen. Wir lieben die Stürme, die brausenden Wogen, der eiskalten Winde rauhes Gesicht -oh besser nicht, sonst springt uns Leni über die Reling, weil der Magen sich dann nochmals umdreht. Lieber Gruß Renate http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c075.gif Wiegende Welle auf wogender See, wallende Fluten.............. |
Juhuuuu ihr Segler...... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif
Sonnenleni :) du mußt jetzt vorn am Reling sitzen, :eek: sonst reiherst http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a015.gif in unsere Richtung :eek: wos muasst denn du auch schon am hellichten Tag die "Rüscherl" ausprobiern.... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d015.gif Renate:) und Rubbelmaus:) ihr bekommt einen ganz großen Krafteimer, Sooo ! http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c045.gif Los geht´s...... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a045.gif Hulabaka-Hulabaka hab g´rad nachgedacht, :rolleyes: die schönsten Dinge passieren am Schiff, :cool: bei sternenklarer Nacht....;) setzt die Segel g´schwind, es weht doch schon der Wind.... http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a040.gif Hulabaka- Hulabaka die Wellen ziehen uns fort.... http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a035.gif "Borkum" :) heißt der Zufluchtsort..... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif Schiff ahoi Irrläufer :knuddel: |
Leni, isses wieder besser? Arme Fische unterm Kiel, naja, kann Jürgen dann absammeln. Und dann gibt es morgen Fischragout...............................Hab vorsichtshalber Dosenravioli eingepackt..
Renate, Mundorgel sagt mir was, hatte sie aber nie. Sind da Zappa-Lieder drin????? LG Christa J. |
An der Nordseeeküüüüssste......
Leni - bitte achtern sitzen - es :smiley11: k...... sich leichter mit dem Wind - vor allem es kommt nix mehr zurück :D Du hast da was missverstanden - longdrink heisst longe drinken..... net aus dem longen Glas ex ;) Für Deinen morgigen Kopf hab ich ne Großpackung alkaselzer ;) Boah - hab grand noch rechtzeitig die Kurve gekriegt - wie immer Anschluß verpasst - aber dank Nuckelpinne Smartie komm' ich grad noch rechtzeitig Jürgen beim Abladen helfen - halt nur "einhändig" Flasche für Flasche für Flasche......aber über die schwankenden Planken gehts halt auch nur langsam und mit Balancestange :) Borkum wir kommen... Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel..... Liebe Grüße Heidrun |
Hallooohooo,
hab inzwischen in der Waltons-Villa mit dem "Karussell" ein paar Runden gedreht oder war's doch mit dem "Riesenrad", egal, es war fast so schön wie auf dem Wiener Prater, bloß a bissle schlecht is mir no - uuupps! Irrläuferle, wollte doch bloß meinen Hochzeitstag heute so richtig "long" begießen!!! Dei "Hulabaka"-Liedl mußt uns aber scho a paar Mal vorsingen, des hab i nämli no nie g'hört, is des selber g'strickt????? Heidrun, ich dacht halt, "long" ist ein gaaaaanz laaaanger Drink, da wo das Glas niemals nicht leer wird!!! Ehrlich, hab bloß einmal richtig angezogen, dann war's gar mit "long"!!!! Siehste Christale, so fängt man Fische - ganz ohne Netz und Angel - einmal richtig reinko.... in's Meer und schon sind die Fischerln betäubt und Jürgen kann sie ganz leicht mit seinem großen Seiher (oder wie das Ding sonst heißt??) einsammeln!!! Renate, ich hab bloß den einen "Longdrink" zu mir genommen - Ehrenwort - obwohl, es Glas war scho a bissle größer als normal und dann hab i no Oma Annas "Eistee" probiert und der war bestimmt schlecht, der hat scho an "Treffer" g'habt, weil auf den is mir dann so komisch g'wesn!!!! OMAAAA AAAAAnnnnaaaaa, hoffentlich war des auch der Eistee, den i bei Dir g'fundn und g'schlurft hab und net die Brüh, mit der Du sonst die Mäus vergiftest????? A paar von dene hab i nämli g'sehn, die sind überall bei Dir rumg'loffn und weiß war'ns au no!!!!!! Rubbelmauserl, zähl mer heut abend die Sternderln am Himmel - na, vielleicht heut doch kei so gute Idee, weil i garantiert doppelt so viel seh, als Du!!!! Jüüüürgeeeen, trink fei ja net von "Anna's Eistee" - Bruder, der haut Dir die Füß weg, da kannst a umasonst "Karrrrusssellll" fahrn!!!! Brigitterl, daß Du mir mei Panne vom "Longdrink" fei net auf's Papier bringst, gell, sonst fallt mir fei nix mehr ei, des kann i Dir sogn!!!! Muß mal guggn, was mei bessere Hälfte an seim Hochzeitstach su macht???? Mei Leit, des mu i Eich no sogn, genau heit vor 37 Johr, do wor's grod su a Hitzn wie heit!!!!!! So, jeztatla kennt's beim Lesen no a weng weiterschwitzn, liebe Leit!!!! I verdruck mi jetz in's Kühle Nass, nämli unter die Dusch'n!!!! |
Aus welchem Grund wurde geheiratet ? ?
Die eine tat’s um die Dukaten, die andere um ein hübsch Gesicht, die dritte konnt‘ nicht länger warten, die vierte weil Mama so spricht, die fünfte wollt‘ sich neu besetzen, die sechste war nicht gern allein, die siebte hoffte sich zu ergötzen, die achte denkt „willst auch mal frein“, die neunte tat’s aus Mitleidstriebe, und Leni tat’s aus WAHRER LIEBE ! ! Ich bin glücklich, mein Mann ist verheiratet. Herzlichen Glückwunsch zum 37. |
Hallo Leni,
Den Eistee haett'st in Schlueckerln trinken sollten....net hinterschuetten :shocked: .....kein Wunder, dass'd dich auf'm "Radl" dreht host :lach2: :lach2: Muss auf die Flasche ein Etikett kleben : :prost: Mindestalter 18 J .....:prost: Demnach bist du viiiiiieeel zu jung dafuer :lach2: Neeiiiiiiiin...... * Kopfschuettel* schluchz.....ich bring keine Mauserln um.:confused: ...frag mal nach.... WER ????!!!! schiesst auf gewisses Federvieh..?? ........ich fang die Mauserln und ab geht's auf die gruene Wiese....:confused: Ansonsten noch herzlichen Glueckwunsch zu deinem Hochzeitstag.......deinem Mann auch, dass er ein so liebes :1luvu: und patentes Weiberl hat :). Lieben Gruss, Anna :) :) |
Wow Jürgen und Anna,
herzlichen Dank für die Glückwünsche - wir waren jetzt beim Italiener und haben uns heute nach langer Zeit mal wieder "tri di pasta" mit Salat genehmigt und ich sag Euch, das war so eine Riesenportion, daß wir nun total überfr..... sind und uns die Nudeln überall drücken, aber superguuut waren sie!!!! El Torro ist ja ansonsten kein Nudel-Fan, aber dort kann er ihnen einfach nicht widerstehen!!! Vor 37 Jahren http://www.bilder-hochladen.net/files/d5g-1p.jpg und heute, (das Foto ist voriges Jahr bei der Hochzeit von Lars aufgenommen worden) http://www.bilder-hochladen.net/files/d5g-1q.jpg Die Braut ist leider nicht mehr taufrisch wie vor 37 Jahren!!!! |
Igitt Christa,
die Fische esse ich nicht:smiley11:. Meine Erstausgabe Mundorgel habe ich natürlich nicht mehr, ich habe mir später nochmal eine zugelegt, damit ich diese sogenannten Fahrtenlieder der Tochter vorträllern konnte, aber Zappa ist da noch nicht drin, dafür aber "Blowin' in the wind" und "Yellow submarine". Leni, jetzt verstehe ich Dein Besäufnis, 37 Jahre sind tatsächlich ein Grund herzlichen Glückwunsch -:remybussi für Euch beide. Irrläuferle, Danke, der ist so groß, der Krafteimer, der reicht jetzt einige Zeit. :1luvu: Heidrun, super - dass Du auch mitkommst. Habe irgendwo gelesen, in und um die Klinik ist immer Party, das lassen wir uns doch nicht entgehen. Danach fahre ich dann erstmal in Urlaub, um mich zu erholen.;) Des grummelt bei uns, aber das Gewitter schafft es wohl nicht, über den Rhein zu kommen, das ist die Wetterscheide. Also kein Tröpfchen für die armen Blümchen. Lieber Gruß Renate |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |