Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Brauche Hilfe!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=33749)

Desi 01.07.2009 07:29

AW: Brauche Hilfe!!!

Huhu heike
Ach Mnesch, ihr kommt aber auch nicht zur Ruhe.
Man man man. Das ist aber auch ein Mist.
Der arme Max, ich hoffe das es ihm jetzt langsam besser geht und er nix schlimmes hat.
Hmm, das mit deiner Arbeit ist ja echt der Hammer.
Wie lange willst du das den so durchziehen?
Gibt es da keine andere Lösung?
Bist du eines Tages ganz da liegst.
Ich weiss, ich kenne ja deine Einstellung.
Ich bin ja auch so ein Hibbel und sag es muss, und du sagst ja auch das du irgendwann mal vielleicht mehr frei brauchst.
Aber wir habe jetzt, und das ist nicht gut für dich.
Wünsche dir das sich da ne andere Lösung auftut :knuddel:

ClaudiaF 01.07.2009 10:36

Hallo Heike,

ich wünsche Mike alles alles Gute, daß diese Chemo nun wirklich super toll anschlägt und Ihr die Mistviecher in die Knie zwingen könnt.
Dir wünsche ich viel viel Kraft, Ausdauer und Hoffnung, aber auch lange glückliche Zeit zusammen mit Mike.
Das mit Max tut mir auch leid, hoffe es geht ihm heute wieder besser.

Wollte Dir eigentlich immer wieder mal über MSN schreiben, aber immer kam was dazwischen. Bin Dir nicht böse wegen der Erklärung wegen dem R1. War nur erst ein kleiner Schock, aber eigentlich wußte ich es. Nur irgendwie in der langen Zeit wieder verdrängt.

Mensch Heike, täglich schaue ich immer bei Dir hier kurz vorbei um zu gucken, wie es Dir und Mike geht. Ich freue mich immer für Euch, wenn ich wieder lesen konnte, daß Ihr grillen, spazieren laufen oder etc. unternommen habt.

Fühl Dich einfach einmal von mir gedrückt und geknuddelt. Übernimm Dich ja nicht. Von morgends 8 bis nachts um 1 arbeiten? Das schlaucht jeden. Ich würde das glaub nicht packen. Und das ganze über Wochen??? Oje.

Liebe Grüße
Claudia

mahanuala 01.07.2009 12:11

liebe heike

ich denke an euch und drücke die daumen.
binn gerade total geschockt, weil gestern, direkt vor meinen augen ein scheinbar gesunder kollege einen schlaganfall erlitten hat :(
....so schnell können scheinbar gesunde menschen ziemlich krank sein....genauer gesagt dem tode nahe :eek::eek:
zum glück haben wir ihn schnell u.. sicher in die klinik gekriegt....
da er keinerlei tel. nr mit hatte und nicht richtig sprechen konnte mußten wir die freundin, von der wir nur den vornamen kannten von der polizei *suchen* u.benachrichtigen lassen...die arme...solch ein schock.

ich wünsche euch allen bessere stunden und vor allem dir und mike viel sonne...
mahanuala

IrisR. 02.07.2009 11:14

Liebe Heike und lieber tapferer Mike,
ich schicke euch viele liebe Grüße und hoffe es geht einigermaßen gut.
Alles liebe für euch
Iris

chrisi0211 02.07.2009 11:40

Liebe Heike!

Ich schicke Euch Sonnenstrahlen, Kraft und hoffe soooo sehr, dass die Chemo wirkt :twak:, sie muß einfach, sie muß...

Einen gaaaanz lieben Gruß an Dich und Mike!

Elke

Ela4811 02.07.2009 12:37

Hallo liebe Heike,

ich hoffe, du hast auch mal einen Tag frei. Kompett durcharbeiten ist viel schlimmer als die Tage von morgens bis abends. Ich kenne das aus dem Einzelhandel.

Ich wünsche euch sooooo sehr, dass die Chemo anschlägt und die Biester was auf die Mütze bekommen :twak:

Ich schicke euch viel Kraft

Drück dich und hoffe, du kannst auch mal verschnaufen...

Ela

stellina 04.07.2009 00:05

liebe heike, hoffentlich ists gut bei euch. morgen ist doch mike wieder daheim. dafür wünsche ich euch ein erfreuliches wochenende und daß auch du mal wieder zu luft kommst. du bist schon eine ganz außergewöhnliche frau! muß mal wieder gesagt werden - einfach toll.
ich drück dich, liebe grüße, tina.

heike_mike 04.07.2009 19:01

Hallo ihr lieben,

will mich auch mal wieder zu Wort melden,ihr seit soooo lieb. :knuddel:

Die erste Woche ist rum und Mike hat es gut überstanden.
Ihm gehts ganz gut, bisher keine Nebenwirkungen weiter.
Nur nachts schwitzt er sehr, hängt zwar mit der Chemo vielleicht zusammen,aber es ist ja auch sooo eklig drückend.

Ansonsten gehts eigentlich.
Aber es war ja auch erst die erste. Nun müssen wir mal sehen wie es weiter geht, oft geht es einem erst bei der 3. oder so schlechter.
Ich hoffe einfach mal ganz ganz doll das es nicht so ist und vorallem aber das die neue Chemo nun auch wirkt.
Nun bekommt er ja auch Avastin. Möge das Wundermittel bitte seine Wunder entfalten.

Seit heute ist er zu Hause und kommt morgen nach DD, ich muß ja noch "bissel"arbeiten. ;-)
Etwas konnte man die Arbeitssituation entspannen da 2 kranke Hühner wieder da sind. So habe ich zumindest Freitag,Samstag nochmal frei. Dann gehts durch bis 20. :weinen:

Gestern schrieb ich mit einem sehr liebgewonnenen Freund der leider seine Freundin verlor das auch ein großer Punkt ist das man nicht "nur"trauert,sondern auch das es einem für denjenigen leid tut der gehen mußte.

So ist es!! Kennt ihr das? Ich ja, mir tut es auch jetzt schon wahnsinnig leid für Mike.
Er ist nun 40, hat eine 7 jährige Tochter und weiß das er nicht mehr sehr viel erleben wird mit ihr.
So hart es auch klingt, wir leben weiter, lachen wieder irgendwann und werden wieder glücklich. (so hoffe ich), aber unsere lieben können das nicht mehr.
Ach,ich finde keine Worte dafür. Es ist einfach so schlimm.

Ansonsten gehts uns eigentlich zur Zeit gut,wenn man das so sagen kann. Die Ansprüche werden kleiner gell?
Einfach paar stunden Sonne und gemeinsame Zeit,mehr brauch ich nicht.

Wünsch euch allen noch ein wunderschönes WE.

LG Heike

stevie66 04.07.2009 22:48

Hallo Ihr Lieben, hallo Heike,

auch ich wünsche Dir und Mike alles Liebe und Gute.
Gebt die Hoffnung nicht auf, bei allen Schwierigkeiten die da.

Die Liebe zueinander ist das Band, welches alles zusammenhält.

Wünsche Euch allen eine gute und kühle Nacht:cool:!

Ganz liebe Grüße

Stephan

Kirsten67 05.07.2009 10:42

Liebe Heike,

es ist für mich heute kein guter Tag zum Schreiben. Aber es hat mich sehr berührt, was Du geschrieben hast. :cry:
Zitat:

So ist es!! Kennt ihr das? Ich ja, mir tut es auch jetzt schon wahnsinnig leid für Mike.
Er ist nun 40, hat eine 7 jährige Tochter und weiß das er nicht mehr sehr viel erleben wird mit ihr.
Ja, das kenne ich von Papa. Er konnte es nicht ertragen, wenn wir nicht bei ihm waren.
In der Woche vor seinem Tod war ich für zwei Tage fort, weil ich die beiden Tage ins Büro mußte. Er hatte zum Abschied so furchtbar geweint. Vielleicht erinnerst Du Dich?
Er hatte furchtbare Angst, mich nicht wieder zu sehen.
Er wollte, dass Mama und ich immer bei ihm sind, keine Minute allein sein.
Er hat uns oft stundenlang angesehen. Er mußte Abschied von seiner Frau, seinen Kindern und Schwiegersöhnen nehmen. Und die Familie war für ihn doch das wichtigste.
Er konnte nicht mehr in seinen geliebten Garten sehen, weil es ihm das Herz zerriß, dass er den Sommer nicht mehr erleben würde. :weinen:
Ja, Papa mußte Abschied nehmen und das war furchtbar und schwer.

Aber: Ich glaube, dass jeder Mensch mit der Zeit des Abschieds anders umgeht. Vorher absehebar, wie es sein wird, ist es nicht. Papa hatte immer gedacht, dass er "abgeklärt" damit umgehen würden. Ist er aber nicht.
Und Menschen, von denen man es nicht erwarten, arrangieren sich mit dem Tod.

Will sagen, wie es irgendwann mal sein wird, weiß man nicht.
Und bis dahin genießt Eure gemeinsame Zeit. Mach Dir diese Sorgen jetzt nicht.

Jetzt gehts doch erstmal mit der Chemo weiter!
Und ich wünsche Mike dafür alles Liebe und das sie gut anschlägt.

Kirsten.

mock 05.07.2009 11:23

Liebe Heike,

ich kann deine Gedankengänge bezüglich Mike auch soo gut nachvollziehen. Als mein Vater operiert (Magenkrebs) wurde, da wurde er - wie es immer so schön heißt - gleich wieder "zugemacht" , weil der Krebs bereits gestreut hatte. Danach war klar, dass ihm nicht mehr lange bleiben wird....
Es war im Mai (2007) und alles stand in praller Blüte, der Frühling war da, die Vögel zwitscherten und ich stellte mir ständig vor, was in meinem Vater seinem Kopf vor sich gehen mag. Zu wissen, dass das wohl der Letzte Frühling sein könnte usw. ...Er sagte einige Wochen danach mal zu mir, dass er am liebsten nur noch schläft, weil seine Gedanken einsetzen, sobald er wach ist!
Auf der anderen Seite aber, hat er noch 4 Wochen vor seinem Tod vorgehabt, sich einen ZAHNARTZTERMIN geben zu lassen (wegen der Vorsorge und dem Bonusheft), da war er schon so schwach, dass er kaum noch stehen konnte - aber im Kopf dachte er doch an die nächsten Jahre...

Ich könnte mir vorstellen, dass - ähnlich wie bei Angehörigen, die Gedanken der Kranken ihre eigenen Wege suchen, zum einen die Ahnung, dass die Lebenszeit rasend schnell abnimmt, zum anderen die große Hoffnung, dass (wodurch auch immer, Chemo oder einfach die gesunde Kraft der positiven Gedanken /Wunder ??) das Blatt sich wendet und alles wieder gut wird.

Ich habe mich jedenfalls intensiv mit dem Thema Sterben, Loslassen, Abschied nehmen usw. auseinandergesetzt, gerade auch, um meinen Vater besser zu "verstehen". Die Bücher von Elisabeth Kübler Ross (sie war eine berühmte Sterbepsychologin) haben mir sehr weitergeholfen.

Aber, liebe Heike - Mike geht es doch recht gut!! Du musst dich hoffentlich noch gaaaaanz lange nicht (oder überhaupt nicht!) mit diesen traurigen Gedanken befassen.
Ich wünsche dir und deinem Mike einen sonnigen Sonntag und alles Liebe!

Elke

Morgana 05.07.2009 13:43

Zitat:

Zitat von heike_mike (Beitrag 753549)
Ansonsten gehts uns eigentlich zur Zeit gut,wenn man das so sagen kann. Die Ansprüche werden kleiner gell?
Einfach paar stunden Sonne und gemeinsame Zeit,mehr brauch ich nicht.

Liebe Heike,

:o...Jaa!

Ich denke an Euch.
Es ist ein trauriger Weg, begleitet von "Höhen" und "Tiefen".
Wie ich schon sooo oft bei Dir geschrieben habe:
Genießt euer gemeinsames Leben.
Heute ist Heute...was morgen ist...da schlafen wir erstmal drüber :).

:remybussi
Morgana

Jogilein 05.07.2009 14:21

Liebe Heike, auch mich haben Deine Worte sehr berührt. Geniesst die gemeinsame Zeit. Ihr habt es wirklich sehr schwer. Meine Gedanken, u. alle guten Wünsche begleiten Euch. Eine liebe Umarmung von mir, Jogilein. :knuddel: :pftroest:

Desi 05.07.2009 22:08

Huhu heike.
Ja, ich kann das auch sehr gut verstehen.
Mike ist noch sooooooo jung.
Noch jünger als mein Vater war.
Und auch für ihn war es noch viel zu früh.
Er hat auch immer gesagt wenn ich wieder gesund bin, dann....
In mir ist jedes mal ein Stück mehr kaputt gegangen wenn er das gesagt hat und mich dabei angeschaut.
Was sollte ich ihm den sagen?
Wir kannten doch beide die Antwort.
Geniess die Zeit mit Mike.
Super das er die Chemo so gut vertragen hat, ich hoffe das sie die Krankheit im Schach hält und das noch lange so bleibt.
Geniesst jeden Tag den ihr zusammen habt.

chrisi0211 06.07.2009 08:34

Liebe Heike!

Deine Worte haben mich sehr berührt :(... Ja, es tut einem selbst weh zu sehen/zu wissen, dass die Zeit sehr begrenzt zu sein scheint und der/die Betroffene dies/jenes nicht mehr erleben wird dürfen... So empfindet man, solange es dem/der Betroffenen gut geht...

Wenn der/die Betroffene in einem immer schlimmer werdenden Leidensweg sich befinden, Schmerzen und Qualen die Lebensqualität genommen haben, dann wünscht man der-/demjenigen nur noch "Erlösung", gönnt ihm/ihr die Ruhe und den Frieden... Wir, die Angehörigen, bleiben zurück mit einer unvorstellbaren Leere, Sehnsucht, Trauer... Wir vegetieren so dahin bis wir irgendwann wieder beginnen "zu leben"... Es geht ja weiter, das stimmt auch, aber es wird nie wieder so wie es mal war, nie wieder, weiter ja, aber anders, die eigene kleine Welt ist "zusammengebrochen" und muß neu aufgebaut werden...

Ich denke, dass jeder Mensch anders damit auch umgeht, vom Verdrängen bis zum Akzeptieren hin... Meine Tante hatte akzeptiert, dass sie sterben muß/wird, hat sich bewußt verabschiedet, hat alles geregelt, sogar ihre eigene Beerdigung organisiert, nur das Datum blieb offen... Ein Onkel von mir, Papas Bruder, starb vor ca. 10 Jahren an Lungenkrebs, war das Gegenteil... er schmiedete Pläne, hat sie dann schriftlich zu Papier gebracht, weil er gar nicht mehr sprechen konnte... kurz bevor er starb...

Wir müssen ohnehin alles so annehmen, wie es kommt, ob wir wollen/bereit sind oder auch nicht...

Aber es zählt das HEUTE!!! Mike geht es gut und ich hoffe, dass die neue Chemo dies laaaange so bleiben läßt!!! Dafür drücke ich Euch gaaanz fest die Daumen. Lebt im HEUTE, HIER UND JETZT!!!
NIEMAND WEISS WAS MORGEN IST - NIEMAND!!!

Liebe Heike, ich wünsche Euch eine gute Woche, positive Gedanken und Erlebnisse :):knuddel::remybussi

lg Elke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.