![]() |
AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt
Servus bin wieder da:winke::winke::winke::winke:
Haben spontan unseren Wien Besuch verlängert, bin wieder gesund und munter da und hoffe euch geht es allen gut. Muss jetzt erstmal lesen wie euch so ergangen ist und denke da hab ich ein bißchen zu tun :knuddel::knuddel::knuddel: |
Hallo HüFlus,
Jule: Das Shoppen war erfolgreich für meinen Sohn (drei Pullis). Ich habe eine neue Zahnbürste:confused: Aber ich war ja letzte Woche dran.:D Birgit: Bei mir ist es auch so, das eine Klappe nicht richtig schließt. Aber bei einer Seite ist das nicht schlimm, haben ganz viele Menschen. Hat mir mein schnukeliger Kardiologe erklärt. (Jung, schlank, gutaussehend und nett). Irene, meint Sohn liebt Tiramisu. Das als Torte?:D Kann ich das Rezept haben? Damit ich auch nicht vom Fleisch falle. Schätzelein, bis morgen warten wir noch, sonst kommt eine Vermisstenanzeige. Claudia ist ja wieder da! Ute, wir wollen gutaussehende Ärzte ja auch nur anschauen. Man gönnt sich ja sonst nichts (außer shoppen, Schoki essen, Kuchen mampfen, Pipinachholschlaf,.........) Ich habe nicht wild rumgeknutscht, Tanja hats ja auch und mit der konnte ich nicht knutschen. Die ist soooo weit weg. Pah, außerdem würde ich es euch nicht erzählen, wenn so wäre. Ihr neugierigen HüFlus Mußte heute auf der Arbeit vorbei, meine lieben Kolleginnen (arbeiten über 20 Jahre zusammen) haben sich ja die ganze Zeit nicht bei mir gemeldet. Wie immer, wenn ich mal da bin, wurde dann gefragt: Wie geht es dir denn?, Wann kommst du wieder? Ich wäre heute geplatzt, wenn ich nicht was gesagt hätte. Also habe ich gesagt, wenn ihr es wirklich wissen wolltet, hättet ihr mal angerufen und bin dann gegangen. Das Wiedersehen wird bestimmt frostig. Aber wir hatten bisher immer ein gutes Verhältnis, haben auch privat viel zusammen gemacht. Und dann das? Kann ich ja gar nicht drauf! :knuddel::knuddel::knuddel: Sabine |
Ach ja, Birgit, zu deinem Herzklappenfehler hätte ich auch noch etwas beizutragen. Auch bei mir schließt die Mitralklappe nicht richtig. Die Aussage der Kardiologin (klein, alt und wenig attraktiv) war, dass das schon vor der Chemo so gewesen sein muss und dass das viele Menschen hätten. Außerdem läge das bei mir noch im grünen Bereich und man müsse sich keinerlei Sorgen machen. Das ist bei dir bestimmt auch so!
Hi Schätzelein - schön, dass du wieder zurück bist. Du hast uns schon gefehlt...:winke: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Mein Mann sitzt vorm Fernseher und guckt Fußball; ich werd mir natürlich gleich wieder die Desperate Housewives zu Gemüte führen - aber vorher wollte ich schnell nochmal bei Euch reinschneien. Also, zu der kardiologischen Diskussion kann ich hier auch noch beisteuern, dass meine Kardiologin (klein, attraktiv und chinesisch... oder vietnamesisch?) festgestellt hat, dass nach der ersten und nach der zweiten Hälfte der Chemo jeweils "eine diastolische Funktionsstörung nachweisbar" war. Ich musste dann einen Tag mit so einem Langzeitmessgerät rumlaufen, dass hat aber keine weiteren Erkenntnisse gebracht. Bei meiner Reha in diesem Jahr - also mehr als ein Jahr nach der letzten Chemo - hat man in der Rehaklinik erneut ein Herzsono gemacht, und da war dann wieder alles in Ordnung. Also, es ist wirklich erstmal keine Panik angesagt. So, da verlängert Schätzelein einfach in Wien, ohne uns zu fragen?! Ob das so alles in Ordnung ist...? @ Irene: Zitat:
Zum Thema Bilder findest du hier übrigens auch noch weitere Erklärungen unter anderem in den Beiträgen Nr. 269 (vom 13.09.09) und 418 (vom 18.09.09). So, dann muss ich das nicht alles nochmal schreiben Anhang 18436. Bis später, Czilly |
Schaue auch gerade Fußball nebenbei ....
werde langsam richtig nervös....:undecided |
Ja ,Fußball war ja wohl der Langeweiler.
Muß euch aber noch erzählen,daß der Kardiologe während er schallte fragte ob mein Geburtsdatum korrekt ist.Ich meinte nur,ja wieso.Er würde mich 10 Jahre jünger schätzen:rotenase::shy:Die Chemo war wohl ein Jungbrunnen.Gut daß er mich nicht ungeschminkt und ohne Zweithaar sieht.Ich glaube ich behalte mein Zweithaar,es macht mich so jugendlich:lach: Schätzelein,schön das du auch wieder an Bord bist.Wien war bestimmt eine Reise wert. Czilly,ich denke auch das es soweit ok ist.Er will das Echo nur noch mit den Voruntersuchungen vergleichen. Ab morgen muß ich wieder Lapatinib nehmen,hoffentlich gibt es nicht wieder Pickel und Durchfall:weinen:.Wegen dem Lapatinib wird das Herzecho auch alle 3 Monate kontrolliert. Für die AHT therapie haben sie heute nochmal Blut abgenommen, Hormonspiegel und noch eine andere Bestimmung ob Tam oder nicht. So allen Anderen noch einen schönen Abend. Ciao Birgit |
Stimmt - Fußball war nicht der Brüller......
Sag´ mal, Birgit, wie heißt den das Kardiologen - Schätzchen? Würde da auch gerne mal hingehen, bei diesen Komplimenten! Könnte das bei meinem Hüftgold sehr gut gebrauchen.....:( Andererseits hat er das bestimmt ernst gemeint und du siehst einfach umwerfend aus! Drücke dir die Daumen, dass die Einnahme von Lapatinib ohne blöde Nebenwirkungen bleibt.... Liebe Grüße Tanja |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tanja, ich habe mir den Namen nicht gemerkt,lohnte sich nicht,ich habe ihn doch schon beschrieben klein,stabil mit Halbglatze,aber sonst ganz nett.
LG Birgit |
Zitat:
Tanja, lass Dich von den Vorwürfen Deiner (deutschen) Schwiegermutter nicht so runterziehen. Sie meint es ja gut und macht sich Deinetwegen Sorgen, und es ist ja schon richtig, dass Du im Moment sicher Ruhe und Schonung besser gebrauchen könntest als einen kurz entschlossenen Kurztrip nach Houston, zumal, wenn Du schon normalerweise Probleme mit dem Fliegen hast. Aber es gibt nun mal einfach Umstände und Notwendigkeiten, die man sich nicht aussucht. Und ich glaube, dass Du vielleicht mehr daran zu knabbern haben würdest, eine möglicherweise nie wiederkehrende Gelegenheit nicht wahrgenommen zu haben. Das würde Dir wahrscheinlich sehr viel länger zu schaffen machen als ein paar Tage Anstrengung, Aufregung und Jetlag, die Du sicherlich in Deinem derzeit geschwächten Zustand natürlich nicht gerade so ohne weiteres wegsteckst, die Du aber in ein, zwei Wochen auch schon wieder überwunden haben wirst. Ob du es aber so schnell überwinden könntest, Dir zu sagen, das Du Deine Schwägerin nicht noch mal in den Arm genommen hast, obwohl Du das gekonnt hättest? Und kannst Du dir vorstellen, was es Deiner Schwägerin vielleicht bedeutet, dass Du gerade in dieser Situation diese Schwierigkeiten auf Dich genommen hast, um für sie da zu sein? Wir wissen doch alle, wie viel es für uns in dieser Zeit bedeutet oder bedeutet hat, wenn andere für uns da gewesen sind, sich gekümmert und interessiert und Anteil genommen haben. Was hat eigentlich Dein Mann dazu gesagt, dass Du fliegst? Liebe Grüße, Czilly |
hallo ihr Lieben,
das Fernsehprogramm angefangen mit Fußball ist echt bescheiden heute.:mad: mensch,ihr habt ja nur unattraktive Dr.S.wenn ich meinen neuen Gyn.dagegen sehe...:tongue:D Aber der hat mir keine Komplimente gemacht...das gibt mir jetzt zu denken...:confused: Ein taxifahrer aber,der mich in die Klinik brachte,meinte,ich sähe immer noch heiratsfähig aus...:eek:-ich will den aber nicht heiraten,der war alt und häßlich:mad: Liebe Sabine,ich finde auch selten was für mich beim Shoppen.:mad: Ich wünsche Euch eine gute Nacht:schlaf: LG,Jule:winke: |
Na hier war ja was los, habe jetzt 2 Std gelesen und bin immer noch nicht durch http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0010.gif
@ Tanja: hatte sich nach der OP so positiv angehört, mir fehlen die Worte, fühl dich umarmt :knuddel: :knuddel: gut das du zu deiner Schwägerin fliegst ,lass dich da nicht iritieren es ist richtig. @Jule: super das es dir besser geht @Claudia: Schön das du wieder auf dem Damm bist @ALLE : Wien war wunderschön, habe sehr viel gesehen und viel gegessen :D:D:D http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0053.gif Aber was muß ich da lesen mit dem Ausweis hätte ich die ganzen Mozartkugeln, Sachertorte,Cremeschnitten usw. auf Rezept bekommen:eek::eek::eek: Das haben mir die Wiener verschwiegen:boese::boese: Es war echt toll und ich hab Kraft für Dienstag meine 5 und damit vorletzte Chemo getankt ;) http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0091.gif Wünsche allen die erkältet sind gute Besserung und ich beeil mich mit dem Mützli stricken unsere Flusen wärmen nicht so wirklich oder? http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...etter_0007.gif Fühlt euch alle umarmt ihr habt mir gefehlt:knuddel::remybussi |
Guten Abend ihr lieben Hüflus und Gute nacht
na hier war ja schon wieder ne Menge los. Ich war ja heute schön zum kaffee eingeladen, gab frische selbstgemachte Quarkkeulchen...Hüftgold lässt grüßen... aber war schön, haben schön gequatscht und mit Katze gespielt. Nächste Woche sind wir ja wohl zu viert mit chemo, Montag ich, Dienstag Birgit und schätzlein und Donnerstag Irene. Da brauchen wir wieder eure mentale Unterstützung, aber ich denke an der wird es nicht mangeln :D Liebe tanja, lass dich nicht runterziehen von deiner schwiemu, es ist deine Entscheidung, Du musst mit ihr leben und mit den Konsequenzen. ich finds richtig toll, dass du die reise auf dich nimmst für deine schwägerin. ich denke es wird euch beiden sehr helfen, egal wie es kommt. Liebe Sabine, dasss deine Kollegen sich bisher noch nicht gemeldet haben, finde ich schon etwas verwerflich, deine reaktion heute richtig gut. Es tut bestimmt weh, das so zu spüren, dass sich niemand meldet, wo ihr euch so lange kennt. Aber ich denke oft ist es Unwissenheit, sie wissen nicht wie sie mit einem krebskranken menschen umgehen sollen. Dabei haben wir uns ja nicht verändert, wir kämpfen eben "nur" gegen eine schlimme Krankheit. Ich habe auch 2 ehemalige Kolleginnen, als sie erfahren haben, dass ich wieder erkrankt bin, haben sie mir ein Buch mit Sprüchen und eine Karte in den briefkasten gesteckt. habe mich per mail bei ihnen bedankt, seitdem habe ich nix mehr gehört, kam auch keine Antwort. ist es so schwer mit uns zu kommunizieren? denke eben, es ist oft angst der anderen dahinter. Mit meiner jetztigen chefin stehe ich auch per mail in Kontakt und noch 2 anderen Kolleginnen, sie waren auch mal hier. Es ist eben wie auch im Freun deskreis, in der Not zeigt sich, wer echt Freunde sind. Zum Glück gibt es sie. So ihr lieben wünsche euch eine gute nacht, ich schlafe mit Mütze, sonst isses mir zu kalt :rolleyes: lg sonnenstrahl :winke: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
So, ich bin jetzt auch müde und werde mich ins Bett zurückziehen. Ich muss morgen wieder früh raus, und wenn man ab sofort auch noch Eiskratzen zeitlich einkalkulieren muss, noch früher :( Deshalb folgt hier noch der abendliche CUSPOT, und das war es dann: Anhang 18439Nachdem ich ja vorgestern hier mein im Pastellmalkurs erstelltes Kunstwerk vorgestellt habe, auf dem Birgit gleich den Westerhever Leuchtturm erkannt hat, ist dieser Leuchtturm heute nun selbst das Thema. Der Leuchtturm Westerheversand ist wahrscheinlich der bekannteste Leuchtturm Deutschlands (auch bekannt aus der TV-Werbung, in der man ihn unzulässigerweise von Nord- nach Ostfriesland "verlegt" hat). Er liegt auf einer Sandbank vor dem Ort Westerhever und ist vom Ordinger Strand aus sehr gut zu sehen. Der Leuchtturm ist eingerahmt von zwei Wärterhäuschen; Leuchtturmwärter gibt es aber nicht mehr, der Leuchtturm wird heute ferngesteuert. Die Leuchtturmwarft ist über einen Fuß- und Fahrradweg von Westerhever aus erreichen. Der Parkplatz liegt etwa 1,5 km vom Leuchtturm entfernt; der Fußweg dauert etwa 45 Minuten. Die Aussicht, dass man dann dort in einem Café erst mal eine gemütliche Aufwärmpause machen kann, besteht allerdings leider nicht. Es gibt da nur den Leuchtturm und sonst nichts. Das war's für heute. Gute Nacht, Anhang 18441 Czilly |
Schlaft gut ihr lieben Hüflus
Vergesst nicht euer Mützchen aufzusetzen wird kalt heut Nacht http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...etter_0009.gif @sabine: ärgere dich nicht zu sehr über deine Kollegen.Klar bist du verletzt wär ich auch. Finde es auch gut das du das gesagt hast. Habe auch die Erfahrung gemacht das sich einige einfach nicht trauen einfach mal anzurufen obwohl sie das eigentlich möchten.:confused: Mein Mann hat mir schon oft gesagt das gefragt wird : kann ich deine Frau anrufen? Weiß nicht was die Leute denken aber ich glaube sie sind einfach unsicher http://www.gif-paradies.de/gifs/gemi...trost_0015.gif |
Ich sass heute abend da und Erinnerungen kommen hoch.
ich moechte Euch teilhaben lassen, an dem was mir im Kopf rumgeht. Ich hatte einen Kollegen, der kaum 50J war, erfahren hat dass er einen Tumor im Hirn hat. Ich war schon lange Zeit in Belgien,aber der Kollege hat jedes Jahr eine Weihnachtskarte geschrieben, in diesem besagten Jahr nicht. Auf Nachfragen meinerseits hoehrte ich davon und auch wie es im geht. Er hatte einen nicht operablen Hirntumor, die Aerzte hatten Angst da ran zugehen. Einer meiner Exkollegen sagte mir, noch kann er sich ganz normal unterhalten, aber niemand weiss wie lange noch. Ersagte mir auch dass er versucht hat, doch andere Exkollegen dazu aufzuforderen, ihn wenigstens mal anzurufen, er wuerde sich sicher freuen. Aber "KEINER" hat es getan. Wir haben viele Feste zusammen gefeiert, viele Hochs und Tiefs im Arbeitsleben durchgemacht. Also beschloss ich dahin zu fahren. Ich wollte ihn, fuer mich, noch wenigstens einmal so sehen, wie ich ihn kannte. Ich fuhr im Februar nach Deutschland, um meinen Kollegen zu besuchen. Eine Jahreszeit die ich sonst wetterbedingt meide um "nach Hause" zufahren. Ich fuhr auch mit sehr gemischten Gefuehlen. Wie begene ich ihm , was sagst du, wie kann man so einem Menschen Mut machen, kann man das ueberhaupt? tausende Fragen. Als ich bei ihm ankam, stand er vor der Tuer und rauchte eine, ist ja jetzt eh egal, sagte er. Klopfte die ausgefallenen Haare aus seinem Pulli, mit der Bemerkung, ich komme gerade von der Bestrahlung, da ist das immer so. Seine Frau hat weder rauchen, noch ausfallende Haare im Haus gerne, also geht er vor dir Tuer. Ich dachte, das ist nicht der denn ich kenne. Ich wurde ins Haus gebeten,ich habe brav mein Mitbringsel abgeben, was bringt man so jemandem mit??? Nun fing so langsam ein Gespraech an. Da wurde so nach und nach ueber Aengste gesprochen, er ging auch zwischendurch mal raus und wir Frauen waren unter uns, da habe ich auch ihre Aengste verstehen koennen, sie war mal weg und er hat mir seine groessten Aengste erzaehlt. Alles in Allem war es gut das ich da war. Ich habe mich getraut, mich dem zu stellen und habe es einfach gemacht, aber ich konnte seiner Frau viel Zuversicht geben, leider nicht ueber das Leben ihres Mannes. Meinem Exkollegen noch einmal zeigen, das es Menschen gibt die keine Angst vor ihm haben oder besser Umgang mit ihm zu haben, nur weil er bald sterben wird. "Das ist doch nicht ansteckend, warum kommt denn keiner" hat er zu mir gesagt. Ich habe noch einmal telefoniert, mit ihm, und dann hat mich jemand aus Exkollegenkreisen informiert dass er gestorben ist. Er wollte nicht dahinvegetieren, so wie jeder das nicht moechte, egal ob jung ob alt. Ich bin mir sicher, wir machen noch ne Weile so weiter, hier auf der Erde und im Thread. Aber ich bin mir ganz sicher , dass es gut war, noch einmal dagewesen zu sein! Liebe Sabine, sehe das nicht so eng, die Kollegen wissen einfach nicht was du dir ueber Monate erarbeitet hast und haben Angst. Auch Angst weil sie nicht wissen wie sie mit dir umgehen sollen. Sag es ihnen, dann klappts auch wieder mit den Kollegen. Liebe Tanja, du liest wie es mir ergangen ist. Ich denke du fliegst mit auch so einem Gefuehl "was erwartet mich" lass es auf dich zukommen, der Rest kommt von alleine. Ich hoffe das es bei Euch besser endet, und ihr Euch noch viele Male umarmen duerft. Aerzte neigen immer zu den schlechtesten Prognosen wenn sie keine Antworten mehr haben. Aber Aerzte wissen nu mal nicht alles. Liebe Gruesse Ute |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |