![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
hallo ihr Lieben
Von einer Katze mit Strähnchen wird es kein Bild geben. Da ich nicht wollte, dass er die Farbe abschleckt habe ich die Haare dann abgeschnitten. Deshalb gibst jeine. Ich bin im Moment völlig gefrustet. Ich wollte dieses WE zu meiner Mutter fahren weil sie Geburtstag hatte.Das habe ich auch früh genug angekündigt. Wir habe ja auch eine zusätzlich Pflegekraft nur fürs WE eingestelltdamit ich eben nicht durchgehend weiterarbeiten muß. Ich hatte alle Dienstpläne fertig und dann meldet sich die Aushilfe krank. Klartext heißt das ich muss arbeiten und kann nicht fahren. Ich hatte mich gefreut da als Überraschungspaket aufzutauchen auch wenn es für mich extem stressig ist. Jetzt hänge ich hier gefrustet rum und muss gleich los. grummelnde grüße silverlady |
Liebe Anke (also jetzt mein ich die Anke66 :))
och, das ist aber wirklich schade, dass Du nicht nach Tübingen fahren konntest! Das Treffen mit den Mädels wäre sicher nett geworden ... und Tübingen ist echt ein hübsches Städtchen, wo es so richtig viel zu entdecken gibt. Hoffentlich geht's Dir bald besser! Lass Dich mal drücken! Liebe Anke (da ist jetzt Spectatres gemeint), Euer Bild, also Piefi und Du, das ist echt Klasse. Ihr guckt wirklich total verpeilt! Da wüsst ich schon gerne, woran Ihr beide in diesem Moment gedacht habt :D. Liebe Ayasha, Dir ein herzliches Willkommen hier! Du hast ja einen richtigen Mini-Zoo zu Hause ... und Frettchen sind ja, wenn ich das richtig weiß, recht lebhafte Tierlein. So kann ich mir vorstellen, dass Du gut beschäftigt bist. Liebe Uschi, nun ja, mein Gärtchen hat zurzeit Sendepause. Es war in der letzten Zeit, soweit ich mich erinnere, nur einmal wirklich schönes Wetter. Und das war gleich Anfang März. Da hab ich so viel rumgeschnippelt, dass ich immer noch dabei bin, das ganze Zeug via Biomülltonne zu entsorgen :D. Vielleicht ist's ja ganz gut, dass es seither wieder nur trüb und regnerisch, so dass ich gar nicht rausgehen mag. Denn sonst würd ich nur noch mehr Biomüll produzieren, den ich erst mal zwischenlagern müsste ;). Liebe Heidi, wie geht es Knie und Hand? Ist ja echt doof, dass die Knie-OP keine Verbesserung gebracht hat. Weißt Du schon, wie es jetzt weitergeht? Liebe Nicole, dass Du während Deines Urlaubs Deine Vierbeiner vermisst hast (und sie Dich) kann ich gut nachvollziehen. Aber das Wiedersehen ist dann ja immer richtig schön, gelle! Und der Tapetenwechsel hat Dir hoffentlich ein bisschen Kraft gegeben! Liebe Anneli, ich kann mir vorstellen, dass Du Dir wegen dem Auszug Deines "Sorgenkindes" Gedanken machst. Aber Du hast ja auch geschrieben, dass er nach dem Auszug nicht alleingelassen ist, sondern einiges an Betreuung zu erwarten hat. Das wird es ihm sicher erleichtern, diesen Schritt zu meistern. Aber natürlich tut das "Loslassen" schon auch ein bisschen weh. Liebe Silverlady, hm, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Dein Kätzchen jetzt statt "gefärbten Härchen" eine kahle Stelle hat :D??? Das Arme, was es jetzt wohl an Spott von seinen Katzenkumpels über sich ergehen lassen muss :rotier2:. Liebe Michaela, hast Du dieses Mal ein ruhigeres Wochenende vor Dir oder planst Du schon wieder Kino-, Museums-, Ausstellungsbesuche oder Ähnliches? Ich finde es Klasse, was Du so alles unternimmst. Und vor allem mag ich auch die Berichte über Deine Aktivitäten gerne. Liebe Ute, lass es Dir gut gehen, heute und morgen in Stuttgart (biste ja gar nicht sooo weit weg von mir unterwegs). Und für die Chemo wünsch ich Dir, dass die Nebenwirkungen nicht allzu dolle zuschlagen. Liebe Renate, Oscar und Ophelia müssen wohl noch eine Weile auf ihr "Sommerquartier" auf dem Balkon warten. Bei uns ist für heute wohl mal ein Frühlingstag angesagt, aber ab morgen soll es sich anscheinend schon wieder ändern. So lange muss eben noch Deine Wohnung (jaja, außer dem verbotenen Schlafzimmer ;)) als Abenteuerspielplatz für die beiden Entdecker-Kaninchen herhalten. Liebe Maggie, wie geht's Wesley? Dass er keine Docs mag, ist ja wohl klar, wenn die immer pieksen und andere komische Dinge tun (z.B. Thermometer in den Popo stecken :eek:)! Wie hast Du Deine Chemo überstanden? Ich hoffe gut ... und jetzt hast Du die Hälfte geschafft, dann bekommst Du die nächste Hälfte auch noch hin! Liebe Gloria, an Dich gehen ganz liebe Grüssles. Und ich hoff sehr, dass es Dir soweit gut geht! Ich denk oft an Dich und Filouli. Liebe Sandra, Deine letzten beiden Arbeitstage waren ja wahrscheinlich etwas schwierig und anstrengend. Hoffentlich schaffst Du es, Dich danach einfach etwas abzulenken von all dem Bedrückenden, das Du vielleicht dort siehst. Lass Dich mal drücken. Liebe Anna, Dir möchte ich natürlich noch zu Deinen fünf Jahren gratulieren! Jetzt kannst Du die nächsten fünf in Angriff nehmen ... und danach hoffentlich noch ganz oft weitere fünf Jahre, so lange, bis Du mindestenst 95 bist, gelle! :) Liebe Meg, na, was macht Dein kleiner Racker? Der passt sicher gut in die Rasselbande, die Du eh schon zu Hause hast, und hält Euch wahrscheinlich alle etwas in Atem. Junge Tierleins haben eben doch viel Blödsinn im Kopf, so dass man ständig auf sie aufpassen muss. So, nun hab ich für eine Schreibfaule doch ne ganze Menge geschrieben, oder? Und wenn ich jemanden nicht persönlich angesprochen hab, bitte nicht böse sein, war keine Absicht! Auf jeden Fall lass ich Euch allen ganz liebe Grüße da und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende Barbara |
Hallo miteinander,
ich möchte mich heute auch einmal zu dem Thema äüßern,nachdem meine Tochter(12) mir geholfen hat,ein Benutzerbild zu erstellen.Ihr seht dort meine Parson Russell Hündin.Seitdem ich wegen meiner Knochenmetastasen krank geschrieben bin,weicht sie nicht von meiner Seite.Obwohl ich früher aus hygienischen Gründen strikt dagegen war,sie in mein Bett zu lassen,schläft sie nun jede Nacht fest an meine Beine gepreßt.Ich bin so froh,sie zu haben. Noch eine schönen restlichen Sonntagabend ! Rosi |
Hallo, ihr Lieben! :1luvu:
Eine kurze Info: Habe heute vom Gyn Entwarnung bekommen. Der Abstrich war Pap 1, d. h. perfekt. Ich konnte es gar nicht glauben. Am liebsten hätte ich mir heute ein Schild umgehängt, auf dem "Pap 1" steht, so habe ich mich gefreut! Morgen gehe ich zum CT der HWS. Mal sehen, wie die aussieht. Allerdings sind meine Befürchtungen da auch sehr groß. Melde mich bald wieder, ganz liebe Grüße, Anke :winke: |
Liebe Anke,
toll, dass Du vom Gyn Entwarnung bekommen hast. Und für heut drück ich Dir die Daumen, dass es auch beim CT eine gute Nachricht gibt! Bekommst Du das Ergebnis gleich oder gibt es auch hier wieder diese doofe Warterei? Ganz liebe Grüße Barbara |
Guten Morgen Ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder melden. @Anke66 GLÜCKWUNSCH zum guten Gyn-Ergebnis. Drücke Dir feste die Daumen, dass beim CT heute ein ebenso gutes Ergebnis raus kommt. @Rosi Herzlich willkommen bei uns tierverrückten. @all Bei uns schauts gerade nicht so doll aus. Unser lieber Nachbar ist am Sonntag völlig unerwartet gestorben. Sie haben ihn morgens tot im Bett gefunden. Es ist soooo traurig. Unser Ort ohne Wilhelm geht gar nicht :cry: Ansonsten sind wir nach wie vor im wochenendlichen Alpakastress. ABER übernächstest WE haben wir frei :rotier2: Zur Katze kann ich momentan nicht wirklich was sagen. Habe am Freitag mit dem TA telefoniert. Er hat mir erneut Antibiose geschickt. Freitag haben wir dann Termin. Ist momentan sehr unbefriedigend, weil es zwar eine Diagnose gibt, aber er nicht genau weiß, woher die Blasenentzündung kommt. Freitag wird wieder Urin kontrolliert. Hoffe, dass es besser ist. Jedenfalls bekommen unsere Katzen überhaupt kein Trockenfutter mehr. D.h. sie trinken mittlerweile deutlich weniger. Ich hoffe, dass die Umstellung auf Rohfutter hilft. Ist zwar alles ein bisschen aufwendig und lästig, aber wenn's hilft.... Wünsche Euch allen nur gute Ergebnisse und einen schönen, schmerzfreien Tag. Liebe Grüße Birgit |
Hallo Anke, :1luvu::1luvu::1luvu:,
freue mich mit Dir über Dein gutes Ergebnis und drücke Dir für heute die Daumen. :winke: Liebe Grüße http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-dt.gifnneli |
Liebe Namensvetterin, ich freue mich ganz doll mit dir das du so gute Nachrichten bekommen hast!!!
Liebe Sandra: Bitte entschuldige das ich noch nicht auf deine PN geantwortet hab. Ich hab die über den Rechner in der Firma gelesen und dann zu Hause nicht mehr dran gedacht. :o Ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm. Ja unser Musikgeschmack ist schon ein besonderer. Ich weiß nicht, ich finds gut das nicht jeder diese Musik hört, denn dann wären die Konzerte immer so voll und somit würde diese einzigartige Club Atmosphäre flöten gehen. Schade das Wolfsheim sich getrennt haben, aber ich hab ja noch And One und Mesh. :rotenase: @Maggie: super süß dein kleiner Wesley. Wenn ich das richtig sehe, scheint der kleine Mann recht neugierig zu sein. Ich lieeeeebe Rauhaardackel!!!! @All: mir gehts gerade nicht so doll, hab Probleme mit Piefi, irgendwie läuft es gerade nicht so gut zwischen uns. Und dann frage ich mich immer ob wir wirklich zusammen passen. :huh: :weinen: Es kommt euch sicher blöd und dämlich vor, wie man sich gerade in einem Forum wie diesem, über solche Kleinigkeiten so aufregen kann, aber mir gehts wirklich schlecht deshalb. Letzte Nacht hab ich mal wieder nicht geschlafen deshalb. *seufz* Es ist schon irgendwie komisch, aber ich weiß noch als meine Mum so schlimm krank war und im Sterben lag, hätte ich wahrscheinlich jemanden wie mich, der solche lächerlichen Sorgen hat, verständnislos angeschaut, aber wenn man dann wieder so in dem Alltagstrott drin steckt, dann werden eben auch solche Sorgen wieder groß. Weiß jemand was ich damit meine?? Bei uns hat heute den ganzen Tag die Sonne geschienen, ich hoffe das es jetzt endlich richtig Frühling wird. Und euch Allen wünsche ich eine schöne Woche!!! Liebe Grüße Anke |
Hallo, ihr Lieben:knuddel:,
schnell ein paar Zeilen. Herzlich willkommen, liebe Rosi. Wie schön, dass dein Terriermädchen für dich da ist. Unsere Vierbeiner sind wirklich unsere besten Freunde, die sofort spüren, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ich schlafe seit mittlererweile 27 Jahren mit einer Katze ( manchmal waren es auch mehr) im Bett und mir würde etwas fehlen, wenn ich nicht ihre Nähe spüren würde. Liebe Anke aus dem Süden, ich freue mich mit dir und hoffe ganz fest, dass das CT heute auch ein gutes Ergebnis zeigt *ganzfestesdaumendrück* und du nicht allzulange auf das Ergebnis warten musst. Ich habe den Arzt ja immer gleich danach gelöchert und habe auch eine Vorauskunft bekommen. Alles, alles Gute für dich :knuddel:. Liebe Anke aus dem Norden, das tut mir leid, dass dein Piefi und du im Moment verschiedener Meinung seid. Aber es kommen auch wieder andere Tage. Ihr passt doch so gut zusammen. Ich kenne da einen wunderbaren Reiterhof , wo ihr euch sehr wohlfühlen könnt und wo man ganz viel lernen kann:) ,( - ich fahre im Sommer wieder hin) . Das ist vielleicht wieder einmal der richtige Ort für euch. Und es kommt mir garnicht blöd vor, dass du über deine Sorgen hier schreibst. So ist unser Austausch ja auch gedacht. Natürlich sind unsere Sorgen manchmal peanuts im Vergleich mit den Problemen, die der Krebs mit sich brachte und noch mit sich bringt, aber diese peanuts beschäftigen uns auch und bescheren uns manche schlaflose Nacht. Mir ging es genauso . Als ich noch in der Therapie steckte nahm ich mir vor, mich nicht mehr über alltägliche Probleme aufzuregen. Das klappte auch am Anfang ganz gut. Jetzt bin ich seit Jahren wieder voll im Alltagsleben drin, mit allen Höhen und Tiefen, und da werden dann auch wieder diese alltäglichen Sorgen und Probleme wichtig. Aber mir ist nun der Unterschied viel besser bewusst und nach anfänglichem Ärger oder Traurigsein gelingt es mir jetzt viel leichter damit umzugehen, weil ich eben weiß, was wirkliche Sorgen sind, wie wir alle hier in diesem Forum. Aber deswegen müssen wir kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir uns einmal andere Sachen von der Seele reden wollen. So zum Beispiel wenn uns unsere Tiere Sorgen bereiten. So, wie bei dir, liebe Maggie. Das tut mir leid, dass die Dosis nicht verringert werden konnte, wie du es gehofft hast. Eine Zweitmeinung ist da garnicht so schlecht. Ich habe inzwischen drei Tierärzte, die ich aufsuchen kann, wenn es Probleme gibt. Alles Gute für deinen süßen Wesley. Ich mag Rauhhaardackel auch sehr, durfte vor Jahren auch immer einmal Dackel- Hundesitter sein. Übrigens freue ich mich, dass du diese Chemo besser überstanden hast. Mach weiter so und viel Spaß bei deinen Wochenendausflügen. Ach ja, bei uns ist das Wetter so la la, es soll ja nochmal kalt werden, aber ich hoffe so sehr, dass die Wetterfrösche sich irren *auch ganzschnellfrühlinghabenwill*. Liebe Birgit, ich kann mir vorstellen, dass du traurig bist, dass euer lieber Nachbar gestorben ist. Manche Menschen gehören so zum Leben dazu, dass es schwer vorstellbar ist, wie es ohne sie weitergeht. Am Wochenende geht es ja nocheinmal hoch her bei dir. Ich habe mir einmal die Homepage angeschaut, die Alpakas sind ja wirklich süß. Liebe Sandra, das waren jetzt beruflich schwere Tage für dich, hoffentlich bleibt es erst einmal dabei. Es ist nur schade, dass du nicht an eurem Schwabeländle-Treffen teilnehmen konntest, aber da kommt sicher bald wieder eines. Liebe Babsi, ich habe gestern an dich gedacht, als ich in meinem ehemaligen Garten war. Da hat es mir ganz schön in den Fingern gejuckt , zur Heckenschere zu greifen und etwas herumzuschnippeln. Bei uns liegen auch noch genügend Äste herum, die entsorgt werden müssen, aber dafür muss es wirklich etwas wärmer werden. Im Augenblick sinkt man auch noch im Boden ein, ist auch nicht so optimal. Gestern habe ich das erste Schneeglöckchen fotografiert (ist ja schon länger da) und habe mich gefreut, dass die Veilchen schon ihre Blätter zeigen. Und mein Rhabarber steckt auch schon seine Knospen aus dem Boden. Die Büsche sind noch sehr kahl. da werde ich noch etwas warten, bis ich mir Zweige für meinen Osterstrauß hole. So, jetzt werde ich den PC einmotten und mit meinem Bobbel fernsehen. Morgen früh geht es wieder zum Tierarzt zum Blutabnehmen und dann will der Doc auch einmal genauer nachschauen, was es mit seiner dicken Lippe auf sich hat. Hoffentlich ist es "nur" ein Abszess oder dergleichen und kein Tumor. Da mache ich mir auch meine Gedanken. Liebe Grüße, natürlich auch an alle anderen Tierfreundinnen. Beim nächsten Mal wieder mehr... B:)bby |
Guten Tag zusammen,
Liebe spectatres, leider gibt es diese Phasen immer wieder beim Pferdi. Vielleicht machst du einfach mal ein paar Tage genau das, was Euch beiden richtig Spaß macht. Ausreiten, Bodenarbeit was auch immer. Wie lebt Piefke? Im Offenstall? Dann kannst Du Euch ja eventuell auch mal ein paar Tage Auszeit geben/nehmen. Wo wohnst Du? Vielleicht machst Du einfach mal einen Ausflug auf die Equitana. Wir fahren am Samstag hin. Liebe Bobby, drücke Euch gerade die Daumen für den TA Besuch. Hoffentlich ist bei Supercat alles ok. Unsere Pferde haben seit gestern Eisen. D.h. wir können jetzt in die Reitsaison starten, wenn wir denn mal Zeit dafür haben. Morgen steht die Trauerfeier an und es ist wohl im Dorf üblich, dass die Nachbarinnen nach der Feier die Bedienung der Trauergäste übernehmen. Es werden ca. 300 Trauergäste erwartet. So wird's wenigstens nicht langweilig. @all Auch Euch wünsche ich einen schönen schmerzfreien Tag. Liebe Grüße Birgit |
Hallo, liebe Birgit:1luvu:,
300 Trauergäste, das ist ja ein ganzes Dorf. Aber auf dem Land ist es üblich, dass alle kommen. Nicht umsonst spricht man von Dorfgemeinschaft. Toll, dass ihr am Wochenende zur Equitana fahren könnt. Von hier ist es für einen Tagesausflug zu weit und ein ganzes Wochenende kann ich leider nicht "blau" machen. Danke fürs Daumendrücken. Meinen Bobbel habe ich gerade vom Tierarzt abgeholt. Die Blutwerte bekomme ich erst morgen, an der Lippe hat er nun doch einen Tumor:sad:. Leider nix mit Zyste oder Abszess. Jetzt hoffe ich natürlich sehr, dass er gutartig ist, aber das erfahre ich auch erst in ein paar Tagen. Aber das Warten auf irgendwelche Ergebnisse sind wir ja gewohnt, obwohl es mir doch sehr auf die Stimmung drückt. Jetzt werde ich so gut es geht weiterarbeiten . Mein Süßer wird sich nach dem aufregenden Vormittag sicher zu einem ausgedehnten Schläfchen hinlegen. Euch allen einen sonnigen Tag B:sad:bby |
Hallo liebe Bobby :winke:,
ach bei Supercats gibt es IMMER nur gutartige Tumore !!!! BASTA. Drücke weiterhin die Daumen für gute Blutwerte. 300 Trauergäste kein Wunder: Mitglied in der Feuerwehr, beim Skatclub, früher beim Fussball, im Ernteverein etc. UND vor allem gib es wirklich NIEMANDEN, der auch nur ein einziges böses Wort über ihn spricht. Supercat schlaf schön den Schlaf der "gequälten" Katzen. Unsere Amy will nach dem TA Besuch immer sofort raus. Dir auch noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Birgit |
Danke, Birgit:1luvu:, ich hoffe, dass es stimmt.....
Auch für deine Amykatze sind natürlich Daumen und Pfoten gedrückt. Gute Nacht Bobby |
Liebe Bobby, :winke:
ich habe auch einen gutartigen Tumor (auch wenn das im Hirn nicht viel hilft :) ) also hat Supercat auch einen Gutartigen. Danke fürs Daumen- und Pfotendrücken. Liebe Sandra :1luvu: auch Dir herzlichen Dank fürs Daumen- und Pfotendrücken. Du bist süß... auf dem Rücken der Pferde. Schön wäre es, aber wenn man Pferde am Haus hat, kommt man zu fast allem nur nicht zum Reiten. Ist aber selbstgemachtes Leid. @all Auch an Euch liebe Grüße und einen schönen Tag. Bis denne Birgit |
Hallo ihr Lieben, :1luvu::1luvu::1luvu:
nicht böse sein. Bin zur Zeit etwas schreibfaul. Das herrliche Wetter zwingt mich auf den Balkon zu einer ausgiebigen Grundreinigung und bei 14 Meter Balkon will die Arbeit so schnell nicht enden. Endlich ist der mistige Winter vorbei. Ich fühle mich richtig wohl und von diesem Wohlgefühl gebe ich Euch gerne jede Menge ab. Liebe Grüße Anneli http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-fs.gif |
Hallo, ihr Lieben:1luvu:,
ich komme gerade vom Balkon, es ist wieder ganz schön kalt geworden. Wann wird es endlich wieder wärmer? In drei Wochen ist Ostern. Der Osterhase will seine Eier sicher nicht im Schnee verteilen. Immerhin ist die Sonne schon recht kräftig, wenn sie dann einmal länger scheint. Liebe Birgit:1luvu:, jetzt ist eure Trauerfeier wahrscheinlich um und ein nachdenklicher Tag geht zu Ende. Hoffentlich hast du alles gut überstanden. Am Wochenende wünsche ich dir schönes Wetter, damit eure Hottehühs ihre neuen Schuhe testen können. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es in Wald und Flur noch recht matschig ist. Danke nochmals für deinen Optimismus. Es wäre wirlich schlimm, wenn es anders wäre. Nachdem es meinem Süßen im Herbst nicht so gut ging, ist er jetzt wieder richtig jung geworden, rennt durch die Wohnung, will überall dabei sein, kurz, er ist wieder richtig aktiv. Auf jeden Fall wird er jetzt noch mehr verwöhnt als sonst. Liebe Sandra:1luvu:, zuerst einmal gute Besserung, ich hoffe, du bekommst deine Ischiasbeschwerden bald wieder los. Dass man gleich an etwas anderes denkt, geht mir genauso. Im Augenblick habe ich immer wieder mit Husten zu tun. Also werde ich sobald ich wieder mehr Zeit habe zum Röntgen gehen, das habe ich jetzt in den letzten zwei Jahren vernachlässigt. Mir kommt dann auch gleich der Gedanke an Metas in den Sinn. Bobbys Ergebnisse habe ich noch nicht. Morgen werde ich einmal anrufen. Das Ergebnis von der Pathologie kommt ja eh erst nächste Woche. Ich danke dir fürs Daumendrücken, da muss es ja gut ausgehen. So, jetzt mache ich Schluss für heute. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und dann morgen einen guten Einstieg ins Wochenende, mit viel Sonne und möglichst keinen Kummer und Sorgen. Liebe Grüße Bobby |
Danke, liebe Maggie:1luvu:, und ein wunderschönes Wochenende.
dein Wesley:1luvu:-Mosaik ist ganz toll.... Gute Nacht Bobby |
Hallo Ihr Lieben,
mich plagt seit Montag der Ischias sehr intensiv, nachdem ich doch fast geglaubt hatte, er sei wieder in Ordnung. Ich war sogar Mittwochvormittag beim Arzt, bekam Tabletten verschrieben und muss ihn morgen wieder anrufen und berichten. Franzbranntwein allein bringt es leider nicht, Wärmflasche und ein Schal um die Taille auch nicht. Maggie konnte mich heute als "alte Frau" erleben. Wir saßen drei Stunden, die wie nichts vergingen, aber dann ging es mir wie Dir, Sandra, ich kam kaum wieder aus dem Sitz. Dann klingelte mein Handys beim Einkaufen einiger nützlicher Haushaltsutensilien. Eine sehr sympatische Frau, die ich im Herbst in Hannover kennenlernte, rief an und wollte sich verabschieden. Ich dachte, ich verstehe nicht richtig, wie sich schnell herausstellte, hatte ich sie schon richtig verstanden. Sie ist im KH und wird auf die Palliativstation verlegt. Am Montag werde ich sie besuchen fahren. Dies geht mir nun den ganzen Abend im Kopf herum. Liebe Maggie, so war von jetzt auf gleich meine Stimmung eine ganz andere... Trotzdem hier das "Treffenfoto" um allen anderen Appetit zu machen.http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1ib9-9.jpg Liebe Grüße, wenn mein Rücken besser ist, kommt wieder mehr von mir. Nur so viel: Anke, ich freue mich mit Dir! Michaela |
Liebe Susanne28, auch wenn Du hier nicht mehr so oft rein schaust: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feiere schön und laß es Dir gut gehen! Michaela |
Hallo,
bin neu hier und freue mich, dass es so viele gibt, die die Tiere auch als wichtigen Bestandteil ihres Lebens und ihrer Therapie sehen. Habe im Dez. die Diangnose Eierstockkrebs bekommen, Anfang Januar die große Total OP und habe nun seit Ende Jan. schon drei mal Chemo mit Carboplatin hinter mir. Gestern mußte ich nun zum Arzt, da der Oberarmmuskel über der Infusuionsstelle sehr weh tut. Es ist gott sei Dank nur eine Venenentzündung dann kamen die beiden besten Nachrichten: Die erste: die Leukos sind auf 5400 gestiegen. Meine Ärztin fragte mich, wie ich das denn hinbekommen habe. Na ja, sagte ich, 2 Hunde (Labrador und Australien Shephard) und tägliche Spaziergänge bis zu 6km und jetzt die Sonne läßt die Leukos hochgehen. Sie meinte, so kurze Zeit nach der OP so lange Strecken sei toll und so faßte ich mir ein Herz und fragte nach, wann ich denn wieder reiten darf. Sie sagte: Wer weiß, wo die Leukos hingehen, wenn sie wieder reiten. Machen sie man, aber vorsichtig. Was soll ich sagen:rotier2:, das Leben kann jetzt wirklich wieder losgehen. Morgen abend reitet meine Tochter meine Stute erst ab und dann darf ich nach dreieinhalb Monaten wieder drauf.:rotier2: Und meinen Antrag zur Reha mit Hund habe ich heute auch gleich weggeschickt, wenn das noch klappt, brauche ich nur noch 3 chemos aushalten und dann ....:D Ina |
Liebe Susanne, auch von mir die besten Wünsche zu deinem Geburtstag, Glück, Zufriedenheit,Gesundheit und heute einen wunderschönen Tag. Die Sonne scheint und es ist Wochenende. http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-85.gif B:)bby |
Hallo, ihr Lieben:1luvu:, euch allen einen guten Morgen und einen schönen Sonnentag. Gute Besserung für deinen Rücken,liebe Michaela:1luvu:. Ich hoffe, du bist bald wieder schmerzfrei. Liebe Ina:1luvu:, herzlich willkommen. Das ist ja toll, was deine beiden Therapeuten bewerkstelligt haben. So viele Leukos während der Chemo... Meine kletterten damals mit Hängen und Würgen auf 3000 und sind auch heute noch nicht bei 4000 angelangt. Ich wünsche dir , dass deine Reha mit Hund bald klappt. Im Schwarzwald ist eine Klinik, wo man seine Haustiere mitbringen kann. Und ein Pferdehof ist auch gleich daneben. Viel Spaß bei deinem ersten Ausritt! Und für die nächsten Chemos alles Gute. Liebe Grüße B:)bby |
Na, für diese Supereisbecher fahre ich doch glatt nach Braunschweig:rotier2:.
|
Liebe Susanne, auch vo mir die allerbesten Wünsche für´s neue Lebensjahr und ♥ Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Einen schönen Tag für dich und die furchtbar liebe Grüße von mir http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1ad.gif |
Liebe Ina HERZLICH WILLKOMMEN hier. Liebste Uschi, ach ich drück dich mal ... dir ist es sicher ganz schwer um Herz zur Zeit. Ich drücke wirklich ganz doll die Daumen, dass für dich und Bobby gute Nachrichten kommen! Freue mich über die guten Nachrichten von Anke. Hoffe auf gute Besserung für Michaela und Sandra. Mögen sich Sorgen, Ängste und Kummer durch den Frühlingsanfang und die heutigen Sonnenstrahlen bei allen etwas vertreiben lassen. Natürlich sind alle Daumen für gute Ergebnisse für euch und eure vierbeinigen Therapeuten feste gedrückt. Herzliche Grüße gehen natürlich in die große Runde von mir! Ich muss in der nächsten Woche am Donnerstag schon wieder zum MDK ... der Gedanke an diesen Arzt beschenkt mich schon seit heute morgen mit ständigen Magen- und Darmproblemen. Entschuldigung für diese Zeilen. |
http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-fx.gif
Liebe Susanne, auch von mir herzliche Geburtstagswünsche. Alles Liebe und einen schönen Tag Anneli |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Ina, :winke::winke::winke:
herzlich Willkommen bei uns Tierfreunden. Vielleicht hören wir bald mehr von Dir. Liebe Grüße :1luvu: Anneli |
Hallo, liebe Heidi:1luvu:, ich hab' dich schon vermisst. die Blutergebnisse von Bobby habe ich gerade erfragt. Soweit ist alles in Ordnung, nichts "dramatisches", ein paar Werte sind altersgemäß erhöht, na ja, wie bei mir auch;). Vom Pathologen liegt noch nichts vor, also heißt es weiter warten und weiter Daumen drücken. Ich wünsche dir gute Besserung und versuche doch , den Gedanken an den MDK beiseite zu schieben. Dieses Wochenende soll auch für dich sorgenfrei sein. Ich drück dich. Uschi |
Danke liebe Uschi ... natürlich drücke ich weiter die Daumen.
Die Blutergebnisse sind soweit ok, das ist ja schon gut - das Ergebnis vom Patologen ist aber so wichtig. Wünsch dir, dass es bald kommt ... das "Alles*im*grünen*Bereich*Ergebnis" ... viele Streicheleinheiten an Bobbylein Gedanken an diesen Arzt wegschieben gelingt mir sehr schlecht ... es flattert nur negative Post rein |
Hallo Ihr Lieben,
danke, dass ihr mich willkommen heißt. Seid bitte nicht böse, dass ich nicht alle mit Namen begrüße, aber ich habe so ein schlechtes Namensgedächtnis. Ich werde mich nachher mal dranmachen und meine drei Stars auch einmal vorstellen, nur jetzt muß ich mich aufs Reiten vorbereiten. Ich bin richtig ein wenig aufgeregt und freue mich wahnsinnig. Wollen doch mal sehen, ob wir die Leukos nicht noch auf anständige 6000 kriegen. Fine (meine Stute Finesse) soll auch ein wenig Arbeit bekommen und nicht alles den Hunden überlassen. Bis nachher, ich muss die Bilder irgendwie kleiner kriegen. Ina |
Liebe Susanne
zu deinem Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche mögen alles deine Wünsche in Erfüllung gehen. Liebe Grüße Ute |
Hallo Ina
ein herzliches Willkommen hier bei den Haustieren, stell uns mal deine Lieben vor. Ihr Lieben alle ich habe wieder eine stressige Woche hinter mir, Montag war Chemo und ich habe wieder die ganze Woche gebraucht um mich zu erholen. Ich habe noch eine gute Nachricht, meine Reha ist genemmigt. Ich hatte ja Anfang Januar einen Rehaantrag an die Rentenversicherung gesandt am 23.02. hat man mir dann geschrieben mein Antrag sei eingegangen. Am 25.02. habe sie mir geschrieben sie seinen nicht mehr für mich zuständig weil ich in EU Rente sie hätten den Antrag an meine Krankenkasse weitergeleitet. Ich habe dann mal brav abgewartet, man darf ja nicht ungeduldig sein. Ich bin jeden Tag zum Briefkasten, aber keine Post von der KK. Mein Mann meinte dann am Mittwoch er ruft da jetzt mal an, gesagt getan. Die Dame von der KK meinte sie hätten die Papiere wieder an die Rentenversicherung geschickt warum wußte aber dort niemand. Mein Mann also bei der Rentenvers. angerufen, die hatten dort aber keine Papiere warum auch? Jetzt war mein Mann geladen, den Verarschen kann er sich selbst, waren seine Worte. Ich bin dann raus weil das ganze mich zu sehr aufgeregt hat. Er dann noch mal bei der Krankenkasse angerufen und seinem Ärger Luft gemacht. Ja sie kümmern sich und wir bekommen umgehend bescheid. Eine halbe Stunde später hatten wir ein Fax von der KK sie hätten jetzt meine Papiere per Fax von der Rentenvers. bekommen und in den nächsten Tagen würde der Medizieniche Dienst es begutachten. Am Donnerstag also einen Tag später geht bei uns das Telefon die Dame von der KK war dran, meine Reha ist genemmigt wo ich den hin wolle. Ich hatte mir Freiburg ausgesucht, aber das ist nicht im Katalog meiner KK aber sie würde mal sehen was sie da machen kann. Siehste geht doch sprach mein Mann, aber wenn er da nicht so einen Druck gemacht hätte würde ich bestimmt noch ein paar Wochen gewartet haben. Er ist schon gut mein Liebster, für so etwas kann man ihn gut gebrauchen, für sonst aber auch, will ich mal gesagt haben. Das war schon alles neue von mir. In der nächten Woche habe ich Chemo Pause da fahre ich dann mal ins Städchen muss ja jetzt vor der Reha noch Klamotten kaufen. Ich habe ja wieder 13 Kilo zugenommen, nachdem ich im letzten Jahr 28 Kilo abgenommen hatte. Jetzt passt mir aber fast nichts mehr, und ich gehe so ungerne Einkaufen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochennde. Liebe Grüße Ute |
Hallo Lieben,
wie lieb dass ihr noch an mich denkt! Hab mich mich riesig über eure Glückwünsche gefreut und denke so oft an euch! Liebe Grüße Susanne:1luvu: |
Jetzt kommt die versprochene Vorstellung meiner Lieblinge:
Da haben wir als erstes meine Hannoveraner Stute Finesse. Sie ist jetzt 13 Jahre alt und gehört uns seit 10 Jahren. Meine Tochter ritt damals seit ungefähr fünf Jahren und ich wohl so zwei Jahre. Die dicke Fine war in unserem Schulstall geboren worden und ich war gerade da, als sie das erste Mal anlongiert werden sollte. Sie war so ruhig und gelassen und ich dachte mir: Auf der würde man keine Angst haben brauche, denn die hatte ich doch immer wieder. Und da man Lebensträume auch einmal Wahrheit werden lassen sollte, habe ich sie mir gekauft. Ok, ich mußte mehr arbeiten (von einer halben auf eine dreiviertel Stelle), aber sie ist im Laufe der Zeit genau das geworden, was ich mir damals gewünscht habe. Ein absolutes Verlaßpferd in allen Situationen, das gern überall hin geht, wenn wir dabei sind. Wir reiten nach dem Ende ihrer Dressurlaufbahn jetzt viel im Gelände. Als nächstes gibt es da den Labradormix Bacardi. Der Name entstand durch einen erzieherischen Fehlgriff (ja, ihr Kinder dürft den Namen aussuchen), ist aber durchaus Programm. Bacardi sit der unkomplizierteste Kumpel, den man sich vorstellen kann. Einfach nur lieb, flexibel (wir müssen ja nicht ausgehen, lass uns schlafen) und der beste Kumpel den jemand haben kann. Da ich noch meinen großen Leonberger Mix hatte als wir ihn bekamen, schloß der sich eng an meinen Mann an. Als wir dann den Großen einschläfern mußten, verstand er die Welt nicht mehr. Aus Angst um ihn und da ich auch wieder einen Hund haben wollten, kam dann die kleine Ayla (nur 45 cm) zu uns. Australien Shephard mit Angst vor großen Tieren (vorallem Pferde leider) und super gelehrig. Alles schnell verstehen und dann was Neues. Wir beide arbeiten - auch während der Chemo - in der Hundeschule an unserem Sachkkundenachweis. Eine tolle Sache und genug zu lernen für die kleine Zicke. Tja, sie ist halt ein richtiges Mädchen. Cardis Stock ist viel schöner, schnapp und weg. Aber insgesamt sind die beiden schon ein Bild für die Götter. Der eine ruhig und lieb, die andere frech und aktiv. Toll. Uups, wahrscheinlich viel zu lang geworden, aber ihr kennt das ja. Lieber stundenlang über die Tiere reden, als andauernd an die sch.. Krankheit denken. Und heute war dafür keine Zeit. Morgens Hundebegegnungstrainung am See, mittags große Runde durch die Feldmark bei tollem Wetter und heute abend endlich nach über 3 Monaten wieder reiten. Ein toller Tag. Und genauso tolle Tage wünsche ich euch allen an diesem Wochenende. Ina |
Liebe Ina:1luvu:,
du hast ja ein wunderbares Dreiergespann. Die "kleine" Ayla schaut ja wirklich sehr selbstbewusst in die Gegend und der Bacardi ist ein schöner großer Hund. Ich finde der Name passt. Mein ehemaliger Reitlehrer hatte einen Wallach namens Whisky. Hoffentlich lässt Cardi sich nicht dauernd alles von Aylaschätzchen wegnehmen. Sehr schön finde ich das Bild, wo die beiden in die Ferne blicken. Da würde ich jetzt auch gern sitzen. Und die "dicke" Fine, - sie ist ganz toll *ganzsehnsüchtigguck*, ich liiiiebe Pferde. Gratulation zum ersten Ritt nach der Op. Jetzt geht es sicher noch schneller aufwärts. Liebe Susanne:1luvu:, wie schön, dass du noch vorbeigeschaut hast. Du hattest hoffentlich einen schönen Tag. Wir "lesen" uns:winke:. Euch und allen anderen einen guten Morgen ( ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Aufstehen). Ich suche noch ein bisschen "mein" Pferd, bis ich wieder müde werde. Bobby |
Hallo und einen schönen guten Morgen Euch allen!
Liebe Uschi, Du hast ja heut den Tag hier mitten in der Nacht begonnen :D. Und so mach ich halt ganz früh am Morgen die Fortsetzung. Ich kann gut verstehen, dass Du Dir wegen Bobby Sorgen machtst und drück Dir natürlich ganz doll die Däumchen. Liebe Michaela und Sandra, was ist denn mit Euch beiden los???? Beide von der Hexe geschossen!!! Aber ich bin unschuldig, ährlisch!!! :zunge: Auf jeden Fall gute Besserung an Euch! Liebe Ute, uff, das war aber ein Akt mit Deiner Reha. Toll, wie sich Dein Mann da eingesetzt hat (ich musste schmunzeln über den Spruch, dass er sich selber vera...en kann; so ne Aussage könnte in dieser Situation auch von mir stammen :)). Jetzt müssen nur noch Ort und Termin festgelegt werden - oder? Und dann kann's losgehen mit dem "Verwöhnprogramm". Liebe Ina, Du hast ja drei süße Vierbeiner. Mit Pferden kenne ich mich ja nicht so sehr aus als Nicht-Reiterin. Aber nen Hund hätte ich sooooo gerne (vor allem, weil dann das Spazierengehen viel mehr Spaß machen würde). Ich hoffe, dass das mit dem Hund kein Traum bleibt, sondern irgendwann mal Realität wird. Wär einfach zu schön. Liebe Heidi, lass Dich nicht unterkriegen mit all dem "Knuddel", den Du grade um die Ohren hast. Halt einfach die Ohren steif! Liebe Maggie, Du hast hoffentlich viel Spaß mit den Alpakas. Ähm, das warst doch Du??? Ich glaub, ich muss mir mal ne Liste "Who is who" anlegen, damit ich da nicht immer so im Schleudern bin :lach2:. Euch Lieben oben genannten, ebenso wie Gloria, Anna, Annelie, Birgit, Margit, Nicole, Anke aus dem Süden & Anke aus dem Norden, Silverlady, Renate, Rosi, Susanne (nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!) und allen, die ich jetzt vielleicht nicht namentlich erwähnt habe, wünsch ich ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein und guter Laune Barbara |
Hallo Bobby,
leider sind ja alle Antowrten vom Samstag weg. Ja, dort wo die beiden sitzen, möchte ich eigentlich jetzt auch wieder sein. Über das Meer gucken und wieder die gleiche Kraft haben. Bald wieder, das habe ich mir versprochen. Hallo Barbara, ja, mach das mit einem Hund. Niemand nimmt dich so uneingeschränkt an wie "dein" Tier. Egal, ob du traurig, glücklich, kaputt oder sonstwas bist. Immer bist du ok und das Wichtigste in ihrem Leben. Ohne sie wäre ich ein Coachpotato und wäre sicher noch nicht wieder so fit. Meine Onkologin war ganz erstaunt, dass ich schon wieder 6km am Stück schaffe. Hallo Spectatres, leider ist dein schönes Bild mit Piefi auch weg. ich habe es mir so gern angesehn. Mein erstes Pferd war schon ein Fuchs, dabei wollte ich immer lieber einen Braunen, so wie deiner. Ich hänge dir noch ein Bild an von meinem ersten. Ich hatte (oder war er das) ihn adoptiert, als meine Tochter stundenlang im Stall war und ich nichts zu tun hatte. Felix war damals 26 und stand immer so rum. Als dann die Idee kam, die Mütter aufs Pferd zu setzen, haben wir ihn immer vor der Longe Schritt geritten und er kam so gut wieder in Gang, dass ich ihn noch zwei jahre im Unterricht reiten konnte. Dann hatte er leider eine Sehnenverletzung und kam zu meiner Stute auf die Weide. Eigentlich als Gnadenbrotpferd, aber das war nicht sein Ding. Er war wichtig und das ließ er auch alle merken. Selbst mit 36 (so alt wurde er ) kam er immer noch als erster in der Stall. War die Box nicht fertig, ging er auf die Stallgasse und gab die so richtig das Gefühl, jetzt aber zackig. Und erst nach einem Kontrollblick ob der Vollständigkeit ging er in siene Box. Auch schmusen war nicht sein Ding, nur wenn ich traurig war. Dafür brauchte ich aber zum Schluß nie einen Strick, wenn wir spazieren gingen. Und immer wenn er mich sah, hat er geruffert und sich hinterher geschämt, dass ihm das rausgerutscht war. er war ein Schatz. Auf dem Bild ist er noch jung, so ungefähr 24 Jahre alt. Sein Gesicht ist aber immer so geblieben. Jung, frech und lieb. Ina |
Ok, dann mal nächster Versuch, nachdem ja irgendwie die Beiträge von gestern verschwunden sind, was in diesem Fall für mich wohl auch besser ist, ich hab manchmal (selbst in einem Forum) eine viel zu dünne Haut.
Ich hatte euch ein Bild von Piefke und mir eingestellt, welches mein Mann am Samstag von uns gemacht hat. Das Bild täuscht ein bisschen, es sieht so wunderbar harmonisch und zufrieden aus, was aber leider nicht der Fall ist. Da war ja so herrliches Wetter, was ich leider nicht wirklich nutzen konnte, weil ich seit Donnerstag große Schmerzen im Bereich der HWS hatte und mich kaum bewegen konnte. Ich war gefühlte 80! Jahre alt. ;) Aber zum Glück geht es mir jetzt besser, ich weiß nur nicht so recht ob ich trotzdem noch mal zum Arzt gehen soll, weil meine linke Schulter irgendwie runter hängt. Wenn ich vermeintlich gerade stehe, ist sie ca. 1-2 cm tiefer als die rechte?! @Finesse: Schön das du meinen Beitrag noch lesen konntest. Hey danke fürs einstellen von deinem vorherigen Pferd, WOW sieht nach Dunkelfuchs aus, genau meine Farbe. Mein Herzenspferdchen Donna, welches schon über die grünen Wiesen des Pferdehimmels galoppiert, hatte auch so eine Farbe. Ich glaube aus diesem Grund, also weil ich dieses Pferd so geliebt hab, wollte ich wieder einen Fuchs. Nun ja und dann hab ich ein Bild von Piefi im Internet gefunden und das Schicksal nahm seinen Lauf. Ich hab mir wohl schon 1000 Mal oder öfter die Frage gestellt ob es einen Sinn hatte das unsere Lebenswege sich gekreuzt haben, denn unsere Probleme resultieren wohl auch sehr stark daraus, das wir einfach zu ähnlich sind. |
Hallo Spectatres,
Piefi ist ein Schöner und Schwierigkeiten sind doch nur der Weg zu etwas Besserem. Wenn man euch beide zusammen sieht, sieht man doch auch, dass das Vertrauen stimmt. Und welche Schwierigkeiten du auch mit ihm hast, das wird. Du weißt doch selbst, wie das ist mit den Pferden. Die Minuten wo es klappt sind doch meistens sehr selten und doch so schön, dass wir immer wieder dorthin wollen. Wer würde sich denn sonst so schinden? Diese Minuten der Einseins mit den großen und starken Tieren ist doch unser Antrieb, wo man auf einmal nichts mehr in der Hand hat und alles wie im Traum funktioniert. Wo allein der Gedanke an die nächste Aufgabe genügt, um sie wahr sein zu lassen. Hast du meinen Beitrag in deinem Thead gelesen? Hol dir mal das Buch vom träumenden Delphin. es hilft auch beim Reiten. Gruß Ina |
Die besten Wünsche zu deinem Geburtstag, liebe Babsi, viel Glück, viele frohe und lustige Stunden mit deinen lieben Zwei-und Vierbeinern, viel Sonne im Leben und im Herzen und vor allen Dingen Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-89.jpg Alles Liebe Deine Uschi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |