![]() |
AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt
Jetzt aber schnell:Guten Morgen liebe HÜFLUS,
bin ich etwa ERSTE? |
Bin ich heute die Erste ?? :D:D
Los, aus den Federn mit euch - Ferien gelten nicht!!! Liebe Czilly, Ute, Sonnenstrahl und Schätzelein: vielen Dank für eure wiederholte Unterstützung nach Texas zu fliegen... ob ihr es glaubt oder nicht, es hilft mir wirklich. Ja meine Schwiegermama macht sich Sorgen und ich komme mit ihrer resoluten Art ja auch gut zurecht, aber momentan bin ich ja selbst unsicher und weiß nicht, was mich erwartet und da hat mich ihre Predigt schon etwas irritiert. :mad: Zitat:
Ute, deine Geschichte hat mich sehr berührt und ich finde es so mutig von dir, dass du diesen Schritt gegangen bist. Natürlich ist es für viele Menschen schwierig, sich mit "uns" auseinander zu setzen. Krebs macht auch das Umfeld unsicher und ängstlich. Andererseits glaube ich auch, dass die Abwesenheit einer Person dazu beiträgt, schneller in Vergessenheit zu geraten. Das spüre ich momentan auch. Die Kollegen sind sehr in ihre Arbeit eingebunden und wenn man nicht mehr dazu gehört, nimmt auch die Nachfrage ab. Die Anrufe bei mir zu Hause haben sich auch deutlich reduziert..... Der Mensch ist wohl leider so gestrickt, sich auf sein unmittelbares Umfeld zu konzentrieren und Personen, die nicht immer präsent sind zu vernachlässigen. Glücklicherweise wohne ich in der Nähe meines Arbeitsplatzes und mache mich immer mal wieder bemerkbar. Dann kommen viele und fragen wie es mir geht, aber dass sie nicht dazu kamen, mich mal anzurufen......:( Natürlich drücke ich euch von Texas aus ganz fest die Daumen für eure Chemo. Bin ja am Dienstag schon wieder zurück. Soll ich mal nach einem schmucken texanischen Doktor mit Cowboy - Hut Ausschau halten??? Zitat:
Schätzelein , warst du auch auf dem Naschmarkt? Als ich dort war, hatte ich leider meinen Behindertenausweis noch nicht - sonst hätte ich noch mehr gegessen...:D Werde mich nun mal dem Kofferpacken widmen und heute mittag muss ich noch mal mit meiner Jüngsten shoppen - vielleicht klappt es ja heute mit dem Ballkleid.....:confused: Bis später Viele Grüße :knuddel: Tanja |
O.K. die Zweite - mein Text war zu lang, um Jule zu schlagen...;)
|
Sorry,da hat die Faulheit gesiegt...:mad:
|
Macht nix. Die zweite Position ist ja eigentlich auch mein Stammplatz....:D
|
Hi Tanja,
kann im Moment nicht gut schlafen,schlafe spät ein und wache früh auf.So kam ich mal zum 1.Platz:D Dann will ich mal von meinem Kollegenkreis erzählen... ganz am Anfang,als ich die ersten tage fehlte,kamen viele Anrufe und SMS von besorgten Kolleginnen(arbeite in einem großen Institut).Da ich damit zu diesem Zeitpunkt gar nicht umgehen konnte,bin ich nicht ans Telefon bzw.habe mich verleugnen lassen.Ich wußte ja selber nicht,wo ich stehe... Tage später habe ich dann durch eine Kollegin ausrichten lassen,dass ich BK habe und z.zt.keine Anrufe wünsche.Die blieben dann aus.Wenige Wochen später meldeten sich die ersten wieder-da war es auch ok für mich,da die Behandlung angefangen hatte und ich etwas gefestigter war. Mit der zeit haben sich dann 3-4Kolleginnen herauskristallisiert,mit denen ich regelmäßigen Kontakt habe.Wir gehen ins Kino,essen,die kommen mal auf einen Kaffee...:) Das ist mir ganz angenehm so... Mittlerweile habe ich die Berührungsängste.In 2Wochen steht ein Betriebsausflug in den Zoo an(ist bei mir um die Ecke).Ich könnte also durchaus mitgehen...habe aber ein bischen Angst.Angst vor Fragen,Mitgefühl-das ich dem emotional nicht gewachsen bin.Außerdem habe ich mich äußerlich verändert.Zugenommen:weinen:,kaum noch Augenbrauen und Wimpern...:weinen:-das belastet mich sehr. Ich überlege noch,ob ich hingehe... Also von Kollegenseite kann ich nicht klagen.2 gute freundinnen,von denen bin ich enttäuscht.Außer mal am Anfang haben die sich kaum gemeldet und sich nicht einmal! bei mir blicken lassen.Das hat mich enttäuscht!:weinen: LG,Jule |
Liebe Jule, ich verstehe deine Vorbehalte mit deinen Kollegen in den Zoo zu gehen. Andererseits beruhen Kontakte ja auch immer auf Gegenseitigkeit. Wenn du dich zurück ziehst, werden die anderen auch kaum wagen, dich mal wieder anzurufen.... Bislang konnte ich mit meinem Äußeren recht gut umgehen und bin der Meinung, dass man gerade jetzt die Umwelt damit konfrontieren kann. Die Welt ist eben nicht perfekt und vollkommen ..... Vielleicht kann ich das aber auch etwas entspannter sehen, weil ich lange Jahre mit Schwerstbehinderten gearbeitet habe, die immer angestarrt wurden, wenn wir in die Öffentlichkeit gegangen sind. Da lernt man mit den Blicken der Menschen umzugehen....:(
Vielleicht wird es ein sehr schöner Tag für dich im Zoo und auch ein kleiner Schritt zurück in die Normalität und den Alltag. Wenn es gar nicht geht, kannst du dich doch immernoch unter einem Vorwand verabschieden. Sei geknuddelt :knuddel: Übrigens rief gestern nacht wieder meine Freundin (auch Arbeitskollegin) an - sie hatte vor ca. 3 Wochen diese massive Ehekrise. Die beiden wollten es noch einmal miteinander versuchen und gestern abend ist er endgültig ausgezogen.... wie sagt Ute - irgendwas ist immer....:mad: |
Liebste Sonnenstrahl,
Zitat:
Drücke euch allen natürlich die daumen. CZILLY,hast Du was neues vom MRT gehört? LG,Jule:winke: |
Guten Mooooooorgen:gaehn:
DRITTE Bin heute noch nicht richtig wach.:schlaf: Werde jetzt erstmal lesen, dann zur Bestrahlung schwingen. Blöd das ich da ruhig liegen muß, wenn ich meine Hüften schwingen könnte, wäre es nicht so langweilig. Sind zwar nur 2-3 Minuten, aber unbequem, halbnackt, Arme nach oben, die Zuppeln an einem rum bis man richtig liegt und dann still liegen. :o Naja, heute ist Nr. 16 Bald ist Bergfest. Bis später meine lieben HüFlus :knuddel::knuddel::knuddel: Sabine |
Tanja,Du hast ja Recht.wenn ich dann nicht im Krankenhaus bin,werde ich wohl hingehen.http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0036.gif
http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0011.gif |
Zitat:
Hast du schon einen Kliniktermin? Guten morgen Sabine!! Mann, mein Hund pupst mich schon wieder zu - gehe jetzt mal in ein anderes Zimmer.....:mad: |
Guten Morgen Ihr Lieben,
Dritte !!! juchu. :D Wie ich so lese, gibt es überall die berührungsängste der Kollegen mit uns. Meißt kristallisieren sich einige wenige heraus, die sich "trauen" mit uns umzugehen. Aber wenn ich ehrlich bin, was wusste ich vor meiner Erkrankung über krebs, man hat das doch schnell mit Siechtum und Tod verbunden. Ich wurde jetzt gefragt ob ich an unserer Abteilungsweihnachtsfeier teilnehmen würde, habe JA gesagt. Finds auch doof mit Perücke, auch sonst nicht perfekt, aber was solls. man kann sich nicht immer ausschließen und irgendwie bin ich auch auf die Reaktionen derer gespannt, mit denen ich lange nichts zu tun hatte. Also ich freu mich. Liebe Jule, für dich wird es sicher auch schön, auch wenn du dich erst einmal überwinden musst. Liebe Jule, klar meinte ich Claudia mit der chemo nächste woche, ich und die namen, das gibt mir langsam zu denken :confused::D chemohirn lässt grüßen, auweia. Liebe Tanja, viel erfolg beim Koffer packen, du schaffst das schon alles. Und wie hier schon geschrieben wurde, niemand kann dir das nehmen, dass du nochmal dort warst. Als mein vater im Sterben lag und ich fast immer im KH war, auch als er dann eingeschlafen war, war ich dort, das hilft mir heute sehr mit dem Verlust fertig zu werden. So Ihr Lieben, ich muss heute einkaufen, weiß nur noch nicht, was ich kochen soll am we, immer dieselbe leier, ich hasse das :D Wünsche euch einen schönen Tag liebe grüße sonnenstrahl |
Mist VIERTE ! :D
|
Guten Morgen Ihr Lieben!
Habe mich erstmal durch Eure vielen Beiträge gelesen:D Also, wie gesagt, ich weiß jetzt, wo sich der eine gut aussehende Quotendoc bei uns versteckt - werde auf seiner Spur bleiben.......:D Sonnenstrahl, ja ich habe nächste Woche mit Euch das zweifelhafte Vergnügen eine neue Chemowoche einzuleiten:o. Für die Nr. 6 - zwei kommen noch. Echt fies, wenn ich denke, dass für die meisten von Euch nach der 6. Schluss war:mad: Aber was soll´s - am 1. Dezember sollte dann die Letzte sein und soooo lange ist das auch nicht mehr. Birgit, ich habe die letzte Woche mit Lapatinib Pause gemacht (lt. Ärztin) und gestern wieder angefangen......leider hat sich der Durchfall auch wieder eingestellt:eek: Mit meinen Kollegen geht´s mir ähnlich wie Sabine. Es meldet sich kein Schw...! Ich bin immer diejenige, welche von sich hören läßt. Eigentlich wollte ich nach der letzten Chemo mal vorbeigehen, aber mittlerweile geht´s mir wie Jule und ich fühle mich so "zerstört", dass ich gar keine Lust mehr drauf habe. Außerdem legt ja wohl eh keiner groß Wert drauf:confused: Aber auch im Freundeskreis haben viele, glaube ich, echt Berührungsängste...Und ich finde es eigentlich schade, dass es wiederum davon abhängt wie aktiv und offensiv wir mit dem Ganzen umgehen, ob das Umfeld den Kontakt wart oder nicht. Deswegen finde ich auch Ute´s Geschichte so toll und wünschte, es würden mehr so reagieren. Wobei ich mich nicht ausnehmen möchte.....habe ich immer so reagiert? Nee, habe ich nicht - aber das passiert mir nicht mehr, könnt Ihr mir glauben... Mensch Sabine - Du darfst ja bald schon wieder ein Fest feiern:rotier::rotier: Vielleicht schalten die zum Bergfest ja die Lichtorgel ein:D So, nun aber genug geschwallt. Bis dann. Claudia |
GUTEN MORGEN
http://www.gif-paradies.de/gifs/gemi.../zahl_0200.gif Klar war ich auf dem Naschmarkt :D:D:D Ich war ja schon vor der Chemo eine Naschkatze und jetzt : http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0057.gif Ist halt auch das einzige das schmeckt wie früher:eek: Egal wie sagt der charmante Wiener: Von aner schönen Frau konn gor net gnug da sein |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |