![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Ach ihr Lieben, danke dass ihr mich so unterstützt :) Spritzen bekomm ich -noch- nicht. Die bekomm ich erst wenn EC erstmal angefangen hat. Weil dann die weißen Blutkörperchen erst recht angegriffen werden. Und ich ja auch noch dosisdicht alle 2 Wochen dran bin.
Also trink ich weiter Tee und ruh mich auf dem Sofa aus;) @Glücksmama, viel Spaß beim Seminar und erzähl mal wie es war!! |
Eisblumen :knuddel: das ist ja doof. Kann dich gut verstehen! Ruh dich aus und sei nicht allzu traurig.
Glücksmama Daumen werden gedrückt! Auf das das Schalentier immer eins auf die Mütze bekommt :twak: Ich hab echt Probleme mir die Namen zu merken und dann Personenbezogenen zu antworten :o werden richtig dumm im kopp :confused: wenn das so bleibt hat Herr Sausewind noch seinen Spaß mit mir. Muss sogar schon aufpassen dass ich Sachen für den Kühlschrank nicht in den Müll schmeiße und Müll in den Kühlschrank stell:eek: |
@ Susisausewind: :smiley1:, ja das ist völlig normal, ich sage nur "CHEMOBRAIN........, die kognitive Leistungsfähigkeit ist dann doch etwas veringert, aber das soll sich im Laufe der Zeit wieder geben....
Liebe Grüsse vom NAshorn |
Liebe eisblüme Ruhe dich aus .... Echt blöd sowas :remybussi
Liebe glücksmama erzähl uns von dem schminkkurs, dass wäre schön, Augenbrauen Puder ich zur Zeit ( Befehl meiner Tochter) Wimpern habe ich noch und am Kopf wachsen die Haare wieder :winke: Liebe susisausewind bei mir ist es genauso ich muss alles aufschreiben und dann vergesse ich immer noch die Hälfte :rotier2: |
Wow, schon wieder so viele neue Beiträge. Mir geht es auch so, dass ich Schwierigkeiten habe, nach dem Durchlesen noch zuordnen zu können, wer was geschrieben hat.
Zum Thema Chemobrain: Ich wollte gestern ins Fitnesstudio. Also fahre ich ins Parkhaus, Übergang ist im obersten Parkdeck. Nachdem ich ein zweites Mal am gleichen im Weg stehenden Auto vorbeikam, fiel mir auf, das ich statt die nächste Auffahrt zu nehmen im Kreis gefahren war.:cool: Stellt sich die Frage, wann hätte ich es bemerkt, wenn nicht dieses im Weg stehende Auto gewesen wäre? Im Studio angekommen hatte ich erst Schwierigkeiten, den Spind mit der Chipkarte zu verschließen, obwohl ich schon einige Male in dem Studio war. Nach meinem echt kurzen Ausdauertraining, welches den Namen Ausdauer nicht verdiente, wußte ich nicht mehr, welcher Spind meiner war, nur noch, dass es rechts unten in der Ecke war, aber welcher Gang.:confused: Naja, dann doch noch gefunden. Einen Schminkkurs habe ich auch gemacht. War richtig schön, auch wenn 1-2 Farben nicht so ganz mein Geschmack sind. Die Produkte sind hochwertig (Gesamtwert wohl ca. 250€). Alles hab ich noch nicht benutzt, aber von Make-up, Sonnencreme, mildes Schampoo für die neuen Haare, etc. ist alles dabei. Auf der Webseite von DKMS kann man Kurse in der Nähe finden und anrufen. In meinem BZ gab es keinen Kurs, also bin ich in ein anderes gefahren. Der Haken dabei: natürlich wollen die BZ in erster Linie ihre eigenen Patientinnen unterbringen, aber wenn dann noch Plätze frei sind, hat man Glück. |
Huhu Mädels...bin zurück.
Es war sehr schön gemacht, man bekam eine Tasche voller Kosmetik, wo nicht immer alles so meine Farbe drin war und das wichtigste fehlte bei mir in der Tasche, aber egal, kann ich nach kaufen*g* - erst durfte man die tasche auspacken - dann abschminken ( hab das Gesichtswasser nicht vertragen) - dann gab es etwas für dunkle müde augen ( verkehrte Farbe zwar drin, habe ich dort gelassen. - make up kam drauf dann Rouge - Augenlider - beweglichen Lider - Augenbrauen wurden mit einem Kajalstift nach gemalt - Wimpern u zuletzt die Lippen War alles toll, nur psychisch ging es mir da nicht gut:-( Es hat mich total traurig gemacht, dass ich die alllerjüngste bin , alles andere war 55 und älter und wir waren zu 5. Aber so ist es eine gaaanz tolle Sache und empfehlenswert. |
Hallo alle zusammen!
Wünsche euch allen einen schönen Abend mit wenig NW und viel Ruhe.:)@ Alle die verschoben wurden, viel Glück beim nächsten Mal - bitte auch bei mir morgen Daumen drücken, dass Nr. 7 nicht noch einmal verschoben werden muss und Rochus wieder gscheid was drauf kriegt :twak: @Chemobrainies: noch geht's bei mir einigermaßen, denn Aussetzer, Verwechungen bzw. Vergesslichkeiten sind schon vorher passiert. Da fällt's jetzt nicht so auf....:tongue:tongue:D Alles Liebe in der Zwischenzeit, Lula Haha, so wie Verwechungen, die Verwechslungen sein sollten....jaja verweht bin ich schon manchmal.... |
Liebe Glücksmama,
ich war beim Schminkkurs die mit Abstand jüngste von 10 !!!! Nein - stimmt nicht ganz - ich hatte mein Krümelienchen mit. Die hat auch mit geschminkt. Du siehst also - anderen gehts auch so. Kein Grund für Traurigkeit. Auch bei der Chemo war ich 2.jüngste. Mir egal.... das ist nicht ausschlaggebend! Wir werden trotzdem gesund!!!;) |
Lula die Daumen für morgen sind gedrückt! ;)
Bin ja echt froh, dass ihr auch ein Chemohirn habt :tongue hoffe dass ich nicht in meiner Schusseligkeit Herr Sausewind irgendwo stehen lasse und dann nicht mehr weiß wo :eek: Werde ihn am besten immer festhalten Im laufe des Tages hat sich der Geschmack verabschiedet und ich bin müde :gaehn: Ich wünsche euch allen eine gute Nacht wenig NW und allen die morgen zur Bar müssen gutes Gelingen! Den Grillhähnchen vom After Chemo thread ebenfalls gutes Gelingen LG Petra |
Guten morgen ihr Lieben :winke::winke::winke:
da bin ich eeendlich wieder :huh: Ich finde das schon erschreckend für mich wie lang es mich jedesmal umhaut :twak:, komme ganz von den Beinen, glaube ich ziehe alle NW an :angry: 1 Woche brauche ich um wieder essen zu können und langsam mit Laufübungen draussen beginnen zu können. Habt ihr einen Tipp was ich noch machen kann ausser natürlich wieder mit der Onkologin zu sprechen? Hat das noch jemand von euch sooo schlimm? Möchte ja echt nicht jammern, aber bald kann ich nicht mehr :confused: 2 mal habichnoch vor mir :twak: Oh weh, wäre echt dankbar für Ratschläge. Carbo... von TCH wurde das letzte mal schon reduziert, ohne Erfolg.Die Onkologin meinte Doxe... könnte man gegen Pacli... austauschen,aber da gäbe es keine Studien drüber. Abe wenn ich das wolle könne sie das für mich tun:confused::confused::confused: Es grüsst euch der ratlose Frühaufsteher Sinai |
Guten Morgen Mädels,
habe gestern meinen 1. E(special) / C(ampari)- Cocktail bekommen.:D Auch ich war die Jüngste, eine der neuen Schwestern -Schülerinnen dachte, ich wäre die Begleitung einer der Damen und hat dann echt verdutzt geschaut... Am Nachmittag war ich sehr, sehr müde, aber schlafen konnte ich nicht ..war irgendwie noch zu aufgeregt. Appetit hatte ich überhaupt keinen, habe aber wenigstens ein paar Kartoffeln gegessen. Um 2 Uhr war dann meine Nacht zu Ende und ich musste würgen. Habe dann mit den MCP-Tabletten angefangen, jetzt geht es einigermaßen und hoffe, es bleibt so! An alle, die heute dran sind, Daumen sind gedrückt, dass es nicht verschoben wird und für alle anderen, wenig NW:knuddel: Liebe Grüße Andrea |
*kurzhereingewinkt*
Warte noch auf die Blutwerte.... ...und *dankegesagt* für's Daumendruecken, heute passt's, es geht weiter! Hurrallala!! |
...drücke ganz fest die Daumen:knuddel:
:winke: oh gerade gelesen, war zu langsam: super!!! |
Hallo Ihr lieben Chemo-Mädels,
am Dienstag ist meine Chemozeit zu Ende und ich kann Euch sagen, es ist es wert für dieses Gefühl danach durchzuhalten!! Es ist ein ein Gefühl von Stolz auf sich selbst und von ein wenig Sicherheit, weil man dem Krebs ordentlich paar drauf gehauen hat. Ich habe alle 3 Wochen TAC bekommen und konnte in der 3. Woche meist auch arbeiten! Ich habe mir immer bildlich vorgestellt, wie die Infusion zum Tumor und zu den Krebszellen kriecht und vernichtet. Und es hat funktioniert, im Ultraschall ist der Tumor nicht zu finden! Haltet durch, es lohnt sich! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ohne Nebenwirkungen! |
Hallo zusammen.
Bei mir geht s am Dienstag mit der chemo los. Endlich ........ Angst hab ich im Moment gar keine. Hoffe NW sind erträglich. Mein Zwerg wird ne Woche später 1 Jahr. Fühle mich sehr wohl zwischen euch. Werde am Dienstag wohl auch die jüngste sein. Schoenes Wochenende |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |