Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Sinai 21.01.2015 08:21

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr Lieben :winke::winke::winke:

Jetzt hat mich auch noch eine Erkältung erwischt, Rezept für Antibiotika habe ich schon in det Tasche, wollte aber in Absprache mit der Onkologin erstmal abwarten.
Fühle mich momentan wie 100 :eek::eek::eek:
Liebe Mickey, 8/12 geschafft, meinen Glückwunsch :prost: ENDSPURT !!!
ich bekomme TCH, Tax...Carbo...Herc..., habe 4/6 geschafft!
Liebe Sandra, gute Besserung, auch dir liebe Sonne, dass das mit dem elendigen Husten mal besser wird, das muss ja echt nerven :aerger::aerger::aerger:
Liebe Davinci und alle anderen auch euch alles Gute :knuddel::knuddel::knuddel:
Sinai :engel::engel::engel:

susisausewind 21.01.2015 08:28

Guten Morgen :winke: wie geht es euch allen? Ich hoffe wie mir, jeden Tag ein bisschen besser. Blut Kontrolle gestern war ok und nun geht's mit riesen Schritten auf die letzte Chemo zu. Ein komisches Gefühl :undecided
Hab nochmal Panto.....40 gegoogelt . Die Empfehlung es nicht als Dauermedi zunehmen ist nur eine Empfehlung, da es vereinzelt zu Nierenversagen führen kann. Das gilt aber auch für andere Magenmedi da sie den selben Wirkstoff haben. Habe für mich beschlossen es weiter so zu nehmen wie bisher. Ein paar Tage vor und nach Chemo und bei Bedarf. :rolleyes:
@davinci schön das du wieder da bist:) wie auch die anderen schon geschrieben haben, gaaaanz viel trinken!!! Der Müll muss raus. Ich weiß das ist gerade alles nicht so einfach und man wird auch mal wütend auf sich selbst! Das macht nix, alles was dir irgendwie hilft ist erlaubt!
@ Mickey1970 Daumen sind für dein Date an der Saftbar gedrückt auf das es :twak:
@eisblume bist du nicht heute auch auf dem weg zur Bar? Hoffe es klappt diesmal! Drück auch für dich die Daumen und falls es nicht klappt, keine Angst das dumme Schalentier ist bestimmt genauso erschöpft wie dein Körper!
So ihr Lieben, nicht böse sein wenn ich jemand namentlich vergessen hab. Das Hirn leidet ganz schön :eek: ich kriegs nich geregelt mir viel zu merken:o
Ich wünsche euch allen gute Laune viel Kraft und keine NW.
Und mir das der Anfall von Arbeitswut schnell vorbei geht;)

Eisblume99 21.01.2015 08:29

Guten Morgen, ein kurzer Gruß an euch alle! Sitze grad bei der Blutuntersuchung und hoffe dann heute endlich mit EC anfangen zu dürfen. . Lg

lula46 21.01.2015 09:11

Liebe Eisblume! Daumen sind gaaaaanzz fest gedrückt!!:knuddel:

@all: Heuer, bei dem Wetter, ist's ja wirklich kein Wunder, wenn man alles aufklaubt. Noch dazu in der Chemo. Wünsche euch, dass ihr das alles so schnell wie möglich übersteht, denn eigentlich haben wir mit Krebs genug zu tun.:eek:

Mich hat's grad wieder mal moralisch sehr, lese zu viel über TN und Rezidive, Metastasen. Da überfällt mich immer wieder die pure Angst, leider. Da vergesse ich alles Positive und könnte nur mehr heulen. Vor allem wegen meines Sohnes....
Hatte diese Woche auch etwas mehr mit NW und einer großen, Blase an der Fußsohle zu kämpfen. Das Avastin hat's, in Kombination mit meinen anderen Mitteln, ganz schön in sich. Bin nicht zum Spazieren mit meiner Freundin gekommen , das merke ich, denn da kann ich sehr viel Druck ablassen....
Leg mich jetzt wieder hin, bis ich meinen Sohn aus der Schule hole. Vielleicht geht's dann besser!
So was Deppates, aber auch...aber diese trüben Tage wird's wohl auch brauchen...

Eisblume99 21.01.2015 09:51

Danke für s Daumen drücken. Lieb von euch. :-)
Heute noch ohne Erfolg, leider. Die weißen Blutkoerper wollen nicht so wie ich will. Freitag dann der nächste Versuch.
Ich versuch jetzt nochmal mit der Ärztin zu sprechrn bevor ich wieder mit dem Taxi nach Hause fahre..
Lg

lula46 21.01.2015 10:00

Liebe Eisblume!
Das tut mir wirklich leid, kenne die Situation nur zu gut, bei mir wurde bisher 4x verschoben.:remybussi:pftroest::pftroest: Das waren bisher immer die schlimmsten Tage, weil man sich alle möglichen Fragen stellt...
Weil wir uns mit TN bewusst sind, dass eine Komplettremission angestrebt ist und wir gar nicht wissen, was kommt, wenn trotzdem Resttumor bleibt...
Meine Ärztin meinte, dass wir uns auf das gar nicht versteifen sollen, denn Statistiken sind unerheblich. Jede Patientin für sich ist 100% und wird demnach behandelt.
Bin heute leider auch nicht in besonders gutem psychischen Zustand, aber das mit den Leukos und Abwarten ist WIRKLICH zu unserem Schutz. Dann wenn wir wieder stark genug sind, geht's dem Tumor auch wieder an den Kragen!!
Kopf hoch, das gefällt unserem Krebs am wenigsten!!:pftroest:

ilonkad 21.01.2015 10:12

Guten morgen .

Lula, mir geht es genau so,sobald ich was negatives lese.
Dann faehrt direkt der Film ab.
Wir leben jetzt.und was in fünf Jahren eventuell ist, sehen wir dann.

Hab gestern meine erste TAC bekommen.
Nix erstmal gemerkt.
Sagte schon zu meinem Mann, dann können wir ja gleich mit Kind u. Hund spazieren gehen.....
Und dann ging es los;
Kopf weh, Übelkeit bis zum mehrfachen erbrechen.
Kalt. Dann Nachtschweiß.
Das volle Programm. Nur du Müdigkeit bleibt bei mir aus.
Naja wäre ja zu schoen gewesen.

lula46 21.01.2015 10:26

Hallo Ilonkad!
Das Gute ist, die Erste ist vorbei und es geht vorwärts.
Wünsche dir, dass es bald besser wird und du dann spazieren gehen kannst.
Nur nicht unterkriegen lassen!:knuddel:

Sonne72 21.01.2015 10:58

Hallo Ihr Lieben,
Liebe Mickey:schön , das du wieder da bist! 2 noch, dann hast du das geschafft!!:megaphon:

Liebe Sinai: der Husten nervt, das stimmt, aber Gastritis ist auch nicht schön. Bis jetzt hab ich da ja weniger Probleme. Das schlimme ist wahrscheinlich die viele Zeit, die man hat um sich damit zu beschäftigen. Mich:smiley11: das einfach soooo an, das ich so bin. Aber auch das geht vorbei.

Liebe Eisblume: das tut mir so leid, das du heute nicht dran warst. An dich halte ich mich trotzdem so sehr, denn wir dürften zeitgleich fertig sein in etwa mit der saftbar. Lass mal hören, was dein Arzt sagt. Ich drück dich und denk an dich:pftroest:

Liebe Luna: ich hab gerade auch wieder so viel über TN gelesen. Das sollten wir uns abgewöhnen, denn es führt zu nichts. Aber wen sag ich das... Das ist die viele Zeit, die wir haben. Das Wetter tut das übrige, das man sich da auch noch richtig reinsteigert.:confused:
Nichts desto trotz bin ich wieder hin und her gerissen, ob ich mich wirklich Brusterhaltend operieren lasse. Muss demnächst wieder mit meiner psychoonkologin reden und auf den rechten Weg bringen lassen. Den Termin hab ich schon.
Liebe Davinci: bist du da? Mach mal piep!:1luvu:
Liebe Ilonka: Kopf hoch, Augen zu und durch! Der Sch...Kerl kriegt richtig was drauf! Trinke viel, damit alles rauskommt.

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen! Gestern war es hier sehr ruhig, hab euch vermisst. :1luvu:

Wünsche euch allen einen schönen Tag .
LG Mona :)

lula46 21.01.2015 11:07

Liebe Sonne72!
Es ist ja grundsätzlich gut sich zu informieren, aber das Negative zu TN ist halt eine Tatsache.
Die stecke ich manchmal leichter weg und manchmal gar nicht...:mad:
Bin auch sehr froh um das Forum hier , vor allem wenn's mir so geht wie heute schaue ich so geschätzte 100x hier herein und bin froh, wenn es noch andere Betroffene da draußen gibt. Danke!!:remybussi:winke::1luvu:
Es kann niemand so mitfühlen wie ihr!

Sonne72 21.01.2015 11:20

Liebe lula!
So geht es mir auch... :):knuddel::pftroest:
wir müssen da jetzt durch und das werden wir auch!

wkzebra 21.01.2015 12:33

Wenn ich hier eure TN-Resttumor-Panik lese, bin ich total froh, dass ich "damals" erst die OP und dann die Chemo hatte, auch wenn mir dadurch der sichtbare Remissionserfolg durch die Lappen gegangen ist und etliche hier die Methode für veraltet halten. Für mich war es besser so, davon überzeugt zu sein, dass "das Böse" nicht mehr in mir war.

Sandra14 21.01.2015 16:13

Danke für eure lieben Worte :)

@Eisblume
Oh mann! Ich kann mit dir fühlen, bei mir wollte es mit pacli auch erst nicht klappen... Daumen sind für den nächsten Versuch gedrückt :)

Morgen geht's zu Nummer drei, hoffe das bei meiner dauererkältung alles klappt!

minori 21.01.2015 16:36

Ihr Lieben,

für alle, die sich Gedanken um Reste des Tumors machen, empfehle ich im Mutmach Thread zu lesen, da ist eine Frau, die trotz TN und keiner Remission jetzt schon 10 Jahre geschafft hat...ihre Geschichte finde ich sehr aufbauend!

liebe Grüße

Mondkusine 22.01.2015 06:09

Hallo ihr Lieben, ich komme hier nicht mehr mit, ich habe ein bißchen gelesen und versucht weiter zu schlafen.
Die Schlafstörungen werden immer heftiger, ich kann einfach ab 2 Uhr nicht mehr schlafen.
Liebe Mickey, Mensch sorry dass ich so lange nichts mehr an dich gerichtet habe. Du hast nur noch 2 das ist sooo super. Ich hab nur noch Montag zu schaffen. Ich kann es gar nicht glauben dass die Chemo jetzt bald ganz vorbei ist. Mein Körper zeigt mir aber die Grenzen

Ich bin wirklich im Eimer, allerdings geht es mir psychisch wieder richtig gut. Meine Kräfte muss ich mir halt einteilen.
Am 4.2 hab ich dass Abschlussgespräch der Chemo und dann werd ich pausieren und auch ein paar Tage wegfahren, vermutlich in die Schweiz zu Freunden.

Mensch Eisblume, so ein Mist. Ich drücke dir ganz feste für Freitag die Daumen. Ich glaube da hilft nichts so richtig dich zu trösten. Aber du musst auch fit sein für Eric sonst geht dir das zu sehr an die Nieren.
Auf jeden Fall bin ich mit dir und werde an dich denken.

An die Neuen. Herzlich willkommen, ihr werdet hier sehr viel profitieren und wir natürlich auch von euch. Also fragt was das Zeug hält, ich werde mich echt bemühen mich öfter zu melden, aber ich schaff das oft nicht. Der PC ist eigentlich mein Arbeitsplatz und deswegen meide ich den so oft es geht.

Mein Schüler haben jetzt praktische Prüfung und eine meldete sich gestern, da ging das wieder los in meinem Kopf. Ich schaffe das emotional einfach nicht und habe Rotz und Wasser geheult, weil ich die Termine vergessen hatte. Bzw. ich glaube mein Kopf setzt einfach von alleine Prioritäten.

Liebe Davinci, ich hoffe dir geht es bald besser. Wenn du erst mal rausgefunden hast was dir hilft wird alles ein bißchen erträglicher. Ich fühle mit dir.

Ich weiß dass ich ganz viel vergessen habe, aber ihr kennt das ja mit dem Chemobrain.
Was mach ich nur wenn ich keine Chemo mehr bekomme, auf was soll ich es dann schieben???
Seid alle feste gedrückt :knuddel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.