![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Huhu Mädels,
ich habe gefragt, weil ich ja seit 12 Tagen eine Erkältung habe - mit fiesen Halsschmerzen, einem gemeinen trockenen Husten und Schnupfen. Aber kein Fieber. Ich krieg diese blöde Erkältung nicht weg - gestern waren meine Blutwerte wohl nicht so gut ( wer kann mir das mal ganz kompetent mit den Leukos Neulasta usw. erklären?) und ich musste zum Arztgespräch. Nachdem ich zwei Stunden gewartet habe, hat mich auch wieder meine ganz spezielle Freundin empfangen. Und mir kein Antibiotika verschrieben - weil ich kein Fieber habe. Meine Glatze ist voller Eiterpustel die schon auf Stirn und teilws. im Gesicht sind. Das käme von der Chemo sagte sie, aber bevor ich nicht mehr Pickel im Gesicht habe - könne sie mir noch nichts geben. Kennt ist das, wenn ihr das auf aufeinmal vor eurem inneren Auge seht - wie ihr den Kopf einer Person gegen die Tischkante klatscht? Ja .. :D:twak::augendreh:D ich bin dann lieber gegangen. Mit einem Rezept für ACC. Gut, morgen habe ich einen Termin beim Oberarzt. :cool: Hmm - ja ich will mit dem Krebs kämpfen, nicht aber mit dummen Menschen. :augen::smiley11: @ susisausewind :eek:oh neeee - hoffentlich nicht... sind sie verfärbt? Ich drück dir Daumen.:remybussi @ Glücksmama- ach sooooo :) sorry. Ich bin völlig gaga. Aber: nein, nein, nein - niemals ist da was im Kopf. Wieviele von uns habem Kopfweh? Also ich hatte vorher selhr selten Kopfweh. Durch die Chemo habe ich auch ständig Kopfweh. Entweder tritt Kophweh auf, oder er tritt verstärkt auf ( wenn man vorher schon KW hatte ). Bitte, bitte mach dich nicht verrückt. Eisblume :eek: du hast echt erbrochen? :eek: So doof wie meine Chemoabul. ist - für die ist Erbrechen ein Notfall. Ich soll sofort kommen, wenn ich erbrochen habe. Bitte, ruf an. Du bekommst mit Sicherheit etwas, was diese NW erleichtert. Die Üblkeit ( aber kein Erbrechen ) hält bei mir 10 Tage an. Es hat keinen Sinn sich zu quälen. Bei mir kamen die Neulasta NWs erst am 3 Tag. Allerdings nur bei der ersten Chemo/Neulasta. Die zweite Spritze hat nur gaaaaanz wenig NWs ( in Form von Schmerzen ) gemacht. Drück die Daumen dass es bei dir auch so ist. :knuddel: Liebe Sonne - du verbreitest hier immer Sonnenschein. Schön, dass es dir gut geht. Und nein - bitte lies nicht woanders mit - bleib hier bei uns. :remybussi Sinai! Meine Liebe - wie schön !!!! Du glaubst gar nicht wie sehr mich das freut. Ach, mach dir um das Wetter keine Gedanken. Die Taxis fahren :prost: Jetzt gehts dem Mistvieh an den Kragen! Denk bitte daran viiiiiel zu trinken. Ach ... und dann kannst du bald wie Mondkusine sagen: Ich habs geschafft! :prost: Schön. :1luvu: Oh ... liebe Lula. Das ist Mist :mad: Es geht bald wieder aufwärts, du wirst sehen. Mir hat mal jemand hier im Forum gesagt, dass man sich "das Leben" ins Bett holen soll. Zeitschriften, Videos, Lappi - einfach alles was man gern tut. Ich hasse diese Zeit auch :aerger: - da liegt man nur herum und fühlt sich elend und schwach und es zieht sich wie Kaugummi ... bei mir sinds 10 Tage. Ja... ich treffe auch beim Blutabnehmen fremde Frauen, die mir dann ihre Geschichten erzählen. Und die sind manchmal so schrecklich und so traurig - und diese Frauen sind so mutig und so dankbar... krieg da echt immer Gänsehaut und ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich "davongekommen" bin - bzw. eine sehr gute Prognose habe, bzgl. meiner Heilungschancen..... Auf der anderen Seite, hätte ich auch gesund bleiben können. Denn ab der Diagnose Krebs ist nichts wie es vorher schon einmal war. Verzeiht mir, wenn ich euch vergessen habe. Auch allen anderen, wünsche ich alles Liebe und Gute. Wenig NWs. Viel Feedback im Bekannten und Verwandtenkreis. Es ist sooooo schön, dass es euch gibt. Ihr sprecht mir sowas von aus der Seele. Jede Einzelne von euch. Fühlt euch geknuddelt :knuddel: |
@ Sonne...ja mir geht es auch so, viele Themen demotivieren mich, mach ich nur an starken Tage (nicht heute)
Wünsche dir dass die nw bald besser werden. @ Davinci...oh man, das verstehe ich nicht...kannst du noch woanders hin gehen? Gute Besserung. Mir hat Inhalieren und trinken geholfen @ lula...solche gespräche ziehen einen echt runter, oder? Wie alt war sie? Wenn ich sowas mitbekomme, denke ich mir immer, sie hat die kinder schon groß bekommen und gehe stark aus der Therapie. @ sinai...super:-) schön dass du die chemo bekommen hast @ Hirn....Habt ihr ein CCT oder MRT bekommen zum ausschließen von Metas? Ich habe nun ein Termin bekommen am Montag um 8. Bekommt ihr immer ein Tumormaker gemacht? Hier nicht |
Zitat:
Zitat:
|
Vielen Dank für eure positiven Gedanken, Gebete und liebe Zeilen.:knuddel:
Mein Papa ist immer noch im künstlichen Koma, ich sehe das jetzt erst mal positiv, da wir ja mit dem Schlimmsten rechnen mussten/müssen. Als ich vorhin geweint habe, kam gleich wieder unser Kalle und wollte mir die Tränen abschlecken ...ach mein großer, starker "Therapiehund", er hilft mir wirklich sehr zur Zeit ...so nach dem Motte: "Wer einen Hund krault, streichelt auch ein bisschen die eigene Seele" Ohne ihn hätte ich garantiert gestern und heute das Bett nicht verlassen, so muss ich mich aber um ihn kümmern, ihn geistig und körperlich auslasten, komme an die frische Luft, bewege mich und bin mal etwas abgelenkt ... Entschuldigt, wenn ich euch nicht allen einzeln danke und auf euch eingehe ... ich wünsche allen wenig Nebenwirkungen und alles Gute!!! Andrea:knuddel: |
Hallo ihr Lieben!
Liebe Davinci, Pickel hatte ich auch im Gesicht und auf der Stirn . Kopf eher weniger. Na und von meinem trockenen Husten und Halsweh weißt du ja auch. Schnupfen hab ich keinen. Den Husten habe ich seit der 2. chemo. Hab da jetzt einen Termin beim lungenarzt nächste Woche . Hoffentlich wirklich nur ne Reizung von der chemo. Ich hoffe das der Oberarzt dir morgen helfen kann. Gegen die Pickel hat bei mir auch nichts wirklich geholfen. Wird aber besser. Ich drücke dir die Daumen!:knuddel: Ich werde mir Mühe geben, nicht zu viel woanders zu lesen Danke übrigens für deine lieben Worte . Tumormarker wird bei uns auch nicht genommen. Mir auch recht wenn die Werte so ungenau sind. Treffe mich heute auch wieder mit Freunden . Das am 1. Tag nach chemo. Wäre unter EC nie möglich gewesen. Ich freu mich. Hatte heute zum 3. mal Akupunktur und das tut mir echt gut. Macht das noch jemand von euch? Liebe Sinai , liebe lula wünsche euch das beste das es bald weiter geht. Alles wird gut!!! Liebe WKzebra! Schön, das du hier immer noch so aktiv mit Rat und Tat zur Seite stehst. Liebe glücksmama: ich hatte auch kein MRT und CCT. Bei dir wird auch alles gut sein. Wünsche euch allen einen schönen Abend ! :pftroest::knuddel: |
Liebe Alle,
wow, was sich hier so in 2 Wochen alles getan hat:smiley1:! Allen zunächst, welche "kränkeln" gute Besserung!!:knuddel: Ich habe heute meine letzte Taxotere bekommen und wurde ganz toll verabschiedet --> keiner sagte "Auf Wiedersehen". Jeder hatte einen anderen super Spruch drauf und es war einfach genial und nett!:prost: Heute genehmigte ich mir ein Glas Rotwein und werde auch an Euch denken und zuprosten, damit der Tag der letzten Chemo bald an Eure Tür klopft! Liebe Grüße und Danke für die viele Uterstützung und Tipp´s! |
Hallo,
also ich hatte heute wieder kontrolltermin nach der 6ten chemo mit taxol- alles weiterhin super auf den weg des verschwindens-ich bin so froh noch sechs chemos und dann gottseidank ende habe heute auch gleich den op termin bekommen- zwei wochen noch der letzten taxol gehts los nun muss nur noch entschieden werden ob brusterhaltend oder ob komplett abgenommen wird- das macht der doc nun vom gentest abhängig den ich auch heute hatte Und das ergebnis gibt es erst ein paar tage vorher-oh man da macht man sich wieder gedanken-aber ich würde mir die brust gerne ganz abnehmen lassen-wäre mir lieber- oder wie seht ihr das???:) Ich wünsch euch noch alles gute-donnerstag gehts wieder an die saftbar :prost: |
Hallo @ all,
@ Mondcousine: meinen Glückwunsch, ich freu mich dolle für dich :prost: Morgen habe ich nun auch meine letzte Taxol und es ist die erste Chemo auf die ich mich freu. Ein halbes Jahr vorbei, mit Höhen und Tiefen. Ich habe viel gelernt und ich weiss wie stark ich doch bin. Die letzten Taxol haben mich doch geschafft, mein Husten will auch nicht verschwinden, seit 3 Woche Hitzewallungen am Tag und in der Nacht und die "Regel" hat sich verabschiedet( das kleinere Übel):augendreh. Meine Haare wachsen aber wieder schön grau aufn Kopp. An alle die es noch vor sich haben, es lohnt durchzuhalten, es hat ein Ende. Vor einen halben Jahr sass ich auch hier vor und hab diejenigen bewundert die es geschafft haben, ja und nun bin ich es. Wie es nun weiter geht, werde ich wohl hoffe ich morgen erfahren. Brusterhaltende OP, aber da hab ich keine Angst vor. Das schlimmste liegt hinter mir. Also haltet alle weiter so tapfer durch auch wenn es manchma echt bescheiden ist. Liebe Grüsse :remybussi |
Liebe cardaa alles alles gute für morgen :twak: hau das letzte Mal richtig drauf
Liebe barney :prost: geschafft yipppppeeeeeeeee und Glückwünsche :knuddel: Liebe Petra nur noch 6 . :) ich habe den gen Test machen lassen, bin keine gen Trägerin und habe mich entschieden die Brüste alle 6 Monate in einem intensiv vorsorgeprogramm an der Uniklinik untersuchen zu lassen. Kann sein,das,ich die Eierstöcke irgendwann mal entfernen lasse. Ich kann dich aber sehr gut verstehen aber informiere dich jetzt gut, dass hilft dir bei deiner Entscheidung Liebe Sonne schön dass es dir gut geht, bis jetzt geht es mir auch gut und habe wenig Nebenwirkungen nichts im Vergleich zu ec und kann alles noch gut machen. Liebe sharky ich denke an dich :knuddel: und deine Familie Liebe glücksmama , ich bin der Meinung dein Kopfweh kommt von der chemo :twak: tumor Marker sind bei mir auch nicht gemacht mach dich bitte nicht verrückt :remybussi Liebe davinci du findest hoffentlich morgen eine gute Lösung, so kann es einfach nicht weiter gehen mit dir und der Ärztin Liebe lula es geht mir auch so aber ich sage mir immer das hier ist meine Geschichte und ich schaffe das wir schaffen es . Ich lebe und lache und werde gesund Liebe eisblüme so ein Mist ich wünsche dir eine gute Besserung nur noch 3 Liebe eisblüme dann ist es vorbei. Nimm deine Medis und trink viel Die mondkusine Geschichte ist so schön :) heute 9/12 taxol und ich muss jetzt schlaffen gute Nacht ihr lieben |
Zitat:
Zitat:
|
Guten morgen ihr Lieben,
gestern abend zeigten sie bei Reportage Mainz, ARD 21:45 eine sehr interessante Dokumentation bzgl Krankengeld und was passieren kann und auch öfter passiert wenn mal was schief läuft. D.h. wenn zufällig das Datum mal um einen Tag verschoben wird, also eine Lücke erkennbar ist. Wer Lust hat, kann es sich auf Mediathek noch anschauen, damit uns so etwas ja nicht zufällig mal passiert. Es wurde in den vorgestellten Fällen kein Krankengeld mehr bezahlt und da sie krank sind auch kein Arbeitslosengeld oder sonstige Vergütung. Diese Betroffenen fallen sclhlichtweg aus dem Raster. Sinai |
Ich habe den Beitrag auch gesehen. In diese Falle kann man wohl sehr leicht tappen. Beispiel: Ich wurde aus dem Krankenhaus nach der OP am Samstag entlassen, was auch auf der Aufenthaltsbescheinigung steht. Wäre ich nicht ohnehin krankgeschrieben gewesen, wäre ich vermutlich am Montag darauf beim Arzt gewesen für eine Krankschreibung, auch wenn es da nicht um Arbeitslosigkeit und Krankengeld gegangen wäre.
|
Hallo ihr Lieben!
Liebe barney, liebe cardaa! Toll, ihr habt Chemo geschafft! Freu mich total für euch! Liebe petradevries, du hast es auch bald geschafft. Op- Termin steht auch schon. Super!:remybussi Liebe Eisblume, Liebe Glücksmama,Liebe sinai, Liebe Davinci Wie geht es euch?:knuddel: Bei mir ist soweit alles gut, bis auf rückenschmerzen, entweder NW taxol oder Massage und Akupunktur. Ist aber halb so wild. Gestern dachte ich fast der Husten schwindet... Leider nicht. Sonst geht's mir gut. Liebe sharky! Bleib stark. Leichter gesagt als getan, ich weiß.::knuddel: Wünsche euch allen einen schönen Tag LG Mona :winke: |
So meine Lieben, heute ist schon Tag2 nach der letzten Chemo und es geht mir einigermaßen gut. Nächste Woche hab ich Abschlussgespräch der Chemo und dann ganz viele Arzttermine damit mir nicht langweilig wird.
Ich setze jetzt 4 Wochen aus, ich muss mich dringend erholen um für die Bestrahlung wieder einigermaßen fit zu sein. Jetzt hab ich mir ganz viele Zettel geschrieben damit ich niemanden vergesse. Also: Liebe Mickey, danke das du die Geschichte gelesen hast, sie hat mir schon lange Zeit gute Dienste geleistet in ganz vielen Situationen. Jetzt hast du es auch bald geschafft, das ist super. Halt durch das Gefühl danach kann dir niemand nehmen. Liebe Sinai, Danke dir, mir geht das hier auch immer alles sehr nahe, bei deinen Zeilen hatte ich auch Tränen in den Augen. Gut das es bei dir morgen weiter geht endlich. Drück dir feste die Daumen Liebe Glücksmama, Noch mal zu dem Antiallergikum. Ich muss ehrlich sagen, dass ich absolut nix merke ohne.. Ich bin lange nicht so ko. und bin am Montag abend sogar mit Hr. Walter eine Runde im Wald gelaufen. An so was war die Wochen davor gar nicht zu denken. Du hast es auch bald geschafft, noch 2mal. Du schaffst das. Ich würde auch mal mit den Schwestern reden, vielleicht lassen sie wenigstens beim letzten Mal das Mittel weg, dann kannst du gut feiern:D Gut das du den Termin am Montag hast. Es ist immer gut zu hören das nix ist, bevor man sich verrückt macht. Gute Entscheidung!! Tumormarker wurden zwar abgenommen, ganz am Anfang und wenn ich möchte auch jetzt danach. Das werde ich schon machen lassen aber ich weiß auch dass die Aussage dieser Marker nicht grade hoch ist. Aber wenn es dich beruhigt, besteh ruhig drauf. Liebe Sonne 72. Dein Name passt du Sonnenschein. Ich bewundere dich wirklich für deine hunderten offenen Ohren, du bist ein Schatz. Les nicht so viel Zeug. Bleib bei DIR und natürlich bei uns :D:D Liebe Eisblume. Oh je, jetzt auch noch das. Es wird wieder besser. Spätestens nach 5 Tagen. Du musst unbedingt Medis daheim bunkern für alle Fälle. Bitte bitte du schaffst das. Wie geht es dir heute? Hast du dir Hilfe geholt? Liebe Lula, gehts dir besser??Auch von solchen Menschen wie bei dir in der Chemo muss man sich fernhalten. Eine Freundin schrieb mir zu jeder Chemo eine lustige Geschichte, die ich dann zum Besten gab. Die Schwestern waren froh mal was anderes zu hören. Einmal hab ich auch eine rosa Brille mitgenommen und habe gesagt, dass keiner über Krebs, Metastasen und so was redet so lange ich diese Brille aufhabe. Die Schwester wollte die Brille dann da behalten.. Liebe Davinci. Ich hoffe dir gehts besser, ein bißchen besser hörst du dich schon an. Ich hatte auch vermehrt Kopfweh. Hab die Perrücke fast gar nicht mehr auf. Nur Mützen und hab gar kein Kopfweh mehr. Liebe susisausewind. Ich hab gefeiert, fühle mich mental stark, Die Wassereinlagerungen, Neuropathien, Schmerzen.... sind noch da, aber die krieg ich auch noch klein. Für deine letzte TAC Daumen hoch, bald ist es geschafft.Das ist doch eine super Motivation:twak: Liebe Sharky, das hört sich doch schon viel besser an. Es ist alles nicht so einfach. Ich habe auch meine Eltern verloren. Ich fühle mit dir!! Hund ist immer gut. Meiner ist auch meine beste Therapie. Sehr gut, dass du den hast. Liebe Barney Herzlichen Glückwunsch Hurra du hast es geschafft. Liebe Petradevries, Super ich freu mich für dich Liebe cardaa, so jetzt hast du es auch geschafft. Glückwunsch!! Da läuft es mir kalt den Rücken runter. So jetzt bin ich fertig, seid alle herzlich umarmt Annette |
Wow, Mondkusine, wie machst du das immer, dass du auf alle eingehen kannst?! Wahnsinn und vielen Dank dafür:knuddel:
Ich freue mich sehr für dich! Das macht Mut und Hoffnung, diese Zeit zu überstehen. Die Geschichte der Mondkusine ist wirklich schön! Heute war ich zur Blutkontrolle, eben haben sie angerufen, meine Leukos sind im Keller! Am Freitag muss wieder hin. Jetzt fallen mir die Haare in Büschel aus, am Wochenende haben wir es ja nicht geschafft, aber nun wird es wohl Zeit, ab damit:D Meinem Papa geht es unverändert! Gestern haben wir immerhin erfahren, dass wohl ein Passant meinen Papa fallen sehen hat, gleich hin ist und auch schnell mit der Herzdruck-Massage angefangen hat ...immerhin, das macht Hoffnung. Gerne würde ich herausbekommen, wer dieser tolle Mensch war, ich hoffe wir schaffen das, damit wir uns bei ihm bedanken können. @Sonne: Einfach Danke!!! Wie war dein Abend gestern? Liebe Grüße:knuddel: Andrea |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |