Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

schätzelein 15.10.2009 09:31

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Claudia da stimme ich voll mit dir überein. Viele würden gerne ,trauen sich nicht. Es liegt an uns wie sich die Leute uns gegenüber verhalten, ich hab am Anfang nicht viele ins Vertrauen gezogen, da ich den ganzen Mist ja erst Mal selbst verarbeiten mußte und das hat gedauert.Am Anfang wollte ich das erst mal alleine verarbeiten, konnte aber auch nicht darüber reden ohne zu weinen:weinen::weinen:
Also packen wirs an :D:D:D
Gehn wir in den Zoo , auf Weihnachtsfeiern und geben den Ex Kollegen noch eine Chance
Ich glaube die meisten können von euch allen eine Menge lernen

:remybussi

blue pearl 15.10.2009 09:44

Tja ,die lieben Kolleginnen.Bei mir ist es genauso wie bei euch.Wenn ich mal vorbeischaue,dann werde ich gedrückt undgeherzt und dann kammen die Sprüche.Wollte dich die Tage anrufen,aber der Stress ,habe es überhaupt nicht geschaft usw.Wir können ja mal essen oder ins Kino gehen,ich melde mich und dann wieder wochenlang Funkstille.Im ersten halben Jahr haben sie sich oft gemeldet,aber je lnger sich die Therapie hinzieht um so weniger werden die Kontakte.Ich besuche die Abteilung im Moment immer mal wenn ich zur Lymphdrainage und Physiotherapie gehe,damit ich sie nicht ganz aus den Augen verliere.
Claudia ,du nimmst auch Lapatinib.wie lange mußt du es denn Nehmen und wieviel.Ich muß 6 von diesen giftorangen Teilen nehmen noch bis zum 2.6.2010.Morgens Lapatinib und abends Ostac.Und dann kommt ja jetzt noch die AHT dazu,da brauche ich bald keine Schokolade mehr bei soviel Pillen.Meine Kinder wollten mir so eine Pillenbox schenken,aber da reicht wohl nur noch ein Pillenkoffer.
Wann sind denn die Mützchen für Alle fertig.Können wir noch Farbwünsche stellen.Habe die Nacht auch mit Mützchen geschlafen,ist ja echt kalt.
LG
Birgit

Bärbel 15.10.2009 09:46

Hallo Schätzelein,

schon komisch - habe gerade darüber nachgedacht, ob sie mir alle den Buckel runter rutschen können oder nicht. Aber wahrscheinlich hast Du recht:o. Es nützt ja nichts, wenn man hier nicht versauern will........Obwohl ich es schon als sehr anstrengend empfinde, wieder diejenige zu sein, welche "tun" muss:o

Aber o.k. - "nur die Harten kommen in den Garten", gell ?:D

Grüße
Claudia

Bärbel 15.10.2009 09:50

Hallo Birgit - warst gerade schneller als ich;)

Ich nehme täglich 5 dieser orangenen "Pralinées" und zwar für die Dauer der Chemo, d.h. ich bin hoffentlich im Dezember auch damit fertig:o Schon seltsam wie verschieden wir die einnehmen müssen, was? Na ja, hauptsache es bringt was. Außerdem bekomme ich dann noch ab nächsten Jahr - wahrscheinlich zeitgleich zur Bestrahlung - Herceptininfusionen alle 3 Wochen für 1 Jahr:o "A never ending story"........

LG Claudia

sabsimarie 15.10.2009 10:49

Haaaaaaaaaaallo, ihr Lieben:winke:

bin wieder da und strahle.:D
Wenn man wenigsten noch schön braun davon werden würde.
Vielen Dank für eure Beiträge zu den Kollegen. Ihr habt recht damit, das viele nicht wissen wie sie damit umgehen sollen. Aber meine Kolleginnen sind Arzthelferinnen. Und in unserer Praxis sind viele Krebspatienten. Aber ich werde irgendwann nochmal mit ihnen reden und werde auch zur Weihnachtsfeier gehen. Schon wegen meiner Chefin, die ist super lieb.

Was machen unsere Hüfluenzas? Alles wieder im grünen Bereich?
Mein Herpes ist am abheilen, morgen kann ich wieder knutschen.:remybussi

Habe, glaube ich, schon einen Sprachfehler. Wie bei der Geschichte: Urmel aus dem Eis!
Schreibe im Moment bei fast jedem "u" ein "ü".
Nennt sich dann HüFlusisch:
Werde jetzt ein wenig meinen Haüshalt machen, einkaüfen gehen, püdern nicht vergessen, ünd melde mich später nochmal.:augen:
:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

lindali 15.10.2009 11:00

hallo an euch alle hier
oh, ist das ein langer thread
ich hab ihn eben versucht zu lesen, bei seite 10 hab ich erst mal gestoppt
ich bin in diesem forum seit ende august
ich weiß jetzt nicht so recht wo ich ansetzen soll
aber bei soviel beiträgen ist dieser thread sicherlich eine wichtige austauschplattform
lynn

Hope09 15.10.2009 11:34

Guten morgen Ihr Lieben...
schmeiss mal einen lieben Gruss in die Runde..:winke:

Habe gerade heute eine Mail von einer Ex-Kollegin erhalten, die schon seit Jahren in Köln arbeitet...sie schreibt...Hallo, liebes Glatzköpfchen, pack blos deine Birne gut ein, es ist kalt in Deutschland!!! Als sie von meinem !"Untermieter" erfuhr, rief sie sofort an, und wir weinten eine Runde zusammen. Dann meinte sie...zieh das blos durch, es bleibt dir ja sowieso keine andere Möglichkeit; warst doch schon immer eine coole Sau...da lachten wir....
Dann schrieb sie mir, dass sie im Dom eine Kerze für mich angezündet hat und betet, dass alles gut ausgeht.

Und dann gibt es eine Nachbarin, die ihr "Mitgefühl so formulierte...mein Gott, so krank kann die doch nicht sein, die sieht doch gut aus. Und..,,an Brustkrebs stirbt man heute doch nicht mehr. Gibt doch Chemo, da fallen zwar die Haare aus, aber sonst gibt es doch genug Medikamente.....

Ja....einige "Freunde" hab ich verloren. Aber auch welche gefunden, wo ich es nicht erwartet hätte....
es stimmt schon...Qualität, statt Quantität...

Meine beste Freundin hat mir Löcher in den Bauch gefragt, wie es ist, wie ich mich fühle, was in mir vorgeht...sie wollte einfach verstehen.... , weil sie einfach am Anfang auch ziemlich hilflos war...

Und Tanja, tu, was dein Herz dir sagt. Nie war es so wichtig, wie "heute"......

Ich denk jeden Tag an Euch alle:knuddel:
Gruss, IreneAnhang 18445

Hope09 15.10.2009 11:45

Herzlich willkommen...Lynn,
blos nicht aufgeben...lesen,lesen,lesen...da musst du durch.:rolleyes:

Lieben Gruss,
Irene

lindali 15.10.2009 11:47

irene
danke für die mutmachung...das kann aber dauern dann...bis ich hier mitreden kann
ist das ein offener thread oder gibts hier ein festes thema...?
das bitte noch kurz beantworten
lynn
:winke:

Hope09 15.10.2009 11:52

Hallo Lynn...offener kann ein thread kaum sein.....:augendreh
hast das beim lesen noch nicht gemerkt?:cool2:

Gruss, Irene

Bärbel 15.10.2009 11:54

na Irene, bist schneller gewesen als ich (hatte ich heute schonmal:confused:)

Also, das wollte ich doch auch sagen: wenn wir hier nicht offen sind, wer oder was dann ????????????

Viel Spass beim Lesen, Lindali:D

LG Claudia

Bärbel 15.10.2009 11:59

Liebe Sabine,

vielleicht sollten wir zusätzlich zu der Schokolade auf Rezept noch die Selbstbräunung beim Bestrahlen bei der KK beantragen:confused: Und danach bekommst Du dann noch eine Sitzung bei der LÖGÖPADIN bezahlt...........:rotenase:

LG Claudia

schätzelein 15.10.2009 12:00

Festes Thema ist : Alles was dir am Herzen liegt und vor allem SPASS
Hier wird geblödelt was das Zeug hält und ernsthaft diskutiert ,wenn es Not tut getrösted .

Also :winke: HALLO lindali

Aber trotzdem : lesen lesen lesen http://www.gif-paradies.de/gifs/gege.../buch_0041.gif

Tanja1968 15.10.2009 12:44

Hallo Lynn, viel Spaß bei uns ...:D

Die Sache mit dem Sprachfehler ist ja mal wieder grandios.... Wir schaffen hier regelrecht eine neue Sprachkultur - mit den vielen "ü"s machen wir aber unseren Freunden aus der Türkei erhebliche Konkurrenz. Trützdem ist´s lüstig :lach2::lach2: !

Vielleicht sollten wir ein gemeinsames Clubhaus einrichten (Verzeihung: einrüchten...)? Mit Bestrahlung, Schokolade, eigens geschaffenen Viren und vielen RHHRs und natürlich einer Tanzgruppe (den Hüftschwüng sollten wir nicht vergüssen!!!) Bloß gut, dass wir nicht alle gleichzeitig dieselbe Rehaeinrichtung besuchen - das überlebt kein Klinikpersonal unbeschadet! :D

Irene, wo hast du denn gestern gesteckt? Und was macht die Hüfluenza? Mein Herpes ist immernoch da :mad: und macht mich leider nicht schöner....
Was macht ihr den mit euren Flusen bei der Kälte? Trage ja meine Perücke nicht und Hut hab ich auch keinen. Meine Tücher reichen aber momentan nicht aus.... :mad: Habe ja eigentlich gehofft, dass meine Salz und Pfefferflusen bald keine Kopfbedeckung mehr brauchen, aber das war wohl eine gravierende Fehleinschätzung....:weinen: http://www.gif-paradies.de/gifs/mens.../kopf_0149.gif

Jule66 15.10.2009 12:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Liebe Tanja, wie wäre es denn mit einer mütze?:Dhttp://www.gif-paradies.de/gifs/smil...etter_0010.gif
Hallo Lynn,wir kennen uns ja schon aus meinem Thread;hier ist es einfach nur nett,lustig,informativ,tröstlich.Willkommen hier.Aber Du mußt lesen und folgende Frage beantworten können:was sind Anhang 18446?
Und was sind Anhang 18447?
Lg,Jule

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.