![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Guten Morgen Ihr lieben.
Tag 13 nach 1. Doc und ich kann entlich wieder denken, Muskelschmerzen ganz ganz schwach , schleimhautentzündung weg. Aber dafür laufende nase dank herzeptin oder doch ne erkältung mal sehen.. Thema haare Ach mädels für mich war es das schlimmste als sie gingen ich hatte ja haare bis fast zum Hintern (heul ) dann radikal da damit zur Glatze das war die Hölle abe dank Meines freundes der da echt noch gut drauf war kein Problem mit Naßrasur.. Nun hab ich nur noch an denn beinen Aber vermehrt Haare alles andere ist weg Auch bikinizone (wie schön ) Aber auch augenbrauen und wimpern das sieht aus finde ich aber Mädels alles kommt wieder ... Uns kann doch nichts entstellen .. Aber ich hab ein leichten ganz flauschigen Pflaum auf dem Kopf irent wie süß und sagt mir nur noch 3 mal Chemo und dann kann alles wieder kommen den Herzeptin verhindert das wachsen ja nicht ein Glück.. Wimpern häte ich gerne wieder dadurch laufe ich nur mit Sonnenbrille rum weil sonst meine augen so tränen und beim Auto fahren ist die Sonne dan lästig. Heute kommt mein Kind (11) aus denn ferien wieder juhu:winke: meine große stütze und Mutivation 3 1/2 wochen waren schon lange aber ab heute rocken wir wieder die Bude. ich wünsche euch allen einen schönen Tag ohne NW und alle die Chemo haben oder hatten Durchhalten und Immer nach vorne sehen...Aber das machen ja eh alle tapfer hier.. :knuddel: Grüße ichwerdegesund |
Mädels,
JAAAAA!!!!!!!!! HALBZEIT!!!!!!!!!!!!!!! Denn die dritte ist gerade intus ... Ganz, ganz liebe Grüße an die restlichen Bergsteigerinnen von Conny |
Conny! damit bist du mir voraus. 9 Chemos sind ne ganz dumme Zahl! ich hab nie Halbzeit!
Leute, ich war heute arbeiten. Mann hat das gut getan! Wir sind ein völlig männerlastiger Betrieb. Von den Jungs hat keiner auch nur annähernd gemerkt dass das nicht meine Haare sind. (oder es war denen einfach schnuppe) Alle Damen haben verstohlen geschielt. Hab dann gesagt "nö, sind nicht meine". Schon war das Eis gebrochen. Die Normalität tut echt gut. ich wünsche Euch allen eine gute Zeit, gehe erst mal die grosse Runde mit Hund. Strahlende Grüße, Tanja |
Hallo Lulu,
morgen ist es bei soweit, erste FEC-Session!!! Bin schon ganz kribbelig. Bin ja gespannt, wie ich mich morgen um diese Zeit fühle. Aber ich glaube, es ist das richtige, diese Chemo durchzuziehen. lg Parvati |
Parvati, du schaffst das! Ich denk an Dich, meld Dich wie es Dir geht!
ganz liebe Grüße, Sommer |
Guten Morgen Parvati,
ich denk heute an Dich!!! :knuddel: Du weißt, Du willst es mir nachmachen. Es geht mir gut!!! Gestern hat meine Schwester mir den Kopf rasiert. Auch damit komm ich jetzt besser klar, wie ich zuerst dachte. |
Hallo Ihr Lieben!!
Bei mir gibt es im Moment nichts Neues - spüre aber eine gewisse Nervosität - hab jetzt noch 5 Tage bevor es losgeht. @ ichwerdegesund - schön, dass dein Kind wieder nach Hause kommt - du hörst dich schon wieder viel besser an - freut mich :cool: @ copet - herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit :) @ Pavati - ich drück hier alle Daumen und Zehen die ich habe - ich wünsch dir ganz viel Glück und keine Nebenwirkungen - du schaffst das!!!! - nicht vergessen, wir machen es wie Lila - du fängst heute an und ich folge dir dann am DIE - @ Lila - schön, dass es dir gut geht und du den Haarverlust so gut hinnimmst - jetzt bist du wohl hierbei auch noch mein Vorbild:rolleyes:!! LG Lulu |
Hi zusammen, schmeiß nur mal einen kurzen Gruß in die Runde! Tag 4 nach letzter EC-Chemo, mir geht's besser als nach der 3., was will man mehr! Jetzt noch 4 DOCs, mal sehen wie die werden...
An alle, die noch den ganzen Sch.. vor sich haben: Meine liebe Schwiegermutter (die ist echt lieb, so was gibt's!) hat einen ständigen Spruch: Kein Unglück ist so groß wie die Angst davor! Die muss es schließlich wissen, sie ist 82! In diesem Sinne - gedrückte Daumen und Zehen und was man sonst noch so drücken kann - gerüchteweise gibt's da noch mehr! Zeigt dem Scherenvieh Eure Hörner! Liebe Grüße, das Riek!:lach: |
Hallo Ihr Lieben,
habe den ersten Tag eigentlich ganz gut überstanden :-) leider kam gerade das Abendessen auf dem selben Wege wieder heraus, aber wahrscheinlich war es einfach keine gute Idee so kurz nach dem Essen auf dem Home-Fahrradtrainer noch eine Runde zu drehen, da fing es nämlich an ;-) .. das muss ich wohl in Zukunft anders machen! ansonsten stimme ich Lulu zu: einfach alles Heike nachmachen! .. die temporäre Haarkrise werde ich, so wie ich mich kenne, auch nicht auslassen ;-) Aber super, Heike, dass sie überwunden ist! :-) lg Parvati |
Halloooo,
ich melde mich mal wieder zu Wort! Toll, daß Copet jetzt auch Halbzeit hat. Gratulation! Ich kann nicht gut sitzen, deshalb lasse ich Euch allen :1luvu: einen lieben Gruß da. Meine Po Fissur tut mir seit heute sooo doll weh (ich hab bislang immer Hamamelis Myrthe Balsam gecremt, war stabil) und puckert daß ich mich dann zu einer Proktologin gequält habe. Da stand ich - kalhköpfig - kurz vor Sprechstundenbeginn in der (leeren) Praxis wie ein begossener Pudel und wurde auf Montag vertröstet. :cry::cry::cry: Sie hat mir ein Pöttchen mit creme (zinkhaltig und noch eine Säure, die angeblich den Schließmuskel entspannt damit es weniger wehtut) gegeben, aber geschaut oder nachgefragt hat sie nicht. Montag hab ich dann einen "ausführlichen Termin". Leute, ich kann kaum sitzen, laufen oder stehen so weh tut das. Es pocht, sticht, wenn ich den Schließmuskel anspanne fühlt es sich an, als sei eine Rasierklinge drin. Könnt Euch denken, wie es mir wird, wenn ich zum WC muß? Ich könnte heulen. Am besten geh ich kurz mal in den Keller - da sind meine Leukos nämlich - und besuch die da. Muß morgen wieder zum Blutabnehmen, vorgestern waren sie nur bei 1,3 und wenn das nicht besser wird, blüht mir Antibiose und Neulasta. :twak::twak: Sorry fürs Jammern, danke fürs zuhören. LG Finchen heute malade:smiley11: |
Zitat:
3 tage nach meiner doc chemo hatte ich solche schmerzen,dachte mir reisst es alles auseinander. Habe bei jedem toilettengang geschwitzt vor schmerzen. Habe mir 3 verschiedene rektalsalben geholt,selbst die mit lidocain hat nix geholfen. am 6 tag hatte ich solche schmerzen und mittlerweile ein etwa kirschkerngrosses dingens dort. und zum popo arzt zu gehen war mir zu peinlich. Ich hatte so angst aufs klo zu gehen das ich durchfalltabletten gegessen habe nur damit ich nicht aufs klo muss. Dann habe ich mir aus lauter verzweiflung alles was ich gefunden habe hochgeschmiert,irgendwas musste doch helfen. dann griff ich zu diclofenac gel und heparinsalbe,und nach 5 minuten war der schmerz weg.es war zwar unangenehm aber wurde stündlich besser und am nächsten tag weg.hört sich jetzt echt ekelig an aber dann ist das aufgeplatzt hat geblutet und weg war der schmerz. bist du sicher es ist ne fissur? Leider kam es wieder- nach jeder doc chemo,aber ich wusste ja nun was hilft. ich hoffe sehr das es schnell besser wird,finchen.ich fühle total mit dir.:remybussi |
Oh, das klingt nicht gut.
Und vor dem Wochenende auf Montag vertröstet zu werden, finde ich dieser Situation so etwas von daneben :boese:! Allein dafür darfst du dich sogar minütlich hier ausheulen, liebes Fienchen. Gute Besserung und hoffentlich findest du ganz schnell etwas, das hilft! LG Conny |
Armes Finchen! Was ein Sch...
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es schnell besser wird!!! Über's Wochenende weggeschickt zu werden geht ja eigentlich garnicht! Aber ich vermute mal, dass wir alle da schon das eine oder andere seltsame erlebt haben... Pack die Leukos an den Zottelhaaren und zerr sie die Treppe hoch! Die haben schließlich einen Job zu tun! Ich denke an Dich Riek |
Zitat:
es gibt eine Salbe namens Anaesthesin,die ist genau für solche Sachen gemacht worden. Mein Sohn hatte das vor etlichen Jahren mal(zuviel Schoki und Nutella gefuttert-Stuhl zu hart:rolleyes:),hatte auch blutige Einrisse und Angst,aufs Klo zu müssen. Die Salbe hat wirklich geholfen,die betäubt das Ganze. Gute Besserung:knuddel: Jule |
Hallo Ihr Lieben!!!
@ Finnchen - menno, fühl dich gedrückt :knuddel:- dass ist doch echt unglaublich, da hast du Schmerzen und die schicken dich nach Hause - bis Montag - eigentlich ist das eine Frechheit:smiley11:!!!! Vielleicht solltest du noch einen ander Arzt (Hausarzt) konsultieren??? Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung!!!!!! @Parvati - ich hab gestern immer wieder nachgeschaut, wie es dir so geht. War also nicht soooo schlimm - Oder??? Aber wenn du schon wieder auf den Hometrainer gehst:shocked:...... Wünsche dir alles alles Gute und keinerlei NW!!! Also die Haardepri, die werde ich bestimmt auch kriegen - da können wir ja dann gemeinsam heulen;)!! Ich werde irgendwie immer hibbeliger - Einerseits bin ich froh, wenn es endlich losgehen wird - Anderseits halte ich Ausschau nach dem nächsten Mauseloch:shy:!! LG und euch allen einen schönen, beschwerdefreien Tag Lulu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |